Jump to content

PVP - Noobunfreundlich?!? Was passiert bei einem "PVP-Ticket"?


NoVeXX

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

Ich spiele einen Jedi-Gelehrten Heiler. Vor Kurzem auch öfters im PVP. Habe Heute das erste mal die Huttenball map gespielt. Habe mir auch einiges davor durchgelesen, wie es funktionieren soll usw.

 

Nun ja Ich bin neu in Spielen wie TOR, hab nie etwas vergleichbares gespielt, also kein WoW kein Rift oder sonstwas in der Richtng. Jetzt wurde mir in der gerade gelaufenen Runde von einem Spieler erklärt, ich soll doch bitte gehn, ich würde nicht richtig Spielen, ich mache ja keinen Schaden und Heilen kann ich auch nicht....

 

Sowas stört mich eigentlich nicht. Weil wenn ich als heal immer gleich totgebasht werde, oder die Gegnerseite anfängt mich Gangen weil ich heale dann komm ich net wirklich dazu irgendwelche heals zu casten. Dass mal ein DD ankommt und mir Hilft iss auch net drin also was soll ich mahchen? Na Egal.

 

Der Spieler meinte auf jeden Fall, er schreibt ein Ticket wegen mir. Wirklich? Was kann mir da jetzt passieren? Kann es sein dass nun mein account gebannt wird, nur weil ich mich net so gut auskenn?

 

Und kann man PVP irgendwo trainieren oder so? Oder ist der PVP nur für ex pro-WoWler da, die mit begriffen wie Heal-Rotation und hot mehr anfangen können als ich noch vor drei Wochen. kann es denn sein, dass nur weil ich schlecht bin, dass team von 15-20 Spielern verliert?

 

Oder isses am Ende so, dass der Typ einfach nur ein "Doofi" ist, der jemanden gebraucht hat um seinen frust abzulassen und ich mir umsonst Sorgen mach, weil gar nix passieren wird?

 

Naja, ich werd vorsichtshalber vorerst kein PVP mehr Spielen. Als Heal schein dass ja so oder so net so sinnvoll zu sein.

 

Gibt es hier nochmehr gefrustete PVP Neulinge? Wenn ja, was sind eure erfahrungen?

 

Wäre toll, wenn mir jemand wenigstens wegen der Ticketsache was sagen würde. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Gutes altes Sprichwort: Übung macht den Meister! Also mach weiterhin PvP und übe!

Zusätzlich setz dich mit deiner Klasse auseinander, les Guides, optimiere dein Gear, deine Skillung, deine Prioritäten/Rotationsliste, Keybindings/Schnelltasten um das Maximum deinerseits rauszuholen!

 

Der Spieler meinte auf jeden Fall, er schreibt ein Ticket wegen mir. Wirklich? Was kann mir da jetzt passieren? Kann es sein dass nun mein account gebannt wird, nur weil ich mich net so gut auskenn?

 

Qutasch, "schlecht spielen" ist kein Ticket oder gar banngrund.

 

Ansonsten, der "Doofe Spieler" hat aber gar nicht soooo unrecht. Team vs Team BG. Wenn die eine Seite 8 gute Spieler hat und die andere 5 schlechte Spieler-->wer gewinnt?

Wahrscheinlich die guten!

 

Aber so ist eben das Leben, mal ist man selber im gutem Team, mal im schlechtem; man kann nicht immer gewinnen!

 

 

Nur ein Tipp am Rande! Fang erst an nerf, op, buff zu schreien, nachdem du dich wirklich sehr gut mit PvP/Klassen etc. auskennst und auch das dir mögliche Maximum aus dir/deinem Char rausholst, sonst erstellst du am Ende wie viele Beispiele hier im PvP Forum weitere unnötige, unlogische Threads!;)

Link to comment
Share on other sites

Oder isses am Ende so, dass der Typ einfach nur ein "Doofi" ist, der jemanden gebraucht hat um seinen frust abzulassen und ich mir umsonst Sorgen mach, weil gar nix passieren wird?

 

This. :D

 

PvP lernt man beim machen.

 

Wenn ich jeden schlechten Spieler melden würde, wäre ich gebannt wegen TicketSpam.

 

Die dööfsten haben die größte Klappe und von denen hört man im Netz nun mal am meisten.

 

Einfach weiterspielen!

Link to comment
Share on other sites

Er labert nur und kann rein gar nichts ausrichten. Wenn du dich im Vorfeld über die WZ informiert hast, bist du immer noch besser als manch einer. Und wenn du deine Fähigkeiten erweitern willst, lies dir die Guides in englischen Foren durch, und spiel, spiel, spiel.
Link to comment
Share on other sites

ich spiel auch heal, habe schon andere mmo erfahrung und bin sicher auch nicht der beste heiler und es wird dir sicher gar nichts passieren.

 

vielleicht findest du in der nächsten zeit ja leute, mit denen du öfters zusammenspielst und triffst dich mit ihnen dann mal im teamspeak und gehst dann mit ihnen in die bgs rein.

dann hast du auch größere aussichten auf erfolg und kennst zumindest deine leute, die dich sicher supporten werden, so dass du dei nem job als heiler nachkommen kannst :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

 

Ich spiele einen Jedi-Gelehrten Heiler. Vor Kurzem auch öfters im PVP. Habe Heute das erste mal die Huttenball map gespielt. Habe mir auch einiges davor durchgelesen, wie es funktionieren soll usw.

 

Nun ja Ich bin neu in Spielen wie TOR, hab nie etwas vergleichbares gespielt, also kein WoW kein Rift oder sonstwas in der Richtng. Jetzt wurde mir in der gerade gelaufenen Runde von einem Spieler erklärt, ich soll doch bitte gehn, ich würde nicht richtig Spielen, ich mache ja keinen Schaden und Heilen kann ich auch nicht....

 

Sowas stört mich eigentlich nicht. Weil wenn ich als heal immer gleich totgebasht werde, oder die Gegnerseite anfängt mich Gangen weil ich heale dann komm ich net wirklich dazu irgendwelche heals zu casten. Dass mal ein DD ankommt und mir Hilft iss auch net drin also was soll ich mahchen? Na Egal.

 

Der Spieler meinte auf jeden Fall, er schreibt ein Ticket wegen mir. Wirklich? Was kann mir da jetzt passieren? Kann es sein dass nun mein account gebannt wird, nur weil ich mich net so gut auskenn?

 

Und kann man PVP irgendwo trainieren oder so? Oder ist der PVP nur für ex pro-WoWler da, die mit begriffen wie Heal-Rotation und hot mehr anfangen können als ich noch vor drei Wochen. kann es denn sein, dass nur weil ich schlecht bin, dass team von 15-20 Spielern verliert?

 

Oder isses am Ende so, dass der Typ einfach nur ein "Doofi" ist, der jemanden gebraucht hat um seinen frust abzulassen und ich mir umsonst Sorgen mach, weil gar nix passieren wird?

 

Naja, ich werd vorsichtshalber vorerst kein PVP mehr Spielen. Als Heal schein dass ja so oder so net so sinnvoll zu sein.

 

Gibt es hier nochmehr gefrustete PVP Neulinge? Wenn ja, was sind eure erfahrungen?

 

Wäre toll, wenn mir jemand wenigstens wegen der Ticketsache was sagen würde. Danke.

 

 

Mal abgesehen davon dass ich die Leute bescheuert finde die wegen sowas n Ticket schreiben und damit eigentlich nur dafür sorgen das der Support für wichtigere Themen noch länger braucht...

 

Wer absolut KEINE Erfahrung im PvP hat sollte Battlegrounds erstmal meiden!

Ich sage bewußt ERstmal... denn AUsnahmen bestätigen die Regel ;)

 

Solo ein BG zu joinen, wenn man keine Ahnung hat, was da auf einen zukommt... ist in etwa damit vergleichbar, wenn man sich als Fahradfahrer ohne PkW Führerschein und Fahrkenntnisse das erste Mal hinters Steuer eines Ferraris setzt und mit geschlossenen Augen Vollgas gibt ;)

Es wird im Chaos enden!

 

 

Fakt ist, das alle die großen PvP Helden hier auch mal klein angefangen haben und keine AHnung davon hatten was sie da tun... sie vergessen das nur gerne, weil sie nur die Welt bis zu ihrem eigenem kleinen Tellerand sehen.

 

 

Fakt ist, wenn du tatsächlich erst mit SW:TOR angefangen hast diese Art von Spiele zu spielen... udn davor auch niemals "EgoShooter" gespielt hast... Dann solltest du als erstes versuchen die komplette Spielmechanik des CHars zu verstehen, den du da gerade spielst... und zwar im PvE!

Du musst schon fast Blind deine Tastatur beherrschen können und sagen wir mal solo eine Helden 4 zumindest überleben können um überhaupt für die Hektik gerüstet zu sein, die dich in solchen PvP kämpfen erwartet.

Überlebst du 4 Goldene STern NPCs auf gleicher Levelstufe?

Ich meine Überleben... nicht besiegen ;)

Wenn ja Gut... Nun besiege sie!

 

Schaffst du das... weil du inzwischen ganz genau weißt wann du welchen Knopf zu drücken hast, wann du woh mit der Maus hinzuklicken hast, auf welchen Balken du wann zu achten hast, wann du wo wlechen Mob cc'en musst, während du dich um dich selbst drehst und Auschau nach eventuellem Add hällst...

...Dann... Dann bist du bereit für die nächste Stufe!

 

Und die nächste STufe bedeutet... DU brauchst FReunde!

Oder zumindest einen... mit dem du zusammen expermentieren kannst!

Denn glaube mir, selbst wenn du so gut bist, dass du SOLO 4 Golden Sternchenmobs mit Links klatscht... wird dich ein guter PvPler trotzdem noch aus den Latschen hauen.

Warum?

Weil er deine Klasse mindestens genauso gut kennt wie seine Eigene... Weil er ohne auf irgendwelche Balken oder chats achten zu müssen, alleine an der ersten Hand/Fuß/Kopfbewegung deines CHars erkennt, was du als nächstes macht und bereits die Gegenmaßnahme eingeleitet hat, bevor du überhaupt dazu gekommen bist den Skill komplett auszuführen...

...und genau dass... musst du üben... mit einem Freund... oder in einer Gilde...

SUch dir jemanden, der dich auf jeden Fall besiegen wird... und übe so lange... bis er Probleme damit bekommt dich zu besiegen...

 

DANN hast du STufe 3 erreicht!

 

EIne Stufe die viele hier noch nie bestanden haben...

Denn in Stufe 3 lernt man... Verlieren!

 

Nur wer verlieren kann... kann auch gewinnen...

Wer dass nicht kann... heult meistens nur in den Foren rum über die anderen, die ja so IMBA sind und was nicht alles verändert werden muss.

 

 

So mein junger Padawan... äh Akolyt... oder was auch immer...

Hoffe geholfen zu haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey danke für eurre schnellen Antworten. bin Froh, dass mir da nicht viel Passieren kann. Da ich ja erst LVL 30 bin, spiele ich ja auch net Stundenlang PVP sondern mach eben meine Täglichen PVP Quests (wenn überhaupt) und dann isses auch gut.

 

Naja in der einen Runde huttenball wurde ich eben immer von den DDs vom Gegnerteam gleich angegriffen. Weiß net wieso. und Ich weiß ja net ob der "Doofi" je nen heiler Gespielt hat, aber meiner erfahrung nach kann ich gegen einen DD nix ausrichten ausser wegrennen, ihn noch schnell mit meinem Stunskill stunnen und versuchen abzuhauen. problematisch wird es wenn es 2 bis 3 DDs sind. Wenn mir meine Teammates da nicht helfen und dass ein paar mal vorkommt was soll ich denn da machen? Ein healer kann doch in diesem Spiel garnicht heilen wenn er angegriffen wird, ausser diesen (ich hoffe ich sag das richtig) hot der bei jedem "tick" nur voll wenig heilt.

 

Bin echt ratlos was ich da hätte tun sollen. Jemand dazu ne idee?

 

Ich bin schon am healtutorial suchen habe zwar schon zwei zu meiner klasse gelesen und auch einiges selbst rausgefunden, aber offensichtlich blick ich es immernochnet ganz... Jemand nen guten Link für mich? Ich Durchforste mal weiterhin die Englischen foren und seh was ich aufstöbern kann. Google links kenn ich die meisten schon...

 

@ Stahklang Sorry dein Post war noch nicht da, als ich meinen verfasst habe xD.

 

danke für deine ausführliche Anleitung :D

 

Allerdings wollte ich hier ein Spiel spielen und nich mein job und mein Leben für eine Lebensaufgabe kündigen. ich glaub ich lass einfach die Finger vom PVP, das schein ein Spielinhalt zu sein, der nur für gute Leute ist. Oh und 4 Gleichlvlige Sternachenmobs hau ich um. Knapp und fast ohne Machtpunkte am ende, aber ich schaffs xD.

Edited by NoVeXX
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

laß dir nix einreden von wegen spezialisieren und trainieren etc., sowas gilt für die Hardcore-Spieler die auch wirklich was erreichen wollen und immer vorne mitspielen möchten.

So wie ich dich und deine Spielweise einschätze, bist du eher ein Gelegenheitsspieler/Casualgamer so wie ich und für dich gilt, wie für alle anderen auch, du zahlst monatlich deine Gebühren um ein Spiel zu spielen und nicht um dein ganzes Leben dadrin zu investieren oder irgendwelche Guides zu studieren.

Laß dir den Spaß nicht von irgendwelchen Vollhonks verderben die meinen, sie können anderen ihre Spielweise aufzwängen.

Es ist sicher jedem freigestellt x-Freizeit in das Spiel zu investieren und die Spielweise oder den Char zu optimieren, aber es gibt auch die andere, meist berufstätige Clientel, die nicht die Zeit aufbringen kann/möchte um noch irgendwelche Guides zu studieren und zu üben und einfach nur das Spiel geniessen möchte, ob nun in professioneller Spielweise oder amateurhaft. ALLE Zahlen die gleichen monatlichen Gebühren und haben somit auch das gleiche Recht auf Spiel!

Wenn ich hier lese, daß man erstmal BG's meiden sollte, dann kommt mir die Galle hoch (kein persönlicher Angriff an den Poster) und ich frage mich, wie ein Spieler Übung kriegen soll, wenn er denn keine BG's spielt?!? Mit nem Freund üben kann man auch nicht immer und das ist auch nicht die beste Art, jeder spielt anders und die Vielfalt der Spielr bekommst du nur auf nem BG!

So das war nun mein erster Forenpost, ich konnte mich da nun nicht zurückhalten! Flames sind in jeder Art erwünscht, man kann sie ja eh nicht vermeiden! ;)

Link to comment
Share on other sites

Oder ist der PVP nur für ex pro-WoWler da, die mit begriffen wie Heal-Rotation und hot mehr anfangen können als ich noch vor drei Wochen

 

*schmunzel* Die WoWer haben doch keine ahnung von PvP.

 

Die kennen doch auch nur vorangesagte Incs. durch Arenakämpfe und BG fights.

Lass dir von solchen kiddies nichts sagen , oder dich gar beeindrucken.

Spiel weiterhin PvP , momentan mag es vll. etwas hart sein in den BG´s vorallem für neulinge, aber bald kommen 50er Brackets.

 

P.S: DaoC Spieler sind die PvP kenner ... !!!

Link to comment
Share on other sites

Genau für so Leute wie deinen Ticket-Androher gibt es die Ignorieren-Funktion im Spiel! Den Deppen auf die Ignore-Liste packen und Ruhe ist. Dann unbedingt weiter PvP spielen und Erfahrungen sammeln. Heiler im PvP ohne Gruppe gehört leider mit zu den undankbarsten Jobs. Klappt es kommt kein Danke, meint einer genau er hätte mehr Heilung verdient, dann kommen Flames. Drüber weg lesen oder wenn es zu arg wird auf Ignore packen und weitermachen. Alleine dadurch dass Du hier diesen Thread erstellst kann man ja eigentlich erkennen, dass du nicht lernresistent bist, also spiele und lerne. Einen PvP-Führerschein plus PvP-Studium wie es hier manch einer gerne hätte gibt es nicht.

 

Und gerade als Heiler, such dir Spielpartner und/oder eine nette Gilde und mach mit denen im Team dein PvP. Mit jemand an deiner Seite der sich für die Heilung bei dir damit bedankt, dass er ein Auge auf dich hat, ist das Heilerleben schon um vieles einfacher. Bist zwar als Heiler häufig trotzdem Maintarget, aber das ist PvP.

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich über jeden Heal ausserhalb meiner Stammgruppe. Fast alle Hexer und Gelehrte scheinen irgendwie auf DÄMÄTSCH! getraitet zu sein und man merkt als DD echt den Unterschied wenn man Heilung bekommt.

 

Die Gegner haben oft so dermassen den Tunnelblick, das meine Gildenkollegin hinter mir stehen und mich auf vollen Lebenspunkten halten kann, während vorne zwei Jedis auf mich einkloppen und auseinandergenommen werden (vielleicht kommen von diesem Tunnelblick ja die ganzen unseeligen XX ist op!!! threads :p).

 

Ich hab auch nen Gelehrten-Twink, der mitlerweile 20 ist. Bis 14-15 rum war es böse, und ich hab mich wirklich nutzlos gefühlt. Danach geht es schon aufwärts, weil man ein paar gute skills wie den Schild bekommt. Selbst in Gruppen mit 50ern kann man Top-Heiler sein, weil s.o. DÄMÄTSCH!

 

Auf jeden Fall dranbleiben. Die Übung kommt mit der Zeit - nicht von Hohlpfosten abhalten lassen, die eh immer was zu meckern haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir auch den Rat ,den Rat PVP erstmal zu meiden, nicht wahrzunehmen. Übung bekommst du nur durchs PVP-Spielen. Wenn du es spielst wirst du auch zwangsläufig besser. Vorgestern hab ich zum ersten mal beim Huttenball 2 Punkte gemacht und der Rep nach dem gefühlten 100. Spiel einen Sieg verschafft. Das war eine Freude. Die Tage und wochen vorher herschte das chaos und die totale Hektik. Ich bin DD und freu mich auch über jeden Heal, hab sogar immer ein schlechtes gewissen wenn ich im Chat nicht danke für den Heal sage.^^

 

Lass dir den Spass nicht nehmen und spiel spiel spiel. Das sagt ja schon das Wort "Spiel". Es ist nicht wichtig und hatt keinerlei bezug zur Realität. Wieso sollte dein Account gebannt werden nur weil einer meint du heilst zuwenig. Du verstösst gegen gar nichts. Du SOLLST doch pvp machen und lernen, das ist der Sinn der Sache. ;)

 

Also, ab ins Spiel und BG`s machen, hopp hopp

Das ist keine Wissenschaft ,das ist Multiplayer wie jeder andere auch. Wer es verkompliziert hat den Sinn nicht verstanden. Ich hab auch keine ahnung vom pvp hab aber öfter stats von 30 opfer und 3 Tode oder so. Ist wirklich nicht schwer, man muss sich nur an die Hektik gewöhnen dann flutscht es von allein. NPC`s sind keine guten trainingspartner(find ich). PVP hat eine eigene Dynamik an die man sich erstmal gewöhnen muss. Nicht abschrecken lassen von Vollpfosten die Hartz kriegen und denn ganzen tag zeit haben.

Link to comment
Share on other sites

Der Spieler meinte auf jeden Fall, er schreibt ein Ticket wegen mir. Wirklich? Was kann mir da jetzt passieren? Kann es sein dass nun mein account gebannt wird, nur weil ich mich net so gut auskenn?

 

Der Spieler ist ein Idiot. Passieren wird da natürlich gar nichts oO.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.. wie hier schon viele gesagt haben musst du dir wegen einrm solchen Ticket sicher keine Sorgen machen.. falls dieser Depp überhaupt ein Ticket geschrieben hat.

 

Ich bin im Sachen PvP zwar kein Pro, jedoch habe ich Erfahrung in WAR, Rift und WOW (Gladiator) und jetzt auch in SWTOR.

 

Zum Thema:

Mach weiter PVP... melde dich so oft an wie möglich, wenn es dir Spass macht. Du wirst sehen, du wirst von Mal zu Mal besser. Nicht schon beim ersten mal den Kopf hängen lassen... Wenn es gerade nicht so gut läuft, dann suchen Leute immer einen Sündenbock.. a er bei sich selbst anzufangen fällt ihnen auch nicht ein. Von wegen du musst Heroic 4 PVE überlebeb/besiegrn finde ich auch Quatsch... du bist Level 30, du hast schon ettliche Stunden investiert und kommst sicherlich mit den Skills zurecht.

 

Tipps in Warzones generell und als Heiler:

1. Tastaturkürzel (keybinds) nutzen. Am Besten alle Skills die du brauchst auf irgendein Kürzel. Mit der Maus klicken dauert zu lange und in der Zeit hast du keine Zeit auf andere wichtige Dinge zu achten.

 

2. Achte auf deine Positionierung. Du wirst von mehreren DDs zerfetzt, das passiert ab und zu.. aber halte dich so weit wie möglich vom gezerge fern... stehe hinter deine DDs, dann müssen deren DDs erstmal zu dir kommen. Wenn sie das schaffen.. hast du immernoch viele möglichkeiten weg zu kommen (Stun, Knockback und der 2sek Sprint sind Gold Wert).

 

3. Passe deine Heals der Situation an.. Richtig geskillt kriegst du einen Buff wenn du den HoT setzt. Z.B. wird die grosse Heilung um 1sek verkürzt... so kannst du gut Leuten hinterher laufen... HoT setzen, stehenbleiben 1.4sek grosse Heilung.. weiterlaufen... Schild...HoT etc.

 

4. Heile die richtigen Leute, es gibt immer solche DDs die alleine meinen sie seien unsterblich und springen in eine 5er Gruppe rein.. und werden umgeboxt bevor du irgendwas machen kannst.. wenn du so einem hinterherläufst.. bist du wahrscheinlich der nächste der so verendet. Schaue wie die anderen spielen und schaue welche Spieler gut spielen und es "Wert" sind zu heilen ;)

 

5. Nutze Objekte um dich ausser LoS (Line of Sight - ausser Sichtline) von den Gegner zu stellen.. oft kannst du dich so hinstellen.. dass du zwar deine Mitspieler heilen kannst.. die Gegner dich aber nicht gleich abknallen können. Wenn ein gegnerischer DD auf dich zu kommt --> stun --> sprint hinter eine Säule und hochheilen.. dem DD wird es zu 90% zu dumm sein dir die ganze Zeit hinterher zu laufen.

 

 

Zu guter Letzt.. les dir Guides durch, schaue Videos von anderen PVP Spieler an und schaue was die so machen.

 

Ich werde demnächst auch mal ein PvP Vid machen bzw. einen Stream laufen lassen.. würde dir da sonst bescheid geben falls du da Interesse hast... könnte zwar noch etwas dauern, da ich auch noch nicht max. Level bin.

 

Kannst mich sonst auch mal in Game anwhispern.

 

Gruss

Buabbleah

(Tikki - Republic - Server: Brianna)

Link to comment
Share on other sites

Random erhällst du kein/extrem wenig Support, da wird heilen manchmal zu einer farce. Ignoriere solche Idioten einfach und sammel weiterhin Erfahrung. Das sind nur kleine Hunde die laut bellen können.
Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon dass ich die Leute bescheuert finde die wegen sowas n Ticket schreiben und damit eigentlich nur dafür sorgen das der Support für wichtigere Themen noch länger braucht...

 

Wer absolut KEINE Erfahrung im PvP hat sollte Battlegrounds erstmal meiden!

Ich sage bewußt ERstmal... denn AUsnahmen bestätigen die Regel ;)

 

Solo ein BG zu joinen, wenn man keine Ahnung hat, was da auf einen zukommt... ist in etwa damit vergleichbar, wenn man sich als Fahradfahrer ohne PkW Führerschein und Fahrkenntnisse das erste Mal hinters Steuer eines Ferraris setzt und mit geschlossenen Augen Vollgas gibt ;)

Es wird im Chaos enden!

 

 

Fakt ist, das alle die großen PvP Helden hier auch mal klein angefangen haben und keine AHnung davon hatten was sie da tun... sie vergessen das nur gerne, weil sie nur die Welt bis zu ihrem eigenem kleinen Tellerand sehen.

 

 

Fakt ist, wenn du tatsächlich erst mit SW:TOR angefangen hast diese Art von Spiele zu spielen... udn davor auch niemals "EgoShooter" gespielt hast... Dann solltest du als erstes versuchen die komplette Spielmechanik des CHars zu verstehen, den du da gerade spielst... und zwar im PvE!

Du musst schon fast Blind deine Tastatur beherrschen können und sagen wir mal solo eine Helden 4 zumindest überleben können um überhaupt für die Hektik gerüstet zu sein, die dich in solchen PvP kämpfen erwartet.

Überlebst du 4 Goldene STern NPCs auf gleicher Levelstufe?

Ich meine Überleben... nicht besiegen ;)

Wenn ja Gut... Nun besiege sie!

 

Schaffst du das... weil du inzwischen ganz genau weißt wann du welchen Knopf zu drücken hast, wann du woh mit der Maus hinzuklicken hast, auf welchen Balken du wann zu achten hast, wann du wo wlechen Mob cc'en musst, während du dich um dich selbst drehst und Auschau nach eventuellem Add hällst...

...Dann... Dann bist du bereit für die nächste Stufe!

 

Und die nächste STufe bedeutet... DU brauchst FReunde!

Oder zumindest einen... mit dem du zusammen expermentieren kannst!

Denn glaube mir, selbst wenn du so gut bist, dass du SOLO 4 Golden Sternchenmobs mit Links klatscht... wird dich ein guter PvPler trotzdem noch aus den Latschen hauen.

Warum?

Weil er deine Klasse mindestens genauso gut kennt wie seine Eigene... Weil er ohne auf irgendwelche Balken oder chats achten zu müssen, alleine an der ersten Hand/Fuß/Kopfbewegung deines CHars erkennt, was du als nächstes macht und bereits die Gegenmaßnahme eingeleitet hat, bevor du überhaupt dazu gekommen bist den Skill komplett auszuführen...

...und genau dass... musst du üben... mit einem Freund... oder in einer Gilde...

SUch dir jemanden, der dich auf jeden Fall besiegen wird... und übe so lange... bis er Probleme damit bekommt dich zu besiegen...

 

DANN hast du STufe 3 erreicht!

 

EIne Stufe die viele hier noch nie bestanden haben...

Denn in Stufe 3 lernt man... Verlieren!

 

Nur wer verlieren kann... kann auch gewinnen...

Wer dass nicht kann... heult meistens nur in den Foren rum über die anderen, die ja so IMBA sind und was nicht alles verändert werden muss.

 

 

So mein junger Padawan... äh Akolyt... oder was auch immer...

Hoffe geholfen zu haben ;)

 

Ich will dir jetzt deine bemühungen nicht zunichte machen und Böse meine ich es auch nicht aber...

 

4 Elite als Jedi-Gelehrter mit Heal skillung alleine legen.. bezweifle ich Stark, er hat nun zwar nicht sein derzeitiges Gear angegeben aber ich gehe mal davon aus das er Normal equipt ist. Alleine ein Tank Companion hält nicht von 4 Elite Mobs die Aggro eines Healers, jedenfalls versagt Khem in Gruppen Tanken Qualvoll. Überleben, ok aber nicht besiegen

 

Sein lvl weiß ich nun auch nicht aber wenn er halt noch Low lvl ist soll er ruhig ins BG gehen. Bioware wollte das die Lowies mit den 50er zusammenspielen, das das natürlich kompletter Schwachsinn ist jetzt erstmal Zweitrangig, aber ich selbs habe auch BGs gemacht und man hat wegen dem lvl öfters schlechte Karten gegen die schon Equipten 50er und ist nur ein Schneller kill für die Gegner (wenn man geschickt und der Gegner vllt. das Gegenteil ist lässt sich da natürlich mehr drehen)

 

Und wenn ich PvP machen möchte werd ich nicht in PvE üben weil manche meinen das ich kein Recht auf BGs habe.

 

Mein Tipp: Ignoriere die Flamer, es spielt keine Rolle. Du lernst im BG viel besser wie du dich zu verhalten hast als wenn du gegen unbesiegbare Mob grpn übst. Am Anfang wird es sehr unübersichtlich für dich sein und du wirst sicher schnell umgelegt aber du wirst Automatisch Methoden entwickeln wenn du dir Gedanken machst was du dagegen tun kannst.

 

Ach ja will ja nicht nur Negativ auffallen, aber mit einem Freund zu üben ist eine sehr gute Methode. Als ich mit WoW angefangen habe habe ich und mein Kollege von 1-60 xxx Duelle gemacht nur zu empfehlen.

 

mfg Viar

Link to comment
Share on other sites

Ich will dir jetzt deine bemühungen nicht zunichte machen und Böse meine ich es auch nicht aber...

 

Ich hatte gehofft, keiner geht auf seinen grenzenlosen Schwachsinn ein.

Vergiss was der irre Typ da mit 4 Elite und was weiß ich gepostet hat.

 

Bester Tipp: Duelle machen.

Du wirst im BG so oft einen DD auf der Pelle haben, dass du lernen musst, die Jungs loszuwerden. Je leichter es dir fällt, desto besser kannst du deine Grp am Leben halten.

PvE oder sonstwas ist VÖLLIG EGAL, mach Duelle, mach Warzones und du wirst deinen Char mehr und mehr verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gehofft, keiner geht auf seinen grenzenlosen Schwachsinn ein.

Vergiss was der irre Typ da mit 4 Elite und was weiß ich gepostet hat.

 

Bester Tipp: Duelle machen.

Du wirst im BG so oft einen DD auf der Pelle haben, dass du lernen musst, die Jungs loszuwerden. Je leichter es dir fällt, desto besser kannst du deine Grp am Leben halten.

PvE oder sonstwas ist VÖLLIG EGAL, mach Duelle, mach Warzones und du wirst deinen Char mehr und mehr verstehen.

 

Tut mir ja leid aber da der TE das evtl. ernst genommen hat konnte ich nicht mehr zusehen.

 

Und der TE hat auf der ersten Seite auch noch bekannt gegeben das er 4 Elite Mobs schon umhaut :p

Edited by DarthVia
Link to comment
Share on other sites

Wenn einer ankommt und grundlos mit nem Ticket DROHT, weil ihm/ihr deine Können oder deine Spielweise nicht passt, dann ist das ein ganz grobes Vergehen des Drohenden.

 

Weil dieser dich in solch einer Situation tatsächlich direkt bedroht. Bei sowas muss man selbst kommentalos zurück schlagen, den Vorfall screenen und gleich selbst ein Ticket erstellen.

 

Andere Grundlos mit einem Ticket zu bedrohen ist ein grobes Fehlverhalten!

 

 

(Umständlich formoliert und doppelt und dreifach aber kommt bestimmt durch, was ich sagen will^^)

Link to comment
Share on other sites

Wenn einer ankommt und grundlos mit nem Ticket DROHT, weil ihm/ihr deine Können oder deine Spielweise nicht passt, dann ist das ein ganz grobes Vergehen des Drohenden.

 

Weil dieser dich in solch einer Situation tatsächlich direkt bedroht. Bei sowas muss man selbst kommentalos zurück schlagen, den Vorfall screenen und gleich selbst ein Ticket erstellen.

 

Andere Grundlos mit einem Ticket zu bedrohen ist ein grobes Fehlverhalten!

 

 

(Umständlich formoliert und doppelt und dreifach aber kommt bestimmt durch, was ich sagen will^^)

 

Leute mit Tickets bedrohen ist kein Fehlverhalten nach den Spielregeln.

 

 

... es zeigt aber sehr gut, was man von den Drohenden halten darf

 

... und manchmal auch von dessen Gilde *g*

Link to comment
Share on other sites

Also solche Aussagen wie "Wenn du keine PVP Erfahrung hast solltest du PVP meiden" finde ich mal ziemlich schwachsinnig. Es sollte vielleicht heißen "Wenn du deine Klasse nicht kennst solltest du PVP meiden. Aber wenn du deine Klasse im PVE gut spielst und und deine Skills kennst kannst du dich auch mal ins PVP wagen. Da mußt du dann eben lernen, das entsprechend umzusetzen, während du viel mehr in Bewegung bist als im PVE.

Bloß die ganzen Kniffe die fuer gutes PVP notwendig sind wirst du sicherlich nur im PVP üben und lernen können, da du in manche Situationen eben im PVE nie kommen wirst.

 

Also nicht entmutigen lassen und weiter ins PVP gehen. Mir sind Leute, die ihre Fähigkeiten verbessern wollen tausendmal lieber als elitäre Prozocker, die meinen sie müßten überall den Arsch raushängen lassen und jedesmal nen Heulkrampf bekommen und auf ihrer Tastatur rumhämmern, wenn ihr Team mal verliert. Es ist ein Spiel.

 

Have fun :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...