Jump to content

Werden Gruppenanmeldungen bevorzugt?


Scarcross

Recommended Posts

Titel ist Programm.

 

Angeregt durch eine Diskussion mit Mitspielern wollte ich diesen Thread erstellen.

 

Folgende Situation auf Stereb Cities. Wir melden regelmäßig als 4er Gruppe für WZs an. Jetzt haben wir mitbekommen das unsere Gruppe regelmäßig bei den Incs bevorzugt wurde. Das Leute, die eindeutig vor uns in der Schlange waren, 3 WZs aussetzen mussten und demnach dann auch off sind.

 

Ist der Server zu doof zum verteilen? Nächstes Beispiel ist WZs gegen die eigene Fraktion. Unsere Gruppe war regelmäßig voll während auf der anderen Seite 5 oder weniger standen. Wieso also macht der Server erst uns voll anstatt wenigstens auf ein 6 vs 7 zu gehen?

 

Jemand ähnliches beobachtet?

 

Grüße

Arkturus

Edited by Scarcross
Link to comment
Share on other sites

kann ich bestätigen..ich stand das letzte mal ewig auf der flotte rum wärend kollegen die in ner gruppe waren 3 bgs bekamen.

 

wieso das so ist..keinen plan. ich vermute mal dass das systhem versucht möglichst alle unter zu bringen und dann eben möglichst viele. dadurch das sich nicht gerade unmengen an leuten anmelden werden 4er-gruppen sozusagen bevorzugt...4x4 und schwupps hast nen bg...die landen dann immer wieder drinnen und einer steht aussen an der tür.

 

wie gesagt..nur nen verdacht...aber selber schon oft genug erlebt das man solo ewig rumsteht

Link to comment
Share on other sites

Titel ist Programm.

 

Angeregt durch eine Diskussion mit Mitspielern wollte ich diesen Thread erstellen.

 

Folgende Situation auf Stereb Cities. Wir melden regelmäßig als 4er Gruppe für WZs an. Jetzt haben wir mitbekommen das unsere Gruppe regelmäßig bei den Incs bevorzugt wurde. Das Leute, die eindeutig vor uns in der Schlange waren, 3 WZs aussetzen mussten und demnach dann auch off sind.

 

Ist der Server zu doof zum verteilen? Nächstes Beispiel ist WZs gegen die eigene Fraktion. Unsere Gruppe war regelmäßig voll während auf der anderen Seite 5 oder weniger standen. Wieso also macht der Server erst uns voll anstatt wenigstens auf ein 6 vs 7 zu gehen?

 

Jemand ähnliches beobachtet?

 

Grüße

Arkturus

 

ganz einfache mathe:

 

du hast 7 einzelanmeldungen und eine 4er anmeldung! wie kriegt man jetzt 8 leute zusammen?

das system versucht immer eine 8er gruppe zu erstellen (es hatte wohl beim aufsetzen keiner dran gedacht, dass pvp in swtor durch denkfehler und fehlende inhalte etc so dünn besucht ist), kann ja auch theoretisch sein, dass auf der anderen seite 3 nachrücken.

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Hab ich mir so auch schon gedacht.

Problem nur das zu dem Zeitpunkt ziemlich sicher mehr als 7 Einzeanmeldungen vorhanden waren.

Und diese waren auch definitiv vor uns in der Warteschlange

Edited by Scarcross
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das System verstanden habe, will es immer Gruppen gegen Gruppe antreten lassen und Einzelspieler gegen Einzelspieler.

 

Jetzt ist nur das Problem das es wohl auch schon eine 2-3er Anmeldung als Gruppe sieht. Jetzt ist es einfach so das BG geht auf auf der einen Seite ist eine 2er Gruppe, dann sucht das System für die andere Seite auch eine Gruppe und ignoriert erstmal die Einzelanmeldungen.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das System verstanden habe, will es immer Gruppen gegen Gruppe antreten lassen und Einzelspieler gegen Einzelspieler.

 

Jetzt ist nur das Problem das es wohl auch schon eine 2-3er Anmeldung als Gruppe sieht. Jetzt ist es einfach so das BG geht auf auf der einen Seite ist eine 2er Gruppe, dann sucht das System für die andere Seite auch eine Gruppe und ignoriert erstmal die Einzelanmeldungen.

 

 

nur, dass dieses system doch angeblich noch nicht implementiert ist (sollte mit gewerteten wz implementiert werden)

 

@scarcross: gestern haben wir als 4er gruppe länger als die einzelanmelder gewartet. dass gruppen bevorzugt werden, glaube ich nicht. es kann sich natürlich in der warteschlange etwas verzerren, wenn einzelne die warteschlange verlassen (die uU schon sehr lange gewartet haben)

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

@scarcross: gestern haben wir als 4er gruppe länger als die einzelanmelder gewartet. dass gruppen bevorzugt werden, glaube ich nicht. es kann sich natürlich in der warteschlange etwas verzerren, wenn einzelne die warteschlange verlassen (die uU schon sehr lange gewartet haben)

 

Doch leider ist es So das anscheinend Gruppenanmeldungen bevorzugt werden. War einer der Spieler die 3 BG´s aussetzen musste das eben die Gruppe aus 3 gruppen zusammengesetzt wurde. 7 Leute waren als Einzelspieler gemeldet und haben Liste nicht verlassen die ganze Zeit. dafür gibt es wohl nur die Erklärung das Gruppe vorrang bekommt vom Server oder ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...