Jump to content

Bolster 5.0


BlackTobi

Recommended Posts

Wer schon festgestellt hat, dass der Bolster etwas eigen ist der wird hier bestätigt. Hottie hat nämlich ein paar Tests und Vergleiche durchgeführt.

 

Fazit: Wie ja schon vermutet lohnt sich das T3 mal garnicht

Edit: Meine mit T3 die schlechteste Gearstufe :D

Edited by BlackTobi
Link to comment
Share on other sites

warum sollte sich t3 erstmal gar nicht lohnen? zumindest im eingangspost ist nur die rede von T1.

aber hotties arbeit ihn ehren, aber bei dem bolster scheint einiges nicht zu stimmen, ich komm mit dem gecrafteten mods und verbesserungen kombiniert mit den alten 208er armierungen auf etwas mehr als 135k leben, soweit ich das bis jetzt beobachten konnte kamen bisher nur tanks und leute mit ausdauerstim darüber.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine mit T3 das schlechteste Gear, also das was man bis Kommando Rang 89 bekommt. Hab hier einfach die Tier-Eingruppierung ausm Rated übernommen (Also Rang/Tier 1 beste und T3 schlechteste). Gerade auch gemerkt das es die meisten beim aktl. Equip anders handhaben ^^

 

Mir ging es auch vor allem um die Erkenntnis das der Bolster mal wieder sehr sonderbar funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

mich hatte nur die bezeichnung t3 verwirrt und ob es eher schlimmer wird anstatt besser.

aber mich hätte es eh überrascht, wenn der bolster mal nicht auf irgendwelchen komplizierten formeln beruht und sich da wiedermal bugs einschleichen.

Link to comment
Share on other sites

Warum wird dieser dämliche Bolster denn nicht endlich komplett abgeschafft? Bei dem Sch... kennt sich doch echt keiner mehr aus.

Ach ja... damit jeder Fuzzi, der sich einen Dreck um seine Ausrüstung schert im PvP ja keinen "Nachteil" gegenüber anderen hat, die ihre Ausrüstung pflegen.

Link to comment
Share on other sites

Also mit dem alten 208 steht man nicht schlecht da

Subjektiv habe ich das Gefühl das ich mit nem mix aus 208 mit den paar Teilen 230 und gecrafteten 228 er schon besser gebolstert wird

Nur so mal ein paar Zahlen an denen man es eigentlich ganz gut festmachen kann.

Mit voll 208 mitm schurlen nur zwischen 17-19 k gekrittet die Fäuste für knappe12

Jetzt mit dem mix zwischen 20-25 und Fäuste an die 14

 

Wenn ich dann daran denke das ich im 65-69 für über 30 k Krito hatte...

Also besseres equip wird schon nochmal besser gebolstert

 

Die wenn es bis t5-6 geht? Da geht ja auch noch einige Zeit ins Land und ist. O h tu Luft nach oben.

Aber man kann zumindestens auch mit twinks mitspielen

Also nicht soooo schlimm alles.

Trotzdem nervt das rng System

 

 

Edith sagt

Scheiss t9

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

Hatte da nicht so die Ausdauer alles nachzuvollziehen, was im Englischen gepostet und getestet wurde..

 

also 230 lohnt sich nicht anzulegen? Die Aufwertungen aber schon oder?

 

Bei meinen HP hat sich bisher mit Bolsterung im bg nichts geändert, zumindest nachdem Anlegen der 2-3 neuen 230'er Teile

Link to comment
Share on other sites

Gestern habe ich bei einem 70er-Char ein gecraftetes 228er-Relikt der Fokusvergeltung mit einer neuen Aufwertung eingesetzt und damit das 208er-PvP-Relikt mit einer alten Aufwertung ersetzt.

Als ich im BG war, habe ich die Relikte hin und hergetauscht, um zu sehen wie sich die Werte verändern.

 

Das Ergebnis war:

Mit dem 228er-Relikt hatte ich tatsächlich etwa 10 Tech-Bonusschaden, 10 Haupthandschaden, 100Hp und 0.1% Krit uns Woge weniger als mit dem 208er.

 

Sagt Mal... wollen die uns echt verarschen?

Wozu bessere Items verwenden, wenn im BG die Werte dann sinken?

 

Was zum Geier denkt sich denn Bioware wieder Mal dabei, dass man mit 228er schlechtere Werte als mit 208er? Einfach bescheuert.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich fass CPX und Bolster mal für mich zusammen, 11 Kisten 1 Setteil und ein PvE Relikt.

 

Der Bolster ist so großzügig bemessen, dass es bis auf die neuen Aufwertungen keinen Unterschied macht ob ich 208er ex PvP anhabe oder 230 gebautes Epic.

 

Der Bedarf nach Setteilen ist bei Vielen von uns nicht so groß, weil wir alle mit der 208 Ausrüstung gut leben können aber wie lang wartet man als "neu 70 -er" denn auf sein Set, 3 Monate je nach Dropglück?

 

Ausrüstung optimieren geht mangels Masse nicht, PvP Rang 100 habe ich seit 3 Jahren Vermächtnis 50 seit 4 Jahren, PvP macht zwar immer noch Spaß aber so ganz ohne "Belohnung" ist es wie Fahrrad fahren mit einem E-Bike. Also wozu??

 

Meine Motivation ist kaum vorhanden, wozu auch...wieder einen Rang aufsteigen um dann was in der Kiste zu haben...eine Orange Rüstung ein grünes Lichtschwert und Jawaschrott....wow

 

Das soll ich bis Rang 300 machen und dabei hoffen, dass ich ein komplettes PvP taugliches Set bekomme?

Und das natürlich für jeden Char neu....

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Blöde Frage: Weiß jemand was das 210er Gear vom Mod Händler mit Bolster taugt? Also mal davon abgesehen, dass es keinen Setbonus hat.

Habs noch nicht getestet, werde aber die Tage einen Twink, der keine 208er abbekommen hat, damit ausrüsten und testen.

Link to comment
Share on other sites

Mhh,

 

bis auf Lauf/Heft/Nebenhandarmierung scheint es ehr kontraproduktiv, neues Gear einzubauen. Hab das alte 208er, ein paar grüne 210er Verbesserungen zum austarieren der Werte und gut ist. Neue Aufwertungen bringen noch ein bissl, aber nicht viel. Heraus kommt ein durchaus sehenswertes Bolsterset. 230er Krams einbauen senkt die Werte, wie's mit 240er aussieht, muss ich mir noch anschauen.

 

Ansonsten geht PvP gut auf, die Qualität der Spiele steigt ja bekanntlich mit späterer Uhrzeit. Zuviel Heiler im Spiel. Ich habe den Eindruck, das Team mit weniger Heilern ist im Vorteil.

 

Ach ja, muss noch schnell Kommando/Söldner zocken, bevor der generft wird. Sind viele unterwegs, aber nur wenige gute... die lächeln allerdings milde über die zwo Leben des Jugger. ;)

Link to comment
Share on other sites

mit anderen worten, man sollte sich für normale bg`s das alte pvpset aufheben und für alles andere ne neue rüssi machen?!

 

vor 4.0 brauchte ich nur ein set, das pvpzeug hat auch für die pveinhalte gereicht, die ich spielen wollte

 

jetzt nach dem wegfall der kompetenz brauch ich 2 sets, weil die zu blöd sind, den bolster richtig zu kalibrieren?

 

wie haben diese leute, die bei bw jetzt angestellt sind, es geschafft, zur richtigen zeit am richtigen ort fürs vorstellungsgespräch zu sein UND auch noch genommen zu werden???????

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Für die Leute die gerne wissen möchten ob neues Zeug besser ist/es sich lohnt zu modden, denen empfehle ich das Buffterminal bei den Trainingspuppen auf der Flotte. Alles in allem ist Bolster zZ einfach ne einzige Katastrophe.

*gelöscht*

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Huhu PvPler.

 

Nach einer längeren SWTOR-Abstinenz habe ich die Tage wieder mal gestartet und irgendwie mal Lust auf PvP bekommen. Hab ich noch nie gespielt, wollte daher bevor ich mich da einfach liste mal bzgl Bolster fragen. "Früher" gabs mal nen tollen Thread von Opi, was man am Besten tragen sollte und nicht einfach mit seinem PvE Gear reinmaschiert. Gibts da mittlerweile erste Erkenntnisse, was man am "Einfachsten" trägt? Hab mich mal durch diverse Threads gelesen und verstehe nicht wirklich was das Cleverste ist, sofern man das mittlerweile herausgefunden hat.

Ist auch kein Thema mir was zusammenzukaufen dafür...

 

Vielen Dank schonmal für Infos :)

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Huhu PvPler.

 

Nach einer längeren SWTOR-Abstinenz habe ich die Tage wieder mal gestartet und irgendwie mal Lust auf PvP bekommen. Hab ich noch nie gespielt, wollte daher bevor ich mich da einfach liste mal bzgl Bolster fragen. "Früher" gabs mal nen tollen Thread von Opi, was man am Besten tragen sollte und nicht einfach mit seinem PvE Gear reinmaschiert. Gibts da mittlerweile erste Erkenntnisse, was man am "Einfachsten" trägt? Hab mich mal durch diverse Threads gelesen und verstehe nicht wirklich was das Cleverste ist, sofern man das mittlerweile herausgefunden hat.

Ist auch kein Thema mir was zusammenzukaufen dafür...

 

Vielen Dank schonmal für Infos :)

 

Ist jetzt ganz einfach: Besser in pve=besser in pvp*. Es gibt nur noch ein gear für alles. Kannst also direkt mal an den galaktischen markt gehen und ordentlich gear shoppen:)

 

*Gibt ein paar wenige bolsterbugausnahmen, aber die sind nicht weiter erwähnenswert.

Link to comment
Share on other sites

Ah, das ist dann ja recht einfach, für mich ;)

 

Vielen Dank für die Info. Hatte gedacht es wäre noch wie früher, mit default PvE Gear rein und man platzt einfach weg. Zumindest hatte ich das immer so gelesen. Dann werd ich mich mal bei Zeiten dran versuchen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...