Jump to content

PvP T3-M4 - Teil 3


UrsulaBrand

Recommended Posts

Das PvP macht man dort weil es SPASS macht und der Gilde Ruhm und Ehre bringt :D Und PvP MUSS mann dort spielen können, seinen Char beherrschen usw. usw.... alles ganz im Gegenteil zu hier, sorry !

Ich versuchs mal kurz zu halten:

Zu der Klassenbeherrschung - SWToR PvP basiert auf Fehlern der anderen. Aus dem Grund kann ab und an selbst das blindeste Huhn dir ein Ei legen. Dann sieht das so aus, als beherrsche er seine Klasse, obwohl er eigentlich nur Glück hatte.

Wenn alles zusammenkommt leg ich dir innerhalb von 10 Sekunden im Huttenball einen ins Nest - wenn sich zwei Deppen in den ungünstigen Positionen anchargen lassen. So eine Situation bügelst du nurnoch mit Glück aus, wenn grad n Puller in Range steht. Aber das passiert nur, wenn "Profis" dabei sind und sich auf solche Situation explizit vorbereiten. Meist reicht sogar nur ein Fehler wie ein gestackter CC. Koordination und Voraussicht > individueller Skill. Finde ich btw toller/anspruchsvoller als wie in WoW mit 10 Mann um einen Tank rum zu stehen und in der letzten Minute ein paar DDs zum Gegner zu schicken - in der Hoffnung dass man selbst 10 Sekunden früher ankommt als deren DDs in der eigenen Base.

 

Und zum "PvP aus Spaß" haben wir ja zur Genüge gesehen, wie sich das entwickelt.

Als es damals noch die bekackten Taschen gab, hatten wir Imps auf Exar Kun 15+ Minuten Warteschlange. Weil die Reps einfach kein Bock hatten, "für nichts" auf die Fresse zu kriegen.

Als es dann Gear "für alle" gab mit den umtauschbaren Rated-Marken waren auf einmal wieder alle da. Als dann die Loser-Belohnung gekürzt wurde, gab es wieder massive Warteschlangen. Als sie erhöht wurde, waren wieder alle da. Zumindest die wenigen, die nicht wegen fehlendem Wettbewerb über Ranglisten gequittet haben.

 

Ich wage es zu behaupten, dass ein PvP-System ohne Belohnungen mit praxisrelevanten Einflüssen voll am Bedarf vorbei geht. Was einem Casual nichts bringt, funktioniert nicht.

Siehe SWToR Rated WZ. Spielt man als Casual nicht, folglich muss man ne Woche vorher Termine orgen, dass noch was zusammen geht.

Und genauso wird das mit GW2 ausgehen. Ein Casual schaut sich PvP mal an, findets kacke - und zack bist wieder bei den ewig vorgeplanten Terminen um mal 3 Stunden spielen zu können. Dazwischen geht dann halt fast nichtsmehr.

 

Ich könnt hier und jetzt 10 Euro drauf setzen, dass GW2 PvP genauso fix ewige Wartezeiten hat wie damals SWToR. Einfach weil das Gear- und Belohnungskonzept einfach zwei unterschiedliche Welten hervorbringt, die miteinander nicht kompatibel sind ("Fun-Casual" und "Competition Pro").

Alle MMOs hatten bisher die gleichen Probleme im PvP-Bereich. Und die wirst du auch nicht los, wenn du die Gearspirale entfernst. Im Gegenteil.

 

Jeder hat ein ganz eigenes Ziel im PvP. Und ich würde behaupten, dass dieses Ziel für die wenigsten dauerhaft nur "Spaß" ist. Spaß ergibt sich aus anderen Komponenten und ist definitiv kein eigenständiges Ziel.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Problem an SW:TOR ist einfach, dass die das mit der Balance nicht so ganz hinbekommen^^

 

Gewinnen tut nicht unbedingt das am besten equippte Team, aber je PT, Maro, Tank Assas desto mehr gewinnen. Mir fällt schon auch auf, dass jede inzwischen angeblich bekannten PvP Gilden seitens des Imperiums halt alle mit diesen drei Klassen rumhüpfen und der selben Einheitsskillung. Mit viel Glück sieht man noch en Saboteuer ;D

 

Natürlich muss man die Klassen noch als bedienen können, und da trennt sich sicher die Spreu vom Weizen. Zum Glück gibts wie Mori auch richtig sagt im Moment echt viele Lenkrad PvP'ler so dass man Weekly und Daily zügig durchbekommt ^^

 

Ansonsten auch weider iteressant bissl low level PvP zu machen da sieht man mal wieder wem es jetzt endgültig reicht und sich auch versucht seine easymoder hochzuziehen^^ Allerdings PvP ab 20 einführen wäre ich nachwievor dafür, so ne lvl 10 Gelehrter atmet den anderen halt einfach nur die Luft weg :)

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab jetzt nach einer Woche GW2 Test schonmal SWTOR wieder aktiviert.

Is ja eh halb so wild, da GW2 ja keine Abogebühren hat :D

 

Ich persönlich kann mich mit dem PvP in Guild Wars noch überhaupt nicht anfreunden. Klar, es gibt ne ganze Menge was man machen kann und auch WvWvW.

ABER:

Was bringt einem das tollste PvP-System wenn man z.b durch das unfassbare,völlig übertriebene und dadurch quasi komplett undurchsichtige Effektgewitter sowieso nie weiß, was die Gegner gerade machen. Wenn man nicht genau wüsste, dass man sich immer in der mitte des eigenen Bildschirms befindet, wüsste man häufig gar nicht wo man überhaupt gerade ist.

 

Ich für meinen Teil hab schon allein mit dem ganzen Manga-Style Probleme.

Da rennt nen 3,5m großer Norn mit Kutte und Stöckchen rum und wird von nem 50cm großen Asura mit nem Großschwert abgelutscht.

Das System mit den wenigen Fertigkeiten passt mir auch noch nicht so in den Kram. Man kann zwar auch die Waffen wechslen, aber irgendwie geht mir bei dem ganzen Skillsystem im Moment das Feeling verloren.

Aber gut, dass sind ja meine Probleme :D

 

Alles in allem würd ich sagen. GW2 wird sicher ne Menge Anhänger finden, aber auch viele, die einfach nicht damit zurecht kommen.

Ich werds wohl noch weiter testen um mir da auch auch wirklich ein abschließendes Urteil erlauben zu können, aber das verschrieene SWTOR PvP gibt mir da zur Zeit einfach eher was ich haben will.

Link to comment
Share on other sites

Ich wage es zu behaupten, dass ein PvP-System ohne Belohnungen mit praxisrelevanten Einflüssen voll am Bedarf vorbei geht. Was einem Casual nichts bringt, funktioniert nicht.

Siehe SWToR Rated WZ. Spielt man als Casual nicht, folglich muss man ne Woche vorher Termine orgen, dass noch was zusammen geht.

Und genauso wird das mit GW2 ausgehen. Ein Casual schaut sich PvP mal an, findets kacke - und zack bist wieder bei den ewig vorgeplanten Terminen um mal 3 Stunden spielen zu können. Dazwischen geht dann halt fast nichtsmehr.

 

Ich könnt hier und jetzt 10 Euro drauf setzen, dass GW2 PvP genauso fix ewige Wartezeiten hat wie damals SWToR. Einfach weil das Gear- und Belohnungskonzept einfach zwei unterschiedliche Welten hervorbringt, die miteinander nicht kompatibel sind ("Fun-Casual" und "Competition Pro").

Alle MMOs hatten bisher die gleichen Probleme im PvP-Bereich. Und die wirst du auch nicht los, wenn du die Gearspirale entfernst. Im Gegenteil.

 

Jeder hat ein ganz eigenes Ziel im PvP. Und ich würde behaupten, dass dieses Ziel für die wenigsten dauerhaft nur "Spaß" ist. Spaß ergibt sich aus anderen Komponenten und ist definitiv kein eigenständiges Ziel.

 

Ich bin da voll bei Dir.

Der Großteil der Masse braucht einfach ein Belohungssystem. Leider zählt die Belohnung "Spass" für viele gar nichts. Meine Güte wir haben früher auch stundenlang Risiko, Monopoly, Scotland Yard gespielt und der Gewinner bekam.... nix, außer der Gewissheit ein kleines bisschen mehr Spass gehabt zu haben als die Verlierer.

 

Wie hier ja auch in vielen vielen Beiträgen zu lesen ist, verwechseln viele Spieler "hochwertiges Gear" mit dem Recht "alles ruckzuck wegzugklatschen"

Eine Angleichung des Equips (oder eben unterschiedliche Listen für unterschiedliches Gear) wollen viele gar nicht weil damit ja dieses inbegriffene Recht wegfällt. Frei nach dem Motto "Ich hab mir das monatelang zusammengefarmt und jetzt will ich andere Spiele auch zu blutigem Brei prügeln"

 

Viele der GW2 Heilsbringer Rufer werden wieder zurückkommen wenn sie feststellen dass die da drüben nur Würstchen in einem großen Zerg sind, während sie doch hier von allen gefürchtet werden weil sie Imba alle nur anhusten müssen und schon siegreich sind.

 

Zum Vergleich Swtor PVP und GW PVP. Naja also ich spiele auch GW2 aber 4 Maps, mit 4x exakt gleichen Zielen (Punkte einnehmen und verteidigen) keine Abwechlung...

Da schaue ich mir hier 4 Maps an die alle auch komplett unterschiedlich funktionieren. Ich kann bei Swtor mehr Taktikanforderungen sehen als in GW2 (Gegner weglocken, tappen, antäuschen...)

Die Mechaniken hier sind um ein vielfaches kreativer und die Schlachtfelder sind deutlich übersichtlicher.

 

Das Balancing ansich ist doch hier gar nicht so schlecht (Es kann mir keiner erzählen dass GW2 auch nur annähernd ausbalanciert ist...) Ein Marodeur allein ist keine Bedrohnung, genauso wie ein PT alleine nix reißt. 3 oder 4 von den Kandidaten und es wird übel.

 

Würden mehr Leute Swtor spielen, könnte man z.b. entsprechende Klasse sperren wenn sie schon 2x gelistet ist... Ebenso könnte man unterschiedliche LIsten für unterschiedliche Equipstatus einführen.

 

Leider und da kommen wir zum Kernproblem: Es spielen zu wenig Leute Swtor - mit solchen "Einschränkungen" würden wir ewig warten bis ein BG aufgeht.

 

In diesem Sinne.

Gebe ich zurück in die (an) geschlossenen Anstalten.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied ist nur, das GW2 ein PVP-Spiel ist, SW:ToR dagegen ein PvE Spiel (oder zumindest so gedacht war). Also bezweifel ich, das PVP in gw2 genauso schnell ausstirbt^^

Mein Problem was ich mit swtor atm habe ist, das rated nicht vernünftig zusammengeht (uns hats an Leuten gefehlt, generell an einer vernünftigen Zahl von Teams) und random bg's etwa so anspruchsvoll ist wie Toast mit Butter zu beschmieren. Da fehlt mir dann auch einfach der Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Mitsch... hast du GW jemals gespielt ? Egal ob der erste Teil oder der aktuell 2. ??? Wenn nicht dann lass deine Kommentare und Urteile ein Spiel nicht aufgrund von ein paar gesehenen Videos oder gelesenen Infos ab. Das PvP macht man dort weil es SPASS macht und der Gilde Ruhm und Ehre bringt :D Und PvP MUSS mann dort spielen können, seinen Char beherrschen usw. usw.... alles ganz im Gegenteil zu hier, sorry ! Wer hier die Idealzusammenstellung von unzähligen PTs und Maros in seinen Reihen hat und dementsprechend Equipt ist hat gewonnen... so einfach ist das hier immo ! Null Spass.... und in GW2 gibt es Turniere, BGs , und vor allem WvWvW-PvP.... was unglaublich Laune macht ... und das wird lange so gehn....

 

Versteht mich nicht falsch... mein ABO hier ist immer noch am laufen..... und ich bin echt auf 1.4 gespannt.... ABER immo ist PvE UND PvP einfach nur langweilig .... und mich beängstigt einfach der kurze Zeitraum (10 Monate) in der dieser Zustand eingetroffen ist ! DIESER Zustand ist bei mir noch bei keinem MMO (und ich hab einige gespielt) so früh eingetroffen.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt... denn das Spiel hat immer noch grosses Potenzial :D

 

spiele seit 10 jahrne MMOs und mein fazit, nachdem ich auch gw2 angetestet habe... keins der aktuellen spiele hat mehr die lebensdauer, wie das mal war... weils eben nix neues mehr is... erwartet wird ein fertiges product, auf den stand von wow nach x jahren... da is swtor lange nich angekommen, gw2 ebenso nich...

 

pvp im sinne des "ruhm & ehre" concepts, das konnt eund kann man bei swtor auch amchen, nennt sich rated...

aber ohne spezielle rewards war da offensichtlich kein interesse... auch wars nich easymode genug, das man mit jedem erdenklichen lineup da "durchrofeln" konnte... eigeninitiative, communication, durchhaltevermoegen, das sind so die dinge die zu zeiten von daoc zb essentiell waren, damit pvp allen spass machte... heute sind an deren stelle "instant-join-buttons" gerueckt, sowohl im pvp als auch im pve... egal in welchem der aktuellen spiele...

pve und pvp sind decent getrennt, klar, wirds schnell langweilig, wenn man nich den kompletten umfang eines MMOs nutzen muss, um "endgame-tauglich" zu sein!

 

wirklich gut is doch ein mmo heute nur, wenn es zierwerk, mounts, umfangreiches crafting, open world pvp, battlegrounds, pvp/pve trennung, housing, continuierlich neue updates/addons incl neuer classes/races, NULL bugs, milimetergenaue balance in pve/pvp, wartungsarbeiten an oertliche schlafenzeiten angepasst, lua scriptin, smartphone apps (LOL) und vieles weiteres hat... eben ein stand(ard) den nur wow erfuellt und das auch erst nach vielen jahren... natuelrich mit makeln hier und da...

 

letzlich is es geschmacksache, man kann kaum sagen mmo 1 is besser als mmo 2...

fuer mich zb spielt sich gw2 wie ein konsolen rpg, so secret of mana online....

rumpelige unpraezise steuerung, unattraktive spielwelt, unuebersichtliche gilden/com structure,

unrunde animationen, zuviele effects, fragwuerdige melee/range balance, uninteressante klassen...

 

aber das is eben nur mein persoenlicher eindruck nach ca 40 levels und mal "reingeschaut"...

kenne leute, die mir da total widersprechen, geschmacksache, wie erwaehnt!

Link to comment
Share on other sites

 

Und zum "PvP aus Spaß" haben wir ja zur Genüge gesehen, wie sich das entwickelt.

Als es damals noch die bekackten Taschen gab, hatten wir Imps auf Exar Kun 15+ Minuten Warteschlange. Weil die Reps einfach kein Bock hatten, "für nichts" auf die Fresse zu kriegen.

Als es dann Gear "für alle" gab mit den umtauschbaren Rated-Marken waren auf einmal wieder alle da. Als dann die Loser-Belohnung gekürzt wurde, gab es wieder massive Warteschlangen. Als sie erhöht wurde, waren wieder alle da. Zumindest die wenigen, die nicht wegen fehlendem Wettbewerb über Ranglisten gequittet haben.

 

Ich wage es zu behaupten, dass ein PvP-System ohne Belohnungen mit praxisrelevanten Einflüssen voll am Bedarf vorbei geht. Was einem Casual nichts bringt, funktioniert nicht.

Siehe SWToR Rated WZ. Spielt man als Casual nicht, folglich muss man ne Woche vorher Termine orgen, dass noch was zusammen geht.

Und genauso wird das mit GW2 ausgehen. Ein Casual schaut sich PvP mal an, findets kacke - und zack bist wieder bei den ewig vorgeplanten Terminen um mal 3 Stunden spielen zu können. Dazwischen geht dann halt fast nichtsmehr.

das ich das mal erleben darf, dass ich dir zustimme.... ungeheuerlich!

soweit is es nun schon gekomme :X

Link to comment
Share on other sites

Wir auch der SW:TOR PvP Threat von T3-M4 ein Opfer von GW2? Mann weiß es nicht, alles deutet aber darauf hin ;D

Früher lief das ansich ganz gut ohne OT, wäre eigentlich wünschenswert da wieder hinzukommen *find*

 

wirklich gut is doch ein mmo heute nur, wenn es zierwerk, mounts, umfangreiches crafting, open world pvp, battlegrounds, pvp/pve trennung, housing, continuierlich neue updates/addons incl neuer classes/races, NULL bugs, milimetergenaue balance in pve/pvp, wartungsarbeiten an oertliche schlafenzeiten angepasst, lua scriptin, smartphone apps (LOL) und vieles weiteres hat... !

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, da hab ich eben gemerkt, dass HdRo viel richtig macht (nach dem ich eben mich im letzten Jahr bei anderen Spielen umgeschaut habe). Wenns in HdRo noch paar Battleground gäbe wärs wirklich top.

Muss aber auch sagen, nach ner Pause wieder SW:TOR zu spielen macht auch Spaß, das Spiel hat schon viel und ist kein Jahr alt. Was bisher fehlt kann noch ausgemerzt werden.

 

Besonders die lowlevel BGs sind in letzter Zeit irgendwie witzig :> Damals, als noch keiner Kompetenz hatte oder besaß :p

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

hey mori ich sag nur eins: secret of mana rulez!!! das waren zeiten...

 

GW2 PvP haut mich au nich vom Hocker aber istn astreiner Zeitvertreib bis man sieht wie sich swtor weiterentwickelt

 

grüßle

 

und vorher war swtor nen 1a zeitvertreib bis gw2 kam ;) merkste was?

Link to comment
Share on other sites

Frage: Wenn man zB ein spiel in unter 10min gewinnt, gibt es doch dafür spezielle medallien (sofern ich nicht irre heißen die "unerschrocken I/II/...). welche vorraussetzungen muss man dafür erfüllen? abgesehn von dem sieg in unter 10min/whatever.

wir hatten es nun mehrmals in huttenball, dass es zügig gewonnen wurde, ein teil der grp diese medallien bekam und der heiler mit seinen 1-2 medallien doof da stand.:confused:

 

zum thema rated, gibt es denn überhaupt noch 8er grp, bzw rated? wir tümpeln meist zu 4 rum wenn sich noch 4 begeistern könnten würde sicher mehr gehn (gut equip is nochnichtmal ansatzweiße t4) aber reinschnuppern usw:) außer das eine mal gegen nakama was mich immernoch in meinen träumen verfolgt =/

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

wegen dem huttball:

man muss lediglich schnell gewinnen (zeitmedals gibts bis 8 min glaub ich), das problem is , dass manche leute keine medals bekommen , dass is aufgrund folgender mechaniken :

- beim letzten punkt springen/weggeschupst werden/wen anspringen / force sprint , also alles was deine BEWEGUNG beeinflkusst (glaub auch gezogen werden).

desweiteren haben manche bemerkt , dass man in der grube ebenfalls keine medals bekommt (nicht sicher)

Link to comment
Share on other sites

und vorher war swtor nen 1a zeitvertreib bis gw2 kam ;) merkste was?

 

Zitat TV Kaiser: "Ein Teufelskreis!"

 

Meine Güte wir haben früher auch stundenlang Risiko, Monopoly, Scotland Yard gespielt und der Gewinner bekam.... nix, außer der Gewissheit ein kleines bisschen mehr Spass gehabt zu haben als die Verlierer.

Früher haste dich auch mit nem Mädel auf nen Kaffee treffen können, ohne dass sie alle 5 Minuten irgendwelche Scheisse auf ihrem Smartphone beantworten oder dir langweilige Blumenfotos ihrer Großcousine zeigen musste.

Zeiten ändern sich nur schaffts bei der Geschwindigkeit keiner mehr, Schritt zu halten. Vor allem im MMO Bereich wirds auf Dauer kein Spiel mit einem massiven Einfluss + Fanbase geben wie seinerzeits WoW.

Allenfalls Titan wird nochmal was Großes, wenn es ein Gamer-Facebook mit etwas größeren "Minigames" wird.

 

das ich das mal erleben darf, dass ich dir zustimme.... ungeheuerlich!

soweit is es nun schon gekomme :X

Ab und zu hab ich meine 5 Minuten, in denen man denken könnte, hinter meiner Wichtigtuerei könnte ich vllt. doch bischen mehr Grütze im Kopf haben, als ich es vermuten lasse. Ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn!

 

 

Das perfekte MMO wäre aktuell Story von SWToR, Grafikengine&PvP von GW2, Mechanik&PvE&Infrastruktur von WoW und das ganze reduziert auf Gruppengrößen wie HoN/DotA2. Wenn man das ganze dann in 4-6wöchige Seasons verpackt mit 1-2 Wochen Leerlauf zwischendrin, wärs zumindest etwas, was 1-2 Jahre zumindest halbwegs stabil laufen könnte :(

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

und vorher war swtor nen 1a zeitvertreib bis gw2 kam ;) merkste was?

 

jup, ich hab/hatte jedesmal nen Zeitvertreib der mir Spaß macht/e....das reicht mir :)

 

 

@Pibb: PvP bitte von DAoC wenn schon Wunschdenken^^

Edited by Veildric
Link to comment
Share on other sites

Ich schau zwar jetzt noch regelmäßig rein, aber ab 1.4 bin ich wohl wieder zu 100% dabei, nachdem ich das gelesen hab: http://www.darthhater.com/articles/swtor-news/21521-bioware-talks-class-changes-and-balance-in-game

 

Frage mich halt wieso sie mit 1.2 dermaßen mit der nerfkeule über den Gelehrten/Hexer bügeln um ihm mit 1.4 wieder nen extra Heilskill zu verpassen weil er nach 1.2 dermaßen failed....Also was man nach einem Jahr SW:TOR defintiv sagen kann, BW blickt das entwickeln von MMOs echt ned, vielleicht wirds ja noch ;D

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Balance scheinen sie nicht so ganz auf die Reihe zu bekommen.

Sie reden zwar immer ganz schlau daher, finden aber nicht die Mittel das gewünschte richtug umzusetzten.

 

All die Dinge, von denen ich meine, dass man was ändern müsste, sind nahezu unverändert...hoffe da kommt noch mehr.

 

 

Nuna ber zum Tagesgeschäft. Ich will heute Abend gerne nochmal Ranked PvP Spielen. Ich versuche ab ca. 20:15 Uhr eine Gruppe zusammen zu haben. Gibt halt auch einige, die gerne schneller ans Gear kommen wollen.

 

Würde mich freuen, wenn sich auch ein oder 2 Imp Gruppen oder noch eine Rep Gruppe findet.

Aber vor allem hoffe ich, dass wir dann auch mal ein paar neu Gesichter beim Gegner sehen.

 

Gruß

Fyn

Edited by FynStarcruiser
Link to comment
Share on other sites

Ja, das Balance scheinen sie nicht so ganz auf die Reihe zu bekommen.

Sie reden zwar immer ganz schlau daher, finden aber nicht die Mittel das gewünschte richtug umzusetzten.

 

All die Dinge, von denen ich meine, dass man was ändern müsste, sind nahezu unverändert...hoffe da kommt noch mehr.

 

 

Nuna ber zum Tagesgeschäft. Ich will heute Abend gerne nochmal Ranked PvP Spielen. Ich versuche ab ca. 20:15 Uhr eine Gruppe zusammen zu haben. Gibt halt auch einige, die gerne schneller ans Gear kommen wollen.

 

Würde mich freuen, wenn sich auch ein oder 2 Imp Gruppen oder noch eine Rep Gruppe findet.

Aber vor allem hoffe ich, dass wir dann auch mal ein paar neu Gesichter beim Gegner sehen.

 

Gruß

Fyn

 

finde uebrigens die balance in swtor noch mit am besten von den mir bekannten games...

was rate dangeht gilt halt schon das setup, soll man sich paar gedanken zu machen...

in rdm warzones liegts eher selten an der balance, wuerde ich mal behaupten ;)

Link to comment
Share on other sites

finde uebrigens die balance in swtor noch mit am besten von den mir bekannten games...

was rate dangeht gilt halt schon das setup, soll man sich paar gedanken zu machen...

in rdm warzones liegts eher selten an der balance, wuerde ich mal behaupten ;)

Wenn man sonst nur Solitär spielt, mag das stimmen. ;)

Das wohl stärkste 8er Team sind wohl 6 Powertechs und 2 Saboheiler. Da kann man dementsprechend nichtmal annähernd von Balance sprechen...

 

Und Random, naja, die meisten aktuell können nichtmal geradeaus laufen, ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen. Und es wird immer schlimmer. Der durchschnittliche Random beherrscht inzwischen überhaupt keine grundlegenden Dinge mehr, absolut keine, und sie merken das noch nichtmal...

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sonst nur Solitär spielt, mag das stimmen. ;)

Das wohl stärkste 8er Team sind wohl 6 Powertechs und 2 Saboheiler. Da kann man dementsprechend nichtmal annähernd von Balance sprechen...

 

Und Random, naja, die meisten aktuell können nichtmal geradeaus laufen, ohne sich dabei ernsthaft zu verletzen. Und es wird immer schlimmer. Der durchschnittliche Random beherrscht inzwischen überhaupt keine grundlegenden Dinge mehr, absolut keine, und sie merken das noch nichtmal...

 

6 PTs und 2 sabos? is klar...

hast du natuerlich selbst getestet und so ;)

 

zu den dingne mit den randoms gebe ich dir komplett recht... jeder willy und sein oncel zieht auch den letzten alt noch durchs pvp...

Link to comment
Share on other sites

jaja 6 pts ultra team..... not wird dir selber nacheinander alles weggefokused gz... ebenso ne geistreiche aussage wie hybridassas sind ultra schwer zu zokken :rolleyes:

 

die mischung machts halt atm mehr als 2 von einer advanced class ist meistens kontraproduktiv da man zu arg in eine "schiene" fällt und sobald der gegner es rafft wie er drauf zu reagieren hat kannste ihm nemma dein spiel aufzwingen

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...