Jump to content

Vermächtnis-Vorteile mit Spiel-Update 1.3


Recommended Posts

Senior Game Designer, William Wallace spricht über neue Vermächtnisvorteile in Spiel-Update 1.3 Verbündete:

 

Hi, ich bin Senior Game Designer William Wallace. Mit Spiel-Update 1.2 haben wir Vermächtnis-Freischaltungen eingeführt, durch die alle Charaktere eines Vermächtnisses spezielle Belohnungen freischalten können, indem sie verschiedene Meilensteine erreichen. Seit der Veröffentlichung von Spiel-Update 1.2 hat euer Schmuggler eventuell eine neue Fähigkeit seines Sith Inquisitor Vaters gelernt oder ihr habt neue Spezies-Optionen für eure Klassen freigeschalten. Egal welche Entscheidungen ihr getroffen habt, ihr seid dabei, euer ganz eigenes Star Wars™ Vermächtnis zu erschaffen.

 

Wir werden mit Spiel-Update 1.3 das Vermächtnis-System weiter ausbauen, indem wir das neue Charakter-Vorteile-System einführen. Charakter-Vorteile erlauben es euch, jeden eurer Charaktere eures Vermächtnisses zu individualisieren. Das wird es euch ermöglichen die Art und Weise zu bestimmen, wie euer Charaktere seinen Stufenanstieg gestaltet, indem ihr unterschiedlichste Aktivitäten ausführt, wie Flashpoints und Weltraum-Missionen. Ausserdem werdet ihr hierdurch auch neue Komfortfunktionen freischalten können, die euren Charakteren innerhalb eures Vermächtnisses das Leben während des Stufenanstieg als auch auf Stufe 50 erleichtern werden.

 

Lest hier mehr

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm, die Erhöhung der Kritischen Erfolge der Gefährten im Handwerkssystem gilt also nur für hergestellte Gegenstände. Das ist sehr schade, ich hätte mir gewünscht, dass es auch für Missionen gilt. Gerade die violetten Materialien des 6. Grades sind doch teilweise sehr schwer zu bekommen
Link to comment
Share on other sites

Leider auch viel "Mist" dabei. Überflüssige Dinge, die aus Sicht der Planer/Programmierer nur den einen Sinn haben: Moneysink.

 

Nimmt man mal allein die Gefährtengeschenkverbesserung, da hat sich jemand mal die Mühe gemacht die Kosten und Nutzen zu vergleichen: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AsB2WtFg3OWQdGJ4RTFqUXpqSFBBbmFiUjNvc0VTZWc#gid=0 =Ohne Kommentar=

 

Ebenso die maximal 3% mehr Kriterfolg beim Handwerk, stellen für mich nur eine Geldverschwendung dar. Wozu benötigt man mit 1.3 und der Einführung der Augument-Kit noch (eigene) kritische Erfolge beim Handwerk? Entweder gibt der Krit ein Slot, den kann ich mir aber jetzt auch kaufen, oder ich habe zwei Teile und diese Chance ist um grandiose 3% erhöht... in meinen Augen eine unnütze Verbesserung.

 

Die Erfahrungsboni sind eine Interessante Sache, zu der ich gern mal wüsste wie sich die gesammelten Erfahrungspunkte der Charaktere aufteilen: (Mobs gegen Quests). Man ist leicht geneigt zu sagen die Summe der EP durch Quests ist höher als durch die Mobs auf dem Weg dahin, aber ist das auch so?

 

Wirklich gut finde ich dagegen die Gleitervorteile und die neuen Schnellreisepässe, die werde ich mir für einige Charaktere zulegen! Aber von Rest, da er in meinen Augen nur Geldverbrennung darstellt, lasse ich erstmal die Finger...

Link to comment
Share on other sites

Ebenso die maximal 3% mehr Kriterfolg beim Handwerk, stellen für mich nur eine Geldverschwendung dar. Wozu benötigt man mit 1.3 und der Einführung der Augument-Kit noch (eigene) kritische Erfolge beim Handwerk? Entweder gibt der Krit ein Slot, den kann ich mir aber jetzt auch kaufen, oder ich habe zwei Teile und diese Chance ist um grandiose 3% erhöht... in meinen Augen eine unnütze Verbesserung.

 

Naja, bei einigen Items bedeuten kritische Erfolge, dass man bei gleicher Ressourcenmenge die doppelte Anzahl an Items bekommt.

 

So erhält man derzeit 2 Aufwertungen bei kritischem Erfolg. Und gerade auch bei Biochemie sind kritische Erfolge schon sehr angenehm, weil die Verbrauchsgüter in diese Kategorie fallen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wünschte mir, die Energie die sie in das Vermächtnis stecken, würden sie mal anderen, viel dringlicheren Baustellen angedeihen lassen. Dieses ganze Vermächtnisgedöns geht mir echt auf den Keks. :mad:

Erstens glaube ich gar nicht, dass sie extrem viel Energie hier reinstecken. Viele Sachen sind doch schon vorhanden, wie z.B. die Transporte zu den verschiedenen Orten. Hier muss doch nur ein anderer Zielort eingegeben werden, schon ist es fertig (mal vereinfacht ausgedrückt). Das Design der Vermäctnisvorteile erscheint mir jetzt auch nicht so kompliziert, dass man Monate damit zubringen müsste.

 

Zweitens behindert die Arbeit an einem Projekt ja nicht zwangsläufig die Arbeit an einem anderen Projekt. Das sind einfach verschiedene Teams, wenn man ein Projekt weglässt, bedeutet das nicht, dass ein anderes Projekt plötzlich schneller vonstatten geht.

 

Drittens finde ich das Vermächtnissystem gar nicht so unbedeutend, beinhaltet es doch eine Menge Komfortfunktionen, die einem einfach das virtuelle Leben erleichtern. Natürlich ist das Vermächtnis dabei auch immer ein Moneysink, dabei wird aber das Twinken bedeutend leichter (und Twinken ist ja in SWTOR ausdrücklich erwünscht).

Link to comment
Share on other sites

der ganze vermächtniss kram is fürn arsch,

 

man bekomm doch eh schon alles mit den ersten 20-25 vermächtniss lvl und mit vermächtniss lvl 50, bist angschiessen, keine titel, keine bonuse, keine vorteile nur nachteile, also WARUM sollt man lvl 50 werden?

 

man hatte dann das lvl cap auf 25-30 machen sollen, im moment is das ich nach dem ich die hälte geschaft habe, alles bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Dieses ganze Vermächtnisgedöns geht mir echt auf den Keks. :mad:

 

 

Ich warte nur auf den ersten der sagt "Lichtschwerter gehen mir auf den Keks".

Vermächtnis, Familie, Vieltwinkerei.. daraus besteht SWTOR. Wer das nicht will, sollte sich eventuell nach einem anderen Spiel umgucken.

 

Mich stört nur, dass die Features fast ausschließlich über Credits zu erhalten sind. Wenn es etwas dynamischer laufen würde.. z.B. wer von Lvl10 bis Lvl20 nur mit Quests gelevelt hat, sollte automatisch einen Bonus auf Quest-XP erhalten. Durch das Vermächtnis könnte sich das dann auf andere Chars übertragen usw. Dann hätte meine Art zu spielen auch einen Einfluss auf meine "Familie".

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Ich warte nur auf den ersten der sagt "Lichtschwerter gehen mir auf den Keks".

Vermächtnis, Familie, Vieltwinkerei.. daraus besteht SWTOR. Wer das nicht will, sollte sich eventuell nach einem anderen Spiel umgucken.

 

Das das Vermächtnis bei SWTOR eine so große Rolle spielen sollte, davon war anfangs nicht die Rede. Es war allerdings z.B. die Rede von einem open PVP - und zwar eines, das funktioniert. Und da passiert überhaupt nix!!!

 

Aber gut, dass ich hier jetzt eine Familie gründen kann. Darauf hab ich ja sehnlichst bei einem MMO gewartet. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ihr vergesst zunehmens das das Spiel immer noch erst seit 6 Monaten draußen ist und wir kriegen Monatlich ständig neue Dinge Kostenlos die in anderen Spielen mindestens Geld kosten würden:( Und vergleicht es doch nicht ständig mit WoW das ist wie lange schon draußen 6-8 Jahre :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Das das Vermächtnis bei SWTOR eine so große Rolle spielen sollte, davon war anfangs nicht die Rede. Es war allerdings z.B. die Rede von einem open PVP - und zwar eines, das funktioniert. Und da passiert überhaupt nix!!!

 

Aber gut, dass ich hier jetzt eine Familie gründen kann. Darauf hab ich ja sehnlichst bei einem MMO gewartet. :rolleyes:

 

Ja, open PvP auf einem instanzierten Planeten. In SWTOR ist nichts "open". Das ist das Problem. Und PvP, an dem nur eine Fraktion teilnimmt, bringt sowieso nichts. Dieses 30:500 auf Ilum, daran kann ich mich erinnern.. das war vielleicht toll. In einem MMO mit zwei Fraktionen, von denen eine ein riesiges Übergewicht hat, wirst du niemals ein funktionierendes open PvP etablieren können. Vor allem, wenn der einzige Sinn auch hier wieder darin besteht, Marken oder sonstwas für Equip zu erfarmen durch Anwesenheit.

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Vermächtnis bis jetzt nicht gespielt und werde es auch weiter nicht spielen - es bringt zu wenig für die Zeit die man investieren müsste. Aus Entwickler Sicht macht's natürlich Sinn: simpel zu implementieren mit relativ wenig Gefahr die Spielmechanik durcheinander zu bringen.

Immerhin, man "muss" es ja nicht verwenden, insofern stört es micht nicht, dass es da ist - würde mir zwar wünschen, Bio würde an anderer Stelle mehr investieren aber was solls...

 

Was gut ist an 1.3: Das Gruppensuche Tool :D

Link to comment
Share on other sites

Damit bringt sich BW aber auch ganzschön in Zugzwang. Denn wenn man mehr FP's pro Tag schafft werden diese auch deutlich schneller langweilig und die Leute schreien nach mehr.

 

Ist doch total egal, die Leute schreien so oder so nach mehr :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Billiger Content Creator dadurch das des Zeugs zusammen etliche Credits kostet muss man schön brav seine Daylies machen das man Geld bekommt.

Es wurde damals zum Guild summit behauptet die Sachen kosten entweder Geld oder man Spielt sie mit dem Level frei und es kam nie eine Stellungnahme warum das nun anders gekommen ist.

Deswegen ist mir das Vermächtnissystem relativ wurscht mich wundert es nur wie sich manche daran so aufgeilen können (vor allem die Entwickler)

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

mich wundert es nur wie sich manche daran so aufgeilen können

Wenn ich genauer drüber nachdenke, wundert es mich eigentlich nicht, da nicht wenige hier so schreiben, als würden sie dieses Spiel (oder irgendein MMO) vorwiegend wegen der Belohnungs-Anreize spielen. Und das ist nun einfach nur ein weiterer solcher Anreiz.

Link to comment
Share on other sites

Billiger Content Creator dadurch das des Zeugs zusammen etliche Credits kostet muss man schön brav seine Daylies machen das man Geld bekommt.

Es wurde damals zum Guild summit behauptet die Sachen kosten entweder Geld oder man Spielt sie mit dem Level frei und es kam nie eine Stellungnahme warum das nun anders gekommen ist.

Deswegen ist mir das Vermächtnissystem relativ wurscht mich wundert es nur wie sich manche daran so aufgeilen können (vor allem die Entwickler)

 

Was heißt aufgeilen? Ich persönlich finde es eine nette Sache, wenn ich mir Trainingsdummies oder ein Postfach auf mein Raumschiff stellen kann. Oder wenn meine Twinks mit LvL 10 einen Speeder nutzen können. Man hat halt was zum Sammeln und "vollmachen" im Spiel, so wie es das jedes andere MMO auch irgendwie hat. Nur bei SWTOR passt das doch relativ sinnvoll ins Ganze. Einzig, dass alles über Credits läuft stört mich etwas.

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

Das das Vermächtnis bei SWTOR eine so große Rolle spielen sollte, davon war anfangs nicht die Rede. Es war allerdings z.B. die Rede von einem open PVP - und zwar eines, das funktioniert. Und da passiert überhaupt nix!!!

 

Aber gut, dass ich hier jetzt eine Familie gründen kann. Darauf hab ich ja sehnlichst bei einem MMO gewartet. :rolleyes:

Hm, irgendwie errinnere ich mich da an ganz andere Aussagen. So wurde z.B. schon vor Release gesagt, dass PvP in SWTOR keine große Rolle spielen wird und definitiv nicht das Hauptmerkmal sein wird. Auch von Open PvP war nie die Rede (aber das ist meiner Meinung nach sowieso in keinem Spiel wirklich möglich, da dadurch viel zu viel Grief Play stattfindet).

 

Klar, Über das Vermächtnissystem wurde nicht viel geredet, da hielt Bioware sich sehr bedeckt, aber durch so kleine Bemerkungen der Entwickler war eigentlich jedem klar, dass bereits vor der Veröffentlichung von SWTOR an einem Vermächtnissystem gearbeitet wurde.

Ich kann mich irren, aber ich glaube, es ist schon mehr als ein Jahr her, dass jemand verlautbart hat, dass es neben Bind on Equip und Bind on Pick Up noch eine weitere Bind-Möglichkeit geben wird. Und siehe da, plötzlich gibt es Bind on Legacy.

 

Es macht auch Sinn, dass ein Vermächtnissystem nicht gleich mit dem Release kommt, da es da ja noch niemand nutzen kann. Aber viele früheren Äußerungen der Entwickler machten mit der Veröffentlichung des Vermächtnissystems plötzlich Sinn.

Also liege ich nicht falsch, wenn ich einfach behaupte, dass das Vermächtnissystem von Anfang an mindestens genausoviel Aufmerksamkeit besaß wie das PvP-System

 

 

Billiger Content Creator dadurch das des Zeugs zusammen etliche Credits kostet muss man schön brav seine Daylies machen das man Geld bekommt.

Es wurde damals zum Guild summit behauptet die Sachen kosten entweder Geld oder man Spielt sie mit dem Level frei und es kam nie eine Stellungnahme warum das nun anders gekommen ist.

Deswegen ist mir das Vermächtnissystem relativ wurscht mich wundert es nur wie sich manche daran so aufgeilen können (vor allem die Entwickler)

 

Auch wieder so ein Fall von verdrehter Wahrnehmung (entweder bei dir oder bei mir :i_biggrin: ).

 

Ich kann mich nur daran erinnern, dass es schon immer hieß, dass es Sachen gibt, die man ausschließlich durch Spielen freischaltet (Gefährten und fürs spielen der Klassenstory), andere Sachen, die man entweder freispielen oder kaufen kann (z.B. durch Hell/Dunkel-Rang, PvP-Rang oder Sozalstufe freischaltbare Sachen) und dann noch Dinge, die man ausschließlich kaufen kann mit Bedingungen an die Vermächtnisstufe (z.B. die ganzen Komfort-Sachen).

 

Und aufgeilen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber es freut mich schon, wenn ich im Raumschiff Handelshaus und Briefkasten habe. Und ab morgen wird das Handelshaus richtig gut, wenn es dann nur ein einziges großes Handelshaus gibt, wo sowohl der imperiale Abschaum als auch die Helden der Republik ihre Sachen reinstellen. :mon_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Auch von Open PvP war nie die Rede (aber das ist meiner Meinung nach sowieso in keinem Spiel wirklich möglich, da dadurch viel zu viel Grief Play stattfindet).

Du hast sicher nie DAoC gespielt, oder?

 

Jedenfalls hatten alle Fans von Open PvP große Hoffnung, dass das mit SWTOR was wird, zumal mit mythic das Entwicklerstudio mit an SWTOR beteiligt ist/war? was DAoC gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Du hast sicher nie DAoC gespielt, oder?

 

Jedenfalls hatten alle Fans von Open PvP große Hoffnung, dass das mit SWTOR was wird, zumal mit mythic das Entwicklerstudio mit an SWTOR beteiligt ist/war? was DAoC gemacht hat.

Nö, DAoC habe ich nie selbst gespielt.

Aber nur weil das PvP System gut war, war es noch lange kein Open PvP. Zumindest nicht nach meiner Definition von Open PvP.

Link to comment
Share on other sites

Nö, DAoC habe ich nie selbst gespielt.

Aber nur weil das PvP System gut war, war es noch lange kein Open PvP. Zumindest nicht nach meiner Definition von Open PvP.

Ok, wenn DAoC kein open PvP hatte, was ist denn für dich Open PvP?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...