Jump to content

PVP Spielspaß = 0


Shalandur

Recommended Posts

Hab heute meinen "Godmode" bekommen, leider keine Noobs gefunden und noch etwas verskilled. Also mal ehrlich so IMBA ist das Dingen auch nicht, die 4er Rep-Gruppe aus einem 25iger Hüter, 43iger Fronti, 45 Gelehrter und noch irgend ein Rep, haben mir schön demonstriert, das der Skill gegen Massen nicht imba ist, ich binb denen 10mal zum Opfer gefallen und der Godmode hat mich nicht gerettet. 3 Stuns hintereinander und sollte man das ganze überleben, hat man eigentlich nur noch ne möglichkeit abzuhauen, was ich da jedoch nicht konnte, weil ich im Blutbadbaum meinen Sprint nicht erweitert hatte.

Vielleicht klappt das besser, wenn ich meinem AoE Mezz hab, aber so wie ich das sehe, wird das nur einer meiner Notfall-Skills sein, die Hit-and-Run-Technik ist deutlich effektiver, die man in dem Maße wohl nur mit der Blutbad-skillung erreichen kann, denn mit den anderen skillungen ging das nicht.

Nun wind wir bei den Imba-Def-skills angelangt:

 

Umhang des Schmerzes: Finde ich persönlich jetzt nur in Duellen stark, aber nur gegen unerfahrene Gegner, die nicht wissen, wie man das kontert

Machttarnung: In Kombination mit meiner Blutbad-Skillung echt IMBA

Godmode: schlechter erster Durchlauf, muss ich mich noch etwas mit beschäftigen

Schwertschutz: Notfallskill

 

@ Citinetty

Bei dir klingt es so, als wenn du frontal in die Gegner rennst, ja da biste sofort tot.^^

Wie bist du geskilled, wenn ich fragen darf? Blutbad finde ich richtig OP, falls du Vernichtung genommen hast.

Mit Blutbad kannste auch vor dem "Godmode" in die Masse springen und einen killen und oft noch 2 weitere(sofern du nicht das einzigste Ziel bist, aber dann biste es selbst schuld, so wie ich mit dem ersten Godmode-Test). Normal richtest du in der Gegnerischen Reihe ein ziemliches Blutbad an, lädst da durch den Speedbuff auf und sobad die anfenagn dich zu stunen, zündeste die Machttarnung + Speedbuff und dampfst ab. Hin und wieder rennt dir dann noch einer nach, mit dem man dann auch nochmal kurz den Boden aufwischt. Das klappt ohne scheiß in 80-90% der Fälle. Grundvorraus setzung ist jedoch, das du nicht Frontal reinspringst, sondern den Gegner flankierst und am besten in der Heilerreihe wütest, bis die Linie schnallt was los ist, ist der erste Fernkämpfer schon tot. Spielt sich wie ein Schleicher ohne Tarnung, aber irgendwo effektiver wegen der kurzen Abklingzeit von Machttarnung.

 

 

besonders effektiv wird das ganze erst durch vernichtung, da man sich sehr gut noch hochheilt, und dann siehst folgender maassen aus...

 

springst in 3-4 gegener rein. berserker und nen schwertschutz oder mantel je nachdem halt ziehen. kloppen was geht / bisi ccn....ok wird eng.....überlegen ob doch noch einer geht....wenn ja umhauen und dann vanish und weg, wenn wohl nichts mehr geht kein godemode vanish und weg.....und in mindestens 7 von 10 fällen kommt man bei dieser suicid aktion noch weg. sich einfach zu verpieseln ohne risiko klappt in 9 von 10 fällen. damit ist einer der gegner nicht tot, aber 40 sekunden später ist der nächste vanish ja wieder redi. diese prozedur ist das was die leute zu stark empfinden.

 

klar das man nicht immer einen umhaut aus dem zerg, auch mit dem godmode nicht, aber man kommt halt weg und kann wenige sekunden später den nächsten anlauf starten. ich hatte so schon etliche bgs wo ich trotz dauerzergen und ohne irgend nen heal von irgendwem nicht einmal sterben musste, da diese beiden cds gut getimet ne echte macht sind. wenn man öfters stirbt liegt es daran das man sich einfach übernimmt oder sich zu gunsten der gruppe beim tap verhindern oder beim versuch mit gewalt den heiler/ballträegr noch zu legen. spielt man mit bedacht sind mehr als 1-2 tode in der regel nicht nötig.

 

oft genug klappt aber auch fall 1 und das pisst die leute dann extrem an. konnte mir son spass mal mit ner 3er gruppe bei denova ost häsuchen machen. 5x in die rein jedes mal 1-2 mitgenommen vanish und die klippe runter. gereggt und wieder neu. dann hatte der 3. keine lust mehr neu zu kommen. die verbleibenen 2 leute umgehauen und getappt. das sowas die leute zur weisglut bringt kann man denke ich nachvollziehen. ich habe mich fürhzeitig rausgezogen udn sie hatten nicht genug brust um mich vor dem vanish wegzuhauen. was sollten sie da tun ausser dumm guggen? ok waren nen eckchen schlechter equipt. aber denoch schon hart.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

bin im watchman/annihilation baum unterwegs. Längere Tarnung, alle 6 Sekunden unterbrechen ist scho ziemlich bös. Auch wenn ichs noch nicht hab, ich denke eine Erhöhung des CD wäre absolut gerechtfertigt. Dazu müsste aber ein Talent aus dem Rage Baum verschwinden das den CD um 30 Sek. senkt sowie der Setbonus umgestaltet werden.

 

selbst 3 Min fände ich völlig o.k., wenn man überlegt hat man dann immernoch 4x im BG die Möglichkeit den Skill zu usen, wenns über die volle Zeit geht. Imho mehr als genug.

Link to comment
Share on other sites

mIt Blutbad klatsche ich aber in 90% der Fälle einen weg, sobald ich den 15% mehr DMG Buff hab, sowie den Mezz und den Finisher wird es wohl noch um einiges schlimmer für den Gegner werden. Sobald ich den 30iger Rasereistapel per Knopfdruck anfüllen kann kann ich wohl auch den Sitautionen entkommen, wo ich jetzt bei drauf gehe.

Gut das ist wirklich ärgerlich für den Gegner.:D

Ich freue mich schon richtig.:cool:

Link to comment
Share on other sites

bin im watchman/annihilation baum unterwegs. Längere Tarnung, alle 6 Sekunden unterbrechen ist scho ziemlich bös. Auch wenn ichs noch nicht hab, ich denke eine Erhöhung des CD wäre absolut gerechtfertigt. Dazu müsste aber ein Talent aus dem Rage Baum verschwinden das den CD um 30 Sek. senkt sowie der Setbonus umgestaltet werden.

 

selbst 3 Min fände ich völlig o.k., wenn man überlegt hat man dann immernoch 4x im BG die Möglichkeit den Skill zu usen, wenns über die volle Zeit geht. Imho mehr als genug.

 

 

das sehen wir jetzt gleich. man muss natrlich dinge dann wieder in die waage schieben, einfach nur streichen wäre der tod des maros. würde weit weit übers ziel hinausschiessen sonst. würde es sogar am ehesten begrüssen entweder die dauer des schilds um 2 sekunden zu kürzen oder besser noch es weniger wirkungsvoll zu machen dafür aber volle länge und wichtig "keinen eigenschaden" dann. somit könnte man es auch dann ziehen wenn man noch 70-80-90% leben hat um den burst den man sich fängt in den ersten sekunden zu senken.

 

fände es für die übliche zergsituation wesentlich angenehmer als maro selbst und die gegner hätten nicht mehr den eindruck des godmods. würde wahrscheinlich jeder mit leben können. denke bw wird wenn überhaupt in die eine oder andere richtung zu krass reagieren. selbst nen buff halte ich da nicht für ausgeschlossen oo :) godmode 10 sekunden ohne lebensverlust :o

 

denkbarer ersatz für den setbonus wäre eine cd reduzierung für den breakfree

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

bin im watchman/annihilation baum unterwegs. Längere Tarnung, alle 6 Sekunden unterbrechen ist scho ziemlich bös. Auch wenn ichs noch nicht hab, ich denke eine Erhöhung des CD wäre absolut gerechtfertigt. Dazu müsste aber ein Talent aus dem Rage Baum verschwinden das den CD um 30 Sek. senkt sowie der Setbonus umgestaltet werden.

 

selbst 3 Min fände ich völlig o.k., wenn man überlegt hat man dann immernoch 4x im BG die Möglichkeit den Skill zu usen, wenns über die volle Zeit geht. Imho mehr als genug.

 

DAchte ich als erstes auch, aber man dottet eigentlich nur rum, um ein Ziel schnell und sauber zukillen finde ich den nicht sonderlich gut. Trotz selbstheilung ist die Lebenserwartung auch deutlich geringer (abgesehen vom 1vs1) und mit dem Baum bin ich oft gestorben, ohne ein Ziel mitzunehmen, wo ich mit der Blutbad-skillung 1-2 Gegenr gekillt hätte und dann noch lebendig aus der Sache raus zukommen. Da fehlt mir auch der root bei Verwüstung, ärgerlich wenn der Gegner panisch vor einem weg rennt, kurz bevor der letzte dicke Tick kommt.:eek:

Link to comment
Share on other sites

das sehen wir jetzt gleich. man muss natrlich dinge dann wieder in die waage schieben, einfach nur streichen wäre der tod des maros. würde weit weit übers ziel hinausschiessen sonst. würde es sogar am ehesten begrüssen entweder die dauer des schilds um 2 sekunden zu kürzen oder besser noch es weniger wirkungsvoll zu machen dafür aber volle länge und wichtig "keinen eigenschaden" dann. somit könnte man es auch dann ziehen wenn man noch 70-80-90% leben hat um den burst den man sich fängt in den ersten sekunden zu senken.

 

fände es für die übliche zergsituation wesentlich angenehmer als maro selbst und die gegner hätten nicht mehr den eindruck des godmods. würde wahrscheinlich jeder mit leben können. denke bw wird wenn überhaupt in die eine oder andere richtung zu krass reagieren. selbst nen buff halte ich da nicht für ausgeschlossen oo :) godmode 10 sekunden ohne lebensverlust :o

 

denkbarer ersatz für den setbonus wäre eine cd reduzierung für den breakfree

 

den ersatz für den setbonus würde ich begrüßen - gute idee

 

ansonsten, auf 3 Sek senken, incoming um 75% reduzieren, kein Verzicht mehr auf HP. Auch ne Möglichkeit.

 

 

^^jason, werde mal den kamp-baum ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

DAchte ich als erstes auch, aber man dottet eigentlich nur rum, um ein Ziel schnell und sauber zukillen finde ich den nicht sonderlich gut. Trotz selbstheilung ist die Lebenserwartung auch deutlich geringer (abgesehen vom 1vs1) und mit dem Baum bin ich oft gestorben, ohne ein Ziel mitzunehmen, wo ich mit der Blutbad-skillung 1-2 Gegenr gekillt hätte und dann noch lebendig aus der Sache raus zukommen. Da fehlt mir auch der root bei Verwüstung, ärgerlich wenn der Gegner panisch vor einem weg rennt, kurz bevor der letzte dicke Tick kommt.:eek:

 

 

vernichtung eignet sich gut für hit&run und mit passenden equip steht man doch wirklich enorm lange. in ner 1v1 situation ist blutbad schon nett, jedoch gerade im random bg wo die meisten gegner eh die resolvebar voll haben, finde ich die cc vorteile des blutbadsbaum schon wieder sehr gering. da ist für mich der selfheal schon sehr zu bevorzugen. zumal die 2 sekunden längerer vanish mit dem zusätzlichen laufspeed meist erst der garant sind, sich aus dem inc auch wirklich sicher rauszuziehen.

 

mein lieblingsbaum einfach und das mit abstand.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

den ersatz für den setbonus würde ich begrüßen - gute idee

 

ansonsten, auf 3 Sek senken, incoming um 75% reduzieren, kein Verzicht mehr auf HP. Auch ne Möglichkeit.

 

 

^^jason, werde mal den kamp-baum ausprobieren.

 

 

ja gesamt gesehen wäre das absolut ausreichend und für andere, absolut nicht mehr als godmode anzusehen. alles andere was der maro hat brauch er meiner ansicht dann auch wirklich. er würde denoch weiterhin ein harter gegner sein, man könnte ihn durch die neue version des alten godmodes noch offensiver spielen, da man nicht bis kurz vorm tod warten muss und denoch wäre er vor allem auch im 1v1 machbarer. mir würde diese version, vor allem wegen der besseren offensivfähigkeit gut gefallen und man bräuchte an der cd selbst nichts zu drehen was ich begrüssen würde, da ich kurze cooldowns mag. wenns anders kommt seis drum.

 

kann dir wärmsten 31 7 3 ans herz legen mit 30% schadensreduzieren bei aoe schäden, denn davon gibts mehr als genug in ner wz.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Bisher hatte ich noch kein Problem mit dem CC, aber wenn der Vernichtungs-Baum wirklich noch gut fürs Hit and Run sein soll, werde ich ohn nochmal mit Level 46 oder so testen, ein Baum der mich jedoch ganz und garnicht überzeugt hat, ist Wut, laut manchen Maro-Spielern soll das jedoch DER PvP-Baum sein, ich war eher enttäuscht, auch wenn die 3,5k krits nett aussahen.:D

 

@ Citinetty

Achja, der baum erfordert viel movement, die meisten haben da echte Probleme mit^^

Link to comment
Share on other sites

Bisher hatte ich noch kein Problem mit dem CC, aber wenn der Vernichtungs-Baum wirklich noch gut fürs Hit and Run sein soll, werde ich ohn nochmal mit Level 46 oder so testen, ein Baum der mich jedoch ganz und garnicht überzeugt hat, ist Wut, laut manchen Maro-Spielern soll das jedoch DER PvP-Baum sein, ich war eher enttäuscht, auch wenn die 3,5k krits nett aussahen.:D

 

@ Citinetty

Achja, der baum erfordert viel movement, die meisten haben da echte Probleme mit^^

 

 

 

 

hehe sind wir einer meinung, den baum konnt ich auch noch nie leiden. pvp baum mmh nicht zwingend. nur weil die dicksten crits dort möglich sind ist es nicht automatisch "der" pvp baum. noob-zerg-spreng baum würd ich den nennen. wenn man immer alle 12 sekunden 3-5 mann damit erwischt ist das schon nice. spielt man gegen vernünftige leute trifft man max 2 und dann ist der dicke hit alle 12 sek auch nicht mehr so krass. meine meinung, aber ich hatte schon immer ne abneigung gegen den baum, möglich das ich zu voreingenommen da bin. mehr als 2-3 bgs alle 4 wochen konnt ich mir damit nicht antun.

Link to comment
Share on other sites

Ein Slow ist bei dem Baum fies, mein aufgeladenes Zerschlagen ging da richtig schön ins leere, ich kam mir vor wie so ein Opfer bei dem Baum, man baut jede halbe Minute auf ein so ein Krit auf, nur um dann mit ansehen zumüssen, wie der fehlschlägt. Vom Tool-Tip schaden her müsste der 31iger skill aus Vernicten nur etwas weniger Schaden machen, als Zerschlagen, wenn es aufgeladen ist, ist dann noch häufiger einsetzbar und trifft auch.

 

Bin auf Massaker gespannt, macht das kritisch mehr Schaden als bösartiger Hieb?

Link to comment
Share on other sites

Ein Slow ist bei dem Baum fies, mein aufgeladenes Zerschlagen ging da richtig schön ins leere, ich kam mir vor wie so ein Opfer bei dem Baum, man baut jede halbe Minute auf ein so ein Krit auf, nur um dann mit ansehen zumüssen, wie der fehlschlägt. Vom Tool-Tip schaden her müsste der 31iger skill aus Vernicten nur etwas weniger Schaden machen, als Zerschlagen, wenn es aufgeladen ist, ist dann noch häufiger einsetzbar und trifft auch.

 

Bin auf Massaker gespannt, macht das kritisch mehr Schaden als bösartiger Hieb?

 

macht nicht so den grossen unterschied die beiden styles, mit dem 31er skill aus vernichten macht man schon mal die 5k medalie und ist gut einsetzbar ja, trifft halt nur 1 ziel und zerschlagen macht auch durchaus 7k+ an schwachen gegnern. schon nen unterschied aber für mich machts dann doch nicht so viel aus, das ich wut deshalb gut finden würde. dicke crits sind nicht alles.

Link to comment
Share on other sites

klar braucht der MAro die CDs, sonst wäre er ja so ne arme Wurst wie zum Bsp. der Attentäter DD xD

 

Aber ernsthaft.

 

Die Kombination die der MAro/Wächter hat ist einfach im Moment zu stark.

Entweder man dreht daran oder eben an allen anderen Klassen.

 

Nach einer Änderung könnten halt viele Maro Spieler nicht einfach Brain AFK in eine Gruppe springen und dann wieder wegkommen, andere Nahkämpfer können das auch nicht so einfach.

Link to comment
Share on other sites

macht nicht so den grossen unterschied die beiden styles, mit dem 31er skill aus vernichten macht man schon mal die 5k medalie und ist gut einsetzbar ja, trifft halt nur 1 ziel und zerschlagen macht auch durchaus 7k+ an schwachen gegnern. schon nen unterschied aber für mich machts dann doch nicht so viel aus, das ich wut deshalb gut finden würde. dicke crits sind nicht alles.

 

Hm,, in erster Linie will ich Massaker für die Ataruform, aber wenn der Skill Schadenstechnisch bei Bösartiger Hieb liegt, könnte der DoT aus Vernichtung, eventl. doch besser sein und ducrh mehr treffer in der sek. hab ich auch ne bessere Chance auf einem Ataru-Treffer in Kombo mit Risswunde und dem extra DoT (fällt der Name nicht ein), macht der kleinscheiß auch genug Mist, wenn er zusammen mit Verwüsten, Durchbohren und Machtschrei rein knallt.

In der Theorie hört sich das gut an, aber wie siehts in der Praxis aus? Klar die DoT´s sind im Blutbadbaum nicht so stark wie mit der Vernichten Skillung, aber Bonus-Schaden ist immer gut und an etwas self-heal komme ich dann auch. Schionmal getestet?

Link to comment
Share on other sites

klar braucht der MAro die CDs, sonst wäre er ja so ne arme Wurst wie zum Bsp. der Attentäter DD xD

 

Aber ernsthaft.

 

Die Kombination die der MAro/Wächter hat ist einfach im Moment zu stark.

Entweder man dreht daran oder eben an allen anderen Klassen.

 

Nach einer Änderung könnten halt viele Maro Spieler nicht einfach Brain AFK in eine Gruppe springen und dann wieder wegkommen, andere Nahkämpfer können das auch nicht so einfach.

 

/this

Link to comment
Share on other sites

Hm,, in erster Linie will ich Massaker für die Ataruform, aber wenn der Skill Schadenstechnisch bei Bösartiger Hieb liegt, könnte der DoT aus Vernichtung, eventl. doch besser sein und ducrh mehr treffer in der sek. hab ich auch ne bessere Chance auf einem Ataru-Treffer in Kombo mit Risswunde und dem extra DoT (fällt der Name nicht ein), macht der kleinscheiß auch genug Mist, wenn er zusammen mit Verwüsten, Durchbohren und Machtschrei rein knallt.

In der Theorie hört sich das gut an, aber wie siehts in der Praxis aus? Klar die DoT´s sind im Blutbadbaum nicht so stark wie mit der Vernichten Skillung, aber Bonus-Schaden ist immer gut und an etwas self-heal komme ich dann auch. Schionmal getestet?

 

 

nein, hab ich nicht getestet. ich bin nach kurzen probespielen der 2 anderen bäume immer wieder sehr zügig bei vernichten wieder gelandet. is einfach meine skillung.

Link to comment
Share on other sites

Da ich alle Bäume des Wächters zur genüge getestet habe kann ich sagen das der Wachmann Baum schon immer der beste für PvE und PvP war und ist, Fokus is auch ned schlecht aber spielt sich ned so flüssig und Kampf Baum is fürn A....

 

Mfg Achijon

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...