Jump to content

Welcher Gefährte ist der beste / stärkste ?


McGiner

Recommended Posts

Hallo, bei so vielen Gefährten frage ich mich, welcher ist der beste bzw. stärkste oder auch nützlichste für einen selbst ?

 

Wenn man Tank spielt wird es mit Sicherheit ein Heiler sein den man favorisiert. Doch ist dem so ? Geht mit einem DD-Gefährten der/die Mobs nicht schneller down ?

 

Sind die Gefährten die man später bekommt, auch dann im ganzem betrachtet besser bzw. stärker als die, die einem Anfangs zu Verfügung stehen ?

 

Gibt es da Erkenntnisse bzw. habt ihr da Erfahrungen ?

 

Danke für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Kommt immer darauf an, gegen was du kämpfst und was du selbst bist. Gegen normale "Trashmobs", die drei Level unter dir sind (weil du vllt. "zuviele" Nebenquests/PvP gemacht hast) dürfte es auch locker reichen, und schneller gehen, wenn du und dein Companion 2 DDs seid. Wenn du nun aber gegen einen Elite kämpfst, kann es Sinn machen, stattdessen einen Tank oder Heiler zu rufen, weil du sonst zu schnell stirbst.

 

Und nein, generell sind spätere Gefährten nicht stärker als die, die zu Anfang bekommst. Kann aber natürlich sein, dass du für bestimmte Gefährten besseres Equipment findest etc.

 

Ich würd an deiner Stelle einfach etwas ausprobieren, mit wem du am besten klarkommst.

Link to comment
Share on other sites

Den BESTEN-Gefährten gibt es nicht. Das kommt stark auf deine Spielweise drauf an und was du bevorzugst.

 

Grundsätzlich würde ich dir aber raten, nicht ständig die Begleiter zu wechseln. An einen gewöhnen und diesen auch immer updaten/besser equipen. Ich denke es wird schwer wenn du 2 oder sogar 3 begleiter parallel equipen willst.

Link to comment
Share on other sites

Auch der erste Companion wird lvl 50, wenn du lvl 50 ist, ist dann also genauso stark wie der letzte Companion, den du bekommen hast.

 

Allerdings ist der "gewachsene" Companion sehr wahrscheinlich besser ausgerüstet als der "neue" Companion.

 

Mit meiner Botschafterin benutze ich seit 35 leveln nur Quyzen, weil der für mich tankt und ich in Ruhe heilen kann.

 

Mit meiner Schmugglerin benutze ich seit 30 leveln Corso Riggs, ebenfalls weil er tankt und ich heile (und weil ich das Wookiee aus persönlichen Grünen keinesfalls jemals benutze)

 

Mit meinem Jedi-Ritter habe ich nur den T7 und benutze den, bis ich Kira habe... weil ich tank werde und Kira dann den Schaden übernimmt.

 

usw...

 

Man sollte halt immer die Kombination "eigene Ausrichtung" + "beste Komplementäreigenschaften des Companion" wählen.

Link to comment
Share on other sites

der beste gefährte ist meistens einer der deine fähigkeiten ergänzt. als tank ist das idR ein DD (ausser für sehr starke gegner, da ist es dann mit nem heiler einfacher).

Als heiler entweder nen tank für gemütliches questen oder nen DD damit es schneller geht, und als DD entweder nen heiler oder tank wenn die gegner stark sind oder nen DD wenn man z.B. ein paar levels über den mobs ist und mit doppel DD einfach alles in sekunden niedermetzelt so das man auf taktische finessen verzichten kann.

 

aber wie schon andere geschrieben haben, lohnt es kaum andauernd zu wechseln - wenn man sich jeweils auf 1 oder 2 gefährten spezialisiert und diese sehr gut ausrüstet kommt man schon recht einfach durch das spiel. alle gefährten immer up to date zu halten ist mMn unrealistisch und auch nicht sehr effektiv.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele einen Tank Jugger und Habe immer vette bei mir bei Standart mobs kein problem auch starke kein problem sie ist ja dd ich Tank das ergenzt sich

 

wenn ich auf einen Elite treffe mache ich es ganz einfach ich spotte ihn habe aggro vette feuert und hat dann die aggro ich hau dann mit drauf aber langsam ohne alzuviel schaden zu machen damit ich niecht wieder die aggro habe wenn vette nur noch wenig life hat geh ich in meine Tank Haltung Spotte ab und zieh ihn weg und hau dann kräftig drauf und vette schiesst im hintergund immer weiter drauf ein damit habe ich schon 4+ helden Mission bosse alleine gelegt wobei ich dann aber auch mal aggro ping pong mit vette spielen musste oder auch mal nen medikit reingehaun oder meine zusätzlichen deff skill an gemacht habe

 

/Edit achja habe vette nicht auf Auto sondern setzte ihrE Skills mit in meine leiste und nutze sie soda dann der dmg noch etwas besser ausfällt ^^ aber nur für tastatur könner die mit zehn fingern arbeiten können und eine gute belegung der fähigkeiten haben bzw eine gute tastatur mit vielen makro tasten

Edited by HellofFire
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir angewöhnt mit Jorgen (DD) zu spielen als Kommando. Hab auch schon die anderen ausprobiert, aber eigentlich spielt es überhaupt keine Rolle.

 

Weil entweder haut der Elite den Tank platt und ich steh dann mit 40% Hp da wenn der Mob down ist. <- Heilen geht halt schlecht weil Dmg muss ja auch auf den Mob

 

Oder der Heiler kommt nicht nach mit heilen und ich muss selber nachhelfen -> weniger Dmg auf Elite -> selbes Resultat wie oben.

 

Oder ich nehm einfach den DD, lass den vor und greif danach an. Somit gehn auch Elitemobs ziemlich fix down. Für mich irgendwie am bequemsten

 

Aber wie gesagt, spielt keine Rolle imho. Reggen musst eh nach jedem Elitemob

Link to comment
Share on other sites

Hab als Schatten Tank mit Theran (Heiler) gelevelt, der kann nicht nur gut Heilen sondern Stunt auch mal für ein paar Sekunden und macht etwas Schaden. Habs mal mit dem Sniper probiert, aber der starb mir zu schnell und sonderlich schneller gings dadurch auch nicht. Zumal man als Schatten Tank sowieso genug Schaden macht und Theran einfach gebraucht wird sobald die Gefahr besteht, dass dich ein kleiner fieser Sith-Lord anspringt und dir die Haut abziehen will. ;) Kann ihn also nur Empfelen, er ist ein netter Kerl und hat seine Frau immer in der Tasche dabei. Edited by roxdsch
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...