Jump to content

Wächter Pvp umgang?


Wadehade

Recommended Posts

hallo leute

 

ich hab jetzt nen 50ger jedi wächter und verrecke einfach nur am laufenden band im pvp und kill selber kaum welche...wenn es hochkommt schaff ich auch max 2 todesstöße.

hab kein pvp equip(ist logisch wenn ich nur verrecke). mein equip besteht eigentlich ausschließlich aus quest/flashpoint equip..

 

habe auch so gut wie kein plan wie ich mit dem wächter so umgehen soll im pvp..

es macht mir sogar gar kein spaß da ich nur sterbe...

 

weiß jemand rad bzw hat tipps für rotationen und quickslotbelegung für den wächter?

 

achja bin auf wachman geskillt

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade erst Lvl 26, hab dementsprechend noch nich alle skills und 2 equipslots sind noch nicht belegt, und ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Ist halt immer sehr vom team abhängig, ohne Heilung ist die Lebenserwartung als melee halt leider nicht besonders hoch - das is aber imho in fast jedem Spiel so. Trotzdem hab ich ehrlich gesagt noch kein BG gehabt in dem ich nur 2 kills gemacht habe - kA woran das liegt bei Dir....

 

Der PvP Baum beim Wächter ist eigtl der Focus-Baum, vllt hilft Dir das ja schonmal ein wenig weiter - ich spiel aber derzeit auch mit Kampf Baum.

 

Grundsätzlich mal die Shi-Chi Form nehmen, um ein wenig den dmg input zu drosseln, immer auf die def-fightbuffs schielen und immer sinnvoll auf CD halten, genauso Transzendenz / Zen - die machgen richtig was aus. Schön um die Gegener drumherumlaufen, wenn Du nen Keyboardturner erwischt, haste so eh schon fast gewonnen.

 

Ne wirkliche Rota wirds im PvP für keine Klasse geben da man immer situationsbedingt reagieren muss. Setz deine ganze Palette an skills ein, fast alles hat seine Daseinsberechtigung im PvP. Hemmender Wurf, Beinhieb,Machttritt & Machtstasis sind ganz wichtige skills imho - leg diese eben auf hotkeys, die gut erreichbar sind. Kauterisieren und dann Macgtstasis ist ne schöne Combo, gerade wenn noch ein caster mit auf den gestunnten Gegner draufballert (freu mich schon tierisch auf die höheren Ränge von Machtstasis, hab den skill im BG eigtl immer auf CD).

Ansonsten eben schön in Bewegung bleiben und soviel DMG hauen wie möglich - Klingenwirbel crittet gerne sehr hoch zB und hat zudem leicht erhöhte range. Einfach viel Probieren & Üben, n Patentrezept gibts imho nicht, da muss jeder für sich selbst ein bisschen herausfinden, wie er effektiv spielen kann.

Edited by Dragusha
Link to comment
Share on other sites

@Vorposter Kampf Baum + dann benutzt du nicht die Ataru-Form ? fail :D

 

 

@Topic

 

das Wichtigste ist.. hast du Topaktuelle Waffen ? wenn nein, besorgen / modden.

 

 

dann 2. Watchman ist keine PvP skillung, versuchs mal mit Fokus !

 

der Wächter ist richtig geskillt + gespielt eine der besten PvP Klassen imo.

 

 

Rotation ? ofc isse Situationsabhängig, aber so ca..

 

 

falls ich noch Fokus vom vorigen Kampf habe, Hemmender Wurf ( sonst vor dem Klingensturm )

 

dann Machtsprung, Beinhieb, Fokus aufbauen, Klingensturm, ( bis hierhin sollte der Gegner seinen Stun / Knockback eingesetzt haben. )

 

Weiter gehts mit Machterschöpfung, Relikt aktivieren, Meisterschlag, Eifersprung, 4Stacks Singularität abwarten, Machtschwung.

 

FALLS der Gegner dann noch lebt, und noch über 20% hat ( Erledigen ! ), bekommt er dann nochma nen Klingensturm rein.

 

Machtstasis hebe ich mir bei Caster bzw healfähigen Klassen auf, bis mein Kick auf Cd ist, und er sich heilen / böse aua machen will.

 

Falls du noch Fragen hast zu speziellen Situationen etc, immer raus damit ;)

Edited by RoadToZion
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

@Vorposter Kampf Baum + dann benutzt du nicht die Ataru-Form ? fail :D

 

 

@Topic

 

das Wichtigste ist.. hast du Topaktuelle Waffen ? wenn nein, besorgen / modden.

 

 

dann 2. Watchman ist keine PvP skillung, versuchs mal mit Fokus !

 

der Wächter ist richtig geskillt + gespielt eine der besten PvP Klassen imo.

 

 

Rotation ? ofc isse Situationsabhängig, aber so ca..

 

 

falls ich noch Fokus vom vorigen Kampf habe, Hemmender Wurf ( sonst vor dem Klingensturm )

 

dann Machtsprung, Beinhieb, Fokus aufbauen, Klingensturm, ( bis hierhin sollte der Gegner seinen Stun / Knockback eingesetzt haben. )

 

Weiter gehts mit Machterschöpfung, Relikt aktivieren, Meisterschlag, Eifersprung, 4Stacks Singularität abwarten, Machtschwung.

 

FALLS der Gegner dann noch lebt, und noch über 20% hat ( Erledigen ! ), bekommt er dann nochma nen Klingensturm rein.

 

Machtstasis hebe ich mir bei Caster bzw healfähigen Klassen auf, bis mein Kick auf Cd ist, und er sich heilen / böse aua machen will.

 

Falls du noch Fragen hast zu speziellen Situationen etc, immer raus damit ;)

 

 

1. Du schreibst in deiner Rotation, dass du nachdem der Gegner seinen Stun oder was ich schlimmer empfinde Kick einsetzt, du mit Machterschöpfung weitermachst..... Wie kommst Du da schnell an den Gegner? mit Laufen, weil er noch geslowt ist?

 

2. Welches Relikt nutzt Du? Ich meine die Art (Crit + Wogenwert, oder Angriffskraft)?

 

3. Wann trifft Machtschwung zu 100% kritisch? nur nach einem Eifersprung? Und wenn ja, darf ich zwischen Eifersprung und Machtschwung etwas weiteres einschieben (z.B. Eiferschlag) und trotzdem 100%-ig Crit-Machtschwung machen?

 

4. Du benutzt tatsächlich Meisterschlag im PvP und die Gegner laufen nicht aus der Range? und ist bei Dir Meisterschlag geskillt?

 

5. Was genau bewirkt das skillen von Machtstasis im Fokusbaum? Kann ich dann andere Skills anwenden und der Gegner hängt immer noch in der Luft?

 

Ich entschuldige mich vorab, wenn die Fragen etwas anfängerhaft klingen, aber ich würde gerne erfahren, ob meine Vorstellung vom Fokusbaum so richtig ist oder eben nicht.

 

Ich hatte bisher die meiste Zeit mit dem Kampfbaum -> Ataru-Form gespielt und war recht zufrieden. Gegner im PvP mit gleich schlechtem Equip waren gut machbar.

 

Nun teste ich seit paar Tagen den Wachmannbaum, muss sagen der spielt sich im PvP etwas stressig, geht aber auch ganz gut.

 

Und als letztes wollte ich dann den Fokusbaum so nächste Woche oder so testen, daher auch meine Fragen?

 

Gruß Iss

 

Edit. Ein Link mit deiner Fokusskillung wäre auch nett, wenn es kein Geheimnis ist.:)

Edited by Issenia
Link to comment
Share on other sites

Machtschwung trifft nach Machtsprung und Eifersprung kritisch.

 

Meisterschlag kann ich mir beim Fokus auch nicht so gut vorstellen, außer das Talent, was ihn nicht unterbrechen lässt, gilt auch für out of range laufen..das bezweifle ich aber mal :)

 

Wenn man Biochem ist, würde ich Angriffskraft empfehlen, da man mit den Surge-Aufputschern auf 96% bzw 98% kommt und die 250 Rating vom Trinket nur noch 1% oder so dazu bekommt. Exponentiell abnehmend und so.

Sonst: ka. Ausprobieren.

 

 

So weit kann ich dir das beantworten :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

 

1. Du schreibst in deiner Rotation, dass du nachdem der Gegner seinen Stun oder was ich schlimmer empfinde Kick einsetzt, du mit Machterschöpfung weitermachst..... Wie kommst Du da schnell an den Gegner? mit Laufen, weil er noch geslowt ist?

 

2. Welches Relikt nutzt Du? Ich meine die Art (Crit + Wogenwert, oder Angriffskraft)?

 

3. Wann trifft Machtschwung zu 100% kritisch? nur nach einem Eifersprung? Und wenn ja, darf ich zwischen Eifersprung und Machtschwung etwas weiteres einschieben (z.B. Eiferschlag) und trotzdem 100%-ig Crit-Machtschwung machen?

 

4. Du benutzt tatsächlich Meisterschlag im PvP und die Gegner laufen nicht aus der Range? und ist bei Dir Meisterschlag geskillt?

 

5. Was genau bewirkt das skillen von Machtstasis im Fokusbaum? Kann ich dann andere Skills anwenden und der Gegner hängt immer noch in der Luft?

 

Ich entschuldige mich vorab, wenn die Fragen etwas anfängerhaft klingen, aber ich würde gerne erfahren, ob meine Vorstellung vom Fokusbaum so richtig ist oder eben nicht.

 

Ich hatte bisher die meiste Zeit mit dem Kampfbaum -> Ataru-Form gespielt und war recht zufrieden. Gegner im PvP mit gleich schlechtem Equip waren gut machbar.

 

Nun teste ich seit paar Tagen den Wachmannbaum, muss sagen der spielt sich im PvP etwas stressig, geht aber auch ganz gut.

 

Und als letztes wollte ich dann den Fokusbaum so nächste Woche oder so testen, daher auch meine Fragen?

 

Gruß Iss

 

Edit. Ein Link mit deiner Fokusskillung wäre auch nett, wenn es kein Geheimnis ist.:)

 

 

1. nach nem Knockback bist du meistens gerade noch in Range für Machterschöpfung. zumindest geht es mir so. falls ich nicht mehr in Range bin, setze ich

Transzedenz ein, laufe normal hin oder setze Machtsprung ein.. aber der ist in den meisten Fällen auf Cd.

 

Und ja, wenn der Gegner den Snare nicht entfernt hat, kommst meistens an ihn ran.

 

2. das T2 PvP Relikt mit Krit + Woge

 

3. mit Fokus Skillung hast du keinen Eiferschlag ;) nach jedem Machtsprung oder Eifersprung hast du glaub ich für 10 Sec den Buff, dass der nächste Schwung 100% kritisch ist. dann eben noch die 4 Stacks Singularität aufbauen (+25% mehr Dmg pro)

 

4. Ja, habe den verbesserten Meisterschlag geskillt. das mit dem Weglaufen ist ein bisschen tricky.. ich mache es meist so, warte bis Machterschöpfung 1-2sec getickt hat... dann go. dann kommt er nicht mehr aus der Range.. ich hab tlw schon Gegnern, die weggelaufen sind, aus geschätzt 5m noch in den Rücken gesäbelt.

 

Ansonsten.. mit der Zeit hast du es im Gefühl, wann du Meisterschlag einsetzen sollst ;)

 

 

5. leider nein, das bewirkt nur, falls du während den 3sec Dmg reinbekommst, dass deine Machtstasis nicht noch länger castet.

 

glaube bei den Maros oder Juggers bewirkt es, dass es ein instant cast wird :/

 

http://www.torhead.com/skill-calc#501bZhGZG0RrdbRdGR.1

Edited by RoadToZion
Link to comment
Share on other sites

find eigendlich beide sind gut für pvp geignet, kampf sowie fokus.

nur fokus ist irgendwie so ablauf abhängig, der skillbaum gibt ne ne gewisse art zu spielen vor.

machtsprung, anschließend genug fokus für machterschöpfung sammeln, damit man endlich machtschwung machen darf...

 

nur im normal fall sieht das so aus, machtsprung wirst weggestoßen bekommst keinen fokus weil du nicht nah genug dran bist, demensprechend geht eifersprung bzw machterschöpfung nicht. im pvp kann man eher nicht viele abläufe einhalten, weil die situation das nicht hergibt...

 

gibt halt vor und nachteile...

 

kampf hat immer 15% schneller, auch im kampf,

eine lähmung für hemmernder wurf, eine lähmung in der dauer von meisterschlag gut ist unterbrechbar, aber wenigstens sinnvoller als das aus dem fokus baum.

 

6% hit und nicht zu vergessen ist nach nem alturu form treffer wird der nächste schaden von fokus kostene fähigkeiten um 10% erhöht, bzw das klingensturm 100% kritisch treffen wird der schaden ist auch nochmal 30% kritisch erhöht.

 

fokus kann man gut im pve beim questen einsetzen machtsprung, machtstasis, machtschwung alle gegner liegen auf den boden und winden sich...

Link to comment
Share on other sites

find eigendlich beide sind gut für pvp geignet, kampf sowie fokus.

nur fokus ist irgendwie so ablauf abhängig, der skillbaum gibt ne ne gewisse art zu spielen vor.

machtsprung, anschließend genug fokus für machterschöpfung sammeln, damit man endlich machtschwung machen darf...

 

nur im normal fall sieht das so aus, machtsprung wirst weggestoßen bekommst keinen fokus weil du nicht nah genug dran bist, demensprechend geht eifersprung bzw machterschöpfung nicht. im pvp kann man eher nicht viele abläufe einhalten, weil die situation das nicht hergibt...

 

gibt halt vor und nachteile...

 

kampf hat immer 15% schneller, auch im kampf,

eine lähmung für hemmernder wurf, eine lähmung in der dauer von meisterschlag gut ist unterbrechbar, aber wenigstens sinnvoller als das aus dem fokus baum.

 

6% hit und nicht zu vergessen ist nach nem alturu form treffer wird der nächste schaden von fokus kostene fähigkeiten um 10% erhöht, bzw das klingensturm 100% kritisch treffen wird der schaden ist auch nochmal 30% kritisch erhöht.

 

fokus kann man gut im pve beim questen einsetzen machtsprung, machtstasis, machtschwung alle gegner liegen auf den boden und winden sich...

 

Was bedeutet "kampf hat immer 15% schneller, auch im Kampf"?

Ehrlich ich will nur wissen, was du damit genau meinst.

 

Und die Lähmung beim meisterschlag ging doch nicht im PvP oder täusche ich mich da?

Genauso wie die Lähmung beim hämmenden Wurf. Hat sich etwa seit dem Patch etwas daran verändert?

 

Gruß Iss

Link to comment
Share on other sites

Was bedeutet "kampf hat immer 15% schneller, auch im Kampf"?

Ehrlich ich will nur wissen, was du damit genau meinst.

 

Und die Lähmung beim meisterschlag ging doch nicht im PvP oder täusche ich mich da?

Genauso wie die Lähmung beim hämmenden Wurf. Hat sich etwa seit dem Patch etwas daran verändert?

 

Gruß Iss

 

Die Lähmung vom Meisterschlag geht auch im PVP.

Beim anderen weiß ich nicht was er meint. :)

Edited by Ceronoth
Link to comment
Share on other sites

 

3. mit Fokus Skillung hast du keinen Eiferschlag ;) nach jedem Machtsprung oder Eifersprung hast du glaub ich für 10 Sec den Buff, dass der nächste Schwung 100% kritisch ist. dann eben noch die 4 Stacks Singularität aufbauen (+25% mehr Dmg pro)

 

[/url]

 

:confused: Also ich bin auch auf Fokus geskillt und ich habe ganz sicher Eiferschlag^^

Link to comment
Share on other sites

Wächter ist meiner Meinung nach: easy to learn hard to master

 

es ist wirklich extrem schwer das maximum heraus zu holen im PvP

ich vergess immernoch teilweise so oft Kleinigkeiten

 

Besänftigen z.B.

der Spell ist so mächtig das ich jedesmal in den Monitor boxen könnte wenn ich tod bin und der Skill mir "RDY" ins Gesicht lacht.

 

generell scheint mir der Wächter mit allem gewappnet zu sein um jedes 1on1 gewinnen zu können.. die Probleme fangen erst in Teamfights an.. da muss man höllisch aufpassen und die Grenzen auschecken und auch wahrnehmen (!).

Machttarnung ist als Wachmann extrem episch.. selbst wenn kein Healer oder ein Heal PowerUP da ist lohnt es sich immer.

nochma neu von hinten ansetzen, volldotten, machtstasis und schon ist das kleine Comeback da.

 

ich bin extrem angetan von meinem Wächter-Twink (39) und bin auch fast immer führend im Schaden.

 

 

Kampf-Skillung ist meiner Meinung nach ohne Heiler im Rücken total sinnlos

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

warum weint eigendlich jeder rum und behauptet dass der wächter hart zu spielen sei und im pvp nichts taugt? dagegen gibt es doch quasi die 100% idiotensichere option: auf fokus umskillen! bin ein frisch 50er ( hab also bisher nur mehr oder minder schrottiges equip) und hab jetzt auch nicht so den megaschaden gefahren, lag schnell im dreck usw. dann mal eben auf fokus umgeskillt und siehe da: der schaden hat sich mehr als verdoppelt und ein 1on1 ist mit der richtigen kombination der fähigkeiten mal sowas von kein problem. auch der schaden bewegt sich locker im 250k+ bereich und ist somit nicht gerade vollkommen zu ignorieren. Edited by Fotomoloman
Link to comment
Share on other sites

als t2/3 pvp equipter sentinel muss ich sagen, dass ich watchman skillung (31/7/3) ziemlich gut finde, teilweise komme ich so auf 75k heal medal durch Zen in der Juyo-form (healt alle gruppen mitgleider im umkreis für 1% pro dot, der auf dem gegner tickt) den man fast dauerhaft anhaben kann, bei passendem killspeed.

desweiteren viel aoe/dot dmg und den permanenten selfheal durch diese skillung. außerdem deine schilder/stunbreak sinnvoll nutzn. so ist 2on1 meistens kein problem.

 

mus sjedoch generell dazu sagen, dass ich meistens zusammen mit nem heiler in den bg gehe, der nicht selten die 750k heal voll macht, sprich, auf mich wird besonders geachtet und ich falle auch so selten bei focus.

 

hatte lange zeit den schaden tree, hast mehr single burst, aber ich mache mindestens 100k schaden weniger im bg. außerdem merkt man extem das dein hot heal fehlt den du indirekt durch deine feuerdots bekommst.

 

wie gesagt, alles unter der vorraussetzung, dass ich immer einen stammheiler dabei habe.

 

im pve nutze ich hm/nightmare auch den oben genannten watchnman spec, da man den heal doch recht stark beim support spührt, meine dots immer gestackt auf dem boss sind wenn ich bei cleaves weglaufen muss sie weiterhin beachtlichen schaden machen.

Edited by Estu
Link to comment
Share on other sites

750k Heal das glaub ich erst wenn ichs gesehen habe welche Klasse soll den das sein?

 

Naja ist alles eine Frage von dauer und gutem Run

 

http://www.swtor.com/fr/community/showthread.php?p=2175985#post2175985

 

Der Thread ist aus dem Französischen Part im Forum und es gibt schon krasse cracks :eek:. Die Frage ist dann eher wie "oft" kann man es wiederholen.

 

1 Lucky punch ist das eine, es stets zu machen das andere und PVP ist hierbei sehr schwer weil jedes SPiel total anderst sein kann und wenn ein Stamm als Gegner hast biste unter umständen als Heal der non-stop-focused player :)

Link to comment
Share on other sites

@Vorposter Kampf Baum + dann benutzt du nicht die Ataru-Form ? fail :D

 

 

@Topic

 

das Wichtigste ist.. hast du Topaktuelle Waffen ? wenn nein, besorgen / modden.

 

 

dann 2. Watchman ist keine PvP skillung, versuchs mal mit Fokus !

 

der Wächter ist richtig geskillt + gespielt eine der besten PvP Klassen imo.

 

 

Rotation ? ofc isse Situationsabhängig, aber so ca..

 

 

falls ich noch Fokus vom vorigen Kampf habe, Hemmender Wurf ( sonst vor dem Klingensturm )

 

dann Machtsprung, Beinhieb, Fokus aufbauen, Klingensturm, ( bis hierhin sollte der Gegner seinen Stun / Knockback eingesetzt haben. )

 

Weiter gehts mit Machterschöpfung, Relikt aktivieren, Meisterschlag, Eifersprung, 4Stacks Singularität abwarten, Machtschwung.

 

FALLS der Gegner dann noch lebt, und noch über 20% hat ( Erledigen ! ), bekommt er dann nochma nen Klingensturm rein.

 

Machtstasis hebe ich mir bei Caster bzw healfähigen Klassen auf, bis mein Kick auf Cd ist, und er sich heilen / böse aua machen will.

 

Falls du noch Fragen hast zu speziellen Situationen etc, immer raus damit ;)

 

 

 

Wachmann kann sehr wohl eine PvP-Skillung sein.

 

Sicher nicht weniger gut als die Kampf-Skillung, da du einfach viele Talente hast, die eben auf das PvP ausgelegt sind - 100% Schadens-Immunität durch Machttarnung, kürzerer CD für das Anspringen, dann die gute Selbstheilung und nicht zuletzt: Der richtig üble Schaden der DoTs.

Link to comment
Share on other sites

PvE sind Wachmann und Kampf beide gut, Kampf noch etwas besser würde ich meinen.

 

PvP sind Wachmann und Fokus ebenfalls beide gut, nur verschieden ausgelegt.

Während Wachmann mit DoT's und Selfheal sowie hohes Zen-Stacking (und verbesserter Transperenz -> Mehr Mobility) eher defensiv und weniger burstlastig ist, kann der Focusbaum durch das aufbauen von 2 Buffs krassen Burstschaden raushauen, ist in der Defensive jedoch um einiges schwächer: Kein Selfheal außer 10% durch Insignie, keine verbesserte Machttarnung, weder Immunität noch Rootbreaker, lediglich "Bewacht von der Macht" erhält einen kürzeren Cooldown, was meiner Meinung nach alles in allem zu wenig ist.

 

Ich favorisiere also offensichtlich Wachmann. Man kann gezielt hohen Schaden fahren durch Aktivierung von Aufputscher+Relikt+Zen+(Inspiration)-> DoT's, heilt sich dabei innerhalb kürzester Zeit um 20-30% HP und macht dazu noch über Gnadenloser Hieb oder wies heißt recht hohen Burstschaden, der die Gegner oft in arge Bedrängnis bringt.

 

Dazu hat man als Def-CD's -50% für 12 Sekunde, -20% für bis zu 30 Sekunden, -99% für 5 Sekunden und -100% für 4 Sekunden. Außerdem durch geskillte Transzendenz mit +80% eine prima Fähigkeit, um dem Gegner nachzusetzen oder zu entkommen, je nachdem.

 

Und wenn man schon bei Utility und Movement ist, dann muss auch noch der Machtsprung genannt werden: Etwas Schaden, unterbricht Fähigkeiten, generiert 3 Fokus, keine Mindestreichweite, 9 Sekunden Cooldown. Besser gehts nicht. Und ja, auch der Kick, also Machttritt wird noch besser: Statt 8 Sekunden nur noch 6 Sekunden Abklingzeit.

 

Außerdem hat man wie jeder Wächter noch Pacify/Besänftigen, welches einen Gegner praktisch für 6 Sekunden lang nicht treffen lässt. Und mit Ehrfurcht hat man einen AE-Stun (welcher bei Schaden leider bricht, aber vor allem für 1v2 geeignet ist), der nur 1 Fokus kostet. Dazu noch Machtstasis, welche ich bevorzugt dann einsetze, wenn beide DoT's voll aktiv zusammen mit Zen laufen. Es fliegen die Zahlen und in der Regel reicht ein Execute dann aus.

 

So far :)

Link to comment
Share on other sites

PvE sind Wachmann und Kampf beide gut, Kampf noch etwas besser würde ich meinen.

 

PvP sind Wachmann und Fokus ebenfalls beide gut, nur verschieden ausgelegt.

Während Wachmann mit DoT's und Selfheal sowie hohes Zen-Stacking (und verbesserter Transperenz -> Mehr Mobility) eher defensiv und weniger burstlastig ist, kann der Focusbaum durch das aufbauen von 2 Buffs krassen Burstschaden raushauen, ist in der Defensive jedoch um einiges schwächer: Kein Selfheal außer 10% durch Insignie, keine verbesserte Machttarnung, weder Immunität noch Rootbreaker, lediglich "Bewacht von der Macht" erhält einen kürzeren Cooldown, was meiner Meinung nach alles in allem zu wenig ist.

 

Ich favorisiere also offensichtlich Wachmann. Man kann gezielt hohen Schaden fahren durch Aktivierung von Aufputscher+Relikt+Zen+(Inspiration)-> DoT's, heilt sich dabei innerhalb kürzester Zeit um 20-30% HP und macht dazu noch über Gnadenloser Hieb oder wies heißt recht hohen Burstschaden, der die Gegner oft in arge Bedrängnis bringt.

 

Dazu hat man als Def-CD's -50% für 12 Sekunde, -20% für bis zu 30 Sekunden, -99% für 5 Sekunden und -100% für 4 Sekunden. Außerdem durch geskillte Transzendenz mit +80% eine prima Fähigkeit, um dem Gegner nachzusetzen oder zu entkommen, je nachdem.

 

Und wenn man schon bei Utility und Movement ist, dann muss auch noch der Machtsprung genannt werden: Etwas Schaden, unterbricht Fähigkeiten, generiert 3 Fokus, keine Mindestreichweite, 9 Sekunden Cooldown. Besser gehts nicht. Und ja, auch der Kick, also Machttritt wird noch besser: Statt 8 Sekunden nur noch 6 Sekunden Abklingzeit.

 

Außerdem hat man wie jeder Wächter noch Pacify/Besänftigen, welches einen Gegner praktisch für 6 Sekunden lang nicht treffen lässt. Und mit Ehrfurcht hat man einen AE-Stun (welcher bei Schaden leider bricht, aber vor allem für 1v2 geeignet ist), der nur 1 Fokus kostet. Dazu noch Machtstasis, welche ich bevorzugt dann einsetze, wenn beide DoT's voll aktiv zusammen mit Zen laufen. Es fliegen die Zahlen und in der Regel reicht ein Execute dann aus.

 

So far :)

 

sehr gut zusammen gefasst. nur als beispiel, bekomme ich im pvp auch mit richtigem einsetzen von consumables und buffs die 5k schaden medal. dazu viel heal(ca 400hp/tick) und dots die normal bis zu 1150/crit ca 1750 schaden machen ... genial.

dazu musst du sagen:

abgesehn von absorb schildern, gehen dei dots durch jedes dmg reduce schild durch. durch schilder in kombination mit dem hot kannst du aus nem 1on1 mit 100% life rauskommen. spirch jede defensive klasse tötest du durch overtime dmg und heilst den schaden des anderes weg.

gegen offensiv klassen z.b. sniper der sich hinter seiner deckung versteckt easy wegen heal und burst dmg + infight hide. läufst auf ihn zu, da du ihn nich anspringen kannst, er casted seinen skill aus der deckung, hide, sein cast bricht ab. dann stehst bei ihm, dotest ihn, machtstatis durchchanneln und er is aus seiner deckung raus. eiferschlag und en dmg skill. -> easy win (irgendwann, wenn es sinnvoll ist noch besänftigen drauf, thx für 6 sekunden keinen schaden)

bei heilern noch einfacher. hast deinen verkürzten kick für heal break. dein machtsprung hat keine mindestrange und unterbricht auch. somit hast du alle 12 sekunden en zusätzlichen break. dotest den voll, kickst seine heals. danach haust ihm en dmg skill rein oder würgst ihn, dann ist er meistens schon unter 20% -> finisher mit 3,5k done ...

 

ehrfurcht kannst sehr vielfältig einsetzen. in bg's z.b. voidstarim gang mal schnell alle cc'n, da hat dein team schon 6sekunden mehr zum planten. wie im text oben schon erwähnt im 2on1 mal schnell den einen in der ecke abstellen. falls der dann auch noch sein stunbreak nutzt um den skill zu canceln kann man sich auch nur bedanken.

außerdem, auch wenn man ihn nicht braucht, kann man ihn zum canceln von skills nutzen und so heal oder dmg unterbrechen.

 

ich bei meinem sentinel brauche halt meine geschätzten 25 hotkeys mit allen skills und buffs. eine klasse mit viel potential, wenn man alles nutzt, ne lame klasse, wenn man denkt der dmg kommt von alleine. aber für solche leute gibt es dann ja den sage/inqui oder commando/bountyhunter :D

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin noch nicht sehr PvP erfahrend. Ein grosses Problem habe ich aber bereits. Wenn man im PvP der Gegner nicht vorem Augen hat, z.B. wenn der Gegner um dich herumläuft, kann man dem Gegner praktisch nicht treffen. Mein Charakter dreht sich einfach nicht automatisch. D.h. man muss immer auf Buffs, auf Skills, auf Centering auf HP/Focus und auf Sehrichtung achten... ehrlich gesagt bin ein wenig überfordert. Wie macht ihr es überhaupt?
Link to comment
Share on other sites

Hm..also..ich achte im Kampf überwiegend auf meine Cooldowns (die ja ohne OmniCC von WoW leider nicht sehr deutlich sind), auf mein Centering und auf meine beiden Leisten. Im Grunde also nur unten links. Vor dem Kampf schaue ich einmal auf die Gegner Klasse (anhand der Bewaffnung/Rüstung), auf die HP (um das Gear und damit meine Chancen sowie mein Spielverhalten vorberechnen zu können, also ob ich da viele CD's ziehen muss, ob ich Medpacks, Putscher etc nutzen muss, ob ich zur Not eine Rückzugsroute brauche, wo Feinde herkommen können) und auf die Buffs, um möglich viel über die Skillung rauszubekommen (beim Sith-Krieger: Soresu, Ataru, Chii-Sho oder Juyo-Form? Jede ist für einen eigenen Spec [die 6. Form hab ich im PvP noch nie gesehen] // Beim Attentäter, ob er die Verteidigungsform an hat, ebenso beim BH/PT).

 

Jede Bewegung auf dem Bildschirm nehm ich im Grunde nur peripher wahr, da sich da eher selten was ändert. Entweder er bleibt und kämpft oder er rennt in eine Richtung, die ich jedoch auch durch diesen Augenwinkel sehe und verfolgen kann. Außerdem: Machtsprung, soll er nur laufen.

Da die Grafik relativ eintönig ist, bis auf Huttenball, kann man Veränderungen wie einen 3. Spieler, egal ob Freund oder Feind, sehr gut ausmachen. Und was die generelle Sehrichtung betrifft: Du weißt nicht unbedingt immer, wo dein Feind gerade ist, aber du weißt zu 100%, wo dein Charakter ist, nämlich in der Mitte. Und je nachdem wo dieses rote Etwas ist, triffst du oder eben nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...