Jump to content

Endgame Raumschiffsausrüstung im Kartellmarkt?!


Nostroo

Recommended Posts

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich würde prinzipiel nichtmal sagen das 50 für mich eine Grenze wäre die nicht überschritten werden darf.

Ich könnte zum Beispiel sehr gut mit dem Rekrutenset im Kartellmarkt leben. Abospieler kriegen es umsonst und für f2p Spieler ist es ein riesen Schritt von grünem Equipment ohne Kompetenz zu dieser Rüstung. In solch einem Fall hätte keiner Nachteile. Weder BiS noch Zeitlich.

Das gleiche könnte man mit dem Tionischen Set machen. Setbonus raus, blau machen und Abospieler können sich das sobald sie 50 sind abholen. F2p Spieler müssen es sich kaufen.

Das selbe dann mit Raumschiffausrüstung ich denke ich muss es nicht weiter ausführen.

Solche Einsteigersets wären für mich vollkommen in Ordnung und für PvE wäre es auch langsam mal Zeit denn mittlerweile kann man sich ja dort über 5 Sets hinweg farmen.

Link to comment
Share on other sites

Pay 2 Win hat begonnen. Klar man kann sichs erspielen aber es ist ein schritt in die falsche Richtung. Es ist ein Schlag ins Gesicht für die die in letzten wochen die Marken erfarmt haben.

 

Das stimmt und wenn das selbe mit der PvP und PvE Rüstung pasieren sollte dann heißt es für mich auch abschied nehmen von swtor.

Link to comment
Share on other sites

Schön, wenn es hier einige nicht stört, dass man nun Endgameausrüstung im kartellmarkt kaufen, aber wenn ich mir dagegen nun anschaue, was ich für dieses Minispielerlebnis ingame leisten muss, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich mein, soll ich nun wirklich jeden Tag ein paar Wochen lang jedesmal wieder die gleichen Weltraumissis machen, nur damit ich die neuen spielen kann? Beim Raiden kann ich das fast noch nachvollziehen, weil man da als Truppe gemeinsam auftritt (auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht immer nur übers Equip gemacht werden sollte :/ ). Aber bei nem Soloerlebnis, bei dem es völlig egal ist, ob da nun grüne, blaue, goldene, schwarze oder lilane Ausrüstung drin stecken, um die Missis zu schaffen, da kann ich doch erwarten, dass ich sie sofort spielen kann oder hätte hier irgendwer Bock bei einem neuen Addon erstmal alten Content zu bestreiten, nur damit man neu Leveln kann? Wie wärs es denn, wenn das neue Kriegsgebiet nur für Repspieler betretbar wäre? Neue Awesome Craftingklamotten nur für Impspieler, aber da auch nur für Hexer?

Was kommt als Nächstes? Das nächste Levelgebiet kann nur betreten werden, wenn man A) Voll-Furchtwachen-Set ausgersütet ist oder B) man kauft sich einfach alles für ein paar Coins im Markt.

Echt BW, ganz großes Tennis.

Ich hab die Weltraummissis ganz gern ab und zu gemacht, aber das hier ist der letzte Witz. Da helfen auch keine Freecoins pro Monat für Abonennten, selbst da müsste man mehr als 2 Monate drauf sparen.

Warum nicht HK51 im Markt anbieten? Oder ganz exklusiv beim nächsten Patch einen Cathar Begleiter.

Entweder 3 Monate ingame farmen oder aber für 10 Euro einfach kaufen.

Denn das wird kommen, auf die eine oder andere Weise, wenn sich das jetzt durchsetzt mit den Weltraummissis.

 

Macht nur weiter so... das war in meinen Augen schon am Anfang mit den modbaren Klamotten im Midbereich für Coins grenzwertig, aber ne Schippe oben drauf schafft ihr immer, nicht wahr?

 

Bin gespannt auf die nächsten Patches, aber selbst für mich als Hardcoreliner und sturer Fanboy ist so langsam schluss.

Link to comment
Share on other sites

Pay To win wäre es wenn man diese Sachen nur über den Kartellmarkt bekommen kann , man kann sie sich wohl auch erspielen also kein pay to win .

 

Also sit es für dich ok wenn nächsten Monat EliteKriegsheld komplett und Furchwachenrüssi komplett für 1300Kartellmünzen kommen?

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich nicht gesagt das es für mich ok ist . Es ist eine entscheidung von BW ob sie die Sachen für die Raumkampf Missionen in auch im Kartellmarkt anbieten oder nicht und sie haben es nun mal getan .

Es wäre eine denkbare antwort von BW man kann es sich auf zwei wege besorgen entweder über den Kartellmarkt oder über Marken .

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich was ihr hier teilweise bzgl PVP und PVE Endgame Rüssis quatscht. Hat der Space einen Einfluß aufs Endgame vom PVE oder PVP? Nein. Man kann mit den neuen Raumkampf-Teilen evtl ein wenig schneller Marken farmen aber das wars schon.

Die Weltraum Missis machen, wenns hoch kommt, 1% vom Spiel aus und ihr redet hier von wegen Endgame?

Space ist ein netter Zeitvertreib mit dem man sich früher nen Gürtel besorgt hat oder vllt den ganzen Raumanzug und jetzt sinds halt ein paar Mats über Kisten.

Wenn jetzt mit dem nächsten Patch das übernächste PVE-Set zu kaufen wäre, und nur über den Shop, das wäre dann pay2win weil es das ganze Spiel betrifft aber nicht lächerliche ~1% vom Spielinhalt.

 

Und mal ganz ehrlich, die neuen Space Missis sind ein wenig zu happig. Da hätten 3 Stk mit Lvl6-Equip und 3 mit Lvl7-Equip hergehört, und erst dann hättet ihr euch evtl aufregen dürfen dass dieses und jenes jetzt im Shop ist.

Oder regt ihr euch jetzt auch noch auf weil ein Gleiter im Shop drinnen ist? Da gibts welche die auch 110% fahren, sind also Endgame-Teile.....

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich was ihr hier teilweise bzgl PVP und PVE Endgame Rüssis quatscht. Hat der Space einen Einfluß aufs Endgame vom PVE oder PVP? Nein. Man kann mit den neuen Raumkampf-Teilen evtl ein wenig schneller Marken farmen aber das wars schon.

Die Weltraum Missis machen, wenns hoch kommt, 1% vom Spiel aus und ihr redet hier von wegen Endgame?

Space ist ein netter Zeitvertreib mit dem man sich früher nen Gürtel besorgt hat oder vllt den ganzen Raumanzug und jetzt sinds halt ein paar Mats über Kisten.

Wenn jetzt mit dem nächsten Patch das übernächste PVE-Set zu kaufen wäre, und nur über den Shop, das wäre dann pay2win weil es das ganze Spiel betrifft aber nicht lächerliche ~1% vom Spielinhalt.

 

Und mal ganz ehrlich, die neuen Space Missis sind ein wenig zu happig. Da hätten 3 Stk mit Lvl6-Equip und 3 mit Lvl7-Equip hergehört, und erst dann hättet ihr euch evtl aufregen dürfen dass dieses und jenes jetzt im Shop ist.

Oder regt ihr euch jetzt auch noch auf weil ein Gleiter im Shop drinnen ist? Da gibts welche die auch 110% fahren, sind also Endgame-Teile.....

 

 

Mit den neuen Weltraummissionen und den Belohnungen machst in 2 Wochen ne t4/t5 rüstung komplett (ohne Implantate und Ohr).

Link to comment
Share on other sites

Schön, wenn es hier einige nicht stört, dass man nun Endgameausrüstung im kartellmarkt kaufen, aber wenn ich mir dagegen nun anschaue, was ich für dieses Minispielerlebnis ingame leisten muss, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich mein, soll ich nun wirklich jeden Tag ein paar Wochen lang jedesmal wieder die gleichen Weltraumissis machen, nur damit ich die neuen spielen kann? Beim Raiden kann ich das fast noch nachvollziehen, weil man da als Truppe gemeinsam auftritt (auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht immer nur übers Equip gemacht werden sollte :/ ). Aber bei nem Soloerlebnis, bei dem es völlig egal ist, ob da nun grüne, blaue, goldene, schwarze oder lilane Ausrüstung drin stecken, um die Missis zu schaffen, da kann ich doch erwarten, dass ich sie sofort spielen kann oder hätte hier irgendwer Bock bei einem neuen Addon erstmal alten Content zu bestreiten, nur damit man neu Leveln kann? Wie wärs es denn, wenn das neue Kriegsgebiet nur für Repspieler betretbar wäre? Neue Awesome Craftingklamotten nur für Impspieler, aber da auch nur für Hexer?

Wenn ich mir den Rant so durchlese kann ich nur vermuten, dass nicht grad viel MMO Erfahrung dahinter steckt...

Alles, was Du grad aufgezählt hast, ist bei den bekannten MMORPGs entweder schon da gewesen, oder noch implementiert. (Beim BG bin ich grad nicht sicher)

Es gab immer wieder mal Crafting gear nur für bestimmte Klassen, dass nicht equivalent an alle Klassen gegeben wurde.

Außerdem... das gibt es doch auch schon in SWTOR - allein durch die Klassenbeschränkungen bei verschiedenen orangen Rüstungen ohne Boni bei gleicher Rüstungsklasse.

 

 

Was kommt als Nächstes? Das nächste Levelgebiet kann nur betreten werden, wenn man A) Voll-Furchtwachen-Set ausgersütet ist oder B) man kauft sich einfach alles für ein paar Coins im Markt.

Echt BW, ganz großes Tennis.

Ich hab die Weltraummissis ganz gern ab und zu gemacht, aber das hier ist der letzte Witz. Da helfen auch keine Freecoins pro Monat für Abonennten, selbst da müsste man mehr als 2 Monate drauf sparen.

Warum nicht HK51 im Markt anbieten? Oder ganz exklusiv beim nächsten Patch einen Cathar Begleiter.

Entweder 3 Monate ingame farmen oder aber für 10 Euro einfach kaufen.

Denn das wird kommen, auf die eine oder andere Weise, wenn sich das jetzt durchsetzt mit den Weltraummissis.

 

Macht nur weiter so... das war in meinen Augen schon am Anfang mit den modbaren Klamotten im Midbereich für Coins grenzwertig, aber ne Schippe oben drauf schafft ihr immer, nicht wahr?

 

Bin gespannt auf die nächsten Patches, aber selbst für mich als Hardcoreliner und sturer Fanboy ist so langsam schluss.

 

Dir ist scheinbar nicht bewusst, dass man den HK51 schon seit Eröffnung des Kartellmarktes per Münzen kaufen kann. Sonst würde der Rant wohl anders aussehen.

Man muss die Sektion X Missionen nicht machen.

Das wär für meine Chars praktisch, denn mit meinem Equip verrecke ich gleich an der ersten Mobgruppe in Sektion X.

Also muss ich erst mal Wochen lang Equip farmen, bevor ich das schaffen kann.

Nehm ich deshalb den easy way out?

Nein.

Ich will es mir einfach nicht kaputt machen.

Und ob ich mir die Cathar nun als 50MB Datei auf ner DVD kaufe, oder gleich ein paar € im Kartellmarkt lasse, ist mir auch wumpe - ich will sie nicht spielen.

Und wenn ich hier mal durchzähle, scheint die laute Minderheit grad sehr klein zu sein. Viele Beiträge, aber nur sehr wenig poster.

Einige der Stummen hoffen wohl wie ich, dass diese mistige Wuchereri im AH endlich aufhört.

Anderen ist es schlicht egal, weil es einen Spielteil betrifft, den sie nie nutzen.

Wieder andren ist es schlicht und ergreifend egal, weil sie lieber abwarten udn sich aufregen, wenn es irgendwas gibt, dass die ganze Aufregung auch wert ist.

Eventualitäten sollte man bedenken, aber nicht gleich ne Mauer draus bauen und alle da gegen rennen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Mit den neuen Weltraummissionen und den Belohnungen machst in 2 Wochen ne t4/t5 rüstung komplett (ohne Implantate und Ohr).

 

Ja und?

Die machst Du auch dann in 2 Wochen, wenn Du vorher die Marken gespart hast.

Hier hat doch schon wer gepostet, dass er tausende Marken vor dem Patch gespart hat, um dann den nächsten Content gleich angehen zu können.

 

Hat das nun irgendwas mit P2W oder dem Markt zu tun?

Nein.

Jeder spielt nun mal so, wie es ihm / ihr passt.

Ich spiel fast nur RP, deshalb bin ich mieserabel equipt.

Mecker ich deswegen?

Nope.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt den ersten Schritt, in eine grössere Welt getan! :rolleyes:

 

Die heilige Welt des American Way of Life...With Coins you can have everything!!!

 

Pay to Win bis ihr nicht mehr shopen könnt und die Tränen kullern! :p

 

Ich muss sagen, ich kaufe mir jeden Tag für 10€ was aus dem Shop, nur damit ich weiss das es mit dem Spiel qualitativ besser wird. Tut es mir bitte gleich ;)

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt den ersten Schritt, in eine grössere Welt getan! :rolleyes:

 

Die heilige Welt des American Way of Life...With Coins you can have everything!!!

 

Pay to Win bis ihr nicht mehr shopen könnt und die Tränen kullern! :p

 

Ich muss sagen, ich kaufe mir jeden Tag für 10€ was aus dem Shop, nur damit ich weiss das es mit dem Spiel qualitativ besser wird. Tut es mir bitte gleich ;)

 

Was für ein Pay to win bitte?

 

Wenn wir (als Berufsgruppe) dauernd so alarmistisch gewesen wären, dann gäb es heute noch keine Autos mit Airbags, ABS oder ESP - Die Systeme könnten ja versagen.

 

Wirklich argumentieren kann man nur mit Fakten - nicht mit Eventualitäten.

Aktuell bekannte Fakten sind:

 

- G7 Equip kann per Marken oder per Kartellmünzen gekauf werden

- G6 Equip reicht, wenn man gut genug ist, um wenigstens ein paar der neuen Missionen zu schaffen.

- P2W existiert NICHT

- Es gibt Spieler, die genug Marken gebunkert haben, um das komplette Set gleich zu kaufen

- Offensichtlich gibt es hier ein paar Dutzend Spieler, die es nicht getan haben und sich tierisch drüber aufregen, dass man die Teile nun kaufen kann.

Edited by khab
Link to comment
Share on other sites

Ja und?

Die machst Du auch dann in 2 Wochen, wenn Du vorher die Marken gespart hast.

Hier hat doch schon wer gepostet, dass er tausende Marken vor dem Patch gespart hat, um dann den nächsten Content gleich angehen zu können.

 

Hat das nun irgendwas mit P2W oder dem Markt zu tun?

Nein.

Jeder spielt nun mal so, wie es ihm / ihr passt.

Ich spiel fast nur RP, deshalb bin ich mieserabel equipt.

Mecker ich deswegen?

Nope.

 

Toll, ich kann mir etwas holen wenn ich vorher ewig gegrindet habe (ich habe außerdem sogar noch dumm wie ich war die 1400 Marken für die Rezepte ergrindet, weil ich dachte BW würde den Verkauf nicht unterwandern)?!

Der springende Punkt ist, das die IG wirtschaft zu gunsten der Kohle gehimmelt wird.

NIEMAND mit verstand grindet die Marken, oder lässt sich irgendwas mit Mats herstellen, weil ALLES von Leuten die Credits kaufen wollen zu aktuell 40% der Matspreise im GTN steht.

Und das nach 2 Tagen.

 

Wieso kann hier eigentlich niemand über seine eigene persönliche subjektive Spielsituation hinweg schauen?

Aber wieso sollten Spieler etwas leisten können was die Entwickler nichtmal hinbekommen?

 

Ich wette mit 2:1 Quote bis 20mio Credits Einsatz (JarkaiSword) das es entweder in den nächsten Wochen eine Richtigstellung und Zurückrudern im Bezug auf EndgameGear (hier WeltraumSt7 Krams) im Kartellmarkt gibt (BW versteht die Kritik), oder spätestens im Übernächsten Kartellmarkt Update die ersten Pve oder PVP Endgame sachen kommen (ich würd auf Kampagne tippen, weil bis dahin wohl kein weiters Tier kommen wird).

 

 

 

Dir ist scheinbar nicht bewusst, dass man den HK51 schon seit Eröffnung des Kartellmarktes per Münzen kaufen kann.

 

 

Das ist falsch. Das im Kartellmarkt ist die Zulassung zur HK Mission für F2P und bevorzugte Spieler.

Die müssen für diesen Content nämlich (logischerweise) bezahlen.

 

HK freischalten kann man übers Vermächtnisfenster und auch dann nur wenn man ihn mindestens mit einem Char vorher geholt hat (dann aber uach mit einem lvl 1 char).

Das ganze dann halt für münzen oder 1mio credits.

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

Toll, ich kann mir etwas holen wenn ich vorher ewig gegrindet habe (ich habe außerdem sogar noch dumm wie ich war die 1400 Marken für die Rezepte ergrindet, weil ich dachte BW würde den Verkauf nicht unterwandern)?!

Der springende Punkt ist, das die IG wirtschaft zu gunsten der Kohle gehimmelt wird.

NIEMAND mit verstand grindet die Marken, oder lässt sich irgendwas mit Mats herstellen, weil ALLES von Leuten die Credits kaufen wollen zu aktuell 40% der Matspreise im GTN steht.

Und das nach 2 Tagen.

Dann sind nach deiner Definition also die 4, die behaupten sie kaufen die Teile nicht, ohne Verstand?

Verallgemeinerungen sind nicht grad ein kluges Mittel - und dann noch trotz Gegenbeweis im gleichen Thread?

Horrende geistige Leistung.

 

 

Wieso kann hier eigentlich niemand über seine eigene persönliche subjektive Spielsituation hinweg schauen?

Aber wieso sollten Spieler etwas leisten können was die Entwickler nichtmal hinbekommen?

 

Ich wette mit 2:1 Quote bis 20mio Credits Einsatz (JarkaiSword) das es entweder in den nächsten Wochen eine Richtigstellung und Zurückrudern im Bezug auf EndgameGear (hier WeltraumSt7 Krams) im Kartellmarkt gibt (BW versteht die Kritik), oder spätestens im Übernächsten Kartellmarkt Update die ersten Pve oder PVP Endgame sachen kommen (ich würd auf Kampagne tippen, weil bis dahin wohl kein weiters Tier kommen wird).

 

Es mag meine persönliche Sicht sein, aber wie ich schon mehrfach hier gepostet hab:

 

Die Wirtschaft im Spiel IST SCHON völlig kaputt.

Die Preise sind so weit weg von aller Realität, dass sich niemand ohne mehrere Millionen Credits auf dem Konto noch eine Grundausstattung leisten kann.

Wir sind in SWTOR jetzt schon an einem Inflationspunkt, den WoW nach 9 Jahren erreicht hat. Klasse Leistung.

 

Ich hab inzwischen meine Twinks fast nur noch dafür, um nichts im GHN kaufen zu müssen.

Z.B. kostet ein lvl 15 Brustteil vom Agenten Set ohne Mods 46.000 credits - wenn man Glück hat.

Wenn man alle Setteile haben will, ist mann zwischen 150.000 und 250.000 credits los - ohne Mods.

Passende lvl 15 Mods kosten teilweise auch 5-stellig.

 

Nach nur einer Stunde farmen könnte ich die Dinger im Dutzend herstellen.

Die Materialkosten sind sehr gering, weil man auf den entsprechenden Planeten geradezu mit der Nase auf die Mats gestoßen wird.

Selbst das Therentium kostet einen grad mal 1-2 Missionen á 200 Credits pro item.

 

Kann mir irgendjemand glaubhaft erklären, weshalb man dafür dann gleich mittlere fünfstellige Beträge im GHN verlangen muss?

Warum muss ein lila Stärke Mod 3 unbedingt 50.000 kosten?

 

Ich hab inzwischen 5 Bankfächer voll mit Materialien, nur um mir nicht diese Preise geben zu müssen.

 

Das ist falsch. Das im Kartellmarkt ist die Zulassung zur HK Mission für F2P und bevorzugte Spieler.

Die müssen für diesen Content nämlich (logischerweise) bezahlen.

 

HK freischalten kann man übers Vermächtnisfenster und auch dann nur wenn man ihn mindestens mit einem Char vorher geholt hat (dann aber uach mit einem lvl 1 char).

Das ganze dann halt für münzen oder 1mio credits.

 

Ok.. hast mich überzeugt...

Ich hab also nicht den HK kaufen können, obwohl ich keine einzige Mission gemacht hab.

Dann war mein Equip wohl doch besser, als ich dachte und ich muss die Teile wohl im Schlaf gesammelt haben.

Link to comment
Share on other sites

Dann sind nach deiner Definition also die 4, die behaupten sie kaufen die Teile nicht, ohne Verstand?

Verallgemeinerungen sind nicht grad ein kluges Mittel - und dann noch trotz Gegenbeweis im gleichen Thread?

Horrende geistige Leistung.

 

Ja korrekt.Ich halte es für nicht logisch sich 30h+ Grind anzutun, um damit max 2,4mio Kioskpreis zu sparen.

Macht man nämlich in der Zeit Sektor X und BlackHole Dailys hat man mehr Credits verdient. (~4,5mio; nur EIN beispielt, und Sx ist mit Tionischem Gear locker machbar, und das gibts ja geschenkt, man kann aber auch in der Zeit Mats farmen, und je nach Beruf verarbeiten, da kommt mana uch auf min 150k/h).

Da ist auch kein Gegenbeweis nur weil manche unüberlegt den Grind dennoch machen.

 

 

Es mag meine persönliche Sicht sein, aber wie ich schon mehrfach hier gepostet hab:

 

Die Wirtschaft im Spiel IST SCHON völlig kaputt.

Die Preise sind so weit weg von aller Realität, dass sich niemand ohne mehrere Millionen Credits auf dem Konto noch eine Grundausstattung leisten kann.

Wir sind in SWTOR jetzt schon an einem Inflationspunkt, den WoW nach 9 Jahren erreicht hat. Klasse Leistung.

 

Das sind zwei verschiedene paar Schuh. Einerseits mögen die Preise extrem hoch sein für kleine Items (ich bemerke das nur bei Artefaktqualität), aber anererseits wird es halt dafür gekauft.

Angebot und Nachfrage funktioniert hier also. Jetzt hat BW aber dafür gesorgt, das Spieler die Geld zahlen EndContentGear für 50% des MAterialpreises einstellen können und dennoch einen Raibach machen.

 

Zu den teuren Kinderitems: Die artefakt sachen sind deshalb so teuer, weil man für eine Armierung (gleich welchen lvls) ~4ArtefaktUnterweltmetalle braucht. Und die Kraytdrachenschuppen sind bspw bei mir (trotz 3 UntwelthandelsChars) in 3 Wochen (~100 Stufe 3 normale Unterweltmetallmissionen) genau 2 mal gedroppt (zusammen 5 Stück).

Für was soll ich die Armierungen denn nun sonst reinstellen? Selbst wenn die tufe 3 Missionen nur 500Credits pro kosten sind wir hier bei 10k Je Schuppe also 40k Matskosten.

Wenn du gerne Kohle verschenkst (oder halt im Eigenverbrauch auf Matskosten runtergehst) bitte schön stells günstiger ein, aber zumindest 2-3k hätte ich dann schon gern verdient.

 

Hier muss natürlich massiv bei der Dropquote das Lvl des Chars eingerechnet werden, und halt so Kleinkram in viel größeren Massen droppen. Das hat aber nichts mit der kaputten Wirtschaft zu tun. Hier funktioniert nämlich Angebot und Nachfrage sehr gut (wenn der Markt auch bei manierlichen Dropraten größer wäre).

 

 

 

Nach nur einer Stunde farmen könnte ich die Dinger im Dutzend herstellen.

Die Materialkosten sind sehr gering, weil man auf den entsprechenden Planeten geradezu mit der Nase auf die Mats gestoßen wird.

Selbst das Therentium kostet einen grad mal 1-2 Missionen á 200 Credits pro item.

 

Wie gesagt, wenn du mir sagst wo ich Lila Sachen farmen kann, werden auch die Artefaktsachen günstiger ins GTN wandern.

 

 

Kann mir irgendjemand glaubhaft erklären, weshalb man dafür dann gleich mittlere fünfstellige Beträge im GHN verlangen muss?

Warum muss ein lila Stärke Mod 3 unbedingt 50.000 kosten?

 

Rechnung siehe oben

 

 

 

 

Ok.. hast mich überzeugt...

Ich hab also nicht den HK kaufen können, obwohl ich keine einzige Mission gemacht hab.

Dann war mein Equip wohl doch besser, als ich dachte und ich muss die Teile wohl im Schlaf gesammelt haben.

 

Ach da wird ausm Konjunktiv ein Indikativ?

Wenn du im Kiosk mit der F2P Freischaltung um die HK Missionen machen zu dürfen, HK freigeschaltet bekommen hast, liegt offensichtlich ein Bug vor. Herzlichen Glückwunsch.

Das Item ist NICHT dafür vorgesehen.

Und im Vermächtnisfenster ist die Freischaltung erst "scharf" nachdem im Vermächtnis einmal die Mission bewältigt wurde.

 

Wenn das bei dir anders aussah, hast du einen seltenen Exploit abbekommen. Hoffen wir das das kein gelber liest und dir wieder abnimmt =)

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

Ich würde prinzipiel nichtmal sagen das 50 für mich eine Grenze wäre die nicht überschritten werden darf.

Ich könnte zum Beispiel sehr gut mit dem Rekrutenset im Kartellmarkt leben. Abospieler kriegen es umsonst und für f2p Spieler ist es ein riesen Schritt von grünem Equipment ohne Kompetenz zu dieser Rüstung. In solch einem Fall hätte keiner Nachteile. Weder BiS noch Zeitlich.

Das gleiche könnte man mit dem Tionischen Set machen. Setbonus raus, blau machen und Abospieler können sich das sobald sie 50 sind abholen. F2p Spieler müssen es sich kaufen.

Das selbe dann mit Raumschiffausrüstung ich denke ich muss es nicht weiter ausführen.

Solche Einsteigersets wären für mich vollkommen in Ordnung und für PvE wäre es auch langsam mal Zeit denn mittlerweile kann man sich ja dort über 5 Sets hinweg farmen.

Mir geht es hier ja um die Sicht eines Abonnenten. Abonnenten bekommen das Rekrut-MK2 und seit 1.6 auch das Tionische Set geschenkt, daher spielt es keine Rolle mehr, ob F2P-Spieler es sich kaufen können. Es tangiert die Abonnenten nicht.

 

Für mich ist das Abonnement vergleichbar mit einem All Inclusive Urlaub oder einer richtigen Flatrate - ich zahle einmalig eine feste Summe und bekomme dann das volle Programm. Auf SW:TOR übertragen bedeutet es: Es gibt nichts mehr, was ich mir für meine Level 50 Charaktere im Kartellmarkt kaufen kann, das mir einen Vorteil verschafft.

 

Sogar die Sozialpunkte- und Tapferkeits-Boosts halte ich daher für grenz-wertig, mich stört es nur nicht, weil sie keinen spielerischen Vorteil bringen und man zumindest die Sozialpunkte sehr schnell farmen kann.

 

Bei einem sauberen Hybrid-Modell, bei dem das Ziel für BioWare ist die Spieler zu einem Abo zu bringen und nicht zu einem Abo + x Euro im Monat, dürfte es weder solche Boosts noch Stufe 50 Epics geben. Und ich hatte so gehofft, dass sie diesmal nichts tun, das ihr Image noch weiter schädigen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es hier ja um die Sicht eines Abonnenten. Abonnenten bekommen das Rekrut-MK2 und seit 1.6 auch das Tionische Set geschenkt, daher spielt es keine Rolle mehr, ob F2P-Spieler es sich kaufen können. Es tangiert die Abonnenten nicht.

 

Für mich ist das Abonnement vergleichbar mit einem All Inclusive Urlaub oder einer richtigen Flatrate - ich zahle einmalig eine feste Summe und bekomme dann das volle Programm. Auf SW:TOR übertragen bedeutet es: Es gibt nichts mehr, was ich mir für meine Level 50 Charaktere im Kartellmarkt kaufen kann, das mir einen Vorteil verschafft.

 

Sogar die Sozialpunkte- und Tapferkeits-Boosts halte ich daher für grenz-wertig, mich stört es nur nicht, weil sie keinen spielerischen Vorteil bringen und man zumindest die Sozialpunkte sehr schnell farmen kann.

 

Bei einem sauberen Hybrid-Modell, bei dem das Ziel für BioWare ist die Spieler zu einem Abo zu bringen und nicht zu einem Abo + x Euro im Monat, dürfte es weder solche Boosts noch Stufe 50 Epics geben. Und ich hatte so gehofft, dass sie diesmal nichts tun, das ihr Image noch weiter schädigen könnte.

 

Ich habe nichts anderes ausgesagt mit meinem Post abgesehen davon das es sogar ein praktikabler Vorschlag ist und nicht immer nur gemecker.

Stufe 50 ist möglich wenn man Gewisse Regeln befolgt. Z.b den Abonnenten eben jenes Equip schenken. Dafür bietet sich das Starterset einfach an und es die f2p Spieler kaufen lassen. egal aus welcher Sicht du es betrachtest ob aus Abo oder f2p Sicht entspricht es dem was man erwarten kann und was vertretbar ist.

Wieso es deshalb nicht so gemacht wird ist mir schleierhaft.

Link to comment
Share on other sites

Die aktuelle Quest bringt einem ja 99 Tionische Auszeichnungen und nicht das Set direkt. Die bekommen sicherlich auch F2P-Spieler, die spätestens dann feststellen, dass sie die Artefakt-Freischaltung brauchen, wenn sie mit dem Char weiterspielen wollen :) Das hat BioWare also geschickt gemacht.

 

Das Rekrut-Set dagegen müssen sie allen schenken, die Kriegsgebiete betreten können, da sich hier sonst die Abonnenten berechtigter Weise lautstark über die Freepers ohne Rekrut-Set aufregen würden.

 

/OffTopic

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Tschuldigung für den Doppelpost, es gibt aber Neuigkeiten in Form eines offiziellen Statesments von Damion Schuberts:

Unfortunately, there is, in fact, a great disparity between these two costs. We want to apologize for this, as there was a miscommunication internally on how valuable these upgrades were, how challenging they should be to earn, and how fast a player should be able to earn them.

 

We are currently looking at solutions that cause the least amount of frustration for all players affected, while keeping the integrity of both the Cartel Market and the game intact.

 

It is not our intent to make the Cartel Market the “way to play" the game—we want you to feel that both the Cartel Market and earning gear in game are viable options as far as value goes, neither being far more efficient or effective than the other.

 

We truly hope you enjoy the challenge of the new Heroic Space Missions and apologize again for what we hope is a small distraction.

 

I want to reiterate that we are actively looking at solutions and they will be communicated to you as soon as we have a solid plan.

Zusammenfassung: Es gibt ein großes Missverhältnis zwischen den beiden Wegen die neuen Upgrades zu kriegen, das nicht beabsichtigt war. Sie arbeiten aktuell daran dies zu beheben.

 

BioWare gibt also zu, dass der Aufwand im Spiel selbst viel zu aufwendig ist im Vergleich zu den Kosten im Kartellmarkt. Genau das, was ich gesagt hatte. Ob man glaubt, dass es eines Kommunikationsproblems geschuldet war oder sie die Reaktion der Spieler testen wollten bleibt jedem selbst überlassen - ich bin noch misstrauisch. Dass sie so schnell reagieren müssen freut mich.

 

Ich hoffe nun, dass die Anzahl der nötigen Flottenauszeichnungen und die Materialkosten bald deutlich gesenkt werden.

Link to comment
Share on other sites

Tschuldigung für den Doppelpost, es gibt aber Neuigkeiten in Form eines offiziellen Statesments von Damion Schuberts:

 

Zusammenfassung: Es gibt ein großes Missverhältnis zwischen den beiden Wegen die neuen Upgrades zu kriegen, das nicht beabsichtigt war. Sie arbeiten aktuell daran dies zu beheben.

 

BioWare gibt also zu, dass der Aufwand im Spiel selbst viel zu aufwendig ist im Vergleich zu den Kosten im Kartellmarkt. Genau das, was ich gesagt hatte. Ob man glaubt, dass es eines Kommunikationsproblems geschuldet war oder sie die Reaktion der Spieler testen wollten bleibt jedem selbst überlassen - ich bin noch misstrauisch. Dass sie so schnell reagieren müssen freut mich.

 

Ich hoffe nun, dass die Anzahl der nötigen Flottenauszeichnungen und die Materialkosten bald deutlich gesenkt werden.

 

Habs auch gerade gesehen ich editiert mal die Antwort in den Anfangspost. Wenigstens kam ne Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Naja die Preise um sie auf normalem Wege zu ergattern sind ja nicht erst bekannt, seit der Patch veröffentlich wurde, sondern sie waren auch schon auf dem PTS und im PTS-Forum Ziel starker Kritik. Insofern interpretiere ich die gelbe Aussage nur so, dass die Sachen im Kartellmarkt zu billig sind. Gibts dann bald ne krätige Preiserhöhung? :eek:
Link to comment
Share on other sites

Naja die Preise um sie auf normalem Wege zu ergattern sind ja nicht erst bekannt, seit der Patch veröffentlich wurde, sondern sie waren auch schon auf dem PTS und im PTS-Forum Ziel starker Kritik. Insofern interpretiere ich die gelbe Aussage nur so, dass die Sachen im Kartellmarkt zu billig sind. Gibts dann bald ne krätige Preiserhöhung? :eek:

 

Das ist doch das was in der gelben Antwort steht oder? Dass die Preise im Kartellmarkt hochgeschraubt werden. Oder hab ich da was flasch verstanden? Ich dachte die wollen den Credssellern jetztdas Leben schwer machen und man zahlt dann 30 oder 50 € für alle 3 Pakete...:confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich wette mit 2:1 Quote bis 20mio Credits Einsatz (JarkaiSword) das es entweder in den nächsten Wochen eine Richtigstellung und Zurückrudern im Bezug auf EndgameGear (hier WeltraumSt7 Krams) im Kartellmarkt gibt (BW versteht die Kritik), oder spätestens im Übernächsten Kartellmarkt Update die ersten Pve oder PVP Endgame sachen kommen (ich würd auf Kampagne tippen, weil bis dahin wohl kein weiters Tier kommen wird).

.

 

Ich zitiere mich mal selbst =)

Link to comment
Share on other sites

Damion schreibt ja

We are currently looking at solutions that cause the least amount of frustration for all players affected, while keeping the integrity of both the Cartel Market and the game intact

Sie suchen also eine Lösung, die möglichst wenig Spieler verärgert. Ob sie nun was an den Kartelpreisen ändern oder den Materialpreisen steht da nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die Kartellpreise deutlich anheben. Und für mich sind immer noch die Materialkosten und Mengen an Flottenauszeichnungen viel zu hoch, also tippe ich darauf ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...