Jump to content

Heiler-Nerf


Sammuramat

Recommended Posts

Also ich weiß nicht wie erbärmlich eure Gegenspieler waren, aber ich (Gelehrtenheiler) wurde von einem Marodeur innerhalb von 2 GCDs von 70% auf 0% gebracht. (Er hatte natürlich alle CD's gezündet)

 

Andererseits gab es natürlich auch die Momente, bei denen zwei Jediritter mich nur gaanz knapp geschafft haben, bzw der, der überlebt hat.

 

Aber es gibt nunmal unterschiede zwischen Skill und Faceroll, aber so wie es jetzt ist.. keine Chance

 

Das Problem liegt nicht zwangsweise an "erbärmliche" Gegner.

Ich sehe eher das Problem, dass zu den Anfangszeiten, den Leuten aus der Streiter-Beutetasche, die Streiter Token in den "Hintern" geblasen wurden, die später reduzierte Droppchance hatten.

Nun Charaktere die PvP begonnen haben, sich hundertfach abmurksen lassen zu müssen um mal die Punkte für jene Tasche die nötigen Marken zu ergattern, weil sie niemals Land gegen dieses gegnerisches Equip sahen.

Link to comment
Share on other sites

Als Gelegenheitsspieler bin ich nur noch schnelles Opfer im PvP -> damit habe ich keinen Spass mehr daran.

 

Im PvE wipen wir an Ecountern die wir eigentlich auf Farmstatus hatten -> beide Gelehrte Heiler haben ihren Account gekündigt.

 

Damit ist unsere Gilde in ernsten Problemen. Auf unserem normal bevölkerten Server gab es sowieso zuwenig Heiler.

 

1.2 ist der Todesstoss für Swtor. Die große Masse der Spieler hat Job und Familie und will Abends etwas Entspannung und Spass haben, und sie meldet sich selten in den Foren zu Wort. Auch sind sie aus Zeitgründen nicht auf den Testrealms vertreten. Der Patch ist also für die 24/7 Spieler gemacht die am meisten geheult haben weil sie nicht einmal in der Lage waren den Heiler zu unterbrechen und zu stunnen. Aber der Patch hat dramatische Auswirkungen im PvE. Nachdem aber jetzt wenig im PvE laufen wird mangels Heilern, werden auch anderen ihren Account kündigen -> Swtor geht den Bach runter. Irgendwann werden auch die DDs wieder viel Zeit haben, weil die Swtor Server abgeschaltet werden. EA spart schon am Support, die werden die Server nicht lange laufen lassen wenn sie nichts mehr daran verdienen.

 

Der an einigen 24/7 PvP-Spielern orientierte Patch war der größte Fehler den sie machen konnten.

Edited by Sammuramat
Link to comment
Share on other sites

Sicher hätte BioWare etwas gnädiger mit dem Söldner/Kommando sein können aber der nächste Buff kommt bestimmt und jemandem der eine Klasse gerne spielt, wird diese nicht einfach aufgeben nur weil es mal nicht so gut läuft.

 

Das ist jetzt evtl etwas OT aber wenn mir etwas keinen Spass macht warum soll ich das dann weiter machen?

 

Wenn mir die Änderungen der Klasse nicht zusagt wechsel ich die Klasse, wenn mir die anderen Klassen auch nicht gefallen hör ich auf mit dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Sicher hätte BioWare etwas gnädiger mit dem Söldner/Kommando sein können aber der nächste Buff kommt bestimmt und jemandem der eine Klasse gerne spielt, wird diese nicht einfach aufgeben nur weil es mal nicht so gut läuft.

 

Vereinzelt schon, zum Glück gefällt mir auch mein Frontkämpfer DD, aber den Kommandoheiler hab ich eingemottet.

Kommt man sich ja vor als wenn einer grinsend die Seife in der Gemeinschaftsdusche fallen lässt und man selbst soll sie aufheben, da bleib ich lieber stehen. :eek:

"Nicht so gut läuft" trifft es nämlich nicht ganz, der Aufgabe nicht mehr gewachsen schon eher.

Edited by Gwalon
Link to comment
Share on other sites

Das problem ist, dass hier immer an zu vielen Hähne aufgredreht/zugedreht wird, sodass irgendwann niemand mehr prognostizieren kann wie sich der patch auf das Spielverhalten auswirkt

 

als beispiel:

 

Sie buffen dds extrem stark und im gleichen atemzug nerfen sie die heilung wo es nur geht sodass die heiler absolut kein licht mehr, bei dem massiven eintreffen schaden, sehen.

 

Meiner meinung nach sollte bw mehrere kleine patches implementieren in denen man sich der klassenbalance widmen kann (hier ein bisschen mehr, da ein bisschen mehr) demnach könnten sie dann erstmal das spielverhalten beobachten und nachhaltig etwas anderes angleichen.

Immer diese tiefen eingriffe in die elementare spielweise einer klasse ist einfach nur frustrierent da man entweder einen starken buff oder nerv erfährt...

 

Du sprichst mir aus der Seele!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es einfach nur noch schade das mein Kommando Heiler jetzt so kaputt gemacht wurde. Hab vorher super gern geheilt aber jetzt nachdem man einfach überhaupt nnicht mehr mit seinen Energiezellen auskommt ist es einfach nur noch traurig0:(
Link to comment
Share on other sites

Der Patch ist also für die 24/7 Spieler gemacht die am meisten geheult haben weil sie nicht einmal in der Lage waren den Heiler zu unterbrechen und zu stunnen.

 

Der an einigen 24/7 PvP-Spielern orientierte Patch war der größte Fehler den sie machen konnten.

 

Sag mal findest du diese Einstellung nicht etwas überheblich? Jeden der sich über Ballance Probleme aufregt als unfähigen 24/7 Spieler hin zu stellen?

Tatsache ist, Heiler waren stark im PvP. Dies führte zu einem Ballance Problem. Nicht jeder der das bemängelte war ein unfähiger Arbeitsloser.

Wie du siehst beschweren wir uns hier jetzt ja auch das wir zu schwach sind. Fallen wir damit auch in diese Kategorie? Über meine befähigung sollen jetzt andere richten, aber Arbeitslos (und was sollte 24/7 in diesem Kontext sonst bedeuten) bin ich nicht

 

Langer Rede kurzer Sinn, du machst gerade genau das gleiche, was du den anderen vorwirfst.

 

In einem MMORPG wird es immer eine Unballance geben, auf die man hinweisen muß. Genauso wird es immer wieder vor kommen dass die Entwickler beim Nerfen übertreiben.

Lasst uns also bitte die Probleme sachlich Darlegen und hoffen das BW sich der Sache annimmt. Beleidigungen und pauschale Verurteilungen bringen nichts und sind sogar kontraproduktiv, da sie die Argument schwächen.

Oder nehmt ihr jemand ernst der sagt: "Ey Alter, Ihr seid voll die Ar...usw weil ihr meine Klasse generft habt!"

 

Lasst uns lieber Argumente vorbringen und sachliche Vorschläge machen, wie BW das ungleichgewicht beheben kann ohne eine neue Unballance einzuführen.

Link to comment
Share on other sites

PVP Heilung hätte man getrost über den Kompetenzwert allein regeln können, bzw. über das ein oder andere PVP Talent, aber nicht indem man die Ressourcen derart verknappt und die Heilung auch ohne Kompetenz derart stark einschränkt.

Ich beziehe mich hier ausschließlich auf den Kommandoheal, da ich die beiden anderen nicht kenne und nicht beurteilen kann.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee hatte ich auch schon. ich frag mich wie der Stand wäre wenn sie nur den Schaden und die Heilung durch Kompetenz erhöht bzw. gesenkt hätten. Dafür aber die Klassenmechaniken unverändert gelassen hätten.

 

So etwas wäre mal nette Idee für den Testrealm.

Link to comment
Share on other sites

mein spielerlebnis ist noch ziemlich das selbe wie davor: weshalb?

1. nutz ich die LOS (bzw OOS und outrangen) zu meinen gunsten

2. nutzen meine freunde LOS/OOS zu unserem vorteil

3. reizen wir die möglichkeiten, die uns unsere def-skills und unsere cc-abilities geben, aus (abgesprochene chain >> panisches, unüberlegtes stacken)

 

alleine im rnd bg würd ich aber auch kotzen, nicht primär wegen der neusten änderungen sondern wie auch schon bisher wegen dem fehlenden support der mitspieler.

 

über den 50er-pvE-content kann und möchte ich mich nicht äussern.

lg r

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich versteh die Hexer die rumweinen auch nicht.

Ich zock selber nen Heal Hexer seit Release, das mit der Machtknappheit ist verkraftbar.

 

Ihr müsst halt andere Talente einpacken wie bsw die 6% Wille im Madness Tree.

Oder die 3 Punkte in "Electric Induction" (Heals 9% billiger) sind auch eigentlich Pflicht.

Auf "Force Surge" (Machtwoge) Procs achten, und nutzen etc.

 

 

Ja ne ist schon klar . Diese Talente sind beim Heiler Pflichtlektüre . Bei dir ja vielleicht ja nicht aber alle hexer Heiler die ich kenne ham das auch gesockelt .

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Als Gelegenheitsspieler bin ich nur noch schnelles Opfer im PvP -> damit habe ich keinen Spass mehr daran.

 

Im PvE wipen wir an Ecountern die wir eigentlich auf Farmstatus hatten -> beide Gelehrte Heiler haben ihren Account gekündigt.

 

Damit ist unsere Gilde in ernsten Problemen. Auf unserem normal bevölkerten Server gab es sowieso zuwenig Heiler.

 

1.2 ist der Todesstoss für Swtor. Die große Masse der Spieler hat Job und Familie und will Abends etwas Entspannung und Spass haben, und sie meldet sich selten in den Foren zu Wort. Auch sind sie aus Zeitgründen nicht auf den Testrealms vertreten. Der Patch ist also für die 24/7 Spieler gemacht die am meisten geheult haben weil sie nicht einmal in der Lage waren den Heiler zu unterbrechen und zu stunnen. Aber der Patch hat dramatische Auswirkungen im PvE. Nachdem aber jetzt wenig im PvE laufen wird mangels Heilern, werden auch anderen ihren Account kündigen -> Swtor geht den Bach runter. Irgendwann werden auch die DDs wieder viel Zeit haben, weil die Swtor Server abgeschaltet werden. EA spart schon am Support, die werden die Server nicht lange laufen lassen wenn sie nichts mehr daran verdienen.

 

Der an einigen 24/7 PvP-Spielern orientierte Patch war der größte Fehler den sie machen konnten.

 

den bach runter gehen wird das Spiel wohl nicht , aber ist schon ganz doof die Geschichte . Abokündigen wegen 1 Patch werd ich deswegen auch nicht . Skillung von Korumpierung 32/7/3 --------> auf 0/10/31 dann bin ich halt DD´ler

Link to comment
Share on other sites

:D tja..grade mal meinen full t2 hexer mit paar t3 teilen wieder ausgepackt und das erste mal mit 1.2 pvp luft geschnuppert.

 

befürchtet hatte ich ja einiges, aber nach 4 spielen bin ich relativ enttäuscht. machtprobleme mag ich keine haben, aber das healen so ist ja eine qual. die große heilung kommt nicht sooo oft durch, kanalisieren wird auch unterbrochen wo nur geht. sobald jemand an mir rumschnitzt bin ich mehr damit beschäftigt mich selbst oben zu halten und nichtmal damit hab ich erfolg :D

 

werd heut abend mal noch ein paar runden zwischendurch einstreuen..

 

aber bei ner ausbeute von 35-50 kriegsgebietsabzeichen werd ich mir t3 gefarme sicher auch nicht mehr geben und dumm und nutzlos rumstehen und mich als freekill betrachten lassen hab ich auch keinen trieb drauf.

 

werd wohl meinen 50er maro reaktivieren und hoffen andere hexer sind noch blöde genug heal geskillt ins pvp zu kommen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es einfach nur noch schade das mein Kommando Heiler jetzt so kaputt gemacht wurde. Hab vorher super gern geheilt aber jetzt nachdem man einfach überhaupt nnicht mehr mit seinen Energiezellen auskommt ist es einfach nur noch traurig0:(

 

Liegt wohl daran, WIE du spielst und dem Anschein nach wohl schlecht :p. Ich komm mit dem Munitionshaushalt gut zurecht, leer gehen sie auch nicht. Alles eine Frage der Rotation und Vorgehensweisen.

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

@Avanael ...

Ich bewundere deinen Skill ... war doch das was du hören wolltest oder? ;)

 

Wobei ... Die zig Leute die quer durch die Foren sagen es ist was falsch sind dann vielleicht doch aussagekräftiger als die Handvoll Möchtegern-Poser und Wichtigtuer die anderen erzählen müssen wie super bei ihnen alles läuft und dass alle die damit nicht klar kommen ja nur keinen Skill haben?! :eek:

 

 

@Celticslayer ...

Klar in er eingespielten Gruppe kommt man immernoch recht gut klar ... keine Frage ... aber es ist nunmal leider so dass die nicht jeder zur Verfügung hat und das muss man auch berücksichtigen ...

Man kann doch den Casuals die Random FPs&Co machen "müssen" und dabei auch deutlich häufiger Fails der Mitspieler kompensieren "dürfen" nicht sagen "hey kommt mal klar bei meiner "Stammgrp" gehts doch auch" ;)

Beide Arten von Spielern müssen vernünftig spielen können ... zumal die meisten Leute nunmal solche Casuals sind. ;)

Edited by Indikus
Link to comment
Share on other sites

@Celticslayer ...

Klar in er eingespielten Gruppe kommt man immernoch recht gut klar ... keine Frage ... aber es ist nunmal leider so dass die nicht jeder zur Verfügung hat und das muss man auch berücksichtigen ...

Man kann doch den Casuals die Random FPs&Co machen "müssen" und dabei auch deutlich häufiger Fails der Mitspieler kompensieren "dürfen" nicht sagen "hey kommt mal klar bei meiner "Stammgrp" gehts doch auch" ;)

Beide Arten von Spielern müssen vernünftig spielen können ... zumal die meisten Leute nunmal solche Casuals sind. ;)

wie gesagt: war vorm patch schon zum reiern: nach dem patch kite ich halt die gegner nur noch 4 oder 5x um die säule statt 10x, ändert nix an der situation ("mit"spieler stehn 10m daneben und kümmerts überhaupt nicht)..

also bleibts beim gleichen: mit grp top - rnd flop... und da hat der patch imo nix geändert

Link to comment
Share on other sites

Liegt wohl daran, WIE du spielst und dem Anschein nach wohl schlecht :p. Ich komm mit dem Munitionshaushalt gut zurecht, leer gehen sie auch nicht. Alles eine Frage der Rotation und Vorgehensweisen.

 

 

na ja wenn du gut mit der munition auskommst, wirst du wohl einer der leute sein die entweder

 

1: main heal mit autoheal machen und ab und an ma nen großen heal raushauen, damits nicht auffält dass die munition immer oben ist

 

oder

 

2: du die leute immer sterben lässt, nur damit du immer genug munition hast.

 

ich für meinen teil kann von mir behaupten, das ich kein schlechter kommandoheal bin und ich dennoch nicht mit der munition auskomme.

aber in deinen augen is der kommandoheal ja immer noch gut und es muss dann wohl doch an meinem 0815 skill liegen.

 

und ja, in einem hast du recht. es ist alles eine frage der vorgehensweise. aber wenn viel schaden kommt, musst du wohl oder übel die großen heals raushauen. ob du willst oder nicht.

und jenachdem wieviel schaden dass ist, biste schneller leer als du schauen kannst. und dass passiert auch dann wenn man so gut ist wie DU!

Edited by Ahmshere
Link to comment
Share on other sites

@Avanael ...

Ich bewundere deinen Skill ... war doch das was du hören wolltest oder? ;)

 

Wobei ... Die zig Leute die quer durch die Foren sagen es ist was falsch sind dann vielleicht doch aussagekräftiger als die Handvoll Möchtegern-Poser und Wichtigtuer die anderen erzählen müssen wie super bei ihnen alles läuft und dass alle die damit nicht klar kommen ja nur keinen Skill haben?! :eek:

 

Ja, mit Sicherheit wollte ich das hören :rolleyes:

 

 

na ja wenn du gut mit der munition auskommst, wirst du wohl einer der leute sein die entweder

 

1: main heal mit autoheal machen und ab und an ma nen großen heal raushauen, damits nicht auffält dass die munition immer oben ist

 

oder

 

2: du die leute immer sterben lässt, nur damit du immer genug munition hast.

 

ich für meinen teil kann von mir behaupten, das ich kein schlechter kommandoheal bin und ich dennoch nicht mit der munition auskomme.

aber in deinen augen is der kommandoheal ja immer noch gut und es muss dann wohl doch an meinem 0815 skill liegen.

 

und ja, in einem hast du recht. es ist alles eine frage der vorgehensweise. aber wenn viel schaden kommt, musst du wohl oder übel die großen heals raushauen. ob du willst oder nicht.

und jenachdem wieviel schaden dass ist, biste schneller leer als du schauen kannst. und dass passiert auch dann wenn man so gut ist wie DU!

 

Schonmal nachgedacht, dass die erste Option überhaupt keinen Sinn macht? Und meine Mitspieler lasse ich genauso wenig nicht draufgehen, nur damit ich "immer genug" Munition habe.

 

Ich versuche, so gut wie möglich meine Heals zu verteilen. Der eine bekommt die medizinische Spezialsonde (worauf sich die Kosten der medizinischen Sonde um 1 reduziert) und der Anderer die medizinische Sonde. Sinds Crits, umso besser logischerweise. Steht einer im Fokus, bekommt er von mir die volle Aufmerksamkeit, damit die gegnerischen DD's sich schlapp machen.

 

Desweiteren Superladungszellen und Bacta-Infusion immer auf CD halten, wenn möglich. Reserve-Energiezelle heb ich mir meist für Burstheilungen auf. Ist nicht viel los, benutze ich ab und zu Hammerschuss (crittet 380 bei mir), spart natürlich Munition, aber nicht damit, dass es nicht auffällt, die Munition würde immer oben bleiben :rolleyes:

 

Auch versuche ich, so gut wie möglich bei der Regenerationsstufe von Munition auf 4 bzw. 3 zu halten.. Spätestens bei Stufe 1 wird's infight mit "Zellen aufladen" wieder aufgefüllt, öfters auch mal in Kombination mit Superladungszelle, sofern verfügbar.

 

Ein Auge auf die Debuffs halten, Marauder beispielsweise hauen einen Healdebuff rein, wodurch unsere Healleistung beeinträchtigt wird. Ich sehe viele, die einfach nur drauflos heilen, reine Verschwendung. Sind übrigens dispellbar, weil sie aus Feuer bestehen. Machtsensitive Dots/Debuffs sind vom Kommando nicht dispellbar.

 

Und solo geh ich erst gar nicht rein, in der Regel mit 4er Premade Gruppe bestehend aus DD-Tank (mit Guard Support versteht sich) und DD/Heal (oder DD/DD). Nur so macht es mehr Spaß und daher krepier ich auch nicht so leicht weg, aber natürlich kommt es auch manchmal auf die anderen 4 Spieler und die gegnerische Gruppe an, um's mal gesagt zu haben.

 

Dass ich mit dem Munitionshaushalt gut zurecht komme, muss nicht direkt heißen, dass das immer so ist, aber zumindest in den meisten Fällen. Natürlich geht mir die Munition bei größeren Burstphasen aus, kommt aber selten vor und ist verschmerzbar ^^.

 

Mir nu die Finger wund getippt, vielleicht können einige ja davon was lernen und dementsprechend die Rotation umbauen. Kritik ist von anderen Healkommandos gern gesehen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es ist leider so gekommen wie befürchtet. Im PVE bei den Bosskämpfen geht mir brutal die Macht aus. Da 2 unserer 3 Heiler Gelehrte sind, steht unsere Gilde jetzt vor dem Raid Ende. Ich hoffe dieser Mist hat personelle Konsequenzen bei Bioware.

 

Tschüssie man sieht sich irgendwo...

 

Sammuramat

 

@ TE deswegen hörst du auf zu spielen? Mal über ein anderes Heilersetup nachgedacht?

Da fehlen einem echt die Worte nur weil BW die Klassen verändert hat und es nicht so ist wie vorher hört man auf? Aber naja wieder einer der jammert weniger.

Link to comment
Share on other sites

Is irgendwie auch klar dass dir in den paar Sekunden die ein Fight im PVP mit ner 4er Stamm im Normalfall dauert die Muni nicht ausgeht :rolleyes:

 

Deppen gibts ... *kopfschüttelnd weggeh*

 

Steht irgendwo, dass ich in einer 4er Stammgrp mit dem Munitionshaushalt besser stehe? :rolleyes:

 

"Es kommt aber auch auf die anderen 4 Spieler und die gegnerische Gruppe an.", soviel dazu, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es geht hauptsächlich darum dass ein Kampf im PvP selten auch nur ansatzweise solange dauert wie ein Bosskampf im PvE ... aber JA eine eingespielte Gruppe hat gegenüber ner Random IMMER einen Vorteil ... naja zumindest wenn sie nicht brainAFK durch die Gegend laufen ... es hat ja auch seinen Grund warum du selbst schreibst.

Und solo geh ich erst gar nicht rein, in der Regel mit 4er Premade Gruppe bestehend aus DD-Tank (mit Guard Support versteht sich) und DD/Heal (oder DD/DD). Nur so macht es mehr Spaß und daher krepier ich auch nicht so leicht weg

Wenn dir also bei nem bissel PvP Geschnetzel in ner Stamm mit Guardtank&Co nicht die Muni ausgeht ist das ne ganz andere Nummer als wenn, wie hier viele geschrieben haben, in OPs&Co die Muni bzw. beim Hexer die Macht ausgeht.

 

Da alle die mit dem Patch nicht klar kommen ja laut deiner Meinung nur nicht skilled genug sind solltest du dir eins bewußt machen ...

Mindestens 70% der Leute sind Casuals die ohne Stammgruppe sondern mit Randoms zusammen (meist ohne TS) mal nen FP oder ne OP machen ...

Die meisten dieser Gruppen sind weit davon entfernt optimal zusammengestellt zu sein, was schon allein durch die oft stark unterbevölkerten Server bedingt ist ...

In den meisten dieser Gruppen gibt es Probleme mit CCs, Movement und ähnlichem ...

Wer muss das bis zu einem gewissen Grad kompensieren? ... richtig ... der Heiler ...

Wenn der Heiler das nicht kann gibt es zwei Möglichkeiten ...

 

1. Anpassung

 

2. MINDESTENS 70% der "Serverbevölkerung" von einem nicht unerheblichen Teil des Content ausgrenzen, ihnen dadurch mittelfristig den Spielspaß nehmen und sie über kurz oder lang zur Kündigung ihres Abos bringen ... denn was soll man in einem Spiel wo man ausser Daylies und n bissel GümmelPvP eh nchts anderes machen kann OHNE genug HEILER?

 

Wie viele Leute haben schon geschrieben dass ihre Raids nicht mehr laufen?

Wie viele Leute haben geschrieben dass sie jetzt DD spielen weil Heal (abgesehen vom Sabo) momentan absolut keinen Spaß macht? Übrigens SW = Spiel ... soll ab und an auch mal Spaß machen ... hab ich mal gehört. ;)

Wie lange werden die Leute wohl ihre DDs spielen wenn sich selten ein FP "öffnet" von OPs ganz zu schwiegen?

Wie viele BGs werden noch aufgehen wenn diese Leute keine Lust mehr haben ohne brauchbare Heiler im Rücken chancenlos von "euren" Stammgrüppchen abgefarmt zu werden?

 

Aber ist ja egal ... dann zocken die restlichen knapp 30% halt miteinander und jammern wenigstens nicht weiter die Foren voll ...

OH ... n Teil der 30% sind Freunde von Casuals und wollen auch weiter mit ihnen in ihrer Freizeit spielen ... verdammt die gehen dann ja auch ...

Egal ... gibts halt nur noch ne Handvoll Server mit "dem harten Kern" ... die jammern dann wenigstens nicht ...

 

Nur Theorie? ... vielleicht ... eventuell aber auch in über 15 Jahren MMO Erfahrung schon genau so bei ettlichen erfolgversprechenden Titeln erlebt. :rolleyes:

 

Nebenbei bemerkt ... ohne die breite Masse der Casuals könnt "ihr" SW auch vergessen denn die Casuals (und ihre Freunde) bringen den Großteil Kohle ... etwas das Blizz trotz vieler vieler vieler Fehler die sie machen recht schnell kapiert hatte ... auch wenn sie die Gratwanderung zwischen den einzelnen "Spielergruppen" nicht wirklich hinbekommen. :D

 

Das Ganze ist wie ein Stein den man in einen Teich wirft ... wenn man nur auf den Plumser achtet vergisst man leicht die Wellen die es nebenbei noch gibt.

 

 

Aber ... das wird ein nicht über seinen Tellerrand blickendes PvP-Stammgruppenspielerchen wie du sicher auch wieder nicht kapieren. :rolleyes:

 

 

Nochmal als Hinweis ... ich spiele unter anderem einen Saboheiler und nach laaanger Durststrecke im Vergleich zu den anderen Heilern ist der momentan einfach nur super im Heal ... ich hätte also keinen Grund mich zu beschweren ... ABER ... Im Gegensatz zu manch Anderem hier denke ich weiter als nur bis zu MEINEM Tellerrand ... sollte manch einer auch mal versuchen ...

Edited by Indikus
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auswirkungen von 1.2 und Collateralschäden:

Durch die Änderungen des Heilers und die nicht erfüllten Versprechungen, ich spreche speziell den PVP Bereich an, haben viele einfach keine Lust mehr zu heilen. Diese Heiler haben entweder auf Schaden umgespeckt (geht aufgrund der Anforderung an die Klamotten kaum) oder sind im Begriff endgültig zu leaven.

Diese Heiler nehmen bei Ihrem Abgang in Ihrem Heck eine ganze Reihe von DD´und Tanks mit.

Im Verlauf der letzten 2 bis 3 Wochen ist die durchschnittliche Population auf unserem Server um 30 bis 40% gesunken.

Ich selbst habe meinen Heiler auf Damage gespeckt und mache, da ich auch net die richtigen Klamotten an habe nur mittelprächtig Schaden. Zum Heilen hab ich kaum noch Lust - zumal man aufgrund immer den selben Gegnern Ratz Fatz als Heiler markiert und umgerotzt wird.

Ich als Stoffie kann ich mich nur noch gegen die wenigsten DD´s lange gegenheilen. Kiten geht ne zeit lang - solange cd´s zur Verfügung stehen.

Nu probier ich es grad mal mit Twinken - aber ob mich das auf Dauer fesseln wird?!? :(

Link to comment
Share on other sites

Nu probier ich es grad mal mit Twinken - aber ob mich das auf Dauer fesseln wird?!? :(

 

spiel keinen schleicher, die sieht man kilometerweit auch im tarnmodus. danko Bioware für diesen drecks bug...achne bei euch sind es nur features.

mal sehen, wann dafür ne floskel...ähm entschuldigung von den gelben kommt.

Edited by Kiora
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...