Jump to content

Dungeon Browser


Recommended Posts

Njaa, ich finde ein "Planetenübergreifender SNG-Chat" würde vollkommen ausreichen.So ein "Ich-Klick-an-was-ich-machen-will-Kasten" würde nur die Spieler Entfremden und nicht das sozialie zusammenspiel fördern.

 

Das haben wir ja in dem Großen "3 Wo(W)rte Spiel schon gesehen, Spass macht sowas nicht.Und die meißten wechseln dann auch nicht mehr Worte ausser:

 

"hi/LOL/W T F/ und BB" keine Worte untereinander mehr.

 

Mhh....Ich denke nicht das ich dann ein MMORPG spielen muss für sowas, da kann ich dann auch n Single-RPG spielen wo die N(PC)´s genauso Stupide Antworten/Spielen.

 

Ich mag es mich mit den Leuten im Chat auszutauschen vorher ob er/sie Tanken/heilen/DD´en möchte/Kann/bzw. versucht auch mal eine Ungewohnte rolle zu spielen.

 

Als DD geskillter Soldat z.b. hat es mir bis jetzt SUPER Viel spass gemacht als Notnagel-heiler einzuspringen und mit ner Menge CC und Absprache im Chat ne Gruppe durch n FP zu Heilen.

 

Möge die Vitaminreiche seite der Macht auf eurer Seite stehen,

 

Eure Palabirne

 

p.s.:Ne Palabirne ist ne echt Leckere Frucht und Vitamin-C Bombe, genau wie mein Granatenhagel :D

Link to comment
Share on other sites

Njaa, ich finde ein "Planetenübergreifender SNG-Chat" würde vollkommen ausreichen.

So ein "Ich-Klick-an-was-ich-machen-will-Kasten" würde nur die Spieler Entfremden

und nicht das sozialie zusammenspiel fördern.

 

Ich kann Dir leider nicht ganz folgen was du unter "Spieler entfremden" verstehst :confused:

Du willst also behaupten das du jeden Spieler auf deinem Server mit Vor- & Nachnamen, Wohnort, Alter & Beruf kennst ? - Respekt! :D

Das hab noch nichtmal ich in den letzten 6 Jahren eines namhaften MMORPG´s geschafft nen kompletten Server alle Leute zu kennen, wo ich viele Freundschaften aufgebaut habe, unabhänig davon das es dort ein sehr schönes SNG-Tool in dem MMORPG gibt. :p:p

 

 

.....und mit ner Menge CC und Absprache im Chat ne Gruppe

durch n FP zu Heilen.

[/Quote]

 

CC ? du meinst Crowd Control, so mit Stunnen & so ne schönen Dinge ? Ja die vermisses ich leider auch etwas, allerdings..

... ich habe festgestellt das in den ganzen Gruppen die FP´s gehen, das CC völlig überflüssig ist.

Daher ist eine Absprache die zeitraubend ist eh hinfällig. Zumindest hab ich noch keine Gruppe gefunden die dies mit Absprache gehandhabt hat seit Release.

 

 

Und die meißten wechseln dann auch nicht mehr Worte ausser:

 

"hi/LOL/W T F/ und BB" keine Worte untereinander mehr.

 

*schmunzel* Find ich prima das du versuchst jedem neuen in der Gruppe bevor es losgeht mit dem FP erst einmal deinen Lebenslauf aufgrützt :rolleyes: /ironie off

 

Und mal ganz im Ernst, nach spätestens dem 10ten male eines FP´s den du mittlerweile dan auswendig kennst wirst du Dir nicht ernsthaft vor jeden Boss eine Bosserklärung von irgend einem Spielers anhören wollen / den Boss jedesmal erklären wollen ?

 

Wobei es dann wieder darauf hinausläuft auf das man reinkommt, kurz "hi"; "Hallo" oder "huhu" als Begrüßung rausgibt und nach einem FP ein "bb" oder "schönen Abend noch" als letztes sehen wirst..... :jawa_angel:

-----------------------------------------

 

Ich entfehle einfach mal das hier durch zulesen: lfg so wirds gemacht.

 

Wenn alle danach handeln, wirds ein leichtes eine Gruppe zu finden.

 

Der Guide an und für sich vollkommen i.O. :cool:

 

Allerdings habe ich was die Umsetzung des ganzen angeht seitens BW keine guten

Erfahrungen gemacht was die Nutzung des Tools angeht.

Ich habe mich strikt an diesen Guide gehalten und es habt mir nix gebracht.

Nach einer Gruppe zu suchen per Allgemeinchat Imp-Flotte bzw. im Standard LFG

(wenn da überhaupt wer mal geschrieben hat) war erfolgreicher.

 

Ganz interessant finde ich die Zeile:

"deshalb bietet das Interface bei dem Abschluss von Missionen,

während ihr in einer Gruppe seid, direkt die Möglichkeit die Gruppenmitglieder

auf eure Freundesliste hinzuzufügen"

 

Klar, das könnte ich machen, was jedoch zwangsläufig dazu führen würde

das spätestens nach dem 20zisten Run die FL überquillt.

unter "Freundesliste" versteht BW anscheinend etwas anderes als er Großteil

der Leute die andere MMORPG's bereits gespielt haben.

In meiner Freundesliste tauchen nur Leute auf die dich persönlich kenne oder

mit denen ich schon öfters im TS & ingame zu tun hatte.

Edited by Matric-X
Link to comment
Share on other sites

@Lordcord Danke für deine tolle und sehr einfallsreiche Idee...

Ich finde die idee vom Threadsteller gar nicht mal so schlecht weil auch deine idee Lord absolut auch nix bringt ich habe somit einige Instanzen an mir vorbei lassen müssen weil sich absolut keiner gemeldet hat.

War auf dem Schiff habe dort die Chats zu gespämmt und auch da keine antwort.....somit würde ich auch gerne einen Dungeon Browser nutzen um auch alle Instanzen zu sehen und zu kundschaften....es ist echt schade nur zu lvl durch Quest um es auf den Punkt zu bringen einen Char auf lvl 50 zu bringen meiner im moment 47 war sehr LANGWEILIG ab lvl 20 bis im moment 47 lvl.....

Eigentlich schade weil man somit auch die ganze Story nicht erfüllen kann dadurch das man einiges auslassen musste, und somit bewerte ich das Spiel im moment vom Spass & Spiel Facktor eine glatte 4 ein.....

 

 

Schade Bio

Link to comment
Share on other sites

.... einige Instanzen an mir vorbei lassen müssen weil sich absolut keiner gemeldet hat.

 

Ach die Leute müssen alle auf dich zugehen weil du in eine FP willst?

 

 

War auf dem Schiff habe dort die Chats zu gespämmt und auch da keine antwort.....

 

Wie soll da auch einer Antworten, bei deinem "gespämme", wenn dich alle deswegen auf Igno setzen? :rolleyes:

bewerte ich das Spiel im moment vom Spass & Spiel Facktor eine glatte 4 ein.....

 

 

Schade Bio

 

Bewerte ich dich mit 6!! Bau dir ne FL auf, such dir eine funktionierende Gilde.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@Zaralis, weiß zwar nicht was du möchtes aber dein Beitrag ist ein Fail...ich habe hier lediglich dargestellt wie es ist ob man nun von Bio Ware seiner Option einer Gruppe zu finden sich Lohnt um hier ein besseres Spielerlebnis zu erzielen.

Was für dich ja schwer nach zu vollziehen ist.

 

Ich habe nur dem Threadsteller bei gesteuert....

 

P.S. Erst Lesen dann Hirn einschalten dann darfst du gescheites Schreiben DANKE

Link to comment
Share on other sites

erstellt doch einen channel auf eurem Server ... macht dafür werbung auf der Flotte und zack habt ihr ein Serverübergreifendes Medium ?

 

Manchmal kann die Lösung so einfach sein ...

 

Naja rumheulen ist so viel einfacher

 

1. /cjoin LFG

2. Auf die Flotte gehen und schreiben:

 

3. "Hallo zusammen, wer eine Gruppe sucht und Planetenübergreifend damit suchem möchte der soll /cjoin LFG eintippen und dem LFG Chanell beitreten womit man im ganzen Spiel nach Gefährten suchen kann für FP und OP oder PVP auf Illum

 

 

 

Widerhole Punkt 3 auf den meisten Planeten sowie täglich auf der Flotte zwischen 17-20 Uhr.

 

 

 

Schwer oder? :rolleyes:

 

 

Auf T3M4 klappt es bestens und da sind teils über 200-300 User im Channel also beklagen kann man sich nicht und wenn jetzt wer kommt und sagt:

 

 

*oh gott mein Chatfenster wird zugespamt*

 

Auch hier gibt es die Lösung einen Reiter zu erstellen den man nur für den LFG einstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch mal Top Vorschlag 👍

Den werde ich auf jeden Fall beherzigen, hoffe das werden mir einige gleich tun.

 

Nur bitte keinen DB

 

Das endet dann wieder

 

1 wipe = Tank weg. ( kann sich ja gleich neu anmelden)

 

Neuer Tank

 

2 wipe = Heiler weg ( komm schließlich auch wieder schnell in eine grp)

 

Und so kann sich das Spiel eine ganze weil hinziehen bis sich die grp dann vollständig auflößt .

Viel kommuniziert wird meistens eh nicht außer wie es schon ein Vorposter geschrieben hat außer omg lol und evtl zum Schluss bb

 

Das war jetzt naturlich die negative Seite eines DB , aber mir sind eben diese in meinen 6 Jahren MMO in erinnerung geblieben , kann mich auch nicht erinnern das ich so jemanden für mein FL gefunden hätte.

 

Finde das mit dem LFG Channel eine Super Idee, denn nur so muss man das Gespräch suchen und sich nicht einfach anmelden ---> warten ---> los

 

MfG

Edited by Roxelar
Link to comment
Share on other sites

@Zaralis, weiß zwar nicht was du möchtes aber dein Beitrag ist ein Fail...ich habe hier lediglich dargestellt wie es ist ob man nun von Bio Ware seiner Option einer Gruppe zu finden sich Lohnt um hier ein besseres Spielerlebnis zu erzielen.

Was für dich ja schwer nach zu vollziehen ist.

 

Ich habe nur dem Threadsteller bei gesteuert....

 

P.S. Erst Lesen dann Hirn einschalten dann darfst du gescheites Schreiben DANKE

 

Eher solltest DU dein Hirn einschalten. Du hast dargestellt wie es ist? Ich habe dir geantwortet wie es für uns ist.

Nutzt bei euch den LFG oder SNG, wie auch immer der heisst, bau dir eine FL auf und such dir eine Gilde. Da brauchste keinen allgemeinen Chat zu spämen und musst auch keine Stunden warten das jemand mit dir mit geht.

Aber rumheulen alles ist schlecht, BW ist Schuld ist ja einfacher.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

/agree 100%

 

 

@ all anti-WZ-B/F-Freaks

es zwingt euch kein mensch iwas zu nutzen.

 

Erklärung:

 

mein server ist recht gut besucht... da kannst sogar morgens um 6:00 Uhr noch pvp machen.

ca 20 leute sind auch um die zeit noch auf der flotte.

was nutzen wir dafür? halihallo, nen WZ-Finder o O

 

...aber wenn ich zu den stoßzeiten keine gruppe finde, das nervt schon. da brauch mir kein schlaumeier kommen und mir erklären, wie das vorhandene system genutzt wird. wenns keiner nutzt, kann ich auch nicht viel dran ändern.

auch wenn ichs immer nutze. bringt halt nie was.

 

was bleibt... channel 1 gespame.

Bsp gestern:

 

Musterheal: Heal LFG Red Reaper normal

ich: da wäre ich dabei

invite kommt.

Musterheal: LfM Read Reaper 1x tank 1x dd

Musterheal hat MusterDD in die gruppe eingeladen.

MusterDD ist der Gruppe beigetreten.

Musterheal: LfM Red Reaper 1 Tank noch gesucht.

Musterheal: LfM Red Reaper 1 Tank noch gesucht.

Musterheal: LfM Red Reaper 1 Tank noch gesucht.

usw... bis....

 

nach ca einer stunde...

Musterheal: LfM Red Reaper 1 Tank noch gesucht.

-Musterheal: Ich glaub des wird mal wieder nichts. ich hab jetzt auch kein bock mehr. ich geh off. sry und viel spass noch.

Musterheal hat die Gruppe verlassen.

MusterDD hat die gruppe verlassen.

_____________________

 

das vorhandene system ist unbefriedigend weil:

 

- es keiner nutzt

- du nichts anderes machen kannst, außer warten,beten und hoffen.

- kein pvp bis gruppe voll ist (da fliegst du aus der gruppe), nicht questen, weil du dann nicht auf der flotte suchen kannst.

 

aber warum verklimper ich das. die leidtragenden, welche die meisten instanzen wegen "findet halt nicht statt" noch nie gesehn haben (außer sie sind vom level so hoch, dass sie alleine rein können), können da schon ne hymne von singen.

 

_________________________

 

ERGO:

 

Her mit dem WZ-Group-Finder!

und wenns geht auch serverübergreifend. denn man sollte auch die weniger bevölkerten server berücksichtigen.

 

 

und wie schon erwähnt: wer dagegen ist, der soll das teil halt einfach nicht nutzen. ganz einfach.

 

Ende der Banane.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bin seit 2 Wochen 50 und war noch in keiner der 48+ Instanzen. Auf Suchanfragen in /1 gibt es nur Hinweise, dass normale Instanzen doch langweilig sind und keiner da rein muss. Wenn ich dann sage, dass ich als Heiler mir das nicht zutraue kommt die Antwort, dass man doch nur den MT heilen muss und man direkt in Hardmodes gehen kann.

 

Eine Megagilde kann in einem MMO nicht die Lösung sein.

 

Grüße,

Mona

Link to comment
Share on other sites

- kein pvp bis gruppe voll ist (da fliegst du aus der gruppe), nicht questen, weil du dann nicht auf der flotte suchen kannst.

 

Sagt mal - gibt es unter euch WIRKLICH noch Leute die auf der Flotte suchen? Echt? Wirklich?

Na dann seid ihr selbst schuld.

 

Es gibt auf jedem Server genug sng/lfg/"was auch immer" channel die alle Serverweit sind. SERVERWEIT! Da kannst du dann auf Tattoine im letzten Ecke steh und trotzdem kann jeder kein gesuche lesen. In nem regionalchat würd ich nie nach Leuten suchen - zumal den allgemein viele Leute nicht in allen Chatreitern drin haben...

 

Manchmal stellen sich die Leute aber auch an... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich such teilweise auch immer 30 Minuten bis was zusammen geht. Wenn ich online bin will ich spielen, nicht suchen.

 

Also her mit nem Dungeon-Flashpoint-Super-Browser....

 

Meist wird da das Gegenargument gefunden das du doch nebenbei diverse Dinge halb-Afk machen kannst.

 

Ich bin prinzipiell auch für einen Dungeonfinder, da ich der Fraktion angehöre, die auch einloggen möchten um zu spielen und nicht "nebenbei" den Haushalt zu erledigen etc. Das ist auch nicht der Sinn des Suche-Tools (Welches nach meiner - Achtung! Subjektive Beurteilung - Ansicht ziemlich mies ist.

 

Auch würde der Dungeonfinder die Leute nicht weiter "entfremden" da die Spieler dies ohnehin schon sind. In den seltensten Fällen werden in einer Instanz (auch wenn im SNG gesucht) mehr als drei Sätze formuliert. Hallo, LoL und so weitere Abkürzungen sind keine Sätze.

 

Darüber hinaus, ist man ohnehin sehr anonym unterwegs und auch jemand der lange nach einer Gruppe gesucht hat, wird spätestens nach dem dritten [setze X-Anzahl] Wipe der Gruppe (außer er/sie hat stärkere Nerven als der Durchschnitt) die Gruppe verlassen.

 

Man sollte in einem Dungeonfinder, das vorzeitige verlassen der Gruppe, scharf bestrafen, dann machen es auch viel weniger Spieler. Doch das zu bemessen ist sicherlich ein anderes und kontroverses Thema.

 

Gibt gute Pro und gute Contra Argumente, aber letztendlich entscheidet der Hersteller ob er so ein Tool in seinem Spiel haben möchte - höchstwahrscheinlich mit dem Druck der Community welche Pro - Dungeonfinder sein wird. Daher kann man sich wehren soviel man möchte... es wird kommen

 

VHS Videokassetten / VHS Abspielgeräte kamen ja auch (falls die meisten noch wissen was das ist...) und sicherlich nicht weil es "die bessere Variante" für Filmaufzeichnungen war.

 

Das wären so meine 50 Cent zu dem Thema. Ihr dürft mich dann flamen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich such teilweise auch immer 30 Minuten bis was zusammen geht. Wenn ich online bin will ich spielen, nicht suchen.

 

Also her mit nem Dungeon-Flashpoint-Super-Browser....

 

 

 

Ich bin auch für einen Browser, aber ich musste schon ein wenig schmunzeln bei deinem Beitrag.. in diversen anderen MMO's musste man auch mit einem Browser zum teil als DD 30min warten ;) .. und wenn 30min für dich schon viel ist, dann spiel bloß nicht Republik.. da suchst du zum teil 180-240 minuten

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch für einen Browser, aber ich musste schon ein wenig schmunzeln bei deinem Beitrag.. in diversen anderen MMO's musste man auch mit einem Browser zum teil als DD 30min warten ;) .. und wenn 30min für dich schon viel ist, dann spiel bloß nicht Republik.. da suchst du zum teil 180-240 minuten

 

Mit so einem Tool könnte man ja dann auch allerdings alles andere machen sprich: Questen, Gefährten aufwerten und was einem noch so einfällt. Jedenfalls müsste man nicht mehr "aktiv" an einem "Zentralen Ort" (oder über einen Zentralen von Spielern eingerichteten Channel) stetig und permanent andere Mitspieler suchen.

 

Bei solch langen Wartezeiten kommt gut und gern einmal das Scheinargument "wechsel doch den Server" ....

 

Hat aber auch ja nicht jeder Zeit sich auf 3 Servern 3 50er hochzuspielen - was einige von der harten Fraktion gern mal vergessen.

 

Es ist halt ein leidiges Thema und die derzeitigen gegebenen Mittel sind leider nicht ganz das "Wahre". Vor allen Dingen wenn jemand der des Denkens mit anschließender Handlung fähig ist sich neuen Gegebenheiten anzupassen. Somit auch aktiv sein weiterkommen im Spiel fördert, dennoch Ewig nach einer Gruppe sucht. Das kann ich persönlich schon verstehen warum Unmut da ist, das kein Dungeonbrowser vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Meist wird da das Gegenargument gefunden das du doch nebenbei diverse Dinge halb-Afk machen kannst.

 

Ich bin prinzipiell auch für einen Dungeonfinder, da ich der Fraktion angehöre, die auch einloggen möchten um zu spielen und nicht "nebenbei" den Haushalt zu erledigen etc. Das ist auch nicht der Sinn des Suche-Tools (Welches nach meiner - Achtung! Subjektive Beurteilung - Ansicht ziemlich mies ist.

 

gut wenn der fp finder kommt würdest du dann jemanden mitnehmen der keine erfahrung als heal bzw keinen guten gear hat als tank? tja das wird dann der fall sein

 

Auch würde der Dungeonfinder die Leute nicht weiter "entfremden" da die Spieler dies ohnehin schon sind. In den seltensten Fällen werden in einer Instanz (auch wenn im SNG gesucht) mehr als drei Sätze formuliert. Hallo, LoL und so weitere Abkürzungen sind keine Sätze.

 

du bist doch zum spielen gekommen und nicht zum chatten komisch...

 

Darüber hinaus, ist man ohnehin sehr anonym unterwegs und auch jemand der lange nach einer Gruppe gesucht hat, wird spätestens nach dem dritten [setze X-Anzahl] Wipe der Gruppe (außer er/sie hat stärkere Nerven als der Durchschnitt) die Gruppe verlassen.

 

das ist keine nerven sondern eher charaktersache habe einen lv 25 tank und wenn die dd's lieber auf vodal kressh's bestie dmg machen als auf den adds ist das ein kommunikationsproblem ich frage immer in die gruppe ob jemand zum 1. mal im fp ist damit ich die bosse erklären kann sei es chat oder ts und spätestens nach dem 3. wipe hats jeder kapiert man muss nun halt einfach akzeptieren das es spieler unterschiedlichen skills und gear gibt und vorallem die schwächeren bzw die wenig erfahrung haben mit den fp's bzw mit swtor schätzen geduldige leute so hat man immer leute auf der fl auf die man zählen kann viele selbsternannte "pro's" vergessen einfach das jeder einmal klein anfängt und jeder das gleiche recht zu spielen hat (ein wipe in ehren kann niemand verwehren^^)

beispiel aus der hammerstaion letzter boss

1. wipe ich schreibe: der spawnt adds links und rechts die müsst ihr 2 dd's so schnell wie möglich down machen ich kann zwar alle auf mich lenken nur kann ich sie nicht lange halten die greifen dann den heal an und heal tot alle tot

antwort ok

2. wipe ich schreibe: hat besser funktioniert alle mal reparieren noch 1 versuch dann ist der letzte boss leiche

antwort von 1 dd: ich krieg die nicht kaputt die laufen immer aus dem mörserhagel raus oder ich muss abbrechen weil ich in so nem kreis stehe

antwort von mir die machen fast keinen schaden und halten nichts aus nimm einfach hammerschuss und mach sie mit dem einfach kaputt der 2. dd nimmt am besten den machtschwung das ziel ist es das sie nicht den heal angreifen

danach hat alles gut funktioniert alle anderen schreiben danke für die geduld und die erklärung nehmen dich in der fl auf können gern immer nen run machen wenn du lust hast

kein geflame kein kick kein leave

mit 30 denkt man da vllt ein wenig anders als mit 15+

 

Man sollte in einem Dungeonfinder, das vorzeitige verlassen der Gruppe, scharf bestrafen, dann machen es auch viel weniger Spieler. Doch das zu bemessen ist sicherlich ein anderes und kontroverses Thema.

 

Man sollte die quest nicht 1 mal pro tag beenden können sondern nur 1 mal pro tag rein können wäre einfacher da muss ich dir recht geben

 

Gibt gute Pro und gute Contra Argumente, aber letztendlich entscheidet der Hersteller ob er so ein Tool in seinem Spiel haben möchte - höchstwahrscheinlich mit dem Druck der Community welche Pro - Dungeonfinder sein wird. Daher kann man sich wehren soviel man möchte... es wird kommen

 

das gibt es immer und überall der dungenfinder ist ein gutes tool vorallem für spieler mit wenig erfahrung bzw nicht so gutem gear die sonst nur als letzte alternative bzw aus mitleid mitgenommen werden... es kommt immer drauf an was man draus macht

 

VHS Videokassetten / VHS Abspielgeräte kamen ja auch (falls die meisten noch wissen was das ist...) und sicherlich nicht weil es "die bessere Variante" für Filmaufzeichnungen war.

 

Das beste system war video 2000 vhs hat sich nur durchgesetzt weil die japanischen produzenten am meisten kapital hatten und es dadurch für den endverbraucher am günstigsten war ist nur eine sache des marketings^^

 

Das wären so meine 50 Cent zu dem Thema. Ihr dürft mich dann flamen ;)

 

den mit den 50 cent muss ich mir merken guter spruch

 

 

will hier nicht flamen bin auch nicht der typ dazu nur hab ich wenig probleme als tank eine gruppe zu finden hab sogar um halb 2 noch einen heal und 2 dd's für einen chilligen athiss gute nacht run gefunden (ohne fl) glaube eher das viele spieler sich nicht trauen eine gruppe aufzumachen sondern eher on gehn und den chat verfolgen ob jemand noch leute sucht

war auch so nur hatte ich genug vom warten und bin selbst aktiv geworden hatte auch anfangs ein mulmiges gefühl wenn ich in den /1 was reinschreibe habe nie schlechte erfahrungen gemacht (geflame oder so) und spamme den chat regelrecht mit meinen lf posts

traut euch wer nur alle 10 min zB lf 1 dd 1 heal für xy reinschreibt der sucht länger bzw vergebens als wenn man jede minute was reinpostet

wenn BW will das man den chat vollspammt dann soll es Bw auch haben

und mir ist es auch egal wer so mit macht so /w ich hab nicht den besten gear oder ich war da noch nie drinnen antworte ich immer 1 mal ist immer das erste mal oder für den gear geht man ja rein wr ne oberprogruppe sucht die wipe resistent ist der sucht lange...

(und lieber einen dd der weniger dmg macht als keinen dd ergo kein run)

 

ich möchte es hier auch noch anmerken das man als tank bzw heal leichter eine gruppe zusammenbekommt als als dd

 

grüsse

 

Requia/Anivia

Edited by ASSreaper
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Nach 7 Jahren WoW hat man so seine Erfahrung mit dem DB Tool gesammelt. Wie es mit ist und wie ohne.

 

Sicher hat man ohne teilweise viel länger eine Gruppe suchen müssen, aber ich trauer der Zeit ohne DB Tool hinterher. Man hat Leute direkt angeschrieben, und es war wirklich persönlicher. Wenn Du ein zweimal einfach die Gruppe nach einem Wipe verlassen hast wurdest Du irgendwann nicht mehr mitgenommen, weil Du Deinen Ruf weg hattest.

 

Mit Einführung des DB Tools wurde das anders. Meist Tanks und Heiler haben nach einem Wipe die Gruppe verlassen, sie haben ja schließlich schnell eine Neue gefunden.

Nicht umsonst hat Blizzard dem entgegen zu Wirken versucht mit Veränderung der "Regeln" für deren DB Tool.

 

Ich zocke meinen Marodeur auf Cassus Fett und momentan macht mir das Flashpoint laufen noch wirklich Spass. Es wird auch mal gewipet (oh ja ich hatte neulich eine Gruppe, mannomann^^) aber ich habe es noch NIE erlebt das einer wortlos gegangen ist. Wir haben das immer gemeinsam durchgezogen. Nur einmal haben wir es beendet, da hat aber die Gruppe gemeinsam entschieden den FP zu beenden.

 

Ich möchte diese Mentalität auf keinen Fall missen ! Und auf eine Mentalität wie sie bei Blizzard im Allgemeinen herrst kann ich gut verzichten. Ich habe nicht umsonst mein Spiel gewechselt.

 

Ich gebe zu das ich selber momentan einen Juggernaut twinke. Aus zwei Gründen. Zum Einen weil ich den Krieger einfach großartig finde und zum Anderen auch um so schneller in Flashpoints zu kommen.

 

Gar keine Frage das das lange Warten manchmal nervt, ich denke das geht jedem manchmal so.

 

Aber man kann sich doch anderweitig beschäftigen. Der angesprochene SNG/LFG Channel existiert auch auf Cassus Fett. Ich kann also meine Dailys machen, Berufe skillen, etc und dabei von überall mein Gesuch in den Chat posten oder diesen beobachten.

 

Und vorallem, was bei einem DB Tool nicht funktioniert, kann ich sogar twinken ! Ich bin momentan oft mit meinem Juggernaut unterwegs und beobachte den SNG Channel. Sobald da jemand nach dem Flashpoint meiner Wahl sucht schreibe ich diejenige Person an und logge um.

Wenn ich selber eine Gruppe suche ich mir neben meinem Gesuch im SNG Channel auch in der Wer Liste Personen heraus ,die in meine Gruppe passen könnten. Das hat bisher fast immer geklappt.

Was ich oft beobachtet habe ist die Frage was "lange suchen" bedeutet sehr subjektiv. Wenn ich mit meinem Twink unterwegs bin und schon zwei Leute in der Gruppe habe habe ich kein Problem auf den (oder die) Letzte(n) mal eine Stunde zu warten. Aber bei Manchen ist der Geduldsfaden schon nach 10 Minuten gerissen.

Eine Tatsache an der Blizzard leider nicht ganz Unschuldig ist. Da hat man zu Beginn auch mal so lange warten müssen bis eine Gruppe voll ist.

 

Ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben und möchte meinen Text mit einer Erfahrung beenden ,die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe.

 

Wenn man genug Geduld besitzt bekommt man eine Gruppe voll, IMMER !

 

 

Viele Grüße von Cassus Fett

Euer

Curry

Link to comment
Share on other sites

Viele lustige Sachen gelesen in diesem Thread...

 

Löst euch doch bitte mal von eurem "Severgefüge" .. gab es nicht,wird es nie geben und wenn es angeblich existiert würde es mit Sicherheit nicht von irgendwelchen Tools die automatisch ne Gruppe formen zerstört werden. Natürlich wird man von Randoms angepflaumt wenn man zum 3ten Mal nen Bossfight verkackt und das ist auch völligst in Ordnung. Mir ist schon klar das Christines Rosarotes-Pummelluff-wirhabenunsallelieb-Servergefüge massivst zerstört wird wenn sie etwas schroff von der Seite angefahren wird weil sie zum 7ten Mal die Gruppe durch dämliche Aktionen wiped..klar in ihrer familiären 3-Man Raidgilde würde sowas nie passieren!!Naja..:rolleyes:

 

 

Es wird Zeit das son Dingen den Weg ins Spiel findet. Bitte keine heißgestrickten Workarounds mit irgendwelchen abstrusen Chat-Systemen mit Auswahlmöglichkeiten oder ähnlichen Hirngespinsten.. Bastelt "einfach" das "PVP-LFG-System" auf PVE um und am besten serverübergreifend mit Kickfunktion und fertig ist der Lack.

 

Und an die ganzen "LFG-Tool-Hater"..ihr müssts ja nicht benutzen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Viele lustige Sachen gelesen in diesem Thread...

 

Löst euch doch bitte mal von eurem "Severgefüge" .. gab es nicht,wird es nie geben und wenn es angeblich existiert würde es mit Sicherheit nicht von irgendwelchen Tools die automatisch ne Gruppe formen zerstört werden. Natürlich wird man von Randoms angepflaumt wenn man zum 3ten Mal nen Bossfight verkackt und das ist auch völligst in Ordnung. Mir ist schon klar das Christines Rosarotes-Pummelluff-wirhabenunsallelieb-Servergefüge massivst zerstört wird wenn sie etwas schroff von der Seite angefahren wird weil sie zum 7ten Mal die Gruppe durch dämliche Aktionen wiped..klar in ihrer familiären 3-Man Raidgilde würde sowas nie passieren!!Naja..:rolleyes:

 

 

Es wird Zeit das son Dingen den Weg ins Spiel findet. Bitte keine heißgestrickten Workarounds mit irgendwelchen abstrusen Chat-Systemen mit Auswahlmöglichkeiten oder ähnlichen Hirngespinsten.. Bastelt "einfach" das "PVP-LFG-System" auf PVE um und am besten serverübergreifend mit Kickfunktion und fertig ist der Lack.

 

Und an die ganzen "LFG-Tool-Hater"..ihr müssts ja nicht benutzen. :rolleyes:

 

Jemand der den Classic Content nie gezockt hat und deswegen den Unterschied gar nicht beurteilen kann nehme ich an.

 

Und was das Argument "Ihr braucht das ja nicht zu benutzen" angeht. Ey da krieg ich echt nen Hals bei soviel Borniertheit.

 

In der Realität sieht es leider nun einmal so aus das wenn es so ein Tool gibt es auch benutzt wird. Und wer dass dann nicht benutzen will wird auch keine Gruppe mehr finden.

 

Um es mit ein wenig theatralischeren Worten auszudrücken: Wenn die Box der Pandora erst einmal geöffnet wurde, könnt Ihr sie nicht mehr schließen.

Link to comment
Share on other sites

Jemand der den Classic Content nie gezockt hat und deswegen den Unterschied gar nicht beurteilen kann nehme ich an.

 

 

Solltest du von WoW reden dann liegste falsch, da ich das Spiel seit Release aktiv bis ~September 2011 gespielt habe. Ich persönliche weine "Vanilla WoW" keine Träne nach.Was findest du denn daran befriedigend stundenlang Gruppensuche zu betreiben mit dem Ergebniss das man am ersten Boss einer Instanz 3 mal wiped und merkt dass man nur von Boons umgeben ist und genervt die Gruppe verlässt weil es "technisch" nicht möglich ist die Instanz zu beenden? Und wenn du jetzt auf irgendwelche Servergefüge anspielst (ich weiss garnicht wie oft ich dieses Wort in den vergangen Tagen hier gelesen habe und noch immer gut schmunzeln muss) hab ich keinen Unterschied gespürt von Vanilla und September 2011. Vielleicht interessiert mich son sozialer Käse auch nicht wirklich..

Ich bin ein BC-Verfechter denn dieses Addon war in allen Anbelangen die goldene Mitte ;)..naja falsches Thema..Ich will nicht alles in den Arsch gesteckt bekommen aber wenn es um benutzerfreundlichkeit geht ist mir alles recht. Ich kann nur sagen dass das LFG-Tool in WoW eine der besten wenn nicht sogar die beste "Verbesserung" war. In einem Spiel in dem es 85% um Gruppenspiel geht ist mir jedes Mittel/Tool recht welches mir diesen Part des Spiels so angenehm und komfortabel gestaltet wie es nur geht.

Edited by Schnufa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...