Jump to content

Gleiche Namen!!!


Plejades

Recommended Posts

Hallo!

 

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das man bei der Charaktererstellung unglaubliche Probleme hat einen passenden Namen auszusuchen. Selbst viele Namen des Zufallsgenerator sind offensichtlich schon belegt und übrig bleiben ziemlich unschöne Namen.

 

Jetzt frage ich mich warum das wie in WoW überhaupt sein muss das der Name eines Chars "einzigartig" sein muss und warum verschiedene Spieler nicht gleiche Namen benutzen können. Es ist dann wirklich kein Wunder wenn einem bescheuerte Namen oder sflhsjkdf über den Weg laufen wenn selbst es nicht weiter hilft das man im Internet Auflistungen von Babynamen durchsucht.

 

Das Mailproblem das durch gleiche Namen auftauchen würde könnte man doch sicherlich irgendwie anders lösen oder? Also ich finds einfach nur super-nervig wenn mein Char schon seit ner halben Stunde fertig ist und ich seitdem nach nem Namen sucher der nicht belegt ist. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

naja das 50x darth vader oder fluke shywalker rumlaufen ist ach net gerade eine schöne vorstellung. zumal das vermächtniss nicht mehr unique ist. must halt sonderzeichen nutzen oder einfach weiter probieren.

wenn du gute namen hast reservier dir die doch via lv 1 chars(wenn du kein f2p bist ^^).

dass namen möglichst einzigartig sind hatt auch vorteile, nicht nur wegen post oder invites /igno.

Link to comment
Share on other sites

Es muss eine eindeutige Indentifikation möglich sein und dieser eindeutige Identifikator ist der Name.

 

Damit ein Datenfeld eindeutig bleibt, ist es automatisch nicht möglich, doppelte Einträge zu haben.

 

Es wäre eine Möglichkeit, das Vermächtnis + Vorname eideutig sein müssen... dann bräuchte der Vorname alleine nicht mehr eindeutig sein, allerdings fängt man sich damit neue Probleme ein:

1. Wenn man eine Mail an einen Spieler schickt, wird dieser über den Vornamen adressiert. Ganz sicher will niemand Post an den falschen Adressaten schicken.

2. Wenn man jemanden anflüstern will, ohne den Namen im Chat anklicken zu können, dann muss man den Namen eintippen. Auch hier kann das System ja nicht einfach zufällig entscheiden, wer gemeint ist.

3. Wenn man einen Spieler ignorieren will... selbes Problem wie 2.

 

d.h. nur weil bestimmte Namen beliebter sind als andere, würde es einen ziemlich hohen Aufwand mit sich bringen.

Und den Aufwand nur damit sich ein Dutzend Spieler "Darthwurstbrot Mitkäse" nennen können ? Halte ich nicht für gerechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

Dass der Namensgenerator vergebene Namen nicht wegfiltert ist leider suboptimal. Jedoch kann man sich eines einfachen Tricks behelfen. Wenn Dir ein Vorschlag zusagt aber vergeben ist, ändere ihn ein wenig ab, für ein, zwei Buchstaben hinzu und fertig. Damit sollte man seltenst Probleme haben.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab da eine Idee,wie wäre es wenn gleiche Vornahmen möglich wären aber die Nachnahmen trotzdem verschieden sein müssen,und wenn man jemanden in die Gilden einlädt (/invite Max eingeben)kommt eine Meldung:

welchen Max willst du einladen:Schmidt,Müller...?

Wäre zumindest mein Vorschlag.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da eine Idee,wie wäre es wenn gleiche Vornahmen möglich wären aber die Nachnahmen trotzdem verschieden sein müssen,und wenn man jemanden in die Gilden einlädt (/invite Max eingeben)kommt eine Meldung:

welchen Max willst du einladen:Schmidt,Müller...?

Wäre zumindest mein Vorschlag.

Betroffene Mechaniken (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Chat

- Gruppeneinladung

- Flüstern

- Mail

- Einladungen

- Freundesliste

- Ignoreliste

...

 

Daher halte ich den Aufwand einfach nicht für gerechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

Dass die Vermächtnisnamen schon nicht mehr einzigartig sind ist schon schlimm genug. Und nun willst das bei den Namen auch machen? Wo ist bitte die Kreativität, wenn sich jeder am Ende den selben Namen gibt ohne einen geringen Unterschied. Würde es nicht die Möglichkeit mit Sonderzeichen geben, wären die Alternativen sicherlich schon längst aufgebraucht, also wer Probleme hat einen Namen zu finden, tauscht halt ein oder mehrere Buchstaben gegen andere Versionen und schon funktionierts. Man braucht dazu nicht mal viel Kreativität.

 

Ansonsten würde die Umstellung sowieso zuviel Aufwand bedeuten, wie mein Vorposter schon aufgelistet hat.

Edited by Premonitioner
Link to comment
Share on other sites

neulich auf der flotte:

"hey passt auf fuke auf der ninjaet in inis alles"

" pass auf was du sagst , ich mach das nicht."

" oh sry DU warst net gemeint. der fuke der maro von gilde XXX ist"

" ich bin maro von gilde XXX du meinst den maro fuke der mit rek set rumläuft."

" ja den idioten mein ich. warum heisen bei euch 2 fuke und sind maros?? is das n twink?"

"halts maul du boon. "

" ticket"

 

achja solche diskussionen werden lustig, endlich mal ne abwechslung von den ewigen: wo is der lehrer, wann krieg ich mein lichtschwert? warum kann ich als agent keine lichtschwerter tragen?? wann gibts mounts? ..........

da mann das vermächtniss ausblenden kann und das auch nicht einzigartig ist, könnte der vorschlag mit gleichen namen schon etwas für verwirrung sorgen. bliebe noch die möglichkeit den acc namen zu nutzen, ABER dann würde es sauleicht die acc´s der spieler zu hacken. must nur nochh das pw rauskriegen, naja pischingmails sei dank, gibt ja genug die drauf reinfallen.

denkt doch mal ab & zu nach welche kreise so ein vorschlag zieht. am ende könnte chaos und weltuntergang eintreten.

mann mädels reist euch an den eiern.

Link to comment
Share on other sites

Dass die Vermächtnisnamen schon nicht mehr einzigartig sind ist schon schlimm genug. Und nun willst das bei den Namen auch machen? Wo ist bitte die Kreativität, wenn sich jeder am Ende den selben Namen gibt ohne einen geringen Unterschied.

 

Wer hat eigentich gesagt das ICH kreativ bin! :D Ganz ehrlich, ich bewundere z.b. die Perry Rhodan Autoren für ihre Kreativität sich ständig neue Namen die auch noch fremdartig klingen auszudenken....weiter mit der Ehrlichkeit: ich gebe offen zu - ich bin zu blöd dafür! Mir will einfach nichts vernünftiges einfallen und als "dlskj" will ich auch nicht rumlaufen. :(

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...