Jump to content

Tja, da war die Macht wohl nicht mit mir!


HelterSkelter

Recommended Posts

Da wartet man Tage, schaut Live Streams und ist voller Hoffnung das der eigene PreOrder Zugang hoffentlich alsbald kommt. Dann, am gestrigen Donnerstag spät Abends ist es soweit, eine eMail mit der Bestätigung, es geht nun für mich los.

 

Was mach ich, renne zack ins Arbeitszimmer, rufe die eMail dort auf, starte mein zuvor gezogenenes und installiertes SWTOR und logge mich voller Freude ein. Wähle den Server, erstelle den Charakter und drücke auf einloggen. Was passiert? Es knallt laut, es blitzt aus meinem PC als wäre der Imperator zu Besuch und die Sicherung fliegt raus, ich sitze im dunklen.

 

Ist nicht mein erstes Netzteil was durchknallt, aber das Timing ist leider alles andere als gelungen und dieser Launch wird so schnell nicht von mir vergessen werden :mad:.

 

Naja, gleich ab zum Händler, neues kaufen, Komponenten checken und glücklich zu sein, SWTOR nicht vom Vaio aus zocken zu müssen.

Edited by HelterSkelter
Link to comment
Share on other sites

Da wartet man Tage, schaut Live Streams und ist voller Hoffnung das der eigene PreOrder Zugang hoffentlich alsbald kommt. Dann, am gestrigen Donnerstag spät Abends ist es soweit, eine eMail mit der Bestätigung, es geht nun für mich los.

 

Was mach ich, renne zack ins Arbeitszimmer, rufe die eMail dort auf, starte mein zuvor gezogenenes und installiertes SWTOR und logge mich voller Freude ein. Wähle den Server, erstelle den Charakter und drücke auf einloggen. Was passiert? Es knallt laut, es blitzt aus meinem PC als wäre der Imperator zu Besuch und die Sicherung fliegt raus, ich sitze im dunklen.

 

Ist nicht mein erstes Netzteil was durchknallt, aber das Timing ist leider alles andere als gelungen und dieser Launch wird so schnell nicht von mir vergessen werden :mad:.

 

Naja, gleich ab zum Händler, neues kaufen, Komponenten checken und glücklich zu sein, SWTOR nicht vom Vaio aus zocken zu müssen.

 

Au Backe, willkommen im Club. Bei mir ist des aber beim headstart von Rift passiert *lach*

Nur das ich mir danach gleich nen neuen Rechner zulegen durfte....der Vorfall hat mirs Board angesengt^^

Link to comment
Share on other sites

Da wartet man Tage, schaut Live Streams und ist voller Hoffnung das der eigene PreOrder Zugang hoffentlich alsbald kommt. Dann, am gestrigen Donnerstag spät Abends ist es soweit, eine eMail mit der Bestätigung, es geht nun für mich los.

 

Was mach ich, renne zack ins Arbeitszimmer, rufe die eMail dort auf, starte mein zuvor gezogenenes und installiertes SWTOR und logge mich voller Freude ein. Wähle den Server, erstelle den Charakter und drücke auf einloggen. Was passiert? Es knallt laut, es blitzt aus meinem PC als wäre der Imperator zu Besuch und die Sicherung fliegt raus, ich sitze im dunklen.

 

Ist nicht mein erstes Netzteil was durchknallt, aber das Timing ist leider alles andere als gelungen und dieser Launch wird so schnell nicht von mir vergessen werden :mad:.

 

Naja, gleich ab zum Händler, neues kaufen, Komponenten checken und glücklich zu sein, SWTOR nicht vom Vaio aus zocken zu müssen.

 

Tutmir echt leid für dich, aber im ersten Moment bin ich vom Stuhl gekippt vor Lachen. :D

 

Sorry nochmal! Kenn das auch, aber nu kannst ja zocken. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein Beileid! :eek:

 

Aber mal ehrlich, auch die Wartung des Rechners sollte mindestens 1 Jahr gemacht werden! Staubsaugen mit Pinsel und Tüchern und nicht zu vergessen das Wasser in der Kühlung zu prüfen, ein bisschen verdunstet immer! (natürlich nur bei jenen mit Wasserkühlungen)

Edited by gameEGO
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war das ganze ja sogar ein Special Feature von Bioware, um der Sache mehr Pepp zu verschaffen. Sogenannte Mitfühl-MMORPGs sind ja die Zukunft!

 

Naja, hab erstmal die Festplatte ausgebaut und in den PC meiner Frau eingebaut, zwar ne normale Mühle und nicht so schnell wie meiner, aber immerhin explodiert er nicht regelmäßig.

Link to comment
Share on other sites

Ui - Ich hoffe du musst nicht gleich den ganzen PC zu Grabe Tragen.

Ich würde das aber als dezenten Hinweis ansehen, dass die dunkle seite dir nicht wohl gesonnen ist :cool: - oder hast du in der zimmerecke einen whooooky verschämt rumstehen sehen? Dann könnte auch ein fieser schmuggler die hardware zerlegt haben.. weist ja... für ein paar credits mehr machen die alles :D

Link to comment
Share on other sites

Also bitte, wer will noch SW:ToR spielen, wenn Palpatine persönlich vorbeischaut! Bisschen Training und ein wenig schnacken, da braucht mal doch keinen PC mehr. :p

 

Beileid! :(

 

Die Ironie ist ja, das ich vorher extra, wenn auch nicht unbedingt benötigt, ne NVIDIA GTX 560 Ti gekauft hab, neues Marken Ram 12 GB damit alles megaflüssig und geil läuft. Als Konsequenz sitzt man dann doch wieder an der alten Mühle der Frau. Vielleicht sollte ich es als Zeichen sehen und mich Brettspielen oder so widmen!

Link to comment
Share on other sites

Ui - Ich hoffe du musst nicht gleich den ganzen PC zu Grabe Tragen.

Ich würde das aber als dezenten Hinweis ansehen, dass die dunkle seite dir nicht wohl gesonnen ist :cool: - oder hast du in der zimmerecke einen whooooky verschämt rumstehen sehen? Dann könnte auch ein fieser schmuggler die hardware zerlegt haben.. weist ja... für ein paar credits mehr machen die alles :D

 

Vielleicht ist es wirklich ein Zeichen, immerhin habe ich einen Rebellen erstellt, obwohl meine Gilde Imperial ist ich aber zunächst sofort zocken wollte und der Gildenserver ne Warteschlange von 1 Stunde hatte. Es soll nicht sein, so einfach! Die Macht ist vielleicht mehr mit mir, als ich gedacht habe! Hmmm .... :eek:

Link to comment
Share on other sites

Mein Beileid! :eek:

 

Aber mal ehrlich, auch die Wartung des Rechners sollte mindestens 1 Jahr gemacht werden! Staubsaugen mit Pinsel und Tüchern und nicht zu vergessen das Wasser in der Kühlung zu prüfen, ein bisschen verdunstet immer! (natürlich nur bei jenen mit Wasserkühlungen)

 

Und natürlich auch Druckgasspray :p Also ich nutz das gerne und hat bisher immer 1A gefunzt.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist es wirklich ein Zeichen, immerhin habe ich einen Rebellen erstellt, obwohl meine Gilde Imperial ist ich aber zunächst sofort zocken wollte und der Gildenserver ne Warteschlange von 1 Stunde hatte. Es soll nicht sein, so einfach! Die Macht ist vielleicht mehr mit mir, als ich gedacht habe! Hmmm .... :eek:

 

Nun ein Zeichen eher weniger :-) Man war ja durch die "Wellen Invites" förmlich gezwungen auf den und den Server zu gehen :( Ich hab mich mittlerweile auf Handmaidens of Atis niedergelassen und da bleib ich auch. Sind voll die lustigen Leutchen dort unterwegs ^^

Link to comment
Share on other sites

Nun ein Zeichen eher weniger :-) Man war ja durch die "Wellen Invites" förmlich gezwungen auf den und den Server zu gehen :( Ich hab mich mittlerweile auf Handmaidens of Atis niedergelassen und da bleib ich auch. Sind voll die lustigen Leutchen dort unterwegs ^^

 

Das könntest du sicher auch auf "unserem" Server sagen. Nachdem ich nun seit Mittwoch nachmittag nur mal 5 Stunden zwischendurch geschlafen hab und ansonsten questen, questen, questen, crewskills pimpen, durch die Stadt trampem um alles zu bestaunen und zu durchsuchen etc. muss ich sagen hat sich der Humorspiegel eindeutig erhöht :D

 

Bisher, bis auf 2 arrogante/egoistische Typen welche selbstredend direkt auf die Ignore gewandert sind, hab ich auch nur nette Mitspieler getroffen, auch wennns mal um ne Gruppenquest ging, die man als Heiler, bzw Semi, nicht unbedingt solo geschafft hat.

 

Kann mich über den Server bis jetzt net beklagen, aber es haben ja auch noch net alle Spielzugang, bzw der 20. kommt ja auch noch ;-)

Edited by Morzaak
Link to comment
Share on other sites

Das könntest du sicher auch auf "unserem" Server sagen. Nachdem ich nun seit Mittwoch nachmittag nur mal 5 Stunden zwischendurch geschlafen hab und ansonsten questen, questen, questen, crewskills pimpen, durch die Stadt trampem um alles zu bestaunen und zu durchsuchen etc. muss ich sagen hat sich der Humorspiegel eindeutig erhöht :D

 

Bisher, bis auf 2 arrogante/egoistische Typen welche selbstredend direkt auf die Ignore gewandert sind, hab ich auch nur nette Mitspieler getroffen, auch wennns mal um ne Gruppenquest ging, die man als Heiler, bzw Semi, nicht unbedingt solo geschafft hat.

 

Kann mich über den Server bis jetzt net beklagen, aber es haben ja auch noch net alle Spielzugang, bzw der 20. kommt ja auch noch ;-)

 

War auch keine negative anspielung gewesen :-) Mich freut es das es bei dir aufn Server auch gut läuft *grins* Hoffe das dies auch auf jeden Server einigermaßen bestehen bleibt ^^

Link to comment
Share on other sites

Maja, mein Spielstart war auch nicht perfekt, wenngleich auch nicht ganz so nervig.

Mit dem neuen PC musste ich das Spiel erstmal neu herunter laden (Ja, hab die Box schon, aber mich noch nciht vom Spiel selbst überzeugt. Daher hab ich sie auch noch nciht geöffnet)

Naja, durch das Live-Streaming dauerte der Download halt länger, aber ich hatte nicht damit gerechnet noch rein zu kommen (07.12 bestellt). Und als ich dann freigeschaltet wurde waren noch 14GB zu laden :D

Aber die Leitung war gut und ich habe einen ziemlich guten Lauf gehabt:

http://www.imgbox.de/users/Rippie/swtor/download.png

 

Um 01:30 wart es dann endlich so weit... Hab dann och für 1,5 std reingeschaut...

Link to comment
Share on other sites

Wenn die das öfter passiert, solltest du mal gucken wo der Fehler in deinem System liegt oO.

 

Stimmt, hab 1986 mein ersten eigenen 386er bekommen und noch nie ist mir ein Netzteil kaputt gegangen

 

vielleicht wars auch nur glück :cool:

Link to comment
Share on other sites

Aber die Leitung war gut und ich habe einen ziemlich guten Lauf gehabt:

http://www.imgbox.de/users/Rippie/swtor/download.png

 

Um 01:30 wart es dann endlich so weit... Hab dann och für 1,5 std reingeschaut...

 

Die Downloadserver waren schon immer toll - ich hab hier auch mit meinen maximalen 23 MB/Sec das Spiel gezogen - da hat die Installation bald laenger gedauert als das laden selber ^^

 

Der Early Invite kam nur extrem unguenstig:

 

1.) 20:00 war Raidbeginn

2.) 20:15 kam mein Invite *grummel* da war die Raidlaune dann dahin

3.) 23:30 dann endlich TOR starten natuerlich Videos anschauen und 4 Charakter erstellen

4.) Mitternacht gings dann ins Bett

5.) 8:30 Kind und Kegel sind endlich aus dem Haus und das letzte bisschen Haushalt ist auch erledigt

6.) 9:00 Wartung -.- Die Zeit reichte gerade mal zum weitere 4 Charakter erstellen

7.) 13-14 Uhr vorraussichtliches Wartungsende

8.) 15 Uhr - auf zur Nachtschicht - spaetestens

9.) Samstag: 4h Kekse backen dann Nachtschicht - - - Sonntag: den ganzen Tag die Bude voller Kinder (Party) -> Nachtschicht

10.) Montag 13 Uhr nach der Nachtschicht aufstehen und 14 Uhr Wartung

 

Geiler Early Access xD

 

Natuerlich alles nicht so schlimm wie ein kaputtes Netzteil - insbesondere wenns dann noch das Mainboard und Co. schmort. Aber nur das Netzteil ist in 30 Minuten ausgetauscht (innerhalb der Ladenoeffnungszeiten).

Edited by Melindina
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...