Jump to content

Der PvP-Dummy und du


Ilharn

Recommended Posts

Servus.

Ich poste den Thread mal in PvP, da dies in erster Linie den Bereich betrifft (mehr oder weniger)

 

Was genau soll dieser Dummy bringen? ich habe mir einen zugelegt, aber werde aus dem armlosen Kollegen nicht wirklich schlau.

 

Was für eine Rüstung hat dieser?

Ich soll angeblich daran den Schaden an Spielern simulieren können, mache an diesem jedoch Krits, die habe ich im PvP noch nichteinmal an einem Stoffi in PvE-Equip gemacht...

 

Wieviel Kompetenz hat das Püppchen?

 

Mit meinem PvP-Equip fahre ich deutlich weniger Dmg an dem Teil, als mit meinem ("schlechterem", niedrigrangigerem) PvE-Equipment.

 

Zudem hat das Ding nichtmal eine Kennzeichnung, dass es der PvP-Dummy ist. Augenwischerei und versucht man uns mit den 2 Dummys, einen zum Preis von zweien zu verkaufen?

 

Hat jemand beide und diese auch schon entsprechend probiert?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab beide Dummies (wollte eig nur den für pvp kaufen aber hab mich beim ersten verklickt... ja lacht ruhig :p ). An dem PvE teil mach ich mit meinem PvP equip deutlich weniger Schaden. Bringen tut`s nicht viel. Mann kann halt mal versuchen ihn zu killen mit seinen 10mio leben :D
Link to comment
Share on other sites

hmmm, ich finde den grundgedanken (pvp-dummy) schon sinnfrei.

 

wenn jetzt bei dem teil noch grundliegende informationen fehlen (und sich der verdacht aufdrängt, es wär der pve dummy mit anderem namen), klingt es für mich ein wenig nach "nepper, schlepper bauernfänger".

 

naja, dann kauf ich mir halt mal auch einen (ich kann credits kaggen) und zerheil den.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Grad nochmal nen Test mit internen Schaden gemacht im PvP-Gear 1303 Kompetenz).

 

PvP-Dummy: Dot-Krit mit 610

PvE-Dummy: Dot-Krit mit 610

 

Am PvP-Dummy sollte der Dmg eigentlich um ca. 24% höher liegen. Aber ohne jegliche Varianz sind die unterschiedlichen Puppen schlichtweg verarsche, wenn ihr mich fragt.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht zergt die pvp-puppe ja nur blöde rum wenn man nicht auf dem schiff ist? flamed die anderen begleiter an und jammert wie op der a** ist der da immer kommt und ihn verkloppt...wärend die pve-puppe nur den ganzen tag rumheult das pvp total blöd ist, eh kaum einer pvp macht und die pvp-puppe gefälligst wieder gehen soll ?

 

fragt doch mal den schiffsdroiden was die so treiben wenn ihr nicht auf dem schiff seit ;)

Link to comment
Share on other sites

vielleicht zergt die pvp-puppe ja nur blöde rum wenn man nicht auf dem schiff ist? flamed die anderen begleiter an und jammert wie op der a** ist der da immer kommt und ihn verkloppt...wärend die pve-puppe nur den ganzen tag rumheult das pvp total blöd ist, eh kaum einer pvp macht und die pvp-puppe gefälligst wieder gehen soll ?

 

fragt doch mal den schiffsdroiden was die so treiben wenn ihr nicht auf dem schiff seit ;)

 

*kreisch* *tränen lach* zu geil

ich muss mir unbedingt beide zulegen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ggf schaltet ihr mal euer Combat Log gezielt ein und aus. Vorher besorgt ihr euch einen der massenhaft

verfügbaren CombatLog-Parser. Dann kann es losgehen. Was kann man also alles machen:

 

- Optimieren der Burst-Phase für PvP Attacken

- Optimieren des Sustained Damage für PvE Situationern

- Testen verschiedener Skillungen

- Testen und üben von Rotationen

- Testen und Optimieren von Equip und Mod-Kombinationen /Attributen

- Vergleichende Analyse der Klassen Skills

- Testen und optimieren von Tastenbelegungen

- Analyse der tatsächlichen Hit/Crit/Miss-Rate deiner Skills

- Analyse der Procc-Rate eurer wahrscheinlichkeitsgetriggerten Abillities/Buffs

- etc etc etc

 

und nicht zu vergessen Üben unter "klinischen" Bedingungen

 

Wer das verschenkt (siehe Vorposter) ist schlichtweg DOOF

 

Optimal wäre es natürlich, grundlegende Eigenschaften des Dummies zu kennen.

Doch schon so ist der Dummy jeden Credit Wert. Wenn man Bedenkt wieviel

Aufwand bei den Attributen in Bezug auf Zeit und Credits investiert wird um Verbesserungen

im Promille-Bereich zu erreichen ist der Dummy sogar relativ günstig im Verhältnis zum

Verbesserungspotential, den er euch bringen könnte.

Edited by swtor_swtor
Link to comment
Share on other sites

Ggf schaltet ihr mal euer Combat Log gezielt ein und aus. Vorher besorgt ihr euch einen der massenhaft

verfügbaren CombatLog-Parser. Dann kann es losgehen. Was kann man also alles machen:

 

- Optimieren der Burst-Phase für PvP Attacken

- Optimieren des Sustained Damage für PvE Situationern

- Testen verschiedener Skillungen

- Testen und üben von Rotationen

- Testen und Optimieren von Equip und Mod-Kombinationen /Attributen

- Vergleichende Analyse der Klassen Skills

- Testen und optimieren von Tastenbelegungen

- Analyse der tatsächlichen Hit/Crit/Miss-Rate deiner Skills

- Analyse der Procc-Rate eurer wahrscheinlichkeitsgetriggerten Abillities/Buffs

- etc etc etc

 

und nicht zu vergessen Üben unter "klinischen" Bedingungen

 

Wer das verschenkt (siehe Vorposter) ist schlichtweg DOOF

 

Optimal wäre es natürlich, grundlegende Eigenschaften des Dummies zu kennen.

Doch schon so ist der Dummy jeden Credit Wert. Wenn man Bedenkt wieviel

Aufwand bei den Attributen in Bezug auf Zeit und Credits investiert wird um Verbesserungen

im Promille-Bereich zu erreichen ist der Dummy sogar relativ günstig im Verhältnis zum

Verbesserungspotential, den er euch bringen könnte.

 

Mir geht es nicht alleinig darum meine Spielweise anzupassen, sondern auch mein Equipment entsprechend zu modifizieren. Dazu gehört eben auch, dass das Püppchen auf meine Kompetenz reagiert, denn diese ist für mein PvP-Gear nicht unerheblich.

 

Was man sonst noch mit Puppen machen kann, ist mir durchaus bewusst, spiele auch nicht erst seit letzter Woche MMOs. Es ging nur darum, dass momentan die PvP-Puppe überflüssig ist, da diese sich nicht unterscheidet.

 

Und was bitte habe ich verschenkt und bin daher doof?

Link to comment
Share on other sites

Ggf schaltet ihr mal euer Combat Log gezielt ein und aus. Vorher besorgt ihr euch einen der massenhaft

verfügbaren CombatLog-Parser. Dann kann es losgehen. Was kann man also alles machen:

 

- Optimieren der Burst-Phase für PvP Attacken

- Optimieren des Sustained Damage für PvE Situationern

- Testen verschiedener Skillungen

- Testen und üben von Rotationen

- Testen und Optimieren von Equip und Mod-Kombinationen /Attributen

- Vergleichende Analyse der Klassen Skills

- Testen und optimieren von Tastenbelegungen

- Analyse der tatsächlichen Hit/Crit/Miss-Rate deiner Skills

- Analyse der Procc-Rate eurer wahrscheinlichkeitsgetriggerten Abillities/Buffs

- etc etc etc

 

und nicht zu vergessen Üben unter "klinischen" Bedingungen

 

Wer das verschenkt (siehe Vorposter) ist schlichtweg DOOF

 

Optimal wäre es natürlich, grundlegende Eigenschaften des Dummies zu kennen.

Doch schon so ist der Dummy jeden Credit Wert. Wenn man Bedenkt wieviel

Aufwand bei den Attributen in Bezug auf Zeit und Credits investiert wird um Verbesserungen

im Promille-Bereich zu erreichen ist der Dummy sogar relativ günstig im Verhältnis zum

Verbesserungspotential, den er euch bringen könnte.

 

Klar kann man das trainieren, aber im Bg WEHREN sich Gegner, da nützt auch Training am Dummy nix, solange der nicht zurückschlägt. Gegner heilen sich, haben Schwere und Leichte Rüstungen, sie können stunnen. Was nützt es da, wenn ich weiss, was ich wann benutze, wenn ich im Dauerstunn bin??:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Uebrigens, für alle die, die es nicht wissen, es gibt auch ein paar Dummies auf einem der Schiffe der Flotte. Man muss sich die Dinger also nicht unbedingt kaufen.

 

Naja, man hat sich auch nicht gerade Mühe gegeben, die Aufmerksamkeit auf die Dinger zu lenken ..... "Hey, auf der ZiostShadow, ganz unten und hinten links hinter dem Regel mit den Gurkengläsern unter den Stapeln mit den Motorblöcken gibt es eine Luke, die zu einem Bereich führt wo die Dinger relativ gut getarnt und ziemlich unauffällig an der Wand zwischen Säulen stehen. Selbst als ich direkt in dem Raum stand, hats ein paar Sekunden gedauert bis ich merkte, das das die Puppen sein sollen.

 

Natürlich völlig übertrieben, aber ich habe schon nen Zacken gebraucht, als mir jemand sagte: Irgendwo auf der Ziost. Das erinnerte mich an den /facepalm als ich mal irgendwelches Gefährtenzeug gesucht habe, das es nur bei einem Händler auf der Illum-Raumstation gab. Na, herzlichen Glühstrumpf zu der Schnitzeljagd @BW/EA. :rolleyes:

Edited by ralfsch
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...