Jump to content

Offene Welt?


der_drahnier

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vorab - ich bin erst Level 17 (Jedi) und Level 12 (Sith), von daher habe ich noch nicht viel gesehen; darum seht meine Frage bitte eher als naive Frage, anstatt als ein Vorwurf.

 

Ich spielte so gesehen fast alle MMO´s die es gab. Bisher waren die Gegenden in den bekanntesten Spielen recht offen und weitläufig und so schön SWTOR auch ist...ich empfinde die Welten begrenzt und nicht offen. (Beispiele: im Gegensatz zu Rift und WoW)

 

Ist dies nur am Anfang (in den Startgebieten) so oder soll ich mich generell auf hohe Felswände und verschlossene Türen am Rand der Karte einstellen? Streckenweise ist es *huiiiii* den weitläufigen Horizont zu sehen (mit prächtigen Gebäuden und Bergen) und dann ist es wieder *möööp* zu wissen, da nie hinzukönnen.

 

Wie gesagt - berichtigt und beruhigt mich, wenn ich mit meinem Levelbereich einfach nur die Spitze des Eisberges gesehen habe und mich das Beste noch erwartet...

 

Grüße Drahnier :)

Edited by der_drahnier
Link to comment
Share on other sites

Die Welten werden größer, aber eine offene Welt ist lediglich eine Illusion im MMORPG Genre... abgsehen von Eve, Darkfall und Mortal Online. Das ist natürlich nichts schlechtes! Dafür hat SWTOR eine viel bessere und lebendigere Atmosphäre!
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Welten werden noch weiter und größer. Spätestens ab Tatooine (Level 25) geht es los, aber auch Taris (Republik Level 16 - 20) wirkt schon etwas größer.

 

Na dann stehe ich ja kurz davor...perfektes Timing zum Fragen meiner Frage ;-)

 

Die Welten werden größer, aber eine offene Welt ist lediglich eine Illusion im MMORPG Genre... abgsehen von Eve, Darkfall und Mortal Online. Das ist natürlich nichts schlechtes! Dafür hat SWTOR eine viel bessere und lebendigere Atmosphäre!

 

Lebendig ist sie...wohl war.

 

 

 

Danke für die promte Antwort.

Edited by der_drahnier
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

vorab - ich bin erst Level 17 (Jedi) und Level 12 (Sith), von daher habe ich noch nicht viel gesehen; darum seht meine Frage bitte eher als naive Frage, anstatt als ein Vorwurf.

 

Ich spielte so gesehen fast alle MMO´s die es gab. Bisher waren die Gegenden in den bekanntesten Spielen recht offen und weitläufig und so schön SWTOR auch ist...ich empfinde die Welten begrenzt und nicht offen. (Beispiele: im Gegensatz zu Rift und WoW)

 

Ist dies nur am Anfang (in den Startgebieten) so oder soll ich mich generell auf hohe Felswände und verschlossene Türen am Rand der Karte einstellen? Streckenweise ist es *huiiiii* den weitläufigen Horizont zu sehen (mit prächtigen Gebäuden und Bergen) und dann ist es wieder *möööp* zu wissen, da nie hinzukönnen.

 

Wie gesagt - berichtigt und beruhigt mich, wenn ich mit meinem Levelbereich einfach nur die Spitze des Eisberges gesehen habe und mich das Beste noch erwartet...

 

Grüße Drahnier :)

 

das glaub ich dir aufs wort :rolleyes:, ich glaub du kennst nix anderes auser wow und rift...

Edited by joaltendorf
Link to comment
Share on other sites

dein text,

 

welches war denn dein erstes und auf welchem server ?. wenn ich mal fragen darf :D

 

Das war nicht der Anlass meiner Frage.

 

1. Spiel hieß: Hörnichtaufleutedielangeweilehabenunddeswegentrollspieleninmmoforen.

 

1. Server war: Gehwoandersleutezeitstehlen.

Link to comment
Share on other sites

Das war nicht der Anlass meiner Frage.

 

1. Spiel hieß: Hörnichtaufleutedielangeweilehabenunddeswegentrollspieleninmmoforen.

 

1. Server war: Gehwoandersleutezeitstehlen.

 

oh oh

 

das ist aber sehr peinlich jetzt *fremdschäm*

 

Gib doch einfach zu dass du ein Neuling bist, das ist sympathischer als jemand der mit Kindergartentricks versucht zu verschleiern, dass er im Eingangspost etwas über die Stränge geschlagen hat.

 

Zumal hier so oder so keine Autorität bist, und schon gar nicht auf Grund unbewiesener Tatsachen.

 

peinlich peinlich. reite dich nicht noch mehr rein.

 

Ich spiele seit 2004.. und ich empfinde mich extremen Neuling im MMO Genre..

 

und ich habe kein Problem das zuzugeben.

 

Das Ding ist, auf Grund deines Textes lässt sich sehr viel ableiten. Wie man eine Frage stellt, welche Annahmen man macht, all das sagt soviel über einen aus. Wieso hätte sonst der Seitenhieb erfolgt, wenn es nicht bar auf der Hand läge?

 

Andererseits tuts nix zum Thema, ich denke deine Frage wurde ja beantwortet.

Edited by DerFrost
Link to comment
Share on other sites

oh oh

 

das ist aber sehr peinlich jetzt *fremdschäm*

 

Gib doch einfach zu dass du ein Neuling bist, das ist sympathischer als jemand der mit Kindergartentricks versucht zu verschleiern, dass er im Eingangspost etwas über die Stränge geschlagen hat.

 

Zumal hier so oder so keine Autorität bist, und schon gar nicht auf Grund unbewiesener Tatsachen.

 

peinlich peinlich. reite dich nicht noch mehr rein.

 

Ich spiele seit 2004.. und ich empfinde mich extremen Neuling im MMO Genre..

 

und ich habe kein Problem das zuzugeben.

 

Ohhh ohhh, hier sind alle irgendwie gereizt. Thread kann dann wohl geschlossen werden, eh hier noch mehr passiert.

Link to comment
Share on other sites

Ohhh ohhh, hier sind alle irgendwie gereizt. Thread kann dann wohl geschlossen werden, eh hier noch mehr passiert.

 

erwischt :D:D:D

 

 

aber wie mein vorredner schon sagte, ist doch kein problem wenn man eher "neuling" ist

 

mein erstes mmo war ultima online auf dem server drachenfels (glaub das war 1997) :)

Link to comment
Share on other sites

erwischt :D:D:D

 

 

aber wie mein vorredner schon sagte, ist doch kein problem wenn man eher "neuling" ist

 

mein erstes mmo war ultima online auf dem server drachenfels (glaub das war 1997) :)

 

Was auch immer - ich wollte einfach nur eine Frage stellen; keine Authorität sein, kein Proll sein und auch niemanden so reizen, dass er die Hand nicht aus der Hose nehmen kann.

 

Die Forensprache ändert sich in keinem Spiel...leider.

Link to comment
Share on other sites

k.a warum ich so gereizt bin.. ich lese hier das Forum und mir kommt es langsam vor als wären hier nur Kinder, die irgendwie "Mein" tolles Spiel schlecht machen. Dein Thread ist ja keiner davon, aber trotzdem habe ich dadurch ne gereizte Grundstimmung. Da reicht dann so eine Antwort von dir schon aus dass ich reinkrätsche...

 

Tut mir leid..

Link to comment
Share on other sites

...die irgendwie "Mein" tolles Spiel schlecht machen...

 

Wie eingangs schon erwähnt...meine Frage war eine naive Frage eines Unwissenden und kein Vorwurf zum Spiel. Ich fand Star Wars schon seit je her wunderfein und dies heute zu spielen ist ein kleiner Kindheitstraum...

 

Also locker bleiben, alles toll...alles schön.

Edited by der_drahnier
Link to comment
Share on other sites

Oh, und der TE hat nicht die Suchfunktion genutzt! Denn das Thema wird doch schon diskutiert ;)

 

@TE - und Spaß beiseite: Die Welt wird offener, das schon. Ich finde sie, im Vergleich zu manch anderen MMOs, aber doch sehr eingeschränkt. Für meinen Geschmack zu sehr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

vorab - ich bin erst Level 17 (Jedi) und Level 12 (Sith), von daher habe ich noch nicht viel gesehen; darum seht meine Frage bitte eher als naive Frage, anstatt als ein Vorwurf.

 

Ich spielte so gesehen fast alle MMO´s die es gab. Bisher waren die Gegenden in den bekanntesten Spielen recht offen und weitläufig und so schön SWTOR auch ist...ich empfinde die Welten begrenzt und nicht offen. (Beispiele: im Gegensatz zu Rift und WoW)

 

Ist dies nur am Anfang (in den Startgebieten) so oder soll ich mich generell auf hohe Felswände und verschlossene Türen am Rand der Karte einstellen? Streckenweise ist es *huiiiii* den weitläufigen Horizont zu sehen (mit prächtigen Gebäuden und Bergen) und dann ist es wieder *möööp* zu wissen, da nie hinzukönnen.

 

Wie gesagt - berichtigt und beruhigt mich, wenn ich mit meinem Levelbereich einfach nur die Spitze des Eisberges gesehen habe und mich das Beste noch erwartet...

 

Grüße Drahnier :)

 

Sagen wirs mal so:"Du kannst soweit laufen wie die Map es dir vorgibt,aber jede Map ist begrenzt durch Seitenwände".

Alle Maps sind im Sandkastenbau erstellt und wenn du über den begrenzten Rand hinaus zu gehen versuchst,wirst du mit dem Tode bestraft.Übergänge zum nächsten Sandkasten gibt es nur an bestimmten Stellen.

Entdecker werden sehr häufig mit feststecken des Spielavatars bestraft.

 

Darin unterscheidet sich SWtor sehr von zB *** ,wo man solche Begrenzungen(ausser dem offenen Meer)nicht hat.

 

Deine Vermutung ist also soweit richtig

Link to comment
Share on other sites

Die Welten werden größer, aber eine offene Welt ist lediglich eine Illusion im MMORPG Genre... abgsehen von Eve, Darkfall und Mortal Online. Das ist natürlich nichts schlechtes! Dafür hat SWTOR eine viel bessere und lebendigere Atmosphäre!

 

Hmm ich erinnere mich bei wow vom unteren Teil der Welt bis zum oberen Teil der welt ohne ladezeiten reisen zu können, aber bestimmt war das eine Illusion. Und welche lebendige Atmo meinst du? Meinst du die steril ausehenden NPC'S die sich noch nicht einmal bewegen? Oder meinst du die nicht vorhande Tierwelt? Ja stimmt, sehr realitätsnah. Da finde ich die atmo bei echt jedem anderen MMO besser und vor allem hast du in anderen MMO's eine offene Welt und eine lebendige Welt. Und nicht random platzierte NPC's die sich nicht vom fleck bewegen.

 

 

SWTOR wirkt eher wie eine Hollywood Kulisse.

@TE: Die welten werden zwar größer, aber du musst trotzdem immer den weg ablaufen weil drumherum alles versperrt ist. Finde sogar Taris mit einer der schlimmsten Planeten. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

 

Aber hier in dem Forum darf man persönliche Meinungen nicht posten. Die Fanboy community erwartet das jeder genau so denkt wie sie, also pls nichts schreiben was auch nur im geringsten den eindruck erwecken könnte das dir etwas am spiel nicht passt.

Edited by Ganry
Link to comment
Share on other sites

Die frage ist Wäre die WOW welt noch so offen wenn du nicht überall fliegen könntest?

Stell dir mal die frage und denk an Classic zeiten zurück? wenn du sie denn kennst.

Es gab dort in Jeden gebiet auch nur begrenzte anzhlen von Wegen außer man hat einen Bug weg durch berge gewässer etc gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Die frage ist Wäre die WOW welt noch so offen wenn du nicht überall fliegen könntest?

Stell dir mal die frage und denk an Classic zeiten zurück? wenn du sie denn kennst.

Es gab dort in Jeden gebiet auch nur begrenzte anzhlen von Wegen außer man hat einen Bug weg durch berge gewässer etc gefunden.

 

ja ich erinnere mich an diese Zeit und weis was du meinst, trotzdem hatte jedes Gebiet mindestens einen Weg ins andere Gebiet. Das Gebiet an sich war aber komplett offen ich konnte vieles entdecken. In SWTOR ist es aber teilweise so das man wirklich immer nur den weg ablaufen kann (z.B. Taris) weil drum herum alles zugesperrt ist.

 

Naja wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Mir gefällt diese sterile kulissen atmo nicht besonderns. Aber jeder hat nun mal eben andere vorlieben.

Link to comment
Share on other sites

Naja, so ganz unrecht hat der TE ja nicht. Die doch sehr limitierte Spielwelt ist für mich auch einer der größten Kritikpunkte an SWTOR. Und ich habe eigentlich nicht viel zu kritisieren. Aber man fühlt sich halt schon als ob man von Map zu Map questet.

 

Aber andererseits geht es auch nicht anders. Wie will man beispielsweise einen Planeten wie Coruscant so designen dass er rüberkommt wie ein komplett offen begehbarer Planet? Das geht einfach nicht.

 

SWTOR kaschiert das aber wie ich finde sehr geschickt nämlich dadurch dass die Maps wirklich sehr stimmig sind und viel Star Wars Feeling rüber bringen. Mehr kann man da glaube ich nicht erwarten. Das Star Wars Universum ist halt eben das, ein komplettes Universum. Das ist nicht so einfach darzustellen wie beispielsweise die Kontinente von Azeroth (um nur mal ein Beispiel zu nennen).

Link to comment
Share on other sites

Das Mag stimmen es gab weniger begrenzungen innerhalb der kleinen gebiete ist jetz aber nicht wirklich etwas das mich großartig stört.

Aber es gibt durchaus gebiete in denen du dich viel freier fühlst.

Der eine oder andere planet ist aber aufjedenfall so wie du es beschreibst etwas sperrend.

Link to comment
Share on other sites

Du konntest also Zwischen den Kontinenten ohne ladebildschirm wechseln intressant.

In die Inis konntest du also auch ohne Ladebilschirm?

Und zwischen den gebieten kannst du doch in SWtor auch ohne ladebilrschirm wechseln?

Du musst nur zwischen den welten mit einem ladebildschirm wechseln was eigentlich verständlich ist denn so offen kann die welt einfach nicht sein das würde wohl den rahmen sprengen.

Am man kann es urhig mit dem wechseln der kontinente von WOW vergleichen :p

Link to comment
Share on other sites

Die frage ist Wäre die WOW welt noch so offen wenn du nicht überall fliegen könntest?

Stell dir mal die frage und denk an Classic zeiten zurück? wenn du sie denn kennst.

 

Ja, wäre sie

Ich hab WOW auch seit der Closed gespielt

Nur ein Beispiel direkt aus dem Startgebiet:Von Westfall kannst du zB ganz einfach im Meer rüberschwimmen in den Piratendschungel,welcher ein ganz anderes Gebiet und eine andere Map ist.

Versuch aber mal in Tatooine von Anchor Head über die Berge in das Gebiet zu laufen wo der Ballon rumfliegt(Steinwüste,oder so ).Du wirst den Unterschied merken und feststellen wiee begrenzt SWtor in dieser Beziehung ist ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...