Jump to content

Bin ich der einzige der die Quest nicht so öde findet?...


Raseh

Recommended Posts

Also ich les hier im Forum des öfteren irgendwelche sachen von wegen:"Die Quest sind alle genau der selbe Rotz wie in anderen MMO". Also ich weiss nicht was ihr habt. Die nebenquest sind vielleicht nur sowas wie "Sammel 10 oder töte 10". Aber wenigstens nett inszeniert. Die Hauptquest dagegen (zumindest bei mir "Agent" ) macht einfach saumässig spass. Wie ich da schon gesessen habe und in mich hinein gegrinst habe als ich die Hand von Jadus wurde. Das war einfach nur Star Wars feeling Pur. Vor allem die Wendungen und Überraschungen sind meiner meinung nach gut gelungen.

 

Dieses "Schlauchlevel" gerede find ich auch total albern. Muss ich eine Fläche von 2000m² haben die nur halbherzig Designt ist oder gar zufallsgeneriert ist? Dann lieber ein "Schlauchlevel". Und davon gibs meiner meinung nach nicht so viele. Klar in den Instanzierten gebieten sind die "Levelteile" schon oft kopiert. Man erkennt viel wieder, aber ich finde es irgendwie gut das man auch bestimmte bereiche allein oder halt mit der Gruppe da ist. Die aufteilung von "offener" und "Instanzierten" gebieten ist sehr gelungen wie ich finde.

 

Das man sich wie in einem SP Spiel fühlt ist nur die eigene schuld. Ich hab viel allein gequestet (Haupsächlich die Mainquest), aber dann irgendwann auch mal mit Freunden. Und das macht einfach nur Spass. Allein das mein Char Reden kann macht den schon viel lebendiger als alle meine "wow" chars vorher. Wenn man dann noch im TS ist und über die entscheidungen der leute diskutiert finde ich das irgendwie cool. Es macht bock einfach mit 3 weiteren leuten die Quest zu erledigen, dem jenigen bei seiner klassenquest zu helfen oder einfach nur zu gucken wie entscheiden die anderen ? Vor allem hab ich auch das gefühl das man viel bessere beute bekommt wenn man mit mehreren spielt. In 5std 4 Lilafarbene Items. Das hab ich von lvl 1-35 nicht gehabt. Vielleicht 1 Lilafarbenes Item. Mit Grünen Items wurden wir regelrecht zugespamt.

 

Also ich für meinen Teil finde das die Quest zwar vom Ziel her fast gleich sind (Töte,Sammel oder mach irgendwas mal aus der Reihe), aber die sind viel besser Inszeniert. Vor allem empfehle ich jedem der behauptet das die quest auch ned besser sind als woanders, zumindes mal die Mainquest nicht "wegzuleertasten" Wobei ich das halt nur vom Agenten sagen kann. Aber selbs auf lvl 42 ist die Mainquest nichtmal ansatzweise öde geworden. Sondern noch besser. :)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kann man sie viel mehr genießen. Aber viele sind dazu nicht in der Lage oder wollen es gar nicht sein. Wäre auch kein Problem, wenn sie Chrakter und Anstand besitzen würden und sich einfach schleichen. Aber da ihnen beides fehlt, führen sie sich eben genauso auf.

 

Es gab offene Betas, es gab Headstart, es gab gefühlte Tausende Videos auf YouTube, alles war kein Geheimnis. Wenn einem die Art dieses MMOs nicht gefällt, hätte man das Spiel nicht kaufen müssen. Schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Aber dann hätten sie sich ja nicht täglich im Forum auskotzen können. Das alleine war ihnen die 50 Euro offenbar wert. Umgerechnet pro Kotzvorgang kostet es sie ja nur ein paar Cent.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kann man sie viel mehr genießen. Aber viele sind dazu nicht in der Lage oder wollen es gar nicht sein. Wäre auch kein Problem, wenn sie Chrakter und Anstand besitzen würden und sich einfach schleichen. Aber da ihnen beides fehlt, führen sie sich eben genauso auf.

 

Es gab offene Betas, es gab Headstart, es gab gefühlte Tausende Videos auf YouTube, alles war kein Geheimnis. Wenn einem die Art dieses MMOs nicht gefällt, hätte man das Spiel nicht kaufen müssen. Schon gar nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Aber dann hätten sie sich ja nicht täglich im Forum auskotzen können. Das alleine war ihnen die 50 Euro offenbar wert. Umgerechnet pro Kotzvorgang kostet es sie ja nur ein paar Cent.

 

In anderen Foren ist man nur einer unter vielen ich denke hier genießen sie es Aufmerksamkeit zu bekommen und stellen deshalb jeden Tag min 30 gleiche Threat´s her um zu erläutern das ihnen das Spiel nicht gefällt und ihr Abo ja eh schon gekündigt ist.

 

Nur das sie dann trotzdem im Spiel bleiben, das Abo verlängern um weiter Aufmerksamkeit zu bekommen und wieder zu heulen.

 

Naja ist immer der selbe Sport und oft ne andere Arena :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin eigentlich net so der Quest Typ. Mehr Ini Ini Ini Raid Raid Raid.

Nach LotRO, WoW, AoC habe ich es satt gehabt.

 

SWG ( PRE NGE ) war ja quasi Questlos ( Wenn man JtL mal wegläßt ), man hat sich Missionen am Terminal geholt und ab ging es. EP + CP famen delux.

 

Aber hier, mein Headstart war am 16.12, und es ist die reinste Freude.

Mein Ziel war ja, bis Neujahr 50, jetzt bin ich 23 und noch nie hat ein MMORPG mir soviel

Spass gemacht das es mir vollkommen egal ist wie schnell ich 50 erreicht habe.

 

Mir egal ob ich den ersten Raid Kontent verschlafe - das ist es Wert!

Link to comment
Share on other sites

In anderen Foren ist man nur einer unter vielen ich denke hier genießen sie es Aufmerksamkeit zu bekommen und stellen deshalb jeden Tag min 30 gleiche Threat´s her um zu erläutern das ihnen das Spiel nicht gefällt und ihr Abo ja eh schon gekündigt ist.

 

Nur das sie dann trotzdem im Spiel bleiben, das Abo verlängern um weiter Aufmerksamkeit zu bekommen und wieder zu heulen.

 

Naja ist immer der selbe Sport und oft ne andere Arena :D

 

Naja, aber ein Teil von ihnen wird doch gehen. Diese Hoffnung darf man mir nicht nehmen. ;)

 

Liegt vielleicht auch daran, dass ich es als Everquestspieler einfach nicht gewohnt bin. Da geht es in den Foren sehr gesittet zu. Gut, sind natürlich auch viel weniger Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber ein Teil von ihnen wird doch gehen. Diese Hoffnung darf man mir nicht nehmen. ;)

 

Liegt vielleicht auch daran, dass ich es als Everquestspieler einfach nicht gewohnt bin. Da geht es in den Foren sehr gesittet zu. Gut, sind natürlich auch viel weniger Spieler.

 

Joa, obwohl ich denke nichtmal das es so an der breiten Masse liegt eher daran was hier so angeschwemmt wurde jedenfalls deine besagten ca 10 % =)

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Spiel in dem mir leveln bis jetzt Spaß macht. In andren MMO's war es eher ein mittel zum zweck, denn ich MUSSTE ja das Endlevel erreichen um content zu sehen (einzige ausnahme vielleicht WAR da ich dort nur durch PvP gelevelt habe). In SW:ToR ist das leveln teil des contents was ich als sehr angenehm empfinde. (Geht den Leuten mit denen ich Spiele übrigens genauso von denen ich weiß das sie Level im normalfall HASSEN und hier nichtmehr davon wegzubringen sind ) Edited by naechstenliebe
Link to comment
Share on other sites

ich bin auch glücklich mit swtor, und ich finde es super wie es ist, und die soundkulisse ist der hammer hab ich noch in kein anderen MMOPG erlebt, selbst wenn man ein anderen helm auf hat veränder sich die Sprache ein wenig, und wenn man ein neuen Blaster findet klingt der auch ganz anders, und man hört sogar den unterschied wenn man eine andere Rüstung an zieht klingt das laufen ganz anders, oder uch wenn man ein Raum betritt änder sich der Sound von den Blastern und Attacken.

 

Ich muss zu geben SWTOR ist das spiel auf das ich seit DAOC gewartet habe bis jetzt...

Edited by Suess
Link to comment
Share on other sites

Also ich les hier im Forum des öfteren irgendwelche sachen von wegen:"Die Quest sind alle genau der selbe Rotz wie in anderen MMO"....

 

Nein nein keine Sorge, ich denke die Mehrheit schweigt hier und genießt die Quests ingame.

Ich finde sie allesamt Grandios. Auch wenn es auch oft nur hol/bring quest sind, Man hat eine Wahl. Und nicht nur ob man sie macht oder es lässt. Ich finds grandios und fühl mich Pudelwohl. Aber freudethreads am laufenden Band sind irgendwann auch so lästig wie die jammerei.

Link to comment
Share on other sites

Was mich nur mal interessieren würde ist, ob es überhaupt irgendwelche Auswirkungen hat ob ich normale Dialogoptionen variiere. Klar, Hell/Dunkel bewirkt was, aber sonst? Je weiter ich in dem Spiel komme, desto mehr verschwindet die Illusion bei mir wirklich etwas zu bewirken mit den Dialogoptionen. Gibt es da schon Erfahrungsberichte ob sich wirklich etwas ändert, wenn man freundlich/unfreundlich ist?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...