Jump to content

Und nun mal was ganz anderes!!! (Addons)


Tatutu

Recommended Posts

@Treadersteller

 

Alle wünschen sich addon aber würdest zum bsp auch Addons programmieren ?

 

 

Ich rede jetzt nich von dmg meter sondern von richtig vernünftigen addons ;)

 

Rift hat nach langer mimi welle aufgegeben und Addons freigegeben aber dann merkten die leute plötzlich addons wachsen nicht an bäumen es gab ca 4 bis 5 dmg meter addons und das wars was die leute selbst gebastelt haben.

 

kein interface addons oder keine aggro anzeige addon

 

Deshalb hoffe ich mal das in zukunft Bioware/ea das interface noch weiterhin verbessert und von user programmierte Addons wird man erstmalv verzichten können wenn eh nur dmg meter addons rauskommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Weiss auch ehrlich gesagt nicht was der ganze Blödsinn soll, ich hatte ausser DBM nix an addons, und bin super damit gefahren.

Laut Raid war ich permanent Platz 1 oder mind. Platz 2 im Dmg hab also meine Rolle als DD ausgefüllt, für was brauch ich da noch nen addon was mein Ego krault ?.

Und ganz ehrlich klar in kleinen gruppen hat man schon gemerkt das sich jemand durchschleifen lässt, aber dafür brauch ich kein Addon um das zu merken wer dafür auf ne Anzeige schauen muss der tut mir wirklich Leid :).

Abgesehen davon kann man den Spieler nie an werten messen weil es doch sehr oft Situationsbedingt ist. Einzige addons die ich befürworten würde wären UI anpassungen, aber Bioware ist ja dran also abwarten.

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Kurz und bündig:

 

Dafür:

- UI-Addons oder alternativ ein UI à la Vanguard

- ein "combat log", damit diejenigen, welche wirklich die nackten Zahlen auswerten wollen, dies AUSSERHALB vom Spiel machen können

 

Dagegen:

- alles, was INNERHALB des Spiels jegliches Spielen auf eine nackte Zahlen-Jongliererei reduziert

 

Ich halte überhaupt nichts davon, dass den daran Interessierten die Möglichkeit genommen wird, das Spielverhalten zu analysieren, allerdings hat dies meiner Meinung nach nichts IM Spiel zu suchen, sondern es reicht völlig, wenn diese Leute den Ablauf eines Kampfes anschliessend AUSSERHALB sezieren können, deshalb pro "combat log".

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ohne Chatfilter nicht schlechter als mit.

Und ein Chatfilter ist natürlich nicht direkt von BW umsetzbar... ^^

 

Alle schreien immer nach Addons ohne 1. zu wissen ob man bestimmte Addons auch wirklich braucht und 2. ohne zu wissen was BW selbst noch einbaut.

Link to comment
Share on other sites

Bin ich die einzige, die sich darüber wundert, dass eine Gilde schon den Endcontent im HC Modus durch hat, obwohl das Spiel seit knapp 24h draußen ist und noch nicht annähernd alle Spieler auf die Server können?

 

Naja... Meiner Meinung nach ist SW:TOR einfach kein Endgame-Raidprogress-Ranglistenspiel. Der Ansatz ist doch das persönliche Spielerlebnis. Sicher gibt es Raidcontent - aber die Gewichtung der einzelnen Spielanteile ist imo wirklich eine Andere als z. B. in WoW.

 

@ Logs auswerten: Ich weiß ja nicht. Der Leader eines kleinen, gemütlichen Raids hat die Zeit vielleicht nicht - wobei, mal nebenbei, das Lesen der Statistiken eines ausgewerteten Logs (und in der Beta hatte SW zumindest ein Kampflog, also kann es auch ausgelesen werden) wesentlich schneller geht als das Auswerten von Recount.

 

Das Argument mit dem Mage lasse ich teilweise gelten - aber um das gescheit eroieren zu können, musst Du dann auch seinen EQ-Stand, seine Erfahrung am Encounter UND das DMG-Meter einzeln betrachten und dann daraus schließen. Ein Raidleiter, der solche Faktoren außer Acht lässt, ist in meinen Augen nicht sehr kompetent.

Edited by Juney
Link to comment
Share on other sites

Nicht falsch verstehen, ich bin gegen ADDONS, aber mir ist aber auch die UI einstellung und vieles andere relativ gleich, weil ich nicht so konditioiert bin, dennoch hat jeder gewisse einschränkungen, was dann doch zugelassen werden sollte.
Link to comment
Share on other sites

Bin ich die einzige, die sich darüber wundert, dass eine Gilde schon den Endcontent im HC Modus durch hat, obwohl das Spiel seit knapp 24h draußen ist und noch nicht annähernd alle Spieler auf die Server können?

 

 

 

Steht wo ?, sagt wer ?

Link to comment
Share on other sites

Ich würd sagen das man einige Addons machen könnte aber nicht im überfluss und nicht das dann irgendwie 100 Addons das gleiche Thema behandeln. Aber da ich kein Coder bin könnte ich eh nix machen, ich werd mich überraschen lassen.
Link to comment
Share on other sites

Emm Juney, ich versteh grad nicht ganz was deine Antwort mit meinem Post zu tun hat.

 

Es ging mir um diesen Satz im Text des TE:

 

Habe jetzt aber schon einige Videos von der Gilde Irae AoD gesehen, die ja, wie ich nur gerüchteweise gehört habe, den Endcontent schon auf dem harten Modus teils erfolgreich bewältigt haben soll.

 

 

Alle diskutieren fröhlich über die Addons, die mir ehrlich gesagt wurscht bin, ich hoffe, es kommen keine.

Ich persönlich wundere mich halt eher über den kleinen Satz :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich würd sagen das man einige Addons machen könnte aber nicht im überfluss und nicht das dann irgendwie 100 Addons das gleiche Thema behandeln. Aber da ich kein Coder bin könnte ich eh nix machen, ich werd mich überraschen lassen.

Darum hatte ich auch mal in meine Signatur stehen: Wenn Addons, dann nur von den MMO Entwicklern selektierte und InGame per Addon Liste installierbare.

 

Sprich ein Addon muss von den Entwicklern abgesegnet werden und kann dafür dann direkt im Spiel in einer Liste ausgewählt und installiert werden.

 

Das eliminiert etliche Nachteile von Addons wie zu viele Müll Addons, zu viele doppelte, zu viel Zeit für Neulinge sich damit beschäftigen zu müssen was es überhaupt gibt u.a.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Und ein Chatfilter ist natürlich nicht direkt von BW umsetzbar... ^^

Das hat nichts mit dem zu tun, worüber geredet wurde.

 

Alle schreien immer nach Addons ohne 1. zu wissen ob man bestimmte Addons auch wirklich braucht und 2. ohne zu wissen was BW selbst noch einbaut.

Hier stimme ich mit Dir überein. Sollte BioWare in der Lage sein, sowas zeitnah in das Spiel zu implementieren, werden Addons, zumindest aus meiner Sicht, überflüssig.

Edited by Erlon
Link to comment
Share on other sites

Emm Juney, ich versteh grad nicht ganz was deine Antwort mit meinem Post zu tun hat.

 

Es ging mir um diesen Satz im Text des TE:

 

Habe jetzt aber schon einige Videos von der Gilde Irae AoD gesehen, die ja, wie ich nur gerüchteweise gehört habe, den Endcontent schon auf dem harten Modus teils erfolgreich bewältigt haben soll.

 

 

Alle diskutieren fröhlich über die Addons, die mir ehrlich gesagt wurscht bin, ich hoffe, es kommen keine.

Ich persönlich wundere mich halt eher über den kleinen Satz :-)

 

Mh. Dann hab ich da was falsch verstanden. Ich dachte, Dir ginge es darum, dass hier der Content schon vor Release clear sein soll. Und meine Antwort sollte verdeutlichen, dass ich nicht glaube, dass dieser Endcontent so hoch angesetzt ist, dass man endlos Gear etc. dafür farmen müsste. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin dafür gekreuzigt zu werden aber ich bin ein großer Befürworter von Addons. Und ja auch solcher wie Recount bzw Dmg Meter. Es sind nicht die Addons die schlecht sind sondern wie viele User damit umgehen. Eine aktive Addon Szene bietet auch einiges an kreativem Potential dass man wie ich finde nicht ungenutzt lassen sollte.
Link to comment
Share on other sites

Und ein Chatfilter ist natürlich nicht direkt von BW umsetzbar... ^^

 

Alle schreien immer nach Addons ohne 1. zu wissen ob man bestimmte Addons auch wirklich braucht und 2. ohne zu wissen was BW selbst noch einbaut.

 

Ich bin mir völlig sicher, dass BW das was ich mir wünsche nie einbauen wird, sowas muß ich selber machen - und zwar für jeden Char den ich spiele individuell. Kenne kein MMO, dass jemals auf die Bedürfnisse von Rollenspielern eingegangen wäre. Es ist nicht notwendig, die Entwickler mit den Sachen zu beschäftigen die die Com selber erledigen kann. Kein Entwickler wird je wissen was der einzelne Spieler wirklich wünscht, noch wäre er in der lage, all das zu erfüllen.

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin dafür gekreuzigt zu werden aber ich bin ein großer Befürworter von Addons. Und ja auch solcher wie Recount bzw Dmg Meter. Es sind nicht die Addons die schlecht sind sondern wie viele User damit umgehen. Eine aktive Addon Szene bietet auch einiges an kreativem Potential dass man wie ich finde nicht ungenutzt lassen sollte.

Also frei nach dem Motto... 90% baut zwar nur Mist mit den Addons, aber weil es 10% richtig nutzen können... rein damit!

 

Ja, super Einstellung. ^^

Link to comment
Share on other sites

Nunja, seit knapp 24h kann man auf die Server, wenn einem denn schon die Tore geöffnet wurden. In der Zeit auf 50 spielen und den Endcontent nicht nur normal sondern im HC Modus zu machen, halte ich, egal welche Ausrüstung benötigt wird, für utopisch.

 

Ich mag mich irren, bin ja manchmal sehr naiv, was sowas angeht.

 

Auf jeden Fall war ich dann noch mehr verwirrt, als alle über die Addons diskutierten und sich wirklich keine Sau darüber wunderte, dass schon eine Gilde soweit ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Umgehen mit ADDONS habe ich schon oft als Thema verfolgt.

 

Wenn ich meinen char aber intuitiv spielen kann und trotzdem erfolgreich sein kann und der unterschied liegt nur im linearen verlauf von Normal, Hart, Alptraum. Wie es bemängelt wird aber trotzdem auch wiederum in den meisten spielen zu finden ist.

Link to comment
Share on other sites

Also frei nach dem Motto... 90% baut zwar nur Mist mit den Addons, aber weil es 10% richtig nutzen können... rein damit!

 

Ja, super Einstellung. ^^

 

Wenn man merkt dass bestimmte Addons Probleme verursachen könnte BW sie ja ohne Probleme sperren. Aber man sollte der Community zumindest mal die Chance geben wie erwachsene Menschen damit umzugehen.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Wenn man merkt dass bestimmte Addons Probleme verursachen könnte BW sie ja ohne Probleme sperren. Aber man sollte der Community zumindest mal die Chance geben wie Erwachsene Menschen damit umzugehen.

Der war gut, echt jetzt. :D Aber gut, Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann. ^^

 

Ich finde ein MMO ist kein Platz für Experimente. Wer testen will wie Addons ankommen bzw. sich auswirken, sollte das nur auf einem extra Test Server machen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...