Jump to content

SWTOR und TS3 vertragen sich nicht (!?)


Drogvaaldov

Recommended Posts

Moin Leute,

 

ich war grade für eine Operation im TeamSpeak und die anderen Spieler konnte ich über Headset hören, aber Swtor lief dann die ganze Zeit über meine Bildschirm Lautsprecher und das hat derbe genervt, liegt das daran das SWTOR und TeamSpeak sich nicht vertragen oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen ?

Danke im voraus,

Gruß Yag

Link to comment
Share on other sites

So lange du keine zwei Soundkarten besitzt, nutzten beide Programme die eine. Aber dies ist ganz normal.

 

Abhilfe kann schaffen:

 

Eine USB-Soundkarte (ca. 10-15€) nur für dein TS mit Headset, was sehr zu empfehlen ist. (Mich nerven immer diese Typen, die ein Standmikro neben ihren Boxen stehen haben, das hallt und scheppert immer derbe und klingen dann meist auch selbst wie Meister Yoda :D !)

Dann lässt du nur noch den Sound von SWTOR über deine reguläre Soundkarte laufen.

 

:p

Link to comment
Share on other sites

Hast du ein USB Headset und welches Windows nutzt du?

Im Menü von TS kann man einstellen welches Ausgabegerät da genutzt werden soll und im Fall von USB Headsets gelten diese als extra Auswahlpunkt, da sie eine eigene Soundkarte haben.

Damit ist der TS Sound auch unabhängig von den sonstigen Geräuschen, ob nun Spiel oder PC allgemein. Soll alles über das Headset laufen, muss man in den Soundeinstellungen von Windows das Standartausgabegerät aufs Headset umschalten.

Dazu Rechtsklick auf das Windows Lautsprechersymbol neben der Uhr unten rechts und unter Wiedergabegeräte das Gewünschte auswählen.

 

Bei einigen USB Headsets ist aber Vorsicht geboten, da sie nicht immer besonders gut mit der Windows Lautsärkeregelung harmonieren. Zeitweilig hatte ich da eins, bei dem ich die Lautstärke im Windowsmenü auf 3% runterregeln musste, damit mir nicht die Ohren abfielen und jede Email oder jeder Systemton Ohrenklingeln verursacht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...