Jump to content

Der Bomber


Sithhunterdelta

Recommended Posts

Ich habe in letzter Zeit nicht viele Matches gemacht, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Wenn der Bomber einen Satelliten zugebaut hat, dann braucht man schon ein paar Angreifer um den Punkt wieder zu holen. Die meisten setzen auf die Taktik alles zuzubauen, und dann sitzen 1-2 Gunships auf dem Sat und ballern alles was näher kommt weg. Wenn es soweit kommt, hat mans auf jeden Fall sehr schwer.

 

Der Bomber ist aber keineswegs unkaputtbar. Man kann ihn super abfangen während er noch auf dem Weg ist, und dann hat er nur selten gute Überlebenschancen. Ich habe nur ein gutes Schiff, den Star Guard. Ich nutze weder Protonentorpedos noch EMP, aber trotzdem habe ich schon etliche Bomber (quasi im Nahkampf) abgeschossen. Ein wenig in Bewegung bleiben muss man, und wenn er irgendwas abwirft muss man schnell reagieren um die Drohnen, Minen, etc. schnell abzuschiessen.

 

In den letzten Kämpfen hab ich mich daher darauf konzentriert, die Gunships und Bomber möglichst früh zu stören oder besser abzuschiessen, bevor sie ihr furchtbares Potential entfalten können :D Klappt natürlich nicht immer. Es gibt auch hier gute und weniger gute Piloten.

 

Was ich echt super finde, auch taktisch wertvoll, wenn ein Bomber mitdenkt und beim Angriff auf einen Sat einen Spawnpunkt setzt. Damit kann man dann echt schnell die Leute ranholen und zuschlagen.

 

Zuerst fand ich den Bomber echt doof :D Aber mittlerweile gehts, man muss sich dran gewöhnen, dass die Kämpfe manchmal etwas anders verlaufen. Im Deathmatch (habe erst 4-5 gesehen) ist mir noch keine Bomber aufgefallen. Meistens waren da die Strikes die Bosse im Ring.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gibt auch Jagdbomber mit Ionen- und EMP-Raketen, nuff said...

 

Hm ja, aber auch mit 14% redu sind die aufschaltzeiten immernoch gähnend langsam und ich schätze (hab torpedo noch net ausgeskillt) 2-3 schüße brauch man gegen ausgebauten bomber. die muß man dann gegen helfende erstmal überleben. Aber egal.

 

Ich muß TillySchaf rechtgeben. Ich gehöre definitiv nicht zu den besten piloten, mit dem scout (den ich am häufigsten fliege) platziere ich mich häufig im mittelfeld, ab und an auch ganz unten bei abschüssen.

Aller seltenst unter den ersten 4.

Aus neugier hab ich mir den kleinen 2,5k bomber geholt, wollts einfach mal wissen.

Nach dem ich nun gestern und heute etwas öfter mit dem bomber unterwegs war zähle ich zu den topschützen.

Kaum eine runde unter 8 abschüsse,in 2 runden sogar sage und schreibe ü15 kills (ja waren viele kleine die immmer wieder den sateliten angeflogen sind), erstplaziert.

Zum vergleich, sonst gammel ich bei 3-5 rum.

Der bomber ist kaum equiped, 1, 2 upgrade stufen.

Also wenn sogar ein "Vollprofipilot" wie ich solche abschußzahlen mit dem bomber schaftt, hm?!

Man muß halt nichts machen auser bissl lenken, sonden ausklinken und die den rest machen lassen.

Vorbei die zeiten als man noch wie von der tarantel gestochen um den satelliten kreiste, mit vollschub einen flügel rammte oder das wohlklingende geräusch vernahm wenn dies der gegner tat.

Jetzt heist es, irgendwas-, irgendwassonde von XY hat Z zerstört.

EMP-Schlag is nett, aber bomberpiloten sind ja nich alle vor die wand gerannt und platzieren ihre sonden mit ausreichend abstand das nich alle getroffen werden.

Link to comment
Share on other sites

Aloha mit einander,

 

um hier mal was klar zustellen, ich fliege immer noch die Flashfire...und ich denke das ich hier auf VC einer der besten Piloten bin. Ich liege immer noch weit vorn in der Liste und ich kriege auch Bomber klein und KS, aber wenn früher ein Satelit mit 4-5 Gegnern gedefft wurde bin ich da rein, zwar war das gefährlich, aber es ging. Wenn heute ein Punkt mit einem oder zwei Bombern belegt ist...dann bleibe ich weg...hat keinen Sinn ich kann nix machen....trotzdem komme ich zu meinen Medalien und Abschüssen.

Und Stillstand im Weltall....Deathmatch Imperiale Seite defft ihr GKS mit 7/8 KS + 1 Bomber...na klar werden alle inaktiv gemeldet...aber das ändert nichts an der Tatsache das das schon recht nahe an absoluten Stillstand rankommt...und leider nimmt diese ja soll ich es wirklich Taktik nennen?, überhand!:mad:

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Standartsatz: Nur weil dus nicht kapiert hast/ nicht damit klarkommst muss es nicht schlecht designt sein.:rolleyes:

Haha sehr witzig. Wenn ein Spiel nicht so funktioniert wie von den Entwicklern beabsichtigt weil sich die Masse anders verhält, dann stimmt nicht etwas mit der Masse nicht, sondern es liegt am Gamedesign, dass dieses ungewollte Verhalten zulässt bzw. provoziert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

auch ich bin noch überzeugter Flashfire Pilot auf VC. Und es ist definitiv komplexer geworden, dennoch schaffe ich meine Abschüsse und verursachten Schaden. Doch hat sich die Taktik durch den Bomber schon stark verändert. Und ja, man kann Bomber kontern, doch häufig klappt es nicht weil die Gruppen zusammenstellung nicht passt. Und auch wenn es ein Teamspiel ist, so sieht die Realität und vermutlich auch die Planung seitens des Herstellers anders aus. Da werden 12 Fremde auf jeder Seite zusammen gewürfelt. Auf einer Seite nehmen sie Bomber und KS, auf der Anderen Jagdbomber ohne EMP und Scouts.

 

Jetzt zu behaupten das liege an allen Spielern selber daran etwas zu ändern ist zum Teil richtig, aber nicht vollständig durchdacht. Vermutlich sitzt fast jeder da und denkt sich, "der andere da wird schon die EMP geskillt haben, dann kann ich richtig Schaden machen" oder "Wenn jetzt alle auf EMP gehen, dann wird das auch nichts".

 

Ich bin mal gespannt wann ich das erste Match erleben wo beide Seiten an ihrem Mutterschiff bleiben, zig Minen platzieren und hoffen das der andere da reinfliegt. Muss echt ein spannendes Match sein

 

Zur Zeit ist eben die Seite frustriert, die versucht das Gebilde aus Minenfeld, Kampfschiffen und Großkampfschiff anzugreifen um etwas Leben in das Gefecht zu bringen, die haben kaum eine realistische Chance, auch weil sie eben lange brauchen ihren Kameraden wieder im Kampf zu helfen, was nach einer Weile sogar noch dafür sorgt das die stillstehenden Verteidiger mit einer Übermacht da stehen.

 

Gut zusammen spielende Gruppen haben mit der Bomber/KS zusammenstllung weniger Probleme, doch ist dieses Setup in gefühlt 80% der Kämpfe eine sehr einfache Methode zum gewinnen. Und der Mensch geht eben immer den Weg des geringsten Widerstands, da ist der Hersteller schon gefragt etwas zu ändern. Was nützen mir ein dutzend Raumjäger wenn 2 Klassen in ausreichender Menge das Spielfeld dominieren

Link to comment
Share on other sites

Eines der Probleme mit denen wir jetzt zu kämpfen haben, liegt leider darin begründet das die Bomber nicht von Anfang an verfügbar waren. Erst dadurch wurde es ermöglicht das sich einige Spieler bestimmte Spielstrategien angewöhnt haben die nun der Bomber stört, so das selbige jetzt auf die Idee kommen "da stimme etwas im Gamedesign" nicht; die Intention beim Bomber Design war vermutlich von Anfang an das sich diese Schiffs-Klasse dazu eignet Stellungen zu erstellen und diese zu halten.

 

Ein ähnliches Problemchen ergibt sich später dann möglicherweise noch einmal, da man sich dann auf das "Stealth-Raumschiff" [welches ja noch fehlen soll] einstellen und an dessen Möglichkeiten gewöhnen muss.

 

... und was den Rückzug zu den Großkampfschiffen betrifft, da würde Friendly Fire von den Geschützen Wunder wirken.

Link to comment
Share on other sites

... und was den Rückzug zu den Großkampfschiffen betrifft, da würde Friendly Fire von den Geschützen Wunder wirken.

 

Also auf die russische art genosse.

 

Aber gerade das bleibt oft im tdm übrig.

Die kombination aus kampfschiffe und bombern drängt eine seite sehr oft eben bis dahin zurück.

Ein dank an die feindlichen fraggeilen die dann doch mit vollgas in reichweite des mutterschiffs düsen damit man nicht ganz so kläglich mit der quote ausschaut.

Im tdm geht es nur um abschüsse also umfliegen macht da auch wenig sinn.

Da stehen dann die eigenen Kampfschiffe nah beim mutterschiff und warten auf den ein oder anderen verirrten währen die einen resignieren und andere mit dem kopf durch die wand wollen und immer wieder vergeblich gegen die ausgebaute front versuchen anzukämpfen.

Wie das bei mehreren kampfschiffen + railgunsonden und raketensonden, die schneller schießen als lucky luke, aussieht kann man sich ausmalen.

 

Vielleicht würde alles auch ganz anderst aussehen wenn endlich mal das gruppensetup besser wäre, aber das ist ein ganz anderes leidliches thema.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

Die kombination aus kampfschiffe und bombern drängt eine seite sehr oft eben bis dahin zurück..

 

Hmmm, meine Beobachtung ist eine etwas andere; es sind die Scouts und Jagdbomber die den Gegner in eine Richtung "ab"drängen, die Kampfschiffe und Bomber folgen "ihrer zugewürfelten Staffel lediglich" nach.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, meine Beobachtung ist eine etwas andere; es sind die Scouts und Jagdbomber die den Gegner in eine Richtung "ab"drängen, die Kampfschiffe und Bomber folgen "ihrer zugewürfelten Staffel lediglich" nach.

 

seh ich auch eher so, ich "baue" mit dem bomber eine stellung und muss ständig nachrücken, weil die scouts und jabos immer weiter vorpreschen

Link to comment
Share on other sites

Taschenspielertrick

Jäger und Jabos sind die rechte hand die du siehst, aber von der linken bekommst eine gedonnert.

 

... ich "baue" mit dem bomber eine stellung und muss ständig nachrücken, weil die scouts und jabos immer weiter vorpreschen

 

Schön das du es erwähnst. Du "mußt" immer wieder nachrücken und die stellung neu ausbauen. Also wer verlegt hier die front richtung des mutterschiffs wirklich?

Durch eine Jäger-/Jabofront kann man noch durchbrechen, einige weglocken, die front entlasten, man bekommt noch bewegung ins spiel.

Aber gegen Bomber und Kampfschiffe? Nur schwer und unter hohen verlusten, im tdm bestimmt optimal.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

die raketendrohne schiesst glaub ich auf 7000 m und mein bomber selbst auf 6000, wenn also die jabos und scouts 10000+m weg sind mache ich garnix mehr, also sind die es doch die vorpreschen?!

und ich kann nicht ständig die drohnen neu setzen, die haben ne abklingzeit

 

und mein größter feind sind kampfschiffe und sollte ich selber kampschiffe als schutz haben dann kann ich die erstmal kaum (ja die repdrohne, nunja ein schuss von nem kampfschiff und die is weg) unterstützen, es sei denn ich flieg weiter ran

 

und sitze ich selber in nem kampfschiff und mehrere fliegen auf mich zu, dann kill ich auch höchstens einen

 

im endeffekt is doch die spielerzahl auf beiden seiten (meist) gleich, also halt mal im match die schiffe wechseln, wenn man garnich weiterkommt

 

wenn absolut nix richtig funktioniert, dann liegst meist daran, daß das eigene team zu schlecht oder die gegner zu gut sind, aber nicht, weil da bomber sind

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

die raketendrohne schiesst glaub ich auf 7000 m und mein bomber selbst auf 6000, wenn also die jabos und scouts 10000+m weg sind mache ich garnix mehr, also sind die es doch die vorpreschen?!

 

Ahja, und weil irgendwelche "roxxor" ihrem/n lieblingsziel/en bis an deren ms nachjagen verpflichtet dich das bis dahin hinterher zu fliegen und dort nun deine stellungen zu bauen? Gruppenzwang? oder doch einfach nur "haha ich kanns also mach ichs!"?

 

und ich kann nicht ständig die drohnen neu setzen, die haben ne abklingzeit

 

Das dein ernst oder? Joaa die fiesen cd's der sonden, viel zu lang und erst die zähen castzeiten, vorallem hat der bomber auch so extrem wenig davon.

Mal ehrlich, kein anderes schiff kann mit seinen waffen die karte so zuspammen wie bomber.

Setz dich mal in jabo und versuch nen torpedo zu starten oder mit dem scout die sabosonde.

Und ganz wichtig, die müssen ihr ziel noch anwählen und n bissl was dafür tuen, nich einfach aussch... und sich selbst die daumen drücken das da genug in reichweite fliegen um nen kill abzugreifen.

Mal davon abgesehen das ein erfolgreicher lunch noch kein treffer ist.

Ich konnte aber bisher noch keiner sondenrakete ausweichen, die bleiben soweit ich es bisher mitbekommen habe auch nach ausweichmanövern drann.

Wobei man dazu erstmal kommen muß, die haben nämlich keinen tracksound, da hörst nur das die rakete gestartet wurde.

 

... (ja die repdrohne, nunja ein schuss von nem kampfschiff und die is weg) unterstützen, es sei denn ich flieg weiter ran

 

Da würde mich ja mal interessieren wo du die platzierst? Vor deine kampfschiffe damit man die auch ja auserhalb der feindlichen reichweite treffen kann?

Link to comment
Share on other sites

also erstmal, du solltest ein bischen sachlicher bleiben, sonst können wir den thread gleich zu machen, am besten du postest nich direkt nach nem verlorenen match (dein post klingt nämlich so)

 

und ja, wenn ich mir die schadenszahlen so ansehe, dann hab ich tendenziel mehr schaden wenn ich mitm bomber unterwegs bin - da muss eventuell nochn bischen gebalanced werden, EVENTUELL sage ich, weil viele die gegenmaßnahmen nicht richtig nutzen

 

 

Ahja, und weil irgendwelche "roxxor" ihrem/n lieblingsziel/en bis an deren ms nachjagen verpflichtet dich das bis dahin hinterher zu fliegen und dort nun deine stellungen zu bauen? Gruppenzwang? oder doch einfach nur "haha ich kanns also mach ichs!"?

 

wenn der großteil der mitspieler vorfliegt und sich dann auch dort alle feinde aufhalten, soll ich dann den rest des matches bei meinen drohnen campen und afk gehen oder was?

 

Das dein ernst oder? Joaa die fiesen cd's der sonden, viel zu lang und erst die zähen castzeiten, vorallem hat der bomber auch so extrem wenig davon.

 

raketen- und heildrohne 1 minute abklingzeit

 

Setz dich mal in jabo und versuch nen torpedo zu starten oder mit dem scout die sabosonde.

 

mein jabo hat ne rakete mit 1,3 sec aufschaltzeit, klappt fast immer

dazu noch die antidrohnenrakete, die meist auf unbewegliche ziele geschossen wird- ABER! hier bin ich der meinung daß die 7000 m etwas zu kurz sind, da man da schon in reichweite der meisten drohnen is!

 

Da würde mich ja mal interessieren wo du die platzierst? Vor deine kampfschiffe damit man die auch ja auserhalb der feindlichen reichweite treffen kann?

 

wenn ich im bomber bin, habe ich keine kontrolle darüber, wo sich die kampfschiffe platzieren,

zudem wenn du ALLEINE eine stellung von mehreren gegnern angreifst -> selbst schuld!

einer greift die sonden an, der/die andern die kampfschiffe

 

auf VC gibts auf beiden seiten den "pilot"channel und man bekommt die ts-daten für den rep-ts-server, wo freundlicherweise auch ein channel für imp-piloten eingerichtet wurde - nutzt nur kaum jemand -> selber schuld!

 

 

hab jetz seit langem mal wieder auf impseite gespielt, mal war ich der einzige mit 20-40k schaden, mal waren noch 1-2 andere gute dabei, der rest der gruppe lag bei unter 10k

wir haben tierisch aufn sack bekommen, trotzdem hab ich akzeptablen schaden machen können - man muss sich also nur anstrengen (in den spielen hab ich zwar auch ab und zu den bomber genutzt, aber meist eher kampfschiff und n bischen noch jabo und scout)

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht wieso die Bomberpiloten immer noch meinen, dass der Spielspaß so gegeben ist. Ja, als dieser raus kam, war toll und spaßig anzusehen, wie jeder Satellit in einen großen Tannenbaum verwandelt wurde. Aber mein Vorgänger hat doch Recht, Jabo´s, Scout´s und Kampfschiffe müssen etwas tun, sie müssen selbst zielen, aufschalten und in Bewegung bleiben um überhaupt Aufschaltung durch zu bekommen.

 

Und Bomber, naja, wie viele bekommen die Meldung das sie als "untätig" gemeldet werden, da sie noch keinen Gegner mit Laser beschossen haben. Ich bin ein durchschnittlicher Scout-Pilot (Flashfire und Nova) und werde zu 90% von Railgundrohnen und Raketendrohnen zerrissen, die Bomberpiloten bemerken ihre Abschüsse auch nur, wenn diese Aufmerksam den Chat verfolgen ;)

 

Railgundrohnen haben eine Reichweite von ca. 7000 m, wenn diese mich im Target haben und sich aufladen, ich dann in der Aufladungsphase schnell meine Seitwärtsrolle reinhaue, dann bin ich inzwischen auf 14000 m Entfernung. Das ist aber noch nicht alles, dann ist inzwischen auch noch eine Felswand dazwischen, die Drohne interessiert dies anscheinend nicht, denn wenn man in der Aufladungssequenz im Target von diesem Scheißding war, wird man definitiv getroffen. Dieses Ding haut meinen ausgeskillten Scout die Hülle weg und haut mir die Hälfte der HP weg. Das schafft auch ein ungeskilltes Kampfschiff, nur das dieser noch selbst zielen muss und wenn er sich auflädt, ich abhaue und hinter einer Felswand verschwinde, trifft dieser mich nicht.

 

Die Raketendrohnen haben gar keine Aufschaltung und zwei Treffer davon und der Scout zerplatzt, da schaffen nicht mal Streuraketen.

 

Ich bin wirklich niemand der sich beschwert, aber der Kollege hier aus dem Forum hat Recht, die Dynamik ist weg. Dogfights habe ich nur selten welche, das auch nur, wenn ich andere Scouts und Jabo´s aus dem Gefahrengebiet raus locke. Ich will nicht alleine einen Satelliten inkl. Bomber einnehmen können, besonders nicht wenn dieser sein Dickesgefährt beherrscht, aber wenn ich mein Scout ganz gut beherrsche, würde ich zu mindest es schaffen wollen mit guten Movement an den Satelliten ran zu komme, ohne das bei Ankunft mein Schiff schon Lichterloh am brennen ist und der Bomberpilot eingeschlafen ist und davon gar nichts mit bekommen hat.

 

Der Schaden kann meinetwegen so bleiben, aber toll wäre es, wenn die Raketen der Drohne mich nicht über die ganze Map verfolgen ohne einer Aufschaltung und die Railgundrohne nicht zu 100% trifft (und das noch außerhalb ihrer Reichweite und durch Wände), das sehe ich nicht mal als Nerf an. sondern eher an Bugbehebung ;)

Link to comment
Share on other sites

Und Bomber, naja, wie viele bekommen die Meldung das sie als "untätig" gemeldet werden, da sie noch keinen Gegner mit Laser beschossen haben. Ich bin ein durchschnittlicher Scout-Pilot (Flashfire und Nova) und werde zu 90% von Railgundrohnen und Raketendrohnen zerrissen, die Bomberpiloten bemerken ihre Abschüsse auch nur, wenn diese Aufmerksam den Chat verfolgen ;)

 

also ich schiess auch viel mit dem laser ab als bomber

 

Railgundrohnen haben eine Reichweite von ca. 7000 m, wenn diese mich im Target haben und sich aufladen, ich dann in der Aufladungsphase schnell meine Seitwärtsrolle reinhaue, dann bin ich inzwischen auf 14000 m Entfernung. Das ist aber noch nicht alles, dann ist inzwischen auch noch eine Felswand dazwischen, die Drohne interessiert dies anscheinend nicht, denn wenn man in der Aufladungssequenz im Target von diesem Scheißding war, wird man definitiv getroffen. Dieses Ding haut meinen ausgeskillten Scout die Hülle weg und haut mir die Hälfte der HP weg. Das schafft auch ein ungeskilltes Kampfschiff, nur das dieser noch selbst zielen muss und wenn er sich auflädt, ich abhaue und hinter einer Felswand verschwinde, trifft dieser mich nicht.

 

wenn das so stimmt, dann is das wirklich ein übler bug

Link to comment
Share on other sites

Also, der Bomber ist langsam, hat keine Gegenmaßnahmen, und der CD der Minen ist mit 20 Sekunden plus 1,2 Sekunden Aktivierungszeit völlig in Ordnung. Die Drohnen haben mit 1 Minute auch einen moderaten CD. Denn man überlege wenns weg ist dauert es bis die wieder da sind.

 

Wer in die Reichweite von 3 Suchmienen fliegt, ist Asche, den außer dem Nova wird jeder getroffen, da keine 3 Gegenmaßnahmen zur Verfügung stehen. Das ist dann persönliches Pech.

 

Zack, wenn du schon die Drohnen ansprichst, erwähne aber auch Raketen, welche durch Asteroiden und Aufbauten fliegen, ist nebenbei bemerkt der selbe Bug.

Link to comment
Share on other sites

Habe ja auch nicht gesagt, das der Bomber die super Granate ist. Sondern nur, das steht dort wirklich, dass die Railgunsonde unfehlbar ist, sie trifft komme was wolle, wer ins Visier gerät, weil er sich das Ding auf 7000 m Entfernung genähert hat, kann machen was er will, der Schuss wird sitzen. Außerdem die Raketensonde, die vielleicht einfach mal ein Aufschaltsignal von sich gibt und nicht einfach so aus der Hüfte Raketen los ballert.

 

Über Suchminen beschwert sich niemand, wer dort reinfliegt, wie du schon sagst ist selber Schuld. Passiert auch äußerst selten und wenn dann auch nur, weil man den Überblick verloren hat oder der Bomber den Misst genau dann raus haut, weil ich hinter ihm bin. Aber das ist alles legitim.

 

Das diverse Raketen durch Hindernisse fliegen, ja, ist mir aufgefallen, aber die Aufschaltung ist noch vor dem Hindernis fertig geworden und grafisch perfekt darstellbar ist es nun mal nicht, das wenn der angepeilte Jäger um einen Felsen fliegt und die Rakete genau die selbe Kurve macht. Klar wäre es toll, wenn man durch so ein Manöver die Rakete am Felsen zerschellen lassen könnte.

 

Aber dies ist trotzdem nicht vergleichbar mit einer Railgundrohne die ihre eingetragenen Fähigkeiten weit überschreitet und den Schuss sauber durch eine Wand setzt. Ich meine damit nicht knapp durch eine Kante, wo ich grad herum geflogen bin, dass dies etwas mit dem Ping zu tun haben könnte. Einfach mal austesten, Railgunsonde anpeilen, sich so nähern das man mit Rolle abhauen kann (natürlich von ihr weg) und am besten noch so, das eine Wand gleich in der Nähe ist wo man in Sicherheit sein müsste. Ich drücke dabei auf "c", damit ich auch sauber sehe wie die Wolke sich aufbläht, nach Manöver sehe ich die Wand die dort zwischen uns ist und dann habe ich 50% HP. Kein grafischer Bug, sondern das Ding macht einfach nicht das was können sollte.

 

In der Beschreibung sollte stehen. Railgunsonde, Erfassung = bis 7000 Metern, Reichweite = "die Galaxis", sonstige Werte 10% Schilddruchdringung, 100% Felswand- und Sternenzerstörerdurchdringung.

 

Wie gesagt, sonst habe ich nichts gegen Bomber. Diese beiden Sonden sollen sich einfach nur an das halten, was wir Piloten mit unseren Raketen und Railguns auch machen müssen. Sonst hätte man ja gleich am Kampfschiff eine Railgundrohne montieren können, dann bräuchte der wenigstens nicht mehr zielen und bekommt Auszeichnungen für 100% Trefferquote ;)

Link to comment
Share on other sites

also erstmal, du solltest ein bischen sachlicher bleiben, sonst können wir den thread gleich zu machen, am besten du postest nich direkt nach nem verlorenen match (dein post klingt nämlich so)

 

Hatte zu der zeit noch garnicht gespielt, saß nach der arbeit bei einer gemütlichen tasse kaffe und ner runde Pharell williams, also eigentlich total entspannt.

Ich neige vielleicht ein wenig zum zynismus, aber damit kann ich leben.

 

wenn der großteil der mitspieler vorfliegt und sich dann auch dort alle feinde aufhalten, soll ich dann den rest des matches bei meinen drohnen campen und afk gehen oder was?

 

Sollen tust du garnichts.

So mache ich es zumindest seit kurzem, geb eine meldung im opchat raus das sie nicht bis in reichweite des ms sollen, bissl zurückziehen.

Machen die es nicht, flieg ich große runde und schau das vielleicht doch was durch kommt, aber ich beteildige mich nicht mehr an solchen aktionen.

 

mein jabo hat ne rakete mit 1,3 sec aufschaltzeit, klappt fast immer

 

Ich bevorzuge den protonentorpedo, lange aufschaltzeit, hoher cd aber wenn das ding durch geht knallts halt ordentlich.

 

wenn ich im bomber bin, habe ich keine kontrolle darüber, wo sich die kampfschiffe platzieren

 

Aber du kannst ja schauen wo sie sich platzieren und n bissl reichweite haben die dinger ja auch.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

Ich neige vielleicht ein wenig zum zynismus

 

ich werde versuchen mir das zu merken :-)

 

sollen tust du garnichts.

So mache ich es zumindest seit kurzem, geb eine meldung im opchat raus das sie nicht bis in reichweite des ms sollen, bissl zurückziehen.

Machen die es nicht, flieg ich große runde und schau das vielleicht doch was durch kommt, aber ich beteildige mich nicht mehr an solchen aktionen.

 

thema verfehlt, du hast dich beschwert, daß bomber die front nach vorne treiben, ich sag ich flieg nur den andern hinterher - weiß nicht wie ich da die front nach vorne treibe?!

vielleicht weil die jabo und scouts mir keine kills gönnen und dann weiter nach vorne streben wenn ich mitm bomber auftauche oder wie?!

 

das ansagen im chat, von wegen zurückziehen kannst du tausendmal machen, interessiert keinen - dann irgendwo in der pampa rumzufliegen in der hoffnung auf nen verirrten gegner zu treffen is sinnlos

 

falls du jetzt darauf anspielst, daß man den spawn des gegners belagert, ich bin immer mindestens soweit davon entfernt, daß ich mit meinem aktuellen schiff die spawnenden gegner NICHT beschiessen kann

 

Ich bevorzuge den protonentorpedo, lange aufschaltzeit, hoher cd aber wenn das ding durch geht knallts halt ordentlich.

 

du beschwerst dich, daß du im gegensatz zu bombern zu lange aufschaltzeiten hast und dann nutzt du protonentorpedos?! selbst schuld

zudem, wenn man doch mal nen protonentorpedo aufgeschaltet bekommt, dann hat der gegner noch immens viel zeit, dem ding auszuweichen und dann dauerts ewig bis du den wieder einsetzen kannst und viele kannste davon auch nich tragen - ziemliche verschwendung das ding

früher hab ichs genutzt um verteidigungssatelitten aus sicherer entfernung auszuschalten, ohne geich mit 3 sateliten und nem etwaigen verteidiger konfrontiert zu werden, heutzutage hab ich aber als 2.missle empraketen, die -oh wunder- gut gegen bomber eingesetzt werden können (bis auf dass die reichweite evtl. etwas zu kurz is)

 

 

Aber du kannst ja schauen wo sie sich platzieren und n bissl reichweite haben die dinger ja auch.

hmm, auch irgendwie thema verfehlt, ging doch eigentlich mal da drum, daß ich meinte, wenn du soviele probleme mit bombern und stellungen hast, dann halt zuerst die heildrohne wegknallen

 

mal abgesehen davon, wenn ich cd's auf die ganzen drohnen hab und kampfschiffe einfach nur n paar meter zu fliegen hätten, dann müssen die doch sehen wo sie sich platzieren und nich ich,

wenn ich natürlich zu einer "bestehenden Stellung" aus kampfschiffen komme, dann setz ich meine drohnen schon knapp dahinter das is klar, nichtdestotrotz kann ein gegnerisches kampfschiff die paar meter noch fliegen um die heildrohne zu erreichen - währenddessen muss natürlich ein 2. spieler das kampfschiff angreifen

Link to comment
Share on other sites

Nix thema verfehlt.

Man mag nach all der hin und her schreiberei den ein oder andern punkt vergessen.

Es ging darum das mehrere bomber+kampfschiffe überhaupt erst in der lage sind eine solche front zu bilden jabos und scouts packen das garantiert auch zu 12. nicht weil sie garnicht so schön 1-2 hitten können wie ks oder sonden.

 

du beschwerst dich, daß du im gegensatz zu bombern zu lange aufschaltzeiten hast und dann nutzt du protonentorpedos?! selbst schuld

Joaa die fiesen cd's der sonden, viel zu lang und erst die zähen castzeiten, vorallem hat der bomber auch so extrem wenig davon.

 

*Sarkasmusschildhochhalt*

 

Ich hab mich über keine cds beschwert, lediglich angemerkt das der cd hoch ist und Bomber bestimmt wenig grund haben sich über ihren sonden-cd zu beschweren.

Und du kannst von jabos und scouts allen raketen, bis auf die direktschußdinger, ausweichen wenn das timing stimmt.

Der punkt dazu ist, jabos oder scouts, egal was für nette gerätschaften er hat, er muß damit ein wenig haushalten, eine ausgewichene rakete ist eine verschossene, sind 8 oder 12 von den dingern raus dann ist ende im gelände, da heist es sterben oder sich von repsonde mit unbeschreiblichen +1 aufladen lassen.

Ein bomber kann das theoretisch 24h/7d machen ohne einmal sterben zu müssen, was juckt da die eine zertörte sonde, das ei einfach neu gesetzt und weiter gehts.

 

das ansagen im chat, von wegen zurückziehen kannst du tausendmal machen, interessiert keinen - dann irgendwo in der pampa rumzufliegen in der hoffnung auf nen verirrten gegner zu treffen is sinnlos

 

falls du jetzt darauf anspielst, daß man den spawn des gegners belagert, ich bin immer mindestens soweit davon entfernt, daß ich mit meinem aktuellen schiff die spawnenden gegner NICHT beschiessen kann

 

Hatte das vorhin völlig überlesen.

Das ist natürlich viel sinnvoller als im kreis auserhalb nach möglichen flüchtlingen suchen.

20k weit vom gegner entfernt stehen, die eigenen stellungen instant halten,den ks beim fragen und den eigenen scouts und jabos dabei zuschauen wie ab und an doch einer im ms-feuer verglüht .

Ja das leuchtet mir ein.

 

Aus galactic starfighter wurde/wird halt ein galactic towerdefence

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

hört doch endlich auf, euch gegenseitig anzumachen. In diesem Thread geht es doch um den Bomber. Eure persönlichen Scharmützel könnt ihr doch besser im Weltraum austragen :D

 

Ich finde den Bomber zum Deffen im Domination klasse, im Deathmatch ist er allerdings (insbesondere gegen erfahrene Gegner) meiner Meinung nach weniger geeignet. Die Schwierigkeit im Deathmatch beim Bomber sehe ich in der eingeschränkten Taktik, die dieses Szenario bietet. Es gibt ja keine wichtigen Punkte, die man verteidigen kann und alleine als Bomber haste keine Chance. Trotzdem macht es Spaß, weil man mit etwas Glück und Können locker auf >20 Unterstützungen kommt. Und deine Teamkollegen freuen sich besonders, wenn du ihnen Repsonden stellst ^^

 

Der Bomber ist in meinen Augen genau das richtige Schiff, um die interne Kommunikation und den taktischen Spielraum im Spiel zu fördern. Und man kann - wenn man eine gute Position gefunden hat - im Kampf nebenbei in Ruhe mal kurz zur Tasse Kaffee greifen während die Drohnen und Minen die Arbeit erledigen :D

 

Mfg, Kisoto

Link to comment
Share on other sites

@ beauford

ach kollege, lass es einfach, es is hoffnungslos, du deutest alles um und interpretierst sachen hinein die garnicht gesagt wurden- da is jedwede diskussion sinnlos

 

Ja genau so wird das sein :confused:

Die realität wird ja bekannter weise von jedem hirn individuell interpretiert, deswegen isses völlig ok wenn deine für dich so aussieht.

Edited by Beauford
Link to comment
Share on other sites

Also im TDM sich bei einem von zwei Spawnpunkten abfarmen zu lassen, ist einfach nur Faulheit, mal beim Respawn den ZWEITEN Spawnpunkt zu nehmen. Da sage ich dann mal selber Schuld.

 

Und noch eines. Glaubst du es wäre anders, wenn 8 Kampfschiffe, die sich gegenseitig decken eine Front aufbauen? Warum sollte das besser sein, als 4 Bomber und 4 Kampfschiffe.

 

Und nochmal auch mit einem Kampfschiff ( Ionen-Railgun) kann man Minen und Drohnen auf einen Streich knacken. Die trifft mehr als ein Ziel.

 

Währe der Bomber nicht da, würden alle sich über das Kampfschiff aufregen, statt sich zu überlegen, was man da machen könnte. Und dann auch noch frei nach der Devise - Unterstützen können andere ich will Damage machen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...