Jump to content

Ladebalken Raumschiff, Planeten ect.


Lupardo

Recommended Posts

Hallo leute,

 

es geht darum das ich sehr lange Ladezeiten im Spiel habe. Egal ob Nar Shaddar. Tatoinne Ord Mantal usw. Die Ladebalken gehen bis zu einer Minute bei mir, hört sich nicht viel an trotzdem stört das.

Besonders nervig ist es wenn ich in einer Gruppe bin und ich die Instanz auf den Planeten wechseln muss, das dauert dann bis zu 2 Minuten und die Gruppe fragt sich dann wo ich bleibe im Chat.

Im PvP ist der Ladebalken schon schneller verschwunden nach 10-20 Sekunden.

Ladebalken beim Schiff betreten dauert C. 30 Sekunden.

 

Ich hab eine 16k DSL leitung Internet funktioniert top und ist super schnell

Im Spiel Star wars keine Ruckler, Lags oder hänger.

 

Ich spiele zwar nur auf einen Laptop mein Kumpel aber mit einen richtigen PC also mit Tower ^^ der hat die gleichen Ladezeiten wie ich, also kann es daran auch nicht liegen, vielleicht jemand ne lösung ?

Link to comment
Share on other sites

man muss natürlich dazusagen ;) das swtor gute grafik (ja flamed mich) hat. und da kommts zb auf oben gennanten planeten zu sehr hohen ladezeiten.. warte meist selbst so 20-30sek.. raumschiff 5sek und kleine planeten 10sek aldi land :D is das schlimmste ladebildschirm fast 4minuten gesehen -.-^^
Link to comment
Share on other sites

Mich nervt unglaublich, dass der Ladebalken sich nicht bewegt, so man nicht auf dem Bild bleibt. Anstatt dass man also die Wartezeit nutzen könnte, indem man kurz auf den Desktop oder ins Forum wechselt, wird man gezwungen auf den Wartebalken zu starren.

 

Es sollte doch technisch nicht so schwer sein das Ding einfach im Hintergrund laden zu lassen...

Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal brennend interessieren von was die ladezeiten in swtor abhängig sind.

HDD, Internetconnection oder system(cpu/gpu/evtl ram) ?

 

Da ich mir demnächst ne ordentliche ssd zulege, würde es mich nämlich interessieren ob es sich lohnt swtor dort drauf zu verfrachten.

 

Könnte sich dazu evtl ein cm melden der darüber genaueres weiß?

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe auf Festplatte und CPU.

 

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man nicht für jeden Mist gleich zwei, drei oder sogar 4 mal irgendwas laden müsste. Mal als Beispiel eine Mission die ich letztens gemacht habe:

 

1. Vom Raumhafen zum Schiff

2. Ins Schiff rein

3. Aus dem Schiff raus

4. Aus dem Dock raus

5. In die Instanz

6. Aus der Instanz raus

7. Zum Dock

8. Ins Schiff

 

Das kanns doch wirklich nicht sein.

Edited by FerrusPA
Link to comment
Share on other sites

Festplatte war auch mein favo, wie stark die cpu da mit drin hängt kann ich mir so nicht direkt vorstellen.

 

Aber im prinzip sollten ja die ladescreens extrem gedrückt werden mit einer ssd wenn es so ist.

Allerdings kann man nicht verlangen dass sich jeder user eine ssd zulegt, da diese nicht gerade günstig sind wenn man sich was ordentliches holt.

 

/e: Natoll 'Schneeman' versaut mir meine eigene hoffnung auf besserung :<

Edited by Kryptika
Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal brennend interessieren von was die ladezeiten in swtor abhängig sind.

HDD, Internetconnection oder system(cpu/gpu/evtl ram) ?

 

Da ich mir demnächst ne ordentliche ssd zulege, würde es mich nämlich interessieren ob es sich lohnt swtor dort drauf zu verfrachten.

 

Könnte sich dazu evtl ein cm melden der darüber genaueres weiß?

 

Hallo ich hab mir vor Weihnachten eine Samsung SSD 830-Serie (6GB/s SATA III) gekauft auf der läuft nur Swotr, als Systemplatte habe ich ne Intel SSD.. also viel schneller gibt es momentan kaum was... will damit sagen : Ich hab z.T. auch +10 Sekunden Ladezeiten bei Zonenwechsel.. also ich denke das beim Zonenwechsel noch parallel auf Daten vom Internet gewartet wird, ansonsten kann ich mir die lange Wartezeit nicht erklären.

Edited by Ahank
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen.

 

Mir kommt es so vor als sind die Ladezeiten sehr Arbeitsspeicher abhängig. Ich habe mein Rechner von 4gb auf 8 gb erweitert. Die Ladezeiten liegen nun bei ungefähr 20 sek vorher auch über eine Minute.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...