Jump to content

Slots auf Ausrüstungsgegenständen - Fragen


Zottelkrischan

Recommended Posts

Moin,

 

habe mir jetzt etliche Threads durchgelesen aber mir sind trotzdem noch ein paar Sachen unklar.

 

Slots auf Gegenständen:

1. orangene Gegenstände mit vorhandenen Slots, nehmen Lauf/ Modifikation/ Armierung etc. auf

  • a) müssen diese Slots aufgewertet werden oder können die auch Lvl 50 Teile aufnehmen?
  • b) Grundarmorwert des Gegenstands und der Armierung ergeben irgendwie den Gesamtarmorwert des Gegenstands -> spielt das Lvl. des Gegenstands oder irgendwas anderes noch eine Rolle dabei?
  • c) Ist der Grundarmorwert bei höherstufigen Gegenständen höher?
  • d) Wenn nein, ist ein Lvl 1 Gegenstand mit Lvl 50 Teilen genausogut wie ein Lvl 50 Gegenstand mit Lvl 50 Teilen?
  • e) Wenn d- stimmt heisst das, sobald ich für alle Klamottenteile/ Waffen/ Ohrstecker etc. was Orangenes gefunden hab, dass mir optisch gefällt, sind Gegenstanddrops für den Rest des Spiels uninteressant?

 

2. zusätzlicher Slot durch crits beim craften oder Aufwertungslotkits

  • a) ist das bei allen Gegenstandskategorien (Aufwertung) bzw. bei allen craftbaren Gegenstandskategorien (crit-slot) möglich?
  • b) geht Beides auf ein Item (auch auf orangene?) ?
  • c) die slots müssen ja aktualisiert werden (Mk 1-6 oder 7) für höherstufige Aufwertungen, geht das bei jedem Item bis zum besten Aufwertungsslot oder gibts da Beschränkungen?
  • d) kann ich über jeden Mk x Slot einen beliebigen höheren Aufwertungsslotkit drüberbügeln?
  • e) kann ich auch einen Mk 7 erstellen ohne das vorher ein niedriger Slot da war?
  • f-die Baupläne für diese Aufwertungen bekommt man durch Hacken oder im AH aber nicht beim Handwerkshändler?

 

 

Kann man vorhandene Baupläne (also gelernte) löschen?

 

 

Noch was zu den Twinks:

Das sind einfach meine anderen Chars auf dem gleichen Server?

Wie kann ich Sachen zwischen meinen Charakteren transferieren?

Wenn etwas an mich gebunden ist, kann das einer meiner anderen Chars nutzen?

 

 

So, das wars erstmal.

Gruß, Krischan.

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

habe mir jetzt etliche Threads durchgelesen aber mir sind trotzdem noch ein paar Sachen unklar.

 

Slots auf Gegenständen:

1. orangene Gegenstände mit vorhandenen Slots, nehmen Lauf/ Modifikation/ Armierung etc. auf

  • a) müssen diese Slots aufgewertet werden oder können die auch Lvl 50 Teile aufnehmen?
    Diese Slots müssen nicht aufgewertet werden. Aber wenn du eine Armierung für Stufe 34 da einbaust, erhält auch der Gegenstand diese Stufe.
  • b) Grundarmorwert des Gegenstands und der Armierung ergeben irgendwie den Gesamtarmorwert des Gegenstands -> spielt das Lvl. des Gegenstands oder irgendwas anderes noch eine Rolle dabei?
    Nur die Art der Rüstung (leicht, mittel, schwer) und die Armierung bestimmen den Rüstwert.
  • c) Ist der Grundarmorwert bei höherstufigen Gegenständen höher?
    Das kommt darauf an. Wenn die Armierung dem Level entspricht, dann ist der Rüstwert höher. Wird aber der Level durch ein anderes Teil bestimmt (z.B. Armierung Level 25, aber Modifikation Level 40 = Gegenstandslevel 40), dann hast du einen Gegenstand für Level 40 mit dem Rüstwert von Level 25.
  • d) Wenn nein, ist ein Lvl 1 Gegenstand mit Lvl 50 Teilen genausogut wie ein Lvl 50 Gegenstand mit Lvl 50 Teilen?
    Da mit dem Level der Teile auch der Level des Gegenstandes steigt, kann es das nicht vorkommen. Sollte es zumindest nicht..
  • e) Wenn d- stimmt heisst das, sobald ich für alle Klamottenteile/ Waffen/ Ohrstecker etc. was Orangenes gefunden hab, dass mir optisch gefällt, sind Gegenstanddrops für den Rest des Spiels uninteressant?
    Du kannst deine modbare Ausrüstung immer an den aktuellen Level anpassen. Allerdings brauchst du dann statt neuer Drops halt neue Teile. Wobei diese auch droppen können.

 

2. zusätzlicher Slot durch crits beim craften oder Aufwertungslotkits

  • a) ist das bei allen Gegenstandskategorien (Aufwertung) bzw. bei allen craftbaren Gegenstandskategorien (crit-slot) möglich?
    Bei allen Teilen, die dein Char anlegen kann, ist das möglich. Also Torso, Ohrstöpsel, Waffe...
  • b) geht Beides auf ein Item (auch auf orangene?) ?
    Beides auf ein Item? Was beides? In den Crit-Slot kommt eine Aufwertung.
  • c) die slots müssen ja aktualisiert werden (Mk 1-6 oder 7) für höherstufige Aufwertungen, geht das bei jedem Item bis zum besten Aufwertungsslot oder gibts da Beschränkungen?
    Es geht bei allen Items bis zur höchsten Stufe (MK-6?)
  • d) kann ich über jeden Mk x Slot einen beliebigen höheren Aufwertungsslotkit drüberbügeln?
    Ja. Ich meine aber, dass du eigentlich nur den MK-6 Slot brauchst. Der frisst alle niedrigeren Aufwertungen und du kannst dann immer dem Level entsprechend anpassen. Dafür übernehme ich aber keine Garantie.
  • e) kann ich auch einen Mk 7 erstellen ohne das vorher ein niedriger Slot da war?
    Ja, du kannst gleich den höchsten Slot einbauen.
  • f-die Baupläne für diese Aufwertungen bekommt man durch Hacken oder im AH aber nicht beim Handwerkshändler?
    Zumindest für die höchsten Aufwertungen kann ich das bestätigen. Ob es für niedrigere Aufwertungen Rezepte vom Trainer gibt, kann ich nicht sagen.

 

 

Kann man vorhandene Baupläne (also gelernte) löschen?

Leider nein. Und man kann nur begrenzt viele Rezepte haben, was schon bei einigen Craftern zu Problemen geführt hat.

 

 

Noch was zu den Twinks:

Das sind einfach meine anderen Chars auf dem gleichen Server?

Kann man so sagen, ja. Der Main, ist der Hauptchar, den man überwiegend spielt. Alles, was man nebenbei daddelt nennt man Twink.

Wie kann ich Sachen zwischen meinen Charakteren transferieren?

Du kannst sie per Post schicken. Das funktioniert auch sofort. Anders als Post an andere Spieler, die 1 Stunde unterwegs ist. Es funktioniert auch von Imperium zu Republik Chars und umgekehrt. Aber nur auf dem selben Server. Oder wenn die Chars in einer Gilde sind, die ein Gildenvault hat, geht es auch darüber. Sofern man Zugriff hat natürlich.

Wenn etwas an mich gebunden ist, kann das einer meiner anderen Chars nutzen?

Wenn es an den Char selbst gebunden ist, geht das nicht. Es gibt aber Dinge, die sind an das Vermächtnis gebunden. Die kannst du per Post hin und her schicken.

 

 

So, das wars erstmal.

Gruß, Krischan.

 

Ich hoffe, dass die meine Antworten ein wenig helfen.

Link to comment
Share on other sites

Großartig, vielen Dank! Hat mir sehr geholfen!

 

2. zusätzlicher Slot durch crits beim craften oder Aufwertungslotkits

b) geht Beides auf ein Item (auch auf orangene?) ?

Beides auf ein Item? Was beides? In den Crit-Slot kommt eine Aufwertung.

 

ich meinte erst durch crit-craft einen slot zu bekommen und dann selbst mit einem Kit noch einen zu schaffen, so daß man dann 2 Slots hat.

 

 

Kann man vorhandene Baupläne (also gelernte) löschen?

Leider nein. Und man kann nur begrenzt viele Rezepte haben, was schon bei einigen Craftern zu Problemen geführt hat.

 

Aahrg, das ist hart, gibts da ne Zahl?

 

Gruß, Krischan.

Link to comment
Share on other sites

Somit kann man sich die Vielcrafterei -nur um durch crit nen Slot zu bekommen- sparen, da man den "per hand" selber nachrüsten kann? oder übersehe ich da was?

 

 

Und sorry muss hier auch nochmal nachhaken, is eigentlich klar aber ist für mich ein ungewöhnliches Konzept:

 

"lvl 1 orangene Stiefel" und "lvl 8 orangene Stiefel", wenn man jetzt beide mit identischer lvl 20 Armierung und lvl 30 Modifikation bestücken würde, bekäme man 2 gleiche "lvl 30 Stiefel mit lvl 20 Rüstungswert" , sehen halt nur unterschiedlich aus?

Link to comment
Share on other sites

Somit kann man sich die Vielcrafterei -nur um durch crit nen Slot zu bekommen- sparen, da man den "per hand" selber nachrüsten kann? oder übersehe ich da was?

 

Ja. Die Aufwertungsslot-Materialien hat man ja zu Hauf, wenn man ab und zu selbstgecraftete Gegenstände zerlegt. Mir mangelt es daran bisher jendenfalls nicht.

 

Stellt man mal ein Teil mit Slot her, dann ist das nett, weil man sich das 'Aufbügeln' spart, aber es lohnt sich meiner meinung nach nicht jetzt Gegenstände so lange herzustellen bis mal eines mit Slot bei raus springt. Da scheitn mit der extra Slot in der Herstellung günstiger als zigmal das selbe Item herzustellen. Es mag aber sicher Fälle geben wo das anders ist.

 

Und sorry muss hier auch nochmal nachhaken, is eigentlich klar aber ist für mich ein ungewöhnliches Konzept:

 

"lvl 1 orangene Stiefel" und "lvl 8 orangene Stiefel", wenn man jetzt beide mit identischer lvl 20 Armierung und lvl 30 Modifikation bestücken würde, bekäme man 2 gleiche "lvl 30 Stiefel mit lvl 20 Rüstungswert" , sehen halt nur unterschiedlich aus?

 

Ja. Die orangene Hülle ist nur Optik. Beinhalten sie die selben EInbauteile haben sie exakt die selben Werte.

 

Sollte bei einem orangenen Teil ein Mindestlevel angegeben sein, dann betrifft das eigentlich nur die Stufe die der Char mindestens haben muss um es zu tragen.

 

Einzige Ausnahme wären die PvE/PvP-Engame/Tier-Sets. Diese haben teilweise einen Set-Bonus der auf der Hülle sitzt.

Link to comment
Share on other sites

c) die slots müssen ja aktualisiert werden (Mk 1-6 oder 7) für höherstufige Aufwertungen, geht das bei jedem Item bis zum besten Aufwertungsslot oder gibts da Beschränkungen?

Es geht bei allen Items bis zur höchsten Stufe (MK-6?)

 

d) kann ich über jeden Mk x Slot einen beliebigen höheren Aufwertungsslotkit drüberbügeln?

Ja. Ich meine aber, dass du eigentlich nur den MK-6 Slot brauchst. Der frisst alle niedrigeren Aufwertungen und du kannst dann immer dem Level entsprechend anpassen. Dafür übernehme ich aber keine Garantie.

Ich glaube gelesen zu haben, dass der nachträglich angebrachte Aufwertungsslot einen Level hat und damit den Level des Items beeinflusst, ich hab es aber noch nicht ausprobiert. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

MK 7 ??

Hab ich da was grob verpasst ?

 

lg

 

nö, ich hatte nur soviel Forumsbeiträge und Seiten durchforstet, daß ich nicht mehr genau wusste ob 6 oder 7 max lvl is

und da ich es auch nirgends an einer offiziellen Stelle oder in nem guide was gefunden hab, hab ich das so geschrieben um nich ne Antwort zu bekommen : " aber bester slot is Mk 7 junger padawan/ nichtswürdiger akolyth" :-)

 

@DerTaran : ja genau, so steht es ja auch in dem von dir zitierten Beitrag ;-)

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

@DerTaran : ja genau, so steht es ja auch in dem von dir zitierten Beitrag ;-)

Neh, da steht nur, das die Aufwertung den Level des Items bestimmt, ich denke aber, dass der Slot das auch macht. Verpasst du einem Level 10 Item einen Aufwertungsslot durch MK-6, dann kannst du es erst wieder benutzen wenn du Level 49 bist. Hab ich recht?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...