Jump to content

PvP - Anpassungen / Träume und Wünsche


Yamatho

Recommended Posts

PVP – System (Meine Verbesserungvorschläge / Wünsche) :)

 

Vorbild DAoC

 

- Rp – System = Reichspunkte / pro Kill /Einnahme von Planeten/Standpunkten

- Kauf von Fähigkeiten für Reichspunkte passive und aktive Fähigkeiten

- Kauf durch Aufstieg im Reichsrang (wie Talentbaum Verteilung von Talentpunkten, also einen 4. Talentbaum erschaffen)

- Open PVP – Zone mit einer neutralen NPC – Fraktion die beeinflussbar ist von jedem Reich

- Verschiedene Stand/Kampf-Punkte (Basen, planetarische Anlagen, orbitale Anlagen, Kreuzer, mehr Raumkampf und Auszeichnungen, einmalige Ausrüstungen etc.) inkl. SZENARIO

- Reichsboni

- Levelboni

- Craftinganpassung passende Rüstungen/Waffen/Schmuck etc. für PVP und PVE sinnvoll nutzbar.

 

PR – System = Reichpunkte / pro Kill

 

Also wie schon gesagt, ist hier DAoC das große Vorbild und der ein, oder andere Entwickler der wohl an DAoC rumgeschraubt hat, wurde ja laut verschiedenen jetzt unbenannten Artikeln von Bioware verpflicht. Also könnte man doch die guten PvP Variante / Ansätze von DAoC auch übernehmen, wenn es sich technisch umsetzen lässt. Was ich damit meine ist, der Langzeit-spiel-spass kam auch durch das RP – System das man für einen Kill Reichspunkte bekommen hat, für die man später ein Up bekommen hat, also zum Beispiel pro Kill (zu Anfang) 300 RP´s und man startet mit Reichsrang 1L1 für das erste kleine Up hat man sage und schreibe 25 RP´s benötigt und hatte den ersten zu verteilenden Punkt dies wurde natürlich im Verlauf gesteigert (Reichsrang 11l0 waren ungefähr 6,4 Millionen RP´s). Nun der Zug ist ja quasi hier schon abgefahren, da schon viele durch das PvP einen Rang über Level 30 (3L0) haben und somit die Punkte nachträglich geschenkt bekommen müssten. (Was natürlich auch kein Problem wäre, wenn man einen neuen 4. Talentbaum only für PvP einführt, dazu später mehr) Also mehr Kills = Mehr zu verteilende Talentpunkte = noch besser und stärker = noch größere Herausforderung evtl. 1 vs 2 erfolgreich zu bestreiten usw…

 

Kauf von Fähigkeiten für Reichspunkte

 

Nun da gäbe es die Variante passive Fähigkeiten: (2 Punkte pro Skill)

- Stärke

- Ausdauer

- List

- Willenskraft

- Erhöhung von der Kritchance

- Erhöhung Wogenwertschance

- Verbesserte Schnelligkeit

- Erhöhte Regenaration

- Usw….

 

Dann gibt es noch die aktiven Fähigkeiten (5 Punkte pro Skill)

 

- Reinigung von CC´s und Dot´s (1. Stufe nach 3 sek. Usen der Fähigkeit cooldown 15 min

o 2. Stufe direkt cooldown 15 min

o 3. Stufe direkt cooldwon 10 min)

- Manaburst ( 1. Stufe 20 %, 2. Stufe 45 % und 3. Stufe 60 % der Mana)

- Selfheal (1. Stufe 20 %, 2. Stufe 45 % und 3. Stufe 60 % der Trefferpunkte)

- Meele Absorb für die Gruppe (1. Stufe 20 %, 2. Stufe 45 % und 3. Stufe 60 % des Schadens)

- Range Absorb für die Gruppe (1. Stufe 20 %, 2. Stufe 45 % und 3. Stufe 60 % des Schadens)

- Erhöhung der Resistenz gegen eine Bestimmte Schadensart (1. Stufe 20 %, 2. Stufe 45 % und 3. Stufe 60 % des Schadens)

- Sprint (Stufe 1 10 % auf normalen Speed, Stufe2 25 % auf normalen Speed und Stufe 3 35 % auf normalen Speed für jeweils 10 sek. Cooldown 10 min)

- Healhot (30 % auf 15 sek verteilt)

- Manahot (30 % auf 15 sek verteilt)

- Usw… das kann man ja ausbauen, ich denke man hat Verstanden wie ich das meine

 

Kauf durch Aufstieg im Reichsrang

 

Hier war das System bei DAoC wie folgt, man ist zum Klassen-Trainer gerannt und hat die Fähigkeiten gekauft, genauso gut kann man aber einen 4. Talentbaum einführen und die Talente hier rüber verteilen lassen. Sicher muss man alles Klassenbezogen machen, also ein Krieger = Stärke und Ausdauer und einem Fernkämpfer List + Ausdauer + Schnelligkeit usw… Die Staffelung der Punkte muss mal richtig durchdacht werden, da hab ich mir jetzt keine großen Gedanken drüber gemacht. Da aber schon einige wohl einen Tapferkeitsrang über 30 erreicht haben, würde es wohl eher Sinn machen in 10er (Rang) schritten die Punkte zu verteilen. Das heißt ab Rang 10 hab ich 2 Punkte zu verteilen. Wenn man jetzt noch durch Kill´s Tapferkeitspunkte generiert werden, dann sollte man da auch vorwärts kommen. Und es hätte auch einen Sinn für die Tapferkeitspunkte und man farmt nicht nur die Equip sondern auch Punkte um das Equip Pech auszugleichen.

Open PVP – Zone mit neutralen NPC – Fraktionen die beeinflussbar sind vom jeweiligen Reich

 

Bei DAoC gab es 3 Fraktionen was das PvP einmalig macht, denn hier können sich sogar „inoffiziell“ 2 Reiche zusammen tun um das 3. Starke, oder auch schwache Reich anzugreifen und seine Burgen/Stützpunkte zurück zu erobern. (Diese standen für Portpunkte/Realmbonusse usw.)

Bei SW;TOR wäre es wohl nur möglich noch eine Neutrale von der KI gesteuerte Fraktion einzubauen, die sagen wir mal durch diplomatische Fähigkeiten beeinflussbar (ob wirklich durch die Diplomatie Skills des Craftingsberuf, oder durch eine Quest der Spieler beeinträchtigt wird). Also sagen wir mal, das Imperium Herrscht und metzelt alles nieder, ein paar Jedi´s machen dann zusammen die Mehrspieler Quest und besiegen dadurch auf einem Planeten ein Mega – Monster und damit hat man dann genug diplomatische Hilfe geleistet, das die neutralen die jeweilige Seite unterstützen (das aber nur begrenzt z.b. defft den Punkt, oder greift diesen Punkt an). Das wiederrum bekommt das Imperium mit und greift bei der Quest ein und untergräbt die Bemühungen das Monster zu besiegen, dann nimmt sich ein Jedi-Botschafter, der rein zufällig Diplomatie 400 hat der Dinge an und dessen Gefährte bereits die erforderliche Quest erfolgreich abgeschlossen hat und die Tochter vom König ICH-HELF-EUCH-GERN-WEIL-IHR-MEINE-TOCHTER-GERETTET-HABT dieses überzeugen kann mit in den Krieg zu ziehen. So nun hat man die Gunst des „neutralen“ Helfers. Da dies ja kein dauerhafter Zustand ist, sollte nach 30 min Ingame die Möglichkeit bestehen das diese Quest auch vom Imperium durchführbar ist, oder von der Republik wiederholbar, um somit die Gunst der neutralen zu erhalten. So könnte man eine fortführende Quest daraus machen über mehrere Stufen…Verträge abschließen und bei Vertragsbruch /friendly fire OFF ups hab gerade ausversehen einen neutralen Frachter abegeknallt, oh ich hab auch gerade was neutrales ausversehen Zerstört, schließlich verliert man wieder die Gunst… Also hätte man verschiedene Punkte um die man Kämpft/Belohnungen bekommt und Berufe einen zusätzlichen Sinn hätten. Oder man failt bei der Quest, oder bei der Diplomatie und die neutralen entscheiden sich auf Grund der fail´s neutral zu bleiben.

 

Anderes Szenario die neutralen sind schon zulange neutral weil seit Tagen nicht von einer Seite überzeugt worden, also greifen sie Random in das Spielgeschehen ein und greifen eine der beiden Seiten mit einer 10 minütigen Vorankündigung an… Was durch Diplomatie, oder Quest abgewendet werden könnte.

 

 

Verschiedene Stand/Kampf-Punkte

 

Ja hier würde man quasi eine Ganze Kartenzone nehmen, wie die von Ilum. Das könnte man ja erweitern. Also mit sagen wir z.b. 3 Planeten, 1 neutraler (Ilum), 1 Repu und 1 Imp Planet. Nun jeder Planet hat dann noch eine Orbitalstation und auf dem Planeten dann noch einen Schildgenerator und noch einen Palast zu erobern… Dann kann man im All noch ein paar Zerstörer und Raumkämpfe inszenieren, diese auch eroberbar machen und womit vielleicht schon die Nachhut abgefangen werden könnte. Man hat einen Startpunkt auf der Map, welcher nur in Selbstmordkommandos angreifbar ist. Von Dort aus sollte man wenn man die Planeten besitzt Porten können. Nun dann könnte man vielleicht Gruppenweise in einen Flieger und die Kanonen und vielleicht den Maschinenraum besetzen (DMG und Heal) und damit dem Raumkampf evtl noch eine weitere Option bieten. Damit ergeben sich auch wieder unzählige Varitonen des PvP und Belohnungen…

Der Aufbau bei der Einnahme eines Planeten wäre wie folgt:

 

- Durchbruch der feindlichen Kampfschiffbarriere

- Einnehmen der Orbitalen Station zwecks Aussenkontrolle und Abfangen von Nachschub

- Angriff des planitarischen Schildgenerator um in den Palast eindringen zu können für Bonus und Port bzw. es möglich zu machen das jeder diesen Planet anfliegen kann, sprich man braucht ein „Sonderkommando“ mit einem Hacker, einem Agenten um überhaupt den Bunker einnehmen zu können, dieser Teil wäre instanziert und genauso könnten 8 deffer der Repu rein. Ansonsten wird der Schildgenerator von NPC höheren Levels bewacht usw…. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, dann auch jede Klasse von mit ihren eigenen Fähigkeit nutzbar zu machen, so das jede Klasse nutzbar, nein sogar must have ist, also wird keine Klasse aussterben.

- Dann die Schlacht um den Palast, der Feind hat dann sein Abkommen mit dem neutralen getroffen und kurz vor dem Eindringen in den Palast kommen die neutralen und wehren den Angriff ab und es beginnt von vorne… Also Endlose taktische Möglichkeiten mit Dutzend verschiedener Varianten zur Belohnungen und Reichsbelustigung.

 

HIER MAL EIN SZENARIO

(Aus Sicht eines Imperium Spielers)

 

Man startet (Sternenkarte unbekannten Region (Ilum Raum-Map)) auf der rechten Seite der Karte, auf einer Raumstation (die auch Angreifbar ist, aber übermächtig ausgerüstet). Von hier aus fliegt man in seinem "sicheren" (tja leider hat ein Tarnfähiges Flugobjekt sich an der neutralen Flotte vorbei geschmuggelt und greift den vermeidlich sicheren Pilot an und entert sein Schiff, leider waren die Angreifer 4 Repu´s, nach dem Wipe repswaned man auf der Stati, schnappt sich seine Gildenkollege und nimmt die Suche nach dem Peiniger auf) Bereich zu einem Asteroidengürtel, der der einzige Zugang zu einem neutralen größeren Bereich ist. Dort im Eingang/Zugang liegt eine Flotte von neutralen Raumschiffen die den Weg "versperrt", diese Flotte greift Imp´s und Repu´s ohne Vorwarnung an, jedoch ist diese Raumflotte einnehmbar und Flag-bar. Also befiehlt der Kampfgruppenleiter, das man die neutrale Flotte vereinnahmt um eine zusätzliche Absicherung des eigenen Raums zu haben.

 

Nun geht es weiter zum neutralen Planeten, dort kann man Auftanken und Schiffe neu bewaffnen/AfK gehen, oder ausloggen, eben ein neutraler Ort. Gegebenfalls auch in dafür vorgesehenen Orten PvP betreiben. Hier ist dann auch der neutrale "König", dieser König hat zur Republik sowie auch zum Imperium jeweils einen Botschafter ausgesandt. (bei dem man deren Hilfe beantragen kann, also die Quest, oder die Minigames absolviert)...

 

Nun nach dem Auftanken gehts weiter, zum Eingang des republikanischen Reiches, dort am Eingang die neutrale (oder Repu, je nach wie fleißig die Repu-PvPler zuvor waren) Flotte zerlegt und auf in die Zone des Repu-planeten. Hier wird dann ein Großkampf vom Kampfgruppenleiter und seinen CO´s geleitet. Erst zerschießt man die feindliche Flotte, dann wird ein Enterkommando (8 Spieler in die Schild-Instanz, gegen Spieler und deren NPC - Wachen) zusammengestellt (hier sollte ein Hacker dabei sein, der den PC sowie die Türen hacken kann (ansonsten dauert der Spass länger, wenn man alles Kaputt machen muss), vielleicht noch eine Tarnklasse um Bomben hinter den feindlichen Truppen zu legen um einen Überraschungseffekt zu haben, gegenüber NPC und Spieler), welches zum orbitalen Schild reist um diesen einzunehmen, das die Truppen auch auf dem Planet laden können um den Tronsaal einzunehmen. Derweil wird die orbital - Station von den anderen Imps eingenommen und verteidigt, gegen die anrollenden Verstärkungseinheiten der Repu.

 

Zeitgleich:

Stellt die Repu fest, das Sie angeriffen wird, dies wird durch Bereichsmeldungen in allen Bereichen auch PVE kund getan. (2x innerhalb von 3 Minuten, nicht das es zu penetrant wird) Nun stellt man fest, das man aber Unterzahl ist, demnach entstehen 2 Wege, die Quest machen um die Bereitschaft der neutralen zu erlagen, oder 2 Diplomaten losschicken die in einem Minigame den Botschafter überzeugen, sein Volk zur Unterstützung los zu schicken. (Derweil porten, oder Fliegen soviele Repus wie möglich zum Tronsal, oder der Orbitalanlage um diese zu deffen) Gelingt es die neutralen für sich zu gewinnen, hat man mehrere Möglichkeiten des einsatzes der NPC Einheiten, also Angriffs, oder Verteidigungsziele zu erklären. (Defft den Schildbunker, defft den orbitalen Ring, oder den Tronsaal, Angriff auf die Feindliche Basis um von dem geschehen hier abzulenken, die Haupttruppen tun dies und kleine Truppen sorgen auf der Ganzen Karte für geplänkel, so das jeder Spieler seine Art des Spielen sich aussuchen kann). Sollten die neutralen mehrere Stunden nicht beeinflusst werden, wählt die KI per Zufallssystem einfach eine Seite und greift die andere an, es gibt eine Vorwarnphase, in dieser hat man wieder Zeit, ne Quest, oder ein Minigame zu machen, um die neutralen von dem Angriff abzuhalten.

 

Das Imperium unterbindet die Questgruppe in einer Instanz und stellt seiner Seits eine Anfrage an den Botschafter der neutralen auf Ihrem Planeten. Persönlich, nicht über Holofrequenz.

 

So entsteht ein Schlagabtausch, man benötigt einen guten Kampfgruppenleiter, der alles koordiniert, Taktik kommt ins Game und man kann vielleicht obwohl in der Mann-stärke unterlegen, doch Siegen. Wenn man seine Truppen an den entscheidenden Punkten einsetzt und Zeit gewinnt.

 

Nach Sieg, oder Niederlage, werden die Herausragenden Spieler (der Kampfgruppenleiter, der beste Heiler und er Stärkste DD (im Bereich des Tronsaal-fights kann man ähnlich wie bei den BG´s ja ein Berechnungssystem mitlaufen lassen) in einer Videosequenz vom Imperator/Meister Joda, wem auch immer, geehrt und bekommen eine kleine finanzielle und Reichspunkte Belohnung, vielleicht auch Titel)

 

 

Reichsboni

 

Nach einnehmen des Planeten bekommt das Reich einen Bonus auf die RP´s auf den Schaden, oder auf Leveln.

 

Levelboni

 

Das Leveln im PvP Gebiet gibt einen riesen EXP – Bonus, weshalb lowies kommen und wieder eine RP Möglichkeit bieten und einen neuen Reiz für beide Seiten setzen.

 

Craftiganpassung für passende Rüstungen/Waffen/Schmuck etc für PVP

 

Also das man wirklich eine passen Rüstung craften kann, mit entsprechenden Skill´s und vielleicht sogar Resis´s auf der Rüstung. Das man nicht nur weiter in Richtung MAX DMG und MAX TP geht, sondern noch einen Abzug vom erlittenen Schaden bekommt, so dass es evtl. auch wieder Sinn macht Rüstungen und deren Erweiterungen zu fertigen. Dafür müsste man jedoch ein Cap für die jeweiligen Stats einfügen, das man bist Stärke xy geht und dann Ausdauer bis xy capt und danach die Resistenzen, die nur von einem Spieler hergestellt werden können und die Rüstungen mit dem freien Slot, oder Slots auch nur von einem Spieler… Das gleiche System bei den Waffen. Dann kann man sich einen Ausrüstungplaner aneignen und sich ausrechnen was man am besten mit was kombiniert. Und die Idee der Artefakt-Waffen/Rüstungen/Schmuck fand ich bei DAoC super, das man diese auch Leveln muss um weitere Fähigkeiten freizuschalten. Um diese dann mit der Ausrüstung zu kombinieren und abzustimmen… Und wieder hat man einen neuen Anreiz, der mich bei DAoC 10 Jahre lang gefesselt hat und erst SW;TOR schafft es ein ähnliches Gefühl zu vermitteln, jedoch muss noch einiges getan werden…

 

Naja das wären meine Gedanken, sicher nicht ausgereift, aber ich werde ja auch nicht Bezahlt um mir diese zu machen, ICH BEZAHLE DAS ICH SIE GENIEßEN DARF.

Ich weiß ist viel Stuff, aber ich würde mich sehr über diese Art von PvP sehr freuen und ich denke, mal von außen betrachtet scheint es doch theoretisch umsetzbar… Ich hoffe die Flames werden nicht so stark ausfallen und es wird von verantwortlichen Leuten gelesen und teilweise umgesetzt.

 

Ich behalte mir mal vor, das ich den Wall of Text noch bissl nachkorrigiere ;) (zwecks Kramatik und Räschtschreihbung) :)

Edited by Yamatho
Verbesserung
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also klingt alles ganz nett aber ich bin dagegen irgendwelche systeme einfach aus anderen spielen 1:1 zu kopieren.

 

(ohne flame oder es böse zu meinen) aber wenn daoc so ein endlos geiles system hat, warum spielst du es dann nicht mehr?

 

alte grafik, zulange gespielt, freunde haben aufgehört... gibt mehr Gründe sicher ^^

 

Da jedes MMO nix neues bietet und vogelwild alles zusammenklaut und bisserl verändert, dürfen sie schon gute Features weiter klauen!

 

Wäre jetzt was anderes, wenn jedes MMO einzigartig wäre mit einzigartigen, nie dagewesenen Features (das einzige neue bei SWTOR sind die Lichtschwerter, die Vollvertonung gabs schon bei DCUO ^^)

Link to comment
Share on other sites

also klingt alles ganz nett aber ich bin dagegen irgendwelche systeme einfach aus anderen spielen 1:1 zu kopieren.

 

(ohne flame oder es böse zu meinen) aber wenn daoc so ein endlos geiles system hat, warum spielst du es dann nicht mehr?

 

Nun es ist ja keine 1:1 Kopie, sicher abgekupfert

 

Und ja, nach 10 Jahren ist auch das geilste Endgame fad. + die angeführten Punkte meines Vorposter.

 

Ich will ja nix komplett neues, sondern nur eine Erweiterung... und das sind nur Anregungen. :)

Link to comment
Share on other sites

warum will jeder das spiel ändern und eine kopie von daoc,wow,war,aion machen?

 

Weil SWTOR PVP schei*e ist! Es ist sogar schlechter als das von WOW und das mag etwas heißen. Ist doch traurig das ich 13€ monatlich bezahle und es nicht möglich ist ein anständiges Pvp Spiel am aben zu zocken.

 

Netcode, Grafikengine, Ballance und Gameplay ist PvP bezifisch der größte Müll.

 

Das was am meisten Spass noch macht ist oPvP weil es da wurscht ist ob man Zergt oder nicht. Aber auf dem Schlachtfeld muss man Assozial für die Medalien Kämpfen, deine Fähigkeiten brauchen gefühlte Sekunde bis zur Aktivierung. Es geht hier jetzt nichtmal um die Ballance, darüber kann ich mir leider nicht einmal ein Urteil erlauben wen ich wollte, weil die anderen Punkte derart das Gameplay stören.

 

Daher kann ich es ihr nicht verübeln, das sie es ändern möchte. Das mag eigentlich jeder der bisl Ahnung von guten PvP hat. Sie macht zumindest äußertst Konstruktive Vorschläge, was mir mitlerweile aufgrund des Frustes einfach nur noch schwer fällt. Für mich macht SWTOR nur noch beim PvE spass. Aber das SWTOR alleine von PvE content only leben kann bezweifle ich. Denn das würde für mich bedeuten das Spiel wird nur bei Addons gekauft und gleich wieder gekündigt wen der content druch ist. Das PvP reicht nicht ansatztweise an das "Kickende" gefühl eines guten BF3 matches ran. Man logt nur ein und ist entweder gelangweilt oder generft. Manchmal auch beides gleichzeitig. Dafür bezahlt aber keiner langfristig Geld.

 

 

 

 

 

mfg lynx

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Weil SWTOR PVP schei*e ist! Es ist sogar schlechter als das von WOW und das mag etwas heißen. Ist doch traurig das ich 13€ monatlich bezahle und es nicht möglich ist ein anständiges Pvp Spiel am aben zu zocken.

 

Netcode, Grafikengine, Ballance und Gameplay ist PvP bezifisch der größte Müll.

 

Das was am meisten Spass noch macht ist oPvP weil es da wurscht ist ob man Zergt oder nicht. Aber auf dem Schlachtfeld muss man Assozial für die Medalien Kämpfen, deine Fähigkeiten brauchen gefühlte Sekunde bis zur Aktivierung. Es geht hier jetzt nichtmal um die Ballance, darüber kann ich mir leider nicht einmal ein Urteil erlauben wen ich wollte, weil die anderen Punkte derart das Gameplay stören.

 

Daher kann ich es ihr nicht verübeln, das sie es ändern möchte. Das mag eigentlich jeder der bisl Ahnung von guten PvP hat.

mfg lynx

naja also ich finde ja dass das swtor pvp mehr spaß macht als das von wow. Und was würde das auch heissen sollen dass ein spiel dass es seit 7 jahren gibt !noch! besseres pvp hat als ein spiel dass es noch nichtmal 7 wochen gibts? find ich nach so kurzer zeit noch nicht wirklich aussagekräftig.

und wieso kannst du am abend nicht anständiges pvp zocken? also bei mir funktioniert das eigentl ganz gut.

 

hach das gute alte balance mal wieder :D welche klasse is denn schon wieder op? ich find ja des balance atm ziemlich gelungen.

was machst du denn schönes im oPvP? in ilum stehn und die basen hin und her tappen oder suchst du dir iwo 1on1?

man muss assozial kämpfen für medaillen?das musst du mir nochmal erklären wie du das meinst :)

 

ahjo d.h. jeder der das system nicht 100% ändern will hat keine ahnung vom pvp? gut dass wir dass jetzt wissen dann können wir hier im forum schonmal schaun wer von pvp ne ahnung hat und wer nicht ;) und wer nichts ändern will bekommt am besten gleich keine schreibrechte mehr im pvp forum da er ja eh keine ahnung von pvp hat...... NOT

 

aber bild dir ruhig weiter was ein....

Link to comment
Share on other sites

naja also ich finde ja dass das swtor pvp mehr spaß macht als das von wow. Und was würde das auch heissen sollen dass ein spiel dass es seit 7 jahren gibt !noch! besseres pvp hat als ein spiel dass es noch nichtmal 7 wochen gibts? find ich nach so kurzer zeit noch nicht wirklich aussagekräftig.

und wieso kannst du am abend nicht anständiges pvp zocken? also bei mir funktioniert das eigentl ganz gut.

 

hach das gute alte balance mal wieder :D welche klasse is denn schon wieder op? ich find ja des balance atm ziemlich gelungen.

was machst du denn schönes im oPvP? in ilum stehn und die basen hin und her tappen oder suchst du dir iwo 1on1?

man muss assozial kämpfen für medaillen?das musst du mir nochmal erklären wie du das meinst :)

 

ahjo d.h. jeder der das system nicht 100% ändern will hat keine ahnung vom pvp? gut dass wir dass jetzt wissen dann können wir hier im forum schonmal schaun wer von pvp ne ahnung hat und wer nicht ;) und wer nichts ändern will bekommt am besten gleich keine schreibrechte mehr im pvp forum da er ja eh keine ahnung von pvp hat...... NOT

 

aber bild dir ruhig weiter was ein....

 

Beruhigt Euch, das ist nur ein Vorschlagsthread mit Ideen und keine Angriffsstrategie um den Feind zu vernichten. Ich will ja nicht das alt bekannte zerstören, sondern erweitern, für den der MEHR VERLANGT und nach mehr suchtet.

Link to comment
Share on other sites

Open PvP klingt super ;_;

 

Bis 50ig war dieses MMO echt eine Klasse für sich so viel spass beim lvln hatte ich noch nie.

Jetzt bin ich 50 geworden mit 1000/1000 Marken und ein Bag und musste völlig entäuscht feststellen das mich dort nichts erwartet auser die bekannten 3 BGs.

Ich habe mir die tollen "PvP" Zonen angeschaut und fühle mich echt derbe verarscht als PvPler.

 

Open PvP Zone in Tatoin:

Kann man mit einem Kamera drehen überblicken es gibt 0 Grund dort hinzugehen.

 

Illum der PVP Planet:

Überall ist PvP aus bis auf in dieser Pisszone wo es ebenfalls keinen Grund gibt hin zu gehen.

 

Und bitte kommt mir nicht mit PvP Server, wir wissen alle das, das nur wenig Ändern würde. Da die PvE Zonen ebenso eingegrenzt sind.

Das ist wie in WoW nur schlimmer und in WoW macht es schon kein Unterschied ob PvP oder PvE auser ganz selten beim lvln nach einem neuen Addon.

 

Inzwischen fühle ich mich als PvPler echt super Ausgerenz vom rest des Spieles.

 

-PvP wird in BGs und Zonen verlegt damit man jah niemanden trifft der nicht ein Absoluter PvP junkie ist.

Man fühlt sich von rest des MMOs einfach ausgesperrt als PvPler.

Früher bei WoW ist man Farmen gegangen und hat nebei PvP gemacht, früher bei WoW ist man Inis mit leuten gegangen für PvP Gear.

Früher haben PvEler ihr tolles neues Gear in Duellen vor IF getestet.

 

-Gear was im PvP nützlich ist gibt es nur über PvP...ich will endlich mal wieder PvEler haben die ihr neues tolles Gear im PvP testen wollen. Ich will endlich mal wieder Lust haben einen Raid/Ini zu machen (ein 2tes mal) da ich mein Char verbessern will und mein Haubtantriebsgrund PvP ist.

Man betreibt Char pflege ob man nun PvE oder PvP macht meiner meinung sollte es in jedem Bereich gleich viel bringen.

Ich habe viele freunde die PvE mögen aber ich habe 0 Motivation 10 mal die selbe Ini zu gehen wenn sie mir 0 bringt für etwas das mich Motiviert.

 

 

Ich habe jedenfalls das Spiel frustiert hingeschmissen 3 BGs sind nicht mein Endgame Content, das ganze PvP von SW:ToR ist einfach nur schlecht von WoW Kopiert und da ist es schon scheiße.

Edited by Nischana
Link to comment
Share on other sites

...

Inzwischen fühle ich mich als PvPler echt super Ausgerenz vom rest des Spieles.

 

-PvP wird in BGs und Zonen verlegt damit man jah niemanden trifft der nicht ein Absoluter PvP junkie ist.

Man fühlt sich von rest des MMOs einfach ausgesperrt als PvPler.

Früher bei WoW ist man Farmen gegangen und hat nebei PvP gemacht, früher bei WoW ist man Inis mit leuten gegangen für PvP Gear.

Früher haben PvEler ihr tolles neues Gear in Duellen vor IF getestet.

 

-Gear was im PvP nützlich ist gibt es nur über PvP...ich will endlich mal wieder PvEler haben die ihr neues tolles Gear im PvP testen wollen. Ich will endlich mal wieder Lust haben einen Raid/Ini zu machen (ein 2tes mal) da ich mein Char verbessern will und mein Haubtantriebsgrund PvP ist.

Man betreibt Char pflege ob man nun PvE oder PvP macht meiner meinung sollte es in jedem Bereich gleich viel bringen.

Ich habe viele freunde die PvE mögen aber ich habe 0 Motivation 10 mal die selbe Ini zu gehen wenn sie mir 0 bringt für etwas das mich Motiviert.

 

 

Ich habe jedenfalls das Spiel frustiert hingeschmissen 3 BGs sind nicht mein Endgame Content, das ganze PvP von SW:ToR ist einfach nur schlecht von WoW Kopiert und da ist es schon scheiße.

 

whooot? du fühlst dich ausgegrenzt als pvpler weils extra für dich diverse zonen und warzones gibt?

du willst dein geiles pvp gear durch inis farmen?

du willst dass tolle pve'ler ihr tolles neues gear im pvp testen?

du willst lust haben raids und inis zu machen?

etc.

 

du willst dass alles auf pve rausläuft aber nennst dich pvpler? geil :) made my day

Link to comment
Share on other sites

ist daoc eigendlich eingestellt worden oder sind da noch server live?

 

es nervt langsam, das jeder, das spiel zu nem clone von irgendeinem anderen game, sei es war, aion oder daoc machen will..

 

aber hey baut doch ein 16klassen system ohne beschränkungen wie in swg pre-cu ein. oder ein umfangreiches craftingsystem wie in swg... das wär doch klasse

 

hmm moment, ich bin ja in swtor und nicht swg..

Link to comment
Share on other sites

ist daoc eigendlich eingestellt worden oder sind da noch server live?

 

es nervt langsam, das jeder, das spiel zu nem clone von irgendeinem anderen game, sei es war, aion oder daoc machen will..

 

aber hey baut doch ein 16klassen system ohne beschränkungen wie in swg pre-cu ein. oder ein umfangreiches craftingsystem wie in swg... das wär doch klasse

 

hmm moment, ich bin ja in swtor und nicht swg..

 

 

Nochmal, es soll nichts gelöscht, oder weggenommen werden, maximal der 4. Talentbaum würde alle betreffen. Alle die Huttenball und die anderen BG´s toll finden und machen wollen, sollen das tun, oder Daily´s auf Ilum. Gar kein Thema, das wäre eine Erweiterung für die Leute die es tollen finden um somit Ihren Langzeitspielspass haben. Gut, zur Programmierung wäre es sicher viel Aufwand und würde jede Menge Geld verschlingen und andere Dinge würden dem nachstehen.

 

Aber das ist ja auch nur eine Idee und niemand wäre verpflichtet, wenn es durchführbar wäre, an diesem "PvP" teilzunehmen. Es wäre einfach nur eine Erweiterung dieses Spectrums. Mehr nicht.

Edited by Yamatho
Link to comment
Share on other sites

Nochmal, es soll nichts gelöscht, oder weggenommen werden, maximal der 4. Talentbaum würde alle betreffen. Alle die Huttenball und die anderen BG´s toll finden und machen wollen, sollen das tun, oder Daily´s auf Ilum. Gar kein Thema, das wäre eine Erweiterung für die Leute die es tollen finden um somit Ihren Langzeitspielspass haben. Gut, zur Programmierung wäre es sicher viel Aufwand und würde jede Menge Geld verschlingen und andere Dinge würden dem nachstehen.

 

Aber das ist ja auch nur eine Idee und niemand wäre verpflichtet, wenn es durchführbar wäre, an diesem "PvP" teilzunehmen. Es wäre einfach nur eine Erweiterung dieses Spectrums. Mehr nicht.

ja, aber das will ich nicht. genausowenig wie ich die kopie von irgendwelchen wow-raids hier drin haben möchte. und das erst recht nicht, wenn dafür die eigenentwicklungen von bw mangels kapazität zurückstehen müßen.

Link to comment
Share on other sites

Weil SWTOR PVP schei*e ist! Es ist sogar schlechter als das von WOW und das mag etwas heißen. Ist doch traurig das ich 13€ monatlich bezahle und es nicht möglich ist ein anständiges Pvp Spiel am aben zu zocken.

 

Netcode, Grafikengine, Ballance und Gameplay ist PvP bezifisch der größte Müll.

 

Das was am meisten Spass noch macht ist oPvP weil es da wurscht ist ob man Zergt oder nicht. Aber auf dem Schlachtfeld muss man Assozial für die Medalien Kämpfen, deine Fähigkeiten brauchen gefühlte Sekunde bis zur Aktivierung. Es geht hier jetzt nichtmal um die Ballance, darüber kann ich mir leider nicht einmal ein Urteil erlauben wen ich wollte, weil die anderen Punkte derart das Gameplay stören.

 

Daher kann ich es ihr nicht verübeln, das sie es ändern möchte. Das mag eigentlich jeder der bisl Ahnung von guten PvP hat. Sie macht zumindest äußertst Konstruktive Vorschläge, was mir mitlerweile aufgrund des Frustes einfach nur noch schwer fällt. Für mich macht SWTOR nur noch beim PvE spass. Aber das SWTOR alleine von PvE content only leben kann bezweifle ich. Denn das würde für mich bedeuten das Spiel wird nur bei Addons gekauft und gleich wieder gekündigt wen der content druch ist. Das PvP reicht nicht ansatztweise an das "Kickende" gefühl eines guten BF3 matches ran. Man logt nur ein und ist entweder gelangweilt oder generft. Manchmal auch beides gleichzeitig. Dafür bezahlt aber keiner langfristig Geld.

 

 

 

 

 

mfg lynx

 

Also wie der kollege über mir gesagt hat swtor wird nich von pve überleben entweder strengen die sich an mit pvp oder free 2 play und ich bin back bei wow gladi für diese saison noch saven^^

Link to comment
Share on other sites

ist daoc eigendlich eingestellt worden oder sind da noch server live?

 

es nervt langsam, das jeder, das spiel zu nem clone von irgendeinem anderen game, sei es war, aion oder daoc machen will..

 

aber hey baut doch ein 16klassen system ohne beschränkungen wie in swg pre-cu ein. oder ein umfangreiches craftingsystem wie in swg... das wär doch klasse

 

hmm moment, ich bin ja in swtor und nicht swg..

 

klar, ist ja auch total vermessen dinge zu übernehmen die wirklich klasse waren..

nein, es ist viel besser dinge zu übernehmen die eh schon in anderen spielen einfach der letzte mist waren und diese dann noch dahingehend zu verschlimmern, das man nur noch in der botanik steht und sich wirklich fragen muss wem das eingefallen ist.

 

aber ja, du bist in swtor, welcome..

Link to comment
Share on other sites

Open PvP klingt super ;_;

 

Bis 50ig war dieses MMO echt eine Klasse für sich so viel spass beim lvln hatte ich noch nie.

Jetzt bin ich 50 geworden mit 1000/1000 Marken und ein Bag und musste völlig entäuscht feststellen das mich dort nichts erwartet auser die bekannten 3 BGs.

Ich habe mir die tollen "PvP" Zonen angeschaut und fühle mich echt derbe verarscht als PvPler.

 

Open PvP Zone in Tatoin:

Kann man mit einem Kamera drehen überblicken es gibt 0 Grund dort hinzugehen.

 

Illum der PVP Planet:

Überall ist PvP aus bis auf in dieser Pisszone wo es ebenfalls keinen Grund gibt hin zu gehen.

 

Und bitte kommt mir nicht mit PvP Server, wir wissen alle das, das nur wenig Ändern würde. Da die PvE Zonen ebenso eingegrenzt sind.

Das ist wie in WoW nur schlimmer und in WoW macht es schon kein Unterschied ob PvP oder PvE auser ganz selten beim lvln nach einem neuen Addon.

 

Inzwischen fühle ich mich als PvPler echt super Ausgerenz vom rest des Spieles.

 

-PvP wird in BGs und Zonen verlegt damit man jah niemanden trifft der nicht ein Absoluter PvP junkie ist.

Man fühlt sich von rest des MMOs einfach ausgesperrt als PvPler.

Früher bei WoW ist man Farmen gegangen und hat nebei PvP gemacht, früher bei WoW ist man Inis mit leuten gegangen für PvP Gear.

Früher haben PvEler ihr tolles neues Gear in Duellen vor IF getestet.

 

-Gear was im PvP nützlich ist gibt es nur über PvP...ich will endlich mal wieder PvEler haben die ihr neues tolles Gear im PvP testen wollen. Ich will endlich mal wieder Lust haben einen Raid/Ini zu machen (ein 2tes mal) da ich mein Char verbessern will und mein Haubtantriebsgrund PvP ist.

Man betreibt Char pflege ob man nun PvE oder PvP macht meiner meinung sollte es in jedem Bereich gleich viel bringen.

Ich habe viele freunde die PvE mögen aber ich habe 0 Motivation 10 mal die selbe Ini zu gehen wenn sie mir 0 bringt für etwas das mich Motiviert.

 

 

Ich habe jedenfalls das Spiel frustiert hingeschmissen 3 BGs sind nicht mein Endgame Content, das ganze PvP von SW:ToR ist einfach nur schlecht von WoW Kopiert und da ist es schon scheiße.

 

 

Falsches Spiel.

Geh Aion spielen.Ist ab Februar F2P. Da kannste dein PvP-Gear durch Inis farmen (ausschließlich...)

 

bye bye PvE-Boy (möchtegern PvP-ler)

 

Apollovx

 

"Also wie der kollege über mir gesagt hat swtor wird nich von pve überleben entweder strengen die sich an mit pvp oder free 2 play und ich bin back bei wow gladi für diese saison noch saven^^ "

 

Tschüss, viel Spaß in WoW PvP-Typus Nr. 2 (ich will kein faires PvP,sonst verlier ich Typ)

 

_________________________________________________________________________

 

 

Zum Thread:

 

Es kommen doch motivierende Änderungen im PvP demnächst (Quelle: News)

 

Ich denke so ein System würde euch daocler Spaß bringen,

ABER

Da fängt es wieder bei einem leidigen Thema an:

Die "alten Hasen" haben dann immer ihren immensen Vorteil gegenüber den Neuanfängern.

Als Beispiel:

1-49: Newbie erfreut sich am leveln und findet Swtor tool. evt. paar BG´s gemacht.

50: Newbie besorgt sich allmählich Equip,aber die Equip-Schneise demotiviert ihn etwas anfänglich,aber da man die Taschen hinterhergeworfen bekommt ist alles noch im Rahmen.

50+Equip:Newbie hat Erfahrung gesammelt und hat sein Equip,ABER ist trotzdem unterlegen aufgrund der neuen Reichsskills.Aufgrund des beschriebenen Systems muss der Spieler sehr viel Zeit investieren um aufzuholen (mit viel mein ich 24/7).

Oder:

Er wird es nicht aufholen können = die "alten Hasen" haben ihren dauerhaften Vorteil. (Wäre es Erfahrung oder nur minimale Stats z.b. zwischen PvP t2 und t3, ist alles i.O.)

Aber sowas würde mich arg demotivieren,wenn ich sehe,dass ein Spieler nicht durch Skill sondern NUR durch Rang XY einen Vorteil hat.Wäre es absehbar zu erreichen = NP.

 

 

 

Mich persönlich würde das System nicht stören,da ich eh sehr PvP-aktiv bin.

 

Es könnte aber Spätzünder langfristig demotivieren.

Edited by Schnipsel
Link to comment
Share on other sites

 

Zum Thread:

 

Es kommen doch motivierende Änderungen im PvP demnächst (Quelle: News)

 

Ich denke so ein System würde euch daocler Spaß bringen,

ABER

Da fängt es wieder bei einem leidigen Thema an:

Die "alten Hasen" haben dann immer ihren immensen Vorteil gegenüber den Neuanfängern.

Als Beispiel:

1-49: Newbie erfreut sich am leveln und findet Swtor tool. evt. paar BG´s gemacht.

50: Newbie besorgt sich allmählich Equip,aber die Equip-Schneise demotiviert ihn etwas anfänglich,aber da man die Taschen hinterhergeworfen bekommt ist alles noch im Rahmen.

50+Equip:Newbie hat Erfahrung gesammelt und hat sein Equip,ABER ist trotzdem unterlegen aufgrund der neuen Reichsskills.Aufgrund des beschriebenen Systems muss der Spieler sehr viel Zeit investieren um aufzuholen (mit viel mein ich 24/7).

Oder:

Er wird es nicht aufholen können = die "alten Hasen" haben ihren dauerhaften Vorteil. (Wäre es Erfahrung oder nur minimale Stats z.b. zwischen PvP t2 und t3, ist alles i.O.)

Aber sowas würde mich arg demotivieren,wenn ich sehe,dass ein Spieler nicht durch Skill sondern NUR durch Rang XY einen Vorteil hat.Wäre es absehbar zu erreichen = NP.

 

 

 

Mich persönlich würde das System nicht stören,da ich eh sehr PvP-aktiv bin.

 

Es könnte aber Spätzünder langfristig demotivieren.

 

 

Nun die Gefahr hat man natürlich, wenn Reichsrang 9 mit 90 Skillpunkten auf Reichsrang 2 mit 20 Skillpunten trifft. Jedoch war/ist es ja so, das wenn man die Daily´s und die BG wie bisher macht, man locker einen Tapferkeitsrang von 40 erreicht hat, ehe man alle PvP Teile hat.

 

Wenn man dann ab einem bestimmt Reichsrang-up die Erfahrung die benötigt wird ordentlich anhebt, dann geht die Schere zwischen high und low langsamer auseinander. Aber die Problematik ist da, genauso, oder ähnlich wie jetzt, der der viel PvP macht, hat einen gewissen Zeitraum einen riesen Vorteil...und wenn alle fleißig weiter bgen, gewinnen erstmal nur die mit den besseren Spielern und die schwachen kommen langsamer an Ihre punkte/pvp-teile.

 

Der viel-zocker wird immer einen Vorteil haben und der "skillige" Gamer mit dem schlechteren equip wird auch immer eine Chance gegen einen schlechten mit gutem equip haben.

 

Aber so wie es jetzt ist, hat man erstmal schon bald (ca. 0,5 - 3 Monate) sein Ziel mit dem 1. Char erreicht. Dieses Reichsrang-system wäre halt wesentlich langlebiger und natürlich nach 2 Jahren spielbetrieb etwas schwieriger im PvP - für einen Newbie. Aber mal ehrlich, das ist es doch überall...

Edited by Yamatho
Link to comment
Share on other sites

naja also ich finde ja dass das swtor pvp mehr spaß macht als das von wow. Und was würde das auch heissen sollen dass ein spiel dass es seit 7 jahren gibt !noch! besseres pvp hat als ein spiel dass es noch nichtmal 7 wochen gibts? find ich nach so kurzer zeit noch nicht wirklich aussagekräftig.

und wieso kannst du am abend nicht anständiges pvp zocken? also bei mir funktioniert das eigentl ganz gut.

 

hach das gute alte balance mal wieder :D welche klasse is denn schon wieder op? ich find ja des balance atm ziemlich gelungen.

was machst du denn schönes im oPvP? in ilum stehn und die basen hin und her tappen oder suchst du dir iwo 1on1?

man muss assozial kämpfen für medaillen?das musst du mir nochmal erklären wie du das meinst :)

 

ahjo d.h. jeder der das system nicht 100% ändern will hat keine ahnung vom pvp? gut dass wir dass jetzt wissen dann können wir hier im forum schonmal schaun wer von pvp ne ahnung hat und wer nicht ;) und wer nichts ändern will bekommt am besten gleich keine schreibrechte mehr im pvp forum da er ja eh keine ahnung von pvp hat...... NOT

 

aber bild dir ruhig weiter was ein....

 

WoW gab es auch mal erst 7 Wochen und schon zu dem Stand waren sie 10 mal so weit.

 

Ich zähle mal zusammen was mich am pvp stört:

 

-mele unbrauchbar im pvp, und lassen sich leider nicht aus dem eigenen Team kicken *ironie*

 

-laaag, laag und nochmal laaag.

 

-ccs werden nicht ausgeführt, man hat zwar nen cd aber der cast vom gegner kommt trotzdem durch

 

-interface bug, cds werden nicht richtig angezeigt !!!!!!!!:mad: Das geht mir am meisten auf den Sack. Das seit 7 Wochen!

 

- Teams haben nicht das gleiche Level

 

-Markensystem belohnt assoziale egoistisches Spielen! Teamorientierses Spielen wird bestraft! Marken > Win!

 

-kein flüssiges Gameplay, aufgrund des Netcodes. Viele Fähigkeiten kommen leicht bis extrem verzögert. Wie bei einer gefühlten 500-1000er latenz. Das kann echt nicht sein. In WoW hat man auch oft zwischen 100-200er latenz vielleicht auch mehr. Aber es fühlt sich flüssig an! SWTOR fühlt sich nicht flüssig an! BF3, ist bei einem 100er Ping mit 64 Mitspielern flüssiger!

 

-FPS Schau auf die Grafik, steinalte comiccraft. Viel LIeve, viel Detail aber kein Grund das die Performance in den KG auf 10 runterfällt!

 

 

zu open PvP:

Nein, du scheinst ja noch nicht so lange MMOs zu spielen. Du hast in oPvP keine fairen Duele. Ganz im gegenteil, dort wird dir in den rücken geschossen oder man wird gerade wie ich gerade bei der Questabgabe bekämpt.... Das schöne daran, es gibt weder Marken noch irgendein Ziel. Man klatscht sich, weil der da ist und weil er ein böser Imp ist oder man versucht verbei zu fliegen weil man keine lust hat. Wen man sich duelliert, kommt es immer drauf an, welches Pet er hat und wer noch mit dazu kommt. Sprich du bekommst halt schnell ungebetenen besuch und hast 2 an der backe. Wen der andere Pech hat geht ihm das so. Sprich alles wird extrem unberechenbar. Und wen es richtig lustig Läuft klatschen sich plötzlich weil alle zum "falschen" Zeitpunkt am "falschen" Ort waren 10 imp gegen 10 reps und haben einfach unbeschwerten spass. Doch warum macht es Spass, ich weiß es nicht! Wahrscheinlich weil man oPvP nicht so verkrampft und verbissen die sache angeht. Man ist locker. Man stört sich nicht am eintastenkacknoobbh, sondern kickt ihn einfach nach dem wiederbelben und wirft ihm was gegen den Kopf. Im BG ist man zu 95% nur gefrustet, da man a) ohne Marken verliert weil man sich als einzigster ein Bein ausreist um das Missionsziel zu erfüllen oder b) weil man verliert weil man gezwungen ist wie alle anderen für die Marken das Missionsziel zu ignorieren. Das man dann in der Regel immer gegen stärkere Teams anrückt ist eine begleiterscheinung von unserem Server für die ich auch BW die schuld gebe.

 

Die Schattenseiten (ganken) blenden wir mal aus, den wen man damit ein problem hat gibts ja sowas auf seinen pve server nicht.:cool:

 

Beim BG wiederum geht es um ein Tunier, um ein Match. Doch immo spielt es sich wie gezwungenen oPvP!!! Das markensystem belohnt den besten Zergling. Teamspieler werden mit 2-3 Marken belohnt.

 

Das oPvP ist wie rauf oder Bolzen mit freunden auf dem Bolzplatzt. Das Kriegsgebiet sollte aber eher wie ein Fussballtunier sein, ist es aber nicht. Das kranke ist halt auch der Laag. Ich habe eine gefühlte 500er latenz... das ist ekelhaft. Warum bekommt es blizzard hin, warum bekommt es sogar dice hin das ich flüssig Spielen kann.

 

Die Latenz und FPS sind einfach grottenschlecht für ein Spiel mit total veralteter Grafik doch etwas ernüchternd. Das sind auch die Hauptpunkte warum ich immer wieder mit SWTOR aufhöre und BF3 starte. Mit dem Interface, der Latenz und auch das Markensystem sind vernünftige Kriegsgebiete ein traum. Und so denke nicht nur ich. Im grunde hätte ich mir diesen Text sparen können, den das gleich oder teile davon wirst du hier in unzähligen Threads lesen.

 

ps: pass bitte auf was du mir in den Mund legst. Sry, wen du dich auf die Füsse getreten fühlst, aber wer 0% ändern will, ist zuminest ein äußerst unanspruchsvoller PvP Spieler. Trotzdem würde ich ihm niemals den Mund verbieten. Egal wie Sinlos auch die Diskussion ist, bin ich ein Mensch der niemand das Recht auf Meinungsfreiheit abschwört. Aber um es mal ganz klar zu Sagen und du kannst ja gerne anderer Meinung sein, der PvP Part ist gegenüber dem rest des Spiels und zum vergleich zu WOW und DaoC einfach nur mehr schlecht als Recht! Und anstatt immer zu sagen, hey WOW wurde 10 Jahre lang entwickelt sollte es heißen, WOW gibt es schon 10 Jahre! 10 Jahre lang hätte BW abschaun können wie es zumindest besser geht wen sie schon es nicht schaffen das Rad besser zu erfinden. Aber Fakt, sie haben PvP einfach Stiefmütterlich behandelt. Ganz nach dem Motto PVP braucht ja niemand...

 

Ich Spiele schon seit Quake 1 online gegen andere Spieler. War schon mit Everquest 1 auf einem PvP server, es ging über DaoC zu WOW zu WAR und jetzt zu SWTOR: Ich will weder ein WOW Clon noch eine DAOC2 haben. Aber möchte zumindest ein ähnliches Qualitätsniveau haben. Und das besteht bis dato im bereich PvP nichtmal ansatzweise.

 

Wer da anderer Meinung ist und meint Ahnung zu haben, kann ja gerne versuchen zu Argumentieren. Aber nicht nur Blabla WOW gibts schon 10 Jahre. Den ich habe WOW auch schon kurz nach dem Release gespielt, wie auch WAR, DaoC. Ich kenn also sowohl die guten Seiten wie auch die schlechten Seiten eines neuen MMOs, wie auch die lehren versprechungen von den Entwicklern von dene ich mich nicht blenden lassen und ich weiß das Bugs und bestimmten Probleme bei einem neuen SPiel unausweichlich sind.

 

grüße lynx

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch einen Traum das die Klassen ausbalanciert werden.

Im grunde genommen sind die meisten klassen gut spielbar man braucht nee gewisse Taktik.

Aber bei den Sabo ist das ja der Hammer mich knallen 42er fast um wenn ich nicht aufpasse und ich selber bin Wächter lvl 50 und habe komplett Champ PvP Gear.

 

 

Beispiel bin Aldeeran am Geschütz kommt ein lvl 50er sabo aus dem nichts, 1 Skill ich lieg auf den boden knallt andere skills daruf bis ich aufstehe bin ich down. Ich hab überhaupt keine Chance zu reagieren. Kann keine skills nix rein machen...

 

Sowas find ich persönlich einfach zu heftig

Link to comment
Share on other sites

Aha möchtegern PvPler.

Ich habe in WoW mit mehren Chars weit über 2k Gespielt ich weis ja nicht ob man das möchtegern PvPler nennen kann.

Klar sollte man Gear auch im PvP bekommen, aber nicht ausschlieslich.

Ich möchte das ganze Komplette Spiel nutzen um an meinem Char zu Arbeiten.

 

Ich will nicht in nur BGs gesperrt werden sondern auch Open PvP machen.

 

Und auch richtiges PvP wie RvR.

 

Mir fehlt einfach das Gefühl das mein Char stark sein muss um nicht beim Farmen von XY umgehauen zu werden, farmen und Open pvp gibts nicht mehr.

 

Du wirst als "PvP"ler einfach eingesperrt in BGs damit du die PvE Noobs nicht mehr störst. Sry aber zu PvP gehört für mich in einem MMO auch "Ganken" und Kämpfen um Farmplätze usw.

PvP in der Welt halt um die resorcen der Welt.

Edited by Nischana
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch einen Traum das die Klassen ausbalanciert werden.

Im grunde genommen sind die meisten klassen gut spielbar man braucht nee gewisse Taktik.

Aber bei den Sabo ist das ja der Hammer mich knallen 42er fast um wenn ich nicht aufpasse und ich selber bin Wächter lvl 50 und habe komplett Champ PvP Gear.

 

 

Beispiel bin Aldeeran am Geschütz kommt ein lvl 50er sabo aus dem nichts, 1 Skill ich lieg auf den boden knallt andere skills daruf bis ich aufstehe bin ich down. Ich hab überhaupt keine Chance zu reagieren. Kann keine skills nix rein machen...

 

Sowas find ich persönlich einfach zu heftig

 

 

Das individuelle Balancing ist ja hier gar nicht das Thema und aussen vor gelassen, hier geht es einfach um den Grundstock, die Vorraussetzungen...Das man die Möglichkeit hat, das eine, oder das andere zu machen, je nach Lust und Laune...

 

Ich würde mir wünschen, hier würde man Verbesserungs-vorschläge Posten, oder Ideen anstatt am vorhanden im Wutrausch zu mäkeln. Ich will das in Zukunft besser wird, auch wenn es sicher nicht so wird, wie ich es mir wünsche, aber in Ansätzen vielleicht.

 

Klar muss alles balanct sein, aber das kommt ja automatisch, irgendwann, aber nur im BG rumjumpen wird keine Spieler auf dauer halten, das schafft meist nur die Abwechslung und neue Ziele.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal an den TE ! Sauber TOP ! Ausführlich geschrieben und genau die Punkte angesprochen die mir auch auf dem Herzen liegen.

 

Es ist einfach traurig, das irgendwelche PvE'ler die denken nur weil sie WoW gespielt haben ne Ahnung von einem richtigen PvP System in einem MMO haben.

WoW PvP ist Dreck genau so wie das Spiel ! Komerz wie Tokio Hotel oder Bayern München ! Sowas braucht keiner !!!

 

Was ich ja lustig finde, das die meisten immer erzählen man solle doch nichts kopieren. Nur ist SWTOR momentan eine WoW Kopie nur mit Blastern und Lichtschwertern mit einem nicht vorhandenen Endcontent in Sachen PvP :p

Und das Rad kann man auch nicht neu erfinden in Sachen MMO's, man kann sie nur verfeinern und sich das Beste rauspicken von anderen Spielen !!!

 

Die meisten haben nie DAoC gespielt. DAoC wäre viel erfolgreicher geworden hätte man damals ein anderes Marketing aufgezogen und das Spiel einsteigerfreundlich gemacht.

Aber es war mit das erste MMO nach Ultima Online und EQ 1 ! Und das hatte damals eine gute Spieleranzahl für die bis dahin kleine MMO Commiunity...

Das PvP System ist bis jetzt das Beste was man sich in einem MMO wünschen oder releasen kann. Daran hätte man sich orienterien sollen ! Leider glaube ich nicht wirklich daran das SWTOR nochmal den DAoC Weg geht. Dafür gibt es zuviele WoW Fanboys und auf die wird leider gehört :/

Aber dann kann ich auch vorraus sagen, das die WoW'ler wieder mit dem nächsten ADDON weg sind. die PvP'ler viel früher und am Ende das MMO wegen der Lizenz Kosten nicht mehr stembar ist und Guild Wars 2 Lacht sich nen Ast :p

 

Die Story Quests und das hochleveln hat mir ja auch als PvP'ler Spass gemacht. Ich sehe auch hinweg über Balancing/FPS Probleme oder das es halt vom Spielstyle sehr WoW ähnlich ist. Aber ohne ausgereiften Endcontent überlebt kein MMO !

Edited by Saziro
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...