Jump to content

1.1 Ilum PVP Diskussion


UrsulaBrand

Recommended Posts

Es wird mit Sicherheit keinen Rollback geben.

 

Die Zeiten wo sich ein Entwickler sowas getraut hat sind leider vorbei.

 

Das stimmt so nicht

Siehe WoW LFR Exploit Abuse.

Es wurden ganze TOPGILDEN für die gesamte erste Raidwoche gebannt + das Gear wurde ihnen abgenommen.

 

Ich hoffe natürlich auf ein Rollback und darauf, dass Ilum fürs erste mal stillgelegt wird, in der Hoffnung das ein Spielerlimit eingebaut wird.. ist eigentlich Schade, aus dem Gebiet hätte man noch was machen können..

 

Edit:

 

DAS HIER IST STAR WARS! Um Gottes Willen, Generationen haben auf so ein MMO gewartet, weil STAR WARS einfach nur HAMMER GEIL UND LEGENDÄR ist!

 

Es gab auch Star Wars Galaxies, das spätestens nach dem "Todespatch" damals ... gestorben ist.

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 378
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich gehe doch mal davon aus das Bioware Brainstorming abgehalten hat, um ein Konzept für SWTOR auszuarbeiten. Da werden Sachen angesprochen wie Was ist gut, was schlecht, was sollte Priorität haben, wie soll es aussehn etc. etc. etc.

Beim PvP Abschnitt haben wohl alle gepennt und die halbwegs wach waren, haben einfach nur genickt aber nicht zugehört oder man hat irgendwelche Praktikanten ans Tisch gesetzt, die den kürzel PvP netma kennen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie man sowas vermasseln kann.

Bioware eine Spieleschmiede die ich sehr hoch schätze, kommt mit so einem Müll an.

Ok, es ist euer erstes MMO aber wenn man sich in einem Gebiet so nicht grad gut auskennt, dann holt man erfahrene Leute ins Boot und feilt an einem Konzept. Ich mein erfahrene Leute, nicht welche, die meinen die wären es. Ich kann mir schon vorstellen, das alles viel einfacher klingt und das Umsetzen halt schwieriger ist aber das was ihr uns Serviert habt, ist plump gesagt, Rohkost für arme. Ich kenne da billigere Spiele, die es besser hinbekommen haben, sorry.

 

Problematik:

 

1. Reps sind in Unterzahl und werden abgefarmt. Die tun mir leid. Das wäre nicht passiert, wenn man versucht hätte, eine Fraktionsausgleich zu schaffen. In Aion war es so, das bei einer bestimmten Fraktion-Anzahl von Spielern, nur die Gegen-Fraktion auswählbar war. Erst wenn wieder das Verhältnis mehr oder weniger ausgeglichen war, wurde die andere Fraktionsauswahl wieder zugänglich. Die Verteilung auf den Servern waren so max 51:49. Damit hättet ihr schonmal die wichtigste Hürde passiert. (Das einzige gute was Aion hinbekommen hat -.- )

 

2. Damit jeder sein Spass hat, muss die Perfomance stabil laufen und zig hunderte Spieler aushalten. Es kann wohl nicht sein, das kaum 20 Spieler in der Nähe, die FPS Rate so in den Keller gehn, eine Diashow produzieren und das mit einem Top ausgestatten Rechner an seiner Seite. Es reicht schon 16 Spieler in den BGs um FPS Einbrüche zu erhalten. Das kann es doch nicht sein. Es ist nicht bei jedem so zugegeben, aber bei den meisten.

 

3. Patch 1.1 hat für Fernkämpfer was gutes. Sie können Tapferkeitspunkte mühelos farmen. 30 Meter AOE Cast ansetzen und warten. Die Punkte purzeln als hätte man nen Spielautomat geknackt. Als Melee mit der Performance hat man da auf Deutsch gesagt die Arschkarte gezogen. Reinspringen und beten aus der 3-5 FPS Hölle ein Skill rauszujagen. Ansonsten Medicenter wartet auf dich, ohne das es einem Instant bewusst wird und Punkte gibt es auch nicht dafür. Toll. Gruppe bringt auch nix. Zumindest war das bei mir so, das nur meine Kills gezählt haben aber nicht die Kills meiner Gruppenmitglieder mir zugerechnet wurden. Bugged? Keine Ahnung. War mir auch erstmal nicht wichtig.

 

Man kann einiges falch machen, keine frage aber nicht in so einem großen Umfang. Da hätte ich von Bioware mehr zugetraut.

Die Zukunft wird zeigen wohin der Weg geht. Der jetzige ist schonmal falch.

Link to comment
Share on other sites

So ich muss auch mal was sagen ich schaue mir das jetzt ein paar Wochen an.

 

das Spiel hat Fehler ohne ende die Grafik ist auf dem stand von dem Jahr 2002

und ruckelt eine änderung ist scheinbar auch nicht in Sicht.

 

Meine Grafig karte ist eine aktuele hd 6850 aber das ist ja scheinbar lo end

Cpu AMD Phenom X4 940 BE 3000 MHz Ram 6 GB leider ein lo end PC

 

Der Entwickler BioWare Director James Ohlen behauptet.

 

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,2563691.html

 

Heißt das? ich muss um das Spiel zu Spielen zu können mir einen neuen PC Kaufen für 2000 Euro,

bei der Grafik die das Spiel bietet kann wohl nicht sein.

 

ich spiele schon von anfang an Guild Wars, WoW, RUNES OF MAGIC und andere,

aber so viele Bugs habe ich noch nicht erlebt, und alle Spiele laufen auf hohen details auser SWTOR.

 

das Spiel hat für mich Alfa Stadium mehr nicht.

 

 

Wenn ein rollback kommt dann Höre ich auf zu Spielen ich bin auf der Seite der Republik PvP Level 20,

leider konnte ich vielen bekannten die sich für SWTOR interessiert nur von den Spiel abraten.

 

Und wenn es so bleibt werde ich auch weiter vom Kauf ab raten.

 

Wenn das BioWare nicht passt dann konnt auch meinen account löschen.

 

 

Ich warte Jetz auf Guild Wars 2

Link to comment
Share on other sites

Ein erstes Update im ersten Beitrag. Bald gibt es weitere Infos.

 

 

Beantworte uns doch bitte folgende Fragen:

 

 

 

A) Ihr habt den Patch auf Grund von Qualitätsproblemen verschoben, das ist super. Warum kommt er einen!! Tag später doch in katastrophalem Zustand?

 

B) Warum wird sowas essenzielles nicht im Vorfeld getestet?

 

c) Warum keine Premade 50er auf dem Testserver um sowas zu vermeiden?

Link to comment
Share on other sites

Ein erstes Update im ersten Beitrag. Bald gibt es weitere Infos.

 

Du meinst das "Update", dass im Ami Forum seit... "gefühlten" 4 Stunden drinnen steht?

 

Well Played.

 

Vielleicht ist das eine Tradition unter SW-MMOs die Bioware unbedingt fortsetzen möchte... ;-)

 

I see what you did there

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Update #1

 

Hallo zusammen, Ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass wir gerade an einer offiziellen Antwort zum Thema arbeiten, die wir bald veröffentlichen werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass es eine gewisse Zeit braucht, um solche Probleme zu untersuchen, und wir versuchen euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten über die neusten Entwicklungen.

 

Wir verstehen natürlich, dass einige von euch frustriert sind von der Situation, aber wir bitten euch um noch ein wenig Geduld bevor wir euch eine Antwort mit dem Input aller Entwickler geben können.

 

Wir danken denen von euch, die hier konstruktiv kommentiert haben.

 

Bald gibt es neue Nachrichten.

 

Und da haben wir wieder das Problem von BioWare.... Was ist nun an dem Update anders als der Ursprungsmeldung?!

 

Wann versteht BioWare das sie keine Zeit mehr haben... Wie oft wollt ihr die Server für halbe Tage herunter fahren?! Wie oft wollt ihr an unserer Geduld zergen?

 

Im Grunde wird doch nur was unternommen, weil die im US Forum auch eine Welle machen. Würden wir es in Europa machen, würde man uns mit Füßen treten.

Link to comment
Share on other sites

Das fand ich so traurig das es schon wieder lustig war und ich lachen musste ^^. Echt peinlich das ganze.

 

Hat Bioware nicht mal so etwas in der art gesagt wie:"Wir haben die tollsten PvP-Experten im Team"? Hahahahaha.

 

Das ist alles zum Mäusemelken :( .

 

ich glaub das sind die selben PVP Entwickler wie bei WAR und wenn man die Leute gutes Team nennt dann gute Nacht !!

 

Ideen war gut aber die Umsetzung grottenschlecht

Edited by Norikko
Link to comment
Share on other sites

kp ob ich mich einloggen sollte, nachher machen die doch ein rollback, dann habe ich umsosnt gezockt. war bei aion auch immer so mit den rollbacks, schon beim kleinsten exploiting. so verschwendet man kostbare urlaubszeit -.-

 

Dazu sag ich nur: hasts nicht anders verdient wenn du die Exploits nutzt ;)

Ich finds ja sehr interessant, wie der Thread im Amiforum bereits 278 Seiten hat und BioWare immernoch schweigt... sehr nice BioWare..

 

Ich kann ja eigentlich Froh sein das ich Imp spiele, aber selbst mir wirds auf Ilum zu blöd, dabei ists bei uns mit dem abgefarme noch nichtmal SO extrem.

Link to comment
Share on other sites

Da wäre es ja mal interessant zu erfahren was noch schlimmer kaputt war an dem Patch dass sie ihn verzögert haben. *G*

 

 

Ich vermute: Nichts.

Sie wollten ihn gerne noch Verzögern und irgendjemand von "Oben" hat gesagt: "Raus damit"...

Link to comment
Share on other sites

Oha. Da hab ich ja, gelinde gesagt, Glück gehabt das ich heute garkeine Zeit mehr hatte nach dem patchen ins Spiel reinzuschauen.

 

Grundsätzlich bin ich auch eher der entspannte User/Kunde/Spieler und da ich schon einige MMO-Starts mitgemacht hab, rechne ich auch immer mit den ein oder anderen Unannehmlichkeiten. Die momentanen Missstände im Spiel wurden ja auch schon genug durchgekaut. Allerdings muss ich schon sagen das BioWare gerade was die Kommunikation mit der Community (Har!Har! Wem fällt da etwas auf?) recht sparsam mit Informationen ist und auch ziemlich langsam.

 

In meinem Job kommt es auch darauf an schnell und effizient auf Probleme und vorallem kurzfristige Kundenwünsche zu reagieren und irgendwie glaub ich das ich schon lang arbeitslos wäre wenn ich so langsam in die Strümpfe kommen würde.

 

Ich glaube gerne das die Jungs und Mädels hart am Arbeiten sind aber das sollten sie vielleicht auch ein wenig nach aussen reflektieren. Allein durch mehr Präsenz in den Foren etc. könnten sie sicher einige der aufgebrachten Kunden zumindest etwas besänftigen.

 

 

Da ich nicht gleich zum Release eingestiegen bin hab ich noch einige Tage vom ersten Freimonat übrig und bin gespannt was passiert.

Link to comment
Share on other sites

Dazu sag ich nur: hasts nicht anders verdient wenn du die Exploits nutzt ;)

Ich finds ja sehr interessant, wie der Thread im Amiforum bereits 278 Seiten hat und BioWare immernoch schweigt... sehr nice BioWare..

 

Ich kann ja eigentlich Froh sein das ich Imp spiele, aber selbst mir wirds auf Ilum zu blöd, dabei ists bei uns mit dem abgefarme noch nichtmal SO extrem.

 

Ach echt... Als ich das letzte mal nach rechts gesehen hab, mit 1,2 FPS. Da sah ich 100-300 Imps während vielleicht 50 Republikspieler versucht haben das DIng zu halten oder es immernoch versuchen. Ja auch euch von INC XD.

Link to comment
Share on other sites

das war der "bye bye WoW-Killer"-patch. sowas hab ich in meinen 12 jahren MMO gespiele noch nich erlebt, der konzepter gehört gefeuert und der typ der den patch abgesegnet hat auch.

 

illum ist auf jedem server relevant, pve, rp und pvp sowieso und wie man das der art verunstalten und unprofessionell bzw hoch fahrlässig versemmeln kann ist mir ein rätsel. qualitätskontrolle und tester scheints wohl nicht zu geben in austin aber, und da wette ich, 2x mehr sales mitarbeiter als eigentliche entwickler.

 

aber das gute heutzutage ist, je höher der hype desto tiefer der fall und der nächste WoW killer steht bestimmt in den startlöchern. und die nächsten rosaroten hypebrillen werden bestimmt schon verteilt.

 

wie schon angesprochen von diversen vorpostern, für progressgilden zu wenig, für pvpler fast nix aber riesen GZ an die rpler.

 

ich hab mir von der umstellung der daylies/weeklies auf illum viel versprochen, sogar mit dem gedanken des 9:1 verhältnisses bei uns auf jar kai, aber was jetzt fabriziert wurde ist fast schon frech und kann eigentlich nur mit einem ausmaß an inkompetenz erklärt werden die ich BW nicht zugetraut hätte.

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung wäre einfach: Turrets hauen 50k AOE Schaden raus und die Sache ist gegessen. Zumindest kommt man mal vom Spawn weg :D

 

Verlagert das abgefarme dann leider nur um ein paar Meter, aber Du hast recht man kann nicht mehr zu Tode gecamped werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ja eigentlich Froh sein das ich Imp spiele, aber selbst mir wirds auf Ilum zu blöd, dabei ists bei uns mit dem abgefarme noch nichtmal SO extrem.

 

Egal, ob extrem ist bei Euch, oder nicht:

Hättest ja mal mit gutem Beispiel voran gehen können und Dich NICHT auf das abgefarme eingelassen.

 

Jeder IMP, der sowas momentan macht, ist ein A******ch. Punkt um. Einfach nur asozial!

Link to comment
Share on other sites

Oh man...

 

Gestern Abend schließe ich das Forum und lese noch Lob vieler Spieler für die weise Entscheidung den Patch zu verschieben, demnach war ich doch sehr überrascht.

 

Alles was gestern so wohlüberlegt entschieden wurde, stellt sich heute als mehr als dämlich heraus.

 

So langsam verstehe ich einfach nicht wie bei Bioware / EA Entscheidung getroffen werden.

Im Stuhlkreis?

Beim Händewaschen auf Toilette?

 

Viele mögen es nicht verstehen jedoch hatte das PVP-System der Ränge und Titel einen Anreiz was etwaige Konkurrenten meiner Erfahrung nach schon sehr schnell nicht mehr hatten bzw. aufgrund eines anderen Systems aufgegeben haben, was ich sehr schade fand.

 

Nun habt ihr ob ihr es wollt oder nicht ebenfalls aufgegeben denn einen Hexer mit dem Titel Kampfmeister o.Ä zu sehen wird genauso häufig vorkommen wie ein Sith mit einem roten Schwert.

 

Einst habe ich die Open PvP-Welt als Krieger betreten und durfte Raketen auf Fahrzeuge schießen.

 

Nun!

 

Stelle ich mich (wenn ich mich nicht ärgern will) auf eine Brücke und Buffe Mitspieler ....

Würde gerne mal einen Star Wars Film sehen in dem Darth Vader Sturmtruppen "buffed"---

Jedoch muss ich sagen, dass es mir mit dieser Situation leider noch besser geht als so manch anderen.

 

Ein guter Post in diesem Thread hat es gut beschrieben...in diesem Patch habt ihr euch selbst in die Achillisverse geschnitten...die Perfmance Probleme + Unterzahl der Republik vereint zu einem Disaster...wie wäre es mit kleinen Schritten als gleich zu versuchen ein tolles Gebiet hinzuklatschen.

Lieber warte ich länger auf ein Open-PVP Gebiet als jetzt sehen zu müssen wie ihr das bereits intakte und meiner Meinung nach auch gut gelungende PVP-System mit runterzuzieht.

Die Entscheidung den Patch in diesem Zustand aufzuspielen erinnert mich an meinen kleinen Bruder der sein tolles Spielzeugflugzeug bei Sturm ausprobieren wollte...wie es dem ergangen ist könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

 

Sehr unprofessionel in meinen Augen auch wenn es keine leichte Aufgabe ist, so solltet ihr doch wenigstens einschätzen was ihr könnt und was nicht....auf die schnelle ein neues Konzept zu implementieren gehört nicht dazu.

 

Schade.

Edited by Naraiku
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...