Jump to content

Planung 4er RBG - JKS


xxxxdantexxxx

Recommended Posts

Guten Morgen liebe JKS PVP-Community,

 

Am Wochenende habe ich mal mit meinen PVPlern gesprochen, und wir würden gerne das Gruppen-Rated auf diesem Server wieder ankurbeln!

 

Daher wende ich mich hiermit mal an die PVP-Gilden aber auch an die Gildenlosen-Spieler beider Fraktionen! Ich würde gerne ein Event einrichten. Welches dann spätestens zur 3. Saison startet. Wo sich dann alle interessierten Gilden (oder Gildenlosen Gruppen) listen!

 

Die Gründe eines solchen Events liegen für mich auf der Hand:

 

- Im Solo-RBG ist der Glücksfaktor leider zu hoch (Kompetenz-Verweigerer, Leaver, AFK, frische 55er, uvm.)

- Solo Rated generell ein hohes Frustpotenzial bereit hält, aufgrund mangelndem Teamplays

- Ich spiele persönlich lieber mit unserem 4er Team als mit iwelchen Randoms auf die kein verlass ist

- 4er Rated einfach die wahre Herausforderung in Sachen Skill & Teamplay ist

 

Ziel der Geschichte ist es das sich autmatismen einstellen! Und wir endlich eine hohe Beteiligung fürs 4er-Rated bekommen und auch ausserhalb dieser Events mal was aufgeht!

 

Zum von mir gedachten Ablauf, einen Abend in der Woche listen sich alle Teams die Bock drauf haben und man lässt für ein paar Stunden die Puppen tanzen!

 

Ich bitte vor allem die PVP-Verantwortlichen der IMP & REP Gilden hier mal ein kurzes Feedback zu hinterlassen ob Interesse besteht, oder ob Ihr die Idee an sich für Kokolores haltet!

 

Freue mich auf eure Antworten!

 

Regards

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist sehr gut! zwar schade das man 4er Rated nicht einfach nach lust und laune machen kann aber so hätten wir wenigstens einen Abend an dem ein paar Teams listen.

 

Mfg Leckereis

 

p.s: Da viele uns fragen wann wir endlich 4er Rated spielen..

Wir sind dabei etwas aufzubauen, kommt zeit kommt rat ;)

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön :)

 

Einer unserer Stammspieler kann im Moment leider nur am WE listen! Aber das ändert sich ab August wieder!

Deswegen werden wir zur 3. Saison regelmäßig listen und auch in der Pre-season desöfteren dabei sein!

 

Ich gehe mal davon aus das Amentia auch dabei ist, da dort auch regelmäßig gefragt wird!

 

Aber 3-4 Gilden ist für nen PVP-Server noch deutlich zu wenig, da muss mehr kommen!

Wenn wir nen Pool von ~10 Gruppen zsm. bekommen, sollte auch die Abwechslung vorhanden sein! Denn jeden Abend immer gg. die gleichen Spieler ist doch auch langweilig!

 

Also ich warte noch auf die Resonanz so einiger Gilden ;)

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Dein Versuch in allen Ehren. Es Funktioniert aber maximal 2 Wochen. Der Grund dafür ist das die 4er von Gut bis schlecht vorhanden sein werden und die nicht erfolgreichen schnell kein bock mehr haben. Zum ende hin werden es dann wieder nur 2 Teams sein. Edited by retry
Link to comment
Share on other sites

Finde ich gut dass sich jemand darum bemüht das Gruppen-rated anzukurbeln.

 

Wir (Enraged, Imp) wären durchaus interessiert uns an so einem Event zu beteiligen, auch wenn wir zur Zeit keine vollständige 4er Gruppe stellen können =/ (nur 3 engagierte PvPler).

 

Ich denke es wird auch wichtig sein auf beiden Flotten auf diesen Thread, bzw. das Event hinzuweisen um mehr Resonanz zu bekommen.

 

lg

Sybrgreen

Link to comment
Share on other sites

Das wäre gut, wenn Ihr das auf der IMP-Seite mal verbreiten könntet! Ich schreibe das heute oder morgen mal bei unserer Fraktion in den PVP Channel!

 

Natürlich trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, daher ist es eben wichtig das viele Listen und die schwächeren nicht permanent vom selben Team abgefarmt werden!

Mich persönlich motiviert ein knapp verlorenes Match deutlich mehr als ein Easy-win!

 

Manche Gilden haben ja wie oben beschrieben kein komplettes Team, aber vllt. besteht da die Möglichkeit sich extern zu bedienen! Man kennt sich ja durchs Solo Rated oder Random-WZ. Spricht ja nichts dagegen wenn ein Team aus 2 Gilden besteht ;)

Link to comment
Share on other sites

warum macht ihr es euch so schwer? auf t3 listen taeglich grps, wenn man nich auf einem uk/internationalen server spielen will... transferkosten sind weniger als einmal kino ;) man muss ja nur den/die chars fuer team rated transferieren...
Link to comment
Share on other sites

*Ignoriert die nervige JKS = Scheiße, PvP auf nem PvE Server ists besser Schwafellei, die Wolfpack und Konsorten in jedem JKS Thread mit PvP Bezug spammt*

 

Gute Sache, man könnte direkt die Single Rated Lounge nutzen. Rambovis TS ist groß genug, da kann man ruhig den Imps auch noch eine Platform bieten. So lernen sich alle Seiten mal kennen und man könnte vielleicht mehr Imps animieren überhaupt zu listen. Wenn genug Leute da sind kann man ja 4rer Ratedgruppen auch gildenübergreifend und "spontan" organisieren.

 

Enclave könnte auch 1-2 Gruppen auf die Beine stellen, genaueres klärt ihr am besten Ingame mit Rabit. Wir haben ja erst letztens ein bisschen 4rer Rated betrieben.;)

 

Und zum Thema nur die Guten werden bleiben, naja, ich will Spaß am Spiel haben. Es ist ein Unterschied ob man eine Chance hat oder einfach nur abgefarmt wird. Wenn ich eine Chance sehe spiele ich persönnlich auch bei Niederlagen weiter, wenn es aber zu einem ROFLStomp abfarmen verkommt eben nicht mehr. Sprich z.b. so nen RollExploitRevo, Schatten, Schatten, Saboheal Setup tu ich mir nur einmal, maximal zweimal an und geh dann lieber ins Space PvP für den Rest des Tages.

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

*Ignoriert die nervige JKS = Scheiße, PvP auf nem PvE Server ists besser Schwafellei, die Wolfpack und Konsorten in jedem JKS Thread mit PvP Bezug spammt
sowas habe ich mit keinem wort gesagt... ka welcher stachel da bei dir tief sitzt... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

naja auch wenn's nicht rosig aussieht auf t3-m4, so haben wir doch schon ein paar teams, die 4er listen. bei euch geht ja anscheinend gar nichts mehr. viel erfolg aber. ansonsten kommt rüber. Edited by bronharth
Link to comment
Share on other sites

Ich kann ihn da teilweise verstehen, hier werden ja öfters versucht leute auf andere Server zu bekommen! Was nunmal nicht gerade Positiv auf eventuell neue Spieler sowie Rückkehrer wirkt!

Auch wenn dein Tipp jetzt nett gemeint ist. Ein Servertransfer ist für viele einfach keine Option und wenn dann wäre die Wahl für PVPler wohl eher TOFN (zumindest diejenigen die keine Probleme mit der Sprachbarriere haben)

 

BTT:

Es freut mich das wir die ersten positiven Stimmen haben und auch einige zugesagt haben! TS usw. ist ja das kleinste Problem, der Stein muss eben nur ins Rollen kommen! Und das geht nur über viele Teilnehmer :)

Auch wir versuchen ein zweites Team auf die Beine zu stellen, nur fehlt uns da noch ein wenig überzeugungsarbeit ;)

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Der Titel des von dir geposteten Threads ist dramatisch überspitzt, und sowie wir einige Spieler verlieren, kommen auch welche von anderen zu uns! Ich denke das hält sich die Waage! JKS ist der kleinste Server, aber die Spielerzahl hat sich in letzter Zeit nicht deutlich verschlechtert, Tendenz ist eher steigend!

 

Ich denke der Thread wurde nur als Reaktion auf die Abwerbethreads seitens einiger T3 Spieler & einiger JKS Spieler gepostet.

 

Es geht nicht viel 4er auf es sei denn man sucht auf der Flotte nach Gegnern aber da melden sich dann eben auch immer die gleichen und eben auch immer Reps, und genau da möchte ich zwischengrätschen! Bei uns fehlt eigentlich nur der "AHA-Moment" das auch 4er-rated ohne probleme gelistet werden kann ;)

Link to comment
Share on other sites

der aha-moment fehlt glaube ich auf jedem server... ka wie die situation auf JKS exact is, ihr werdets natuerlich am besten wissen und wuensche euch viel erfolg usw... wollt nur bescheid geben das auf t3 tgl gelisted wird, nich mehr und nich weniger... abwerben will ich niemanden, ich denke es is auch jeder spiele in der lage, das selbst zu entscheiden... umso mehr grps listen desto besser halt, man trifft nich nur auf die gleichen, low rank grps spielen gegen low rank grps usw... aber wie auch immer, viel erfolg mit deiner sache da, der gedanke is ja top und alles...
Link to comment
Share on other sites

der aha-moment fehlt glaube ich auf jedem server... ka wie die situation auf JKS exact is, ihr werdets natuerlich am besten wissen und wuensche euch viel erfolg usw... wollt nur bescheid geben das auf t3 tgl gelisted wird, nich mehr und nich weniger... abwerben will ich niemanden, ich denke es is auch jeder spiele in der lage, das selbst zu entscheiden... umso mehr grps listen desto besser halt, man trifft nich nur auf die gleichen, low rank grps spielen gegen low rank grps usw... aber wie auch immer, viel erfolg mit deiner sache da, der gedanke is ja top und alles...

 

Man muss es ja zumindest erstmal probieren, die Segel streichen kann ich im nachhinein immer noch ;)

Danke, wie gesagt dir werfe ich das nicht vor, da gibts andere! Aber gut haken wir das ab!

Euch auch viel Erfolg, ich denke iwann begegnet man sich eh im Crossed Realm, Also *soon* und das wird *awesome* :p

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend liest BW wohl doch im dt. Forum :eek:

 

Aber nunja jetzt wurden auch normale Posts gelöscht oder irre ich mich?

 

Naja bei uns ist der Sonntag abend derzeit eher schlecht da uns ein paar Leute aufgrund des festen Raidtages ausfallen und weil einer unserer Stammspieler am Sonntagabend immer abreisen muss. Meines Wissens nach raidet an dem Tag auch Enclave! Keine Ahnung ob da ausser Atalan noch jmd wegfällt?!

 

Natürlich lässt sich immer iwie was einrichten. Samstag abends hab ich und einige andere auch andere Beschäftigungen! Ich favorisiere den Freitagabend, kommt natürlich darauf an ob es den anderen Gilden passt!

Link to comment
Share on other sites

*Ignoriert die nervige JKS = Scheiße, PvP auf nem PvE Server ists besser Schwafellei, die Wolfpack und Konsorten in jedem JKS Thread mit PvP Bezug spammt*

 

 

Enclave könnte auch 1-2 Gruppen auf die Beine stellen, genaueres klärt ihr am besten Ingame mit Rabit. Wir haben ja erst letztens ein bisschen 4rer Rated betrieben.;)

 

Und zum Thema nur die Guten werden bleiben, naja, ich will Spaß am Spiel haben. Es ist ein Unterschied ob man eine Chance hat oder einfach nur abgefarmt wird. Wenn ich eine Chance sehe spiele ich persönnlich auch bei Niederlagen weiter, wenn es aber zu einem ROFLStomp abfarmen verkommt eben nicht mehr. Sprich z.b. so nen RollExploitRevo, Schatten, Schatten, Saboheal Setup tu ich mir nur einmal, maximal zweimal an und geh dann lieber ins Space PvP für den Rest des Tages.

 

zum ersten Punkt muss ich Ata'lan leider recht geben wieso zum Teufel sollen wir zu t3m4, falls du es nicht gemerkt hast Mori Lullaby eigentlich ist JKS der pvp Server (auch wenn die Qualität der Spieler total gesunken ist, das mal außen vorgestellt) und wenn sich jemand schon entschließt zu transferieren dann definitiv nicht nach T3M4 dann schon ehre nach Tofn, aber selbst das kommt für die meisten nicht infrage nicht weil ‘‘einige ‘‘ zu seien, sondern weil sie vielleicht 16 Charterer haben und ein Transfer 1800 marken kostet und sie mit allen rbg spielen wollen.

 

 

Zum zweiten Punkt: was redest du für ein Unsinn ata’lan, du redest jedes Mal von deinen zwei gruppen (die imaginier sind), und keiner von euch listet. Also erzähl keinen Unsinn ihr stellt keine zwei gruppen ihr stellt ja nicht mal eine :D Gruppe

 

 

Und zum dritten, falsche Einstellung, klar der roll revo ist totaler Fail von BW und anstatt dann die Hände in denn Schoss zu legen und zu warten das sich was ändert muss man sich bei BW beschweren , den es kann nicht sein das eine klasse eine andere fast instand Töten kann (ach ja das auf der stelle rollen was angeblich gefixt worden ist funktioniert immer noch).

Link to comment
Share on other sites

Das Thema mit dem Rollen ist gestern schon behandelt worden, und die entsprechenden Posts wurden gelöscht!

 

Es listet derzeit kaum ein Team regelmäßig aber so wie ich das mitbekommen habe, hat enclave vor ner woche oder so gelistet! Also ist es nicht ganz falsch was er sagt, wenn ich mich nicht gerade total versehe^^

 

Aber genau das wollen wir hier ändern!

 

Ich möchte in diesem Thread einfach keinerlei, Bug-, Server- oder "Ich hab den längeren-Diskussionen" haben!

Würde mich freuen wenn ich einfach nur ne Rückmeldung bekomme ob das gewünscht ist, denn dann nehme ich das gerne in die Hand und versuch das ding auf die Beine zu stellen!

Ich nehme die positiven Reaktionen mit und werde auch einzelne Rep-Gilden nochmal anwhispern, also setzt mich nich auf igno :D Vllt. kann das jmd auf der IMP Seite machen, da ich dort nur ganz wenige Kontakte habe ;)

 

Bitte äussert euch zum Thema und für alle anderen Diskussionen benutzt die dementsprechenden Foren, schreibt euch ne PN oder regelt das ingame! ;)

 

Ich werde heute die ersten Schritte einleiten und Gespräche führen, wenn es was zu vermelden gibt, werde ich das hier machen, so dass alle im Bilde sind ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern auf der Imp-Flotte ein paar mal auf den Thread hingewiesen, Ateran von Neolithikum hat daraufhin geantwortet.

 

Heute Abend werd ich noch mal ein bisschen Werbung machen, mal schauen wie der Zuspruch ist.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

So ich habe am vorigen abend mit einigen Gilden gesprochen!

 

5 - 6 Gruppen sind bisher dabei, werde die Tage noch mit weiteren Gilden reden! Zumindest auf Rep-Seite!

 

Ich denke zum WE ist bei meiner Fraktion alles geklärt, bitte macht auf der Imp Seite noch ein wenig werbung für die Sache!

Link to comment
Share on other sites

Zum zweiten Punkt: was redest du für ein Unsinn ata’lan, du redest jedes Mal von deinen zwei gruppen (die imaginier sind), und keiner von euch listet. Also erzähl keinen Unsinn ihr stellt keine zwei gruppen ihr stellt ja nicht mal eine :D Gruppe

 

Letztens erst nen paar Runden gegen uns selbst, bzw. gegen ne 4rer Gruppe Gimps, gespielt, ich selbst hatte an den Abenden Raid bzw. Arbeit, war also nicht immer mit von der Partie.

 

Dante wie erreicht man dich ingame, grundsätzlich wird bei uns alles außer Do/So passen^^

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Danthé oder Dánthé, kannst aber auch niru bescheid geben ;)

 

Ich hatte an Freitag abend gedacht! Bin aber auch für gegenvorschläge offen ;)

 

Also von mir aus können wir heute schon anfangen, dachte an den offiziellen Start nächste Woche

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...