Jump to content

Dirty Fighting vs Scrapper


DeeJayTC

Recommended Posts

Hey,

bin jetzt seit längerem 50, PvP Set fast komplett (350 Kompetenz)

 

Stats an sich

~1400 List

~40% Crit

~75% Wogenwert

 

Zum eigentlichen:

Ich hab komplett mit Scrapper gelevelt und auch die erste Zeit sehr viel PvP damit betrieben. Jeder der des kennt weiß das man sehr hohe Krits raushaut, und durchaus Gegner auch mal mit 3 Schlägen umhaut.

Jedoch fehlt mir ein bischen das durchhaltevermögen, nach nem Burst vorallem wenn kein Vanish da ist ist doch sehr schnell Ende.

 

Habe mal umgeskillt auf Dirty FIghting.

Was ich davon halten soll weiß ich net so recht.

Spielt sich komplett anders und braucht sehr viel Vorbereitungszeit.

Bei 2 Dots aufm Gegner tuts aber auch richtig weh. Keine 6k Crits aber dafür 3x 2k..kommt ja aufs gleiche raus.

 

"Aushalten" tut der DirtyFighting Schurke gefühlt länger. Energieverbrauch is geringer man hat immer irgendwelche Skills die man drücken kann.

 

Insgesamt nach 10 BG´s die ich damit gespielt hab war die DPS die am Ende angezeigt wird in etwa die gleiche wie beim Scrapper nur der Max Hit natürlich deutlich kleiner.

 

 

Pros:

- Dots sind im PvP meist besser

- Besseres Energiehandling

- Etwas mehr AE

- AE Snare

 

Cons:

- Deutlich weniger Burst als beim Scrapper

- Burst sehr verzögert (erst nach 2 laufenden Dots + Oberhand Schlag dingens)

- Kein Stealth angriff (Shoot-First geht, klar..hat aber deutlich weniger Schaden und kein Knockdown)

 

Hat noch wer ma mit DF gespielt?

Kann mich im Moment echt net entscheiden was das bessere von beiden is.........

Link to comment
Share on other sites

Ich hab net das Gefühl das irgendwer die AC foren liest, seit Release gibts net ma 2 Seiten, ***!?

Würde dir raten das ganze im Smuggler Forum zu posten.

 

BTT: Ich hab jetzt DF noch nicht viel gespielt (bin auch erst lvl 41), aber so wie ich das sehe, sollte sich DF eher als Multi-Dot klasse spielen.

Sprich man spreaded die Shrap Bomb und den Vital Shot auf alles was sich bewegt und kloppt mit Wounding und Hemo aufs maintarget (idealerweise n Heiler), wobei der Wounding Shot ordentlichen Burst fahren kann.

 

Den Burst finde ich jetzt nicht viel geringer als den vom Scrapper, man hat halt net mehr den Z**** 4k Opener Backblast Bam burst, dafür ist der Schaden ausserhalb des Stealths gefühlt höher (kann aber auch bei mir daran liegen, dass meine Scattergun 8 level veraltet ist und der rest des Equipps nur 1 lvl "alt" ist).

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da noch im niederen Level Bereich, also Ü-20 und U-30 und bin vom Fiesling zum Schläger gewechselt.

 

Mein Grund hierfür, war, dass der Schläger Single Target ist und der Fiesling eher Aoe......

Vom Damage den ich austeile bin ich in etwa gleich geblieben, aber ich komm beim Leveln weitaus besser zurecht.

 

Durch die vielen Ausnockskills, kann man schön ein bis zwei Gegner Kampfunfähig machen und gewinnt somit wertvolle Zeit.

Beim Fiesling hat man das Problem, dass zwar alle Gegner am Bluten sind, aber keiner so richtig schnell down geht. Gerade beim Solo Leveln ist das ein Problem, da somit zwar Alle Gegner ziemlich geschwächt werden, aber man überr längeren Zeitraum auch den Damage von ALLEN einstecken muss.......

im Gegensatz zum Schläger, wo man einen Gegner aus dem Spiel nimmt, einen continuierlich ausnockt, einen dritten mit dem Wookiee in Sekundenschnelle den Garaus macht.

 

Ohne Begleiter hab ich aber festgestellt, ist es wirklich ein Problem mit dem Schläger seiner Energie hauszuhalten, da war der Fiesling ein Stückchen vorne......

 

Mein Fazit:

 

Dem Schläger seine Spielweise ist:

Hinrennen in die Weichteile treten, draufrumhüpfen und immerwieder ausknocken.

 

Der Fiesling ist eher der Bedachte, also aus der Ferne den Gegner schwächen und dann den geschwächten Gegnern den Garaus machen.

 

Ich denke Beide nehmen sich wenig, es ist nur die Spielweise, welche man bevorzugt.

Link to comment
Share on other sites

gerade fürs pvp sagt eigentlich jeder geh auf schläger.

 

klar ist der dmg in beiden skillungen fast gleich, es folgt aber ein großes ABER:

dot's lassen sich nunmal einfacher gegenheilen bzw im zweifel auch entfernen. bei burstschaden am gegner ist dieser schnell down, wenn der heiler im hintergrund nicht der beste ist.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

bin jetzt seit längerem 50, PvP Set fast komplett (350 Kompetenz)

 

Stats an sich

~1400 List

~40% Crit

~75% Wogenwert

 

.

 

 

Wie kommst du denn auf 75% Wogenwert? mir fehlen nur noch die Handschuhe,Ohrring und Blaster sonst bin ich komplett T2.

 

Ich hab 1340 List

33% Crit

16!!!% Wogenwert

 

Gibt kaum PvP items wo Wogenwert drauf ist nur den Hut und die Handschuhe mit je 50 das wären dann 100 Wogenwert was dann ca 15% wären...

 

Würd mich echt mal interessieren wie du auf so einen hohen Wert kommst??

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt lvl 40 und spiele seit lvl 20 ca DF.

 

Komme damit sehr gut zurecht.

 

PvE: im PvE habe ich mit 4er grp kaum probleme.. zusammen mit begleiter (Risha) fallen diese sehr fix um.. (Risha ae dot granate, ae Shot)

 

Kampferöffnung mit Ae Dot Granate , Ae DD Granate, dann Vitalschuss verteilen und deckung suchen und runterballern.. eventuell bei einzelnen gegnern hin, fieser tritt dann blasterhieb (für oberhand) und Wounding Shots um alle blutungseffekte auszunutzen.

 

im PvP spiele ich sehr laufintensiv... in gegnergrp ae dot und ae dd rein.. bissel vitalschuss verteilen.. die große stärke finde ich hierbei hat er im gruppenspiel. er kann zb bei voidstar oder alderaan immer mehrere gegner behindern und/oder in grpkämpfe durch die fiesendots sehr nerfig sein. im 1vs1 wieder mit blasterhieb und Wounding Shots arbeiten (vorher natürlich vitalschuss und ae dot drauf) dann mit ?Knieschuss? ( für snare ) anschiessen und auf abstand bleiben und weitere schaden drauf.... (das geht auf prima im PvE bei elite.. )

 

im PvP komme ich auf ca 160K gesamtschaden nach abschluss der runde in der statistik.

 

schläger habe ich noch nicht getestet, allerdings hing mir das imp gegenstück schon öfters am hintern.. macht gut dmg und ist echt nerfig, aber finde die spielweise eher solo bezogen.. lasse mich da aber gerne belehren ;)

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Find ich sehr interessant, beim Revolverhelden ist die Dirty fighting specc abartig im burst , auch im pvp ;)

 

 

 

 

mein video mit dirty fighting als revolverheld.

 

bin grad am schurken twinken und bin erstaunt wie krass sich die speccs unterscheiden.

Vor allem oberhand für den 21er style nervt ziemlich^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab vor ein paar Tagen mit lbl 35 auf Dirty Fighting geskillt mit meinem Schurken und finds awesome. Grund dafür war, dass ich einfach beides mal probiert haben wollte. Und wie's aussieht bleibe ich beim DF.

 

Es gefällt mir richtig gut, die ganzen DoT's und die Energieregeneration, auch der Burst kann echt übel sein. Ausserdem nutze ich im PvE als DF Schurke sogar manchmal wieder Deckung, die mir jetzt wieder nützlich erscheint und mir spass macht. Find es halt schade komplett darauf zu verzichten, und alle Gegner Doten, stark Schaden machen, Energie Regenerieren und während diese regeneriert in Deckung springen um mit ded Sabotageladung und dem geladenen Schuss alle Gegner ganz zu töten ist einfach geil. Doch PvE ist im allgemeinen etwas langatmiger, da ich meist nach einem Kampf weniger LP habe und schnell heilen muss.

 

Im PVP sind sowohl mein Schaden als auch meine Kills explodiert seit ich DF habe :D

Edited by alemuell
Link to comment
Share on other sites

Ganz genau......ich hab mich umgeskillt vom Schläger zum Fiesen Kämpfer.

 

Dies lag aber weniger am Patch, obwohl der enormste Einbusen brachte, sondern eher an der Tatsache, dass ich Level 50 geworden bin.

 

Bis lvl 49 im PvP mit dem Schläger noch alles rocken können, aber nun zwischen glänzenden prächtigen lvl 50 Spielern steht man mit seiner kleinen Rüstung und einem Blaster aus dem Kaugummiautomaten ziemlich hilflos da als Schläger. Es ist einfach kein Rankommen an den Feind.....die Fäuste verpuffen im Nichts und dank des Patches, schafft man nicht mal einen einigermaßen guten Burst, der angeschlagenen High-Spieler auf Borons Acker befördern kann......

 

 

Umgeskillt also auf den Fiesen Kämpfer und nun macht PvP trotz High-Gegner wieder richtig Spaß. Ich umkreise den Gegnerischen Pulk wie ein Regenwurm sein Salatblatt und beleg alles mit Dot - Granaten und allles mit kleinem roten Restlebensbalken kriegt von mir den Rest.

Die Solo-Opfer haben klar abgenommen, aber der Gesamtschaden geht deutlich in die Höhe.

Wichtig beim fiesen Kämpfer ist die Umstellung, dass man nun keinen Gegner im Solo-Fight angreifen sollte, sondern immer mit dem Pulk der eigenen Leute mitmarschiert.

 

Ach noch was.....seit ich mit dem fiesen Kämpfer das Deckungssystem wieder benutze, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass man bei Huttenball, sich auf die oberen Laufebenen in die Deckungrollen kann.........wusch......da war ich oben....und tod, weil ich erst mal verdutzt geguckt habe, statt zu kämpfen :-)

Link to comment
Share on other sites

also meine erfahrung sagt das du auch solo einiges rocken kannst...

 

dots ticken lassen, kiten und sich heilen und die dots ticken...beim heilen bekommste dank healtree auch noch oberhand...dadurch knallste dann verwundete schüsse mehrfach immer wieder raus...

 

man muss halt alles skillen um effektiv an oberhand zu kommen...ich hau nicht nur schaden raus sondern heil auch viele gruppenmitglieder...dadurch bekommste oberhand und kannst wieder rein ins geschehen...das einzige was mich dabei nervt, ist das die range des 31er skills und verwundete schüsse sone range von 10m haben :-(

Link to comment
Share on other sites

Im PvE nehm ich durchaus weiterhin Schläger, keine Energie probleme mit dem richtigen Management und der Schaden ist auch sehr hoch.

 

Mit DF muss ich auch alle paar Sekunden auf 4m ran für Blasterhieb + Oberhand.

 

Beim Schläger bleib ich ihm wenigstens am Rockzipfel, hab schön viel Movement und knall ihm alle paar Sekunden ne Ladung mit meiner Streukanone in den rücken was kostenlos ist und schön dicke krittet.

 

Alle 2 Minuten kurz vanishen und nen schnellster Schuss abgeben... Gameplay vom Schläger find ich um längen anspruchsvoller und so ein großer Damage Unterschied wird es nicht geben da es sowieso alle Situationsabhängig ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

ich hab ein Schurken mit komplett champion pvp gear mit über 500 kompetenz.

Und war auf schläger geskillt. nach dem nerf wollt ich mal Dirty fighting ausprobieren.

 

Auch getan, und ich war in 1 min im BG schon bei der 75k marke. ich fands aber umsteandlich mit der oberhand... immer an gegner ran blasterhieb... und die verwundenden schüsse is ja nur ne "kleine" schusssalve!! beim revolverhelden macht der das ja 2 sekunden oder so!

 

also wer lust hat zu sehn wie der gegner beim weglaufen stirbt ist das genau das richtige auch fuer den schurken, aber der absolute burner treee is immer noch schläger

Link to comment
Share on other sites

wenn du nicht nah ran willst, kannst du auch einfach die zwei Punkte aus dem Heilbaum mitnehmen, wo du durch ne Standard-Heilung Oberhand bekommst.

Dauert evtl etwas länger, aber so kannst du schon vor dem Kampf Streitsucht aktivieren und mit einer Ladung Oberhand in den Kampf gehen.

Link to comment
Share on other sites

Habs nochmal ausprobiert (nun level 50, verschieden speccvarianten) und durch die extreme Reichweiten Begrenzung und die fehlende möglichkeit UH aufzubauen ist der Specc doch relativ nutzlos, abgesehen vom multidotten.

Der Dot schaden ist dazu nichtmal so toll, beides tickt bei mir für ca 500, d.h 7 Ticks von der Bombe + 8,5 Ticks von dem anderen Teil => 3750 Schaden wenn beides durchtickt.

Das absorbiert ein Schild vom Sage/Inqui, mal davon abgesehen das es uns 36 Energie und 2 GCDs kostet die Dots draufzubringen, die danach von jedem Operative/Scoundrel oder Merc/Assault für 10 Energie dispelled werden können, wodurch wir JEGLICHEN dmg verlieren.

 

Upper Hand aufzubauen um mit Wounding Shots zu bursten ist eine extreme Qual, zudem unser Energy Reg talent ebenfalls UH verbraucht (Street Tough). Wenn man anfängt Underworld Medicine zu casten um die UH aufzubauen (kostet wieder 25 Energy) wird man, da man auf 4-10y Range begrenzt ist, meistens sowieso unterbrochen.

 

Die einzige Option die ich bisher gefunden habe, die einigermaßen spielbar war, war ne 18/0/23 Hybridspecc mit Medpac mastery.

Allerdings ist der Dot-Dmg dann sehr gering und man spielt eher nen eher offensiven Heiler, der sein UH nicht für Emergency Medpacs raushaut sondern eben für Wounding Shots.

 

Für ne reine Dmg rolle sehe ich den Scrapper aber auch nach dem nerf weit vor dem DF.

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

wie schauts nun nach Patsch 1.3 aus, gibt es Änderungen ?

 

ich war bisher immer Schläger, sowohl im PVP als auch im PVE. und hab gut Schaden gemacht im PVP, im PVE beim trash ging super, Bosskämpfe eigentlich auch, wenn man gut auf die Ene achtet und hinterm Boss stehen kann.

 

Nun wurde mir geraten Fieser Kämpfer zu nehmen, weil der mehr schaden machen soll in langen Bosskämpfen besonders bei den OPs.

 

Was meint ihr, was lohnt sich mehr fürs PVE auf lvl 50 für Fps und OPs und wie skillt ihr den genau ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...