Jump to content

Heulthread


Nuallan

Recommended Posts

Hat man nicht ganz am Anfang gesagt, dass Equip im PvP nur rund 10% ausmachen soll?

Wenn das ja so stimmt, dann bringt die ganze PvP Equip-Farmerei ja recht wenig im Vergleich zum Aufwand.

Ich habe mir das PvP bis Lvl 50 geschenkt, da man eh viel zu schnell gelevelt hat und ich wenig Lust verspürte meine ganzen Planeten und Charaktersttoryquests zu machen wenn sie grau sind.

Wie sieht es denn nun aus? War ist denn jetzt was dran an der 10% Behauptung oder verhält sich beim Swtor PvP in Sachen Equip genauso wie bei anderen MMOs?

Link to comment
Share on other sites

Also ich möchte es mal so sagen. Das Gear macht natürlich einen Teil aus. Im Gegensatz zum großen Konkurrenten ist es aber nicht der fall das dich das PVE Gear weiter bringt bei manchen Klassen.

Hier ist der skill gefragt ( auch der BH benötigt mehr als nur zwei Tasten im pvp ). Jede Klasse kann viele Dinge. Die einen ihre cc's mit derben burst, die anderen halten mehr aus und machen kontinuierlich hohen dmg. Ich finde das Balancing extrem gelungen. Leider sind nur sehr wenige in der Lage alles aus ihrer klasse zu holen und werden dann zu flamenden Haufen.

 

Man muss wissen wann welcher skill richtig getimed ist und nach Möglichkeit alle Klassen zumindest bis in den mittleren lvl Bereich gespielt haben und deren Fähigkeiten auch kontern zu können. Ich weiß das ist eine Menge zeit und Arbeit, aber pvp beruht auf dem alten Prinzip " Kenne Deine Feinde ganz genau ". Das geht nicht indem ich nur weiß wie deren Rüstung aussieht und das Sie Steine schmeißen können.

 

Ergo, Rüstung bringt vielleicht bissel mehr als 10%. Skill ist allerdings unbezahlbar. Hey das könnte je neue MasterCard Werbung werden. ^^

Link to comment
Share on other sites

...Ergo, Rüstung bringt vielleicht bissel mehr als 10%. Skill ist allerdings unbezahlbar...

 

Ich spiele einen Heilgelehrten Lvl35.

Ich habe gestern ein Huttenball gehabt, bei dem ein vermutlich Lvl50 BH allein an userem "Tor" stand.

Der stand einfach nur da und hat das Gegenstück zu Sprenggeschoss gespammed.

Er hat damit an mir immer wieder 2k noncrit und einmal ca. 3,5k crit gemacht.

Wir waren zu dritt oder zu viert und haben auf ihn rumgenuckelt, während er 3 Mann gekilled hat und weiter gelaufen ist.

 

Ich habe kein Problem damit, das ein 50er mit PvP-Equip mich chancenlos plattmacht, auch wenn ich es nicht besonders toll finde.

Aber zu behaupten, dass es in der beschriebenen Situation zu 90% der Skill ist, halte ich doch für sehr gewagt.

Meine Erfahrung sieht eher so aus, dass der eigene Schaden am Gegner kaum zu sehen ist und ich öfters noch im Stun sterbe.

 

Meine Sorge ist dabei nur, dass es WoW-like so ist, dass nach einer Woche oder so das PvP-Equip schwerer zu bekommen ist, weil es vorher zu leicht war.

Alle "Pros" haben dieses dann aber schon und der normale Spieler hat keine Chance mehr, es zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele zwar selber auf Impseite, aber es ist wirklich nicht schwer sich mal 1-2 Spieler zu suchen um PvP zu machen. Geht man von Huttenball aus reichen wirklich nur 2 Spieler die wissen was sie machen müssen um zu gewinnen.

Mit 4 Spielern wird das sogar noch einfacher.

Aldeeran brauchst du 3 und Voidstar musst du halt 4 haben.

Wenn man weiß was man machen muss und wie, ist es wirklich nicht schwer.

Equip spielt dabei nur eine 2trangige Rolle, nice to have und das war es.

Bei mir auf dem Server waren es die Reps die zuerst das derbe Equip hatten und wir haben halt wege gefunden das auszuhebeln.

 

Einfach mal ein bisschen üben und ausprobieren und das wird auch.

Vorallem ohne Übung wirst du eh nie gegen Spieler gewinnen können, die es drauf haben.^^

 

Vollkommen richtig. Als wäre Equip direkt der iWin-Button...

 

Equip spielt sicher eine Rolle, aber beschert einem ganz sicher nicht den Sieg. Haben mit einer gut equippten Gruppe schon das ein oder andere Mal von einer richtig fitten, mit teilweise nicht-50ern, auf den Sack bekommen. Von daher...

Edited by Phlin
Link to comment
Share on other sites

Weil hier so viel von Skill geschrieben wird, möchte ich auch hier kurz auf diese beiden beiträge des Englischen Forums verweisen, in denen es um die leider misslungene Spiegelung der Fraktionsklassen geht:

 

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=101553

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=164411

 

Mit können hat diese Art von Imbalance wirklich nichts mehr zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe oft im Forum gelesen, dass das Gegenstück zum Schleudern/Project beim Hexer auch im PvP stunned. Stimmt das wirklich?

Dann hätte der Hexer ja einen Stun mit einem 6 Sekunden CD.

 

Das bei mir der Schaden von Schleudern erst nach ca. einer Sekunde kommt und beim Hexer sofort, stimmt definitiv. Ich habe es schon getestet.

Das Gegenstück zu Vollautomatik beim BH macht auch viel mehr Schaden, da anscheinend ein Tick mehr rausgeht.

Link to comment
Share on other sites

 

Das bei mir der Schaden von Schleudern erst nach ca. einer Sekunde kommt und beim Hexer sofort, stimmt definitiv. Ich habe es schon getestet.

Das Gegenstück zu Vollautomatik beim BH macht auch viel mehr Schaden, da anscheinend ein Tick mehr rausgeht.

 

Der Unterschied besteht sogar aus etwas über 1,6 Sekunden.

 

Link to comment
Share on other sites

Aber stimmt schon.. Andersrum kann ichs verstehen.

 

Ich betreib PVE nicht professioniell und nur so nebenbei. Hab auch ausser den Storylines nicht wirklich gequestet.

 

Nun möcht ich aber gern den Rakatastuff haben in ich finde es eine Bodenlose Schweinerei, das ich jedesmal, wenn ich mit meinem begleiter einem hc flashpoint joine und dann quasi schon verloren habe.

 

Groupen möcht ich für pve ja nun wirklich nicht und ts für raids kommt erst recht nicht infrage.

 

Wenn ich so etwas lese frag ich mich immer ob das wirlich ernst gemeint ist?

 

Du willst ein MMO spielen hast aber keine Lust auf Gruppenspiel und TS? Falls du das noch nicht selber gemerkt haben solltest!

 

Du bist im falschen Genre mein Freund.

Edited by Bassprolet
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde zur Zeit ist das PvP echt Ätzend, ich Spiele überwiegend PvP und seit kanpp 2 Wochen ist es eine reine Glückssache mal ein Match zu Gewinnen.

 

Vorweg ich kann aus Beruflichen Gründen am Tag 1.5-2,5 Stunden Spielen, diese zeit habe ich wie jeder andere auch mir lvln und PvP Spielen genutzt.Aus diesem grunde war ich auch leider nicht schon nach 3 Tagen lvl 50 sondern es hat etwas gedauert.

 

Nun seit etwas über eine Woche bin ich nun lvl 50,mache fast ausschliesslich PvP über die Minigames.Auf Ilum sucht man fast vergeblich nach Open PvP,dort stehen alle in einträchtiger Zweisamkeit herum um halten Händchen.Ist sehr komisch das ganze.

 

Zum 2ten in meinen Streiter Taschen waren bisslang nur Befehlshaber Marken und teilweise sogar nur Kredits, ich glaube nicht das dies so richtig ist aber mein Frust hällt mich davon ab ein Ticket zu schreiben da ich eh weiss das dort nichts gemacht wird.

 

Am Letzten Sonntag ca 38 Minigames gespielt keins davon gewonnen,innerhalb der Woche aufgrund meiner Arbeitszeit jeden Abend so um die 5-10 Matches kaum eines Gewonnen. Insgesamt gewonnen in einer Woche 2 Matches.Also auch kein Abschluss der Täglichen und Wöchentlichen Quests.

 

So gibt es kaum Kriegsmarken, also auch kaum Streiter Taschen ergo auch keine Items oder Marken für das Befehlhaber Set. Schaden mache ich auch keinen am Gegner,habs ausprobiert höchsten 2 % dann bin ich down und das mit Hexer Hybridskillung. Mache zwar massiv Critischen Schaden und ohne PvP Equip liegt auch ein 50er fix im Dreck aber das was man im Match trifft ist eine andere Kategorie Gegner.

 

Im Grossen und Ganzen ist bei mir die Lust gerade raus,selbst wenn BW nun 50er Matches einführt hat man ja auch die gleichen Probleme,full PvP Equipte auf die man keinen Schaden fahren kann,welche sich nicht CC'n lassen und einfach zum Ziel durchrennen.Zusammenspiel in Randomgruppen ist jedenfalls Schrott.

Edited by Lethos
Link to comment
Share on other sites

nein das stimmt natürliich nicht

die leute verwechseln das oft mit stormschlag/electrocute was eine gleiche animation hat wenngleich auch viel kürzer nur zu sehen ist

 

Bitte ads Video genau ansehen und auch die Beschreibung und Überschrift lesen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...