Jump to content

1.1.2 Ilum / In einer weit weit entfernten Galaxie war einmal der Spielspass..


Tulian

Recommended Posts

Ich versuch mal eine Analogie: Wenn eine Bank überfallen und das ganze Geld gestohlen wird, dann sind die bösen Bankräuber schuld und werden verurteilt. Wenn die Bank aber die Tresortüren sperrangelweit offen lässt und alle Angestellten einfach weggehen und dann sich die breite Masse am Tresorinhalt bedient, dann ist die Bank mal in erster Linie dumm. Sehr dumm!

 

Du hast recht damit, dass die Bank dumm ist. Es bleibt aber trotzdem die Schuld der Diebe, welche sich bedienen. Nur wenn eine Gelegenheit günstig ist, so ist das noch keine legitimation für ein Verhalten.

 

Dass Killtrading überhaupt attraktiv wird, ist fail by design. Es wurden keine Diminishing Returns auf Player Kills eingebaut (gut, seit dem Patch gestern gibt es so etwas... ähnliches), man verliert selbst auch nichts, wenn man gekillt wird und der Valor Ertrag wird nicht durch jeden Spieler im Zerg geteilt.

 

Das stimmt. Und ich sage ja auch gar nicht, dass die Spielmechaniken optimal sind oder so. Das traurige ist halt, dass es so massive ausgenutzt wird. Und das hat auch nichts mit Exploits zutun, welche von einzelnen Spielern ausgenutzt werden. Es handelt sich hier ume Taktik die viele Spieler anscheinend mit begeisterung verfolgen.

 

Da sie ja auch laut offiziellem Statement Killtrading nicht weiter verfolgen, ist es so, als hätten sie die Bank verlassen und noch einen Zettel hin gehängt "Geld nehmen ist schon ok".

 

Nein, das ist es nicht. Bleiben wir mal bei deiner Analogie, dann ist es so als würdest du den Bankräubern versuchen zu erklären, dass wenn sie alle Geld klauen ihr Geld bald nichts mehr wert sein wird... Das funktioniert natürlich nicht, weil die meisten Menschen nunmal nicht in der Lage sind über den Tellerrand hinaus zu gucken. Die Schuld für ein solches Verhalten ist trotzdem bei dem Spielern zu suchen. Wir sind verwöhnt von Regeln, Mechaniken - nenn es wie du möchtest - und scheinbar geht es nicht mehr um den Spielspaß....

 

Und so Statements wie deine können eigentlich nur von jemand kommen, der entweder gerne mal mit tradet, oder von jemandem, dem dieser Content völlig egal ist.

 

Hm, das ist aber eine ganz schöne Anschuldigung obwohl du mich nicht kennst. Ich spiele ausschließlich PVP. Bei uns auf dem Server ist es um Illum relativ ruhig, große Kill-Trades finden dort nicht statt oder ich konnte sie zumindestens noch nicht beobachten. Meine Zeit ist mir zu schade um mich zu opfern und besonders als Heiler versuche ich eigentlich immer dauerhaft am Leben zu bleiben. Von daher betrifft mich das alles sehr wohl -> und trotzdem verfluche ich die Spieler die diese Mechaniken ausnutzen, die jeden kleinen Bug mitnehmen usw. deutlich mehr als den Entwickler. Ich wünsche mir auch ein besseres, großartigeres open-pvp. Sehe es aber auch nicht unbedingt als die letzte Pflicht des Entwicklers an..., Ich kann a) mein Abo kündigen und b) nur noch in BGs gehen. Mal sehen wie es weiter geht, aber ich finde, dass diese Kill-Trading-Events vorallem ein Armutszeugniss der Community sind - mangelnde Spielmechaniken, Regeln hin- oder her.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Du hast recht damit, dass die Bank dumm ist. Es bleibt aber trotzdem die Schuld der Diebe, welche sich bedienen. Nur wenn eine Gelegenheit günstig ist, so ist das noch keine legitimation für ein Verhalten.

 

Ich sage nicht, dass es legitim ist, im Gegenteil. Aber verhält man sich so, wie die Bank oder BioWare, passieren diese Dinge eben. Das ist ganz schön traurig und so weiter, aber das kann man sich vorher denken. Wenn Microsoft zum Beispiel ein neues Windows oder einen neuen Browser rausbringt und wieder mal massivste Sicherheitslücken vergisst zu schließen, nun denn, dann kann es passieren, dass sich Hacker dies zu nutze machen. Da kann man doch aber auch nicht sagen, "Uiiiiiiii da sind aber die Hacker ganz pöse und so. Microsoft kann da aba nix für".

 

Das stimmt. Und ich sage ja auch gar nicht, dass die Spielmechaniken optimal sind oder so. Das traurige ist halt, dass es so massive ausgenutzt wird. Und das hat auch nichts mit Exploits zutun, welche von einzelnen Spielern ausgenutzt werden. Es handelt sich hier ume Taktik die viele Spieler anscheinend mit begeisterung verfolgen.

 

Absolut, das ist super traurig. Aber es sind MENSCHEN. Und die gehen nun mal den Weg des geringsten Widerstands. Nun gibt es, wenn man jetzt uns beide betrachtet, grundsätzlich mal zwei Lösungsansätze dafür. Der eine wäre deiner. Sagen, die Menschen, die das machen sind aber ganz doof und so. Das stimmt, da gebe ich dir recht. Bringen tut das aber genau: nichts. Oder denkst du, dass nur weil du das hier anprangerst, dann plötzlich alle sagen, "Yeah, der kurzvorzwoelf hat voll recht und so. Killtraden wir nicht mehr, das ist dann viel mehr knorke und so". Ne. Du hast recht. Wirklich. Aber helfen tut es: nichts. Der andere Ansatz wäre Mechaniken einbauen, die Killtrading unattraktiv machen. DAS hingegen löst das Problem tatsächlich. Unattraktiv -> Zeitverschwendung -> keiner macht´s.

 

Ich will dich übrigens nicht veräppeln oder so. Ich versteh deinen Punkt. Die Menschen, die Killtraden sind pfui. Aber das bringt uns nicht weiter. Leider.

 

Die Schuld für ein solches Verhalten ist trotzdem bei dem Spielern zu suchen. Wir sind verwöhnt von Regeln, Mechaniken - nenn es wie du möchtest - und scheinbar geht es nicht mehr um den Spielspaß...

 

Natürlich geht es den Leuten nicht um den Spielspaß. Es geht ihnen um die Epix. Haben sie die dann, holzen sie damit noch ein, zwei Monate Lowies um und quitten das Spiel. DAS sind moderne MMOs, Itemspirale als billiger Content Ersatz. Aber auch hier ist es halt so... einfach zu sagen, "Ja aba aba aba die Spieler sind doch voll Schuld und so. Hier, da können se doch PvP machen! Warum klappt das nicht? Menno..." ist halt etwas kurzsichtig.

 

Eben drum. PvP Design ist mehr als: lila Items zur Verfügung stellen dafür, dass man sich auf ner komischen Map inner Mitte prügelt. Hat man nur das zu bieten, dann darf man sich nicht beschweren, dass so was draus wird. Sehr vorhersehbar.

 

Ich spiele ausschließlich PVP. Bei uns auf dem Server ist es um Illum relativ ruhig, große Kill-Trades finden dort nicht statt oder ich konnte sie zumindestens noch nicht beobachten.

 

Das ist übrigens auch noch so ein Punkt. Ilum scheint sehr serverabhängig zu sein, ob es "funktioniert" oder nicht. Das spricht trotzdem aber nicht für das Design. Im Gegenteil, es spricht GEGEN das Design. Gutes PvP Design ist ein Selbstläufer.

 

Ich wollte dich auch nicht des Killtradings bezichtigen btw. Wenn das so rüber gekommen ist, dann entschuldige bitte. Auch wenn ich dir in vielen Dingen recht gebe und du offensichtlich einer der "guten" bist. Dir, mir und dem Rest hilft das leider nichts. Was hilft, ist gutes PvP Design. SWTOR hat das aber nicht zu bieten. Im Moment. Oder so.

Edited by Berinima
Link to comment
Share on other sites

Was hilft, ist gutes PvP Design. SWTOR hat das aber nicht zu bieten. Im Moment. Oder so.

 

Und das unterschreibe ich Dir. Manchmal vermisse ich die Zeiten wo man einfach aufgestanden ist und zwei Tischreihen weiter jemanden der meinte Exploiten zu müssen mal gezeigt hat, dass es auch noch eine reale Welt gibt und die ist auf LAN Partys näher als man denkt.

 

Die Kombination aus gutem Design und zumindestens dem Versuch der Community ehrlich und fair für Spielspaß zu sorgen, ist es, die wahrscheinlich am Ende ein wirklich gutes Spiel ausmacht. Bei MMORPGs scheint dies nur noch komplizierter zu sein als bei jedem anderen Spiel, da es einem hier die Community auf der Jagd nach Items - koste es was es wolle - eben nicht einfach macht. So. Genug davon. :)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich geht es den Leuten nicht um den Spielspaß. Es geht ihnen um die Epix. Haben sie die dann, holzen sie damit noch ein, zwei Monate Lowies um und quitten das Spiel. DAS sind moderne MMOs, Itemspirale als billiger Content Ersatz. Aber auch hier ist es halt so... einfach zu sagen, "Ja aba aba aba die Spieler sind doch voll Schuld und so. Hier, da können se doch PvP machen! Warum klappt das nicht? Menno..." ist halt etwas kurzsichtig.

 

Eben drum. PvP Design ist mehr als: lila Items zur Verfügung stellen dafür, dass man sich auf ner komischen Map inner Mitte prügelt. Hat man nur das zu bieten, dann darf man sich nicht beschweren, dass so was draus wird. Sehr vorhersehbar.

 

Das ist auch ein sehr guter Punkt ! Es geht in den modernen MMOs nur noch um die Items die man abgreifen kann. Zudem kommt bei SWTOR noch hinzu das man diese sehr sehr schnell bekommt, auch wenn man nicht wie ein Irrer PvP macht. Das Problem daran ist: Keine Herausforderung und das Spiel wird nach kurzer Zeit einfach langweilig.

 

Was ist mit Rangfähigkeiten die es zB bei DaoC gab ? Was bringen die Ränge ausser das ich bis 60 machen muss um dann endlich auf die Kampfmeister Items zu hoffen ? Bei SWTOR ist das PvP ein Graus. Ideen fehlen an jeder Ecke. Auch in anderen Bereichen.

 

Natürlich muss es Belohnungen dafür geben, wenn ich einen Spieler ingame töte. Aber dann bitte doch auch auf den anderen Planeten ausser Ilum, oder ? Und wenn es nur Valor und Medaillen sind. Dafür haste dann aber nachher mit 50 dein Equipp in 2 Wochen erspielt. Welchen Sinn soll das haben ?

 

Aber naja BW hat ja die besten PvP Experten im Team. Sorry aber das könnten selbst ein paar eingefleischte Community-Member besser hinbekommen....

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, dass Ilum in der Betaphase noch gar nicht funktioniert hat...

 

Ist ja noch schlimmer als ich erwartet habe.

Wie kann man ungetesteten Spielinhalt auf die Spielergemeinschaft loslassen, besonders noch solchen, der eine Vielzahl von Spilern dauerhaft beschäftigen soll?

Da fehlen mir echt die Worte für.

 

An den zwei Wochenenden an denen ich testen durfte war ja an Ilum nicht zu denken, bzw dort mal reinzuschnuppern.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich ich bin richtig genervt von dem Scheiß Patch, schlimm genug das es Quasi keinen PvP Kontent gibt, ok die BGs sind wirklich gut und machen auch Spaß, das möchte ich auf keinen Fall bemängeln.

 

Aber mein Eq nur über Daylies farmen, mit Random Faktor suckt derbe. Das BG wins nicht gerwertet werden teilweise, ist vieleicht ein Bug den sie derzeit nicht raus bekommen, aber dann könnte man machen Spiele 5 BGs anstat 3 zu gewinnen. Das wäre weniger frust für die Spieler was gleich zu setzen ist mit mehr Spielspaß. Natürlich kommt das einen vor wie Leechen und würde noch weiter den Anreitz zu gewinnen runter setzen, aber ich spiele jeden Tag BGs, und mal ehrlich 80 % der Spieler hier haben einfach garkeine Ahnung, ich glaube in dem Spiel gibt es einfach extrem viele Neulinge in bezug auf MMOs und diese sind teilweise maßlos überfordert.

 

Auserdem sollte das System geändert werden, es sollte zb. so sein das max 1 4er Premade Team pro Seite drin ist, und wenn eins auf einer Seite ist, es so Organisieren das in dem anderen Team auch eins ist, das würde mehr Spielspaß und Balance bedeuten. Es müßte eine weitere Warte schlange eingeführt werden, in der man sich mit 8 man anmelden kann, und wo man auch nur auf Teams trifft die mit 8 man angemeldet haben. Ihr braucht erstmal ja nicht mal ein neues Item system dafür einführen sondern es so beibehalten.

 

Ein Arena System, kann für den Anfang ruhig ganz Simpel sein, Runde Arena Beide Parteien Spawnen auf der gegenüberliegenden Seite, 4 Säulen. Keine Mounts. 2v2 3v3 und 5v5 und 8v8. Keine Punkte, keine rangliste nichts. Nur sich gegenseitig eins auf die Mütze hauen, weil man Spaß dran hat. Außerdem ist eine Arena Perfekt um Klassen Stärken und schwächen zu sehen, um am Feintuning zu Arbeiten.

 

Das Item System ist einfach nur grauenvoll in dem Game. Wenn ihr Ilum nicht so versaut hättet und somit die Ränge gleich mit könnte man mit dem Rängen, ein gutes System aufbauen. Man sollte auf jeden Fall unabhängig von den Daylies Gear farmen können.

Vor allem sollte man für Kriegsgebiet Auszeichnungen das kleinste Set kaufen können, um sich überhaupt erstmal für PvP Tauglich machen zu können. Mit PvE Gear hat man garkeine chance gegen einen mit PvP Gear, was ja auch richtig so ist. Aber mit Befehlshaber Gear hätte man wenigstens den Anflug von einer chance gegen Streiter/Kampfmeister equipte, und das würde der Balance und dem Spielspaß in den BGs nur zu gute kommen. Natürlich wird es einige Heuler geben die Rang 60 gemacht haben und sich das Kampfmeister Gear gefarmt haben, weil sie sich dann mal wieder benachteilig fühlen und alle anderen alles in den Arsch geschoben bekommen, aber was solls, irgend wer beschwert sich immer.

 

Ich selbst hab 600 + Kompetenz, bin Streiter/Kampfmeister equiped 50/50, und ehrlich gesagt ist es ziemlich bescheiden wenn die Mates nicht mal 100 kompetenz haben, und genau das gleiche gilt wenn die Gegner so equiped sind, dann Spaß macht mir das nicht, irgend einen in sekunden auseinander zu nehmen, ohne das er auch nur den Hauch einer Chance hat, anspruchsvolles PvP sieht einfach anders aus.

 

Man denke man sieht das BW sich wirklich bemüht, aber ich und vieleicht auch anderen haben das Gefühl das die Falschen Sachen angegangen werden. Mir wäre es zumindest lieber, solche Notlösungen zu haben als den xten Patch, der die Probleme nicht in den griff bekommt, und wer weiß vieleicht ist die Lösung wenn sie erstmal Life ist, garnicht so schlecht und die Spieler sagen, lasst es doch so.

 

Ich für meinen Teil werde die Zeit meiner Game Time Card noch auskosten und schauen wie sich alles entwickelt, aber ohne weiteren PvP Content werde und verbesserung des Item System/Leistung nicht länger an tuhen. Ich hab mir viel zu lange WoW angetahn und das auch nur weil es halt meine Kollegen gespielt haben, und ich spiel lieber nen mittel mässiges Game mit meinen Kollegen, als nen gutes Game allein, allerdings haben sie bei swtor schon wieder die Lust verloren, und nein sie Spielen nicht wieder WoW. ^^

 

mfg

Xyra

[Jar'Kai Sword]

Link to comment
Share on other sites

Der Witz an der Sache ist ja sogar, das in den Patchnotes nur drin steht "Es wurden einige Schutzmechanismen eingebaut um Exploids zu verhindern" Mhh is ja ganz nett und so.. aber was denn GENAU für Mechanismen und wie funktionieren die so das man verstehen kann wie diese Mechanismen arbeiten?? Sowas wird von BW nicht erwähnt. Aber Hauptsache schreiben "ja da wurd was gemacht"

 

Obs funktioniert und vor allem WIE is da wieder ein ganz anderes Thema.. scheinbar möchte BW das wir jetzt auch noch raten wie das System arbeitet XD

Edited by Rhidos
Link to comment
Share on other sites

Auserdem sollte das System geändert werden, es sollte zb. so sein das max 1 4er Premade Team pro Seite drin ist, und wenn eins auf einer Seite ist, es so Organisieren das in dem anderen Team auch eins ist, das würde mehr Spielspaß und Balance bedeuten. Es müßte eine weitere Warte schlange eingeführt werden, in der man sich mit 8 man anmelden kann, und wo man auch nur auf Teams trifft die mit 8 man angemeldet haben. Ihr braucht erstmal ja nicht mal ein neues Item system dafür einführen sondern es so beibehalten.

 

Für 1.2 ist ja genau sowas angekündigt (also Anmeldung von 8er Truppen, Rated WZ, Rating usw.). Mal schauen wann wir genaueres erfahren.

 

Das Item System ist einfach nur grauenvoll in dem Game. Wenn ihr Ilum nicht so versaut hättet und somit die Ränge gleich mit könnte man mit dem Rängen, ein gutes System aufbauen. Man sollte auf jeden Fall unabhängig von den Daylies Gear farmen können.

Vor allem sollte man für Kriegsgebiet Auszeichnungen das kleinste Set kaufen können, um sich überhaupt erstmal für PvP Tauglich machen zu können.

 

Gebe dir vollkommen recht. In der Beta konnte man noch ein Einsteiger PvP Set kaufen. Wurde entfernt...wieso auch immer. :rolleyes: Es würde ja eigentlich reichen wenn man z. B. blaue 50er Mods + die Offset Teile mit Kompetenzwertung kaufen könnte bzw. Crafter diese herstellen könnten. Damit könnte man das 40er Set updaten und alles wäre perfekt. Einsteiger könnten recht schnell quasi T0 PvP haben auf 50 und wären keine reinen Opfer mehr. :rolleyes: Wobei die Markenänderung mit 1.1.2 schon mal ein Schrit in die richtige Richtung war.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Da ich gestern die Ilum Daylie garnicht machen konnte, also 0/30 kills egal wieviel ich gekillt hab, und die BGs am anfang nicht gezählt wurden, und ich dann natürlich vollkommen genervt off ging konnte ich die Marken änderung so nicht sehen, aber die Marken änderung ist wirklich gut, obwohl ich mit meinem Main nun Streiter Marken nicht wirklich gebrauchen kann, aber meine Begleiter und meinen Twink wirds sehr freuen.
Link to comment
Share on other sites

LEUTE......

....wie sehr es mir auf den Geist geht dieses gewhine immer zu lesen. Soviel Käse kann man gar nicht essen^^

 

Es ist doch so einfach. Kündigt wenn ihr meint, dass alles doof ist. Spielt WOW oder Rift (beide sind gute Spiele - so wie auch TOR).

 

Macht wenn ihr was zu sagen habt doch mal konstruktive Vorschläge zur Verbesserung. Ich kann nur von mir sprechen, aber es interessiert mich nicht die Bohne ob Whiner XY das Abo kündigt weil er alles doof findet^^ Das ist sein gutes Recht.

 

Warum müssen nur mimimi threads erstellt werden?

 

Ich bin gut Unterhalten mit SWTOR. Mir macht das leveln Spaß. Ich bin köstlich unterhalten in den BGs. Ilum, naja....muss wohl noch bissel reifen, aber hey. TOR ist brandneu und die COM hat ja auch alles dafür getan solche Patches herbeizuspielen. Es ist doch ein Spiel. Da geht es um Spaß, nicht darum ne weekly in einer Stunde zu schaffen. Wenn alles so schnell geht und in zwei Wochen alle full Epic sind geht das gewhine nach neuem Inhalt los.

 

Ich fühle mich nach dem lesen von Forumsbeiträgen immer schlecht, weil ich keine Leistungseinbrüche hab, keine schlimmen Bugs (leichte ja, aber hey....nobodys perfect). BGs laufen leider bei mir flüssig, keine Ruckler und verdammt....mir macht TOR sogar Spaß. Muss wohl an mir liegen.....

 

....so nun jammert mal weiter und spielt ein Spiel, welches euch früher ins Grab bringt, weil ihr euch sooo ärgern müsst. Ich mache weiterhin in meiner Freizeit nur Sachen die mir Spaß machen. Sollt TOR irgendwann keinen mehr machen werde ich es sein lassen. Und dann werde ich euch darüber informieren, weil es ja scheinbar von großem Interesse für die Allgemeinheit ist.

 

Viel Spaß.

 

Weiter so BW!

Link to comment
Share on other sites

LEUTE......

....wie sehr es mir auf den Geist geht dieses gewhine immer zu lesen. Soviel Käse kann man gar nicht essen^^

 

Es ist doch so einfach. Kündigt wenn ihr meint, dass alles doof ist. Spielt WOW oder Rift (beide sind gute Spiele - so wie auch TOR).

 

Macht wenn ihr was zu sagen habt doch mal konstruktive Vorschläge zur Verbesserung. Ich kann nur von mir sprechen, aber es interessiert mich nicht die Bohne ob Whiner XY das Abo kündigt weil er alles doof findet^^ Das ist sein gutes Recht.

 

Warum müssen nur mimimi threads erstellt werden?

 

Ich bin gut Unterhalten mit SWTOR. Mir macht das leveln Spaß. Ich bin köstlich unterhalten in den BGs. Ilum, naja....muss wohl noch bissel reifen, aber hey. TOR ist brandneu und die COM hat ja auch alles dafür getan solche Patches herbeizuspielen. Es ist doch ein Spiel. Da geht es um Spaß, nicht darum ne weekly in einer Stunde zu schaffen. Wenn alles so schnell geht und in zwei Wochen alle full Epic sind geht das gewhine nach neuem Inhalt los.

 

Ich fühle mich nach dem lesen von Forumsbeiträgen immer schlecht, weil ich keine Leistungseinbrüche hab, keine schlimmen Bugs (leichte ja, aber hey....nobodys perfect). BGs laufen leider bei mir flüssig, keine Ruckler und verdammt....mir macht TOR sogar Spaß. Muss wohl an mir liegen.....

 

....so nun jammert mal weiter und spielt ein Spiel, welches euch früher ins Grab bringt, weil ihr euch sooo ärgern müsst. Ich mache weiterhin in meiner Freizeit nur Sachen die mir Spaß machen. Sollt TOR irgendwann keinen mehr machen werde ich es sein lassen. Und dann werde ich euch darüber informieren, weil es ja scheinbar von großem Interesse für die Allgemeinheit ist.

 

Viel Spaß.

 

Weiter so BW!

 

heyyy swtor ist ja so brandneu und brauch nocht zeit, hat nur $ 200mio gekostet und war 6 jahre in entwicklung...

da kann man mehr erwarten ganz einfach! und wenn ich mich hier ausheulen will weil es sonst keinen weg gibt dem hersteller zu zeigen wie ich sein produkt finde, dann mache ich das auch.

 

 

Weiter so BW! fahrt es vollends an die wand!

Edited by pukcip
Link to comment
Share on other sites

LEUTE......

....wie sehr es mir auf den Geist geht dieses gewhine immer zu lesen. Soviel Käse kann man gar nicht essen^^

 

Viel Spaß.

 

Weiter so BW!

 

Wenn Du mit der Spielmechanik überfordert bist und Dir Dinge nicht auffallen die die meisten Spieler sehen, solltest Du event. einfach noch etwas Erfahrung sammeln.

Link to comment
Share on other sites

LEUTE......

....wie sehr es mir auf den Geist geht dieses gewhine immer zu lesen. Soviel Käse kann man gar nicht essen^^

 

Wie waers wenn du dann halt einfach aufhörst hier in diesem Forum zu lesen?

Mich persönlich interessiert es naemlich auch NULL das du keine Bugs und Lags hast.

 

Die Leute posten nicht um DIR den Spass zu nehmen sondern um sich Luft und Gehör zu verschaffen also logt dich ein und hab deinen Spass und sei froh....ANDERE HABEN NOCH NICHT MAL DAS obwohl sie das Spiel schon paar Tage/Wochen versuchen zu spielen.

Edited by Andaleth
Link to comment
Share on other sites

Macht wenn ihr was zu sagen habt doch mal konstruktive Vorschläge zur Verbesserung.

 

Konstruktive Vorschläge gibt es in diesem Forum wirklich zu genüge. Sogar in diesem Thread. Gelegentlich gehen sie ein bisschen unter, das stimmt, aber genauso nervig wie "gewhine" (und wirkliches gewhine kommt viel weniger vor, wie solche Posts einem verkaufen wollen) ist, wenn irgendein Fanboy anhampelt und meint, ihm gefällt´s ja also ist alles super, alle Kritiker sind eigentlich gar keine Kritiker, sondern Whiner und haben eh nichts konstruktives beizutragen. Dem ist nicht so. Und die "Das Spiel ist noch so neu" Karte ist genau so albern wie der "Ich bezahle 13 Euro" Joker.

Link to comment
Share on other sites

Also bei allem Respekt. Aber irgendwo ist dann auch mal gut oder?

Spart man sich da einfach Testserver oder wie kann ich mir das vorstellen?

Anders ist mir nich ganz ersichtlich, wie man solche Fehler übersehn kann. Naja egal, ich komm ehh nur noch zum Raiden on.

Link to comment
Share on other sites

jo bei uns auch der selbe fehler - und das einheitlich im gesamten op... von sagen wir 20 Kills, die wir als Reps glücklicherweise über einen Zeitraum von ca. 30 min geschafft haben (3:1 unterlegen), hat genau epischerweise einer gezählt... danke! sowas MUSS einem doch beim testen auffallen?! genauso wie bereits der bug mit 1.1... da hört mein verständnis dann auch irgendwann auf. zumal dann nicht kurz ein hotfix hinterhergeschoben wird... schade.
Link to comment
Share on other sites

Der Witz ist auch, das immer noch nach knapp 2 Monate die Imperialen Klassen immer noch verbuggt sind, und das zu ihrem Vorteil. Wurde auch getestet ist wirklich so. Dazu noch, das sehr oft im bürgerkrieg, wenn imps eine Base halten, ihre Punkte fast so schnell sinken wie unsere, wenn wir 2 Basen halten. Und es gibt noch viel mehr solcher Fälle.

 

Naja, bei soviel Dummheit hätten sie das Pvp gleich ganz ausgelassen, aber ja bw ist wie blizzard hauptsache stimmt die Kohle, was jetzt passiert ist ihnen auch egal, sie haben mehr erreicht als sie wollten, wozu noch das Spiel besser machen. Gleiche asi mentalität wie Blizzard, einfach traurig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...