Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Ich hatte letzens am Anfang eines Czerka Labs HM einen Assa DD, der fragte "ich habe das hier noch nie gemacht, soll ich leaven?" (Er hatte grössten Teils 66er Equip und der Rest der Gruppe war weit overequipt)

Die ganze Gruppe hat verneint, so ist er geblieben.

Er hat genügend DMG gemacht und hat die gegebenen Anweisungen befolgt.

Der FP ging jedenfalls sehr einfach und schnell vorbei.

 

Die Frage zu Beginn hat mich ein bisschen irritiert.

 

Unangenehme Erfahrungen?

Ich hatte mal nen Kommando DD dabei, der den anderen DD kicken wollte, weil der zu schlecht equippt wäre und er selber auch nicht sooo das dolle Equip hätte. Hab mich kurz mit Heal und DD abgesprochen, kickvote gestartet und wir haben nen guten DD bekommen und den kleinen durchgezogen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es listen sich deutlich schlechter Equipte DDs als mit 66er Gear. Solange nicht der andere DD oder die ganze Gruppe unterequipt ist, ist das ja alles kein Problem mehr. Aber auch bei drei überequipten soll es Leute geben die dann Panikattacken bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Unangenehme Erfahrungen?

Ich hatte mal nen Kommando DD dabei, der den anderen DD kicken wollte, weil der zu schlecht equippt wäre und er selber auch nicht sooo das dolle Equip hätte. Hab mich kurz mit Heal und DD abgesprochen, kickvote gestartet und wir haben nen guten DD bekommen und den kleinen durchgezogen.

 

 

So was hatte ich auch mal, wie Arrogant die Leute doch sind zu meinen sie wären was besseres und der andere müsste wegen ihnen gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hatte heute auch einen untereqiuppten Heiler (durchschnittlich unter 61er Equip) in einem Random 55er HC (Manda Räuber).

Es war aber noch ein 36k Maro, ein rDD und meine Wenigkeit als Tank (69/72 Aufgewertet), was die Gruppe wieder etwas ausgeglichen hat. Wir sind dann relativ aktzeptabel durch, nur 1 fast-Wipes und 1 richtiger, nachdem unser Maro dann weg war und durch einen 38k Sniper ersetzt wurde, den Bonus ausgelassen.

Hab dem Heiler danach dann gewhispert, dass er doch recht unterequipped wäre. Er antwortete darauf, dass er ja nur aus Flashpoints gutes Equip bekommen würde. Ich hab ihm dann empfohlen, erstmal nach Makeb zu gehen und ihm auch noch 3 66er Teile, die ich auf Oricon mit meinem Hexer gefarmt habe, sehr billig überlassen. :rolleyes:

Wir haben uns dann nochmal gelistet. Kam sofort nen Invite, wieder Manda. :D

Dieses mal liefs dann besser, sogar den Bonusboss haben wir noch gepackt. Wieder ein neuer auf der FL :D

Link to comment
Share on other sites

irgendwie braucht der thread nen neuen titel

 

" mein abend in swtor " würds besser treffen

 

Schreib mir mal deinen Ingame Name, wär mal spannend, dir unauffällig beim DPS machen zuzusehen - wenn ich mich mal wieder dazu herablasse aus dem Tankhimmel hinab in die Welt der Würdigen (Heiler) und Unwürdigen (DDs) zu steigen und nen FP zu tanken

;):cool::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ne lass ma..würdest nur nass im schritt

 

Oder du laufend im Dreck liegen, wo du doch so awesome bist mit deiner Glaskanone - da kann ich sicher keine Aggro halten ;)

 

Zu meinen heutigen Erlebnissen:

Hab versucht, für meinen kleinen Assatank (will endlich den vierten Buff) ne Gruppe für nen FP zu kriegen, Fabrik geht auf. Heiler kommt mit DD Zelle, Ladung oder wie auch immer das beim Söldner heißt, rein. Bei HK gibts 2 Wipes. Ich wunder mich dadrüber, dass das Söldneräquivalent zur Traumasonde nicht auf mir oder sonstwem drauf ist und dass er so lange zum casten braucht. Er war DD geskillt. Dazu kam noch, dass einer der beiden Assa DDs mir ständig alles weggespottet hat. Ich sprech den Heiler drauf an - was passiert? Kickvote gegen mich und der geht durch, 3 neue aufer Igno.

Darauf auf meinen Hüter umgeloggt, mir fällt jemand auf, der nach nem Tank für nen FP sucht. Ich erledige kurz mein Zeugs auf der Flotte und will nach Oricon porten, als betreffender Spieler sogar Geld für nen Tank anbietet. Kurz angeflüstert und ihm gesagt, dass ich für Lau mitkomm, bevor andere Tanks noch auf die Idee kommen, TG für nen FP zu verlangen. 2 Wächter und Gelehrter haben gesucht. Der FP lief wunderbar, die Bosse lagen schnell, keine Repkosten gefarmt, alles in allem n entspannter FP. So darf das gerne immer laufen.

Link to comment
Share on other sites

Oder du laufend im Dreck liegen, wo du doch so awesome bist mit deiner Glaskanone - da kann ich sicher keine Aggro halten

 

Ich sprech den Heiler drauf an - was passiert? Kickvote gegen mich und der geht durch[/QUOT

 

 

ich werde nie gekickt....denk da mal drüber nach :>

Link to comment
Share on other sites

Verfolge den Thread schon länger... aber gerade mal ein tolles Erlebniss!

 

FP Cademimu - alle Beteiligten um die Level 30 - doch nach dem ersten Haufen Mobs verschwindet der Tank einfach aus der Gruppe - ohne das etwas besonderes passiert ist.

 

Tja.... erst dachte ich - das wird ja toll - ewig warten bis Ersatz da ist - haben uns dann auch fleissig wieder gelistet.

 

Dann entschieden wir uns aber mal weiterzumachen... tja - am Ende - haben wir den gesamten FP ohne Tank gemacht und ohne einen einzigen Wipe!

 

Tanks werden eindeutig überbewertet!

Link to comment
Share on other sites

Auch mal meinen Senf abgeben hier!;)

 

Ich liste mich im GF, mit meinem Hexer-Heiler mit 33k life, fenster auf und los gehts:

Unternehmenslabore HC, Als Heal check ich erstmal meine Member und die überraschung is gross!

Tank is ein PT mit 29k life :eek: , die DD's ( Maro & Söldner ) mit 24k & 30k life. Denk mir noch, das kann ja was werden. Das Ende vom Lied: Kein Whipe, alle lebend durchgebracht auch wenns manchmal sau knapp war!

 

Andere Geschichte

 

Es war in Cade, Nmen und klasse weiss ich nicht mehr :( ! Ich wieder mit meinem Hexer, sagte zum Tank:

Schalt mal nen Gang runter, ohne Macht kommt nur heisse Luft! Antwort vom Tank: Pass mal auf Kamerad Zinnsoldat, der Tank gibt das Tempo vor und nimmt nur Rücksichtauf den Heal ( scheinbar nur wenn er will)

Ich sagte ihm dann nur, is ok! ich regg erstmal:) ! Da es der Tank aber Eilig zu haben scheint, ab in die nächste Mobgruppe und schon schrie er nach Heilung, aber es kam keine. Nach einer Fluchtriade seitens des Tanks, sagte ich ihm nur, : Tja, Kamerad Zinnsoldat! Ohne Heal gehts wohl nicht. Trotzdem noch den Fp fertig gemacht.

Manche müssen es auf die harte Tour lernen!:D

 

P.S. Ich hab bei manchen Geschichten schon Tränen Gelacht!

Link to comment
Share on other sites

LP sagen erst mal nix aus und 29k LP beim Tank ist soweit ich mich noch erinnern kann nix schlechtes, es ist halt nur vllt. mal wieder nötig mit CC zu arbeiten statt druff da.

 

Ich habe zwar von Zeit zu Zeit auch ein mulmiges Gefühl wenn man so den ein oder anderen DD/Heiler sieht, aber wenn nicht alle mit Rakata Zeugs ankommen lass ich es auf 'nen (oder zwei) Versuch(e) drauf ankommen. Und je nach Equip im Schnitt, muss nicht jeder das empfohlene Min.equip aufweisen.

Link to comment
Share on other sites

Gestern spät abends noch mit meinem Twink-Jugger-Tank im GF angemeldet.

Wollte noch schnell meinen dritten FP für die Weekly abschließen.

 

Ich lande in Athiss mit nem Söldner-Heal, Hexer und Maro.

Söldnerin und Hexer aus derselben Gilde.

 

Söldnerin schreibt, dass sein/ihr Gildenkollege noch kurz afk sei, wir aber schon mal loslegen können.

Gesagt, getan. Erste Mobgruppe umgehauen.

Die zweite Gruppe dauert plötzlich etwas länger und ich frage mich, warum ich jedem einzelnen Mob alleine den Garaus machen muss.

Bis nur noch ein kleiner „Spucker“ steht und die ganze Zeit den Heal anspuckt. Daneben der Maro, regungslos.

Ich schau mir das noch kurz fasziniert an (2-3 Sekunden, mitten im Kampf eine gefühlte Ewigkeit) und hau den Spucker dann weg.

Hexer immer noch afk, Maro DC. OK, das erklärt einiges.

 

Nun hat der Söldner, auch als Heiler, so „ein bis zwei“ Fähigkeiten um sich selber kurz eines kleinen(!) Gegners zu entledigen. Mein Main ist Söldner-DD und ich hab noch einen ganz guten 55-Söldner-Heal. Ich weiß, dass das auch als Heal kein Problem ist einem kleinen, nervigen Mob mal kurz zu zeigen, wo der Hammer hängt, trotzt „Heilprioriät“.

Nach einem netten Entladen bleibt meist nicht mehr viel übrig, oder diese lustige Rakete, wo´s den Gegner erst in Panik versetzt und dann noch kurz zerreißt. Oder meinetwegen auch CC anwenden bis einer der Schaden austeilen kann kurz Zeit hat.

 

Und was passiert!?

Der Heal macht mich an, weil er Aggro hätte und ich solle ihm doch bitteschön Bewachen geben, danke.

 

Na toll, denk ich. Ein meckernder Vollprofi. Bewachen auf den Heiler!

Erklär ihm kurz, dass Bewachen immer ein DD bekommt, in dem Fall der Maro (Bewachen ist glaub ich nur für Maros implementiert worden, oder? :D ) und das es ohne DDs, die zuerst die kleinen Mobs weghauen schwierig sei sämtliche Aggro zu ziehen, vor allem bei Range-Mobs (Spucker). Ich sei Tank und kein Zauberer.

 

Nach einer dämlichen, beratungsresistenten Antwort gehts dann weiter. Hexer mittlerweile da, neuen DD gesucht, da der Maro nicht wiederkam. Denk mir, machst jetzt schnell den FB durch, willst ja auch mal ins Bett dann.

 

Nach einem dummen Konzentrationsfehler meinerseits beim zweiten Boss inkl. Wipe und einem Flüchten „out-of-heal-range“ (DD-Reflex, ohne Wipe) beim letzten Boss kamen dann immer entsprechende, provozierdende Kommentare wie „sauber“ oder „loool“ (laugh out out out loud!?, scheint mit eine Mischung aus Stottern und Tourette zu sein....).

 

Ich nichts mehr dazu gesagt, mich noch nett bei allen bedankt und verabschiedet (das ärgert solche Charaktere sowieso am Meisten) und den Heiler auf die Ingo gepackt (tatsächlich mein Erster).

 

Fragte mich noch ob grad irgendwo Ferien sind.....

 

 

 

P.S.: Wann kommt eigentlich die Vermächtnis-Ingo?

Link to comment
Share on other sites

FP Cademimu - alle Beteiligten um die Level 30 - doch nach dem ersten Haufen Mobs verschwindet der Tank einfach aus der Gruppe - ohne das etwas besonderes passiert ist.

 

Tanks werden eindeutig überbewertet!

 

Bis ca. Fabrik kann alles ziemlich einfach ohne Tank gemacht werden, ab da (eigentlich da auch nur beim Bonus Boss und HK) wirds ein bisschen schwerer

 

Ich liste mich im GF, mit meinem Hexer-Heiler mit 33k life, fenster auf und los gehts:

Unternehmenslabore HC, Als Heal check ich erstmal meine Member und die überraschung is gross!

Tank is ein PT mit 29k life :eek: , die DD's ( Maro & Söldner ) mit 24k & 30k life. Denk mir noch, das kann ja was werden. Das Ende vom Lied: Kein Whipe, alle lebend durchgebracht auch wenns manchmal sau knapp war!

 

Ich hatte mit meinem Jugger Tank beim 1. 55er HM FP run ca. 25k HP (61/63), die anderen waren auch in einem Mix aus 61er und 63er Zeug, ausser einem DD, der noch darunter war.

Wir haben zwar den Bonus Boss von HS nur mit Aufputschern geschafft und wir hatten ein paar Wipes, aber ich finde es immer noch lustig, wie heute jemand mit <30k Hp merkwürdig angeschaut wird.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

irgendwie hab ich wohl permanent glück

sicher haste hier und da leute deren char nicht die 30k tp marke überschreitet aber wipes gibts deshalb nicht

( nur einmal mit ner totalen katastrophen gruppe insel / hm )

da ich super selten probleme in fps hab schau ich mir das gear meiner mitspieler nie an, regestriere nur so nebenher das der ein oder andere nur 26..27..28k tp hatt

ist aber auch kein beinbruch...können ja auch twinks sein beim gear farmen, muss nicht zwangsläufig ein neueinsteiger sein der sich nicht auskennt und wenn kurze erklärung und dann klappt das

der großteil hatt seinen char durchaus im griff und solange der tank auch tanken kann ( um heiler aggro kann man sich auch als dps kümmern ) läuft alles flüssig

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vorgestern mal wieder ne merkwürdige Truppe, also vorallem im Bereich des Aggromechanikverständnisses.

 

Manda HM

Jugger Tank

Hexer DD (ich)

Sniper DD

Hexer Heal

 

Wir betreten den FP und schon verlangt der Heiler nach Bewachen, auf meine Frage weshalb er es unbedingt wollte, kommt zurück "weil ich so weniger Aggro ziehe und die Adds eher zu den DDs rennen, als zu mir"

Schon bei dieser Antwort wusste ich, dass er einer dieser unbelehrbaren Besserwisser war, die mit gefährlichem Halbwissen um sich schmeissen.

 

(Bewachen hilft einem Heiler einen Dreck, da die nur die Aggro von den kleinen Mobs erhalten sollten, die niemand angehauen hat. Diese werden von den DDs als 1. weggemacht und die restlichen Mobs muss der Tank halten. Die Healaggro befindet sich sehr weit unter der Aggro von Schaden)

 

Es kommt wie es kommen musste, bei den 2. Hunden springt der Tank rein, ich lasse ihm Zeit zum antanken und lege dann los, erst die kleinen, dann gehts auf zu den Hunden.

Ich kriege einen Kettenblitzproc und hab die Aggro, sofort, als ich es gemerkt hab die Bubble gezogen und dadurch überlebt (Immer die Hexer, solche Wassertanks, gar nichts halten sie aus :p)

 

Es geht ereignislos weiter bis zu den vielen Hunden vor dem 1. Boss.

Ich werde die Leute, die da mit einem LoS-Pull pullen nie verstehen, es sind alles Meleemobs und umso länger man da hat umso wahrscheinlicher hat der Heiler die Aggro.

Der Heiler hat die Aggro, die Mobs bleiben gehen dann aber durch den Massenspott zum Tank.

 

Die Positionierung des Tanks beim 1. Boss war einfach nur schrecklich, er tankte den Boss mitten im Raum, sodass der Boss mit den paar Schritten vor dem Spott mindestens einen der Hunde in den roten Kreis genommen hat.

Bei dem Ganzen nicht wirklich geholfen hat der Heiler, er stand direkt genau ausserhalb des roten Kreises, das heisst jedes Mal, wenn einer der Hunde zu ihm gelaufen kam, stand er im roten Kreis drin.

Ich habe einmal versucht ihn an die Seite zu ziehen, wo er den Tank immer noch bei weitem in Healrange gehabt hätte, aber seine Reaktion darauf war es zu seiner vorherigen Position zurückzulaufen.

Als der Boss lag, meinte er "Hast du gesehen, ich hatte immer wieder Aggro von den Adds", dass diese Adds immer wieder Aggro-Drops haben, wollte er dann nicht verstehen.

 

Das 4er Taem wurde wunderbarerweise immer wieder vom Heiler zurückgeworfen, sodass auch sicher das Tanken und aoe dmg fahren erschwert war.

 

Der Bonus Boss war ziemlich unspektakulär, ausser dass die Spotts vom Tank jedes Mal ziemlich lange auf sich warten liessen.

 

Beim Endboss hatten wir einen Wipe, weil der Tank meinte auf dem Boss rumtrommeln zu müssen und die Geschütze ignorieren zu können.

Da ich die Aggro des einen Geschützes und der Heiler die des anderen hatte, war er sehr gefordert/überfordert uns am Leben zu halten, als der Boss dann von der 2. Geschützplattform auf die 3. sprang, machten uns die 4 Geschütze nieder.

Der Heiler fragte den Tank wie lange er schon 55 sei und ob er auch Operationen laufe. (Es war sehr arrogant geschrieben, er fühlte sich mit seinen 38k HP wohl wie der grösste Oberpro :rolleyes:)

Wir schrieben dem Tank, er solle die Geschütze tanken und nicht auf den Boss einklopfen.

Beim 2. Versuch klappte es.

Link to comment
Share on other sites

Na toll, denk ich. Ein meckernder Vollprofi. Bewachen auf den Heiler!

Erklär ihm kurz, dass Bewachen immer ein DD bekommt, in dem Fall der Maro (Bewachen ist glaub ich nur für Maros implementiert worden, oder? :D ) und das es ohne DDs, die zuerst die kleinen Mobs weghauen schwierig sei sämtliche Aggro zu ziehen, vor allem bei Range-Mobs (Spucker). Ich sei Tank und kein Zauberer.

 

 

Bewachen kriegt der Heiler immer dann, wenn man nen DD sterben lassen will, der unbedingt pullen muss.

 

Gestern Fabrik Story, Jugger DD, Maro DD, Hexer Heal und meiner Einer als Assatank.

War eigentlich ne ganz angenehme Gruppe, DDs immer zuerst auf das Kleinvieh (ich dachte ich träum) und ich durfte mich in Ruhe um den Rest kümmern. Einziges Manko war: Immer, wenn ich was CCt hab, damit wir drumrumschleichen können, hat der Maro den CCten Mob angesprungen (dazu war er relativ wortkarg, hat auf nix reagiert), Maros halt :D

 

Heute hatte ich nen Assa DD im Colicoiden Kriegsspiel, der den FP offensichtlich nicht kannte (schießt nicht mit den Kanonen auf die Mobs, sondern verhaut sie so) und hat auch nichts gesagt. Nachdem wir ihm dann klargemacht haben, dass er auf der Kanone bleiben soll, lief die erste ''Hürde'' ganz gut. Erste Gruppe (die 4 Droiden): Ich sage den beiden Söldnern, dass se die rechten Droiden in CC setzen sollen und dass keiner auf die einprügelt (ratet mal, was unser Assa getan hat) Die Folge war, dass er starb, ich versucht hab, die 2 Droiden noch mitzutanken... Wipe. Danach hat er son bisschen kleinbei gegeben und gemacht, was er sollte. Der Rest lief soweit auch ganz normal mit ner kleinen Unterhaltung dadrüber, dass ne Twi'lek die passende Rasse fürn Inqui is und nem Tod vom Assa in des Endboss roten Kreisen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier ja bisher fleißig mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal eine Geschichte beisteuern... und es geht nicht um Maros ^.^

 

Gestern Abend mit dem Sniper (Lvl 39) noch für FPs gelistet, und war ganz überrascht, als nach 5 Minuten schon ein Invite für Fabrik kam. Rein in die Gruppe und schon bin ich in-fight. Denk ich mir, aha, nachgerutscht.

Die Gruppe war dann schnell gefunden, als ich bei ihnen war hingen sie gerade in der dritten Mobgruppe drinnen, kurze Begrüßung getippt, geschaut, was da alles dabei ist und weiter gehts.

2. DD war ein Sniper, Hexer als Heal und ein Assa-Tank, so weit so gut.

Zwei Mobgruppen später fange ich mich langsam zu wundern an, warum ich die ganze Zeit Aggro von so ziemlich allem habe, das nicht auf den Heal drauf haut. Kurzer Blick auf den 'Tank' sagt eigentlich alles, weil er hat DD-Haltung an.

Denk ich mir, gut, sag ich erst einmal nichts, mal sehen wie's läuft und vom Level her waren eh alle außer dem Tank an der oberen Grenze. Der Heal kam eigentlich auch ganz gut damit klar alle durchzuheilen, also was sollte schon groß schiefgehen?

Ja. Irgendwann kam der Assa dann drauf, dass er ja DD ist, das tolle Symbol aber sagt, dass er Tank sei, was macht er?

"Sorry, ich habe falsch gelistet, irgendeiner der DDs muss gehen, weil sonst wird das hier nichts"

Das war ganz nach dem Motto, Frechheit siegt <.<

Der Rest der Gruppe hat ihn mal gekonnt ignoriert und sich weiter durch die Droiden gekloppt, während der Assa wie angewurzelt stehen geblieben ist und offensichtlich darauf gewartet hat, dass sich ein DD erbarmt und die Gruppe verlässt. Da er diesesn Wink nicht verstanden hat, meinte er nur kurz darauf: "So, und wer geht jetzt?"

Nach einem kurzen Hinweis meinerseits, dass es schon recht frech sei von anderen zu verlangen, dass sie verschwinden, wenn man selbst derjenige war, der falsch gelistet hat, hat er die Gruppe kommentarlos verlassen und der zweite Sniper bekommt den Lead.

Heal: "Bitte liste neu"

Schweigen

Ich: "xyz, du hast lead, bitte listen"

Sniper: "hab ich nicht"

verwirrtes Schweigen

Heal: "doch, hast du"

Sniper: *ruft seinen Gefährten und stürzt sich kommentarlos auf den nächstbesten Elitemob*

Als wir dann schließlich vor dem ersten Boss stehen (und nachdem der Heal etwa dreimal erklärt hatte, wie man sich neu listet...) verlässt der Sniper kommentarlos erst den FP und dann die Gruppe. Und keiner weiß warum.

Der Heal listet also neu, da es uns aber zu doof ist ewig zu warten, beschließen wir uns schon mal am ersten Boss zu versuchen, mehr als sterben kann man ja nicht. Das klappt erstaunlich problemlos, also metzeln wir uns fröhlich durch bis zu HK. Ich erkläre ihm kurz was bei dem Boss zu tun ist und los gehts. Auch das ging erstaunlich gut, Khem gurkte zwar immer irgendwo bei 40% Live rum, aber weniger wars eigentlich nie, der Rest der Gruppe (ich hatte Lokin draußen) war konstant zwischen 80 und 100%, während HK schon auf 25% runter gekloppt war.

Ich war schon ganz im Siegestaumel, als plötzlich die Gefährten *puff* verschwanden, weil die Gruppe aufgefüllt wurde xD --> Whipe

Einen Whipe später, der DD war irgendwie afk, flog der DD auch schon wieder in hohem Bogen aus der Gruppe und wir stürzten uns zu dritt ins GEfecht, mit der Mako des Tanks als Unterstützung, plötzlich macht es *puff* und weg ist die Mako, aber dieses Mal waren alle geistesgegenwärtig genug, sodass HK dann endlich doch im Dreck lag.

Ab da verlief der FP eigentlich ereignislos, abgesehen davon, dass der Tank sich in den Kopf setzte so viele Mobgruppen wie möglich auszulassen, was unseren Heal ein wenig überfordert hat (der war das erste Mal drinnen).

 

Und die Moral von der Geschichte? Als DD nach 5 Minuten einen Invite zu bekommen KANN NICHTS GUTES heißen =P

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...