Jump to content

u-50 PvP


Charifa

Recommended Posts

Bisher habe ich sehr gerne u-50 PvP betrieben,was mir aber aufällt ist,das es immer mehr gepimpte Leute gibt.Zuletzt viel mir auf T3M4 ein Attentäter mit 21K leben ins Auge,oder eine 4er gruppe mit komplett lila Gear und lila Aufwertungen,verstecken sich auch noch *easy* unter einem anderen Gildennamen.Man hat keine Chance,wenn einem 5k Shmashes um die Ohren fliegen,geschweige denn,einen 21k Attentäter davon abzuhalten den Ball zu tragen.So wird man auf Dauer keine neuen Spieler begeistern können.....leider,und mir macht es auch keinen Spass mehr:(
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 103
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wo is das problem? nur weil du mit deinem veralteten quest gear nix auf die reihe bekommst? die richtigen berufe und gear stehts auf dem neuesten stand bringen is eben ne kunst die kaum einer beherrscht. es sei ihnen gegönnt mit den ganzen bobs den boden aufzuwischen
Link to comment
Share on other sites

*kratzt sich an der Nase*

Das Gegenargument lässt irgendwie den Gesichtspunkt außer Acht, dass gerade neue Spieler - Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die bei dir auch pauschal unter "Bobs" fallen. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege - nicht die finanziellen Möglichkeiten haben sich derartige Edeltwinks zu erstellen.

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Ja Edeltwinks sind nicht gerade spielfördernd auch wenn ich selbst mit einem rumlaufe ;) (der heilt wenigstens nur und tut keinem weh!!)

 

Aber die u50 bestehen doch zu 2/3 aus Zergbobs, 1-2 Schleicher die ihren Job verstehen und man gewinnt fast alles auch wenn man am Ende halb so viele Marken hat.

Link to comment
Share on other sites

*kratzt sich an der Nase*

Das Gegenargument lässt irgendwie den Gesichtspunkt außer Acht, dass gerade neue Spieler - Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die bei dir auch pauschal unter "Bobs" fallen. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege - nicht die finanziellen Möglichkeiten haben sich derartige Edeltwinks zu erstellen.

 

man braucht noch nicht mal viel geld sondern einfach cybertech und mod gear. für berufe kann man auch twinks benutzen und mod klamotte gibts zum spott preis in den anfangs gebieten wie dromund kaas oder corusant wenn man sozial 1 hatt in der cantina. is ja keine seltenheit momentan das leute mit 49 sogar noch genauso viel hp haben wie nen lvl 10er, wenn man sich das gear anguckt wird einem schlecht und dann heulen die leute weil sie nix gebacken kriegen?

Link to comment
Share on other sites

Ja Edeltwinks sind nicht gerade spielfördernd auch wenn ich selbst mit einem rumlaufe ;) (der heilt wenigstens nur und tut keinem weh!!)

 

das schöne ist das die edeltwinks bis auf wenige ausnahmen noch größere bobs sind als der rest und sie das equip brauchen um nicht die ganze zeit auffe fr.es.se zu bekommen wie im 50er bereich. kurz edeltwinks sind die ferari ersätze potenz/finanz-schwacher spiele nerds :p

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man T3 Equip mit 49 tragen und vor allem 21k life auf dem level. Ich mein nichts für ungut, habe mit meinem Assa volles Elite-Kriegshelden Equip, alles gemoddet auf nem Hybrid Tank-Tree (mit Ausdauer skillung) und komme gebufft auf gerade mal ein bisschen über 21k.

 

Von daher bin ich mal der Meinung das dies mit Level 49 einfach nicht möglich ist und ich hier den eher weniger einfallsreichen Troll Thread damit füttere xD

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

geht wunderbar - dank des bolster prinzips der ausrüstung das zum tragen kommt, und höhere werte kreiert als über 50 möglich ist sind jeanachdem welches lila equip und aufwertungen man nutz bis zu 32k tps drin... Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Naja ich würde eher sagen das sind ausgleichs Maßnahmen, ich weiß nicht wie es auf denn anderen Servern ist, aber auf Jar Kai Sword sind die imps unter 50 richtig epische bobs, deffen wird überbewertet, Huttenball, ball tragen?! wieso das macht doch kein schaden, zergen lautet da die Devise und am ende vom BG kommen die wenigsten von ihnen über 50 k dmg aber 19 mal verrecken das schaffen die locker, ab 20 gibt’s ja ne marke ( Edel BOB heißt sie ), da ist es schon ganz angenehm wenn man die Gegebenheiten ein bisschen ausgleicht und dann so 6 k Hits denn Gegnern rein Presst, und am ende 400dmg zu schieben muss einfach sein xD, damit die Reps auch mal verlieren, weil sonst Farmen die reps die imps vom feinsten ab in denn bgs unter 50, es gibt selten eine gruppe von imps unter 50 die es drauf haben.

 

EDIT: und auf 16 k life zu kommen ist ganz einfach auch OHNE tank eq, mit aufwertungen kommst du ganz locker an die 16 k

Edited by MundiD
Link to comment
Share on other sites

Wie kann man T3 Equip mit 49 tragen und vor allem 21k life auf dem level. Ich mein nichts für ungut, habe mit meinem Assa volles Elite-Kriegshelden Equip, alles gemoddet auf nem Hybrid Tank-Tree (mit Ausdauer skillung) und komme gebufft auf gerade mal ein bisschen über 21k.

 

Von daher bin ich mal der Meinung das dies mit Level 49 einfach nicht möglich ist und ich hier den eher weniger einfallsreichen Troll Thread damit füttere xD

 

Komisch mein Assa hatt 27800 HP vllcht machst du ja was falsch

Link to comment
Share on other sites

Da mir das auch schon aufgefallen ist, nein: wenn man normal levelt und crafted hat man nicht komplett lila zeugs an. und man hat auch nur einen beruf. und komplettes aufwerten kann man sich erst recht nicht leisten, da die aufwertungskits im ah ein vermoegen kosten. also entweder hat man ne twinkarmee und massig kleingeld um zu craften und mats zu farmen ohne ende, oder man hat vll mal 1-2 lila sachen dabei, je nach beruf und glueck beim erforschen neuer rezepte.

 

und wenn einem dann eine 4er premadegruppe mit lila zeug und aufwertungen begegnet ist halt sense. da ich gerne pvp spiele halte ich mein equip immer relativ aktuell, notfalls auch ueber das handelsnetz. der otto normalverbraucher hat 11-13k leben, knappe 14 wenn man recht aktuell equippt ist und ich denke etwa 15k wenn man mit lvl 40 das 40er pvp set traegt.

 

wenn man dann 20k+ leute da rumturnen hat, die ja nebenher auch noch entsprechend mehr schaden machen, dann ist das halt ne wahre freude. ein commando der knapp 400k heilung rauspustet und nebenher noch 150k schaden macht war mein highlight.

das sind DD werte + 2-3 normalo heiler.

damit koennte man sich alleine gegen das halbe gegnerteam stellen, gaebe es kein cc.

nun sind sie aber nicht allein sondern in einer vierer gruppe.

ja, das ist total toll, und diese moeglichkeiten stehen ja auch jedem offen... (vorsicht, sarkasmus!)

das ist einfach nur lowies zerf*cken vom feinsten. das hat nichts mit skill, oder tollem spielen, guter charakterpflege oder sonstwas zu tun. in den lowie BGs sind ueberwiegend levelnde leute, die meisten - wie angemerkt - eher schlecht equippt. manche haben auch noch keine ahnung von den bgs, oder vom spiel allgemein, da sie seit 1-2 tagen spielen. und dann kommen da diese 'profis' rein, zerhauen allen den spielspass und fuehlen sich vermutlich auch noch toll dabei.

 

ich verstehe das nicht, ehrlich nicht, und mich nervt es auch dass es diese moeglichkeiten im lowie pvp gibt. wenn schon angeglichen wird, wieso dann nicht einfach alles auf ein level hauen und gut ist?

Link to comment
Share on other sites

Also prinzipiell finde ich u50 PvP super, die meisten Klassen können ab LvL 18 einigermaßen gut mithalten und es ist eine nette Abwechslung zum questen.

 

Nicht super ist es dann wenn man von schon beschriebenen Edeltwinks umgepustet wird, oder gleich von einem ganzen Rudel, dazu zählen auch Premade Grp die mit Fokus-Dmg und cc arbeiten,...

 

Ich weiß schon, keiner hält mich davon ab selbst eine Grp für Pvp zu machen oder mir einen Edeltwink zu basteln.

Aber ich stelle einfach mal die Gegenfrage: Was hält euch Premades davon ab euch auch beim Premade PvP anzumelden?

Böse Zungen würden sagen es liegt an den "easy wins" und dem umklatschen der blöden PUGs, aber dass sind meiner Meinung nach nur üble Unterstellungen und Diffamierungen.

Da ich ja in vielen Posts lese dass ja die Mehrzahl der Premade Pvpler ja viel lieber gegen andere Premades zocken würden, aber aufgrund von Bioware es nicht können da es keine serverübergreifende Schleifen gibt, hoffe ich dass diese bald als möglich implementiert werden, damit die Premades nicht mehr mit uns PUGS belastet werden.

 

Und zu dem Thema Edeltwinks:

Das ist so wie's früher in WoW mit den 19er Twinks war. Hochgezüchtet und nur am Lowbis verdreschen. Da wurde man in 1-3 Gcd einfach umgeklatscht, ohne Chance. Dementsprechend häuften sich die Beschwerden bis dann lvln über PvP eingeführt wurde.

Dann gab es Beschwerden dass die extra hochgezüchteten und teuer investierten Edeltwinks ja dann nutzlos werden würden, außerdem sei man ja als Edeltwinkbesitzer nicht am Umklatschen von Lowbies interessiert sondern suche den Wettstreit mit anderen Edeltwinks. Die Lowbies seien leider eine Art Kollateralschaden.

Die Lösung für die Twinker war dann ein "kaufbarer" EP Stop, so konnte man Erfahrungsgewinn (und damit verbundenes LvL UP) verhindern, ABER !!!

alle Chars mit diesem EP-Stop kamen dann in eine eigene PvP Warteschleife damit sie unter sich bleiben konnten mit ihren Edeltwinks.

Und was ist passiert?

Genau, war dann nicht mehr so lustig im PvP wenn der Gegner nicht nach 1-3 Gcd im Dreck lag und es meldeten sich immer weniger Edeltwinkbesitzer für das PvP an.....

 

Abgesehen davon ist mir nicht ganz klar wie man als "normaler" Spieler mit selbstgebauten Sachen auch nur annähernd an die Werte der Epic-Kartellmarkt & GTN-Twinks kommen soll?

 

Was will ich damit sagen?

Gewöhnt euch daran, zuviele Spieler mit zuviel Credits die sie in PvP Edeltwinks investieren können. Es wird ihrer mehr werden und nicht weniger, das wird man nicht verhindern können. Irgendwann werden sie dann in diese Richtung etwas regulieren und dann werden die Edeltwinks nicht mehr so interessant sein.

 

meine Meinung zu diesem Thema

Link to comment
Share on other sites

...

Ich weiß schon, keiner hält mich davon ab selbst eine Grp für Pvp zu machen oder mir einen Edeltwink zu basteln.

Aber ich stelle einfach mal die Gegenfrage: Was hält euch Premades davon ab euch auch beim Premade PvP anzumelden?

...

Wie meinen der Herr? :confused:

Was ist Premade-PVP? :eek:

Und vor allem, unter 50? :cool:

Link to comment
Share on other sites

man braucht nicht viele Credits für einen PvP Edeltwink i.d.R. ist man mit den Berufen dem Level schon weit vorraus, was hindert den geneigten PvP Spieler daran sich auf sein Level zugeschnittene Ausrüstung zu bauen?

 

Die epischen Versionen machen den Kohl nicht fett, blaue Ausrüstung reicht locker, ein Problem haben eher die Spieler die mit Level 40 noch mit grünem Level 20 Zeug rumlaufen.

Link to comment
Share on other sites

man braucht nicht viele Credits für einen PvP Edeltwink i.d.R. ist man mit den Berufen dem Level schon weit vorraus, was hindert den geneigten PvP Spieler daran sich auf sein Level zugeschnittene Ausrüstung zu bauen?

 

Die epischen Versionen machen den Kohl nicht fett, blaue Ausrüstung reicht locker, ein Problem haben eher die Spieler die mit Level 40 noch mit grünem Level 20 Zeug rumlaufen.

 

so sehe ich das auch.. meistens ham die leute kein aktuelles gear oder aufwertungen. edeltwink muss net mal lila gegeared sein um gut rauszudreschen. hab mit meinem sabo mit stufe 40 (der teils 34 gear hatte) fast immer 300- 400k gehealt. mit 45 hab ich ihn mal full aufgepiumpt (alles lila und lila aufwetungen) und dann waren 450- 500k standard..

kalr is das gear schon n großer vorteil aber das hauptproblem is in meinen augen , dass die meisten spieler den char net zokken können und/oder gear von vor 15 lvl tragen.

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Wie meinen der Herr? :confused:

Was ist Premade-PVP? :eek:

Und vor allem, unter 50? :cool:

 

Es war nicht die Absicht hier falsche Tatsachen anzuführen, muss aber gestehen dass ich davon ausgegangen bin das es aus dem Kontext klar wird was ich meine.

 

man braucht nicht viele Credits für einen PvP Edeltwink i.d.R. ist man mit den Berufen dem Level schon weit vorraus, was hindert den geneigten PvP Spieler daran sich auf sein Level zugeschnittene Ausrüstung zu bauen?

 

Die epischen Versionen machen den Kohl nicht fett, blaue Ausrüstung reicht locker, ein Problem haben eher die Spieler die mit Level 40 noch mit grünem Level 20 Zeug rumlaufen.

 

Mit dem Beruf dem LvL weit voraus bist du nur mit einem Twink dem man die gekauften Mats schickt. Wenn man beim questen sammelt ist man eher hinterher.

 

Du hast vollkommen recht für die Stufe 10 Farbkristalle mit +41 Ausdauer usw. ist es nicht notwendig Omas Sparstrumpf zu raiden, sind billigst im GTN. :rolleyes:

 

Und ja es geht auch ohne diese Farbkristalle und nur in "Blau" schöne Werte zu erreichen, nur wieviele Spieler sind in der Lage ihrem Twink oder gar erstem Char diese Behandlung alle 2-3 LvL zu gönnen ? Das ist nicht nur eine Credits sondern auch eine zeitliche Frage. Die blauen Mods sind im GTN meist nicht gerade billig und das selber bauen kann dann je nach LvL ganz schön lange dauern.

 

LvL 40 Spieler die mit 20er Gear in der WZ rumhüpfen haben keinen Grund sich zu beschweren wenn sie im vorbeigehen vernascht werden, da gebe ich dir absolut recht.

 

so sehe ich das auch.. meistens ham die leute kein aktuelles gear oder aufwertungen. edeltwink muss net mal lila gegeared sein um gut rauszudreschen. hab mit meinem sabo mit stufe 40 (der teils 34 gear hatte) fast immer 300- 400k gehealt. mit 45 hab ich ihn mal full aufgepiumpt (alles lila und lila aufwetungen) und dann waren 450- 500k standard..

kalr is das gear schon n großer vorteil aber das hauptproblem is in meinen augen , dass die meisten spieler den char net zokken können und/oder gear von vor 15 lvl tragen.

 

Um das Können/ Skill geht es hier nicht wirklich, wobei ich einfach mal frech behaupte selbst ein guter "normal" ausgerüsteter Spieler wird sich schwer tun, gegen Edeltwinks.

 

Nur damit mich keiner falsch versteht, jeder der sich das leisten kann seinen Twink zu pimpen soll es auch machen wenn er will.

Aber zu behaupten es kann jeder, stimmt einfach nicht. Vor allem in dem Ausmaß um dass es hier geht.

 

Und dass es kaum jemanden Spaß macht gegen solche Gegner anzutreten, ist glaube ich nicht sehr verwunderlich.

Link to comment
Share on other sites

ach übrigens, macht mir doch bitte mal n screen von nem spiler mit 20k life im low bg

 

sowas hab ich noch nie gesehen. das stärkste war bisher mein asa und ander emit 19k auf level 49 mit ausdauer stim

Kein Screen, aber Theorie.

http://swtor.askmrrobot.com/character/bc900ec4-c7e9-4dc6-baad-a2f59a3667da

Das müsste das derzeit höchstmögliche sein. 23081 HP.

Link to comment
Share on other sites

Es ist sogar mehr möglich als nur 23k wenn man entweder geld oder einen main hat, kann man im u 50 bg, auch als 50 (geht ja nur 1 bg lang) locker mit tank eq 27 k haben (bevor sich jetzt alle fragen wie soll das jetzt gehen, ganz einfach kurz vor 50 die pvp daily (die belohnung) im bg die Belohnung abgeben ), so gesagt ist man 1 bg absolut unsterblich selbst wenn 4 edel twinks auf dich ein kloppen du fällst nicht xD dazu farmt man entweder das pvp gear mit main oder kauft sich die mats im ah (dann aber nur pve mats), und das rum geheule um die edel twinks bringt nicht da ist nicht verwerfliches dran, das ist genau das selbe wie im 50 bg wenn einer ohne kompetenz rum rennt da kriegst du auch nur auf die fresse, so ist es auch im u 50 bg mit veralten mats da kriegst du sogar weniger auf die fresse weil da das eq noch angepasst wird. Edited by MundiD
Link to comment
Share on other sites

Komisch mein Assa hatt 27800 HP vllcht machst du ja was falsch

 

aber diese 27k? das kann ich einfach nich glauben^^ zumindest nich im unter 50er BG.

Hab da eh das Gefühl,daß wenn man ca. 40-45 die Werte auch runtergeschraubt werden.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...