Jump to content

Handwerks-fragen eines Ahnungslosen


ATShreck

Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

 

ich habe vor einiger Zeit, nach langer Abwesenheit wieder angefangen swtor zu zocken.

Nun habe ich mich entschieden auch mal ein bisschen zu craften um mich selbst versorgen zu können.

 

Vielleicht muss ich noch erwähnen das ich das Spiel eher der Story wegen zocken und daher an den Dingen wie Operationen usw. (von PVP ganz zu schweigen) nicht sonderlich großes Interesse habe. Ja ich weiß warum spiele ich dann ein MMO usw..... aber es gibt halt kein ähnlich cooles Star Wars Spiel das rein für Solo Play ausgelegt ist also bitte diesbezüglich keine Schimpf-Tiraden....

 

Jetzt stellt sich mir die Frage wie das mit der Rekonstruktion genau funktioniert. Früher war es ja so das die lilanen Baupläne durch das rekonstruieren droppten. Wie ist das nun heute? Ich kann irgendwie nur blaues Zeug herstellen (was ja auch gem. Patch Notes so sein soll) und wenn ich diese rekonstruiere kommt nie nicht etwas lilanes zum Vorschein. Ich habe zwar versucht mich im Internet schlau zu lesen, bin aber offensichtlich zu beschränkt das ganze "neue crafting System" zu begreifen.

Außerdem stellt sich mir die Frage, was ich denn für eine Gear Stufe für die normalen Story basierten PVE Inhalte benötige.

Weiterhin stellt sich mir die Frage bis zu welcher Tier Stufe mann den craften kann mit den Materialen die mann sich normal erfarmen kann, Sprich denjenigen die mann nicht aus OP's und so bekommt (Stichwort Jawa Kisten).

 

Letztendlich will ich für mich nur erreichen, das ich mich für das normale PVE Spiel gut ausrüsten kann und ich ein bisschen optisch an meinen Charakteren rum spielen kann.

 

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung

Edited by ATShreck
Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit.

 

Ausbilderpläne:

Beim Ausbilder erlernst du Items, die du bauen kannst. Meist sind das blaue Items.

Stellst du diese her, kannst du sie danach oft zerlegen und hast die Chance darauf,

einen höherwertigeren Bauplan zu erhalten, also lila. So gelangst du an die BiS-Aufwertungen.

 

Drops aus Operationen, PvP und Kommando-Kisten:

In Operationen droppen Baupläne (230 bis 240), je nach Schwierigkeitsstufe.

Weiterhin können in Daily- und Weekly-Kisten aus dem PvP Baupläne enthalten sein,

die sich nach deinem aktuellen Kommando-Rang richten. Ab Rang 181 erhälst du also

Baupläne für 240er Items.

 

Items zerlegen:

Zusätzlich kann man auch erhaltene Setteile (lila) nehmen, dort die Bestandteile ausbauen und zerlegen.

Du erhälst dann aktuell zu 100% den Bauplan.

Was nicht funktioniert, ist das Erlernen von Bauplänen durch die entsprechenden Ohrstücke, Implantate und Relikte.

 

Wichtig wäre jedoch zu sagen, dass du für viele herzustellenden Items Materialien benötigst,

die entweder über PvP, oder eben Operationen zu erhalten sind. Durch den aktuell hohen Bedarf

an Materialien, sind die Preise entsprechend hoch.

 

Sofern du aber keine kommenden Meister-Modus Story spielen möchtest,

ist das sowieso irrelevant. Da reicht es eigentlich aus, das du irgendwas

trägst.

 

Aktuell scheint auch sehr häufig random lila 228er Kram zu fallen. Pro Nar Shaddaa Runde habe

ich hier 2 Items erhalten, wenn ich alleine gelaufen bin.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo,

 

ich habe da auch nochmal eine frage. im auktionshaus bzw. handelszentrum (ihr wisst hoffentlich was ich meine), gibt es ja viele armierungen, modifkationen usw. mit wert 240 die da angeboten werden. ich wollte jetzt mir die fortschrittliche todbringende modifikation 51A holen und zerlegen und den bauplan dafür bekommen und die selber herstellen. die kostet da 1,3 millionen. wenn ich jetzt über das item fahre, sieht man ja das fenster mit den ganzen werten sprich beherrschung etc. und unten links steht dann da "keine forschung verfügbar" oder so ähnlich. heißt das, wenn ich die modifikation rekonstruiere, das ich dann den bauplan nicht bekomme? die 1,3 millionen wären es mir wert, wenn ich dann den bauplan kriegen würde. nur möchte ich nicht 1,3 millionen umsonst ausgeben.

 

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Link to comment
Share on other sites

Nein, du bekommst da keinen Bauplan.

 

Die Modifikation wurde vom Anbieter oder jemand anderes gecrafted. Diese Items bringen nie einen Bauplan (es sei denn du hast sie selbst gebaut). Modifikationen zum Rekonstruieren mit todsicherem Bauplanerfolg bekommst du von Bossen in Operationen.

 

HTH

Link to comment
Share on other sites

Möchte an dieser Stelle nur mal einwerfen, dass ich im GHN eine 240er Verbesserung gekauft hab, wollte sie einbauen und wurde in gelb angelächelt "100% Chance diesen Bauplan zu erlernen". Ich weiss, dass das nicht so sein sollte, war aber so. Und ja, es ging. War zu neugierig... Aufgrund mangendem Leermaterieeinkommen hab ich das aber nicht weiter verfolgt, nur einmal gebaut, wollte die Verbesserung ja haben ;)

Und ja, die war zu 100% aus dem GHN, war da noch T1, hatte keine Chance anderweitig dran zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...