Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Ris, alles Gute. Auch wenn ich nur die Putzfrau bin und somit nie namentlich erwähnt werde, warst Du neben Staub, Dreck und Corellia-Ale-Flecken mit das schwierigste, was ich in SWTOR wegzuputzen hatte. =)

 

Wir sollten eigentlich irgendwo eine Art "Kette-PVP-Spieler"-Datenbank aufmachen, um uns im Falle eines neuen MMO vielleicht wiederzusehen? GW2 ist jetzt nicht so mein Ding, aber hier wurde ja auch ein anderes genannt, was vermutlich aber noch ein wenig dauert...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alles Gute Ris, ich hoffe es ist nur ne Pause.

 

Und zu SWG von deinen 250 Skillpunkten hast du nicht alles in crafting gepackt, crafter wurde erst mit dem CU eine Prof, welche es dir nur gestattet hat, 1 weiter Combatprof zu erlernen, oder den Merchant nebenbei zu machen.

Bzw. zum NGE gabs den Crafter only, aber da gabs schon den 2ten oder wie bei vielen 3ten Charslot.

 

Es gab keine Best of all Armor. Decay das gabs, ergo war deine Armor meißt am Ende des Tages eh hinüber.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Alles Gute Ris, ich hoffe es ist nur ne Pause.

 

Und zu SWG von deinen 250 Skillpunkten hast du nicht alles in crafting gepackt, crafter wurde erst mit dem CU eine Prof, welche es dir nur gestattet hat, 1 weiter Combatprof zu erlernen, oder den Merchant nebenbei zu machen.

Bzw. zum NGE gabs den Crafter only, aber da gabs schon den 2ten oder wie bei vielen 3ten Charslot.

 

Es gab keine Best of all Armor. Decay das gabs, ergo war deine Armor meißt am Ende des Tages eh hinüber.

 

die Crafter die ich kannte, haben alle 250 SKillpunkte genutzt und hatten nen 2. Account :)

und es gab Best of Composite auf meinem Server (war net auf Gorath, war auf nem echt US-Server, ganz ohne Deutsch), best of Ubese usw. :). Je nachdem was man gebraucht hat, ist man zu einem Händler gegangen (scythes, hammer usw.)

 

nichtsdestotrotz... darauf wollt ich net hinaus ;)

 

bis morgen gegen 14.00 am schlachtfeld ;)

Link to comment
Share on other sites

och ohne mist, die pve / pvp diskussion is doch langweilig....

 

das beste pvp-system (und auch RvR / realm vs realm) was es jemals gab, gabs in DAoC....

und in DAoC gabs kein progress gear (sowohl pve gear als auch pvp gear)

denn jeder hatte die möglichkeit sich sein Template zusammenzusabauen, wie er es wollte.

und zwar auf seine bedürfnisse angepasst... (soll heissen auf seine spielweise angepasst)

und das via Crafting, welches meiner meinung nach in den meisten mmo´s derzeit eh nen niederen stellenwert einnimmt (was eigentlich tierisch traurig is)

 

den ganzen progressmist is doch erst mit dem wow rotz eingeführt worden:

jeah casual für jedermann.... hirn aus, irgendwo reinrennen und luck haben...

mehr is es doch nit mehr....

 

wie gesagt, manchmal frag ich mich echt, was aus den ansprüchen der mmo Community geworden is....

alle wollen es am liebsten gestern und aufm silbertablett serviert haben....

 

ein hoch auf good old DAoC (da war nen mmo noch nen mmo)

 

naja evtl wirds ja was nächstes jahr mit elder scrolls online (da sind ja die ganzen alten mythic progger dabei, die von ea gegangen worden sind!)

 

da hast du aber ein Anderes Daoc gespielt.

1. die perfekte Rüstung zusammen zu stellen hat unglaublich viel Platiin gekostet, wo bekommt man das her? --Grind

2. Gab es die Reichsränge ein RR 9L9 (?) hat einen R 1L1 locker weggenatzt.

 

Daoc bestand zu 99% nur aus Grind, ob PvP oder PvE bist du nicht in der Prime Time online und verpasst den "Gruppenzug" dann wars das für den Abend.

 

Stimmt man musste seine "PvP" Rüstung nicht über PvP grinden aber man musste den Handwerker bezahlen und viel extremer man musste die Reichsränge grinden.

 

Dem Rest stimme ich grundsätzlich zu aber in DaoC war der Chef im Ring, der viel Zeit hatte....wie in fast jedem mmo ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Begeisterung für das PvP in DaoC nicht wirklich nachvollziehen. Wie in anderen Mmos auch hatte das System Stärken und Schwächen.

Bitter war es dort erst einmal den Einstieg zu finden und sich mühsam hoch zu arbeiten , bis man auch mal Jemanden umboxen konnte. Während der ersten 3 PvP Leveln war dies doch eigendlich fast nicht möglich , was meiner Meinung nach auch viele viele Gelegenheits PvPler einfach aus den Kampfzonen fernhielt.

 

Da ich fürchte das das F2P was auf uns zurollt dazu führen wird das ein massives imperiales Übergewicht kommen wird , habe ich mich mal dran gemacht mir einen PvP Imp zusammen zu basteln ,den ich derzeit auch fleissig leveln tue um später nicht zu kurz zu kommen.

 

Dabei ist mir eine wie ich persönlich finde erschreckende Tendenz aufgefallen. Bereits jetzt scheinen 80% aller Spiele im Levelberreich Imp vs Imp zu sein.

So entsteht bei mir der Eindruck das die Com das Problem des Balancing nun selber zu lösen scheint indem sie ihr Spiel auf eine Seite verlagern.

Eigendlich traurig wenn es wirklich so sein sollte denn so wird jede zukünftige WZ zu einem imperialen Bürgerkrieg:)

Link to comment
Share on other sites

en bisl text

/QUOTE]

-sorry kicki, das ich dir mit den gekünidgten mythicmitarbeitern widersprechen muss!

denn dies ist eine allgemeine praxis in der wirtschaft, DENN die großen unternehmen KAUFEN SICH DEN NAMEN

 

im übrigen hab ich mit gegangen worden nicht gekündigt worden, sondern durch ea´s politik genötigt worden zu gehn (soll heissen das jene mitarbeiter sich mit dem nicht mehr indentifizieren konnten und zu nem anderen studio gewechselt sind (wie oben schon genannt gamelead-design von DAoC, sowie diverse andere abteilungen von oldMythic zu bethseda / zenimax)

 

-sieht man auch sehr deutlich und schön bei Arenanet und Ncsoft

(ich freu mich jetzt schon hämisch darüber, wie die community da das kotzen bekommen wird, weil ncsoft einfach mist is, was hardware und support anbelangt, da haben wir es hier noch besser!)

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/ArenaNet

 

@ nadila und eskadur:

 

ääähm ja es gab reichsränge, ABER da man ab lvl 20 bis lvl 49 in bg´s gehn konnte (die in 10er lvl stufen abgegrenzt und diese auch gut besucht waren) konnte man sich da schon die kleinen ränge (bis RR4/bis purge 2)) erspielen UND dies war weder nen zeitaufwand, noch nen equipaufwand....

desweitern, wer nur zu stoßzeiten in die rvr zone gegangen ist, is selber schuld.... kann mich da noch an die 8vs8 zonen erinnern (die verdammt gut besucht waren) und auch an die 1v1 zonen. diese zonen sind von der COMMUNITY im forum bekannt gegeben wurden, und das witzige dabei ist, sogar jene, die am keep raiden waren zur primetime, sind diese zonen umgangen.... (ja solche fairness gibts heutzutage nicht mehr...)

 

 

@ eskadur: reichsränge grinden... ka was du so nimmst, aber lass es: ihr labert von zielen, die erreicht werden sollen.... und nennst reichränge, die man via pvp erarbeiten konnte als grind? nun dann sag ich mal so 40 mal in ne bg zu eiern um nen pvp teil zu bekommen is grind.... gz zu deiner aussage....

nur so am rande für dich: die Reichsränge waren ne langzeitmotivation (ab RR 10 sogar nur noch ne Prestige motivation).

desweiteren hat man sich ja selbst auch nen crafter machen können (stand jedem offen) im platins zu verdienen.

weiterhin hatte die GILDE da auch noch nen stellenwert (denn da wurde einem noch geholfen/bzw man hat sich gegenseitig unterstützt um ziele zu erreichen)

 

 

noch nen kleiner nachtrag: und wenn für viele von euch ne zeitinvestition = grind ist, solltet ihr euch mal überlegen, warum ihr nen mmo spielt....

Edited by Crovis
Link to comment
Share on other sites

Dabei ist mir eine wie ich persönlich finde erschreckende Tendenz aufgefallen. Bereits jetzt scheinen 80% aller Spiele im Levelberreich Imp vs Imp zu sein.

 

Stimmt, das ist mir auch schon massiv aufgefallen.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

zeitinvestition hast immer...ob das nu punkte *grinden* ist oder *münzen* oderoderoder

 

man muß aber dazu sagen das der zeitaufwand sich heutzutage doch sehr in grenzen hält. nur heulen trotzdem alle rum^^ wenn man beim leveln schon sammelt hat man doch schnell sein zeug zusammen..viel schneller als es am anfang noch war und trotzdem ists vielen noch viel zu langsam.

 

im übrigen mag ich systheme die bei jedem rang irgendetwas geben nicht wirklich...meist sind die grenzen dort so hoch angesetzt das man nen jahr braucht bis man da oben ankommt (also z.b. pro rang 10 mehr bei jedem stat..und die dauerzocker haben schon seit monaten rang 100^^)...aber die leute wollen eben was bekommen wenn sie zocken. ich fänds zwar immernoch schöner wenn die belohnungen nur fluff wären statt bessere rüstungen seh aber kein so großes problem weil man sich eben nicht *monatelang durchsterben* muß

 

1. dauerts nicht so lange

2. hat man ja noch nen team

 

die balance bei swtor kommt durch den zufall....also mischung des teams. hat man natürlich lauter rekruten auf einer seite und lauter t4 auf der anderen ists mist..aber mal ehrlich. wie oft kommt das vor?

 

edit: und bevor es wieder los geht...ALLE brauchen gleich lange zum *grinden* der rüstung..sagen wir mal 50 stunden...der eine hat die 50 stunden halt in 2 wochen, nen anderer in 2 jahren.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Dabei ist mir eine wie ich persönlich finde erschreckende Tendenz aufgefallen. Bereits jetzt scheinen 80% aller Spiele im Levelberreich Imp vs Imp zu sein.

Zur Primetime kommt auf ein Spiel gegen Reps rund 2-3 gegen Imps. Und ja das nervt, war aber eigentlich schon immer so. Kurz nach den Transfers war es mal bissel ausgeglichener, hat aber nicht lang gehalten. Reps sind halt Zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen, reicht ja schon wenn man mal die Flotte (ja ich weiß, beschränkter Indikator) vergleicht.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, das ist mir auch schon massiv aufgefallen.

 

Gruß

 

Rainer

 

Das liegt einfach daran das viel mehr Imperiale PvP betreiben, daher gibt es auch öfter WZs gegen die eigene Fraktion da es sonst nüscht geben würde. Ich habe aber in den letzten Tagen (subjektiv) festgestellt das die WZs wieder langsamer aufgehen. Ich hoffe ich habe mir das nur eingebildet.

Link to comment
Share on other sites

zeitinvestition hast immer...ob das nu punkte *grinden* ist oder *münzen* oderoderoder

 

man muß aber dazu sagen das der zeitaufwand sich heutzutage doch sehr in grenzen hält. nur heulen trotzdem alle rum^^ wenn man beim leveln schon sammelt hat man doch schnell sein zeug zusammen..viel schneller als es am anfang noch war und trotzdem ists vielen noch viel zu langsam.

 

im übrigen mag ich systheme die bei jedem rang irgendetwas geben nicht wirklich...meist sind die grenzen dort so hoch angesetzt das man nen jahr braucht bis man da oben ankommt (also z.b. pro rang 10 mehr bei jedem stat..und die dauerzocker haben schon seit monaten rang 100^^)...aber die leute wollen eben was bekommen wenn sie zocken. ich fänds zwar immernoch schöner wenn die belohnungen nur fluff wären statt bessere rüstungen seh aber kein so großes problem weil man sich eben nicht *monatelang durchsterben* muß

 

1. dauerts nicht so lange

2. hat man ja noch nen team

 

die balance bei swtor kommt durch den zufall....also mischung des teams. hat man natürlich lauter rekruten auf einer seite und lauter t4 auf der anderen ists mist..aber mal ehrlich. wie oft kommt das vor?

 

 

edit: und bevor es wieder los geht...ALLE brauchen gleich lange zum *grinden* der rüstung..sagen wir mal 50 stunden...der eine hat die 50 stunden halt in 2 wochen, nen anderer in 2 jahren.

 

naja, lanaaron in daoc hatte jeder die möglichkeinen rechtzeitig zu beginnen.

und vorteile durch den RR gab es, geb ich zu, aber, dieser ist mit RR5 dahin gewesen. und wenn man in den bgs damals schon pvp betrieben hatte, war es ein leichtes im endgame mit RR5 zu starten (dies ist das was ja eskadur angekreidet hatte)

also war es eigentlich gut ausgeglichen was die Reichsränge anbelangte...

und auch nochmal dies war ne Langzeitmotivation (und ja lanaaron um reichsrang 13 zu erlangen hast mal 2 jahre zeit mitbringen müssen (als nicht 24/7 zocker), bis RR 10 ging es relativ schnell. Aber das rvr / pvp hat da eben halt noch spass gemacht, WEIL eben jeder die selben chancen hatte... und wer sie nit nutzte, war zu faul... (danke nochmal an blizzard)

Edited by Crovis
Link to comment
Share on other sites

Dazu passt mein Lieblingsspruch ganz gut: "Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner"

 

um mal wieder zum Thema zu kommen :)

 

Wie toll ist das, dass ich zZ Clou töten kann weil sein Schurke noch keine Ausrüstung hat :D

 

Ansonsten gab es Gestern Nachmittag ein paar richtig gute Duelle mit der Gilde mit dem unausprechlichsten Namen (te... lu...) ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin noch neu auf dem Server -komme ursprünglich von Zayne Carrick- fühle mich aber schon sehr heimisch auf VC. Danke schon für das angenehme Klima, das hier herrscht.

Ich spiele schon seit jeher sehr gerne und viel PvP und habe mich daher nach dem Server-Transfer auch sofort darauf gestützt. Bisher muss ich sagen, hatte ich einiger sehr tolle Matches hier auf dem Server und einige echt katastrophale -die sind meiner bisherigen Erfahrung nach hier aber echt die Ausnahme. Da ich bis vor zwei Wochen eine zweimonatige Spielpause eingelegt und vor dem Server-Transfer nicht mehr auf ZC gespielt habe, kann ich nicht genau beurteilen, ob das am Server liegt, oder an der Zeit, die mittlerweile seit dem Release vergangen ist, aber in meinen Augen hat sich die Qualität des Teamspiels sehr verbessert. Klar, Ausnahmen zergen immer noch in der Gegend rum, die Imps emoten einen immer noch auf's Unflätigste zu -sind ja auch die Bösen.... gehört wohl zum Job :)- aber im Großen und Ganzen hat SWTOR eine sehr angenehme PvP-Community hier auf VC.

Ich muss auch sagen, dass ich viele, die sich über das PvP in TOR so sehr beschweren, absolut nicht verstehen kann. Für mich ist es das Beste PvP, dass ich seit Langem gespielt habe.

Grundsätzlich gibt es 3 Ansätze an PvP heranzugehen, wenn man ein MMO macht. Und alle haben unterschiedliche Auswirkungen auf das Spiel und geraten an unterschiedlichen Punkten mit dem PvE aneinander. Und MMORPGs sind nun mal in erster Linie PvE.

 

1. Ansatz ist das reine Investieren von Zeit in Grinden, so wie es bei DAoC der Fall war. Klar, war es insgesamt kein schlechtes System, aber halt auch nur interessant, wenn sich durch Zufall mal zwei Parteien getroffen haben, die auf Augenhöhe miteinander waren. Sonst hat die Partei, die im Vorfeld mehr Zeit investiert hatte, die andere niedergewalzt. Dieser Ansatz hat den recht offensichtlichen Nachteil, dass man enorm viel Zeit dafür benötigt, die einem für andere Aktivitäten im Spiel dann eben fehlt.

2. Ansatz ist das Limitieren der Fähigkeiten auf eine kleine Auswahl, wie es in Guild Wars der Fall ist. Das sorgt für das, ich nenne es mal "skilligste" PvP, das auch denke ich von den Meisten als das beste erlebt wird. Man muss ich sehr mit seinem Charakter auseinandersetzen und sich wenige gut funktionierende Synergien selbst erarbeiten. Im Falle von GW hat man die Fähigkeiten und besonders die Elite-Fähigkeiten dann noch farmen müssen. Das hat ein aufwändiges "Gear-System" unnötig gemacht. Das System hat aber auch den klaren Nachteil, dass das PvE einfach sehr simpel sein muss, damit auch jeder Boss mit einem so geringen Template an Fähigkeiten zu bewältigen ist. Während man bei anderen Spielen auf ein Repertoire von 20 aktiven Fähigkeiten zurückgreift, um eine Vielzahl an Elementen in einem Encounter zu bewältigen, sind die Begegnungen in Spielen wie GW doch eher als langweilig zu bezeichnen.

3. Ansatz ist eben das Sammeln von Gear und das Training der eigenen Klasse über die Tätigkeit selbst, so wie wir es hier in SWTOR haben und wie es auch in WoW vorhanden ist. Entgegen DAoC zum Beispiel muss man nicht ewig grinden, um PvP machen zu können, sondern das Grinden findet im PvP selbst statt. Und entgegen GW hat man zwar Zugriff auf eine Vielzahl an Fähigkeiten, muss sich aber damit beschäftigen, was wie am besten harmoniert, da man durch das Grinden von Geld und Fähigkeiten keinen Vorteil hat. Jeder kommt relativ einfach an alles, was er braucht. Besseres Gear wäre hier eigentlich nicht einmal nötig. Aber es dient eben 1. dem Befriedigen des Belohnungswunsches jedes Spielers und 2. dem Trennen von PvP und PvE. Vom Grunddesign her sollte Ausrüstung sich mit steigender Stufe immer mehr auf den jeweiligen Content spezialisieren, so dass man bei einem Umstieg auch tatsächlich wieder von vorne anfangen muss, um dieselbe Stufe zu erreichen. Bis das mit den Gear-Werten sitzt, braucht BW sicher einfach noch etwas Zeit und Erfahrung und auch das Einführen sinnvollerer Brackets im PvP (nämlich nach Kompetenz und nicht nach Level abgegrenzt und Kompetenz dafür auch auf niedrigstufiger Ausrüstung) wird bestimmt noch kommen.

 

Jeder hat mal einen miesen Tag erwischt, an dem er von einer Reihe Premades überrannt wird, aber bevor man das auf das System schiebt und durch die Nostalgiebrille schaut und denkt, wie toll andere Systeme sind/waren, sollte man sich immer darüber im Klaren sein, dass es das perfekte System nicht gibt und man damals auch genug gemotzt hat :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

naja, lanaaron in daoc hatte jeder die möglichkeinen rechtzeitig zu beginnen.

und vorteile durch den RR gab es, geb ich zu, aber, dieser ist mit RR5 dahin gewesen.

 

und? hier hatte auch jeder die möglichkeit rechtzeitig zu beginnen und ab t4 ist der vorteil dahin. weis nu nicht wo dein problem liegt.

 

wie gesagt..ob ich die leute nu ränge farmen lasse oder rüstungen oder skills ist doch wurst.

 

ich lese bei dir ehr raus das du viel zeit hast bzw. willst das zeit belohnt wird und zwar ne ganze zeit lang^^ also..wer eben 2 jahre spielt hat nen gewaltigen vorteil gegenüber nem neueinsteiger. auf diese großen unterschiede steht aber nunmal keiner mehr. unterschied ja....aber der muß recht fix beseitigt werden können weil die heutigen spieler schnell erfolge feiern wollen und belohnungen brauchen.

 

so ists z.b. locker möglich sich jeden tag nen t3-teil zu kaufen...ohne große probleme und 15 stunden spielen. und der unterschied t3/t4 ist nicht sooo riesig.

Link to comment
Share on other sites

falsch gelesen laraanon bzw falsch interpretiert...

 

zitat von mir :

2 jahre zeit mitbringen müssen (als nicht 24/7 zocker) soll heissen als normalarbeitender spieler... (zur verdeutlichung)

 

nen weiterer unterschied: du hast via bgs deinen RR "lvln" können, ab lvl 20 (um weiter fähigkeitspunkte zu erhalten)

hier bei tor über bg´s zu lvln (also pvp) bringt es effektiv nur was ab lvl 45 (also nur über bg´s damit du das markenlimit erreichst....)

was dir aber auch nit viel bringt , wie 3 große teile :)

aber hey, ich hab auch den headstart mitgemacht und mmn gehts eh viel zu schnell

 

edith: du sagst was von viel zeit haben zu spielen: also ich habs nit geschafft, pro tag mir nenbattlemaster teil zu holen (1200 marken aufwärts /soviel zu den vielspielern....) :D

 

btw ich mag progressgear nit (egal in welche richtung es geht) denn es schränkt ein!

Edited by Crovis
Link to comment
Share on other sites

Spätestens wenn es wieder Open-PVP gibt, wird die aktuelle Fraktions-Balance zum Problem. Auf Seite der Republik kann man dann immerhin noch spaßige Guerillia-Taktiken fahren, wie wir das auch im Frühjahr gehandhabt haben - die Imperialen dürfen sich langweilen.

 

Vor dem Spiel haben sich vermutlich viele gedacht, dass man diesmal lieber die bösen, fiesen Imp-Hordler spielt und man diesmal nicht die uncoolen Rep-Allianzler. Leider hat die Mehrheit mal wieder daneben gegriffen, aber paar stilsichere Leute gibt es ja zum Glück noch... - diesen Fehler kann man übrigens jederzeit korregieren! =)

Link to comment
Share on other sites

Ich meine es wird deutlich das die meisten PVP Spieler eigentlich gar kein PVP Gear haben wollen. Das beste wäre es, wenn wir nackt (was die Stats angeht) in die BGs kämen. Nur noch Klassen-"Skill" vs. Klassen-"Skill". Es sollte keinen Unterschied machen ob ich bereits seit einer Woche oder fünf Jahren das Spiel zocke. Könnte man noch viel mehr drüber schreiben: Ich bin ein Fan von Skill > Gear! Leider hat Blizzard das nicht vorgesehen, und deshalb traut sich keiner da ran... FunCom failed... EA/BW nun auch... bin gespannt ob GW2 nicht auch noch in letzter Sekunde umfallen wird.
Link to comment
Share on other sites

Dazu passt mein Lieblingsspruch ganz gut: "Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner"

 

um mal wieder zum Thema zu kommen :)

 

Wie toll ist das, dass ich zZ Clou töten kann weil sein Schurke noch keine Ausrüstung hat :D

 

Ansonsten gab es Gestern Nachmittag ein paar richtig gute Duelle mit der Gilde mit dem unausprechlichsten Namen (te... lu...) ;)

 

Ich hatte gestern auch sehr viel Spass im pvp :)

 

Ich bin ein Fan von Skill > Gear! Leider hat Blizzard das nicht vorgesehen, und deshalb traut sich keiner da ran... FunCom failed... EA/BW nun auch... bin gespannt ob GW2 nicht auch noch in letzter Sekunde umfallen wird.

 

Glaub ich nicht, in gw1 haben die des auch schon prima durchgezogen.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Ich meine es wird deutlich das die meisten PVP Spieler eigentlich gar kein PVP Gear haben wollen. Das beste wäre es, wenn wir nackt (was die Stats angeht) in die BGs kämen. Nur noch Klassen-"Skill" vs. Klassen-"Skill". Es sollte keinen Unterschied machen ob ich bereits seit einer Woche oder fünf Jahren das Spiel zocke. Könnte man noch viel mehr drüber schreiben: Ich bin ein Fan von Skill > Gear! Leider hat Blizzard das nicht vorgesehen, und deshalb traut sich keiner da ran... FunCom failed... EA/BW nun auch... bin gespannt ob GW2 nicht auch noch in letzter Sekunde umfallen wird.

Ich bin ja der Meinung, dass ich der beste MMORPG-Entwickler wäre, die machen immer so viel Schwachsinn, die Herren Entwickler (allein die Fraktionen, gerade SWTOR hätte es verdient, dass man sich nicht anfangs für eine Fraktion entscheided, sondern sich im Spiel da erst etwas entwickelt).

 

Meine Vorstellung von Equipement:

 

Jedes "Rüstungsteil" ist modifizierbar und hat drei Ebenen:

 

A) Ziergegenstände - z.B. Farben, Stofffetzen etc.

B) PVE-Mods - diese Ebene entscheidet, wie sich der gesamte Gegenstand im Umfang mit NPCs verhält, hier würde ich ein Itemgrind vorsehen (erst Instanz A, dann B, C und soweiter - für mich war WoW etwas fader, als man nur noch auf den nächsten Nerf warten musste).

C) PVP-Mods - Mods soll es geben, diese wirken ausschließlich in PVP-Situationen. Allerdings nur eine Stufe und völlig frei von Aufwand - beim Versorgungsoffizier frei zugänglich. Dies dient allein dazu, dass man seinen Charakter auch über die Stats skillen kann, also etwas mehr Wogenwert, weniger Ausdauer etc.

 

Den Antrieb, PVP zu betreiben, würde ich dann mehr auf die soziale Ebene schieben. Erstmal: es muss Spaß machen. Dann aber: Ein Ranking-System gibt Vorteile (z.B. könnte man ab bestimmten Rang einen globalen PVP-Channel bedienen, die Flotte transportiert auf Befehl die Mitglieder der Schlachtgruppe etc.), im Detail müsste ich mir das noch überlegen.

 

Mancher mag sagen, für SWTOR ist der Zug abgefahren. Ich finde, die sollten besser das Ruder radikal umreißen. Selbst eine Fusion der Fraktionen/Klassen zu einem geeinten Gruppe (Friedensvertrag o. ä.) und der Entwickung des Spiels mehr hin zu Stellvertreterkriegen würde ich sehr begrüßen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein Fan von Skill > Gear! Leider hat Blizzard das nicht vorgesehen,

...

Ich bin auch ein Fan von Skill > Gear und in SWTOR ist das schon vorgesehen.

 

Das System funktioniert plus minus recht gut, auch wenn seine Schwächen hat, wie halt alles auf der Welt.

Nichts ist perfekt aber hier die ganze Zeit auf dem PVP-System, der Kompetenz, der Ausrüstung, den Gruppen oder Gilden oder sonst was rumzuhacken ist einfach nur lächerlich. Bioware stellt uns allen ein System für PVP zur Verfügung, in dessen Rahmen wir spielen können und jeder von uns hat in diesem System die selben Möglichkeiten. Niemand bekommt was geschenkt und niemandem wird etwas verwehrt. Jeder, wirklich jeder kann sich recht schnell eine zumindest halbwegs ordentliche Ausrüstung besorgen und mit (Achtung: hier liegt der Hund begraben) "vorhandener Kompetenz an der Tastatur" am oberen Ende der Nahrungskette mitmischen. Der hier weit verbreitete Irrglaube, dass man mit Kampfmeister und 1170 Kompetenz gegen einen Kriegheld mit 1260 Kompetenz von Vornherein keine Chance hat, nur weil er einen Furz mehr an Stats hat, das ist einfach nur lächerlich.

Oder bedienen sich viele Spielern dieser Theorie einfach nur als Alibi, um sich nicht selbst eingestehen zu müssen, dass der Gegner besser spielt?

Ich könnte hier auf Anhieb ein oder zwei Duzend Spieler aufzählen (ich betone: Spieler, also Menschen und nicht die Chars), die meinen Kriegsheldenchar mit einem x-beliebeigen Kampfmeisterchar zerlegen würden, weil sie einfach besser spielen.

Mit dieser Tatsache sollten sich auch manche anderen hier auseinandersetzen und vielleicht auch mal akzeptieren, dass es immer Spieler geben wird, die geschickter, schneller und raffinierter sind.

 

Ich bin ehrlich genug, das zu akzeptieren und suche nicht in irgendwelchen Löchern nach mysteriösen Gründen, um mir damit dann selbst was vorgaukeln zu können.

 

Und ein Tipp am Schluss:

Die Selbsterkenntnis zu wissen, was man kann und was nicht, macht das PVP um einges angenehmer. :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte hier auf Anhieb ein oder zwei Duzend Spieler aufzählen (ich betone: Spieler, also Menschen und nicht die Chars), die meinen Kriegsheldenchar mit einem x-beliebeigen Kampfmeisterchar zerlegen würden, weil sie einfach besser spielen.

 

bei mir wäre die Liste ähnlich lang :) und trotzdem gewinnt man die Kriegsgebiete, weil das Team besser zusammen arbeitet.

 

Wichtiger als Kompetenz ist ebend Kommunikation und Koordination.

Link to comment
Share on other sites

IIch bin ehrlich genug, das zu akzeptieren und suche nicht in irgendwelchen Löchern nach mysteriösen Gründen, um mir damit dann selbst was vorgaukeln zu können.

 

Die beste Ausrede, die mir in den letzten Tagen dies bezüglich unter gekommen ist, war ein Cheatvorwurf. Da sind wir sang- und klanglos in Novare ohne ein einziges Geschütz untergegangen, obwohl wir zwischenzeitlich zwei hatten, aber wir haben uns als Team so unglaublich dämlich angestellt, dass es verdient verloren war. Der Herr Jedi konnte sich dies jedoch nur damit erklären, dass die anderen cheaten und den Rest erklärte er für blind, weil sie dies nicht so sahen wie er. Es gibt wirklich sehr kuriose Leute.

 

Übrigens obwohl ich nun 4 T4-Teile trage, falle ich oft genauso viel um wie damals im Rekrutenset. An der Ausrüstung kann es also nicht liegen. :D Ich erkläre mir das ständige Fokus-Sein nun damit, dass ich einfach bezaubernd aussehe oder eventuell doch zu oft und lange an den Fersen der Heiler klebe. ;)

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch ein Fan von Skill > Gear und in SWTOR ist das schon vorgesehen.

 

Das System funktioniert plus minus recht gut, auch wenn seine Schwächen hat, wie halt alles auf der Welt.

Nichts ist perfekt aber hier die ganze Zeit auf dem PVP-System, der Kompetenz, der Ausrüstung, den Gruppen oder Gilden oder sonst was rumzuhacken ist einfach nur lächerlich. Bioware stellt uns allen ein System für PVP zur Verfügung, in dessen Rahmen wir spielen können und jeder von uns hat in diesem System die selben Möglichkeiten. Niemand bekommt was geschenkt und niemandem wird etwas verwehrt. Jeder, wirklich jeder kann sich recht schnell eine zumindest halbwegs ordentliche Ausrüstung besorgen und mit (Achtung: hier liegt der Hund begraben) "vorhandener Kompetenz an der Tastatur" am oberen Ende der Nahrungskette mitmischen. Der hier weit verbreitete Irrglaube, dass man mit Kampfmeister und 1170 Kompetenz gegen einen Kriegheld mit 1260 Kompetenz von Vornherein keine Chance hat, nur weil er einen Furz mehr an Stats hat, das ist einfach nur lächerlich.

Oder bedienen sich viele Spielern dieser Theorie einfach nur als Alibi, um sich nicht selbst eingestehen zu müssen, dass der Gegner besser spielt?

Ich könnte hier auf Anhieb ein oder zwei Duzend Spieler aufzählen (ich betone: Spieler, also Menschen und nicht die Chars), die meinen Kriegsheldenchar mit einem x-beliebeigen Kampfmeisterchar zerlegen würden, weil sie einfach besser spielen.

Mit dieser Tatsache sollten sich auch manche anderen hier auseinandersetzen und vielleicht auch mal akzeptieren, dass es immer Spieler geben wird, die geschickter, schneller und raffinierter sind.

 

Ich bin ehrlich genug, das zu akzeptieren und suche nicht in irgendwelchen Löchern nach mysteriösen Gründen, um mir damit dann selbst was vorgaukeln zu können.

 

Und ein Tipp am Schluss:

Die Selbsterkenntnis zu wissen, was man kann und was nicht, macht das PVP um einges angenehmer. :D

 

/agree

 

btw.

es herrscht keine Überzahl Imp vs Rep vor... hab über Wochen immer wieder die Leute auf der Flotte angeschaut, paar mal komplett-Durchzählung durchgeführt, es sind annähernde gleiche Verhältnisse

Jedoch gibts ein paar Details: das RP auf Imp-Seite ist sehr sehr spärlich, das auf Rep-Seite vielzählig. Umgekehrt bei PvP... Imps spielen sehr viele PvP, Reps scheinen weniger Spaß daran zu finden oder boykottierens einfach :)

 

allgemein find ichs hier shcon ganz gut gelöst, kann mit meinem pur-Kampfmeister-Marodeur mit den meisten mithalten, einzig meine Max-Hits sind halt seltener auf 5k... woohoo ;D ... das liegt auch daran, dass ich keine augments am Twink im PvP hab

 

und wie gesagt... wenn ma Kampfmeister nimmt... sich alles perfekt ummoddet, is man kaum schlechter als T4... allein schon wegen dem sehr geringen Kompetenz-Unterschied

viel bringne tut die Waffe, die is ja schnell erfarmt :). hat mich wenige Tage bei der Attentäterin gekostet

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

Ich meine das ist doch ganz normal. Wir Imps, Leute von Welt, technisch auf dem neusten stand, bedingt durch unserer Erziehung offen für neues. Gutaussehend mit glänzenden Rüstungen, parfümiert und Reich!

Hinzu kommt die Kommunikationsfreude da wir nicht in allem und jeden einen Feind oder Verräter sehen!

Nicht zu vergessen unsere gute Schulausbildung!

 

Nehmen wir die Reps, paranoid vor Angst, voller Scharm wegen ihres Landesverrats den Kopf hängen lassend, ständig in Furcht vegetierend erwischt zu werden, Leben oftmals in schmutzigen verstecken (schaut ihre Kleidung mal genauer an) ständig auf der Flucht. Habe gehört viele können nicht mal lesen und schreiben oder gar Rated BG`s machen!

Ihr fanatischer Glaube an die "Macht" welcher sie schwächt.

 

Wir schreien unsere Gruppensuche herraus, sie flüstern sie an "bekannte"

 

Nups halt :)

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

ich meine das ist doch ganz normal. Wir imps, leute von welt, technisch auf dem neusten stand, bedingt durch unserer erziehung offen für neues. Gutaussehend mit glänzenden rüstungen, parfümiert und reich!

Hinzu kommt die kommunikationsfreude da wir nicht in allem und jeden einen feind oder verräter sehen!

Nicht zu vergessen unsere gute schulausbildung!

 

Nehmen wir die reps, paranoid vor angst, voller scharm wegen ihres landesverrats den kopf hängen lassend, ständig in furcht vegetierend erwischt zu werden, leben oftmals in schmutzigen verstecken (schaut ihre kleidung mal genauer an) ständig auf der flucht. Habe gehört viele können nicht mal lesen und schreiben oder gar rated bg`s machen!

Ihr fanatischer glaube an die "macht" welcher sie schwächt.

 

Wir schreien unsere gruppensuche herraus, sie flüstern sie an "bekannte"

 

nups halt :)

 

kicki

 

das beste was ich seit langem gelesen habe ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...