Jump to content

SWTOR-RP: Die Rollenspiel Plattform


Maethor

Recommended Posts

Die Rollenspiel Plattform

www.swtor-rp.de

Allgemeines:

Seit weit über einem Jahr bereits, bietet Swtor-Rp jedem Rollenspieler und Rollenspiel- Interessierten eine gemeinsame Plattform, zur besseren Verständigung und dem Austausch, sowie die Möglichkeit Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden.

Stellt eure Charaktere vor, betreibt Gilden und Personenübergreifende Foren- Rollenspiele, kündigt eure Events an und diskutiert über euer liebstes Hobby.

Rollenspiel wird hier als das anerkannt was es ist: Eine Möglichkeit Spaß zu haben, mit unterschiedlichsten Betrachtungsweisen.

Swtor-RP macht keine Auflagen. Jeder ist willkommen und es findet keinerlei Selektion zwischen „falschen“ und „richtigen“ Rollenspielern statt.

Swtor- Rp ist Gildenunabhängig, da sie von unterschiedlichsten Spielern und Gemeinschaften beschlossen wurde.

Zweck:

Swtor-Rp dient in erster Linie der gemeinsamen Plattform aller deutschsprachigen Swtor Rollenspielern. Dies soll das Verständnis untereinander und das Interagieren miteinander stärken.

Des Weiteren dient es als Event Plattform. Tolle Plot- und Event- Ideen sind hier immer gerne gesehen. Werbt für sie, sucht Mitveranstalter oder plant sie Gildenübergreifend- auch hier ist es euch völlig frei gestellt. Swtor-Rp bietet euch einfach eine Möglichkeit zur besseren Kommunikation.

Verhaltensweisen:

Wie jedes andere moderierte Forum, achtet auch Swtor-RP auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wir möchten eine Möglichkeit zur besseren Verständigung zwischen Rollenspielern bieten und keine zusätzliche Möglichkeit für Streit und Zwist.

Natürlich darf über die verschiedenen Rollenspiel- Sichtweisen diskutiert werden. Jedoch immer im respektvollen Ton. Swtor-RP ist tolerant den verschiedensten Rollenspielern gegenüber und verlangt dies auch in gewissem Maße von seinen Nutzern.

Vermittelt uns weiter:

Swtor-RP wurde nicht gegründet um eine kleine elitäre Gruppe Rollenspieler zu vereinigen, sondern um allen Rollenspielern die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam in Kontakt zu treten.

Gebt unseren Link weiter- wir sind Plattform und Gildenunabhängig.

 

Features der Plattform:

- Hochaktives Forum

- Eventorganisation durch Forum, Eventkalender und Berichterstattung

- Regelmäßiger Podcast rund ums Rollenspiel

- Rollenspiel- Galaxie Karte, mit den Hot Spots der Community

- Enge Verknüpfung mit dem Galactic News Network. Einer IC Zeitung für Vanjervalis- Chain

- Eine übersichtliche Gildenhalle

- Rp- Projekt- Unterforen für und moderiert von den Projektleitern

- Einen aktiven Fan- Art Bereich

- vieles mehr

 

Wir unterstützen Vanjervalis Chain:

SWTOR-RP.de wuchs bereits weit vor Release zu einer großen Community Plattform für Rollenspieler. Vor Release des Spiels gab es deshalb eine Abstimmung, bei welcher sich auf den oben genannten Server geeinigt wurde. Da wir die Vorteile eine Bündelung der Rollenspieler auf seinem Server sehen, unterstützen wir Vanjervalis Chain in besonderen Maße.

Natürlich ist aber weiterhin jeder Rollenspieler, egal von welchem Server, eingeladen sich in der Community zu beteiligen. Rollenspiel- Diskussionen sind universell.

 

 

 

www.swtor-rp.de

Die Rollenspiel Plattform

Edited by Maethor
Link to comment
Share on other sites

Erst einmal freue ich mich über das Engagement und die Tatsache, dass sich bereits über das RP Gedanken gemacht wird. Ich hoffe, dass sich noch eine Menge Rollenspielinteressierter finden, die nicht nur RP konsumieren, sondern auch mit gestalten wollen.

 

Auf der anderen Seite muss ich jedoch auch anmerken, dass ich es etwas kritisch sehe wenn RP Planungen, Forenrollenspiel, das Kennenlernen anderer Rollenspieler, Event Planungen, etc. bereits am ersten Tag des Early Access auf eine externe Seite "ausgelagert" wird.

 

Bioware hat durch die neue Forenstruktur (welche für mich aktuell zugegebenermaßen ein wenig verschachtelt ist) eine Möglichkeit geschaffen solche Planungen vornehmen zu können, ohne dass sie in einem einzelnen Serverforum unter dutzend typischen "SNG-XY" Anfragen verschwinden. Diese Möglichkeiten sollte man nicht sofort ausschlagen.

 

Zudem ich, was die Langzeitbeteiligung, und das "mitnehmen" aller, eher negative Erfahrungen bei der Auslagerung auf externe Seiten gemacht habe. Gerade Neuspieler, Neuspieler im RP Bereich, werden durch die Notwendigkeit sich noch woanders registrieren, erklären und eingewöhnen zu müssen demotiviert. Es stellt eine weitere Hemmschwelle da, wenn man zunächst nur einmal "reinschauen" möchte. Ein Neuspieler orientiert sich hier erfahrungsgemäß an dem, was er mit seinem, ohnehin aktiven, Account in den offiziellen Foren findet. Muss er sich noch woanders registrieren und umschauen, dann klickt er eher weg und lässt es ganz.

 

Als gebrandtes Kind, welche in anderen MMOs zusätzlich eine gewissse "RP-Elitäre" Nieschenbildung bei solchen Projekten beobachten konnte, selbst wenn die Urheber dies nicht wollten, hoffe ich, dass meine Zweifel hier unbegründet bleiben. Ich würde mir dennoch wünschen, dass jene, die euer Portal nutzen die offiziellen Strukturen hier nicht unbeachtet lassen. Ihr würdet ansonsten, vermutlich, an vielen potentiellen Rollenspielern vorbei planen.

 

Ungeachtet meiner Bedenken werde ich sicher in den nächsten Tagen bei euch herein schauen, mein Hauptaugenmerk allerdings hier im Forum belassen.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Genaugenommen wurde ja nicht am ersten Tag ausgelagert, sondern schon lange vorher, um einfach bessere Bedingungen für gemeinsame Pläne etc. zu schaffen. Und auch jetzt findet sich da nicht nur ein Forum, sondern noch vieles mehr.

 

Das man nun versucht, diesen Treffpunkt auch nach dem Start des Spiels zu erhalten, finde ich bei der ganzen Mühe legitim. Wie die Sache ausgeht, muss man wohl abwarten. Für die meisten Nutzer der Plattform dürfte das offizielle Forum aber dennoch lesenswert sein.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

SWTOR-RP.de setzt sich bereits seit über einem Jahr für eine große, starke RP-Community ein. Deine Bedenken kann ich verstehen; sie sind aber mMn unbegründet.

Uns gibt es schon einige Tage und wir haben in dieser Zeit so einiges gemacht und geschafft.

 

Verschaffe dir selbst ein Bild davon, würde uns freuen.

 

ANgram

Link to comment
Share on other sites

Freue mich schon auf die zahlreichen RP-Momente im Game ;) Bin gerade dabei meinen ersten Charakter hochzuleveln und bin schon an der ein oder anderen Ecke an tolles RP gestoßen.

 

Ich würde mich allerdings freuen noch mehr RPler auf Vanjervalis Chain anzutreffen, um dieser Galaxis noch mehr Leben einzuhauchen - denn davon lebt sie ;)

Link to comment
Share on other sites

Swtor-Rp dient in erster Linie der gemeinsamen Plattform aller deutschsprachigen Swtor Rollenspielern.

[...]

Wir unterstützen Vanjervalis Chain:

Die RP Community wird auf diesem Server vertreten sein. Grund genug diesen offiziell zu unterstützen und fördern!

 

Wie passt das denn zusammen?

Link to comment
Share on other sites

Liebe Rollenspieler,

 

SWTOR ist nun bereits seit ein paar Tagen erschienen, die ersten Spieler erreichen max. lvl und das Rollenspiel wird sich langsam in der weit, weit entfernten Galaxie einfinden.

Um euch bei euren Bemühungen zu unterstützen, eigene Events und Plots aufzubauen und abzuhalten, bieten wir euch ab heute ein paar weitere Möglichkeiten dazu.

 

Der Kalender:

Tragt eure Events dort ein und lasst die anderen Rollenspieler , falls erwünscht, ihre Anmeldung tätigen.

Weiterhin findet ihr nun auch den Kalender im Portal, damit euch kein wichtiger Rollenspiel-Termin mehr entgehen kann

 

Das Event-Unterforum:

Im Forum findet ihr nun ebenfalls eine neue Unterkategorie: Das Eventforum.

Hier könnt ihr euer Event vorstellen, nach NPCs suchen oder euch mit der Community absprechen.

 

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in SWTOR und eine Menge toller Events.

 

Maethor

 

SWTOR-RP.de

Die Rollenspiel-Plattform

Edited by Maethor
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo liebe Rollenspieler,

 

SWTOR ist erschienen und die ersten Events, Plots und Dramen liegen hinter uns. Mittlerweile tummeln sich etwa 1100 registrierte Nutzer und unzählige Besucher auf SWTOR-RP.de.

Höchste Zeit also ein erneutes SWTOR-RP Treffen auszurufen, um mit euch über das zu sprechen was hinter und noch vor uns liegt. Auch wollen wir die Zukunft von SWTOR-RP besprechen und einen allgemeinen Einblick in die Stimmung der Community zu erhaschen.

 

Die Gilden / Projekte welche teilnehmen möchten, tragen sich unter diesem Link bitte kurz ein und teilen uns mit, wer sie vertreten wird.

Das Treffen findet am Sonntag, den 12.02, um 18 Uhr statt.

 

Eingeladen sind maximal 2 Vertreter pro Gilde und RP Projekt. Gildenfreien Rplern können wir aus Platzgründen keine Teilnahme garantieren.

 

Wichtig: Alle Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass das Gespräch aufgenommen und der Öffentlichkeit ungeschnitten zur Verfügung gestellt wird.

Die TS Server Daten werden noch bekannt gegeben.

 

 

SWTOR-RP.de

Die Rollenspiel-Plattform

 

Edited by Maethor
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich muss hier mal ein Lob an alle bei SWTOR-rp.de loswerden. Ich bin zwar auf dieser Seite nicht sooo aktiv, lese aber täglich begeistert mit was so passiert, was geplant ist und was sich so entwickelt hat. Ich war auch schon ein paar mal als "Zuschauer" bei Events dabei und war jedesmal begeistert wie liebevoll all das umgesetzt und ausgespielt wird was vorher im Forum angekündigt wurde.

 

Also - macht weiter so!

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...