Jump to content

Game Update 7.4.1c coming April 3 ×

EU SWTOR Community Teams


EricMusco

Recommended Posts

 

Um ehrlich zu sein, hat sich das aber schon abgezeichnet.

 

Auf jednefall, den Psychologisch würde man Erfolg ja mitteilen denn dann kann man sich so richtig darin wälzen und sonnen.

 

Aber der ausbleibende Erfolg widerspiegelt eben schon die Realität. Auch wenn man sie ungerne einsehen möchte. Ich glaube jetzt aber auch das SWTOR nicht innert 1 monat down geht. Ich sehe eher ein das SWTOR jedoch keine grosse Zukunft hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 134
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja und wir erstellen umzu jedem scheiss ein thread, angefangem bei klassischem:

 

Warum sind die server jetzt down.

Warum keine neue rüstung

Wann kommt makeb

Wann bugfixes

 

Später dann

 

warum gibt es keine wartung heute.

Klingt nach einer lustigen Protestaktion,, wäre glatt dafür zu haben :)

 

Was passiert eigentlich wenn ich sämtliche Posts hier melde, kriegen die dann einen Koller weil Ihr Postfach überläuft?^^

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber auch nachdem ich mir die ganzen Informationen, die wir haben bzw.welche uns fehlen, noch mehrmals hab durch den Kopf gehen lassen, kann ich den Gedanken nicht abschütteln, dass Joveth, Antonio und Lars vielleicht gemeinsam gekündigt haben, weil sie gemeinsam ein besseres Job-Angebot bekommen haben. Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Was Joveth geschrieben und getwittert hat besagt ja eindeutig, dass er einen neuen Job hat, den er bald verraten darf.

Und am Ende seiner letzten Woche erfahren wir, dass Lars und Antonio auch weg sind und bekommen von Lars nur ein "Da es nun offiziell ist [...]"

 

Ich bin wirklich gespannt, ob sie am bald wieder den gleichen Arbeitgeber haben.

 

 

Edit: Hab grad entdeckt, dass Chris Collins der "Head of Social & Community, WWCE at Electronic Arts" ist, der ist also wie Ursula und Co seit Juli in der Abteilung, leitet sie sogar.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

CM's bei TESO :D

Genau das war auch mein erster Gedanke, aber angeblich soll der letzte Community Manager von Mythic dort der deutsche CM werden. Könnte aber trotzdem passen, wenn der nicht der deutsche CM wird, sondern European Community Lead, so wie es Chris Collins war.

Das ist jetzt aber schon sehr viel Spekulation ^^

 

 

Marcels Titel liest sich übrigens auch gut: "Global Community Manager Origin bei Electronic Arts"

Marcel, verrate uns mal etwas über eine mögliche tiefere Integration von SWTOR mit Origin, sodass wir den Origin-Chat in SWTOR haben wie den Battle.Net Chat in WoW. :D

Link to comment
Share on other sites

Unser ganzes Gejammer, der ganze Protest sind leider für'n Poppes. Schaut man sich mal die EA-homepage an: SWTOR ist nur eins von vielen Spielen, angesiedelt zwischen den Sims, C&C, Battlefield usw. SWTOR ist nicht denen ihr Highlight, mit doofen fb-Spielchen machrn die sicher mehr Dollars.

 

Den Entscheidern wird es herzlich egal sein, ob eine handvoll Europäer oder Asia-Pacific-People aufbegehrt und Forderungen stellt, oder nicht.

Die Entscheidungen werden nach monetären Begebenheiten entschieden, wie überall, ist in unserer westlichen Welt so. Selbst im sozialen Bereich gehts nur noch um €€€ ...oO(ich schweife ab...)

 

Ich habe auch das Gefühl, dass es nur noch um den awesome Kartellmarkt geht :csw_jabba:

 

Ich würde mir auch lieber wünschen, dass das elendige Abstürzen endlich mal gefxt wird, aber dass lasse ich besser, dann ist die Enttäuschung nach einem patch nicht so groß :D

 

Mal gucken wie Makeb so wird, wie lange wir noch deutschsprachige Server haben, was die Zukunft so bringt.

 

Ich wünsche Euch allen trotzdem Freude am spielen :csw_blaster:

Link to comment
Share on other sites

Noch weniger Posts von den deutschen Community Managern? Haben wir überhaupt derzeit noch welche, oder werden wir als zweitgrößte Community noch wahrgenommen?

 

Leute, und damit meine ich EA und BioWare. So geht das wirklich nicht! Zuerst habt ihr uns den deutschen Support völlig weggenommen und irgendwelche Leute hingestellt, die nichtmal halbwegs deutsch verstehen. Das war schon sehr ärgerlich, nun besteht keinerlei wirkliche Kontrolle mehr in den Deutschen Subforen. Die CM's sind unser Link zu den Entwicklern, denn diese sprechen nicht deutsch und wir können uns nicht im englischen Forum gleichwertig mitteilen.

 

Liebe Offizielle, ohne euch persönlich angreifen zu wollen, aber ...seid ihr einfältig oder versteht ihr die Funktionen und das Verwalten einer Community nicht und deren Wichtigkeit ein MMO am Leben zu halten? Wenn die Community verwahrlost, dann wandern die Kunden ab. Erneut wartet eine neue MMO Generation von Spielen, die demnächst gespielt werden wollen und ihr zeigt keinerlei Interesse uns in SWTOR binden zu wollen. Es ist nicht zu fassen mit dieser Einstellung, wo es den Betreibern und Entwicklern gelinde gesagt Schei*egal ist wie ihr Produkt ankommt.

Link to comment
Share on other sites

Noch weniger Posts von den deutschen Community Managern? Haben wir überhaupt derzeit noch welche, oder werden wir als zweitgrößte Community noch wahrgenommen?

...

 

Du hast die Posts offensichtlich nicht gelesen, es gibt keinen deutschen Community Manager mehr.

 

Allerdings warte ich für meinen Teil erst einmal ab, ob sich wirklich alles zum Schlechten entwickelt, denn wie gesagt, nix gegen Lars, aber ein, zwei Posts die Woche (wie es das letzte halbe Jahr ja nunmal leider war) nenne ich nich wirklich Interaktion mit der Community. Und sehr viel mehr kam die letzte Zeit da ja nicht.

 

Solange genügend Leute noch Geld für die Überraschungstüten & schicke Rüstungen im Kartellmarkt ausgeben, denke ich kaum, dass die Server abgeschaltet werden. Ich für meinen Teil denke eher, dass die Kartellmünzen eine Einnahmequelle sind, die nicht zu unterschätzen ist ...

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um Serverabschaltungen, dis wird noch lange nicht kommen, sondern darum, dass die deutsche Community und die Französische nun absolut keinen Draht mehr haben, um sich den Entwicklern mitzuteilen. Wir sind ab dem Zeitpunkt wo wir keine CM's mehr hatten von MMO User zum reinen zahlenden Kunden ohne eine Stimme geworden, die gehört wird. ...nicht dass es davor viel besser war. Es ist nunmal bitter, wenn man auch ganz offiziell links liegen gelassen wird.

 

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht was BioWare und EA da eigentlich treiben. Anstatt das Spiel in jedem möglichen Belangen zu stärken, was übrigens gut möglich wäre, beschneiden sie es. Und dann wundert man sich warum SWTOR wieder absinkt.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Noch weniger Posts von den deutschen Community Managern? Haben wir überhaupt derzeit noch welche, oder werden wir als zweitgrößte Community noch wahrgenommen?

 

Für die meisten Amerikaner (die sich nicht dafür interessieren,w as außerhalb ihres gottgesegneten Landes passiert, sich für DAS Volk halten und sowieso immer Recht haben), besteht Deutschland aus 80 Mio. weißwurstfressenden und im Schwarzwald hausenden Nazis. Insofern sind wir nicht die zweitgrößte Community sondern für die nur die Nazi-Community ;)

Link to comment
Share on other sites

Für die meisten Amerikaner (die sich nicht dafür interessieren,w as außerhalb ihres gottgesegneten Landes passiert, sich für DAS Volk halten und sowieso immer Recht haben), besteht Deutschland aus 80 Mio. weißwurstfressenden und im Schwarzwald hausenden Nazis. Insofern sind wir nicht die zweitgrößte Community sondern für die nur die Nazi-Community ;)

 

Quelle? Oder war das überspitzter Humor?

Link to comment
Share on other sites

Für meinen Teil kann ich diese Entscheidung wie mancher auch nicht nachvollziehen! Ein Community Manager ist wichtig für ein Spiel. Wenn ich schon Lese die Kommunikation wird weniger werden, sieht man genau wie wichtig EA/BW die deutsche und französische Community ernst genommen wird.

 

Ich finde es schade das wir als Konsumenten hier richtig abgeschossen werden. Andere Spiele wie zb. WOW und Rift gehen da deutlich einen besseren weg, denn dort werden die Spieler auch als Kunden wahr genommen. Ich denke SWKOTOR würde so was auch gut tun.

 

SWKOTOR hat nun einen schwierigen Stand und sie sollten sich jetzt nicht mit den restlichen Fans verscherzen, was sie gerade tun. EIn Spiel lebt nur mal von den Fans, die auch das Spiel spielen. Dazu gehört es nun mal das die noch bestehende Fanbase auch ernst genommen wird. Es reicht nicht eine starke Lizens zu kaufen und zu hoffen das die Kunden dem Spiel hinterher laufen! Nun gut wenn BW und EA meinen so einen Weg zu gehen, kann ich nur hoffen, dass das Spiel wenigsten noch einigermaßen weiter läuft. Nur wenn die Community so vernachlässigt muss sich nicht wundern, dass die Spiele irgendwann weglaufen!

Link to comment
Share on other sites

MMO ohne Community = ?

 

Erinnert ihr euch an die gute alte Zeit als man hier noch einen mit der Schaufel bekommen hat, Verwarnungen bis hin zu Sperren?! Hach!

 

Das zweite hat zum ersten geführt. Die Community in diesem Forum hatte sich nicht im Griff. 9 von 10 Threads/Beiträge bestanden aus überflüssigen Gebashe und Gehate. Viele von euch halten das wahrscheinlich immer noch für konstruktive Kritik, aber das war es sicherlich nicht damals.

 

INach einer gewissen Zeit hat halt hier kein "normaler Mensch" mehr gepostet oder sich für das interessiert, was hier im Forum passierte.. und irgendwann auch nicht mehr für das Spiel an sich..na ja, bis auf die Hand voll der üblichen Verdächtigen, die auch heute noch fast im Alleingang den gesamten Forum-Verkehr hier ausmachen.

Die Folgen sind halt Stellenabbau. Die deutsche Com scheint verschwindend gering. Einige hundert

F2p-er mehr oder weniger.. da braucht es keinen deutschen Communityleiter mehr.

 

Englisch wird seit Jahrzehnten unterrichtet. Wer damit heute immer noch nicht klar kommt, der hat halt Pech gehabt. Das ist nicht einmal böse gemeint von mir. Ein paar arme Hunde bleiben eben immer auf der Strecke.

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Englisch wird seit Jahrzehnten unterrichtet. Wer damit heute immer noch nicht klar kommt, der hat halt Pech gehabt. Das ist nicht einmal böse gemeint von mir. Ein paar arme Hunde bleiben eben immer auf der Strecke.

 

Die armen Hunde sind ja nur ca. 50% aller Deutschen...

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Englisch wird seit Jahrzehnten unterrichtet. Wer damit heute immer noch nicht klar kommt, der hat halt Pech gehabt. Das ist nicht einmal böse gemeint von mir. Ein paar arme Hunde bleiben eben immer auf der Strecke.

Wie Naiv bist du eigentlch?

Link to comment
Share on other sites

Mancher (oder auch viele ?) glauben immer noch, dass €A was an der Marke SW als Spiel liegt. Leider falsch gedacht. Beweis sollten die letzten Patches sein, wo primär der awesome Kartellmarkt gepushed wurde. TOR ist eine Melkkuh auf dem Weg zur Schlachtbank (oder schlimmer noch: der absolut abgelegenen verdorrten Möchtegernweide wie zB Pro7-Games). Würd mich nicht wundern, wenn Makeb mit Kartellmarktzeichen tapeziert ist.

 

Erwarten darf man definitiv nicht mehr viel. Es werden aus Spargründen (oder Raffgier ?) alle ausseramerikanischen Brücken abgebrochen und die Leute nur noch zur Kasse gebeten (natürlich (noch) nicht mit Dingen, die man wirklich braucht, sondern mit ständig umgefärbtem "Glitzerkram") und wenn das dann auch nachlässt, läuft spielunterstützend gar nix mehr.

 

Shame on you, €A !

Link to comment
Share on other sites

EA ist für mich Atari Junior. Wer die letzten 5 Jahre von Atari kennt, der wird den Insider verstehen. ;)

 

Nagut, ich verrate es euch. Atari hat als Provider seine Entwicklerfirmen so abgewürgt, dass sie fast abbe geschlossen Pleite gingen. Als Atari sich für den Mobile Markt konzentrierte und die wenigen Ertragreichen verkaufte, kamen diese nicht nur schnell wieder auf die Beine, sie schrieben in Rekordzeiten wieder schwarze Zahlen.

 

Was sagt uns diese kleine Geschichte? Der Publisher kann die dümmste Entscheidung treffen und gewinnbringende Entwicklerfirmen mit guten Franchises zu Grunde richten. EA ist da ganz genauso drauf, und merken nicht, dass sie sich selber das Wasser abgraben. Aber was kann man da groß als Kunde sagen? Wählt mit eurem Geldbeutel und ihr sorgt dafür, dass eine gute Entwicklerfirma mit einem starken Franchise zu Grunde gehen und der Publisher interessiert sich nicht darum. *schulterzuck* Was ist das richtige Vorgehen bei so einer Combo? Es gibt keines. :(

Link to comment
Share on other sites

Die armen Hunde sind ja nur ca. 50% aller Deutschen...

 

Natürlich hast du recht. In einer völlig überalterten Gesellschaft, in der die über 50jährigen die Hälfte der Gesamtbevölkerung ausmachen, sprechen die meisten von denen tatsächlich kein Englisch. Hier geht es aber nicht um 50% der deutschen Bevölkerung, sondern um jene Menschen, die MMOs spielen.

 

Das Durchschnittsalter eines MMO-Spielers beträgt in etwa? Sag du es mir.. 23, 25 oder vielleicht 32 Jahre? Jeder von denen hatte mindestens 6 Jahr Englischunterricht in der Schule. Inzwischen wird sogar in einer gewöhnlichen handwerklichen Berufsausbildung in der Berufschule Englisch unterrichtet. Meine Nichte ist 12 Jahre alt und lernt bereits im sechsten Jahr, seit der Grundschule Englisch. Klar, es gibt lernschwache, gewisse Sonderfälle oder Kids, die lieber "Gettosprache" sprechen wollen. Da wären wir aber wieder bei den armen Hunden.

Wer sich verweigert schaut halt dumm aus der Wäsche.

 

Die deutschen und französischen Spieleforen waren eh die Ausnahme. Was sollen denn Holländer, Polen, Spanier, Italiener, Norweger etc. sagen? Die schaffen es ja auch sich in den englischen Beiträgen mitzuteilen.

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...