Jump to content

FSK 18 Addon


schuichi

Recommended Posts

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meinetwegen kann solch ein Add-On bzw. so eine Mod gerne entwickelt werden, allerdings möchte ich, das die Entwicklungskosten dafür ausschliesslich auf die Käufer des FSK18 Mods umgelegt werden und kein Cent davon von den Spielern zu zahlen ist, die das nicht haben wollen.

 

StarWars ist nicht Splatter. In keinem der Filme spritzt Blut oder wird Gewalt übermässig detailliert beschrieben.

 

diverse arm ab Szenen zeugen vom Gegenteil. Oder schon vergessen was in der cantina bei anheuern von han und chewi so passiert ist? das ist etwa in der 1. halben stunde des films, das kein blut spritzt liegt lediglich an der simplen Tatsache das lichtschwerter keine blutende wunden hinterlassen.

Auch das erwürgen durch blose gewalt oder via macht und Distanz, ist schon seit dem ersten teil sehr beliebt, und wenn das lea Sklavinnen Outfit nicht sexy sein soll, haben wir so ziemlich unterschiedliche Auffassung davon. Also ja sowohl gewalt Darstellung als auch sex gehören zu sw ( man bedenke in welcher "prüden" zeit der fiolm gedreht wurde )

Link to comment
Share on other sites

es geht doch garnicht darum das Leas Sklavin outfit sexy ist dieses spiel brauch aber keine sexszenen oder wie Körperteile abgetrennt werden . Dann kann ich mir auch gleich einen shooter installieren oder DAO spielen wen ich sex und gewalt haben will .
Link to comment
Share on other sites

es geht doch garnicht darum das Leas Sklavin outfit sexy ist dieses spiel brauch aber keine sexszenen oder wie Körperteile abgetrennt werden . Dann kann ich mir auch gleich einen shooter installieren oder DAO spielen wen ich sex und gewalt haben will .

 

Nenn mir ein sw shooter wo sex dargestellt wird, und ich hole es.

 

Es wurde gesagt das weder gewalt noch sex ein sw Thema wären, dabei sind beides essentiell seit a new hope, welches den 1. teil darstellt der je gedreht wurde. Und nur weil du es nicht willst, heißt es nicht das man es nicht machen sollte, ich z.b kann mit pvp gar nix anfangen, und beschwer ich mich das es das gibt? Nein, zumal eben immer noch das sw Thema fehlen würde.

Link to comment
Share on other sites

es geht doch garnicht darum das Leas Sklavin outfit sexy ist dieses spiel brauch aber keine sexszenen oder wie Körperteile abgetrennt werden . Dann kann ich mir auch gleich einen shooter installieren oder DAO spielen wen ich sex und gewalt haben will .

 

 

Körperteile abtrennen gehört zu Star Wars wie der Zombie zum Zombiefilm. Ist numal so

 

Nicht umsonst sind Jedis eigentlich Samurais. Deren Schwerter bestens dazu geeignet waren Körperteile abzutrennen und so seinen Gegner kampfunfähig zu machen. Genauso verhält sich ein Jedi.

 

Als Obi-Wan Darth Maul in zwei Teile geschnitten hat, meine ich mich daran zu erinnern wie eine staubige Blutwolke aus der Wunde tratt und einmal kurz zu sehen war als Obi-Wan zuschlug.

 

Naja, nichtsdestotrotz ist Star Wars kein Kinderfilm und das ewige Gliedmassen abschneiden ist ganz klar eine filmische Hommage an die japanischen Schwertkämpfer.

 

Es gibt sogar eine szene da wird einem TaunTaun der Bauch aufgeschlitzt und die eingeweide kommen einem entgegen.

 

Ach und die Szene aus Episode 3, als Anakin am Anfang den Sith tötet indem er ihn köpft. ist glaub ich auch kurz Blut zu sehen.

 

Wie hier schon mal einer sagte, natürlich kautarisiert so ein Lichtschwert sofort. Trotzdem werden so einige Arme und sonstige Glieder in SW einfach abgehackt.

 

Anakin verbrennt sogar bei lebendigem Leibe.

 

Also die Frage. wieso keine fallenden Gliedmassen? Die gehören zu SW einfach dazu.

Link to comment
Share on other sites

[...]Also die Frage. wieso keine fallenden Gliedmassen? Die gehören zu SW einfach dazu.

Weil BW halt einfach eine Wahl zwischen einer einigermaßen darstellbaren Anzahl Frames/Sekunde und Sex & Drugs & Rock'n'Roll eingehen mußte.

 

Spritzendes Blut, durch die Gegend fliegende, in blutigem Matsch landende Organe; Gedärme, die aus den noch zuckenden Leibern fallen und die schrillen Schreie der Todesanimationen - ja, das wollen alle sehen, jederzeit, zur PrimeTime in den Soap Operas! Ohne Blut sind die Mainzelmännchen nur halb so lustig. Gebt uns das blutrünstige Gemetzel alter römischer Gladiatorentradition!

 

Laßt uns bitte Vette zu Tode foltern! Schocken wir sie, bis ihr das Fleisch von den Knochen fällt - und sie uns als Gefährtin ab da nicht mehr zur Verfügung steht!

 

Realismus? Oh ja! Bitte mehr davon in SW:ToR! Einmal sterben und schon wird der Charakter gelöscht! DAS wollen wir - und zwar in Zeitlupe und Nahaufnahme! Wir wollen sehen, wie die Muskulatur vom Knochen gerissen wird - und das bitte mit anatomischer Genauigkeit inklusiver Pause- und Zoomfunktion, auf daß uns nichts entgeht! Ja! DAS wollen wir - und bitte mit möglichst viel Blut!

 

Kranke Welt!

Link to comment
Share on other sites

Weil BW halt einfach eine Wahl zwischen einer einigermaßen darstellbaren Anzahl Frames/Sekunde und Sex & Drugs & Rock'n'Roll eingehen mußte.

 

Spritzendes Blut, durch die Gegend fliegende, in blutigem Matsch landende Organe; Gedärme, die aus den noch zuckenden Leibern fallen und die schrillen Schreie der Todesanimationen - ja, das wollen alle sehen, jederzeit, zur PrimeTime in den Soap Operas! Ohne Blut sind die Mainzelmännchen nur halb so lustig. Gebt uns das blutrünstige Gemetzel alter römischer Gladiatorentradition!

 

Laßt uns bitte Vette zu Tode foltern! Schocken wir sie, bis ihr das Fleisch von den Knochen fällt - und sie uns als Gefährtin ab da nicht mehr zur Verfügung steht!

 

Realismus? Oh ja! Bitte mehr davon in SW:ToR! Einmal sterben und schon wird der Charakter gelöscht! DAS wollen wir - und zwar in Zeitlupe und Nahaufnahme! Wir wollen sehen, wie die Muskulatur vom Knochen gerissen wird - und das bitte mit anatomischer Genauigkeit inklusiver Pause- und Zoomfunktion, auf daß uns nichts entgeht! Ja! DAS wollen wir - und bitte mit möglichst viel Blut!

 

Kranke Welt!

 

Da b´rauchst du gar nicht so zynisch antworten, denn seit den ersten 30 Minuten gehören abgetrennte Körperteile zu sw, ob man nun mag oder nicht. So zu tun als wäre dem nicht so, ist wahrhaftig zynisch, es gibt nicht einen sw film, in den beiden triologien wo nicht ein Körperteil fliegt.

 

ep4 cantina, ep 5 lukes Hand in einer Vision sogar sein kopf in vader helam (könnte allerdings auch schon ep 6 sein.

ep 6 vaders Hand.

 

ep 1 die Zweiteilung von darth maul, ep2 anakins Hand, sowie jango fetts kopf. ep 3 Count dookus kopf und voher seine hände^^

 

Es gibt nicht einen film ohne Körperteil verlust^^

Link to comment
Share on other sites

diverse arm ab Szenen zeugen vom Gegenteil. Oder schon vergessen was in der cantina bei anheuern von han und chewi so passiert ist? das ist etwa in der 1. halben stunde des films, das kein blut spritzt liegt lediglich an der simplen Tatsache das lichtschwerter keine blutende wunden hinterlassen.

Auch das erwürgen durch blose gewalt oder via macht und Distanz, ist schon seit dem ersten teil sehr beliebt, und wenn das lea Sklavinnen Outfit nicht sexy sein soll, haben wir so ziemlich unterschiedliche Auffassung davon. Also ja sowohl gewalt Darstellung als auch sex gehören zu sw ( man bedenke in welcher "prüden" zeit der fiolm gedreht wurde )

Ein sauber angeschlagener Arm oder eine hand oder ein erwürgter Untergebener machen für mich noch lange kein "Splatter" und offensichtlich auch kein "FSK/USK 18", denn die Kinofilme sind FSK 16 freigegeben.

 

Der OP wünscht sich aber ausdrücklich FSK 18 also müsste da wohl noch etwas mehr kommen, als im Kinofilm. Ab 18 in Deutschland sind Filme, die Gewalt wesentlich deutlicher in den Vordergrund rücken als es bei StarWars der Fall ist.

Blut ist zu keinem Zeitpunkt zu sehen, weder bei der abgeschlagenen Hand, noch bei dem abgetrennten Kopf (nichtmal der runterfallende Kopf ist zu sehen). Auch der in Mos Eisley abgerennte Arm ist "blutfrei" abgetrennt und alle Schussverletzungen sind schwarze Löcher und mehr nicht.

Ab 18 in den USA hingegen wäre leicht zu erreichen.. der Leia-Bikini müsste nur sowas ähnliches wie nen Nippel erahnen lassen.

 

Und Frontkämpfer hat absolut recht, wozu will man bitte photorealistisches Gemetzel mit 10.000 einzelnen Blutstropfen, an denen ein ausgebildeter Forensiker die Waffe und den Kampfverlauf auf dem Boden ablesen könnte... aber ein 5 MInuten Timeout, wenn man denn dann mal von einem anderen so zerhackt wird, das führt zu einem gewaltigen Aufschrei in der Community... Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

 

Und Sex habe ich in meinem Beitrag überhaupt nicht erwähnt. Natürlich ist Leias Outfit sexy/sexistisch. Aber auch die Szene ist nichtmal in den USA genug für ein Adult rating, dafür müsste eben irgendwas wenigstens andeutungsweise nacktes zu sehen sein. Ist es aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Da b´rauchst du gar nicht so zynisch antworten, denn seit den ersten 30 Minuten gehören abgetrennte Körperteile zu sw, ob man nun mag oder nicht. So zu tun als wäre dem nicht so, ist wahrhaftig zynisch, es gibt nicht einen sw film, in den beiden triologien wo nicht ein Körperteil fliegt.

 

ep4 cantina, ep 5 lukes Hand in einer Vision sogar sein kopf in vader helam (könnte allerdings auch schon ep 6 sein.

ep 6 vaders Hand.

 

ep 1 die Zweiteilung von darth maul, ep2 anakins Hand, sowie jango fetts kopf. ep 3 Count dookus kopf und voher seine hände^^

 

Es gibt nicht einen film ohne Körperteil verlust^^

 

Du magst es realistisch? Mach es für DICH realistisch: Beim Tod deines Chars bitte selbigen löschen!

 

Warum bist Du so unglaublich geil auf abgetrennte Körperteile? Muß es wirklich immer und überall Blut sein? Ich schlage Dir vor: Gehe mal eine Woche zu einem Unfallchirurgen und schaue ihm über die Schulter! Da bekommst Du Dein Blut! Aber nicht wegsehen - das wäre dann nämlich kleines Mädchen!

Link to comment
Share on other sites

In keinem der Filme spritzt Blut oder wird Gewalt übermässig detailliert beschrieben.

...

Blut ist zu keinem Zeitpunkt zu sehen, weder bei der abgeschlagenen Hand, noch bei dem abgetrennten Kopf (nichtmal der runterfallende Kopf ist zu sehen). Auch der in Mos Eisley abgerennte Arm ist "blutfrei" abgetrennt und alle Schussverletzungen sind schwarze Löcher und mehr nicht.

 

soll jetzt kein persönlicher angriff auf dich sein, aber bist du dir SICHER das du alle sw filme gesehen hast, und nicht nur im tv um 13uhr mit fsk0 :rak_02:

 

in sw ist mehrmals blut zu sehen... allen vorran in der alten trilogie.

 

Aber auch die Szene ist nichtmal in den USA genug für ein Adult rating, dafür müsste eben irgendwas wenigstens andeutungsweise nacktes zu sehen sein. Ist es aber nicht.

 

es gibt ein "nippelblitzer", dass ist den meisten sw-fimfans seit jahren bekannt.

 

 

 

/topic

so ein addon ist für ein causual mmo mit dem sw-franchise unrealitisch, denke ich. blut, splatter und horror gibt es in sw wenig bis garnicht und wenn dann nur in buchform. ich persönlich brauche es nicht.

 

 

greets

Edited by Zimren
Link to comment
Share on other sites

Meine güte, ja... wenn man standbild benutzt, kann man nen Nippel blitzen sehen.. das reicht noch nichtmal den prüden Amis.

 

Bei Episode 4 und dem abgetrennten Arm läuft glaube ich Blut aus dem Arm, aber spritzen tut da nichts. Die abgetrennten Hände sind jeweils sehr sauber, aus dem Kopf spritzt auch kein Blut.

 

Wir brauchen auch nicht über kleinigkeiten streiten, es wird doch wohl jeder zugeben müssen, das die Darstellung von Gewalt in StarWars nicht ansatzweise mit Saw oder ähnlichen Filmen vergleichbar ist. (und selbst von Saw ist die gekürzte Fassung ab 16).

 

Wie stark müsste da mit Blut und Gedärmen rumgeworfen werden, damit aus StarWars ein ab 18 Spiel wird ? und wollt ihr das wirklich ??

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich will ja sw nicht mit saw =setzen, ich erwähre mich nur der offensichtlich vorherschenden Meinung das weder explizite gewaltdarstellung noch sexuelle Inhalte zu sw gehören, und führe ebene jene körpterteil verluste an.

 

Sind Hitchcocks vögel eigentlich ab 18? ist die fsk Einteilung nicht höchst Epochen abhängig, sprich was heute als fsk 18 durchgeht wäre vor 20 jahren mit Sicherheit auf den index gelandet, ist ja auch bei t3exten der fall, oder was macht sidos af song jungendungefährdender als die fette elke?

 

Und mir geht es nochmal nicht um sinn oder Unsinn eines fsk 18 add ons, sondern lediglich die Behauptung zu wiederlegen das eben explizite gewaltdarstellung kein teil von sw sei.

Link to comment
Share on other sites

Du magst es realistisch? Mach es für DICH realistisch: Beim Tod deines Chars bitte selbigen löschen!

 

Warum bist Du so unglaublich geil auf abgetrennte Körperteile? Muß es wirklich immer und überall Blut sein? Ich schlage Dir vor: Gehe mal eine Woche zu einem Unfallchirurgen und schaue ihm über die Schulter! Da bekommst Du Dein Blut! Aber nicht wegsehen - das wäre dann nämlich kleines Mädchen!

 

wo hab ich geschrieben das ich blut will? wo hab ich geschrieben das ich nicht bei char tot diesen lösche, schließlich bin ich hardcore rpler^^

 

Wer sagt denn das ich nicht in der unfalllchirurgie tätig bin?

 

nicht desto trotz gibt es nicht einen sw film, wo jeder körper ganz bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Hy ich hatte die Idee, für die FSK 18 Spieler ein wenig mehr reiz durch ein Addon zu erreichen. Dieses solte nur geprüft an FSK 18 Spieler verkauft werden und durch das Addonprinzip soetwas wie Blut verschmorte körperteile nach Blasterbeschuss und villeicht ein wenig Erotik isn Spiel bringen. Auch solte zu sehn sein , was eien Granate anrichte und dein Char solte vileicht auch Billich von einem robo wieder zusammengeflickt werdne. auch Solten CybekinetikTeile für amputationen wie bei Luke erhältlich sien um seien char wieder funktionstüchtig zu machen . Grausame Schmerzschrei bei folter und Beschuss. Usw....

 

das was oben steht will der TE . Darum geht es die ganze zeit .

Link to comment
Share on other sites

Und mir geht es nochmal nicht um sinn oder Unsinn eines fsk 18 add ons, sondern lediglich die Behauptung zu wiederlegen das eben explizite gewaltdarstellung kein teil von sw sei.

Dann streiten wir uns wie Flöhe, die sich nicht einigen, wem der Hund gehört.

 

Das StarWars kein Ringelpietz mit anfassen ist, weiss jeder.

Es ist aber auch weit von FSK 18 entfernt und somit weit vom dem, was der TE vorgeschlagen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja sw nicht mit saw =setzen, ich erwähre mich nur der offensichtlich vorherschenden Meinung das weder explizite gewaltdarstellung noch sexuelle Inhalte zu sw gehören, und führe ebene jene körpterteil verluste an.

 

[...]

 

Und mir geht es nochmal nicht um sinn oder Unsinn eines fsk 18 add ons, sondern lediglich die Behauptung zu wiederlegen das eben explizite gewaltdarstellung kein teil von sw sei.

Wir beide scheinen ein unterschiedliches Bild von expliziter Gewalt- und Erotikdarstellung zu haben. Bei Star Wars werden Körperteile abgetrennt - das aber extrem sauber und ohne spritzendes Blut. Enthauptungen werden entweder durch das Tragen von Helme "entschärft" oder geschehen nur außerhalb des Bildes. Außerdem sind sämtliche solcher Vorkommnise recht schnell wieder abgehandelt und werden nicht ausgeschmückt (wenn man von Anakins Sturz in den Lavasee mal absieht). Diese Darstellung von Gewalt ist definitiv schon zu viel für Kinder, meiner Meinung nach aber nicht explitzit. Das selbe gilt für die Sklavinnen-Aufmachung von Leia.

 

Der Threaderöffner spricht davon, dass dargestellt werden soll, was eine Granate so alles anrichten kann. Das bedeutet im Klartext: zerfetzte Körper, hervorquellende Gedärme. Blutfontänen bei abgetrennten Köpfen, die auch noch lustig, eine Blutspur hinter sich herziehend, auf dem Boden herumkullern. Er möchte mehr und schmerzverzehrteres Geschrei bei Folterungen und wahrscheinlich auch eine genauere und blutigere Darstellung dieser.

Das nenne ich explizite Gewaltdarstellung. Bei Erotik... Muss ich das auch noch weiter ausführen?

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Weil BW halt einfach eine Wahl zwischen einer einigermaßen darstellbaren Anzahl Frames/Sekunde und Sex & Drugs & Rock'n'Roll eingehen mußte.

 

Spritzendes Blut, durch die Gegend fliegende, in blutigem Matsch landende Organe; Gedärme, die aus den noch zuckenden Leibern fallen und die schrillen Schreie der Todesanimationen - ja, das wollen alle sehen, jederzeit, zur PrimeTime in den Soap Operas! Ohne Blut sind die Mainzelmännchen nur halb so lustig. Gebt uns das blutrünstige Gemetzel alter römischer Gladiatorentradition!

 

Laßt uns bitte Vette zu Tode foltern! Schocken wir sie, bis ihr das Fleisch von den Knochen fällt - und sie uns als Gefährtin ab da nicht mehr zur Verfügung steht!

 

Realismus? Oh ja! Bitte mehr davon in SW:ToR! Einmal sterben und schon wird der Charakter gelöscht! DAS wollen wir - und zwar in Zeitlupe und Nahaufnahme! Wir wollen sehen, wie die Muskulatur vom Knochen gerissen wird - und das bitte mit anatomischer Genauigkeit inklusiver Pause- und Zoomfunktion, auf daß uns nichts entgeht! Ja! DAS wollen wir - und bitte mit möglichst viel Blut!

 

Kranke Welt!

 

Was für eine stumpfe Antwort. Dazu noch gepaart mit schlechtem Zynismus.

 

Erst lesen dann denken....kleiner Vorschlag.

 

Und nochmal. abgetrennte Gliedmassen gehören zu Star Wars wie Pilzsosse zum Jägerschnitzel.

 

Wer das nicht wahrhaben will kann sich gerne bei Mama ausheulen, oder unter der Decke verkriechen weil er nicht damit klarkommt das in dem Star Wars Universum Gliedmassen am laufenden Band abgeschlagen werden.

 

Und jetzt spring von einer Brücke, sowieso die beste Lösung als SWToR-Spieler.

 

Kranke und analphabetische Welt!

Link to comment
Share on other sites

Hy ich hatte die Idee, für die FSK 18 Spieler ein wenig mehr reiz durch ein Addon zu erreichen. Dieses solte nur geprüft an FSK 18 Spieler verkauft werden und durch das Addonprinzip soetwas wie Blut verschmorte körperteile nach Blasterbeschuss und villeicht ein wenig Erotik isn Spiel bringen. Auch solte zu sehn sein , was eien Granate anrichte und dein Char solte vileicht auch Billich von einem robo wieder zusammengeflickt werdne. auch Solten CybekinetikTeile für amputationen wie bei Luke erhältlich sien um seien char wieder funktionstüchtig zu machen . Grausame Schmerzschrei bei folter und Beschuss. Usw....

 

Sorry aber das was der TE will gehört nicht in ein Spiel wie SWTOR das es eine Neueinstufung des Spiels bedeuten würde über die USK folglich würden dann die ganzen user die 12 sind nicht mehr ins spiel kommen .

SWTOR ist ein Spiel was auf die Masse ausgelegt ist und nicht auf nur wenige Spieler die schon über 18 sind .

Die Amerikaner und Engländer nennen diese Art der Darstellung glaube ich gore kann mich da aber täuschen .

Link to comment
Share on other sites

Ein sauber angeschlagener Arm oder eine hand oder ein erwürgter Untergebener machen für mich noch lange kein "Splatter" und offensichtlich auch kein "FSK/USK 18", denn die Kinofilme sind FSK 16 freigegeben.

 

Nein die Filme sind ab 12 Jahren freigegeben. Alle 6

 

Waren sie schon immer und werden sie auch immer sein.

 

Ich hab auch nicht von Blut geredet sondern vom abtrennen der Gliedmassen. Wer nicht einsehen kann das Star wars numal Inspiriert ist durch andere Geschichten, in dem Fall hauptsächlich Samurai-filme, der soll bitte nicht so tun als wäre Star Wars die Space-Version der Mainzelmännchen.

 

Und TROTZDEM spritzt auch in den neuen Filmen CGI-Blut. Und zwar bei Darth Mauls Zerteilung und bei Count Dookus Köpfung.

 

Manche von euch scheinen tatsächlich ein kleines Problem mit sich selbst zu haben. Sonst würden nicht solch schwachsinnigen Antworten kommen wie:" Dann geh doch mal in die Unfallchirugie"

 

Jemandem der sowas postet kann ich nur auslachen.

 

Hätte George Lucas nicht unbedingt eine Freigabe gebraucht die diesem riskanten Werk "Star Wars" so viele zuschauer wie möglich einbringt, wäre Star Wars mit SICHERHEIT BLUTIGER GEWORDEN.

Wer auch nur ansatzweise ein Fable für Japanische Samuraifilme hat weiss was ich meine.

 

Zum thema Blut und Gewalt:

Über Gewalt und Blut im Film kann man sagen was man will, Geschmackssache. Dieses aber mit strunzdummen Sätzen zu kommentieren ist...................na ja, strunzdumm.

 

Blut und Gewalt im film zu verteufeln ist ein Armutszeugniss. Viele der besten Regiesseure der Welt kommen aus dem Splattergenre. Sam Raimi und Peter Jackson z.b.

Link to comment
Share on other sites

Was für eine stumpfe Antwort. Dazu noch gepaart mit schlechtem Zynismus.

 

Erst lesen dann denken....kleiner Vorschlag.

 

Und nochmal. abgetrennte Gliedmassen gehören zu Star Wars wie Pilzsosse zum Jägerschnitzel.

 

Wer das nicht wahrhaben will kann sich gerne bei Mama ausheulen, oder unter der Decke verkriechen weil er nicht damit klarkommt das in dem Star Wars Universum Gliedmassen am laufenden Band abgeschlagen werden.

 

Und jetzt spring von einer Brücke, sowieso die beste Lösung als SWToR-Spieler.

 

Kranke und analphabetische Welt!

 

Ohje. Ein schönes Beispiel für, wie schriebst du so schon, "Erst lesen dann denken....kleiner Vorschlag."? Mach das mal.

 

Und jetzt spring von einer Brücke, sowieso die beste Lösung als SWToR-Spieler.

Danke, da du offensichtlich ebenfalls SW:ToR-Spieler bist, laß ich Dir den Vortritt...

Link to comment
Share on other sites

Ohje. Ein schönes Beispiel für, wie schriebst du so schon, "Erst lesen dann denken....kleiner Vorschlag."? Mach das mal.

 

 

Hab ich doch. Was gefällt dir nicht?

 

du beschreibst hier einen derben Splatterfilm ohne anscheind überhaupt Ahnung von der Materie zu haben.

 

Vieleicht hättest du mich nicht zitieren sollen, ich hab nichts von Blut erzählt. also warum zitierst du meinen Post und gibst deine blutrünstigen Phantasien von dir?

 

Der ein oder andere Arm hätte bei meinem Lichtschwertschwinger bestimmt hier oder da einen kleinen Atmosphäre-Schub gegeben.

 

 

Danke, da du offensichtlich ebenfalls SW:ToR-Spieler bist, laß ich Dir den Vortritt..

 

Ich bin schon gesprungen. Das Abo läuft nur noch aus

Edited by JabberwockyGE
Link to comment
Share on other sites

Hab ich doch. Was gefällt dir nicht?

 

du beschreibst hier einen derben Splatterfilm ohne anscheind überhaupt Ahnung von der Materie zu haben.

 

Vieleicht hättest du mich nicht zitieren sollen, ich hab nichts von Blut erzählt. also warum zitierst du meinen Post und gibst deine blutrünstigen Phantasien von dir?

 

Der ein oder andere Arm hätte bei meinem Lichtschwertschwinger bestimmt hier oder da einen kleinen Atmosphäre-Schub gegeben.

Du verstehst mich inkorrekt. Denk genauer über den Post nach.

 

Ich bin schon gesprungen. Das Abo läuft nur noch aus

Bis wann dürfen/müssen/werden wir mit deiner Abstinenz rechnen?

Link to comment
Share on other sites

Star Wars Filme FSKfreigabe

 

Episode 1 FSK 6

Episode 2 FSK 12

Episode 3 FSK 12

Episode 4 FSK 6

Episode 5 FSK 12

Episode 6 FSK 12

 

Wie man oben lesen kann sind eben nicht alle Filme ab 12 freigegeben .

und soviel dazu alle Star Wars Filme sind ab 12 freigegeben.

Hier ist nicht die rede davon was in den Star Warsfilmen zu sehen ist , sondern es geht darum das jemand vorschlägt es soll blutspritzen es sollen verstümmelungen gezeigt werden und so weiter und sorry aber das gehört nicht in einen Massenunterhaltungsmedium was ab 12 freigegeben .

 

Weil das nämlich dass Darstellen von sinnloser Gewalt ist .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...