Jump to content

Beziehungen und körperliche Liebe


svenmo

Recommended Posts

Kompliziertes Thema :

 

Sollten diejenigen die die "Natur" derart schätzen wie es Jedi tun, nicht auch ihre eigene akzeptieren ?

 

Die Ablehnung von Beziehungen und Sex sind vielleicht die Ursache für nie endende Machtkonflikte, kann ja sein oder ? Waren die Jedi auf dem Holzweg ?

 

Und was noch viel wichtiger ist : **************Und haben die Sex ?

Edited by StevenLink
add
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bastila und Revan hatten Sex. Waren verheiratet. Und offiziell Jedi.

 

Warum das nicht öfters stattfand, ist nicht plausibel.

 

Ist überhaupt gesichert, ob Bastialla und Revan heirateten und Kinder hatten *während* sie offiziell Jedi waren?

 

 

 

Aber man sollte das eh nich zu eng sehen.

 

Verboten ist ja nur Leidenschaft. Leidenschaftsloser Sex mit Fremden dürfte also z jeder Gelegenheit und so oft die Jedi das wollten völlig ok gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre ja auch sehr krass, enthaltsam zu erleben... es wäre ein Widerspruch für die Jedi selbst, die stets bemüht sind, ihren Orden aufrecht zu erhalten. Ohne gezeugtes Frischfleisch gehts ja schlecht :D Und Jahrtausende auf Aussenstehende zu hoffen, die nichts mit dem Orden zu tun haben und sich nicht an seinen Kodex halten, der wie angenommen besagt, man dürfe keinen Sex haben, und diese Aussenstehende Kinder zeugen und sie in den Orden stecken... naja das wäre eine ziemlich weit ausgeholte Hoffnung, auf die der Jediorden da setzt. :p
Link to comment
Share on other sites

Was meinst du wie der Orden es macht, die gehen los und holen sich Kinder von ausserhalb und nicht umgekehrt.

 

Zig Taustend Jahre lang? Ich geh mal stark davon aus, das hier und da mal ein Kind eines Jedi sich da mit einschleust....

Link to comment
Share on other sites

Zig Taustend Jahre lang? Ich geh mal stark davon aus, das hier und da mal ein Kind eines Jedi sich da mit einschleust....

 

Zig Tausend jahe lang, sicherlich wird es auch Kinder von Jedi gegeben haben die mit reinkammen aber das ist eher die Ausnahme beim Imperium sieht man es sogar noch schöner am anfang nur Menschen und Sith erlaubt, da aber der Krieg mit so wenigen nicht geschlagen werden kann ist es auch anderen Rassen erlaubt Sith zu werden oder eher werden zu müssen wenn sie macht begabt sind.

Link to comment
Share on other sites

Manchmal kommen mir die Jedi wie Priester oder Mönche vor. Weil sieht ja fast so aus.

 

Wenn ein Priester mal ein Kind zeugt muss er das auch verschweigen und eine Beziehung hat...

 

Und vielleicht stehen ja Jedis eher auf "Handarbeit"... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

anakin und padmé waren doch auch auch verheiratet und haben kinder bekommen demnach müssen sie sex gehabt haben

 

Und was ist aus Anakin deshalb geworden? Das Böse in Person!

Ergo: Sex macht böse und Ornanieren blind... lobet den Herrn und tuet Buße und 100 Silberlinge in den Klingelbeutel ... ROFL

Link to comment
Share on other sites

In den Büchern von Timothy Zahn (die Lucas ja auch abgesegnet hat)

 

 

heiratet Luke Skywalker am Ende Mara Jade.

 

 

... weil er schlichtweg nichts vom alten Jedi-Kodex wusste. So wurden auch in der neuen Republik einige der alten Regeln abgeschafft, gerade was das "Privatleben" der Jedis angeht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und was ist aus Anakin deshalb geworden? Das Böse in Person!

Ergo: Sex macht böse und Ornanieren blind... lobet den Herrn und tuet Buße und 100 Silberlinge in den Klingelbeutel ... ROFL

 

Er wollte padmé beschètzen und der imperator legt ihn herein.Er wurd sith weil er visionen hatte die allerdings nur als sith eintreten.Wäre er jedi geblieben wäre alles gut gewesen vlt wär er ausgestiegen oder so . wer weiss das schon

Link to comment
Share on other sites

Immer ich ! Warum darf der "onanieren" sagen und mein Satz wird gestrichen ??

 

Weil die Frage ->> EPIC ist ! darum

 

Und weiter zum Thema:

 

Schwer voruzustellen dass Jedi keine Beziehung aber Sex haben sollen. Aber die machen eh immer mehr n seltsamen Eindruck auf mich.. Vielleicht sind das ja die Bösen und die Sith die Guten ?? Ich werde einfach alle Jedi töten und alleine über die Galaxis herrschen.

Edited by svenmo
Link to comment
Share on other sites

Manchmal kommen mir die Jedi wie Priester oder Mönche vor. Weil sieht ja fast so aus.

 

Wenn ein Priester mal ein Kind zeugt muss er das auch verschweigen und eine Beziehung hat...

 

Und vielleicht stehen ja Jedis eher auf "Handarbeit"... :rolleyes:

 

*************

 

Ich glaube also nicht, dass Jedi im Zoelibat leben, sondern sich ganz gut "unter die weibliche Bevoelkerung gemischt" haben.

Egal was die Story irgendwo vorgibt oder jemand meint, das so gelesen zu haben, haette mein Jedi, wenn ich so ein Weichei je spielen wuerde, sicher genuegend Sex und wohl ein paar "uneheliche" Kinder.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Was passiert mit Jedi die es durchhalten und kein Sex haben ? Beste beispiel ist Yoda, er war früher 1.80 , gut 800 Jahre durchgehalten und geschrumpft und grün..... Scherz bei Seite , wenn ich mich nicht irre war meister Ki-Adi Mundi von Jedi Rat traditionel nach seinem Planeten auch verheiratet sogar hatte 2 Frauen und auch noch Kinder. Es gab wie es aussieht auch solche Ausnahmefälle .

 

MfG

 

DarthDK

Edited by Darthdk
Link to comment
Share on other sites

Wer sagt das Jedi keinen "Verkehr" haben dürfen? Niemand - Jedi sollen nur nicht "Lieben", das an sich ist ein Widerspruch und nicht trainierbar - da die Liebe aus sich selbst heraus entsteht und Mitgefühl der Liebe Bruder ist.

 

Anakin hat doch Padme auch nicht wirklich geliebt, bzw. ist wegen der Liebe der dunklen Seite verfallen - Anakin ist der dunklen Seite wegen seiner Verlustängste verfallen.

Link to comment
Share on other sites

Ki-Adi Mundi war ein Ausnahmefall, da seine Rasse am Aussterben war.

In der neuen Republik wurde das dann ja auch nicht fort geführt, ich meine:

 

Luke Skywalker (Jedi-Großmeister) + Mara Jade --> Ben Skywalker (Jedi-Ritter)

 

Koran Horn (Jedi-Meister) + Mirax Horn --> Jysella Horn [oder so ähnlich] (Jedi-Ritter); Valin Horn (Jedi-Ritter)

 

Han Solo + Leia Organa Solo --> Jacen Solo (Jedi-Ritter, leider später Sith-Lord); Jaina Solo (Jedi-Ritter); Anakin Solo (Jedi-Ritter)

 

 

Sah dann nicht mehr nach ''keine Bindungen'' aus^^

 

 

EDIT:

Jaina Solo + Jagged Fel (Staatschef des Imperiums)

 

Und vllt. bald (noch Geheimnisvoll...)

Ben Skywalker + Vestara Kai (Sith-Akolyt)

Edited by Janjay
Link to comment
Share on other sites

Das es in der neuen Republik so ist liegt wohl eher daran, das es schon eine ganze Menge Bücher gab über die "neuen" Jedi-Ritter bevor Episode I in die Kinos kam.

 

Bis dahin gabs ja auch keine Midichlorianer (zum Glück ;) ), da war die Macht einfach nur ein mysteriöses etwas.

 

Ich bin aber ansich auch der Meinung das ein Verbot von einer Beziehung sicherlich Sinn macht bzw. Sinn gemacht hätte. Wie man an Anakin Skywalker sieht, hat im Endeffekt seine Bindung zu Amidala dazu geführt das er Angst um sie hatte.

 

Yoda meinte dazu ja:

Angst führt zu Wut,

Wut führt zu Hass,

Hass führt zu unermesslichem Leid!

 

Ich würde mal sagen spätestens wenn jemand Kinder hat wird er sich 2mal überlegen was er tut. Er könnte irgendwann vor der Entscheidung stehen das es darum geht seine Frau/Kinder/Freunde/Verwandten zu verraten/opfern um ein größeres Gemeinwohl zu erreichen.

Das sowas zu einem innerlichen Konflikt führt dürfte ausser Frage stehen.

 

Die Sache mit dem Beischlaf ist wieder eine andere, ich glaub es wurde zwar offiziell nichts davon gesagt das es verboten sei, aber den Eindruck sollte es zumindest schon erwecken.

Ich glaub auch durchaus das es an Mönche oder Religionsgemeinschaften angelehnt ist und das natürlich auch mit Absicht.

 

Aber gehen wir mal davon aus das es ihnen erlaubt war, hat ja sicher funktioniert nur f... ohne Beziehung, der Jedi-Rat hat sicherlich auch für ein paar Kinder der Jedi gezahlt, schliesslich hat man die ja später wieder in den Tempel geholt ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...