Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Eben. An sich sind sie nur Deko. Keine Kampffertigkeiten oder Unterstützung kommt von denen

 

Na ja bei manchen Viechern die da so mitgeschleift werden könnte ich es schon verstehen wenn der eine oder andere Mob aggro wird - tun se aber nicht ;)

 

Aber mal ne andere Frage, du hast es bis in den Rat der Sith geschafft aber weisst immer noch nicht wie man das Fußvolk dazu bringt einem mit Keksen zu überschütten? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na, dann ist ja alles in Butter, Krayt und Hesi heiraten, Malori holt die dritte Klasse nach und ich lese weiter witzige, kleine Geschichten.

Alles prima.

 

hesi ? Könnte man Hasi assoziieren ?

Wollte ein Grossteil der Spieler nicht auch Gay Geschichten hier in Swtor haben ?

Link to comment
Share on other sites

hesi ? Könnte man Hasi assoziieren ?

Wollte ein Grossteil der Spieler nicht auch Gay Geschichten hier in Swtor haben ?

 

 

Naja... ohne jetzt ne Debatte anstoßen zu wollen, aber mein Hüter war mit Kira ziemlich zufrieden.. da eher nicht.

Dafür hätte meine Revolverheldin gerne was mit Risha gehabt :D

Link to comment
Share on other sites

mir ist da eben ach wieder was passiert

 

Ich war mit meinem DD-Schatten on, da suchte eine Gruppe noch einen DD für Karaggas Palast. Gut, mal mitgegangen, wollte ja mal diesen Hut erwischen.

Bis zu diesem Droiden auf dem "Laufband" ( mit dem Feuer u.s.w.) ging alles geschmeidig.

Dann kamen wir bei dem besagten Vieh an. Der Off-Tank hat dann die Sache mit den Zündungssequenzen gemacht.

Wir DDs ( alle 4 Melee) haben uns schon mal platziert. Ich stand hinter der Linie, war am warten dass der Boss "hochfährt", die anderen 3 hauen schon gemütlich drauf los. Der Tank wollte zünden, schreibt noch im Chat "FEUER!!!", und aktiviert das Feuer. Ich stand da bisschen am Rande, die 3 DDs kloppten weiter auf dem Boss, und es kam wie es kommen musste... 3 XXL-Portionen Grillfleisch.

Ich hab mich totgelacht.

Stealthrezz ging leider nicht, aber zum Glück hatten die Healer ja Battlerezz. Einen DD aufgehoben, und gut. Haben den Droiden aber noch geschafft

Edited by Malgh
Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern auch mal wieder 2 Erlebnisse der merkwürdig dämlichen Art.

 

Zunächst mit meinem neuen Sniper Mädel Hammer Station. Beteiligte neben mir: Sabo Heal, Sith Hexe, Attentäter Tank. Wobei ich Tank hier unter starkem Vorbehalt sage. Es fing damit an, dass wir vor den ersten Droiden stehen... und nix tut sich. Tank wird angeschrieben und meinte "Esse grad Pizza". Ok, blöd gelaufen aber wenn man sich für nen FP anmeldet sollte man das Essen meiner Ansicht nach schon beendet haben... aber egal. Nachdem er seine Mahlzeit beendet hat gings doch noch los und wir überstanden sogar die beiden großen Droiden am Anfang ohne Probleme.

Interessant wurds erst nach dem ersten Boss wo man normal erst wartet bis der große Droide die Gruppe der kleinen verlassen hat und man einen Eisbehälter zum explodieren bringt. In diesem Fall stürmt der Tank aber fröhlich drauf los. Irgendwie schaffen wir es sogar zu überleben und der Sabo hackt den Fahrstuhl. Ich lauf noch fix zur Truhe unter der Treppe, Tank hinter mir her. Truhe eingesackt, möglichst weit weg von den Droiden wieder zurück zum Fahrstuhl und es kommt, wie's kommen muss: Tank rennt in die Gruppe vor der Treppe, während Hexe und Sabo längst oben sind und gibt den Löffel ab. 3 von 4 stehen dann oben beim Fahrstuhl und warten auf seinen Respwan welcher auch kommt, aber er wieder in die nächste/selbe Gruppe reinrauscht. Da hats mir gelangt und nach dem Kampf wurd der Tank per Abstimmung gekickt. Bis zu den Brückengeschützen gings mit Khem weiter und der Rest verlief ohne Probleme.

 

Nächstes Ereignis: Fabrik mit meiner Jägerin. FP lief bereits und im Rückblick hätt es mir schon fast ne Warnung sein müssen. Die Gruppe war bei HK und hatte offensichtlich massive Probleme den guten zu legen (Allesamt einschließlich mir gerade so das Level für den FP). Nach dem die Gruppe 3 mal knapp abgekratzt ist, fragt mich der Jugger-Tank auf englisch :rak_02::rak_02: ob ich beim heilen helfen könnt (hatte schon auf Heilzelle umgeschaltet, half aber nur wenig wie sich rausstellte). Irgendwie hatte JEDER mal zwischendurch die Aggro, zumeist ich und der Tank. Also schau ich ihn mir mal an und stell fest: Kopf war das einzige mit Vert. Wert :eek:

 

Nach dem 5. Wipe hats sowohl mir als auch DD Nr. 2 gelangt und offen in den Chat geschrieben, dass das so nix wird. Fazit: Über 5K Rep Kosten ohne wirkliche Erfolge :(

Link to comment
Share on other sites

Ein Marodeur (ich, DD), ein Saboteur (DD), ein Juggernaut (Tank) und ein Hexer (Heiler). Tatort "Die Fabrik, schwerer Modus". Plötzlich schreibt der Hexer: "Cool, ein Saboteur, dann muss ich nicht heilen." Ich denk mir nur *** und hoffe, dass er ein Smiley für die Ironie vergaß. Doch leider lag ich falsch, denn plötzlich sah ich die Buffs "Erdrückende Dunkelheit" und "Todesfeld", welche man ja de facto nur mit einer DD-Skillung machen kann. Der Hexer starb zudem recht schnell und plötzlich machte der ein Kickvote gegen den Saboteur mit der Begründung: "Heilt nicht." Ich hab geglaubt ich spinne, so dumm kann man doch gar nicht sein. Am Ende haben zum Glück alle den Hexer raus gewählt und ein vernünftiger Heiler kam.
Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr schon mal nen Nahkampf-Hexer-DD gesehen, der mit Vorliebe am Mob steht und seinen Lichtschwert-Angriff spammt?

 

Nein? Ich schon... gestern im Lowie-Kuat.

 

Und nachdem ihn das ganze Team vollgespammt hat mit Verwünschungen und Flüchen á la "was machst Du da vorne?!" meinte er zum Schluss des FPs nur "bb, war geil!".

 

Ich war selbst mit nem Hexer-DD drin - aber mein Wutanfall hat zu direkter Aggro geführt.

Link to comment
Share on other sites

Herrlich ist die Situation mit Hexern bei Dresh. Beispiel, A&V 16er HC. Der Hexer Heal steht links vom Raid und bekommt den Feuerteufel ab. Life des Hexers liegt bei 40% im TS hallt es

 

"Benutz auf keinen Fall deine Bubble!"

"Wieso nicht?"

Feuerteufel läuft auf den Hexer zu, der zieht Machtbarriere, der Feuerteufel legt seine Void sofort im DD Camp ab und es kommt zum Wipe.

 

Andere Situation, andere Protagonisten. Handlungsort Athiss HC. Alles bis zum Endboss kein Problem, Heal mit 26K Life nicht der stärkste, aber alles machbar. Beim Propheten wurd's dann interessant. Die Flammen kommen das erste Mal, treffen den DD, der läuft weg, alles gut. Beim 2. Mal erwischt es den Heal. Der steht ca 10m von den Flammen weg, läuft unkoordiniert mal Richtung Flammen, Mal weg. Ich lese im Chat nur noch.

 

"Lauf weg."

Hexer Heiler bleibt stehen, stirbt und ca 5-7 Sekunden später lesen wir im Chat:

"Wohin denn?"

Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr schon mal nen Nahkampf-Hexer-DD gesehen, der mit Vorliebe am Mob steht und seinen Lichtschwert-Angriff spammt?

 

Nein? Ich schon... gestern im Lowie-Kuat.

 

Und nachdem ihn das ganze Team vollgespammt hat mit Verwünschungen und Flüchen á la "was machst Du da vorne?!" meinte er zum Schluss des FPs nur "bb, war geil!".

 

Ich war selbst mit nem Hexer-DD drin - aber mein Wutanfall hat zu direkter Aggro geführt.

 

Ich hab ihn schon in Duellen gespielt (war aber ein Gelehrter), da die Wächter und Hüter das weglaufen unfair fanden. Bein Nahkampfduell sind die dann hüpfend verreckt. Dabei war der Hexer 1 Level über mir und der Hüter sogar 2.:eek:

War aber die Level Phase auf VC, lustig war es aber trotzdem.:D

 

Achja, kennt ihr Fernkampf Attentäter/Powertechs?

Link to comment
Share on other sites

Achja, kennt ihr Fernkampf Attentäter/Powertechs?

 

PT rDD TBH 8SM; Equipmix aus Tank/DD/Heiler

Opschat:

Raidlead: "Hast TS?"

PT: "nein"

RL: "Kennst die OP?"

PT: "ja"

(Vermächtnis: Operations 0%), darauf angesprochen

"Ja, hab nen Video gesehen"

 

(Boss first try gelegt)

Loot:

RL: "Wenn du's brauchst dann roll mit"

PT: "Wie?"

RL: " /roll"

Er kriegt das Item

Ich im TS: "Gleich steht er auf der Flotte und fragt wo man das eintauschen kann"

PT 30 sec später: "Wo kann ich das jetzt einlösen?"

Also erklärt, verabschiedet und im TS nochmal richtig gelacht.

Er ist nie in die Nähe von irgendeinem Gegner gekommen, nichtmal von nem Isotop :rolleyes::eek:

Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr schon mal nen Nahkampf-Hexer-DD gesehen, der mit Vorliebe am Mob steht und seinen Lichtschwert-Angriff spammt?

 

Nein? Ich schon... gestern im Lowie-Kuat.

 

Und nachdem ihn das ganze Team vollgespammt hat mit Verwünschungen und Flüchen á la "was machst Du da vorne?!" meinte er zum Schluss des FPs nur "bb, war geil!".

 

Ich war selbst mit nem Hexer-DD drin - aber mein Wutanfall hat zu direkter Aggro geführt.

 

Ich wurde auch schon desöfteren im Low-BG von Hexern mit Lichschwert-Schlag getötet.

Kommt als Meele öfters vor.

Da denkt sich der Hexer dann wohl...

Oh, der Skill ist hervorgehoben, den sollte ich mal nutzen, wenns gerade geht :D

 

Aber letzens hatte ich eine sehr interessante Gruppe in Schrecken aus der Tiefe.

Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass der Endboss im SM nen Enrage-Timer hat...

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

Als relativer Neuling im Spiel finde ich es eher bedauerlich, jetzt schon eine Ansammlung von Geschichten zu diesem Thema beitragen zu können. Soweit ich der Zorn des Imperators genannt werde, sind diese Begebenheiten wahr.

Anmerkung: Swtor ist mein erstes Themepark MMo überhaupt :D kenne sonst nur Sandbox MMos und bin daher relativ kommunikativ und versuche Probleme mit der Sprache zu lösen bevor es eskaliert.

 

Runde 1: Roulette der Mitspieler

 

Ort der Geschehnisse: Die Black Talon (normal)

Beteiligte:

1x Marodeur (kann es sein dass diese Subklasse einen sehr beschissenen Ruf hat?)

1x Hexer - später 1x Söldner

1x Attentäter - später 1x Attentäter

1x Juggernaut (meine Wenigkeit)

 

Es fing schon mit dem Anfang an. Ich wies diplomatisch auf meine Unkenntnis des FP hin, und das ich gerne die Dialoge hören mag. Stellte zeitgleich die Option zur Verfügung, mich rauszuwählen.

Keine Reaktion hiess für mich Toleranz.

Es geht los, nach den ersten drei Dialogen (wir standen auf deer Brücke) kommt eine freundliche Flamerei "ey skipp du noob, das interessiert keinen" - worauf ich schrieb "ich skippe nicht, wenns stört wählt mich Neuling halt raus". Schon ein "schöner" Anfang.

Ergebnis, der Heiler verzog sich aus der Gruppe, wenig später kam ein neuer Heiler (Söldner) dazu.

Akt 2 - ich lasse den Captain am Leben (Flamewar vom Maro "blöd, so ist viel zu lang") und erdreiste mir auf ein Lichtschwert mit Stärke zu würfeln (ergebnis: Exzellente Flamereien was für nen noob gimp und idiot ich doch sei vom Maro).

Irgendwann kurz vor dem Bonusboss, hat unser Tank einen Disconnect... der Maro tönt sofort "Jugger du tankst, skill eben um und nimm ein Schild in die Hand" - Ich hatte kein Schild, denn Der Jugger ist bei mir ein Vergelter :) - die Flamereien waren bösartig. Neuer Tank kam und der FP wurd noch zu ende gebracht.

Ergebnis: Dank der netten Erklärung des Söldners meinen ersten Eintrag auf der Ignore liste und den Gedanken "Neue Spieler scheinen nicht willkommen"

 

 

 

Runde 2: Begleiter Bedarf ist Spieler Bedarf und Taktiken erklären ist doof

 

 

Tatort: Colicoiden Kriegsspiele (n)

Die Beteiligten:

1x Juggernaut (wer wohl :;D ich !!)

1x Marodeur

1x Power Tech

1x Saboteur

 

Wie schon im letzten FP schrieb ich das ich den Fp nicht kenne, keine Reaktion. Die Leute laufen zu den Kanonen, und klein Caedoso (das bin ich ^^ nix Namecalling :D) steht daneben und kämpft so mit den Feinden, ergebnis :) ich sterbe.

Massive Flames wie doof und hohl ich doch sei, das müsse man doch wissen, mit den Kanonen und wer das nicht wüsste solle erstmal Guides lesen vor dem FP bla bla bla.

Da hatte ich schon richtig "Freude".

Erste Runde geht vorbei, zweite dank lernfähigem Jugger auch. Es droppen Zwei Rüstungen (Brust und Handschuhe) schwere Rüstungen mit Stärke... Richtig! Der Maro würfelt auf beides Bedarf und gewinnt sie.

Auf die Frage wieso? "ich nehm die Mods raus und verkauf sie"... bezeichnender Hinweis vom Sabo "du hast überall besseres an" kam nur ein "mir egal".

Wir laufen weiter, es droppt ein schönes Ohrstück mit List, Der Sabo hat natürlich Bedarf und ihr ahnt es, auch der Maro rollt und gewinnt "für meinen Begleiter". Die anderen haben es ihm erklärt und er meint nur "olol mir egal". Leider hatte ich wohl "Nur" neue dabei, denn wir brauchten noch bis zum nächsten Drop (diesesmal etwas mit Zielgenauigkeit und einem weiteren Ninjalooten vom Maro) bis ich die Kickvote Funktion fand .- er landete auf Ignore.

Wir warteten auf keinen neuen, denn der Roboter klappte auch so.

 

 

 

Und zu Guter Letzt, frisch von der Front

Runde 3: Revan und andere Probleme (Aufgeteilt in zwei Akten)

 

Tatort: Die Fabrik (n)

Akt 1: drei Akteure die ich nicht lange sah. der Jugger schrieb dass er die Instanz nicht kenne und findet sich keine 20 Sekunden später außerhalb des FP

Status meiner Laune: angesäuert.

Akt 2: Juggernaut, Marodeur, Juggernaut (Tank) und Hexer

Klein Juggernaut schreibt, wie üblich. Alles kein Problem, es werden sogar Taktiken erklärt. Wobei unsere Überlebenschancen oft beschissen waren.

Der Grund? Ein Marodeur der ohne Vorwarnung in andere Mobgruppen springt (das ist wie mit nem Micro Jump Drive bei Eve einfach mal 100km in die nächste Gankgruppe zu springen), ein Hexer (leider selbe Gilde) der das ganze versucht wegzuheilen, im Zweifel auf Kosten der Juggernauts...sowie interessante Gespräche.

Die Fabrik ist ja faktisch ein Gegenstück wie die Sternenschmiede, und man trifft ja auf Revan. Und da ich in RP Stimmung war (trotz PVE server) sprach ich davon, dass es die Option fehle sich Revan anzuschliessen oder seinen Droiden zu klauen (oder ihn zu fragen wo die Ebon Hawk steht :D) - Der Maro kannte nix aus Starwars er hatte sich das Spiel laut eigenen aussagen nur zugelegt, um mal mit Laserwaffen zu rocken. Es sei ja WoW mit Sci Fi Waffen.

Auf die vorsichtigen Hinweise, dass es 6 Filme, 1 Serie und unmengen an Büchern gibt kam nur "kann net sein, oder es war so ein Trash das er nicht bekannt wurd".

Status der Laune: angesäuert und ungläubig!

 

Der Tank erklärte mir während dieses Events den Kampf gegen Revan, der Maro wollte nicht warten rannte rein und sprang an (wir anderen standen noch VOR dem Schott :D Heiler inklusive der war während der Diskussion afk - ende vom Lied! Revan ist eindeutig stark genug ein Großmaul Maro zu zermalmen :) der Heiler kam wieder und meinte nur "nix für ungut, wir sind zwar selbe Gilde aber da ich fertig werden will - du bleibst liegen - machste weniger Ärger!"

Leider war der Maro schneller wieder drin und da :) denn der Jugger wollte auch mal afk.

Aber letztlich klappte der Kampf, der Maro hat mir die Ehre erwiesen runtergekickt zu werden :D

Status der Laune: angesäuert, aber etwas erheitert :) und froh sich mit Revan gemessen zu haben.

 

 

 

Das sind bisher meine Erfahrungen - eines kann ich sagen :D Wenn ich irgendwann einen Marodeur starte wird der sozial umgänglich :D

Alles in allem bisher interessante Erfahrungen, manche Subklassen fallen öfters negativ auf als andere.

 

LG

Edited by ReplikatorSam
Link to comment
Share on other sites

Hut ab, wenn das Deine ersten Erfahrungen im Gruppenspiel sind und Du dennoch am Ball bleibst :D

 

Das Beste ist wohl sich wirklich eine Gilde zu suchen. Random erlebt man einfach allerlei Erstaunliches. Kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit den Spielspaß trüben kann... ;)

Link to comment
Share on other sites

Nach 10 Jahren Eve-sandbox (ununterbrochen :D) ist mein Fell etwa so dick wie mehrere Planeten ^^ und wenn mich Swtor wirklich an die Verzweiflung bringt^^ nutze ich das andere Spiel um Frust abzubauen :)

Ich finds eher amüsant das gewisse Klassen meistens "Standards" im Negativen erfüllen - sowas kannte ich bisher nur aus dem Pen/Paper RP :D

Edited by ReplikatorSam
Link to comment
Share on other sites

"kann net sein, oder es war so ein Trash das er nicht bekannt wurd".

 

Ok, das hat bei mir den ersten Lacher des Tages ausgelöst :D Ist ja auch soooo leicht an den Filmen und Büchern vorbeizukommen :rolleyes::p

 

Aber zu den Erlebnissen: Ja, manche Maros sind leider echt nicht die hellsten, dabei kann die Klasse so verdammt geil sein (Ich liebe diese Mordmaschinen einfach :rolleyes:)

Link to comment
Share on other sites

.... Ja, manche Maros sind leider echt nicht die hellsten...

 

yep, manche machen einen auf dunkle seite, dabei sind sie einfach nur nich so helle wie andere :-)

 

PS.:

so als kleine zwischenbemerkung für neulinge: meine positiven erlebnisse überwiegen die negativen, das gehört nur nich in diesen thread, also kopf hoch!

und ja, vernünftige gilde suchen is von vorteil, schaut wer sich in fp / pvp gut anstellt, zeigt dort auch euer können und sprecht danach leute mit gildentag an

geht möglichst nich in eine gilde, die euch ohne zu prüfen aufnimmt, die qualität der mitglieder könnte unter dem durchschnitt liegen :-)

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...