Jump to content

SWTOR geht zu Grunde...


MrSkulls

Recommended Posts

die meisten hören nur SWTOR ist kostenlos zuspielen laden sich client runter und machen sich gerade mal über die Grundklasse gedanken alles andere ist denen erstmal egal. Natürlich kommen dann so Fragen wie was ist besser und da ist egal welche Klasse es ist diese art Fragen, wird es immer geben genauso wie es Fragen geben wird wie was bringt mir die erweiterte Klasse .

 

Mal ehrlich wir als Spieler der 1 Stunde sollten schon den Leuten die Neu im Spiel sind helfen. Sei es nun über den Chat oder indem mit ihnen in eine Gruppe geht .

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielleicht habe ich bspw. auch anfangs zum Pre-Release nur so wenig doofe Fragen gestellt, weil:

a) auch ich mir die Gamestar-Hefte & Co. gekauft habe

und

b) es keine alten Hasen gab, die man fragen konnte (Pre-Releas ist Pre-Release)

und

c) ich zu doof war, um den Chat zu raffen. :D

Wenn ich gut drauf bin, helfe ich Neulingen gerne. Nach dreimal der selben Frage im Chat innerhalb von 5 Minuten ebbt die Lust allerdings ab, gebe ich zu. Aber dann hilft ja meist der Nächste ...

Link to comment
Share on other sites

Also ich verbringe auf Vanjervalis Chain viel Zeit auf den Starterplaneten und ich kann diese Abneigung gegen F2P nicht bestätigen.

 

Natürlich isses bischen nervig, wenn zum 50ten Mal auf Korriban die Frage kommt, wo Lord XY ist, aber hey, wir haben alle mal angefangen und wir wussten alle nicht, wo irgendwas ist. Ich kann auch von einem F2P Spieler nicht erwarten, das er erstmal nen Forum auswendig lernt, bevor er das spielen anfängt.

 

Von gelegentlichen Ausfällen abgesehen, wird aber auch fleissig geholfen.

 

Auf dem Rollenspielserver VC kommt es dabei aber auch bischen auf den Namen des Bittstellers an. Wenn jetzt ein "iownzyousucka" nach Hilfe fragt, dann kommt schonmal die Antwort, das er am besten den Char löscht, nen neuen Char mit vernünftigem Namen erstellt und dann nochmal fragt.

 

Und wer das Rollenspiel aktiv stört, kann logischerweise auch nicht auf Hilfe hoffen. Das versteht sich aber jawohl von selbst.

 

Genau , dies versuche ich imemr wieder den Leuten klar zu machen , schön zu sehn, dass es noch Spieler mit Idealen gibt die hilfsbereit und offen sind !

 

Also Swotr sit mein erstes MMORPG und ich wurde anfagns auch andauernd angeflaumt weil ich mit der Steuerung nicht zu rande kam und mich nach 4 Monaten Spielzeit auf der flotte immer noch verlaufen habe. Aber was soll. Wir solten darum aber nicht neulinge zur Sau mache wenn es und sdoch genau so ging !

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Also SWTOR ist mein erstes MMORPG und ich war und bin immer noch bereit mich in neue Sachen selbständig einzuarbeiten.

Ich erinnere mich dunkel an meine allerersten Schritte auf Koriban. (vor 1 jahr) Die Chlorschnecken haben mich mind. 10x vernichtet bevor ich überhaupt rausbekommen habe wie ich das Lichtschwert benutzen kann.

Ist alles nur eine Frage des wollens. Aber Faulheit ist wohl mittlerweile sehr verbreitet. Alles muss Mundgerecht serviert werden.

Wie kann man dann nur Spass an dem Spiel haben wenn man sich nichts mehr erarbeiten muss??? Wird mir ein Rätsel bleiben. :confused:

 

Man geht im allgemeinen den Weg des intuitiven wenn man etwas baut, das andere später benutzen sollen.

Ganz klar geht man bei heutigen MMO´s aber auch, von der Entwicklerseite, davon aus das alle die spielen wollen, es auch schon lange können. Der Markt ist ausgeschöpft. Wer jetzt nicht zockt wirds auch nicht mehr.

Erst wenn die nächste Spielergeneration herangewachsen ist, wird sich der Markt wiedermal verändern und anpassen.

 

Über dumme Fragen kann man sich ärgern und über dämliche Antworten, und das sind die schlimmsten, ebenfalls. Da wird dann doch tatsächlich jeder Mist im Chat kommentiert und versucht einen auch noch ach so coolen Kommentar zu verfassen, nur um den Buddys zu zeigen wie Dick oder Lang man ist.

 

Es gibt für beide Vertreter ein tolle Funktion in meinem Menü: Ignorieren.

Mit beiden will ich nichts zu tun haben und drück die Pfosten einfach weg. Das ist hervorragend!

Stellt euch mal vor ihr könntet einfach die Vollidioten um euch herum einfach per Mausklick ausblenden und herrliche Ruhe genießen!

 

Ich kann es nur jedem empfehlen!

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

Pfffffffffffff.......*tief Ausatmen & Luft holen*

> Ein Jahr nach Release F2P

> Ein Jahr nach Release: Falsche Imperator / verlorene Insel immer noch bei (übertrieben) jedem 2. Anlauf BUGGY

> Ein Jahr (fast) nach Release erst Operationen, HK etc. die von Anfang an großspurig versprochen wurden > SOON heißt es immer wieder

> Ein Jahr nach Release noch immer nicht das beste MMORPG aller Zeiten

> Ein Jahr nach Release das erste Update & noch immer nicht alles 2011 Versprochene... "SOON" wird auch wieder kommen

> Ein Jahr nach Release, die gleichen Heuler, Neider & Lernresistenten Spieler auf den Innis wie in jedem anderen Game der Onlinewelt.

 

Du wirst in JEDEM Spiel, wo es ein Forum oder eine aktive Community gibt mehr Negatives lesen als Positives. Der Grund liegt ganz klar auf der Hand: An einschließlich positiven gibt es nix zu meckern!

 

Wenn es aber die Macher nicht interessiert, was User denken oder sich wünschen...auch wenn es zuvor angepriesen & großartig vesprochen wurde, braucht man sich über das Resultat nicht zu wundern & man sieht es an SWToR ganz deutlich. LEIDER!

Es geht nicht um Bugfreiheit oder oder oder....Einfach das Realisierten was man verspricht!

WoW ist ist der Brancenprimus. Über Jahre gewachsen. Was jeder einzelne darüber denkt ist ihm überlassen, aber man muss sich als Anbieter damit messen...Man wusste, worauf man sich einließ und es verbockt.

 

Wenn ich seit F2P auf den Starplaneten lese: "Was ist besser: Maro oder Jugg" / "Gelehrter oder Hexer?"... Wozu gibt es Google, buffed, gamona, youtube etc? Helfen, durch FPs ziehen oder Ingame die OP erklären ist das eine....Spiel runtergeladen und die Leute blöd vollgefragt anstatt sich zuvor überhaupt mit der Spielmechanik oder den Klassen zu befassen das andere.

 

Eine Sache hast du noch vergessen:

>fette Ankündigungen die die Erwartungshaltung der Spieler in absolute Höhen getrieben haben.

 

Ich kann nicht über Monate nen Ferrari anbieten und später sagen hier hast du deinen Trabbi.

 

Und was das Helfen angeht: ich bin ebenfalls immer bereit eine Frage zu beantworten aber das Game ist ab zwölf. Also bitte....

Was wollen diese Leute denn machen wenn sie auf solche Spiele wie the secret world treffen? Die Platte formatieren? Schreiend aus dem Fenster springen? Oder in einen epileptischen Anfall verfallen, weil sie mal denken müssen?

Link to comment
Share on other sites

Na wenigstens ändern sie was am Spiel, das ist doch schon mal positiv. Es tröstet aber nicht über die Tatsache hinweg, dass die ganze Engine Schrott ist. SWTOR gibt es demnächst als Pro 7 Browsergame. Und am Ende wird man sagen, schade, es hatte genauso wie Warhammer Online eine Menge Potential und sie haben es vermasselt. Irgendwie ironisch, dass ehemalige Mythic Mitarbeiter jetzt mit Bioware zusammenarbeiten. Gleichgesinnte gesellen sich halt gern zusammen.
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch heute leider Standard unfertige Spiel auf den Markt zu schmeißen und Star Wars hat mehr verdient als die Community die nur motzen kann. Star wars hat Fehler und das hat jedes Spiel, wenn es mir nicht passt höre ich mit dem Spiel auf, man sollte halt auch nicht vergessen das ist Bioware´s erstes mmo und jeder macht mal Fehler sie versuchen sich ja zu bessern sie brauchen halt dafür Zeit. Ich spiele SW-TOR seit Release und habe selbst mit bekommen was schief lief und trotzdem spiele ich es weil es mir Spaß macht und ich über diese kleinen Fehler hinweg sehen kann weil kein Spiel perfekt ist. Was genauso ein nervt ist SW-TOR hat keinen entcontent ich kenne mehr spiele die deutlich weniger haben als SW-TOR und wenn man mal überlegt was bioware im letzten Jahr alles rein gepatchet hat an Content trotz sinkender Spielerzahlen. eine kleine Übersicht die es anscheinend vergessen haben was alles kam.

- 2 neue Operationen

- 2 neue Flashpoints

- 2 neue Kriegsgebiete

- Ranked PVP

- Vermächtnis

- Gruppenfinder

- (2 Events)

und noch einiges mehr.

ich hoffe das Bioware weiter daran arbeitet ein gutes Spiel aus SW-TOR zu machen wäre schade wenn die Community das Zerstört und zurzeit ist sie leider auf dem besten Weg dahin. Das SW-TOR nicht perfekt ist klar das ist kein Spiel aber nur zu meckern hilft in dem Fall auch nicht wir können ja schon mal damit anfangen Leuten mal zu helfen wenn sie eine Frage haben statt dumme Kommentare von uns zu geben, dass würde das Klima auf den Servern und im Forum schon mal abkühlen. Jetzt kommt im Februar 1.7 bin mal gespannt was da alles kommt freu mich schon auf Illum.

Link to comment
Share on other sites

Der Umgangstons der Community ist nicht in den Keller gegangen...dort war er schon seit Beginn. Sowohl im Chat als auch im Forum. [...]

 

Nicht ganz: Ich hatte die Ehre, die Langzeitbeta spielen zu dürfen. Der Umgangston war hervorragend! JEDER war neu, es gab keine Superhelden, Dummschwätzer oder sonst was. Niemand wusste irgendetwas, wir alle mussten lesen, ausprobieren, verstehen. Die Hilfsbereitschaft war legendär hoch - der Worldchat auf Typhon, Hutta, Korriban und Ord Mantel war beinahe ein riesiger Gruppen/Gildenchat. Wer was wusste, hat anderen Tipps gegeben.

[Edit: Kann nur den Chat beurteilen, hier im Forum war ich zu der Zeit nicht unterwegs]

 

Und dann kam das Release. Da war's kurzzeitig nochmal so, aber von da an hat's nur wenige Tage bis Wochen gedauert und wir waren im Keller - da gebe ich dir vollkommen recht :D FTP hat da jetzt meiner Meinung nach nicht soooo viel dran geändert (Abgesehen davon, dass es nun mehr fragwürdige Namen gibt, als zuvor.)

 

Manche F2P Spieler sind auch richtig nett, die grabbel ich mir dann für die Gilde. Wenn man sich dann richtig mit denen beschäftigt, nett alles erklärt, immer die PVP/FP Limits ausschöpft und ganz nebenbei noch eine Prise "Als Abonnent hat man ja nur Vorteile!" hinzugibt, kaufen sich einige sogar ein Abo oder eine GTC, was mir langfristig ja auch was bringt ;D ;D ;D

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

versucht doch mal selber ein MMO 1a Bugfrei und tadellos zu kreieren...

 

bei so einem satz kriege ich immer eine krise.

 

ich mache meinen job gut bekomme dafür mein geld.

das was ich nicht kann dafür bezahle ich geld.

ob beim bäcker weil ich zu blöd bin brötchen zu backen, oder halt ein mmo weil ich zu blöd bin eines selber zu machen.

genau so wie meine kunden erwarten das ich ihnen gute ware liefere, kann ich vom bäcker erwarten das er gute brötchen macht, kann ich von einem spielehersteller erwarten das er gute spiele macht.

 

warum? weil ich dafür bezahle, genau so wie meine kunden mich bezahlen.

unterm strich ist es die com die den Ea angestellten die kühlschränke füllt, es ist die com die dafür sorgt das sie arbeitsplätze haben das sie ihr gehalt bekommen usw.

 

das sich die com zumindest ingame geändert hat kann ich nachvollziehen, als ich anfing war es selbstverständlich das passanten einen ihren buff gegeben haben die letzten wochen war da nichts von zu sehen.

jemand hat probleme schnell mal anhalten heilen oder mitkämpfen sollte selbstverständlich sein, die letzten wochen hatte ich aber eher den ein druck das man sich beim questen eher als konkurenz gesehen hat.

dafür kann ich allerdings nicht den umganston im chat als schlecht bezeichnen.

das neulinge frsgen haben ist normal, das dabei fragen sind wo sich mal fragt denkt er nicht selber nach ist auch normal.

gibt es überall wird es immer wieder geben.

und bitte kein vergleich mit wow , swtor ist star wars das ist heilig

 

das einzige was ich an nervenden im chat gesehen habe war auf VC die imp pvp'ler die dauernd die rep's als cheater bezeichnetetn weil sie immergewonnen haben. anstatt sich mal selberan die nase zu fassen was man falsch macht

 

das swtor zu grunde geht nun das kann gut sein, mmo's sind abhängig von der com ist die com prima läuft einmmo prima ist die com schlecht ist ein mmo schlecht.

bei swtor würde ich es eher durchschnittlich sehen.

 

was mich peröhnlich eher nervt

-praktisch nicht vorhandener support

-bezahlsystem funktioniert nicht bugfrei

- erstes ad on, da hat man ausgelevelt, fragt sich was nun levelt andere chars.

dann kommt ätschibätch darfst weiter leveln.

soetwas nenne ich eher beschäftigungdstherapie, anstatt wirklich mal sich gedanken zu machen über ein spiel.

welches man verkaufen will, womit man geld verdienen will usw.

-lag lag lag, unerträglich lange ladezeiten, lieblose programmierung die einem star wars fan graue haare bekommen lässt

 

über jahre ein riesenhyper gemacht, der neue stern am mmo himmel, was wurde schon 2 jahre vor release im TS über swtor geschwärmt. und dann das.

wenn 6 monate nach release der grösste teil der com weg ist und damit ein grosser teil der kunden weg ist.

sollte man sich eigentlich mal hinsetzen und gedanken machen was ist verkehrt gelaufen

was haben wir falsch gemacht

aber so ist es praktisch bei jeden mmo welches nach wow erschienen ist ergangen.

dann heisst es die zeit für mmo's ist vorbei, probieren wir mal F2P

vielleicht aber auch nur vielleicht liefert man nicht das was ein grossteil der kunden will.

grundlagen für eine firma wo ein grossteil der kunden abwandert

 

wie so ziemlich jedes PvP-basierte Spiel, den Kaffeesatz der Gesellschaft angezogen hat. Für die soziale Inkompetenz der Spieler kann das Spiel aber nicht

 

einen grösseren schwachsinn habe ich selten gelesen, auch wenn ich kein grosser pvp fan bin, so war ich ein jahr in einer guten pvp gilde, einen grösseren sozialen zussammenhalt habe ich nirgendwo anders ineiner gilde erlebt

Edited by backoneelace
Link to comment
Share on other sites

Oja, durchwursteln mussten wir uns wirklich. Und zwar OHNE dieses schöne Tutorial das es jetzt gibt. Ja und ich gestehe: ich habe mir Game Hefte gekauft in denen viel erklärt wurde. (Ja die muss man lesen).

Ok, hie und da hab ich auch mal ne Frage im Chat gestellt, aber niemals sowas bescheuertes was man heute liest. Und niemals sowas wie....Bin 4 Level über dem Gegner und krieg den nicht klein. Kann mir jmd helfen? Facepalm (Echt, das gabs und es war nicht der WB)

Alles alleine geschafft. Ich hab sogar meinen Spezialisierungs NPC ganz alleine gefunden. Toll, nich :D

 

Vor 2-3 Wochen war ich mal mit meinem 50er-Sith auf Korriban und wollte nochmal sehen, was denn so an Neuankömmlingen für meinen Clan rekrutierbar ist. Ich mach sowas von Zeit zu Zeit und im kleinen RP-Rahmen.

Jedenfalls stand da plötzlich so einer vor mir und sprach mich an, ob ich ihm bei einer Quest helfen würde (Level 7, oder so).

Ich antwortete sowas wie "Geh mir aus den Augen, Wurm. Wie hast Du es geschafft, in dieser Akademie aufgenommen zu werden?" Die Antwort war "Oh, ist der Darth sich etwa zu fein?" und dann fing er an, vor mir rum zu hüpfen.

Hab dann gewhispert, dass ich mir nicht zu fein bin, aber er keine XP für die Mobs bekommt. Rückantwort war dann im "Allgemeinen"-Chat, dass ich ihm nicht auf den Sack gehen soll :confused:

Nun, ähm...ignore....

 

Ich würde nicht sagen, dass TOR zu Grunde geht. Aber es sind definitiv spürbar mehr Honks unterwegs, wie vorher :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

bei so einem satz kriege ich immer eine krise.

 

ich mache meinen job gut bekomme dafür mein geld.

das was ich nicht kann dafür bezahle ich geld.

ob beim bäcker weil ich zu blöd bin brötchen zu backen, oder halt ein mmo weil ich zu blöd bin eines selber zu machen.

genau so wie meine kunden erwarten das ich ihnen gute ware liefere, kann ich vom bäcker erwarten das er gute brötchen macht, kann ich von einem spielehersteller erwarten das er gute spiele macht.

 

warum? weil ich dafür bezahle, genau so wie meine kunden mich bezahlen.

unterm strich ist es die com die den Ea angestellten die kühlschränke füllt, es ist die com die dafür sorgt das sie arbeitsplätze haben das sie ihr gehalt bekommen usw.

 

das sich die com zumindest ingame geändert hat kann ich nachvollziehen, als ich anfing war es selbstverständlich das passanten einen ihren buff gegeben haben die letzten wochen war da nichts von zu sehen.

jemand hat probleme schnell mal anhalten heilen oder mitkämpfen sollte selbstverständlich sein, die letzten wochen hatte ich aber eher den ein druck das man sich beim questen eher als konkurenz gesehen hat.

dafür kann ich allerdings nicht den umganston im chat als schlecht bezeichnen.

das neulinge frsgen haben ist normal, das dabei fragen sind wo sich mal fragt denkt er nicht selber nach ist auch normal.

gibt es überall wird es immer wieder geben.

und bitte kein vergleich mit wow , swtor ist star wars das ist heilig

 

das einzige was ich an nervenden im chat gesehen habe war auf VC die imp pvp'ler die dauernd die rep's als cheater bezeichnetetn weil sie immergewonnen haben. anstatt sich mal selberan die nase zu fassen was man falsch macht

 

das swtor zu grunde geht nun das kann gut sein, mmo's sind abhängig von der com ist die com prima läuft einmmo prima ist die com schlecht ist ein mmo schlecht.

bei swtor würde ich es eher durchschnittlich sehen.

 

was mich peröhnlich eher nervt

-praktisch nicht vorhandener support

-bezahlsystem funktioniert nicht bugfrei

- erstes ad on, da hat man ausgelevelt, fragt sich was nun levelt andere chars.

dann kommt ätschibätch darfst weiter leveln.

soetwas nenne ich eher beschäftigungdstherapie, anstatt wirklich mal sich gedanken zu machen über ein spiel.

welches man verkaufen will, womit man geld verdienen will usw.

-lag lag lag, unerträglich lange ladezeiten, lieblose programmierung die einem star wars fan graue haare bekommen lässt

 

über jahre ein riesenhyper gemacht, der neue stern am mmo himmel, was wurde schon 2 jahre vor release im TS über swtor geschwärmt. und dann das.

wenn 6 monate nach release der grösste teil der com weg ist und damit ein grosser teil der kunden weg ist.

sollte man sich eigentlich mal hinsetzen und gedanken machen was ist verkehrt gelaufen

was haben wir falsch gemacht

aber so ist es praktisch bei jeden mmo welches nach wow erschienen ist ergangen.

dann heisst es die zeit für mmo's ist vorbei, probieren wir mal F2P

vielleicht aber auch nur vielleicht liefert man nicht das was ein grossteil der kunden will.

grundlagen für eine firma wo ein grossteil der kunden abwandert

 

 

 

einen grösseren schwachsinn habe ich selten gelesen, auch wenn ich kein grosser pvp fan bin, so war ich ein jahr in einer guten pvp gilde, einen grösseren sozialen zussammenhalt habe ich nirgendwo anders ineiner gilde erlebt

 

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich frage mich noch heute warum eine so grossartige Lizenz in so stümperhafte unfähige Hände geraten konnte ?

Mann sollte meinen mit 200 Mio. Produktionskosten sollte doch was "Awesome Greates" bei rauskommen,was ein Trauerspiel für die ganze MMO-Gemeinde.

 

Ich habe aber noch eine Hoffnung,das diese grosartige "STAR-WARS"-Lizenz gerettet wird.Da für muss Bioware natürlich Pleite gehen.

Also Jungs Glück auf und drückt mit mir die Daumen das Bioware endlich Pleite geht und SWTOR und fähigere Hände übergeben wird,amen.:p

Link to comment
Share on other sites

Ich habe aber noch eine Hoffnung,das diese grosartige "STAR-WARS"-Lizenz gerettet wird.Da für muss Bioware natürlich Pleite gehen.

Also Jungs Glück auf und drückt mit mir die Daumen das Bioware endlich Pleite geht und SWTOR und fähigere Hände übergeben wird,amen.:p

Sorry, aber da wünsch ich dir lieber, das dein Rechner sich in Rauch auflöst und du nie wieder dieses Forum lesen oder SWTOR spielen kannst. Ich wünsche ja nichtmal dn Blizzard jungs, das sie ihre Jobs verlieren, dabei haben sie mich mit WoW nicht nur nicht unterhalten, sondern auch mein Lieblingsgenre zu einem Massenprodukt gemacht (was ich als Schritt in die falsche Richtung empfinde)

 

Könnte damit zusammenhängen, das ich SWTOR nicht für ein stümperhaft zusammengeflicktes Machwerk halte, sondern einfach für ein solides MMO mit Fehlern.

Link to comment
Share on other sites

Ach so - man muss nur selber seinen "job gut" machen, um sich eine Attitüde zu "verdienen", die eher an Ekel Alfred, als einen halbwegs freundlichen Menschen erinnert? Na da kann ich nur hoffen, daß es möglichst viele Menschen gibt, die ihren Job richtig schlecht machen, aber dafür halbwegs nett zu einander sind :)
Link to comment
Share on other sites

..........

Ich habe aber noch eine Hoffnung,das diese grosartige "STAR-WARS"-Lizenz gerettet wird.Da für muss Bioware natürlich Pleite gehen.

Also Jungs Glück auf und drückt mit mir die Daumen das Bioware endlich Pleite geht und SWTOR und fähigere Hände übergeben wird,amen.:p

 

/Ironie on

 

Wirklich eine ganz tolle Idee!

 

Bioware muss Pleite gehen, damit es weitergehen kann.

 

Gerade Bankrottreife Firmen entwickeln und produzieren, was das Zeug hält, da Geld total unwichtig ist.

 

/Ironie off

 

Jetzt muss man es nur noch hinbekommen, dass man sein Abo cancelt um das nächste Level Richtung Utopie einzuläuten..... oh wait.......

Link to comment
Share on other sites

Also mir gefällt Swtor nach wie vor als Abospieler der ersten Stunde, wenn ihr damit Probleme habt, Wayne ich habe weiterhin meinen Spaß am Spiel :-)

 

Geht mir genau so. Seit Anfang dabei mit grossem Spass. Zuvor bisschen AoC gespielt als MMO Anfänger. Ich hing jahrelang auf D2 fest... ;)

 

Und das tolle ist, im SW Universum gibt es noch soooo viele Dinge die den Weg ins Spiel finden könnten.

Link to comment
Share on other sites

Das Forum geht derzeit höchstens zu grunde aufgrund zu wenig interessierten, aktiven Usern und zu wenig Diskussionsstoff.

 

Zündstoff gibt es mehr als genug, wahrscheinlich liegt an BW die selbst Blizzard toppen in Sachen Community Pflege

Edited by Discredit
Link to comment
Share on other sites

Zündstoff gibt es mehr als genug, wahrscheinlich liegt an BW die selbst Blizzard toben in Sachen Community Pflege

 

Naja die Community Pflege ist das eine, das andere sinid Informationen. Ich meine wir haben zwar weit weit weit am Horizont ein Lichtblick mit Makeb usw. aber sonst? Es soll ja angeblich eine Rasse geben, die Gree.

 

Es ist alles so Bruchstückhaft und ohne causalen zusammenhang vorhanden. Es gibt wie keine struktur in dieser Road map

 

Hier ein ewnig Infos, da ein wenig, ah wieder eine FAQ, mal ein Lichtblick, dann ein Interview mit einem Entwickler usw. Für mich im Empfinden ein totales CHAOS in dieser Roadmap wo die Linke hand die rechte nicht wirklich ahnung davon hat was man jetzt wirklich tun sol..

 

 

Ich finde das Schade und da muss man gestehen, andere Spiele ködern besser, definitiv.

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Ich selbst habe schon andere MMOs gespielt und die haben mir auch viel Spaß gemacht. Keines davon war übrigens bugfrei, trotzdem habe ich sie meistens bis zum Endgame gespielt.

Wer mal bei anderen MMOs in die Foren schaut, wird feststellen, dass auch dort regelmäßige "Abgesänge" stattfinden. Warum? Das wissen wohl nur die Initiatoren solcher Beiträge ...

 

Zu SWTOR bin ich erst im November gekommen, als es F2P wurde. Das liegt bei mir daran, dass ich ein Spiel gerne kostenlos ausgiebig teste und das ohne den "Druck" einer Testperiode. Inzwischen habe ich übrigens ein Abo, weil ich es so gut finde. Ich kenne aus anderen Games auch einige Leute, die SWTOR inzwischen (nach der F2P-Umstellung) ausprobiert haben. Darunter sind zu 50% Personen, die grundsätzlich auch ein Abo abschließen könnten/würden.

 

Kein Programm ist fehlerfrei. Kein Zeitplan und keine Anpassung wird jemals 100% der Spieler zufrieden stellen. Damit muss man leider leben.

Natürlich sollten Fehler behoben werden und regelmäßiger Content erscheinen. Hier kann man aber schon erkennen, dass man sich da Mühe gibt.

 

SWTOR bietet eine tolle Erzählweise, spielt sich bisher auch insgesamt schlüssig (bin Level 39) und kriegt eine gute Balance zwischen Abo und F2P hin. Ich will mich beim Zocken entspannen, das funktioniert bei mir mit etwas Toleranz gegenüber kleinen Fehlern am besten. Das gilt auch für manche Frage im Chat.

Ich bevorzuge Google und meinen persönlichen Bekanntenkreis, da sind die "Lösungen und Antworten" auch ausführlicher.

 

Aber jeder wie er/sie mag ;-)

 

Jac

Link to comment
Share on other sites

Das Forum geht derzeit höchstens zu grunde aufgrund zu wenig interessierten, aktiven Usern und zu wenig Diskussionsstoff.

 

 

tja, ich schreibe hier auch wenig, bin eher der stille mitleser. und von einigen anderen kenn ich das auch.

warum sollte man einen sinnvollen kommentar irgendwo abgeben, wenn davor sich die com nur zerfleischt. meinungsverschiedenheiten ist eine sache, aber aufeinander losgehen wie streithähne, ne ganz andere.

und was die infos hier angeht, muß ich leonalis leider auch recht geben, das könnte einfach wesentlich besser sein. vorallem irgendwelche ankündigungen, wenn man sie ließt und noch ein video dazu sieht, sollte einem schon "das wasser im munde zusammen laufen", das möchte ich auf alle fälle spielen..... und das fehlt.

selbstbeweihräucherung will hier keiner, sondern einfach einen guten vorgeschmack auf das was kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Naja der Saber sammelt sich ja schon immer. Gleichzeitig kommt einem dann aber wieder in den Kopf

 

*Kein Datum, och meno* und schon ist die vorfreude dahin.

 

 

Zwar gibt es sachen wie "Frühjahr", Patch 1.7,. usw. aber keine Prognosen leider. Es ist als würde man auf das Goodwill der Dev. hoffen zu müssen. Ich halte Kommunikation einfach für äusserst wichtig und es erstaunt immer wieder wie viele Firmen daran scheitern, nciht nur aus der Gamer-Branche sondern durch das Band.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...