Jump to content

Der Bomber


Sithhunterdelta

Recommended Posts

Also im TDM sich bei einem von zwei Spawnpunkten abfarmen zu lassen, ist einfach nur Faulheit, mal beim Respawn den ZWEITEN Spawnpunkt zu nehmen. Da sage ich dann mal selber Schuld.

Wir sind die borg, wir agieren im kolektiv.

Ja chatabsprache,eventuell ts, schon klar.

Aber ich glaub das funkioniert gerade bei chatabsprache auch nur bedingt.

 

Und noch eines. Glaubst du es wäre anders, wenn 8 Kampfschiffe, die sich gegenseitig decken eine Front aufbauen? Warum sollte das besser sein, als 4 Bomber und 4 Kampfschiffe.

Wo hast denn das her?

 

Mir relativ ob da jetzt 8ks, 8bomber oder 4/4 agieren, beide haben für mich nichts mit starfighter, raumkampf oder dogfights zu tun.

Die krone bekommt der bomber nur weil er für leute is die nicht geradeaus fliegen können ohne sich selbst zu vaporisieren. Alles schön automatisch, gegner aus dem kampf ballern ohne ihn je selbst im fadenkreuz gesehen zu haben.

Gibt in fernost auch so völkchen da kann man seinen char powerleveln und credits farmen lassen.

Brauchst dann nur abends auf deinen char loggen und die super highlevel-, maxequipchars bewundern lassen.

Oder kaufst bei e-bay.

 

Und nochmal auch mit einem Kampfschiff ( Ionen-Railgun) kann man Minen und Drohnen auf einen Streich knacken. Die trifft mehr als ein Ziel.

 

Hab ich nicht, werde ich nie haben.

Aber die idee ist total super, irgendwann sitzen wir dann alle im ks oder bomber und das erste team das blöd genug war in reichweite zu fliegen verliert.

Sags ja, auf 15k hocken, sich beäugen und darauf warten das der gegner einen fehler macht. Have a nice flight!

 

Währe der Bomber nicht da, würden alle sich über das Kampfschiff aufregen, statt sich zu überlegen, was man da machen könnte.

 

Als die bomber noch nicht da waren gabs dieses schon.

 

Und dann auch noch frei nach der Devise - Unterstützen können andere ich will Damage machen.

 

Was auf ks und bomber natürlich nicht zutrifft!

Deswegen kleben vorrangig railgun- und raketendrohnen in der luft, wegen dem support, genau.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wer sich aufregen will, regt sich auf, wer was ändern will findet möglichkeiten

 

Und die möglichkeit heist dann zu 90%, wie alle anderen, genau so must du, selber schuld wenn du anderst machst.

Warum also überhaupt verschiedene optionen einbauen?

Nieder mit der idividualität, es lebe der einheitsbrei.

Und morgen hüpfen wir alle im rosa plüschhasenkostüm umher weils gerade das optimum ist.

Link to comment
Share on other sites

Und die möglichkeit heist dann zu 90%, wie alle anderen, genau so must du, selber schuld wenn du anderst machst.

Warum also überhaupt verschiedene optionen einbauen?

Nieder mit der idividualität, es lebe der einheitsbrei.

Und morgen hüpfen wir alle im rosa plüschhasenkostüm umher weils gerade das optimum ist.

 

Ok Mr. Troll. Es geht hier darum, sich über Bomber zu unterhalten. Wenn du Ihn nicht magst - Bitte - Ist deine Meinung.

 

Aber wie bereits mehrfach erwähnt nicht nur KS kann den Bomber zu Leibe rücken. Nein geht auch mit dem Pike, dem Nova, und oh Wunder wenn man ein wenig nachdenkt sogar mit dem Flash ganz toll. Dazu sollte man aber versuchen sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen.

 

ATM klingst du lediglich wie ein Kind dem man den Lolly geklaut hat. Kein aber wirklich keine Mine oder Drohne killt dich wenn du voll bist, da sie einfach nicht den Schaden machen. Und sorry, dass die Dinger KI gesteuert sind, wenn du eine Möglichkeit findest, 2 Drohnen und 3 Minen oder aber 6 Minen zeiglich zu steuern, sags doch dennen von EA, vielleicht bekommst nen Job.

 

Und was den Support angeht, gibt es nunmal keine reinen Support Schiffe, auch wenn man sie so ausrüsten kann, dass sie der Gruppe was bringen, was kaum jemand tut.

 

Wir sind die borg, wir agieren im kolektiv.

Ja chatabsprache,eventuell ts, schon klar.

Aber ich glaub das funkioniert gerade bei chatabsprache auch nur bedingt.

 

Klar ein "anderen Spawn nutzen " ist natürlich zu schwer zu schreiben, und man muß nicht alle abziehen, 3 - 4 können schon entlassten, wenn es jedoch eure Leute nicht tun, liegt der Fehler wo? Richtig am User also heul dich darüber aus. Oder such dir Freunden, also anderen Spieler, welche mit dir als Wingman fliegen, ich weiß klingt ulkig, aber für sowas gibt es MMO's, nur braucht man dazu leider ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz.

 

Mir relativ ob da jetzt 8ks, 8bomber oder 4/4 agieren, beide haben für mich nichts mit starfighter, raumkampf oder dogfights zu tun.

Die krone bekommt der bomber nur weil er für leute is die nicht geradeaus fliegen können ohne sich selbst zu vaporisieren. Alles schön automatisch, gegner aus dem kampf ballern ohne ihn je selbst im fadenkreuz gesehen zu haben.

Gibt in fernost auch so völkchen da kann man seinen char powerleveln und credits farmen lassen.

Brauchst dann nur abends auf deinen char loggen und die super highlevel-, maxequipchars bewundern lassen.

Oder kaufst bei e-bay.

 

Und wenn die Argumente ausgehen einfach persönlich werden? Ist auch so ein wenig nach der Art "wer am lautesten schreit hat Recht". Und ein schlechter Pilot wird auch den Bomber schlecht fliegen, böse sind nur die Typen die wissen was sie tun.

 

 

Hab ich nicht, werde ich nie haben.

Aber die idee ist total super, irgendwann sitzen wir dann alle im ks oder bomber und das erste team das blöd genug war in reichweite zu fliegen verliert.

Sags ja, auf 15k hocken, sich beäugen und darauf warten das der gegner einen fehler macht. Have a nice flight!

 

Auch hier nochmal

1. Lesen

2. Denken

3. Verstehen

4. Antworten

 

Nenn das Kind doch einfach beim Namen, du bist lernresistent. Du willst genauso weitermachen wie bisher, alles Schön im Flash vom Himmel holen, was bei 3 Nicht auf den Bäumen ist.

 

Es gibt nunmal einfach Möglichkeiten, auch den Bomber zu kontern, ohne in ein KS (damit hast du es ja, wie deine anderen Post zeigen) zu steigen, durch unterschiedliche Spawns kann man dich faktisch nicht irgendwo festnageln. Und ein kleiner Tip. Bastel mal an den Kompenenten und der Crew, dann sind Bomber nach 2 Schuß mit der Flash auch Asche ( samt ihrer bösen Drohnen).

 

Aber hier über von Spieler gemachten Fehlleistungen sich zu beschweren, und dies auf den Bomber oder das KS zu schieben, ist schon ein wenig verwegen.

 

Und warum beschwerst du dich nicht über Schurken oder Sabos, bzw Schatten usw. In welchem Star Wars Film, wurden die nochmal unsichtbar?

 

Oder nochbesser Ausweichen bei Schiffen. Ich kann mich noch gut an Spiele erinnern, wo die Flash oder Nova reglos unterm Satelliten klebten, Verzehrungsfeld zünden und in aller Ruhe die Leute abballern, ohne selbst Schaden zu nehmen. Genau so müßen Dogfights aussehen.

 

Aber ich laß es einfach, denn manche Leute wollen nicht begreifen, dass der Fehler auch bei Ihnen liegen könnte, lieber den Fehler bei anderen suchen, denn dann fühlt man sich besser, und ist vorallem nicht Schuld.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

.... nur braucht man dazu leider ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz.

Glashaus...Stein...

 

.... Und sorry, dass die Dinger KI gesteuert sind, wenn du eine Möglichkeit findest, 2 Drohnen und 3 Minen oder aber 6 Minen zeiglich zu steuern, sags doch dennen von EA, vielleicht bekommst nen Job.

Angenommen dieser unwahrscheinliche fall würde eintretten, würde dieser quatsch sofort in der tonne verschwinden oder ich automatisiere das komplette pvp wenn das der wunsch ist.

 

Und warum beschwerst du dich nicht über Schurken oder Sabos, bzw Schatten usw. In welchem Star Wars Film, wurden die nochmal unsichtbar?

...Es geht hier darum, sich über Bomber zu unterhalten....

 

Frage selbst beantwortet.

Aber wenn du es unbedingt wissen willst, die müssen für ihren erfolg trotz allem immer noch selbst aktiv agieren.

Keine ki-nanosekunden-reaktionszeit sondern echter menschlicher makel oder auch skill.

Gegen ki kann ich im pve zur genüge kämpfen, gsf aber soll pvp sein.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

Glashaus...Stein...

 

Angesichts der Tatsache, dass du weder gewillt bist, in einer Gruppe zu fliegen (sonst hättest du dich nicht über die bösen Premades bei dir auf dem Server beschwert, sondern dir selbst ein gebaut), noch hier sachlich zu argumentieren, ohne dem Gesprächspartner persönlich auf die Pelle zu rücken, darf ich sehr wohl davon ausgehen, dass du eben diese soziale Kompetenz nicht besitzt. Da helfen dir leider auch deine Plattitüden nicht.

 

 

Vor nicht allzulanger Zeit, hieß es noch von "DIR", dass die bösen KS es viel einfacher haben als du, weil du es weißt ohne in einem drin gesessen zu haben. Und weil sie so einfach sind bleibst du halt bei deinem Schiff, desen Geschütze auch KI gesteuert sind. Aber das ist natürlich was anderes.

 

Ich finde es auch sehr bezeichnend, dass du dir auch nur diese Punkte rausgesucht hast, und auf die anderen garnicht eingehst. Ne Quotes kommen nur zum Streß machen, und sind ohne Gehalt.

Link to comment
Share on other sites

... Ok Mr. Troll ...

... ATM klingst du lediglich wie ein Kind dem man den Lolly geklaut hat ...

... sags doch dennen von EA, vielleicht bekommst nen Job ...

... Klar ein "anderen Spawn nutzen " ist natürlich zu schwer zu schreiben ...

... braucht man dazu leider ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz ...

... du bist lernresistent ...

 

Sachlich, ohne dem anderen persönlich nah gekommen zu sein.

Wenn man jemand anderen soziale inkompetenz vorwirft sollte man darauf achten das man selbst sozial kompetent bleibt.

Kann schließlich auch niemanden einen vortrag zu gewaltfreier konfliktbewältigung halten und ihm am ende eins in die fresse hauen weil er dazwischen geredet hat.

 

Allerdings finde ich deine gabe bemerkenswert, du kannst an hand von ein paar posts und den darin enthaltenen häppchen an information eine solche diagnose stellen.

Schonmal über berufswechsel zur psychologie nachgedacht?

Vielleicht ist ja auch jeder der sich mal vor seinem eigenen schatten erschrocken hat paranoid?

 

Und weil sie so einfach sind bleibst du halt bei deinem Schiff, desen Geschütze auch KI gesteuert sind. Aber das ist natürlich was anderes.

 

Äh ja, die geschütze mit denen ich manuel zielen muß sind ki gesteuert, genau.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

Brauchst dann nur abends auf deinen char loggen und die super highlevel-, maxequipchars bewundern lassen.

Oder kaufst bei e-bay.

 

Du glaubst nicht wirklich, dass ich weiterhin sachlich bleibe, nachdem du mir dies an den Kopf knallst? Bzw, dich auch jedem anderen Gegenüber benimmst wie die Axt im Walde?

 

Und weil sie so einfach sind bleibst du halt bei deinem Schiff, desen Geschütze auch KI gesteuert sind. Aber das ist natürlich was anderes.

 

Ich habe dir mal die relevante Stelle markiert. Natürlich könnte man im Kontext gelesen darauf kommen, dass es sich um das Mutterschiff am Spawn handelt, aber wie gesagt "lesen, verstehen ...." Und wenn du diese Geschütze selbst steuerst - Hut ab, dann bist du der einzige, der es kann."

 

Und nun lassen wir es besser, denn es hat einfach keinen Sinn.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Du glaubst nicht wirklich, dass ich weiterhin sachlich bleibe, nachdem du mir dies an den Kopf knallst? Bzw, dich auch jedem anderen Gegenüber benimmst wie die Axt im Walde?

Also bist du auch nicht sonderlich sozial kompetent!?

 

Vor nicht allzulanger Zeit, hieß es noch von "DIR", dass die bösen KS es viel einfacher haben als du, weil du es weißt ohne in einem drin gesessen zu haben. Und weil sie so einfach sind bleibst du halt bei deinem Schiff, desen Geschütze auch KI gesteuert sind. Aber das ist natürlich was anderes.

 

oder

Vor nicht allzulanger Zeit, hieß es noch von "DIR", dass die bösen KS es viel einfacher haben als du, weil du es weißt ohne in einem drin gesessen zu haben und weil sie so einfach sind bleibst du halt bei deinem Schiff, desen Geschütze auch KI gesteuert sind. Aber das ist natürlich was anderes.

Wenn schon dann doch bitte den ganzen kontext.

Is so ne sache mit einem und am satzanfang.

Weil ich nie in einem ks saß bleib ich halt bei meinem.

Also dem in dem ich immer saß.

 

Und hier noch was wirklich persönliches: Du solltest deine sig änderen, dem einzigen dem du geistig überlegen bist, bist du selbst.

In diesem sinne "Dont feed the troll"

 

Ich bin satt, Mr.Troll sagt Danke.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

Da ich euer Geflame nicht gelesen hab, geh ich mal nicht drauf ein.

Ich finde den Bomber ehrlich gesagt ganz ok, flieg ihn auch recht häufig neben mein Scout.

Was dem Spiel die Dynamik immer noch am meiste nimmt sind Kampfschiffe. Ich mag die Dinger einfach nicht. Oneshot-Mechaniken haben meiner Meinung nach im PvP nichts zu suchen. Nen bomber Kriegt man im Prinzip mit allem klein. Bei einem KS weis man häufig nicht mal was einen da vom Himmel holt :/

Link to comment
Share on other sites

Naja bin heute mal mit meinem ausgeskillten Bomber geflogen...13 Kills 18 Unterstützungen....ich hab die meisten nichtmal gesehen^^ Bin einfach um meine Drohnen geflogen und hab minen ausgeklinkt. BOAH ist das langweilig...ich bin ein viel zu guter Pilot um mir das nochmal an zutun. Nix geht über meine geliebte Flash, aber da es immer noch ein zwei Piloten gibt die damit tatsächlich vernünftige Stats erziehlen befürchte ich das sie noch weiter generft wird....wäre doch gelacht wenn man die Flash ned so schlecht machen kann das Bomber und KS mit einen Schuss/Minen/Drohne ned zwei davon erwischen kann! "Achtung Sarkasmus"
Link to comment
Share on other sites

Ich lasse Euer Gekloppe da auch mal Links liegen und schreibe lieber mal was Konstruktives...

Der mit dem Bomber tanzt:

Keine Ahnung was ihr Euch aufregt, die bleierne Ente kann zwar echt gefährlich sein, hat aber auch diverse Allergien was diverse Waffen, Fähigkeiten und Taktiken betrifft.

Greift man Einen der fliegenden Betonklötze an, trennt sich bei deren Piloten sehr schnell die Spreu vom Weizen. Das Ding kann gemeistert sein wie es will, wird er im freien Raum alleine von ein paar Scouts erwischt die wissen was sie tun, kann man sich schonmal vorhab das berühmte Bild vom Bären und dem Rudel wütender Hunde vors geistige Auge rufen.

Im selben freien Raum hat er auch bei kompetenten Kampfschifffliegern Nichts zu lachen, sofern nicht in der Nähe Deckung vorhanden ist. Wenn, dann kann er immerhin darauf hoffen dass das Kampfschiff vom ihm ablässt, wodurch er die Gelegenheit hat entweder schnell wieder zu verschwinden, wenn er nicht in Erwägung zieht, sich dann einfach von Hinten oder der Seite anzuschleichen.

Hält sich der Bomber stets in der Nähe von Felsen und Ähnlichem auf, siehts wieder anders aus. Da kann er durchaus davonkommen, wenn er Dicht an den Hindernissen bleibt und ständig seinen Kram abwirft. Ausserdem ists auch so wesentlich schwerer Ihn mit Lenkwaffen zu erfassen.

Jagdbomber mag er mal überhaupt nicht. Vor Allem Solche, die in weiser Vorraussicht EMP- und/oder Ionenraketen mitgebracht haben. Wenn plötzlich die Systemfähigkeit versagt, oder es auf einmal laut piept und dann irgendwie der Schild hinten oder vorne weg ist, kann ihn das vertreiben, womit man ihn effektiv gestört/behindert hat. Oh ja: eine EMP-Rakete in ein Drohnen/Minen-Knäuel gefeuert wirkt Wunder. Ich persönlich sehe das zu selten.

...was gegen Bomber nützliche Fähigkeiten angeht schreibe ich hier blos mal das es sie gibt, ingame die entsprechenden Beschreibungen zu lesen sollte erhellend genug sein.

 

Es gibt also mehr als genug Möglichkeiten, den fat Ladies Herr zu werden, in letzter Instanz liegts aber auch am Team und Dessen Zusammenarbeit. Manche Dinge müssen geschehen, ohne das sie jemand noch extra in den Teamchat schreiben muss.

Link to comment
Share on other sites

Naja bin heute mal mit meinem ausgeskillten Bomber geflogen...13 Kills 18 Unterstützungen....ich hab die meisten nichtmal gesehen^^ Bin einfach um meine Drohnen geflogen und hab minen ausgeklinkt. BOAH ist das langweilig

 

da hast du aber auch schlechte gegner gehabt, normalerweise werden die drohnen und minen viel zu oft abgeschossen

in spielen gegen gute gegner mach ich mehr schaden mit den lasern als mit den drohnen und gegen richtig gute gegner wechsle ich das schiff :-)

wenn viel deckung vorhanden is, dann schleich ich mich auch schonmal an kampfschiffe ran, klappt meist ganz gut

also einfach nur an einer stelle zu hocken und zeugs auszuklinken wäre mir auch zu langweilig

 

und was die flash angeht, dafür is meine hand nich ruhig genug bzw. die flash is mir zu schnell, dann lieber jabo

leider ist ein flashpilot mit schadensüberladung, der es schafft die ganze salve punktgenau ins ziel zu bringen, noch immer der king im ring - da kommt zu schnell zuviel schaden rein der von keinem schiff kompensiert werden kann

Link to comment
Share on other sites

leider ist ein flashpilot mit schadensüberladung, der es schafft die ganze salve punktgenau ins ziel zu bringen, noch immer der king im ring

 

Nur keine Sorge wie schon o.g. angeführt wird die Flash noch auf ein vernünftiges Maß geschrumpf...schaden max 100 und Energiekosten für Waffen auf 20 erhöht:D

 

Dazu Kriegt der Bomber mehr Rumpf und Schilde...kann 2 Repdrohnen und Angriffsdrohnen Zeitgleich aussetzen und KS kriegen eine Höhere Reichweite...so zirka 50 km...dazu noch ICBM's:D

 

Okay genug des Spasses sarkasmuslampe aus!

 

Mal ernsthaft ich kenne kein MMO in dem die Supporterklassen mehr Schaden machen als die Schadensklassen selbst!

Und nicht missverstehen ich kenne da einige die zusammenspielen und ihre Bomber und KS beherschen...und selbst wenn ich dann mit einer GRP + TS darein gehe brauchen wir viel zu lange um diese Festungen zu knacken...in Herschaftsspielen bedeutet das fast immer das man ein Punkt unter schweren Verlusten einnimmt, dafür dann zwei andere nicht bekommt =abloosen. Achja ich lese hier immer EMP, in verschiedenen Ausführungen (Raketen, Schilde etc.) Sowas hat die Flash nunmal nicht. Soll das nun heissen dann darf ich die Flash nicht mehr benutzen...bzw muss mich damit abfinden von Leuten gekillt zu werden die mich nichtmal im Target haben?

Kleines Beispiel...vor zwei Tagen meine absolut irrste Erfahrung gemacht!

8 vs 8

Die Imps mit mir bekannten Leuten...die aber machbar sind

Die Reps ich und 7 Leute die Null Plan hatten (kein Ding hatten wir alle mal!)

Am Ende 50 zu 8 für die Imps

So nun zu den Stats der Rep

6 Leute 500 bis 8000 Schaden 0 Abschüsse 0 Unterstützungen

1 Mann 18 K Schaden 4 Abschüsse 1 Unterstützung

Ich 42 K Schaden.....und ihr dürft mal raten wieviele Kills/unterstützungen ich hatte.

 

Richtig 1 Kill null Unterstützungen:cool:

 

Was war passiert?!

Die Imps haben in der Mitte eine festung aufgebaut mit 3 Bombern und 2 KS gedeckt von den Scouts und Jabos (gute Teamarbeit) Da meine Teammitglieder der Meinung waren Flucht ist der klügere Teil der Tapferkeit, war ich fast immer alleine mitten im Getümmel, habe Minen /Drohnen abgeschossen wie ich nur konnte...habe Bomber und KS beharkt das es eine wahre Freude war....nur viele Hasen sind des Flash tod^^ Irgendwann gehen einen die Skills aus und das ist dann nicht schön von Rak/Raildrohnen und den Fliegern selbst beschossen zu werden. Vor allem weil man den verbliebenen Drohnen oder Minen, je nachdem was ich eben nicht angreifen konnte (Flash haben nunmal leider keinen Rundumschuss^^) nicht ausweichen kann. Tja und kommste nach deinem Spawn zurück...geht der ganze Spass von vorne Los^^

 

Klar ist der Flash in fähigen Händen ein tödliches Instrument.....aber bei solchen Situationen kannste fähig sein wie du willst...du kriegst nicht ein gegnerisches Schiff weg....ach ja die Bomber hatten im Schnitt über 70 k DMG gemacht....nicht übel für einen Supporter^^

 

Der hinter Antowar der Bomber und KS für den Tod jedes Fliegen hält und diese Schiffe so schön wie ein Furunkel am Hintern findet:rolleyes:

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

die grösste schuld an diesem desaster haben doch aber deine mitspieler oder? :-)

 

wenn ich so ein bollwerk vor mir sehe und nich grade viele gute jabo/scouts an meiner seite hab, dann wechsle ich aufs kampfschiff und versuche in kombi mit deckungsmöglichkeiten doch noch ein paar abzuknallen

 

ansonsten würde mich mal interessieren mit 2 gruppen von fähigen leuten zu üben/experimentieren

eine gruppe mit bomber / kampfschiff verteidigt und eine gruppe mit jabo/scouts greift an

gleiche anzahl der leute in den gruppen plus ts

Link to comment
Share on other sites

Klar ist der Flash in fähigen Händen ein tödliches Instrument.....aber bei solchen Situationen kannste fähig sein wie du willst...du kriegst nicht ein gegnerisches Schiff weg....ach ja die Bomber hatten im Schnitt über 70 k DMG gemacht....nicht übel für einen Supporter^^

 

Die über 70k Schaden macht ein Bomber aber nur wenn die Gegner den Bomber "blind und planlos" anfliegen und daher massenweise wie die Fliegen unter einer Fliegenkatsche die Löffel abgeben.; handelt der Gegner überlegt und wählt eine für die Bomberjagt zweckmäßige Bewaffnung, dann ist es schon schwer mit dem Bomber mal über 30k Schaden zu erreichen.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Die Schuld rein auf die Mitspieler zu schieben, welche nicht das Schiff wecheln ist etwas zu einfach. Immerhin muss man bedenken das es genügend Leute gibt, die nur ein Schiff aufgewertet haben, dementsprechend würde ein wechsel zu einem KS auch bedeuten das sie Komponenten wie ein vollkommener Anfänger besitzen. Das verbessert ihre Chancen nicht im geringsten. Ebenso waren EMP Waffen vor dem Bomber, sagen wir mal nett. Da hat auch kaum einer seine Requi hinein investiert. Das jetzt ein Umdenken passieren muss ist richtig, aber dennoch kann es nicht sein das nur noch eine Strategie möglich ist, von dutzenden die einem einfallen. Dann kommt noch dazu das einige eben gerne einen Schiffstyp fliegen, es darf einfach nicht sein das ein Schiff sinnlos wird sobald eine bestimmte Situation eintritt. Das gehört aber alles zum Balancing dazu, und im PvP ist es eben so, das je mehr Möglichkeiten man gibt, je eher wird sich auch ein überlegenes Setup herausbilden.

 

Das man sich darüber beschwert ist legetim. Und das der Gegner, wenn er sieht die andere Seite kommt mit 4-5 Bombern und 3 Kampfschiffen im Deathmatch sich alle auf das Kampfschiff umstellen und am Trägerschiff campen in der Hoffnung die mobile Festung des Gegners wagt sich nah genug heran macht eben den wenigsten Spass. Man will Action, und das es die gibt, dafür ist nicht die Seite verantwortlich die sich in Asteroiden oder Schiffswracks einigelt und hofft der Gegner kommt an. Sie dann noch als unfähig zu bezeichnen finde ich dreist, denn immerhin lebt das ganze doch von der Dynamik, wer will den 15 Minuten zusehen wie beide Seiten sich einigeln und keiner den Fehler macht anzugreifen, das wäre doch zum einschlafen langweilig.

 

Bedauerlicherweise ist sich einigeln und hoffen der Gegner fliegt an die effektivste Strategie zur Zeit, weil sie eben auch klappt. Nur sollte das meiner subjektiven Meinung nach nicht so sein. Es müssen einfach mehr kontermöglichkeiten gegen die Minen her, immerhin sind 6 Railgundrohnen schon ein rein numerisches Übergewicht für eine Seite, einfach weil aus mehr Quellen Schaden auf den Gegner einprasselt.

Link to comment
Share on other sites

Eine der Kontermöglichkeiten sind vermutlich die noch fehlenden Stealth-Schiffe.

 

Es war sicherlich vom Game-Design her eine gute Idee sofort verschiedene Schiffs-Klassen, mit all ihren Vor und Nachteilen, zu definieren nur nutzt das alles wenig wenn nicht alle Typen von Anfang an mit dabei sind; da hat vermutlich eine vom Marketing gesetzte Deadline wann man online sein muss dem gamedesign einen Stolperstein vor die Füße geworfen.

 

Dass es keine gute Idee war die Bomber, seit dem Beta Test, noch mal einige Wochen zurück zu halten und nur mit den drei anderen [fertigen] typen zu starten sehen wir ja jetzt schon.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

langsam verstehe ich, was einige leute gegen Bomber haben... Eben gerade ein paar spiele gehabt, in denen die Bomber Piloten eigentlich keinen eigenen Abschuss gemacht haben, sondern nur ihre Drohnen platziert haben... Wenn das so einfach ist, dann hol ich mir auch einen bomber zum requisition farmen...
Link to comment
Share on other sites

Das beste was ich ja bisher gesehen habe, ist ein Kollege von mir. Der Spielt Bomber und zwar wie folgt.

 

Er geht zum Satelitten, der wird übernommen und er ist die ganze Zeit dort an diesem Satelitten, schmeisst seine Drohnen usw. raus und hat am Ende des Spiels 15 Medalien :D

 

Also kann ja irgendwo auch nicht sein oder?

Link to comment
Share on other sites

Das beste was ich ja bisher gesehen habe, ist ein Kollege von mir. Der Spielt Bomber und zwar wie folgt.

 

Er geht zum Satelitten, der wird übernommen und er ist die ganze Zeit dort an diesem Satelitten, schmeisst seine Drohnen usw. raus und hat am Ende des Spiels 15 Medalien :D

 

Also kann ja irgendwo auch nicht sein oder?

 

auch hier wieder: gegner zu blöd, den bomber abzuschiessen

 

hab das auch ab und zu gemacht, egal ob ich um den sateliten kreise oder mich in einer nische verstecke, bei guten gegnern dauert es nich lange und ich bin tot, theoretisch reicht da schon ein kampfschiff, mit nem einzelnen jabo oder scout könnte es schwierig werden, aber gute leute greifen da mindestens im 2er team an

Link to comment
Share on other sites

unabhängig davon, ob ich überhaupt ansatzweise in schussweite des bombers komme? wenn du gegen eine wand von drohnen kämpfen musst, macht das nich viel spaß, denn hast du eine abgeschossen, pustet dich eine andere vom himmel. Und *Plopp* schon ist wieder eine neue da.
Link to comment
Share on other sites

auch hier wieder: gegner zu blöd, den bomber abzuschiessen

 

hab das auch ab und zu gemacht, egal ob ich um den sateliten kreise oder mich in einer nische verstecke, bei guten gegnern dauert es nich lange und ich bin tot, theoretisch reicht da schon ein kampfschiff, mit nem einzelnen jabo oder scout könnte es schwierig werden, aber gute leute greifen da mindestens im 2er team an

 

Gut das kann ich nicht beurteilen. Er hat aus seiner Sicht erzählt. Ob es weitere spieler hatte am Satelitten usw. kann ich nicht sagen. Er hat nur erzählt was er 10min lang gemacht hat und das war beim Satelitten sein und CD's runter drücken. Wie der Gegner spielte ob noch 2,.3 weitere schiffe da waren usw. kann ich dir nicht sagen auch nicht ob die truppe die dominante war und/oder gegner übrhaupt den satelitten einmal angegriffen hat.

Link to comment
Share on other sites

bomber is ne einfache klasse für spieler die zu schlechtes movement und aiming haben, gute spieler können damit gut deffen und bis zu nem gewissen grad scouts kontern, nen guten scout oder strike kommt man damit aber nie nahe, was op is sind premades die kampfschiffe und bomber koordineirt stacken , einzeln bringen die gar nix
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich les hier immer wieder "ein Bomber baut eine Festung aus Minen und Drohnen auf" ....

Mal ehrlich.. ich flieg meinen Onslaught ganz gerne, aber eher aus der Intention heraus, bei Domination einen Sateliten zusätzlich abzusichern bzw eine Reparaturplattfprm für Scouts und JaBos zu stellen. Desweiteren Festung aus Minen und Drohnen??? Ich kann pro Minute genau eine Raketen oder Railgundrohne setzen und davon max. 2, dann noch die Reparaturdrohne auch die mit einem CD von ner Minute und 2 Minen, versetzt durch CD. Ok, die ausgeskillte Raketendrohne kann einiges ab aber wer in ne Suchmine reinfliegt die irgentwo im Raum rumdümpelt ist selbst schuld, vorallem weil die nun wirklich nix aushalten.

Im TDM ist es etwas problematisch mit dem Bomber überhaupt Anschluss an die stürmenden Scouts und JaBos zu halten, ich bin meistens froh wenn sich dann irgentwo mal für ne kurze Zeit alles sammelt und ich ein bischen mitmischen kann, wobei der fliegende Ziegelstein, nicht wirklich geeignet ist für Dogfights und zu allem Überfluss besitzt er ein Drehmoment das schwimmen in Erdöl noch "flink" aussehen lässt.

 

Mal ein kleines Beispiel zu einigen "monumentalen" *** Momenten mit einem Bomber....

TDM, lief schon etwas, ich mit dem Ziegelstein endlich mal in einem Bereich in dem genug Scouts und JaBOs rumschwirrten um mal ne Repsonde und ein Raksonde abzusetzen, gesagt, getan... Raketenzielerfassung... Schildenergie hochgefahren, Finger schon über der Taste für den Transfer von Triebwerk zu Schilden... Einschlag.... Respawnpunkt...... *** war das?? Ist mir in dem Spiel mehr als einmal passiert, war nen Scout, mit Raketen... 1 Rakete + Mein Bomber = ich Weltraumschrott.....

Als Bemerkung, mein Bomber ist maximal ausgebaut was seine Defensive angeht... soviel zu dem Thema der Bomber ist schwer zu knacken...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...