Jump to content

Credits regieren die Welt ; )


Dantro

Recommended Posts

Wollte mich nur mal umhören wie ihr eure Credits sammelt, abgesehen vom Verkaufen der grauen items, sowie den gecrafteten beim NPC. Bin atm lvl 20 und hab 20k. Ich habe eben jedoch gehört, das man sich mit lvl 25 ein mount bzw den kleinen flieger kaufen kann und dieser 48k kostet. Da bräuchte ich also noch was ; )
Link to comment
Share on other sites

nunja ich habe mit 21 rund 33k bin mit meinem sammel beruf 130 und mission 100 sowie crafting beruf 130~ habe allerdings seit einem lvl nix mehr gemacht, aber dafür schon für 5k meine tasche erweitert.

 

verkaufe normal alle items die ich nicht brauchen kann oder zerlege eben items, wenn möglich, um an ressourcen zu kommen. sonst mache ich eigentlich nix besonderes. ich nehme wohl (fast) alle quests mit die ich sehe.

Link to comment
Share on other sites

nunja ich habe mit 21 rund 33k bin mit meinem sammel beruf 130 und mission 100 sowie crafting beruf 130~ habe allerdings seit einem lvl nix mehr gemacht, aber dafür schon für 5k meine tasche erweitert.

 

verkaufe normal alle items die ich nicht brauchen kann oder zerlege eben items, wenn möglich, um an ressourcen zu kommen. sonst mache ich eigentlich nix besonderes. ich nehme wohl (fast) alle quests mit die ich sehe.

 

Noch ein 21er hier, ich hab's genauso gemacht: Alles verticken was ich oder mein Hauptgefährte nicht brauchen, Biotech ~140, Bioanalyse ~170, Diplomatie ~120. Alle Skills / Baupläne gekauft, 5k für grösseres Inventar investiert, die "Einführungsraumschlacht" gemacht. Stand rund 35k Credits, mit 19 hatte ich noch 9k, danach kaum noch Diplomatie betrieben und das Geld fliesst recht angenehm in die Kasse ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass man zu leicht und zu einfach an Credits herankommt. Ich hatte bereits auf dem Startplaneten nach ca. drei Stunden 10k zusammen. Okay, ich niet auch alles nieder, was mir in den Weg kommt, da kommt schon einiges an unnützem Zeug zusammen. Crafting hab ich leider noch nicht gemacht, daher kann ich mich nur auf Credit-Erhalt durch den Verkauf unnützer Items beziehen.
Link to comment
Share on other sites

Wollte mich nur mal umhören wie ihr eure Credits sammelt, abgesehen vom Verkaufen der grauen items, sowie den gecrafteten beim NPC. Bin atm lvl 20 und hab 20k. Ich habe eben jedoch gehört, das man sich mit lvl 25 ein mount bzw den kleinen flieger kaufen kann und dieser 48k kostet. Da bräuchte ich also noch was ; )

 

Credits machst du ganz einfach.

 

Crew fähigkeiten einsetzen wenn die möglichkeit dazu besteht (missionen können gemacht werden sollten aber nicht überhand nehmen)

 

Loote einfach alles was du kriegen kannst selbst wenn du nen FP (Flashpoint) loot ergatterst das weder dir noch einem gefährten was bringt kannst du es am Galaktischen Markt ja vll zu barem geld machen. Oder du fragst einfach in der nächsten gruppe ob das jemand braucht und handelst nen guten preis raus.

 

Mach bei den Quests (Nimm wirklich alle Quests an die du annehmen kannst) auch die Bonuse mit. Dafür gibts 1. Extra Loot und 2. EXP oder Creditkoffer oder eben auch equip (Was wieder credits spart)

 

Was du nicht wirklich brauchst kauf auch nicht. Es bringt zum Beispiel nichts sobald du dein Raumschiff hast das ständig auszurüsten. Standart zeug rein und gut is du kannst später immer noch nachrüsten.

 

Hoffe geholfen zu haben! ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass man zu leicht und zu einfach an Credits herankommt. Ich hatte bereits auf dem Startplaneten nach ca. drei Stunden 10k zusammen. Okay, ich niet auch alles nieder, was mir in den Weg kommt, da kommt schon einiges an unnützem Zeug zusammen. Crafting hab ich leider noch nicht gemacht, daher kann ich mich nur auf Credit-Erhalt durch den Verkauf unnützer Items beziehen.

 

nunja, ich denke mal, 30k ist nicht wirklich viel. habe zwar den endcontent nicht gesehen und kein vergleichbares game, mit ähnlicher währung, gezockt aber kann mir das nicht vorstellen. würde sagen 400k aufwärts ist "viel".

Link to comment
Share on other sites

Crew fähigkeiten einsetzen wenn die möglichkeit dazu besteht (missionen können gemacht werden sollten aber nicht überhand nehmen)

 

 

@Arturio: Was meinst du damit, haben die außer das skillen von berufen noch weitere Fähigkeiten oder wie?^^ ich schicke die immer wenns geht los, das kostet aber schon einiges auf die dauer.

Link to comment
Share on other sites

30k kommen einem hier nur viel vor, da es keine Waehrungsabstufungen gibt. Dafuer sind die Zahlen im Endgame dann umso dicker.

 

Was hast du denn bei WoW mit 30k Kupfer? Das sind 3 Gold - woohoo

Und in EQ gabs glaub sogar 4 Waehrungsstufen - oder irgendwo zumindest, da haettest nedmal annaehernd eine der hoechsten Waehrungseinheit.

 

 

Es kommt immer drauf an, wie man Credits sieht. In TOR gibts nicht mehr Geld als in jedem anderen MMO - hier sieht es nur mehr aus, da es gestaffelt ist.

 

Kannst in jedem x beliebigen MMO mit Waehrungsstufen einfach mal die Unterteilungen weg lassen und es als ganze Zahl schreiben - schon hoert sich das auch anders an.

 

1 Platin = 1'000'000 "Kupfer" - was hoert sich nun besser an :D

Und am Ende ist 1 Platin NICHTS. Genauso wie hier 1 Mio credits am Ende eher Peanuts sein werden.

Edited by Melindina
Link to comment
Share on other sites

nunja, ich denke mal, 30k ist nicht wirklich viel. habe zwar den endcontent nicht gesehen und kein vergleichbares game, mit ähnlicher währung, gezockt aber kann mir das nicht vorstellen. würde sagen 400k aufwärts ist "viel".

 

Das kann natürlich sein. Bin bislang leider noch nicht weit über den Startplaneten hinausgekommen, daher kann ich nicht sagen, wie billig bzw. teuer gute/seltene/epische Gegenstände/Mounts im späteren Spielverlauf sein werden.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal:

Der "Reitskill" kostet 45.000 Credits. Ein Mount 8.000. Sind 53.000 gesamt.

Bis level 25 kriegt man das sehr leicht hin, ich hab sogar nebenher Diplo auf 130 bekommen, Level 1 Teile fürs Raumschiff gekauft, das ein oder andere Item gekauft und meine Tasche um eine Reihe erweitert.

Also wenn man echt eisern spart ist man bei Level 25 auf mindestens 75.000 Credits würde ich mal schätzen. Ohne Flashpoints oder alle 4er Missionen zu machen.

 

Sobald man auf Tattooine anfängt zu questen, hat man innerhalb von 2 Level 30.000 Credits beisammen.

Weitere 5 Level später ist man auf über 200.000 Credits.

 

Wieviel man dann auf 50 hat will ich mir garnicht vorstellen, wenn zwischen Level 20 und 35 so immense "Vermögenssprünge" sind.

Auf jeden Fall kommt aber jeder an sein Gleiter, der nicht das Geld sinnlos für irgendwas verjuxt.

Link to comment
Share on other sites

@Arturio: Was meinst du damit, haben die außer das skillen von berufen noch weitere Fähigkeiten oder wie?^^ ich schicke die immer wenns geht los, das kostet aber schon einiges auf die dauer.

 

 

Augen auf beim Missionskauf.Damit mein ich das du mehr auf den Planeten suchen sollst und deine Gefährten sammeln eh alles was du da anklickst! Den wenn du ein bestimmtes Item (Bsp. 2 grüne Farbkristalle ) brauchst und dir die Mission raussuchst bei dem Farbkristalle als Belohnung kommen stehn die chancen gut das es keine grünen sind. Tadaa du kriegst rote.

 

Ergo Credits für nix ausgegeben. Das kannst du machen wenn du die Kohle grad im überfluss hast und sonnst nix findest aber eben nicht ständig.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt Level 32 und hab cirka 80 Credits in der Tasche ;)

 

Bei mir wechselt das immer - in einem Moment hab ich noch über 50.000 und im nächsten nur noch 10...

 

Dafür sind meine 3 Berufe alle schon jenseits der 300 und Gleiter steuern kann ich eh schon.

 

Macht euch kein Streß! Die beste Methode um an Credits zu kommen ist questen...da gibts immer mehr Credits als Belohnung.

Link to comment
Share on other sites

Wenn viele Credits im Spiel sind, wird das Spiel uninteressant für Bots und Farmer. Also finde ich es super!

 

Was hilfs wenn ein Brötchen 5Mrd Reichmark kostet ?

Die Inflation wird im Endcontent entschieden. Bei WoW ist das Reittier ja auch kein Problem mehr.

Interessanter finde ich das durch die Missionen ja bereits eine Leitlinie für den Preis vorgegeben wird. Missionskosten / ( Anzahl Mats ).

 

Ausserdem vermisse ich mein Angeln.

Link to comment
Share on other sites

Habe mit Lvl23 jetzt 140000 Credits, Hacken sei dank. Dafür halt keine Craftberufe. Mal schauen wie Hacken mit dem Lvl skaliert. Aber wenn das so weitergeht, braucht man bei SWTOR keine Farmbots mehr. :D

 

Je mehr Credits im Spiel sind, umso teurer werden die Items -> Inflation

 

Es wird immer genug Leute geben, die weniger Credits zusammen bekommen als die meisten anderen. Es wird trotdem Farmbots geben. Denn wenn jeder 1 Million hat, ist 1 Million nix wert. Dann muss man 100 Millionen haben um reich zu sein.

 

Es wird immer Leute geben die mehr haben wollen als der Rest. Also wird es auch immer Farmbots geben, ganz egal wieviele 000000 man an die Creditzahlen dran hängt ^^

Edited by Strykaara
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...