Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen


MatPletschacher

Recommended Posts

150 Euro für ne Collektors Edition..

Disconect weil Spiel abraucht und nicht stabil läuft.

jetzt 2 Std Warteschleife..

 

Hat ich die 150 Euro mal zum Fenster rausgeschmissen...

 

Derbste Fehlinvestition meinerseits seit ich Zocke...

 

und btw die 4 Kumpels von mir haben genau das gleiche...

 

Das nenn ich mal Start verkackt.

 

Tolles Spiel - keine Frage aber durch wartezeiten verliert das Spiel für mich absolut an Reiz.

Ich kauf mir auch kein Auto nur damit ich das mal ab und zu fahren darf...

 

Glücklicherweise hab ich die CE noch nicht eingelöst.

Wenn sich das nicht BIS zum 20.12 änder werd ich die wieder verticken.

 

Kein Bock auf so en Mist.

 

Und eine weitere Frage :

Wenn schon bei prelaunch so ein Chaos herscht, was meint ihr was ab dem 20.12 los ist wenn BW nicht mit festen Zahlen rechnen kann. Glaubt wer im Ernst das das dann besser wird?

 

Es ist und bleibt so.

Start verkackt - geht das Spiel in die Tonne.

 

Wers nicht glaubt der schaue sich mal die letzten MMO´s an.

Die verrecken alle an nem scheiss Start oder weils unfertig ist.

 

Ich hoffe das es SW:TOR nicht so geht aber genau danach siehts aus.

Mich haben sie auf jeden Fall von nem begeisterten und bereitswillig zahlenden Kunden zum Wackelkanditaten gemacht

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ja die gründe sind verständlich. aber die warteschlange sind im moment noch definitiv zu hoch! ich warte schon seit 3 1/2 stunden und bin immer noch auf platz 180. ich hoffe wenn der start am 20.12.12 ist, wird sich das verbessern! :)

ich sehe die zukunft aber durchaus positiv!

MfG

Link to comment
Share on other sites

Leute was erwartet Ihr?

 

Das hier sind nicht eure besten Freunde, das sind nicht irgendwelche Wohltäter oder Sonstiges. Hier stecken knallharte Firmen hinter, denen es nur um Geldschneiderei und den dicken Reibach geht.

 

Es interessiert die einen Scheissdreck ob ihr auf Warteschlangen sitzt oder nicht. Sehr sehr viele haben das Game bereits gekauft, bei den meisten kann man wohl davon ausgehen das diese auch bereits ein langfristiges Abo eingerichtet haben. Somit sind in den nächsten Monaten die einnahmen erst mal gesichert.

 

WoW hat es als Paradebeispielt vorgemacht. Schlechter Support, in jedem Addon weniger Umfang, immer mehr Mainstream damit auch möglichst JEDER doch irgendwann am Spiel hängen bleibt. Das wird hier nicht anders laufen.

 

Und wenn Ihr sowas nicht wollt, dann solltet ihr als Allererstes damit anfangen Produkte von EA zu meiden, denn die betreiben ja wohl die mit Abstand dreistesten Abzocken im Gaming Bereich.

Link to comment
Share on other sites

So ärgerlich das auch für uns Spieler sein mag, so beziehe ich hier nun eine Position, die sicher keinen Beliebtheitspreis gewinnt. Ich kann es vollkommen verstehen und finde es im Grunde sogar gut.

 

Es bringt niemandem etwas, wenn man wahllos Server hinzuschaltet und diese in wenigen Monaten nicht befüllt sind und man keine Gruppen findet. Das heißt nicht, dass ich Warteschlangen toll finde, ich finde es jedoch absolut richtig, genau zu überprüfen ab wann es Sinn macht. Dass am Anfang und dann auch noch zur Weihnachtszeit - wo sicher deutlich mehr Leute Urlaub haben und dazu noch an einem Samstag Abend - die Server voll sind, ist doch verständlich.

 

In diesem Fall hilft nur: Ruhe bewahren und was anderes machen. Möchte garnicht wissen wieviele hier Jedi spielen und beim kleinsten Funken explodieren ;)

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich frage, wieso sind da überhaupt warteschlangen?

In jedem Gebiet indem ich war waren NIE mehr als 150 Spieler.

Mir kommts einfach so vor das jeder Server nur ne kapazität von 4000-5000 Leuten hat.

 

Und wozu waren die Stresstests da? Scheint ja ned wirklich zu funktionieren oder?

Die Vorbesteller zahlen lagen euch ja vor. Deshalb gestaffelte invites zum frühzeitigen zugang. <- kann ich verstehen.

Aber dass dann die Server den Ansturm ned aushallten. <- kann ich absolut nicht verstehen

 

Von mir aus könnt ihr die Server ruhig für nen Tag runterfahren, solange am nächsten Tag alles so funktioniert wie mans eigentlich erwartet.

 

Und das Ihr dann auch noch von "akzeptablen Wartezeigen" redet, find ich ne frechheit!

Gut, wir zahlen im moment noch nichts um zu spielen, aber dennoch sollten funktionierende Server auf die man ohne weiteres connecten kann keine ausnahme sein!

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus einem anderen Posting:

 

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, die jetzigen Warteschlangen sind zum Großteil verschulden der Spieler! Aktuell (18:45 Uhr) haben wir 5 Deutsche Server mit der Auslastung Standart, 3 laufen auch Hoch! Es ist NICHT die Schuld von BW wenn sich die Spieler so unglücklich auf den Servern verteilen! Ja, ich weiß viele wollen mit ihren Freunden oder der Gilde zusammen spielen, völlig verständlich! Aber dann muß ich mir eben vorher selber mal ein paar Gedanken dazu machen! Für die meisten hier ist es doch sicher nicht das erste MMO!? Wenn ich am 13.12. (oder wann auch immer) ins Spiel eingeladen werde und meine Freunde/Gilde kommen erst ein paar Tage später oder gar erst am 20.12. ins Spiel, dann weiß ich als vernünftig denkender Mensch doch das mein Server den ich gewählt habe bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich voll sein wird! Aber Nein, warum sollte ich auch soweit denken? Da werden lieber die Server gestürmt die sowieso schon voll sind weil da ja meine Freunde drauf sind sind. Und wenn man dann in der Warteschlange landet dann wird rumgeheult!

 

BW hat sich bisher in meinen Augen völlig korrekt verhalten, es stehen genug Server zur Verfügung um die momentane Spieleranzahl zu tragen! Wenn jedoch ein Großteil der Spieler wie hirnlose Lemminge der Masse nachstürmt und nur einen Teil der Server überbevölkert kann man dies NICHT BW ankreiden!

 

 

 

Du bedenkst bei der ganzen Sache nicht, das BW im Vorfeld Gilden zusammen auf Server gepackt hat.

Nur als Beispiel von dem Server "Darth Traya", dort sind alleine auf Imperiums Seite schon knapp 1000 Spieler alleine von BW gelistet worden sowie weitere 500 auf Republik Seite. Vom Balancing der Seiten mal ganz zu schweigen ...

 

Also BW hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert !

Link to comment
Share on other sites

Falsch, Wenn ein Server eine bestimmte Anzahl an Spielern hat sollte dort die Anmeldung nicht mehr möglich sein, das hat selbst NC(Fail)soft auf die reihe bekommen bei Aion, da hatte ich selbst auf Thor dem meist besuchtem Server zur Primetime nie mehr als 30 min Wartezeit und man is nachm DC auch direkt wieder rauf gekommen wenns ned länger wie 5 min gedauert hat.

 

Klar herscht hier nen Lemingsyndrom aber auch beim Spiel Lemings gabs einen der alle gesteuert hat, Server Voll > Anmeldung Closed, problem erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus einem anderen Posting:

 

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, die jetzigen Warteschlangen sind zum Großteil verschulden der Spieler! Aktuell (18:45 Uhr) haben wir 5 Deutsche Server mit der Auslastung Standart, 3 laufen auch Hoch! Es ist NICHT die Schuld von BW wenn sich die Spieler so unglücklich auf den Servern verteilen! Ja, ich weiß viele wollen mit ihren Freunden oder der Gilde zusammen spielen, völlig verständlich! Aber dann muß ich mir eben vorher selber mal ein paar Gedanken dazu machen! Für die meisten hier ist es doch sicher nicht das erste MMO!? Wenn ich am 13.12. (oder wann auch immer) ins Spiel eingeladen werde und meine Freunde/Gilde kommen erst ein paar Tage später oder gar erst am 20.12. ins Spiel, dann weiß ich als vernünftig denkender Mensch doch das mein Server den ich gewählt habe bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich voll sein wird! Aber Nein, warum sollte ich auch soweit denken? Da werden lieber die Server gestürmt die sowieso schon voll sind weil da ja meine Freunde drauf sind sind. Und wenn man dann in der Warteschlange landet dann wird rumgeheult!

 

BW hat sich bisher in meinen Augen völlig korrekt verhalten, es stehen genug Server zur Verfügung um die momentane Spieleranzahl zu tragen! Wenn jedoch ein Großteil der Spieler wie hirnlose Lemminge der Masse nachstürmt und nur einen Teil der Server überbevölkert kann man dies NICHT BW ankreiden!

 

Es tut mir leid dich zu berichtigen. Spieler von PrestartGilden wurden Server zugeteilt. Ich denke kaum das sich diese Gilden umsiedeln.

 

Die Risiken den Gildennamen,Charnamen etc nicht übernehmen zu können sind zu gross..

Link to comment
Share on other sites

geht gar nicht und versaut mir auch echt den Spielspaß, das sind imo wie bei mir jetz in der Regel 1,5 Stunden Wartezeit, was soll ich dann tun dann bin ich breit:eek:

Spaß beiseite, ka wie die das regeln aber so sicherlich nicht!

Link to comment
Share on other sites

Du vergisst aber dass Gilden auf Server zugeteilt worden sind und wir NICHT die Wahl hatten wo wir als Gilden spielen werden (nur mal als Randbemerkung)

 

UND Sag mir einen vernünftigen GRUND außer den Warteschlangen, warum ich NICHT mit meiner Gilden zusammenspielen sollte. Nach deiner Aussage ist es so, dass sich jeder von seiner Gilde trennen sollte und sich neue Freunde/Gilden suchen sollte. Also die Einsteillung zeigt von einem Ego von ungeahnten ausmasse :mad:

 

BW ist einfach selber Schuld, denn die haben die Gilden auf die Server verteilt und anscheinend ist ihnen dabei ein Fehler unterlaufen und nicht die Spieler. Denn wir zahlen dafür und erwarten dafür Leistung. So läuft das nun in der freien Marktwirtschaft. Vielleicht bezahlst du nichts oder bist Mitarbeiter von BW/EA um hier unten den 1000 postings mal eine postives posting zu schreiben LOL

 

cu

EViolet

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja nicht um das spiel das spiel ist einfach top und gelungen......

 

es geht um die verschissenen Server -.- wen man doch so ein kleines meisterwerk spiel zaubert, kann man doch mal ne mille abzwacken und anständige server aufstellen ***.

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus einem anderen Posting:

 

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, die jetzigen Warteschlangen sind zum Großteil verschulden der Spieler! Aktuell (18:45 Uhr) haben wir 5 Deutsche Server mit der Auslastung Standart, 3 laufen auch Hoch! Es ist NICHT die Schuld von BW wenn sich die Spieler so unglücklich auf den Servern verteilen! Ja, ich weiß viele wollen mit ihren Freunden oder der Gilde zusammen spielen, völlig verständlich! Aber dann muß ich mir eben vorher selber mal ein paar Gedanken dazu machen! Für die meisten hier ist es doch sicher nicht das erste MMO!? Wenn ich am 13.12. (oder wann auch immer) ins Spiel eingeladen werde und meine Freunde/Gilde kommen erst ein paar Tage später oder gar erst am 20.12. ins Spiel, dann weiß ich als vernünftig denkender Mensch doch das mein Server den ich gewählt habe bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich voll sein wird! Aber Nein, warum sollte ich auch soweit denken? Da werden lieber die Server gestürmt die sowieso schon voll sind weil da ja meine Freunde drauf sind sind. Und wenn man dann in der Warteschlange landet dann wird rumgeheult!

 

BW hat sich bisher in meinen Augen völlig korrekt verhalten, es stehen genug Server zur Verfügung um die momentane Spieleranzahl zu tragen! Wenn jedoch ein Großteil der Spieler wie hirnlose Lemminge der Masse nachstürmt und nur einen Teil der Server überbevölkert kann man dies NICHT BW ankreiden!

 

FALSCH

Die Server mit denn "mittel" oder "hoch" auslastung sind NEUE Server, welche in den letzten 48 Stunden dazu gekommen sind. Da BW aber die Gilden vor dem Start auf die anderen Server verteilt hat, gehen die leute auch dort hin. Oder gehst du lieber solo aufn anderen server, anstatt zur Gilde? oder zu Freunden?

Link to comment
Share on other sites

So ärgerlich das auch für uns Spieler sein mag, so beziehe ich hier nun eine Position, die sicher keinen Beliebtheitspreis gewinnt. Ich kann es vollkommen verstehen und finde es im Grunde sogar gut.

 

Es bringt niemandem etwas, wenn man wahllos Server hinzuschaltet und diese in wenigen Monaten nicht befüllt sind und man keine Gruppen findet. Das heißt nicht, dass ich Warteschlangen toll finde, ich finde es jedoch absolut richtig, genau zu überprüfen ab wann es Sinn macht. Dass am Anfang und dann auch noch zur Weihnachtszeit - wo sicher deutlich mehr Leute Urlaub haben und dazu noch an einem Samstag Abend - die Server voll sind, ist doch verständlich.

 

In diesem Fall hilft nur: Ruhe bewahren und was anderes machen. Möchte garnicht wissen wieviele hier Jedi spielen und beim kleinsten Funken explodieren ;)

 

Ews ist BW bekannt wieviele Spieler vorbestellt haben.

Wenn man hingegegangen wäre und die Server bei , ich sag mal , 70 % dicht gemacht hätte , wären diese Probleme schlicht nicht existent.

 

Desweitern wäre ein intelligenter Transfer der Gilden auf die Server sinnvoll gewesen.

 

All dies ist nicht gemacht worden und die Spieler die vorbestellt haben und bereits BEZAHLT haben sind nun im Arsch gekniffen.

 

 

 

Hier wurde einfach nicht zu ende gedacht , das ist alles

Link to comment
Share on other sites

Das kann so halt echt net weiter gehen. Bin jetzt auch schon das zweite mal in der Warteliste. Erst 1.5 Stunden warten, dann kommt man auf den Server, 10 min Spielen und "Verbindung zum Server unterbrochen" und jetzt hänge ich wieder in der Warteschlange bis locker 23 Uhr! :mad: :mad: :mad:

 

Das kann nicht euer Ernst sein!!! Und wir sind noch im Headstart!!! :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus einem anderen Posting:

 

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen, die jetzigen Warteschlangen sind zum Großteil verschulden der Spieler! Aktuell (18:45 Uhr) haben wir 5 Deutsche Server mit der Auslastung Standart, 3 laufen auch Hoch! Es ist NICHT die Schuld von BW wenn sich die Spieler so unglücklich auf den Servern verteilen! Ja, ich weiß viele wollen mit ihren Freunden oder der Gilde zusammen spielen, völlig verständlich! Aber dann muß ich mir eben vorher selber mal ein paar Gedanken dazu machen! Für die meisten hier ist es doch sicher nicht das erste MMO!? Wenn ich am 13.12. (oder wann auch immer) ins Spiel eingeladen werde und meine Freunde/Gilde kommen erst ein paar Tage später oder gar erst am 20.12. ins Spiel, dann weiß ich als vernünftig denkender Mensch doch das mein Server den ich gewählt habe bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich voll sein wird! Aber Nein, warum sollte ich auch soweit denken? Da werden lieber die Server gestürmt die sowieso schon voll sind weil da ja meine Freunde drauf sind sind. Und wenn man dann in der Warteschlange landet dann wird rumgeheult!

 

BW hat sich bisher in meinen Augen völlig korrekt verhalten, es stehen genug Server zur Verfügung um die momentane Spieleranzahl zu tragen! Wenn jedoch ein Großteil der Spieler wie hirnlose Lemminge der Masse nachstürmt und nur einen Teil der Server überbevölkert kann man dies NICHT BW ankreiden!

 

Hallo,

 

das Problem ist aber , das EA / Bioware schliesslich Gilden verschiedenen Servern zugewiesen hat im Frühstart. Und wenn sie die auf zuwenige Server verteilen, weil sie einfach zuwenige Server aufgemacht haben ist das nun wieder eben gerade nicht die Schuld der Spieler.

An den ersten zwei Tagen des Frühstarts gab es ja noch keine Warteschlangen, das bedeutet für die Spieler war nicht abzusehen wie sich das entwickelt um dann noch schnell mit der ganzen Gilde zB. zu wechseln. Ausserdem hätte man nirgends hinwechseln können, denn zu dem Zeitpunkt wo es dann mit einem Mal alles zu voll war, gab es keinen Server mit niedriger Population.

 

Ich stimme dir aber insofern zu, das sich Spieler die an keinen Server gebunden waren am besten einen der neuen ausgesucht hätten. Da ist das Denken von manch einem wirklich falsch , nach dem Motto - ich geh nur aufn vollen Server damit ich nachher nicht auf dem leeren Server spiele .. momentan wird kein Server leer bleiben, selbst wenn sie noch 5 aufstellen.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es ja verstehen, wenn einfach am 13. die Server aufgemacht werden und Alle wild und wahllos auf die Server stürmen. AABBEERR wurde nicht genau aus dem Grund .. der Serverauslastung .. das Gildenprogramm ins Leben gerufen .. um all die Gilden gleichmäßig auf die Server zu verteilen? Und sind es nicht alles Vorbesteller die in sorgfältig bemessenen Gruppen auf diese Server geschickt werden? Wie kann es sein, daß eine bekannte Anzahl von Spieler die sogar noch vorverteilt wurden zu einer derartigen Überlastung des Serverparks führen??? Und wenn weit über 1000 Spieler in einer Warteschlange hängen dann muss da doch einer in der Planung riesigen Bockmist gebaut haben!
Link to comment
Share on other sites

Du bedenkst bei der ganzen Sache nicht, das BW im Vorfeld Gilden zusammen auf Server gepackt hat.

Nur als Beispiel von dem Server "Darth Traya", dort sind alleine auf Imperiums Seite schon knapp 1000 Spieler alleine von BW gelistet worden sowie weitere 500 auf Republik Seite. Vom Balancing der Seiten mal ganz zu schweigen ...

 

Also BW hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert !

 

Das ist richtig, was die Gildenverteilung angeht hätte man sicher etwas feinfühliger Vorgehen müssen. Man darf aber auch nicht vergessen das die Gilden unverbindlich erstellt wurden! Es war also selbst für BW nicht ganz klar ob am Ende tatsächlich alle Gilden so auf den Servern ankommen wie sie sich vorher angemeldet haben!

 

Wenn man sich jetzt aber die Situation auf den Servern anschaut, dann denke ich das die vorher angemeldeten Gilden des jetzigen Problems sind!

Link to comment
Share on other sites

Warteschlangen bis 200 Spieler sind in Ordnung, alles darüber ist absolut inakzeptable und ich VERLANGE von Bioware daran etwas zu tun. Als zahlender Kunde mein gutes Recht, und ja auch der Kauf des Spiels ist bereits eine Zahlung, bevor hier einer ankommt man hätte noch nichts bezahlt.....
Link to comment
Share on other sites

Ich steh jetz zwar schon selber 3 std. im stau, aber ich muss auch sagen, dass der releae

termin am 20.12 steht- bis dahin sollten die probs mit den warteschlangen gelöst sein...

denn dann fängt ja sozusagen ihre pflicht der dienstleistung erst an... :X

 

mfg Tex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...