Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

Gabe Amatangelo, Principal Lead PvP, Flashpoints und Operations Designer, erklärt, was wir wegen Ilum unternehmen werden:

 

Hallo zusammen! Ich wollte euch ein Update zu den Problemen geben, die wir heute auf den Live-Servern gesehen haben, vor allem im Open-World-PvP auf Ilum. Uns ist bewusst, dass auf einigen Servern entweder Gruppen von republikanischen oder imperialen Spielern die Kontrollpunkte auf Ilum besetzt halten, die Basis des Gegners „stürmen“, das Medicenter „campen“, und so verhindern, dass die gegnerische Fraktion ihre Basis verlassen und Kontrollpunkte zurückerobern kann. Das ist keine faire oder balancierte Spielerfahrung und kann die Spiel-Performance erheblich negativ beeinflussen. Also unternehmen wir Schritte, um dem zu begegnen.

 

Das von uns vorgesehene Design für das Open-World-PvP auf Ilum ist, dass Spielercharaktere instant getötet werden, wenn sie die sichere Zone in der Basis des Gegners betreten, und dass die verteidigende Fraktion so Taxis zu anderen Punkten in der Zone nehmen kann. Seit dem Spiel-Update 1.1 funktioniert das nicht mehr wie vorgesehen. Wir haben das Problem gefunden, das unter schwerer Server-Auslastung verhindert, dass die sicheren Zonen funktionieren wie vorgesehen und werden einen Patch veröffentlichen, der das Problem beheben soll. Wir wollen diesen Patch morgen Mittag veröffentlichen und werden euch über die genaue Zeit noch informieren.

 

Bezüglich der Tapferkeitspunkte können wir sagen, dass mit dem 1.1 Update die Spieler jetzt einen Grundwert von 20 Tapferkeitspunkte pro individuellem, gegnerischem Spieler, den sie innerhalb einer kurzen Zeit besiegen, bekommen. Dieser Grundwert wird modifiziert je nachdem wie viele Kontrollpunkte von der Fraktion des Spielers kontrolliert werden. Man bekommt diese Punkte nur für das Besiegen verschiedener gegnerischer Spieler und nicht, wenn man immer wieder den selben Spieler besiegt. Die Tapferkeitspunkte, die man so bekommen kann, variieren stark, je nachdem wie viele aktive Spieler gerade in der Zone sind. Das haben wir so erwartet.

 

Zusätzlich zu diesen Veränderungen werden wir die maximale Bevölkerung auf Ilum weiter begrenzen. Das sollte helfen, die Performance zu verbessern, weil dann der Client weniger Charaktere auf einmal laden muss.

 

Um eine Reihe von Gerüchten, die wir heute gesehen haben, zu zerstreuen – nein, man bekommt keine Tapferkeitspunkte, wenn man die Geschütztürme der gegnerischen Basis zerstört, und nein, man bekommt auch keine Tapferkeitspunkte, wenn man NSCs tötet.

 

Wir möchten alle Spieler dazu anhalten, Ilum zu vermeiden bis der Patch eingespielt wurde. Bis dahin werden wir es unmöglich machen, die Open-World-PvP-Zone per Taxi zu erreichen. Man kann die Zone aber immer noch per Taxi verlassen.

 

Wir werden Ilum auf allen Servern weiterhin beobachten und werden weitere Veränderungen am Spiel vornehmen, wenn es nötig wird. Wir freuen uns immer über euer Feedback hier im Forum, aber bitte achtet darauf, dass es konstruktiv ist und euer Problem präzise beschreibt. Feedback, das auf Gerüchten basiert, hilft uns nicht, mögliche Probleme einzugrenzen.

 

Update: Hier noch ein Update von Associate Community Manager Joveth Gonzalez:

 

Hallo zusammen!

 

Ich möchte nur noch einmal klar stellen und euch alle wissen lassen, dass uns bewusst ist, dass einige Spieler extreme Vorteile aus dieser Situation gezogen haben. Wir werden uns das genau ansehen und da handeln wo es nötig erscheint.

I just wanted to be clear and let you all know that we’re definitely aware of individuals who took extreme advantage of this situation and we will be carefully evaluating and taking action as necessary.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tolle Lösung, am besten ihr lasst nur noch einen Spieler in die Zone pro Instanz, dann gibt es auch keine Performance Probleme und man kann keine Punkte exploiten. Nein ernsthaft, die Aussage soll ein Witz sein oder? Und da es natürlich gar kein Expoit in der Zone angeblich gab, muss man natürlich die Taxistationen deaktivieren. Das klingt alles so unglaublich logisch. :rolleyes:

 

Kleiner Tipp, dass M in MMORPG, steht für MASSIVE, also nicht für Minstanzierung was man übrigens ohne M schreibt.

Link to comment
Share on other sites

Tolle Lösung, am besten ihr lasst nur noch einen Spieler in die Zone pro Instanz, dann gibt es auch keine Performance Probleme

 

Es gibt keine Performance Probleme. Das wurde von offizieller Seite ja bereits häufiger gesagt. Liegt nur an deinem schwachen 2000 Euro Rechner. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie wollt ihr die Lücke die heute entstanden ist schließen? Und wer hat bei euch entschieden diesen patch zu veröffentlichen?

 

also entweder haben sie nen w20 gewürfelt und in der dungeon master tabelle nachgeschaut oder sie haben den pizzaboten gefragt?!

 

sie haben sich selbst ein ei gelegt damit dass sie gross für den 17. neuen content angekündigt hatten. dabei hatte man dann festgestellt "mist..ilum macht ärger"

zwickmühle..rausbringen und schaun ob die safezones halten oder zusammenbrechen oder warten und sich mindestens genausoviel ärger einhandeln weil man den angekündigten content nicht einhält "mimimi versprecht neuen content und könnt den schön beim ersten mal nicht einhalten..swtor is tot..t o h d!"

 

sie habens rausgebracht, hat nen haufen ärger gegeben, morgen der hotfix. ende der diskussion.

Link to comment
Share on other sites

+1 for ROLLBACK!

 

 

Wenn möglich alle Punkte die man seit 1.1 auf Illium verdient hat wegnehmen, wenn nicht dann alle Punkte wegnehmen, dann haben die Leute die brav Bgs gegangen sind pech gehabt ( wie ich) klingt hart, ist aber immer noch besser als den ganzen leechern ihren Rang 60+ zu lassen.

Edited by Servana
Link to comment
Share on other sites

Ich wurde sagen, das der Bilanz, von was man liest und erlebt ist total enttäuschend.

Ist tatsächlich so das die Liste mit Negative ist viel länger als die mit positive,

Angefangen mit der schlechteste Launch einer MMO ever, bis zum Support (Forum,Ingame,Ticket, usw.),

 

Ich habe noch kein MMO gespielt, die so viele aufsetze hatte und mich eigentlich nicht gemeinschaftlich bindet. Keine Zentrale Anlaufstelle, finde eigentlich meine Zügehörigkeit, weder zu eine Planet oder Server. Die seltene gemeinsame unternehmen mit einige Randoms in die Gruppe, endete unhöflich mit einfach Gruppe verlassen, ohne die minimale Höflichkeitsform, wie "Danke für die Gruppe".

 

Ausserdem ist kein Namensänderung, Servertransfer und viele andere eigentlich Standard MMO Features nicht vorhanden.

 

Klar is das Spiel neu, neu waren aber damals auch HdRO AoC,WAR,Aion und die haben sich viel besser presentiert.

Link to comment
Share on other sites

ist ja alles gut und schön,

 

nur es hilft den meisten überhaupt nicht, das camp wird dann einfach an die Eingänge der unterlegenen Basis verlegt und da wird dann alles weggezergt was raus kommt ergebniss? der Unterlegenen Seite bleibt nur noch die Möglichkeit sich entweder zerlegen zu lassen oder Ilum ganz zu meinden...Daily? kannste dann als Mitglieder der Unterlegenen Serverseite Vergessen...

 

Auch das Problem das die Überlegene Seite dann einfach sich durch Zahlmässig überlegenheit T3 gear zergen kann und es für die Unterlegene Seite dann noch unendlich schwerer wird wieder auf zu holen und Konta zu bieten lösst dieser ansatz nicht...

 

Fazit für mich: Also erster schritt ist dieser patch bestimmt zu gebrauchen...aber es MÜSSEN weitere schritte folgen und dan BALD sonst kann man den PvP Aspekt in diesem Spiel getrost abschreiben

 

 

auch +1 für Rollback

Edited by Jarrasa
Link to comment
Share on other sites

Goil, keine Rollbacks..

Für die leute die unsubben; habt ihr nicht anders Verdient BioWare, kann die Leute verstehen die ab heute ihr Abo gekündigt haben.

 

Was mich angeht:

Rollback plx, auch wenn ich damit meine 2 Relikte die ich heute per Taschen bekommen und meine 4 Valor Ranks die ich durch Warzones gemacht hab verliere, ist mir latte.

Link to comment
Share on other sites

ps: dass die spielerzahl in einer einzelnen iluminstanz zu begrenzen auch zur folge hat dass es eben weniger gegner sind die dann vor eurer basis stehn und ihr bessere chancen habt ebenso viele spieler zusammenzukriegen entgeht euch völlig oder?! ;)

 

so..und jetzt dürfen die spieler der überlegenen seite flamen die dann in einer leeren iluminstanz rumstehn *g*

Link to comment
Share on other sites

ist ja alles gut und schön,

 

nur es hilft den meisten überhaupt nicht, das camp wird dann einfach an die Eingänge der unterlegenen Basis verlegt und da wird dann alles weggezergt was raus kommt ergebniss? der Unterlegenen Seite bleibt nur noch die Möglichkeit sich entweder zerlegen zu lassen oder Ilum ganz zu meinden...Daily? kannste dann als Mitglieder der Unterlegenen Serverseite Vergessen...

 

Das mit "Ilum meiden" ist der einzig sinnvolle Ansatz, das asoziale Verhalten der IMPs in den Griff zu kriegen. Nämlich dann, wenn sich keine "Opfer" mehr finden. Dann werden sich die ach so starken und tapferen (*lol*) IMPs langweilen und das Spiel wohlmöglich quitten. Mit etwas Glück für immer. Denn - Fehler seitens des DEV hin oder her - Exploits ausnutzen ist die absolut unterste Schublade und zeigt, wessen Geistes Kind die Leute sind. Und auf solche kann jedes Spiel getrost verzichten.

Link to comment
Share on other sites

oder wie wäre es damit.

 

Spiel closen und in 3 Monaten noch einmal ohne irgendeinen BUG rausbringen ?

 

Mit jedem neuen Patch kommen neue Bugs in das Spiel. WOzu bezahle ich denn 13 Euro im Monat ?

Mit Sicherheit nicht für ein total verbuggtes Spiel, indem man nichtmal ordentlich spielen kann, da die Programmierer, die was ich zurzeit nicht mehr glaube, diesen Beruf erlernt haben um es einbahnfrei zu gestalten. Anstatt einen neuen Patch nach dem anderen anzukündigen sollte man vllt erst einmal alles beheben was nicht funktioniert.

 

Ich hoffe das nicht eine Riesenmasse der Spieler geht. Naja wenigstens die PvE'ler werden noch da bleiben, die Instanzen funktionieren ja wenigstens zum Teil in einem halbfertigen Spiel.

 

Für das ich es nicht einsehe noch länger 13 EURO zu zahlen.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Butter bei de Fische: Wusste BioWare VORHER das die Hero Engine diese Spielerzahlen nicht aushalten wird ? Ausserdem hat die Engine bis heute kein Multiprozessor Support. Wie kann man im Jahre 2011/12 so eine Engine auswählen ? War diese vielleicht einfach nur billig genug ?

 

Ich hatte auf Ilum heute zu Stosszeiten (ca. 40 Reps und ca. 60-70 Imps) eine Framerate von 5-10. Bewegungen, Heals, geschweige denn Kills sind damit kaum möglich.

 

BioWare muss sich auf jeden Fall Kritik gefallen lassen. Schliesslich möchte man die 13 Euro im Monat nicht umsonst ausgeben ;) Das Spiel ist schön, aber im Open PvP ein absoluter Reinfall bis jetzt...sorry.

 

Man kann nur hoffen das BW die Kurve kriegt, da ich sonst für das Spiel ehrlich gesagt schwarz sehe. Ich weiss das andere MMOs ähnlich schlechte Starts hatten...also macht was draus ;)

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, das wir eher eine Notlösung sein, bis man ein andere und ausgefeiltes Konzept ausgearbeitet hat.

Besser so als das was wir gestern erlebt haben.

 

Wo ist bitte der Unterschied in dieser Notlösung?!

 

Fakt a) die Unterzahl bleibt. Das Abfarmen der unterlegenen Fraktion wird verlagert.

 

Fakt b) Die Imps haben einen deutlichen Gearvorsprung. Wenn man sich nicht in Ilum abfarmen lassen muß wird es spätestens im BG passieren.

 

Fakt c) Auch die Bgs werden für die Imps nicht mehr aufgehen, da die Reps sich nicht mehr anmelden werden. Warum auch... Das ist ein Vergleich Platte gegen keine Rüstung anhaben.

 

Und der größte Mist " Speiler die oftmal getötet wurden geben weniger bis kaum noch Punkte"

 

Dann lass ich mich also 5x abfarmen und kann in ruhen Kisten sammeln in Ilum? Großes PvP Kino!

Link to comment
Share on other sites

ps: dass die spielerzahl in einer einzelnen iluminstanz zu begrenzen auch zur folge hat dass es eben weniger gegner sind die dann vor eurer basis stehn und ihr bessere chancen habt ebenso viele spieler zusammenzukriegen entgeht euch völlig oder?! ;)

 

Dann denken wir das doch mal durch:

 

Sagen wir mal, 3 Instanzen mit je 100 Imps. Das sind dann, je nach server, 20-60 Reps pro Instanz oder alle Reps in ein-zwei Instanzen. Also bei diesem Beispiel mindestens eine Instanz absolut feindfrei für die Imps, eine mit massiver Überzahl der Imps und eine mit ausgeglichenem PvP.

 

Klingt nach Spaß :mad:

Edited by Rodder
Link to comment
Share on other sites

"...Uns ist bewusst, dass auf einigen Servern entweder Gruppen von republikanischen oder imperialen Spielern die Kontrollpunkte auf Ilum besetzt halten..."

 

Das steht da nicht wirklich oder? Gruppen von republikanischen Spielern? Irgendwann ist die Geduld erschöpft!

 

Schaut euch einfach nochmal drölfzigtausend Pics und/oder Videos auf Youtube an. Ich bin echt hart im nehmen und nachsichtig in vielem, aber diese Aussage ist eine bodenlose unverschämtheit!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...