Jump to content

Community F&A-Blog 06. Juli: Diskussionsrunde


Recommended Posts

Daniel Erickson (Lead Game Designer): Wir möchten die Auswahl zukünftiger Spezies an die Community im Ganzen weitergeben, mit Positivem und Negativem klar dargelegt für jede Wahl. Auf diese Weise können wir uns am besten bei der Speziesauswahl weiterentwickeln.

Erstaunlich! Diese Antwort gehört definitiv in das Museum für frei interpretierbares, elaboriertes Geschwafel.

Link to comment
Share on other sites

Erstaunlich! Diese Antwort gehört definitiv in das Museum für frei interpretierbares, elaboriertes Geschwafel.

 

Ich fand die Antwort sogar ziemlich eindeutig. Daraus wird klar, dass die Rüstungen nicht überarbeitet werden, um sie ungewöhnlichen Formen von Körperteilen anzupassen , bzw. kleinere Besonderheiten der spezies auszublenden. Sie schaffen es ja nicht mal, die Augenbinden der Miraluka beim Tragen eines Helmes einfach auszublenden. Lieber wird gar kein Helm angezeigt.

 

Wenn BW in Zukunft eine neue Spezies einführen will, wird die Community befragt, welche sie haben will. Wenn die Mehrzahl damit einverstanden ist, dass bei Togruta niemals ein Helm angezeigt wird, werden es Togruta ins Spiel schaffen, ist die Com damit einverstanden, dass bei Trandoshanern niemals Helme, Handschuhe, Schuhe und Handgelengrüstungen angezeigt werden, können auch sie ins Spiel kommen, Verdammt, es könnten sogar Ithorianer als spielbare Spezies kommen, sofern die mehrzahl der Com damit einverstanden ist, dass bei ihnen niemal irgend ein Rüstungsteil angezeigt wird.

 

Ich habe die Nachteile von bestimmten Spezies schon immer gesehen, habe aber immer daran geglaubt, dass das die Rüstungen in ferner Zukunft mal dahingehend überarbeitet werden, dass sie auch bei nichtmenschenähnlichen Spezies angezeigt werden können (wurde auch einige Zeit so propagiert). Aber das kann ich mir nach dieser Antwort wohl eher abschminken.

Ist ja auch einfacher, der Community den Schwarzen Peter zuzuschieben, als die Programmierarbeit richtig zu machen (und ja, ich weiß, dass das sehr aufwendig ist).

 

Das ist mir im Endeffekt aber auch egal, da ich mit den vorhandenen Spezies sehr gut spielen kann. Da kann ich ganz gut auf komplett auch neue Spezies verzichten.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Das die Spezies Nachteile haben ist ja ok. Wookies werden dann wohl keine Machtklassen werden können, Togrutas keine Helme tragen ect. Was ich nur nicht verstehe ist, dass sie jedesmal damit anfangen, sie würden die Com befragen. Wieviele Umfragen brauchen die denn noch?

Ich weiß gar nicht wieviele Threads es hier und im englischen Forum schon gab. Ist es so schwer das auszuwerten? Muss man wirklich nochmal nachfragen?

Link to comment
Share on other sites

Das die Spezies Nachteile haben ist ja ok. Wookies werden dann wohl keine Machtklassen werden können, Togrutas keine Helme tragen ect. Was ich nur nicht verstehe ist, dass sie jedesmal damit anfangen, sie würden die Com befragen. Wieviele Umfragen brauchen die denn noch?

Ich weiß gar nicht wieviele Threads es hier und im englischen Forum schon gab. Ist es so schwer das auszuwerten? Muss man wirklich nochmal nachfragen?

 

Das müssen sie tatsächlich. Den Leuten sollte schon klar sein, was mit den Spezies möglich ist und was nicht. Für viele könnte es z.B. ein Ausschluß-Argument sein, dass bei Togruta keine Helme angezeigt werden (ich weiß nicht, ob dem so ist, ist nur ein Beispiel).

Link to comment
Share on other sites

Das müssen sie tatsächlich. Den Leuten sollte schon klar sein, was mit den Spezies möglich ist und was nicht. Für viele könnte es z.B. ein Ausschluß-Argument sein, dass bei Togruta keine Helme angezeigt werden (ich weiß nicht, ob dem so ist, ist nur ein Beispiel).

 

Ich gehe mal davon aus, dass den meisten klar sein dürfte, dass es mit solchen Pezies gewisse Probleme gibt. Das wird aber nichts daran ändern, welche Spezies beliebt sind und welche eben nicht. Egal in welcher Umfrage du schaust, es sind immer die gleiche Handvoll die gewünscht werden. Da wird auch eine weitere Umfrage nichts drann ändern.

Link to comment
Share on other sites

ich kann da bei manchen aussagen nur mit dem kopf schütteln:

 

"In den meisten Fällen ist es nicht sinnvoll, sich zu viele Gedanken über die zeitliche Abfolge von Weltereignissen zu machen, außer sie nehmen aufeinander Bezug."

 

genau das will ich aber haben, eine in sich stimmige und logische story, kriegen ja andere games auch hin, und grade in einem game das story als haupteigenschaft hat, sollte dadrauf doch der fokus liegen!

 

das hat mich schon beim leveln der 2. fraktion dermassen gestört, das ich es hab sein lassen. es ist ja quasi so, dass wir in zwei universen spielen, die ereignisse beider fraktionen schliessen teilweise einander aus und widersprechen sich sogar, das find ich sehr unschön. da hätt ich echt mehr von bioware erwartet

 

"Spontan gesagt, hört es sich aber so an, als könnten die Tank-Gefährten ein paar Anpassungen benötigen. Danke, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast."

 

bitte?? das ist euch eccht net selber aufgefallen? spielen ihr euer eigenes gane überhaupt?? davon abgesehen: das hab ich shcon während der beta zig mal reported! fühl mich irgendwie verarscht grad

Edited by Efgrib
Link to comment
Share on other sites

Wo gibts denn diese offizielle Umfrage da? xD

Ich wiederhole gerne nochmals die Aussage, die zu der kühnen Annahme, es gäbe überhaupt irgendwelche Umfragen, geführt hat:

Wir möchten die Auswahl zukünftiger Spezies an die Community im Ganzen weitergeben, mit Positivem und Negativem klar dargelegt für jede Wahl. Auf diese Weise können wir uns am besten bei der Speziesauswahl weiterentwickeln.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...