Jump to content

Darth Plagueis & Anakin


Recommended Posts

Es ist wahr dass dieser Gedanke ein wenig absurd ist aber :

 

Könnte Darth Plagueis der Erschaffer von Anakin gewesen sein ? Er konnte Leben erschaffen und Anakins Mutter war schwanger , ohne den Vater zu kennen .

Was denkt ihr ?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wollte er die Prophezeiung in Gang setzen

 

Und zum Verbessern seines Lebens : Wie Palpatine zu sagen pflegte :"Er konnte andere vor dem Tod retten , nicht aber sich selbst"

Tja Verräter wird es immer geben :)

Edited by Azmodandario
Link to comment
Share on other sites

Ui endlich mal was richtig interessantes ^^

 

Nun dann müssten wir mal festhalten, was könnte es ihm gebrahct haben? Einen Schüler vlt? Sidious hatte schon immer ein Auge auf Anakin...was wenn Sidious Anakin schon länger verfolgte? Was wenn er von ihm und seiner Entstehung wusste? Von seinem Meister? Was wenn Siidous seinen Meister deshalb tötete, BEVOR dieser ihm sein geheimniss verriet? Immerhin KENNT der Imperator ja nicht das geheimniss, warum sollte er seinen Meister also töten BEVOR er hinter das geheimniss kam? Das fand ich schon immer unlogisch!

 

Das heisst Plagueis könnte Anakin erschaffen haben, weitab im Outerrim, als Sohn einer Sklavin, in einer rauhen und verborgenen gegend, wo er durch die umwelt gestärkt werden würde, ganz einfach um einen neuen MÄCHTIGEN Schüler zu haben! Um durch ihn vlt das letzte geheimniss zu lüften...

 

Sidious kam dahinter, und beschloss sich diesen Plan zu eigen zu machen und tötete seinen Meister BEVOR dieser ihm das Geheimniss lehren konnte. Er dachte zusammen mit Annakin könnte er schon dahinter kommen.

 

 

Naja...wäre das nicht eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Ansich. ne interessante Theorie. Denke nur, dass der Imperator das Geheimnis kannte, weil er ja meines Wissens nach seinem Tod weitergelebt hat, irgendwas mit Clonen und so. Also falls ich nix in Ep3 überhört habe, denke ich, er wusste Bescheid.

 

Dass er von Anakin wusste, dagegen spricht auch irgendwie, dass er Darth Maul gegenüber nix erwähnt hat, wenn ich es recht bedenke. Er hätta ja nicht wissen können, dass ihn die Jedis finden, mitnehmen und ausbilden, also wenn Darth Maul schon mal in der Gegend ist, warum Anakin nicht gleich mitnehmen?

Link to comment
Share on other sites

EDIT: Oha, in den letzten drei Jahren wurde ziemlich viel von der Story verändert. Wenn das Buch Darth Plagueis mittlerweile in der Lore anerkannt und abgesegnet ist:

 

" ... einen Sklavenjungen namens Anakin Skywalker mit außerordentlich hohem Midi-Chlorianer-Wert entdeckt haben, der dazu noch von der Macht selbst empfangen worden sein soll. Mit Erschrecken stellt Plagueis fest, dass dieser Junge im selben Jahr geboren wurde, als er und Sidious die Macht aus dem Gleichgewicht brachten. Der Muun glaubt, dass Anakin aus diesem Ereignis hervorgegangen ist, sozusagen als Gegenschlag der Macht." (aus DARTH PLAGUEIS, das Buch)

 

Andererseits grade auch hier völlig andere angaben mitlerweile :http://starwars.wikia.com/wiki/Darth_Plagueis

 

Also somit war Anakin einfach nur ein Unfall... LOL, nen TroPI^^

Aufgrund meiner neuen Erkenntnisse hab ich mein Originalpost mal rausgenommen!!!

Edited by Rungholt_BRHV
Link to comment
Share on other sites

Dass er von Anakin wusste, dagegen spricht auch irgendwie, dass er Darth Maul gegenüber nix erwähnt hat, wenn ich es recht bedenke. Er hätta ja nicht wissen können, dass ihn die Jedis finden, mitnehmen und ausbilden, also wenn Darth Maul schon mal in der Gegend ist, warum Anakin nicht gleich mitnehmen?

 

Dagegen spricht eigentlich nichts, Sidious hat des öfteren gesagt: "die Dinge enwickeln sich so wie ich es vorhergesehen habe"

Nur sah er nicht was am Ende mit ihm selbst passiert. Wenn man die Gegenseite manipulieren muss damit sie sich selbst Zerstört muss man das von innen heraus, also auch mit eigenen Leuten in den gegnerischen Reihen.

 

EDIT die 2.: siehe unterer Post, Sidious konnt gar nichts wissen!

Edited by Rungholt_BRHV
Link to comment
Share on other sites

Nun jetzt ist von Disney ja ein bild rausgekommen...wo ein alter(wie ein Sith gekleideter Mann) vor dem im Staub und der Asche liegenden Heln von Vader steht und seine Hand darüber ausstreckt.

 

Das wird von vielen jetzt so intepretiert als ob Plageuis zurückkehren würde um Vader wiederzubeleben...

 

Was wir ja schon wissen: Vader und der Imperator sollen in EP 7 wiederkommen....

 

Am ANfang gabs da massive Proteste...aber unter diesem Blickpunkt...wäre es vlt doch sehr interessant...

 

Der Imperator hat ja bekannterweise überlebt...und Vader...könnte durch Plageius zurückgebracht werden...

 

Und ich glaube schon das Sidious von Annakin wusste...nur wäre Annakin vlt nicht zu brechen gewesen wenn man ihn von Anfang an mit der dunklen Seite konfontiert hätte...so brachte Sidious Annakin dazu zu sehen das die jedi audch nicht perfekt sind...Annakin bremsen und ihn nicht so unterstützen wie dieser gernme hätte...so kam Annakin freiwillig auf die dunkle Seite...wesentlich effektiver als wenn Sidious Maul nach Tatooine geschickt hätte um Annakin abzuholen...

Link to comment
Share on other sites

Du verbreitest hier wieder solche Unwahrheiten...

Das Poster, von dem du sprichst, wurde von Fans erstellt und ist somit NICHT von Disney herausgegeben worden. Und da noch niemand außer den Beteiligten etwas zur Handlung sagen kann und diesbezüglich auch noch nichts veraten wurde, sind auch alle Meldungen zur Wiederkehr Darth Vaders oder des Imperators bis zur offiziellen Bestätigung reine Vermutungen oder Gerüchte.

Link to comment
Share on other sites

Und du redest wieder mal so einen Unsinn du weisst ned mal von welchem ich spreche...und Disney hat direkt nach bekanntwerden des Deals schon gesagt das von der Handlung nicht viel verraten werden kann( da auch noch nicht fixiert) aber das 2 Dinge klar sind...vader und Imp werden höchtswahrscheilich zurückkommen UND Harrison Ford, Hamilton und Prinzesschen Lea sind auch wieder mit dabei...

 

 

Das war sogar in den Kinonews auf Prosieben(oder wie die Sendung auch heisst)

 

 

Das mit dem Plakat kann ich nicht sagen, das es mehrere gibt und das von dem ich rede direkt per Mail im Lucas Arts Newsletter kam...und Bezug auf die Filme nahm...so oder so ist es reine Spekulation...aber das die beiden(Imp und VAder) zurückkehren hat von Anfang an Kritik hervorgerufen...

 

Also bevor du wieder mal andern unterstellst Unsinn zu erzählen weil du um jeden Preis wieder mal stenkern willst...solltest dich vlt besser informieren!

Link to comment
Share on other sites

Es geht wohl um dieses Bild?

 

Im Artikel dazu steht recht deutlich:

In addition to the rumors about Noble, the internet is ablaze with fan-made posters and even a trailer for the upcoming film. The poster at the top (...)

Es ist also definitiv ein Fanposter! Vielleicht liest du den Newsletter nochmal? Nur weil das Poster damit kam, heißt es nicht, dass es offiziell sein muss, vllt stand im newsletter was von einem tollen Beispiel für Fankunst?!

 

Weiterhin ist nach meinem Kenntnisstand die Teilnahme der ursprünglichen drei Hauptdarsteller noch keineswegs gesichert (zumindest nicht von allen dreien). Auch der Umfang der Rollen ist nicht definiert worden! Wenn man sich mal aktuelle Bilder von Mark Hamill oder Carrie Fisher anschaut, dann möchte man eine größere Rolle für die beiden wohl auch nicht (dazu hat Fisher letztens erst Negativschlagzeilen gemacht, indem sie bei einer Veranstaltung mit geistiger Verwirrung glänzte)...

 

Das Vader-Gerücht bzw. alle Meldungen darüber stammen von einer anonymen Quelle. Da Luke auch zumindest die Rüstung seines Vaters verbrannt hat (der Körper dürfte ja darin gesteckt haben) und Anakin als Machtgeist zum Ende von Episode 6 auftauchte (leider inzwischen ersetzt durch den neuen Schauspieler-.-), IST klar, dass Vader/Anakin tot ist- noch dazu war er in seinen letzten Auftritten geläutert, also nicht mehr der dunklen Seite verfallen!

 

Palpatines Körper ist ebenfalls auf dem Todesstern gestorben, sein Geist überlebt allerdings und erhält auch später einen neuen Körper- dies ist aber alles in Romanen/Comics festgeschrieben (Das Dunkle Imperium). Inwiefern diese Kanon sind, weiß ich leider nicht...

 

Letztlich steht fest, dass wir nur spekulieren können. Meine persönliche Meinung: Episode 7 spielt soweit in der Zukunft, dass Han, Luke, Leia problemlos in ihrem jetzigen Alter auftreten können (dann hätte man auch wieder genügend Jediritter, um tolle Lichtschwertgewitter loszulassen^^)- vllt tauchen sie im Film auch nur 10 Minuten auf und erzählen ihren Kindern/Enkeln/Nachkommen eine spannende Geschichte (am besten wäre natürlich: Eine Geschichte aus der alten Republik).

 

Also: Alles kein Grund, sich hier in die Haare zu kriegen!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Palpatines Körper ist ebenfalls auf dem Todesstern gestorben, sein Geist überlebt allerdings und erhält auch später einen neuen Körper- dies ist aber alles in Romanen/Comics festgeschrieben (Das Dunkle Imperium). Inwiefern diese Kanon sind, weiß ich leider nicht...

 

 

Im Kanon gilt:

Filme > TCW > Bücher > CW (die Zeichentrickserie)/Comics. Es ist solange Kanon, bis ein Film oder Buch was anderes sagt. Wobei in der Wächter der Macht Reihe die Wiederkehr des Imperators einmal erwähnt wird, von daher sollte das durchaus Kanon sein.

 

Was das eigentliche Thema angeht:

Ich denke wir können davon ausgehen, dass Plagueis Anakin 'erschuf', spätestens mit dem Buch über Darth P.

Das Gerücht gibts aber schon sehr laaaange.

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Im Kanon gilt:

Filme > TCW > Bücher > CW (die Zeichentrickserie)/Comics. Es ist solange Kanon, bis ein Film oder Buch was anderes sagt. Wobei in der Wächter der Macht Reihe die Wiederkehr des Imperators einmal erwähnt wird, von daher sollte das durchaus Kanon sein.

hm... ich schätze, es gilt eher

George Lucas (in zukunft Disney)->Filme->Clone Wars

Der rest zählt nicht, es sei denn, er sagt was anderes. Mag einem nich gefallen, aber ist im endeffekt so...

Link to comment
Share on other sites

Es geht wohl um dieses Bild?

 

Im Artikel dazu steht recht deutlich:

 

Es ist also definitiv ein Fanposter! Vielleicht liest du den Newsletter nochmal? Nur weil das Poster damit kam, heißt es nicht, dass es offiziell sein muss, vllt stand im newsletter was von einem tollen Beispiel für Fankunst?!

 

Weiterhin ist nach meinem Kenntnisstand die Teilnahme der ursprünglichen drei Hauptdarsteller noch keineswegs gesichert (zumindest nicht von allen dreien). Auch der Umfang der Rollen ist nicht definiert worden! Wenn man sich mal aktuelle Bilder von Mark Hamill oder Carrie Fisher anschaut, dann möchte man eine größere Rolle für die beiden wohl auch nicht (dazu hat Fisher letztens erst Negativschlagzeilen gemacht, indem sie bei einer Veranstaltung mit geistiger Verwirrung glänzte)...

 

Das Vader-Gerücht bzw. alle Meldungen darüber stammen von einer anonymen Quelle. Da Luke auch zumindest die Rüstung seines Vaters verbrannt hat (der Körper dürfte ja darin gesteckt haben) und Anakin als Machtgeist zum Ende von Episode 6 auftauchte (leider inzwischen ersetzt durch den neuen Schauspieler-.-), IST klar, dass Vader/Anakin tot ist- noch dazu war er in seinen letzten Auftritten geläutert, also nicht mehr der dunklen Seite verfallen!

 

Palpatines Körper ist ebenfalls auf dem Todesstern gestorben, sein Geist überlebt allerdings und erhält auch später einen neuen Körper- dies ist aber alles in Romanen/Comics festgeschrieben (Das Dunkle Imperium). Inwiefern diese Kanon sind, weiß ich leider nicht...

 

Letztlich steht fest, dass wir nur spekulieren können. Meine persönliche Meinung: Episode 7 spielt soweit in der Zukunft, dass Han, Luke, Leia problemlos in ihrem jetzigen Alter auftreten können (dann hätte man auch wieder genügend Jediritter, um tolle Lichtschwertgewitter loszulassen^^)- vllt tauchen sie im Film auch nur 10 Minuten auf und erzählen ihren Kindern/Enkeln/Nachkommen eine spannende Geschichte (am besten wäre natürlich: Eine Geschichte aus der alten Republik).

 

Also: Alles kein Grund, sich hier in die Haare zu kriegen!

 

Disney hat die Besetzung der drei OFFIZIELL bestätigt...bsides redest du über das völlig falsche Poster...Ein wenig anmassend das du so tust als ob du wüsstest was in meinem Newsletter steht Oo sry...

 

Und die Teilnahme von Hamilton und Fisher ist schon vor 2 Wochen offiziell bestätigt worden(auch von den beiden)...Fisher meinte sogar das sie irrsinnig froh war das Disney sie fragte weil sie eben etwas auf der schiefen bahn war und jetzt wieder ein Ziel vor Augen hat...

Fisher schwärmte sogar davon sdas sie einen eigenen trainer bekommt der sie wieder in Form bringt...

Nur Harrison Ford hat noch nicht FIX zugesagt, meinte hjedoch das er es sehr gerne machen würde...und da Disney ihn gerne haben würde...denke ich ist die Zusage nur eine Frage der Zeit!

 

Was die Handlung betrifft hast du schon recht, aber es wurde auch nie gesagt in welcher Form Vader zurückkehrt(als Machtecho zb). Und verplaudert, bzgl der Handlung a´hat sich niemand geringeres als Abrams persönlich der auch offiziell sagte es wird ein "Back to the roots" (Drehort in Grossbritannien). Also er will sich an Episode 4-6 orientieren und NICHT an 1-3 da diese seiner Meinung nach zu sehr vom Star Wars Charme entfernten...wo ich ihm zustimme...

 

mag jetz auch nicht streiten...in einem punkt stimmen wir überein...alles Spekulationen bis wir es auf der leinwand sehen...aber spekulieren macht Spass ^^

Link to comment
Share on other sites

Erstmal bitte in einem anderen Ton, Loreanus! Keiner hier will dir was Böses, wir sind erwachsene Menschen (ich zumindest), wir können jawohl vernünftig miteinander reden, oder?

Sobald dir jemand widerspricht, gehst du enrage, unterstellst Anmaßung und Unsinn! Wohl kaum eine Art, ein konstruktives Gespräch zu führen, oder? Ist nicht böse gemeint, nimm es als konstruktive Kritik!

 

Ich habe mir nicht angemaßt, zu wissen, was in deinem Newsletter steht, ich habe nachgefragt, ob du das vllt falsch verstanden haben könntest... Fehler passieren, ein böses Gerücht sagt, dass dies sogar ab und an bei mir der Fall sein soll- nicht, dass ich dem Gerücht Glauben schenken würde! ;)

Ernsthaft: Mit C.Fisher hast du Recht, das habe ich inzwischen auch rausgefunden, dafür stand in dem Artikel, den ich gelesen habe, dass die Teilnahme von Ford und Hamill noch offen sei und auch noch offen sei, ob sie als Skywalker und Solo dabei sind, oder eher cameo-Auftritte haben!

 

Wenn es nicht das Poster ist, das ich gezeigt habe, dann zeige uns doch bitte einen Link zu deinem Beispiel (immerhin passt deine Beschreibung 1:1 zu dem von mir gezeigten Exemplar, nur dass für mich dort keine "Sithkleidung" zu erkennen ist und die Klinge des Schwertes blau ist, was aber nichts heißen muss, Exar Kun hatte auch eine blaue Klinge!), dann können wir vllt auch etwas besser darüber urteilen! Mir ist jedenfalls noch kein offizielles Poster/Plakat untergekommen und auch google führt in der Hinsicht zu keinem Ergebnis!

Link to comment
Share on other sites

Reden wir doch lieber ob es euch gefällt , dass eventuell alle Drei mitmachen :)

 

Harrison Ford finde ich super , bei Mark Hamil bin ich mir noch nicht sicher und Carrir Fisher muss nicht sein .

Der Imperator darf ruhig wiederkommen aber bitte bite nicht Vader !

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sind die drei Großen Pflicht - und wenn es nur kurze Seitenauftritte werden! Daher hoffe ich, dass die Beteiligung von Hamill und Ford bald offiziell bestätigt wird.

 

Ich hoffe außerdem, dass der Imperator und Vader entgegen der vielen Vermutungen und Gerüchte nicht wiederkehren werden. Wenn man das EU schon löscht und die Ereignisse nach Endor auf 0:00 zurückspult, dann sollte man zumindest aus den Fehlern, die begangen wurden, lernen.

 

Bei Vader dürfte es aber wahrscheinlich eh nur für eine Machtgeisterscheinung reichen, was vielleicht sogar gut gehen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Was die Rückkehr der drei angeht, bin ich deiner Meinung, Azmo! Han Solo/Harrison Ford ja, aber bitte nicht Fisher und Hamill- die sehen dermaßen fertig, alt und verlebt aus, das wäre nur traurig, nicht mehr spannend/lustig (wie der einstmals coole Ozzy Osbourne in der Show "The Osbournes"- zum heulen)!

 

Vader/Anakin: Maximal als Machtgeist, dann aber bitte nicht der Jungspund (wobei Sebastian Shaw ja inzwischen verschieden ist- und auch knappe 110 Jahre alt wäre^^).

Imperator: Aus maximalst als Machtgeist, am besten nicht mal das!

 

Sollte Luke auftauchen, am besten auch als Machtgeist, wobei das wieder in Konflikt mit der bisherigen Story der Romane stehen könnte...

 

Wie gesagt, ich spekuliere drauf, dass das Ehepaar Solo und Luke im Altersheim sitzen und einem Haufen genervter Enkel, die von ihren Eltern alle paar Wochen zum Höflichkeitsbesuch dahin gekarrt werden, alte Kriegsgeschichten erzählen... Fisher hat ja wohl schon ausgeplaudert, dass Leia in einer Art "galaktischem Altersheim" wohnt!

Link to comment
Share on other sites

Erstmal bitte in einem anderen Ton, Loreanus! Keiner hier will dir was Böses, wir sind erwachsene Menschen (ich zumindest), wir können jawohl vernünftig miteinander reden, oder?

Sobald dir jemand widerspricht, gehst du enrage, unterstellst Anmaßung und Unsinn!

 

Kann ich dir nur zurückgeben: Den Befehlston kannst du bei deinen kindern anwenden(wenn du welche hast)...aber nicht bei mir...und nicht so...tut mir leid! Ausserdem: Hab nicht gesehen das du das auch an Muspel gerichtet hast...

 

Du verbreitest hier wieder solche Unwahrheiten...

 

Sry aber DIESE Aussage ist beleidigend...darf ich darauf jetzt nicht mehr reagieren? Aber dabei sagt natürlich keiner was...aber wenn ich darauf(im gleichen Tonfall) reagiere...regst dich auf...Ich hab nur das Wort Unwahrheit(was nix anders als eine Unterstellung der Lüge ist, und für mich eine sehr tiefgehende Beleidigung ist) gegen Unsinn ausgetauscht...war weder beleidigend(nicht mehr als er) noch sonstwas(von wegen enrage...also übertreiben kann mans auch)...Und nein das ist jetzt nicht böse gemeint...für mich ist das Thema erledigt...ich lasse mich nur nicht von Muspel als Lügner hinstellen nur weil er grad nen schlechten tag hat(oder was weiss ich)! Immerhin stellen hier ALLE auch er nur Mutmassungen an...und ich sags nochmal: Ich will hier jetz ned drüber streiten...er hat gekeifft ich hab zurückgekeift...und gut ist...da musst du das jetzt nicht künstlich hochspielen ^^ Also Friede...danke ^^

 

 

 

Nun zum Thema: Hamill wurde bereits offiziell bestätigt genauso wie Fisher -.-*

 

Nur Ford eben noch nicht...obwohl Disney sagte das sie ihn wollen., und er meinte er möchte mitmachen...also bezweifel ich nicht das er bald offiziell bestätigt wird...

 

Diversen älteren Quellen zufolge schwebte George Lucas schon zu Beginn von Star Wars vor, drei Trilogien zu entwerfen, von denen die erste im Plot politische Themen, die zweite um die Entwicklung des Individuums und die dritte moralische Vorstellungen behandeln soll. Die Punkte für Trilogie 1 und 2 kann man im Nachinein schon mal so bestätigen…!

 

Also kann man sich ungefähr vorstellen in welche Richtung es geht...

 

Abrams hat ja selber auch bestätigt, wie bereits erwähnt...das er Back to the Roots möchte! Das heisst er möchte sich an den Charakter von 4-6 halten...nicht 1-3...also kanns so schlecht nicht werden und die Drehbuchentwürfe stammen auch von Lucas...sind jedoch nur Entwürfe...oder besser Vorschläge an die Autoren! Aber diese werden sicher ned das Rad neu erfinden, wenn er sowieso schon alles(quasi) fertig hat!

 

Die Romane sind deffinitiv nicht Kanon...und werden nicht in die Filme einfliessen...die Filme werden wahrscheinlich auch ca 20-40 Jahre nach dem Fall des Imperators spielen(wenn sie sich ans Schema halten)

 

Das heisst Luke wird niocht als Machtgeist erscheinen...warum auch? Er lebt ja noch...

 

Ziemlich sicher wird sein das ER der Grossmeister des Ordens ist(war ja der letzte der Jedi und bekam vom alten Grossmeister Yoda den Auftrag sein gelerntes weiterzugeben...).

 

Lea hat ja auch die Macht in sich...wird aber wahrscheinlcih im politischen Leben der neuen und dritten Republik mitmischen! Was vlt einen neuen gegner vorprogrammiert...der die "Herrschaft" der Skywalkers in der Öffentlichkeit anprangert...moralisches Dilemma etc...versteht ihr auf was ich hinaus will?

 

Aber wer weiss...ich mach mir aufjedenfall KEINE Sorgen das da was schlechtes dabei rauskommt!

Edited by Loreanus
Link to comment
Share on other sites

Das konnte man mitlerweile auf ihren Twitter Seiten lesen, das alle 3 dabei sind.

 

Zitat: Carrie Fisher bringt sich in Form für "Star Wars 7"

 

HÄÄ??? wie will die alte (sry) verbrauchte Schachtel sich in Form bringen? Ganzkörper Botoxbehandlung ? Sry für den barschen Ton aber ehrlich, lasst Sie bitte gleich an Anfang sterben, und erspart und dieses Gesicht , denn ich will Carri nur mit ihrer alten Schönheit und der Nudelfrisur im Gedächniss behalten, ich hatte früher nur Augen für sie, Han und Luke vielen da grad ausm Bild raus ^^

http://de.web.img3.acsta.net/rx_640_256/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/97/84/14/20553959.jpg

 

oder so http://searchweight.com/wp-content/uploads/2012/03/carrie-fisher-3.jpg :rak_tongue:

 

aber niiieeemals so: http://uatafokin.files.wordpress.com/2013/03/carrie-fisher.jpg :rak_frown:

Edited by Sevray
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...