Jump to content

Wird es Addons geben ?


Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja das stimmt schon das AH ist wirklich nicht gerade so pralle.

Darum ging es nicht. In SW:TOR kann man keine Items versteigern und somit gibt es auch kein Auktionshaus, denn eine Auktion heißt IMMER das etwas versteigert wird und nicht zu einem festen Preis zum Kauf ausliegt. Aber anstatt das man es Kiosk oder Galaktischer Handels Markt nennt, wird dieser völlig falsche Begriff von MMO zu MMO immer weiter benutzt... Darum ging es.

 

Und es ist eines von vielen idealen Beispielen wie unfähig viele Spieler sind sich an ein neues MMO anzupassen.

 

Und ideal für neue MMO Spieler, die die Begriffe nicht kennen und sich dann ständig wundern, wieso etwas völlig falsch betitelt wird.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Darum ging es nicht. In SW:TOR kann man keine Items versteigern und somit gibt es auch kein Auktionshaus, denn eine Auktion heißt IMMER das etwas versteigert wird und nicht zu einem festen Preis zum Kauf ausliegt. Aber anstatt das man es Kiosk oder Galaktischer Handels Markt nennt, wird dieser völlig falsche Begriff von MMO zu MMO immer weiter benutzt... Darum ging es.

 

Und es ist eines von vielen idealen Beispielen wie unfähig viele Spieler sind sich an ein neues MMO anzupassen.

 

Und ideal für neue MMO Spieler, die die Begriffe nicht kennen und sich dann ständig wundern, wieso etwas völlig falsch betitelt wird.

 

Auktionshaus von Spielern ist genauso falsch wie Kiosk vom Entwickler.

 

PS: hat n Grund warums in manchen Bundesländern "Büdchen" genannt wird, und nicht "intergalaktisches Handelsnetzwerk".

 

Kiosk = Gartenhaus par Definition, im Sprachgebrauch heute kaufst du im Kiosk Zeitungen/Zigaretten etc, nicht aber "einfach allet wat so jibt". Müsste also Kaufhaus heißen, oder sonstwie - aber sicher nicht Kiosk.

Link to comment
Share on other sites

Ein Kaufhaus ist es aber auch nicht, hat jedenfalls nicht viel von einem Haus. Aber mit was es am allerwenigsten zu tun hat ist mit Auktionen. ^^

 

Stimmt schon. Aber du weißt halt was ich meine, ich versteh schon wenn jemand "AH" sagt. Ich sag ja auch "Karre" zu "Auto", obwohl ne "Karre" eigentlich was ganz anderes ist (unter anderem n Baby-Transportgerätdingen). Ist n bisserl Korinthenkackerei. ;)

 

Ich nenns btw Handelsposten. Sollte BW/EA auch tun, denn Kiosk geht gar nicht. Vor allem wenn man ausm Ruhrgebiet/NRW kommt, wo der Begriff "Bude" (unser Wort für Kiosk) noch geläufig ist. Das sind gemütliche Büdchen wo man als Anwohner geduzt wird, man kennt sich, alles sehr jovial. Alles das, was das Kiosk hier nicht ist. Fühlt sich halt sehr befremdlich an. ^^

Link to comment
Share on other sites

ich finde man sollte sowas wie recount ein bauen damit man seine spielweise und dmg verbessern kann allerdings keine möglichkeit geben sie jemandem zu posten so könnte mann die vorteile des addons nutzen ohne die nachteile zb (du machst kein dmg du kommst nicht mit) klar will niemand ein spieler dabei haben der kein dmg macht aber die leute denen das wichtig ist die sehen das auch an seiner spielweise des spielers.

 

was ui einstellungen an geht, find sie momentan ganz ok aber über mehr freiheit wie zb mehr leisten un extra procc anzeige würd ich mich auch nicht beschweren.

 

ich hoffe nur das sie nicht wie in wow irgentwann alle addons zu lassen wie healbot etc. kennen ja die meisten. sowas und die unfähigkeit von blizz hat wow am ende auch kaputt gemacht meiner meinung nach. alle nur noch auf gs und recount geschaut da war es selbst für einen der richtig gut spielt aber nicht oft zeit hat um equip zu farmen fast unmöglich nen raid platz zu bekommen.

 

was ich aber noch gut fände ist wenn sie auch 5er gruppen machen würden. man bedenke wie viel dds gibts, man kennt es ja von wow, zu viel dds zu wenig tanks und heiler. jetzt muss es ja hier noch mehr tanks und heiler geben um die dds unter zu bringen. da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt.

 

aber man muss BW auch bissl loben fürn mmo das so geil gestalltet ist halten sich die fehler und bucks echt in grenzen hab ich schon anderes erlebt. und was manche denken das bei so einem mmo gleich am anfang alles zu 100% funktionieren soll, kann ich nur sagen zockt was anders und kein mmo.

 

(pvp is top (und bin meele) bis auf die frame einbrüche aber das werden sie auch bald patchen) zwar falscher thread aber wollt ich nur mal loswerden :)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon. Aber du weißt halt was ich meine, ich versteh schon wenn jemand "AH" sagt. Ich sag ja auch "Karre" zu "Auto", obwohl ne "Karre" eigentlich was ganz anderes ist (unter anderem n Baby-Transportgerätdingen). Ist n bisserl Korinthenkackerei. ;)

 

Ich nenns btw Handelsposten. Sollte BW/EA auch tun, denn Kiosk geht gar nicht. Vor allem wenn man ausm Ruhrgebiet/NRW kommt, wo der Begriff "Bude" (unser Wort für Kiosk) noch geläufig ist. Das sind gemütliche Büdchen wo man als Anwohner geduzt wird, man kennt sich, alles sehr jovial. Alles das, was das Kiosk hier nicht ist. Fühlt sich halt sehr befremdlich an. ^^

Wie befremdlich fühlt sich dann erst Auktionshaus an? ^^

 

Ich weiß schon was du meinst, so ideal ist die Bezeichnung von BW wirklich nicht. Markt hätte da besser gepasst als Kiosk und da sie eh schon "Galaktischer Handels Markt" benutzt haben, wäre es ja eigentlich nahe gelegen.

 

Aber gut, völlig Offtopic hier. XD

Link to comment
Share on other sites

Wie befremdlich fühlt sich dann erst Auktionshaus an? ^^

 

Gar nich sooo sehr. Auktionshaus verbind ich mit "Epics verkaufen" und "billig ein- teuer verkaufen".

 

Ist eigentlich dasselbe wie das Auktionshaus in WoW, zumindest für mich. :p

Link to comment
Share on other sites

Bitte keine AddOns. Zum einen verursachen AddOns Fehler und machen dem Kundendienst unnötige Arbeit und zum Anderen verschaffen sich Spieler durch AddOns immer wieder Vorteile anderen gegenüber. Wenn sie das UI einfach noch etwas überarbeiten (3. und 4. Aktionsleiste unten/Mitte) und mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten (skalierbare Größe), dann brauch niemand AddOns. Die müllen nur die Platte voll.

 

Heul nicht rum omg du musst die addons nicht nutzen o.O ... wenn du keine addons willst rechts oben ist ein X klick drauf und belässtige keine die nachfragen obs addons geben wird omg ... aus dem beitrag hab ich nur rauslesen könn heul heul heul und noch mehr heul also bitte unterlasse es dann bekommst auch keine sollchen antworten :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn dieses Spiel etwas nicht braucht, sind es Gruppensuchen mit Mindest-DPS-Werten. Wenn Bioware Add-Ons zuließe, müssten sie schon sehr genau überprüfen, was für Spiel und Community verträglich ist und was nicht. Ansonsten wäre Pandoras Büchse schneller geöffnet, als man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann.

 

also leute die beim Raid weit kommen wollen haben sicher keinen bock zum wochenlangen wippen da würd ich schon mal die ersten failer nach der 5ten runde rausschmeissen und neu suchen da is mir der dps check lieber als unnütz vorm boss stehn und nix reissen weill iwer da kein skill hat :) ... aber so oder so man wird dann nicht gemoch weil da der was verkackt so oder so draufbeist

Link to comment
Share on other sites

zum them dps oder ausrüstungscheck ala gear score

 

 

das ist der dümmste rotz den es gibt !!!

 

ist toll wenn einer mit nem gs von weis ich nciht was und 120k dps daherkommt aber

 

UNFÄHIG ist aus ae effekt raus zu rennen weil das ja die dps mindert ebenso cc da verlieht man wertvollen dmg, geschweige denn sonderaufgaben übernhmen (hab hier noch kein raid gesehn weil noch zu klein) wir irgendwas auslösene etc.

 

sprich mit mega dämääääätttschhhhh haben wir dennoch einen unfhäigen spieler.

 

selbiges zum gear score nur weil einer die mega rüstung und waffe hat heist es noch lange nicht das er sie a verdient und b erarbeitet hat

 

beispiel wieder das böse spiel

 

es gav gilden die haben einen gegen gold mitgenommen und mann konnte alles abstauben

 

andere haben sich rnd für nen 25er raid gemeldet und da fällts echt nicht auf ob dus kannst oder nicht und du hattest tada die high end rüstung

und seltsamer weise konnten leute mit 25er rüstungsteile im 10er nix reisen.

und andere die grad mal so die anforderungen erfülllte (WOW hat integrieten gearscore mittlerweile) haben schaden gemacht zusatzaufgaben und sind aus ae effekten raus

 

 

und jetzt sag mmir einer warum wir das brauchen und was das über die fähigkeit andere spieler aussagt

 

 

und sorry das der post dann doch so lange wurde

 

GS ist rotz gear sagt nix über skill das schon klar aber es gibt leute die nicht 40 min an einen boss stehen wolln weil jetz 5 leute zu doof sind andere fähigkeiten als standart angriff oder anders genannt 1 1 1 1 1 1 1 1 zu nutzen .

 

sprich untern fight checken wie es aussieht mit dem schaden und so wär cool ... (meine ansicht alle was herumheulen wäää recount dmg-meter will ich nicht sind in meinen augen genau die nasen gewessen die da bei anderen mmos schon ihre klasse nicht spielen konnten und nirgents was gerissen haben ) . und genau diese nasen sind hier unmenge vertretten :) ... wobei ich mal andere bessere spieler dieses herumgeheule belächeln und ich da jedes mal immer und immer wieder nen schreikrampf bekommen könnte wenn ich das lese .

Link to comment
Share on other sites

GS ist rotz gear sagt nix über skill das schon klar aber es gibt leute die nicht 40 min an einen boss stehen wolln weil jetz 5 leute zu doof sind andere fähigkeiten als standart angriff oder anders genannt 1 1 1 1 1 1 1 1 zu nutzen .

 

sprich untern fight checken wie es aussieht mit dem schaden und so wär cool ... (meine ansicht alle was herumheulen wäää recount dmg-meter will ich nicht sind in meinen augen genau die nasen gewessen die da bei anderen mmos schon ihre klasse nicht spielen konnten und nirgents was gerissen haben ) . und genau diese nasen sind hier unmenge vertretten :) ... wobei ich mal andere bessere spieler dieses herumgeheule belächeln und ich da jedes mal immer und immer wieder nen schreikrampf bekommen könnte wenn ich das lese .

 

so hart wollte ich es nie ausdrücken aber du hast 100% recht kein guter spieler beschwert sich über diese addons wie recount ...nur die failer tun es

 

meine meinung nach wie vor : addons sind pflicht --- nicht jedes aber gerade ui sind dmg meter/thread meter

 

addons wie healbot/ grid+cliqe wäre für heiler sehr nützlich

 

gerade bei wow meinten alle healer, die nicht mit healbot gehealt haben, die anderen seien noobs----völliger schwachsinn, weil grid+clieqe und alles and heal addons genau das selber nur in grün sind

 

diese heal addons sind vollkommen überflüssig wenn man seine skills auf makros belegt und es im ui eine buff/hot anzeige zum einstellen geben würde....

 

 

EDIT: am targeting system sollte noch einiges gemacht werden --- sehr unübersichtlich gerade im pvp

Edited by Grimgark
Link to comment
Share on other sites

Addons sind ein teil der community eines spiels. ob man es nun braucht oder nicht. wenn es leute gibt die sie programmieren und leute die sie nutzen, gibt es zwischen denen eine kommunikation. diese sind teil der community. jedes andere mmo, nach wow, hatte eben dieses problem..die fehlende comunity. ich glaube, zu beweisen ist es nicht :), das wenn blizz damals ähnlich gedacht hätte und nur so ein paar kleinigkeiten an der ursprungs ui geändert hätte, wäre es für wow nicht ganz so leicht gewesen. ich habe knapp 5 jahre wow gespielt und kann mich noch an viele gespräche über addons erinnern. zum teil hab ich screens auf diversen gilden hp`s gesehn, und kam so ins gespräch mit den spielern.

ob man nun addons nutzen will oder nicht, ist ja nun jedem echt alleine über lassen. ich würd mich drüber freuen, da ich immer gerne an meiner ui geschraubt hab.

 

und sein wir mal ehrlich, wenn man alls dd aufs recount geschaut hat und nicht so schlecht da stand , hat man sich gefreut ;)

 

so long and thx for the fish

Link to comment
Share on other sites

Addons sind ein teil der community eines spiels. ob man es nun braucht oder nicht. wenn es leute gibt die sie programmieren und leute die sie nutzen, gibt es zwischen denen eine kommunikation. diese sind teil der community. jedes andere mmo, nach wow, hatte eben dieses problem..die fehlende comunity. ich glaube, zu beweisen ist es nicht :), das wenn blizz damals ähnlich gedacht hätte und nur so ein paar kleinigkeiten an der ursprungs ui geändert hätte, wäre es für wow nicht ganz so leicht gewesen. ich habe knapp 5 jahre wow gespielt und kann mich noch an viele gespräche über addons erinnern. zum teil hab ich screens auf diversen gilden hp`s gesehn, und kam so ins gespräch mit den spielern.

ob man nun addons nutzen will oder nicht, ist ja nun jedem echt alleine über lassen. ich würd mich drüber freuen, da ich immer gerne an meiner ui geschraubt hab.

 

und sein wir mal ehrlich, wenn man alls dd aufs recount geschaut hat und nicht so schlecht da stand , hat man sich gefreut ;)

 

so long and thx for the fish

 

Was ist das bitte für eine bescheuerte Argumentation? Bietet dir das Spiel nicht genug Möglichkeiten mit anderen Spielern ins Gespräch zu kommen? Die "Ausreden" von Spielern die ein Spiel ohne Addons nicht mehr gebacken bekommen werden immer lächerlicher!

 

Es gibt übrigens sehr wohl MMOs die auch ohne Addons überleben haben, Eve Online und Guild Wars um mal zwei zu nennen!

Link to comment
Share on other sites

Addons sofern sie nur eine Person selbst betreffen sind nicht das Problem. Wenn sich jemand seine UI pink anmalen möchte, soll er das gern tun.

 

Wenn er bei jedem Crit ein "headshot, multikill" oder sowas hören will - dann kann er das von mir aus auch gern tun.

 

Nur in dem Moment wo Addons missbraucht werden können, um andere Spieler schlecht zu machen, die unsachgemäße Benutzung der Addons das Spielgefühl der Masse schädigt, dann sollten sie nicht zugelassen werden.

 

Gearscore, Recount sind solche Addons. Sie dienen letztlich nur dazu, dass man andere für seine eigenen Fehler die man natürlich verschweigt anmotzen kann. Da wird der Heiler beleidigt weil er im blauen equip in der Hero keine 20k HPS fährt und der im Feuer badende Magier gestorben ist.

 

 

Auch ist es falsch das gute Spieler addons nutzen würden, meist sind es eher die schwachen welche sie brauchen.

Edited by RachelAnne
Link to comment
Share on other sites

Gearscore, Recount sind solche Addons. Sie dienen letztlich nur dazu, dass man andere für seine eigenen Fehler die man natürlich verschweigt anmotzen kann. Da wird der Heiler beleidigt weil er im blauen equip in der Hero keine 20k HPS fährt und der im Feuer badende Magier gestorben ist.

 

Gearscore diente nur dazu den Gearcheck abzukürzen.Recount dient zur schnell Fehleranalyse.

Idioten gibts in jedem Online Spiel. Learn to live with it.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es schon Addons geben soll, dann bitte kein Damagemeter, Gearscore und diese ganzen Vergleichsaddons.

 

Denn diese sorgen nur dafür, dass man anhand dieser Dingen festzustellen glaubt, wer spielen kann und wer nicht.

 

Wenn es unterstützende Addons für z.B. Heiler geben würde, wäre es noch in Ordnung.

 

Mehr braucht es aber auf keinen Fall.

 

Außerdem sollten die Entwickler diese Addons zur Verfügung stellen, sonst geht es so zu wie bei WOA (World of Addons).

Link to comment
Share on other sites

Letzte Woche hab ich hier noch irgendwo das Interview mit Reid gesehen, dort wurde bereits gesagt dass keine Addons angedacht sind. UI Anpassungen ja, Addons Nein.

Ob das konstant so bleibt, keine ahnung das ging da nicht hervor, aber zumindest derzeit nicht *phu, glück gehabt*

Link to comment
Share on other sites

Da liegst Du aber etwas falsch. Er sagte: Zuerst werden die UI-Anpassungsmöglichkeiten eingeführt, erst dann kann man über Modding nachdenken.

Wäre auch seltsam, daß grad die BW-Leute etwas gegen Modden hätten, schließen gibt es für ihre anderen Spiele einen Haufen Mods.

 

Original:

Q:How much of a priority is the Mod API to bioware? ...

SR:The UI team is going to work on improving the existing UI first before we look at modding it. Modding may happen, but we have no ETA on 'when' that we can share right now.

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

leute ich wiederhole mich gern nochmal.... so etwas wie recount ist einfach pflich

grund:

- als erstes und auch der hauotgrund: seine eigene spielweise verbessern ---> keiner der pve hardcore raider oder sogar auch weniger hardcore raider wird es bestätigen....man brauch statistiken um sich zu verbessern

 

- zweiter grund auch sehr wichtig: gerade mit random gruppen will man niemanden dabei haben, der unterdurchschnittliche spielskills hat. dazu gehört natürlich auch der dmg output .....auch das wird mir jeder ehrfahrene raider bestätigen können

 

 

leute, die behaupten, addons wie recount seinen schwachsinn, sind die leute, die in wow zb nichts gerissen haben.

außerdem bin ich persönlich jmd, der sich gerne den kopf darüber zerbricht, was man an seiner spielweise verbessern kann, was nicht geht wenn man keine statistik hat.

 

ich persönlich bin auch gegen addons wie gearscore, aber alle anderen, schaden nicht.

 

außerdem stärkt es die community, wenn sich leute zeit nehmen addons zu entwickeln. und andere sich die zeit nehmen, diese zu benutzten und sich darüber auszutauschen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...