Jump to content

Monatsabo Kartellmünzen trotz Kündigung?


Booyax

Recommended Posts

Hey Swtor Community & Kundendienst!

 

Ich habe ein Frage. Warum erhalte ich für den 30.12.12 die 500 Abo Kartellmünzen, obwohl ich mein Abo abgebrochen habe? Also ich habe das erste Mal abonniert am 02.12.12 und da habe ich meine 500 KM bekommen. Ich habe jetzt noch 2 Tage Spielzeit und habe mein Abo, wie bereits erwähnt gekündigt, weil ich im Januar nicht spielen kann. Jetzt habe ich aber trotzdem die nächsten 500 KM erhalten. Noch bevor mein Monat 1 Abo abgelaufen ist. Also einmal am 02.12.12 und einmal heute am 30.12.12.

 

Handelt es sich hier um einen Fehler seitens EA/Bioware, oder wurde ich für ein weiteren Monat bereits vor dem Ende meines 1. Monats angemeldet? Dies obwohl ich das Abo gekündigt habe und meine Zahlungsoptionen, aus Sicherheitsgründen, alle gelöscht habe?

 

P.S.: Ein Kollege hat auch am 02.12.12 sein Abo verlängert und hat 500 KM am gleichen Tag erhalten. Die KM die ich heute erhalten habe, hat er aber nicht bekommen. Er hat sein Abo ebenfalls gekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Warum erhalte ich für den 30.12.12 die 500 Abo Kartellmünzen

hätten eigentlich alle ihre Münzen am 30.12 bekommen sollen? Weil ich habe keine bekommen trotz 6 Monatsabo und Security Token (was 600 Münzen geben sollte) - oder werden die Münzen an individuellen Tagen ausbezahlt und wenn ja, wo kann ich sehen, wann sie bei mir ausbezahlt werden?

Link to comment
Share on other sites

hätten eigentlich alle ihre Münzen am 30.12 bekommen sollen? Weil ich habe keine bekommen trotz 6 Monatsabo und Security Token (was 600 Münzen geben sollte) - oder werden die Münzen an individuellen Tagen ausbezahlt und wenn ja, wo kann ich sehen, wann sie bei mir ausbezahlt werden?

 

Das Eigenartige ist bei mir ja, dass ich für einen Monat zwei mal 500 KM erhalten habe. Einmal am 02.12 und einmal am 30.12. Nicht, dass mich das stört, aber ich will nicht noch einen Monat dazu abonnieren. Habe im Januar keine Zeit! Es konnte ja sein, dass bei Bioware irgendwas schief gelaufen ist und die mich für ein weiteren Monat eingeschrieben haben und ich deswegen die 2. 500 KM bekommen habe. :confused:

Edited by Booyax
Link to comment
Share on other sites

Das Eigenartige ist bei mir ja, dass ich für einen Monat zwei mal 500 KM erhalten habe. Einmal am 02.12 und einmal am 30.12. Nicht, dass mich das stört, aber ich will nicht noch einen Monat dazu abonnieren. Habe im Januar keine Zeit! Es konnte ja sein, dass bei Bioware irgendwas schief gelaufen ist und die mich für ein weiteren Monat eingeschrieben haben und ich deswegen die 2. 500 KM bekommen habe. :confused:

Schau doch in deine Accountverwaltung, da ist sowohl die Laufzeit deines Accounts und auch der Zu- und Abgang von Kartellmünzen detailliert aufgeschlüsselt.

 

Und nein, nicht alle bekommen ihre Münzen am 30.12. oder 31.12. Es gibt für jeden Account individuell ein "Zahlungsdatum", das mit dem Datum der Accountverlängerung zusammenhängt. Die Anrechnung der KM kann um 3 Tage "hängen".

Link to comment
Share on other sites

Schau doch in deine Accountverwaltung, da ist sowohl die Laufzeit deines Accounts und auch der Zu- und Abgang von Kartellmünzen detailliert aufgeschlüsselt.

 

Und nein, nicht alle bekommen ihre Münzen am 30.12. oder 31.12. Es gibt für jeden Account individuell ein "Zahlungsdatum", das mit dem Datum der Accountverlängerung zusammenhängt. Die Anrechnung der KM kann um 3 Tage "hängen".

 

Hey, also wenn du den normalen "Mein Benutzerkonto" meinst, da habe ich alles nachgeschaut was ich nachschauen kann. Bei Abonnement steht, dass ich noch einen Tag Abo Zeit habe und eben kein weiteres Abo habe. Zahlungsverlauf ist nur mein erster Monat aufgelistet und im Kartellmünzen Bereich steht folgendes:

 

Datum | Beschreibung | Menge | Guthaben

30.12.2012 | Monatliche Abonnement-Zuteilung: 500 Kartellmünzen | 500 Total: 600

02.12.2012 | Fortschrittlicher orange-gelber Adlerauge-Kristall | -900 Total: 100

02.12.2012 | Monatliche Abonnement-Zuteilung: 500 Kartellmünzen | 500 Total: 1000

15.11.2012 | Belohnung zum Start des kostenlosen Spielmodells: 250 Kartellmünzen | 250 Total: 500

15.11.2012 | Von Belohnungsbereich übertragen | 250 Total: 250

 

Die in Bold (Fett) gehaltene Zuschrift finde ich eigenartig.

Edited by Booyax
Link to comment
Share on other sites

ja, das ist sie auch... da gibts nur eines... Du schreibst ein Support Ticket, damit hast du deine Schuldigkeit getan und bist gegen "bugusing"-Vrwürfe gefeit, weil du ja selbst darauf hingewiesen hast. Bleiben die Münzen dir erhalten, dann gratuliere, du hast von einem Fehler profotiert, den Du nicht herbeigeführt hast, auch daraus kann dir keiner einen Vorwurf machen.

 

An deiner Stelle würde ich dann später (nach Januar, wenn du wiederkommst) nochmal nachschauen, das Ticket eventuell reaktivieren und dann die Münzen auch ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

ja, das ist sie auch... da gibts nur eines... Du schreibst ein Support Ticket, damit hast du deine Schuldigkeit getan und bist gegen "bugusing"-Vrwürfe gefeit, weil du ja selbst darauf hingewiesen hast. Bleiben die Münzen dir erhalten, dann gratuliere, du hast von einem Fehler profotiert, den Du nicht herbeigeführt hast, auch daraus kann dir keiner einen Vorwurf machen.

 

An deiner Stelle würde ich dann später (nach Januar, wenn du wiederkommst) nochmal nachschauen, das Ticket eventuell reaktivieren und dann die Münzen auch ausgeben.

 

Jo, also mich hab bereits ein Ticket erstellt. Ich bekomme jetzt aber keinen weiteren Monat abgerechnet, oder?

Link to comment
Share on other sites

Wenn in deiner Verwaltung ausdrücklich drin steht, das das Abo sich nicht automatisch verlängert und dann doch was abgebucht wird, dann wäre wirklich sehr der Wurm drinne im System.

 

Ich hatte bei meiner Pause keine Schwierigkeiten, allerdings gab es da auch noch keine Kartellmünzen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn in deiner Verwaltung ausdrücklich drin steht, das das Abo sich nicht automatisch verlängert und dann doch was abgebucht wird, dann wäre wirklich sehr der Wurm drinne im System.

 

Ich hatte bei meiner Pause keine Schwierigkeiten, allerdings gab es da auch noch keine Kartellmünzen ;)

 

Also unter Abonemment steht bei mir eben das mit "1 day left (...)" und "Your account will move to Free-to-Play status if you cancel your subscription and your paid game time runs out.". Dann sehe ich die 4 Abo-Optionen, die ich alle Kaufen kann, also mit dem "Buy" Button. Anschließend kann ich mir meine Payment History anschauen, in welcher ich keine Zahlungsmethode mehr eingetragen habe (aus Sicherheitsgründen) sowie meinen ersten bezahlten Monat sehen kann. Letztlich ist da noch die Spieltzeit-Code Option.

Edited by Booyax
Link to comment
Share on other sites

Hab ne Mail wegen dem Ticket bekommen.

 

"Grüße,

 

danke, dass du uns bezüglich deines Problems mit deinem Benutzerkonto oder deinem Abonnement kontaktiert hast.

 

Leider werden, um Dein Benutzerkonto besser schützen zu können, alle Schwierigkeiten bezüglich deiner Benuterkontosicherheit, Zahlungsmethoden und deines Abonnements über unseren telefonischen Kundensupport bearbeitet. (......)"

 

Das ist aber die Standard-Mail, oder? Ich ruf jetzt net da an, denn aus Luxemburg muss ich bezahlen um dort anzurufen. Ich bezahl doch kein Geld um einen Fehler von denen zu beschreiben. :confused: Hab einfach noch ne Mail an support@swtor.com gesendet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...