Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Ach ja, ist doch immer wieder interessant was man für Menschen in FPs trifft.

 

Red Reaper Taktisch. Kommando Heal, Schurke DD, Wächter DD und meine Hüterin DD. Bis auf dem Wächter sind alle Level 70.

Irgendwann kommt man ja zu der Stelle, an der man den Aufzug reparieren kann. Keiner hat Plündern, also müssen wir durch ein paar Gegner. Schurke hat keine Lust dazu und schleicht erst mal schön alleine vor.

Teamplay muss wohl ein Fremdwort für den sein. :rolleyes:

 

Endboss. Ja, wenn ich ständig aggro habe bleibe ich auch in der Mitte stehen. Ich weiß, wie der schubst und solange ich nicht mit dem Rücken zum Abgrund stehe ist noch NIE etwas passiert. Habe mir das von anderen Spielern abgeguckt, die den ebenfalls dort tanken.

 

Schurke hielt es wieder nicht für nötig mitzukämpfen. Heal fragt nach. Am Ende des Kampfes kommt nur die Aussage:

Schurke: "wer so doof ist da vorne zu kämpfen muss es halt alleine machen" (Irgendwas in der Art).

Ich: "Lol."

 

Auf der Flotte bekam ich von ihm per Whisper noch ein nettes "du noob" hinterher geschmissen. Wollte ihm erklären warum ich dort stand, aber dann wird man ja schon ignoriert. Kindergarten halt. :D

Kann ich ja nicht für wenn der nicht aufpassen kann nicht von der Plattform zu fliegen.

Lief auch alles ohne Probleme. Aber hauptsache wieder welche suchen. Wie ich sowas liebe. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich selbst. War eher lustig.

Ich bin gerade dabei meinen Sabo auf Kommado 300 hoch zu pushen. Wenn der fertig ist, hab ich endlich den Erfolg komplett beendet. Die h´s auf Dantooine geben einen Haufen Punkte.

 

Ich habe aber leider das Memo nicht bekommen, dass man bei Hugo nicht mehr durch schleichen kann. Ich also so ganz stolz und cool: "Ich kann durch schleichen." :cool: Hab ich auch gleich gemacht. Ende vom Lied, ca. 5 Meter vor der Tür war ich tot.

Die anderen so: XD

Ich so: >.<

Man hat mich dann aufgeklärt. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Taktische FPs gelistet, es kam Hammer Station. Die seltsame Person war der Schurken DD Level 70.

Ich habe den eine Zeit lang beobachtet, er stand bei Kämpfen immer kilometer weit weg. Er hatte diese Gift-Disziplin, keine Ahnung wie die jetzt heißt. Er warf immer nur zwei Granaten und betätigte Autoschuss.

 

Bei den beiden Kanonen vor der Brücke:

 

Ich: "für einen nahkämpfer stehst du aber immer ziemlich weit weg...."

 

Schurke: verließ kommentarlos die Gruppe.

 

Muss wohl eine zu große Herausforderung gewesen sein andere Fähigkeiten zu benutzen. :eek::rolleyes:

 

 

Ein anderes Erlebnis ist schon eine ganze Weile her, Mitte 2012.

Ich hatte das Spiel gerade 2 Wochen und war mitten in der Nacht mit meiner Wächterin auf Hoth unterwegs. Ich wollte immer direkt die Datacrons mitnehmen und für das Stärke Teil muss man ja vorher die alte Sonde legen.

Ich war Level 42, die Sonde Champion Level 43. Ich habe die einfach nicht down bekommen.

 

Da um 2 Uhr Nachts noch ca. 18 Leute on waren, dachte ich, ich frag mal nach Hilfe. Meldete sich ein anderer Wächter:

 

Wächter: "ich würde wohl helfen, aber nur das stärke datacron bringt mir was"

Ich: "das datacron gibt stärke"

Wächter: "das hätte ich jetzt auch gesagt"

:confused:

Wächter: "komm mal ts"

Ich: "ich habe kein ts"

und dann ging es los:

Wächter: "kein ts? wie willst du im spiel etwas erreichen, man braucht doch ts" und was er nicht alle hatte.

Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich erst neu in dem Spiel bin und noch nicht mal Level 50, aber das interessierte ihn gar nicht.

Ich muss ja auch ehrlich sagen, ich hatte erst ein paar Tage vorher erfahren was TS überhaupt bedeutet. :o

Ich spiele sonst keine MMOs und kannte den Ausdruck einfach nicht.

Jetzt habe ich es aber. :p

Link to comment
Share on other sites

Da ich ja sonst nur im Forum mitlese, habe ich heute auch mal eine Geschichte:

 

Blutjagd Master Mode:

Ich als 242 Kommando Sani, ein 240er Kommando DD und 2 230er Hüter.

 

Direkt nach der Ankunft wollten der Kommando und ich loslaufen, jedoch bewegte sich keiner der anderen. Na super....Nachdem dann bei den 2 Hütern anscheinend jemand das Netzwerkkabel durchbohrt hatte, mussten wir alleine durch. Ich meinte:,, Das schaffen wir auch so".

Der Kommando war nicht ganz sicher, spielte allerdings trotzdem mit. Also den 50er Arcann als Tank hingestellt und der andere stellte Vette als Heal. So weit so gut.

 

Die meiste Zeit musste ich eher Vette heilen als alle anderen aber so ging es zumindest ohne unter 50% hp zu droppen. Dann beim ersten Bosskampf gegen die zwei Söldner. Ich musste wieder Vette und dieses mal auch den Kommando heilen, welcher sich weigerte seine Mediskills zu benutzen...Nun gut. Da der FP bisher gut lief habe ich nicht nachgefragt. Als wir dann bei Vizla ankamen kippte der Kommando plötzlich. Dabei waren wir fast fertig... Ich meinte:,, Da fehlt einfach nur ein bisschen Schaden, dann funktioniert das". Also auf dd ungeskillt und wieder rein. Zusätzlich noch Arcann auf Sani geändert. Leider waren weder Arcann noch Vette so schlau um die ganzen Feuerfelder und Schadensbereiche herumzulaufen, sodass beide bei ca. 50% umkippten. Also durfte ich gleichzeitig Sani und DD spielen. Da mein zusätzlicher Schaden allerdings ausreichte, lag der Boss ein paar Minuten später.

 

Der FP war somit interessanter als die anderen FPs in denen man durch alle Gegner mitgeschmuggelt wird und am Ende beim Boss als einziger den Schaden und die Medikits austeilen darf...Btw. war Blutjagd der erste FP bei dem ich auf DD umskillen musste. Glücklicherweise ist mein Kommando mittlerweile Kommandorank 300. (Macht die Ausrüstung zwar nicht besser aber was solls.)

 

In welcher Auflösung spielt ihr Swtor? Das Spiel hat ja kein Auflösungslimit und lief zu guten Zeiten sogar in 15360×8640. In letzter Zeit waren es eher 12k für Screenshots und 10240×5760 für Videos. Leider bricht die Performance nach manchen Patches so stark ein, dass ich zwischenzeitlich wieder in 1440p oder 4k spiele. (8GB Vram+ für 4k+ empfohlen. Für solche hohen Auflösungen gibts von Orbmu2k in Guru 3d Forum das Custom DSR Tool).

Edited by Gelehrterr
Link to comment
Share on other sites

Bin gerade auf Tatooine und mache Heldenquests mit meinem Sabo. Wer mich dabei beobachtet, hält mich sicher für seltsam. Ich hau die ganze Zeit meinen eigenen CC´s raus....:rolleyes: Nicht mein Tag heute. :o

 

Der 15er Maro gestern, in Hammer Station, war aber der Hammer. Er war nackt. Nein, keine Tarnrüstung. Er hat nichts in den Slots, gar nichts, nada, nothing......Auf die frage "Warum?" kam "Ich warte auf eine gute Rüstung" :eek: Ich wusste ehrlich nicht was ich dazu sagen sollte. Da wurde schon ein Kickvote gestartet und er war weg.

Ich frage mich immer noch wie er den Startplaneten geschafft hat, so nackig. Ein Mysterium.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich bins mal wieder mit zwei Geschichten:

 

1. Cademimu Taktisch

Besetzung: Schatten Tank Level 70, Schatten DD Level 70, Gelehrter als Heal Level 41 (oder 42) und meine Gelehrte als Heal Level 70.

 

Vor dem Aufzug dreht eine Sonde fröhlich ihre Runden. Wir schubsen sie runter, doch die Sonde ist hartnäckig, will einfach nicht sterben, überlebt glatte 4 mal den Absturz.

DD und der andere Heal sind schon unten, Tank und ich kämpfen. Auf einmal ist der Tank tot, in den Abgrund gesprungen. Stuck kann es nicht gewesen sein, er respawnte nämlich am Anfang des FPs.

Die anderen beiden sind währenddessen auf dem Weg nach oben um uns zu helfen. Tank mittlerweile auch wieder da. Wir entscheiden schweigend die Sonde lieber auf altmodische Art zu legen, nur um sicher zu gehen.

 

Tank tarnt sich aus dem Kampf und verdrückt sich in den Korridor vor dem Aufzug. Fand ich schon sehr seltsam, aber ich dachte mir vielleicht hat er durch die willensstarke Sonde ein Trauma bekommen. Als diese lag, gesellte sich der Tank wieder zu uns.

 

Die zweite Sonde war zum Glück nicht so stark und ließ sich artig runterschubsen.

 

Einer hatte Plündern und konnte für uns die Tür öffnen. Die beiden Schatten legten bei der größeren Mobgruppe nach der Tür zwei Mobs schlafen und wir schliechen heimlich vorbei. Vor dem ersten Boss, der größere Raum mit den drei Mobgruppen. Die erste ist ja direkt am Anfang und wir schlichen rechts vorbei.

Der andere Heal ging leider einen Schritt zu weit rein und pullte die Gruppe.

Schatten DD und mein Heal eilten unserem Kameraden zur Hilfe. Der Tank sträubte sich anscheinend. Schrieb nur was von: "ich habe es geahnt" oder so ähnlich, tarnte sich wieder aus dem Kampf, lief Richtung Boss um sich dort in den Tod zu stürzen um wieder am Anfang des FP zu respawnen.

 

Wir drei legten die Gruppe. Ich wurde dann doch irgendwie neugierig: "warum kämpfst du nicht mit?"

Und der Tank verließ wortlos die Gruppe.

Wir suchten nach einem tapfereren Kameraden, der auch nicht lange auf sich warten ließ. Ein Frontkämpfer, der seinem Beruf alle Ehre machte.

 

2. Taral V Meister

Besetzung: Gelehrte als Heal, meine Gelehrte als DD, Wächter DD und Hüter als "Tank", alle Level 70 und Wächter und Hüter aus einer Gilde.

 

Wir schwangen uns auf unsere Reittiere, liefen tapfer bis zu der kleinen "Brücke" durch. Wächter lief drunter her und pullte zwei oder drei Gruppen auf einmal. Der erste Wipe.

 

Wieder an der gleichen Stelle angekommen, es lief diesmal besser.

Der erste "Boss", mit seinen beiden Hauskatzen. Heal hatte ständig aggro vom "Boss" und lag nach einer Weile tot am Boden. Ich belebte sie wieder, die drei Gegener lagen schließlich.

 

Ich wurde neugierig, irgendwie war alles ein großes Kuddelmuddel und inspizierte den "Tank". Er hatte zwar Tankarmierungen (die Set-Boni waren die vom Tank) aber sonst alles DD Zeugs. Ich konnte leider nicht erkennen welche Skillung er hatte.

Irgendwo bin ich auch gestorben, kann ich mich aber nicht mehr erinnern wo. Trauma ist zu groß.

 

Der erste Boss, der sein Haustier zu Hilfe ruft. Heal hat wieder ständig aggro und stirbt. Boss lag dennoch.

Wir kommunizierten mit dem Jedi-Meister, dessen Name mir leider entfallen ist, und zogen weiter.

 

Wir wollten elegant durch die beiden Mobgruppen fahren, aber ich hatte leichte Schlagseite nach rechts und die Gruppe bemerkte mich und ließ ihre Aggressionen freien lauf. Wächter interessierte sich nicht dafür und fuhr weiter.

Einer pullte auch die linke Gruppe, wir drei kämpften tapfer, einer verlor zwischendruch das Bewusstsein. Nach einer Zeit lagen beide Gruppen, wir folgten dem Wächter.

Die große Brücke lag vor uns. Wächter pullte die nächsten Gruppen, jeder hatte irgendwie die Aufmerksamkeit der Gegner.

 

Heal: "(name des spielers), bist du überhaupt Tank?"

Keine Reaktion. Vielleicht schämte er sich.

 

Dennoch machten wir weiter. Der nächste "Boss" in dem Lagerhaus. Wächter und Hüter wollten ihn unbedingt besuchen.

Heal hat wieder ständig aggro von den Adds und stirbt. Dennoch liegt der "Boss" irgendwie.

Jetzt wurde es dem Heal zu bunt (seine Geduld bewundere ich noch heute): "sorry, ich hab ständig aggro und muss mich ständig selbst heilen, meister fp ohne tank ist mir zu stressig".

 

Wahre Worte. Ich stimmte ihr vollkommen zu.

Wächter: "^^ die gegner liegen doch easy, du bist die einzige die dauernd stirbt".

Ich: "weil sie ständig aggro hat"

Wächter: "klar ohne tank".

 

Ich war echt sprachlos. Natürlich ist es easy, wenn man nie die Aggro hat, nie stirbt und keine dicke Reparatur Rechnung bekommt.

Heal verließ die Gruppe, ich wollte sie begleiten.

Wächter: "einer unserer gilden kollegen läuft gerade gleichzeitg meister fp solo".

Ich: "schön für ihn"

Wächter: "willst du auch gehen? dann machen (spieler) und ich das allein zu ende"

Ich wollte gerne dabei zusehen. :rolleyes:

Ich: "man kann am anfang des fps bescheid geben, dass man kein richtiger tank ist. ist nur fair den anderen spielern gegenüber".

Und dann verließ ich ebenfalls die Gruppe.

 

Heal flüsterte mich währenddessen an und entschuldigte sich fürs leaven, aber der FP wäre nur Stress und kein Spaß.

ich versicherte ihr, dass sie sich wegen mir keine Sorgen machen muss. Ich verstehe ihre Entscheidung und habe sie geteilt.

 

Später listete ich mich wieder als Heal und DD. Ein laufender FP ging auf, mit den Wächter und Hüter als DDs. Ja, diesmal tatsächlich beide als DDs. Ich fragte mich nur, was denn aus ihrem Vorhaben wurde, den FP zu zweit zu Ende zu bringen. Ich lehnte ab und ging offline.

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da sonst keinem mehr seltsame Leute begegnen, berichte ich noch mal ein Erlebnis. :p

 

Ich listete mich vorhin mit meinem Schatten DD Level 70 für Veteran FP. Es ging auch sofort einer auf, erst als ich die Einladung annahm, merkte ich, dass es ein laufender FP war und es wurden zwei Ersatzleute gesucht.

 

Es war Nathema. Der andere verabschiedete sich sofort wieder. Ich kannte den FP bisher nur im Solo Modus, aber da kann ja nicht viel anders sein.

Die anderen beiden waren ein Wächter DD und ein Schatten Tank, beide irgendwas zwischen Level 22 und 34 oder so.

Wir kamen dann zu dem Droiden. Ich ging zu einer Sonde, prügelte so lange auf sie ein bis das Feld unter ihr blau wurde und wartete auf den Tank mit dem Boss. Er kam nicht. Stattdessen legte der Wächter die Sonde.

 

Ich tippte schnell in den Chat, dass man die nicht legen soll, sondern nur auf die einprügeln bis es blau wird.

Bei der zweiten Sonde prügelte der Wächter weiter. Ich: "stop".

Dann ging er zwar erst wieder auf den Boss, aber hegte wohl einen Groll gegen die Sonde und legte die zweite ebenfalls.

 

Ich lief zur dritten Sonde. Ich schrieb, dass der Tank den Boss in das blaue Feld ziehen soll. Die Schadenreduktion würde dann verschwinden. Er kam kurz für einen Besuch vorbei, ging dann aber auch wieder.

Dann kugelt sich der Droide ja ein und schießt wild um sich. Ich stand noch bei der dritten Sonde und stellte mich hinter sie. Die anderen beiden gingen in dem Kugelhagel drauf.

 

Schatten Tank schrieb dann auch endlich was, aber auf englisch. (Ich schreib das hier jetzt aber alles in deutsch auf. Der Tank schrieb nur englisch, der Wächter blieb stumm) Dass ich ihn anscheinend gewarnt hätte, er hätte es aber nicht verstanden.

Ich fragte ihn, ob er kein deutsch spricht, er: "natürlich nicht". Ich fragte ihn: "warum 'natürlich nicht' ?"

Er: "ist ein europäischer server".

Ich: "nein, ist ein deutscher server"

Er: "nein, europäisch, aber wird halt in deutsch geschrieben"

Wir zankten uns ein wenig, da ich den Server "deutscher Server" nannte und es ihm wichtig war klar zu stellen, dass es ein euopäischer Server ist, auf dem nur deutsch geschrieben wird.

Natürlich hat er recht, aber das ist doch das gleiche in grün. "Deutscher Server" ist halt kürzer. :p Und es wird hier nun mal hauptsächlich deutsch gesprochen/geschrieben, egal wie man es nun nennt, natürlich mit Ausnahmen.

Nun, irgendwie wartete ich darauf, dass er verriet warum er ausgerechnet auf diesem Server gelandet ist, aber er war nur darauf bedacht klar zu stellen, dass es ein europäischer Server ist. :rolleyes:

 

Aber wie soll ich denn riechen, dass er so eine Ausnahme ist wenn er nix sagt? Außerdem kannte er den FP ebenfalls nicht. Warum auch da ein Wort sagen?

Er war noch weiter am schimpfen, hielt wohl nicht viel von Deutschen.

Äh ja, man mag die Deutschen nicht und spricht/versteht kein Wort deutsch. Da ist es natürlich sehr clever Tulak Hord als Server auszuwählen. :rolleyes: :rolleyes:

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Da sonst keinem mehr seltsame Leute begegnen, berichte ich noch mal ein Erlebnis. :p

Ich befürchte jetzt immer, dass sich dann jemand wieder erkennt. :D Weil in den meisten Fällen sinds ja doch nette Leute, nur eben etwas seltsam. Oder nicht so erfahren.

 

Aber egal, trag ich mal was bei: mein Rakata HM gestern hat eine Stunde gedauert. Nette Truppe insgesamt. Und die Bosse waren dabei nicht das eigentliche Problem, die gingen nur einfach sehr langsam, was nicht unwesentlich an dem Kommando DD gelegen haben dürfte, der bevorzugt seine AOE Fähigkeiten einsetzte. Je weniger Ziele dabei getroffen wurden, umso besser. Zu seiner Verteidigung hatte er am Anfang angesagt, dass er den FP nicht kennt und ist den kurzen Bosserklärungen problemlos gefolgt.

 

Es waren tatsächlich die Trashgruppen, die uns in den Hintern getreten haben, weil einfach nichts umfiel. Oder halt sehr, sehr langsam. Zwei, drei Goldies auf einem Haufen und man hatte das Gefühl, es wird mit einer Nagelfeile an ihrem Lebensbalken gesägt, während sie uns im Gegenzug ordentlich verhauen haben. Meine Versuche, wenigstens einen, der weiter weg stand, aus der Gleichung zu nehmen, wurden sofort mit einem fliegenden Lichtschwert sabotiert. Konnte das hier und da dann auch einfach nicht mehr gegenheilen, muss ich gestehen. Aber es gibt Bosskämpfe, die gehen schneller als die Mobhaufen gestern. :t_angel:

Link to comment
Share on other sites

Da sonst keinem mehr seltsame Leute begegnen, berichte ich noch mal ein Erlebnis. :p

Dann freu dich mal auf 6.0. Dann geht´s hier wieder ab. :D

Jede menge Leute, die nicht wissen, welche Rüstung sie jetzt tragen sollen/dürfen/können. (Mich mit eingeschlossen -.-).

Link to comment
Share on other sites

Jede Menge Leute in 'falscher' Rüstung, und das mit voller Absicht. :D Da die Itemlevel der Bossdrops direkt vom in dem Moment getragenen Rüstungslevel abhängen macht es halt Sinn, das Zeug die Runde machen zu lassen, das man schon hat.

Abgesehen davon dropt das Zeug ja für deine derzeitige Skillung (es sei denn du hast gezielt was anderes ausgewählt), insofern nimmt das System einen ja schon ein wenig an die Hand.^^

 

Meiner bescheidenen Erfahrung nach sinds aber sehr selten die Leute in schrägem Gier, die sich als seltsam erweisen. Das braucht dann schon etwas mehr. Den 60 Sekunden Softstun auf den Boss casten, mit eben jenem Stun den Boss pullen, die 1 - 1 - AOE - 1 - 1 Rota fahren, sich zwei Minuten lang an einer 'Abkürzung' aufhängen, nur um dann festzustellen, dass man die Mobs doch umhauen muss und das weit schneller gegangen wäre... das sind alles so Dinge, die mit korrektem Gear nicht magisch verschwinden. :D

Link to comment
Share on other sites

Das Übliche also. :D

In falscher Skillung so zu tun als könnte man heilen oder tanken ist ja auch ne ganz andere Hausnummer, wobei zumindest derzeit einige FPs im HM ohne Tank gut machbar sind. 6.0 sind wir dann natürlich alle erstmal nicht mehr völlig overgeared, da sollte man sich das zweimal überlegen. :D

Aber in DD Gear heilen oder Heiler Gear Schaden machen dürfte nicht großartig auffallen, vor allem wenn der Spieler seine Klasse beherrscht. Ich hatte gestern in Czerka einen Gelehrten DD, der sich bewusst dazu entschieden haben muss, ein Tank Relikt zu benutzen. Hat uns aber nicht ausgebremst, war nur irgendwie kurios.^^

 

Hoffen wir es, mehr los ist immer gut. :t_cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch was kleines. Gestern Mando-FP (HM). 4x 70er DD´s und keiner wollte Tanken. :D

Braxx und seine Bellos waren dauer rot. :eek: Wenigstens haben wir es geschafft uns auf einen Hund zu einigen, den wir zusammen runter hauen. Und es gab tatsächlich keine Toten.

 

Der Rest der FP lief genauso chaotisch ab, aber wir haben alle überlebt. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist jetzt nichts spezielles, aber in den letzten Tagen habe ich mich mal wieder daran gesetzt, einen Kommando-Notarzt hochzuziehen und dementsprechend laufe ich möglichst viele FP.

 

Mir fällt immer öfter auf, dass meine Gruppen weniger frequentierte Gruppen wie das Mahlstrom-Gefängnis nicht kennen, aber einfach in die Bosse rennen. Ich denke da vor allem an den Boss mit den tollen Implantaten und Kilran. Die Gruppe liegt unglaublich schnell im Dreck und am Ende ist der Heiler schuld.

 

Das Phänomen gibt es aber auch in oft gelaufenen FP wie Athiss oder der Hammer-Station. Der DOT beim Propheten am Ende findet in der Regel keine Beachtung und bei Kreshan wärmt man sich gerne an den Blastersalven auf. In der Regel bin ich mit dem Reinigen oder schnell genug an den Koltos, aber falls nicht, werden diese natürlich auch nicht genutzt. Das alles ist zwar nichts wirklich nerviges, da habe ich in den acht Jahren schon wildere Sachen erlebt, aber lästig. :D

Link to comment
Share on other sites

Hammer Station ist ja wieder beliebt, wie schon lange nicht mehr. In HC scheinen nun einige Heiler Probleme zu haben, die DOTs vom 1. Boss gegenzuheilen. War neuerdings als Tank da schon paar mal kurz vor dem krepieren, und nur dank Medipack überlebt....

Vorgestern mit meinem Schurke-Heal in Hammer HC drin. Eigentlich schon ganz gutes (Zufalls-)Gear. Aber sehr hohe Krit- und sehr niedrige Schnelligkeitswerte. Ein Hüter-Tank mit ordentlich TP (120 k oder so)... Dann beim 1. Boss stirbt der mir fast schon bei 4 Stacks unter der Hand weg. Also "Unterwelt Medizin" rein, dann kannst du Däumchen drehen, und zugucken wie der Lebensbalken des Tanks runterrast, während sich der Heal-Skill gemütlich aufbaut...:(

 

Beim 1. Mal gerade noch gut gegangen. Beim 2.x Stacks stirbt der mir tatsächlich unter der Hand weg. Die andern werden natürlich auch gewipt... :o

 

Mosern aber nicht gross. Neuer Anlauf. Tank stirbt wieder wie die Fliege, nichts zu machen. Nach dem 3. Wipe biete ich freiwillig an, aus der Gruppe zu gehen. Sie geben mir aber noch ne letzte Chance, und mit Hängen und Würgen schaffen wir's. "So embarassing" für den Heal, Schande über mich. Dann geht's weiter. Mein Kolto pfeift aus dem letzten Loch. Beim 2. Boss habe ich wieder extrem Mühe, den Tank vor dem Flammenwerfer zu retten, zumal es die Mitstreiter nicht für nötig halten, den zu unterbrechen...:rolleyes:

 

Mit Mühe und Not überstanden. Da komme ich erst auf die Idee, mit mal den Tank genauer anzuschauen: Was sehe ich? Der trägt gar keinen Schild, sondern Fokus! Damit konfrontiert meint er: "Ja schon, aber hätte ja defensive Inlays drin:rak_09: Tatsächlich: Er hatte einen Hüter-Fokus mit Schild-Inlay und Verteidigung ausgestattet...:eek:

 

Da ist man dann erstmal sprachlos: "Herr schmeiss Hirrn raa", wie die Schwaben zu sagen pflegen...

Und mein Schurken-Heal beinahe am Sinn des Heiler-Daseins verzweifelt...

Tatsache bleibt aber, dass einige Heals da jetzt Probleme haben, beim 1. Hammer Boss...:o

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich spiele nicht sooo oft, aber ich habe meine Frage. Ist es so, dass in diesem neuen Haufen von Set-Bonusen, kein richtiger Tank-Set gibt, wie es in alten Form gab? Ich meine wie es noch bis zu dem letzten 6.0 Update war. ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Aggro halten und ist es wahrscheinlich nicht so wichtig den reinen Tank -Set zu haben. Aber irgendwie ist es schon schade. ich persönlich finde es mit diesen Sets einbischen zu viel, von so viel na ja :) Vorteilen.:)) Zu große Auswahl mit wenig Sinn, wenn ich so sagen darf.
Link to comment
Share on other sites

Ist jetzt nichts spezielles, aber in den letzten Tagen habe ich mich mal wieder daran gesetzt, einen Kommando-Notarzt hochzuziehen und dementsprechend laufe ich möglichst viele FP.

 

Mir fällt immer öfter auf, dass meine Gruppen weniger frequentierte Gruppen wie das Mahlstrom-Gefängnis nicht kennen, aber einfach in die Bosse rennen. Ich denke da vor allem an den Boss mit den tollen Implantaten und Kilran. Die Gruppe liegt unglaublich schnell im Dreck und am Ende ist der Heiler schuld.

 

Das Phänomen gibt es aber auch in oft gelaufenen FP wie Athiss oder der Hammer-Station. Der DOT beim Propheten am Ende findet in der Regel keine Beachtung und bei Kreshan wärmt man sich gerne an den Blastersalven auf. In der Regel bin ich mit dem Reinigen oder schnell genug an den Koltos, aber falls nicht, werden diese natürlich auch nicht genutzt. Das alles ist zwar nichts wirklich nerviges, da habe ich in den acht Jahren schon wildere Sachen erlebt, aber lästig. :D

 

 

Den DOT beim Endboss Athiss kenne ich zu gut..

Hab den mit mehrern Klassen als DD und Tank schon im HC gelegt, nie probleme gehabt.

Die letzten 3 mal im Veteran Modus hatte ich als Hüter DD keine Chance.

Das dauerte grad mal 1sec und ich war tot. So schnell war ich nicht an der Kolto ....

Als Meele da fies, als RDD kannst dirket an der Kolto stehen.

Nur der Tank hat überlebt und den Boss nach zähem Kampf legen können.

Ich komm mir vor wie ein Stufe 30 unter 4.0 und 5.0 - die wurden da auf 95k HP gebolstert.

Ich mit Stufe 75 da hab ca. 105k HP und 270-274 gear ... dann kommt hier und da ein lang dazu und Ende ist ...

Das ist die erste Erweiterung mit der man mit dem neuen grünen crapgear (270) mieser dran ist

als damals unter 4.0 mit dem grünen 230 gear .....

Kenne einige Spieler auf rep wie imp seite die lange dabei sind, wissen was Sache ist, aber da scheitern.

 

Genau so auf Ossus mit der H2 Die Dunkelheit vertreiben in der Jedi Bibliothek - das geht ratz fatz

wenn man nicht aufpasst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich spiele nicht sooo oft, aber ich habe meine Frage. Ist es so, dass in diesem neuen Haufen von Set-Bonusen, kein richtiger Tank-Set gibt, wie es in alten Form gab? Ich meine wie es noch bis zu dem letzten 6.0 Update war.

 

Das kann man so sehen... diejenigen die es gibt sind zumindest schwach.

Es gibt soweit ich weiß;

 

"Set des Erhalters" - das hat auf dem 2er Bonus ein +2 Schildwert. Das Set kann man allerdings nicht (immer?) beim Händler kaufen. Die Teile dazu droppen aber mitunter beim Endboss im MM FP oder aus Kisten.

 

Ansonsten gibts für Sin/Schatte, Jugger/Hüter Tank noch diverse Sets wo auf einem (meist sehr merkwürdigen Skill, wie zB dem Push Back des Sin) ein Schadenreduce von 10-20% für einige Sekunden liegt. Vielmehr habe ich aber auch noch nicht gesehen.

 

 

ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Aggro halten und ist es wahrscheinlich nicht so wichtig den reinen Tank -Set zu haben..

 

Ich habe damit zB derzeit einige Probleme (auch wenn sowas auch nicht auf den alten Setboni lag). In fast jedem FP verliere ich die Aggro (meist schneller als ich schauen kann) weil offenbar ein Taktischer Vorteil oder die Boni eines DD Sets da zum tragen kommen und muss den Boss instant zurückspotten. Das war früher nicht so.

 

Ich weiß auch nicht, inwieweit das runterstufen auf 70 damit zu tun hat, ob man als Tank dann auch "nur" die 70er Aggro aufbaut, während die DDs die ja ihre Krit und Schnelligkeitwerte behalten, natürlich mehr Schaden aufbringen.

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich auch mal ein paar Episoden der letzten Tage zum Besten geben.

Interessanterweise alles mit meinem Söldner-Heiler... der scheint die komischen Typen geradezu anzuziehen.

 

Zwei Fälle gab es bei den Mando-Räubern HM.

Beide Male waren Tanks mit DD-Equip vertreten. Der 1. hatte zumindest ein wenig Tank-Equip und war soweit ich das sagen kann auch auf Tank geskillt.

Den habe ich noch relativ gut oben halten können, beim Endboss meinte der Tank und sein Gildenkollege jedoch, dass es eine tolle Idee ist dem Heiler neben einem Nicht-Tank noch drei Geschütze auf den Hals zu hetzen.

Kurz gefasst: Vor dem letzten Sprung in die Mitte laufe ich heiß und der "Tank" verreckt mir.

Ich kann die beiden DDs jedoch oben halten und der Boss kann gelegt werden. Ich muss mir jedoch die letzte Minute des Kampfes immer wieder vom DD-Kollegen des "Tanks" anhören, dass ich den doch rezzen soll. Was ich zugegebener Maßen bewusst ignoriere, mir war klar, dass die restlichen paar Prozente auch ohne den "Tank" klappen.

Nach dem Ende des Kampfes gehen die Beleidigungen richtig los (Unfähiger Heal etc.). Wohlgemerkt nach einem erfolgreichen FP in dem in der letzten Minute des FPs der Pseudo-Tank verreckt. Ich sammel den Loot ein und gehe.

+2 für die Ignore-Liste.

 

Zweiter Fall. Dieses Mal fällt mir schon bei den Hunden auf, dass ich heiß laufe und der "Tank" ziemlich viel Schaden frisst. Ich frage (in meinen Augen noch recht freundlich) warum der "Tank" ein DD ist und das Geflame geht los. Werde beschimpft und auch mein Hinweis, dass zumindest eine Nachfrage nett wäre, wird nur mit Geflame beantwortet und ein Kick-Vote gestartet. Da auch hier zwei Gildenkollegen unterwegs sind, geht der natürlich durch.

+2 für die Ignore-Liste.

 

Ich kann ja verstehen, wenn man den Tank-Mangel umgehen will. Aber ich finde man sollte zumindest darauf hinweisen und dem Heiler die Entscheidung überlassen, ob er sich das antun möchte. Es ist immer noch der GF und keine interne Ober-Pro-Gilden-Nim-Gruppe, die noch schnell was laufen will bevor der Sale-Run startet.

 

Dann noch etwas Versöhnliches.

Insel HM geht auf und der Tank verlässt wortlos die Gruppe. Alle Verbliebenen scheinen keine Lust auf Sperrzeit zu haben und wir wandern gemeinsam los. Nach den Abkürzungen durch die Lava scheinen die DDs Lust auf ein wenig Action zu haben und greifen an. Wenig Probleme, weiter gehts.

Weitere Gruppen gehen so gut, wie es ohne Tank nur gehen kann und wir stehen vor dem Droiden. Kurzes Zögern und es wird angegriffen. Ja, etwas viel Add-Aggro auf mir, aber wir schaffen den Droiden zu dritt.

Vor dem 2. Boss kommt dann ein Tank zu uns und wir machen den FP gemütlich zu Ende. Hat wirklich Spaß gemacht. Gerade weil es nicht ein "Muss gehen, du bist einfach ein sch... Heiler, wenn du das nicht schaffst." sondern ein "Hey, wir schauen einfach mal wie es läuft." war. Davon gerne mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Geschichten über seltsame Leute, ich als hauptberuflicher Heiler ärgere mich eher über das seltsame UI und wie es mit dem Buff Veteranenklinge umgeht. Wenn ich drei 75er Spieler im FP habe, muss ich mir jeweils die individuellen % Leben merken und dass ich die Leute dann auch wieder auf diesen Punkt hochheile und nicht bei 100% stoppe.

Wenn ich mir nicht merke, dass ein Tank eigentlich bei 130% Leben sein sollte und ich ihn auf 100% halte, weil mir mein UI vorgaukelt, seine HP Bar ist "voll", er aber in Wirklichkeit nur bei 70% Leben ist, dann ist das klar, dass er schneller abkratzt, z.B. beim ersten Boss in Hammer. Ist echt nervig und ich wünschte, mein UI würde mir zeigen, was der individuelle Spieler als seine HP sieht, und nicht diesen 105%, 119%, 130% Mist :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zwei Geschichten von vor 6.0:

 

1) Master-Mode Rishi. Ein Tank-Heiler-Team mit zwei random-DDs. Klare Ansage am Start: "Wir machen Bonus-Boss. Wem das nicht passt kann gehen". Nicht gerade höflich, aber die Aussicht erstmalig den Bonus-Boss zu probieren, hat mich glücklich gemacht. Der Boss wird so selten gemacht/versucht, das viele gar nicht wissen, dass es in Rishi nen Bonus-Boss gibt. Selbst gildenintern wollte das keiner mit mir probieren.

 

Es folgte eine lange, meiner Meinung nach, gute Erklärung. Alles im Chat ohne TS. Etwas viel auf einmal, und probieren geht ja bekanntlich über studieren. Der zweite DD geht midfight down, hat seine Stacks überhaupt nicht geregelt, und hat offensichtlich überhaupt nix verstanden. Verlässt noch im Kampf, wohlgemerkt First Try einer Random-Gruppe, den Flashpoint. Ich weiß nicht, was er erwartet hat. Ersatz-DD kam. Ein paar weitere Versuche, und der Boss lag. Gar nicht soooo kompliziert.

 

2) Master-Mode Umbara. Man spawnt auf dem Zug. Nach kurzer Wartezeit stehen tatsächlich vier Leute im Flashpoint. Was eine absolute Seltenheit für diesen FP ist. Man macht den Random einfach nicht. Punkt. Ohne Wenn und Aber. Man macht den Random nicht.

 

Eine komplett neue Situation also. Wir stehen da zu viert und jeder wartet eigentlich nur drauf, dass irgendwer die Gruppe verlässt. Passiert aber nicht. Ich gehe ein paar Schritte vor. Ein weiterer Spieler geht ein paar Schritte vor. Alle gehen ein paar Schritte vor. Es sieht tatsächlich so aus, als ob alle Spieler den FP machen wollen. Ich schreib so im Chat "okay...alle noch da...es sieht also so aus, dass wir es hier zumindest probieren wollen...Tank nicht so schüchtern...bitte vorgehen". Da hatten wir das dann auch geklärt und sind bis zum Ende durch.

Link to comment
Share on other sites

6.0

 

Neue Expansion. Kompletter Gear-Wipe. Die ersten beiden Wochen nach Release waren, gelinde gesagt, "spannend", was Random-FPs Master-Mode angeht.

 

Ich war mit meinem Main (Gelehrten-Heiler) mit 272-Gear unterwegs. Stats alles bunt durcheinander gewürfelt, fern von optimiert. Daher habe ich erst einmal nur für die "einfachen" FPs gelistet. Esseles poppte. Die anderen ähnliches Itemlevel-Rating. Ich habe niemanden genauer inspiziert. Wichtig nur...einige Namen kamen mir bekannt vor. Erfahrene NiM-Raider. Was soll ich sagen. Konnste knicken. Zweiter Boss war nicht zu machen. Tank ist 3 Sekunden im Kampf und auf 20% Life runter und ich hab ihn auf Teufel komm raus nicht hoch bekommen. War sinnlos. Lag wohl auch daran, dass ich als Heiler aktuell mehr Verteidigung ausgerüstet hatte, als der Tank. DDs haben auch so gut wie null Schaden gemacht. Ging einfach nicht. Da kannste noch so viel NiM-Bosse down haben. War einfach nicht möglich.

 

Ab 280er Gear fühlte sich mein Char wieder wie ein Heiler an, der im Master-Mode auch was rausgedrückt hat. Aber selbst da erinnerten die Fights eher an einige NiM-Bosse. Man musste halt richtig hart arbeiten für sein Geld. War eine schöne Abwechslung.

 

In der Zeit hat man gut erkennen können, welche Leute so wirklich keine Ahnung von ihren Klassen haben. In den letzten Monaten/Jahren haben sich viele daran gewöhnt, völlig overgeared durch den Content getragen zu werden. Das war schon schön zu sehen.

 

Ihr kennt ja alle die erste große Gruppe in Hammer-Station, mit den zwei Goldenen, fünf Silbernen. Schatten-Tanks, die nicht aus dem Stealth heraus pullen, ansonsten auch keine weiteren Deffs ziehen und wie blöde droppen, nur weil sie es die letzten zwei Jahre so gewohnt sind. DDs, die meinen vorzulaufen, Trash zu pullen, und dann an der Aggro sterben ohne irgendwas zu ziehen. Es war schon lustig.

 

Oder der zweite Boss in Hammer-Station. Die drei Typen. Man killt meist den Roboter auf der linken Seite zuerst, weil der als einziger Schaden macht. Man kann seinen "Flammenangriff" unterbrechen. Vor 6.0 war der meist down, bevor er nen Schild bekam. Nach 6.0 lebte der ewig, und keiner machte sich die Mühe den zu unterbrechen. Und Du stehst da als Heiler und denkst nur "ja...ihr mich auch". Wie gesagt, es zeigt sich richtig, wie viele Leute absolut keine Ahnung haben und nur vom Gear gecarriet wurden.

 

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mit dem 306er Gear gerade Master-Mode-FPs einfacher werden. Auch ohne Set-Bonus fand sich eine Gruppe für Umbara zusammen und konnte den FP clearen. Eine Woche später mit Set-Bonus konnten wir dann random recht chillig Copero inkl. Bonus-Boss legen. Was bisher random eher selten der Fall ist/war.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Spezielle Geschichten habe ich zur Zeit auch nicht, ehe allgemeine Tendenzen:

 

-- Jeder würfelt dank neuem Legacy-System mittlerweile auf alles: Ich bin mit meinem Gelehrtenheiler der einzige Heal und Gelehrte: ein gelbes taktisches Item droppt beim Endboss. Der Guardian-DD würfelt es weg; Begründung: "Hab selber einen Gelehrten ..."

-- Die FP's sind mittlerweile ein einziger Rush. Jeder springt oder schießt in jede Gruppe hinein, wie es ihm passt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft die DD's die Bosse vor mir als Tank angegangen sind. In MM-FP's wohlgemerkt.

-- Nach der Weekly wähle ich Red Reaper und Hammer Station extra ab, weil ich den ### nicht mehr sehen kann.

Ergebnis: Die Leute gehen aus der Gruppe raus. Dauert wohl zu lange ...

-- Als Heiler wird man angemault, wenn die Leute verrecken, aber regenerieren (lassen) würde ja Zeit kosten ...

 

 

-- Ich weiß gar nicht, wo die Leute ihr 306er Gear her haben. Ich habe mittlerweile gut 20 MM-FP's und mindestens 50 Veteranen-FP's auf dem Buckel ohne auch nur ein einziges dieser Dinger gesehen zu haben. Mit blauem 276er-Mist kann ich mittlerweile weitere 5 Chars eindecken.

 

 

Habe mich wahrscheinlich gerade selber als seltsamen Vogel geoutet, aber das ist eben dass, was mir in letzter Zeit so auffällt in den FP's.

 

LG;

fhwi

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben, dass ich dieser Tage öfter mal auf Twitch zuschaue, als selbst zu spielen. Es macht halt einfach keinen Spass, jeden zweiten FP vom Server gekickt zu werden. :D

 

Aber ernsthaft.

 

Es kann schon sehr unterhaltsam sein, wenn man einigen SWTOR-Streamern zuguckt. Ein Streamer ist nach einem Jahr Pause wieder dabei. Hat insgesamt seit Release knapp fünf Jahre gespielt. Läuft zurzeit natürlich erst mal Veteranen-FPs. Man muss ja Level 75 werden und gearen. Nach Charname zu urteilen, der identisch mit dem Twitch-Namen ist, wird der Main Gassi geführt. Was muss man da sehen?

 

Ein Attentäter-DD, Burst-Specc, der seinen 4-Sekunden-Stun auf Cooldown in der Rota drückt, während eines Bosskampfes. Darüber hinaus wird der Skill, um den sich die gesamte Rota dreht, Entladung, selten oder gar nicht gedrückt. Kurz zur Erklärung: du hast drei Skills, um Stacks für Entladung aufzubauen, und sobald Entladung procct, drückst du es. Danach gehst Du wieder dazu über, Stacks für Entladung aufzubauen. Stark vereinfacht, aber recht simpel. Aber einem 5-Minuten-Bosskampf mit dauergeproccter Entladung zuzusehen, der Fähigkeit, die mit Abstand am meisten Damage raus haut, ist schon...schmerzhaft. Das kann man doch nach einem Jahr Pause, wenn man fünf Jahre gespielt hat, nicht einfach vergessen?!?

 

Alles kein Problem. Jeder soll spielen wie er will. Aber wenn dann besagter Streamer im Stream seinen unwissenden Zuschauern, die SWTOR nie gespielt haben, erzählt, dass er jederzeit selbst NiM gehen kann, dann muss ich lachen. Wenn besagter Streamer dann nichtsahnende Gruppenmitglieder On Stream beleidigt wegen vermeintlicher Unfähigkeit, bei dem was Streamer zuvor selbst gezeigt hat an "Skill", dann hakts bei mir aus. Da geb' ich schon mal Contra.

 

Und es gab eine Gelegenheit, um Contra zu geben.

 

Besagter Streamer bewundert im Stream jemanden auf der Flotte, wie schön er die Flügel von Brontes findet, und erwähnt, dass seine Raidgruppe "damals" Brontes nie legen konnte. Und er bedauert es sehr, das verpasst zu haben. Derjenige, der bewundert wurde, taucht als Zuschauer im Chat auf und bietet einen 300-Millionen Sale-Run für Brontes Flügel an. Streamer kann aber nicht zahlen. Zuschauer sagt "warte...ich kann da was machen"...und zwei Tage später taucht Streamer mit Flügeln wieder auf und erzählt On Stream "ich bin mit einer Gruppe mitgegangen, und die haben mir die dann geschenkt".

 

Geschenkte Flügel für Attentäter-Main, der Hardstun in Boss-Rota hat, und geproccte Entladung ignoriert. War natürlich Zufall, dass besagter Streamer ein Mädchen ist. :D

 

Darauf angesprochen "wäh...was für eine Unterstellung, ich zwinge niemanden zu nix, wenn die mir was schenken wollen, dann sag ich nich nein". Natürlich nicht. Aber sich volldreist auf der Flotte neben Elite-NiM-Raider zu stellen, und deren Flügel "bewundern", war halt strategisch klug gemacht und nur ein Zufall. Wenn man den Ball so zu spielt und die ihn annehmen, dann hat man mal eben Flügel für umsonst. :D

 

"du weißt wohl nicht wer ich bin"...du, Mädel, ich muss nicht wissen wer du bist, oder ob du schon drei Jahre SWTOR-Stream-Karriere hinter Dir hast. Das ist ja der Witz beim Streamen! Ich sehe wer du bist. Ich sehe deine Unfähigkeit live on stream. Ich sehe wie Du andere beleidigst, die den gleichen Skill zeigen, den du mir zeigst. Du beleidigst einen Level 32 Powertech warum der ständig spottet als Low-Level. Der hat nicht gespottet. Der Boss hat sich umgedreht, weil Du null Damage mit deiner Stun-Rota ohne Entladung fährst. Nur weil keiner deiner normalen Zuschauer erkennt, wie bescheiden du spielst, ist es ein Unding einfach willkürlich andere Mitspieler zu beleidigen, nur weil du gelangweilt bist.

 

Die ganzen White Knights, die der Streamerin dann beiseite springen und ihre Ehre verteidigen,...den Part lass ich mal aus. Aber ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.

 

Und genau deshalb traue ich niemanden mehr, wenn er vor mir auf der Flotte mit Flügeln schwebt. Jeder Hanswurst hat die.

 

TLDR: Girl-Hack funktioniert immer noch. Insbesondere wenn Du tatsächlich Girl bist und mit Facecam streamst.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

An einem wunderschönen Sonntagabend ...

 

Gruppe für Hammer Station HM ploppt über GF auf.

Ich schau mir die drei Mitspieler an und entscheide mich für den gearstärksten DD (Söldner)

das Bewachen zu geben.

Promt: Gib dem Heal das Bewacen denn der zieht mehr agro als jedlicher DD !

Ich bin absolut böse, sehr böse - nun ja Sith Kriegerin halt - normal und ignoriere es.

Der Söldner geizte auch nicht damit bei jeder Mobgruppe mit AOE, die fielen ser fix.

FP läuft von Anfang an bis zum Ende reibungslos durch - alles jut ... ;)

 

Hammerstation HM über GF .....

Man muss dazu sagen, das dieser FP selten gemacht wird und nicht jeder Mitspieler die Bosse kennt.

Insel dagegen ist ja allen mehr als nur innig bekannt :rolleyes:

Läuft flüssig und gut bis zu Bossgruppe Zwei.

Springe auf den Boss, zieh Masse, und drehe nach Links zu dem Droiden ab und unterbreche

den Flammenwerfer. Sehe das ein rDD sich jedoch auf den Rechten konzentriert und darauf schießt.

Ich mache ein Fadenkreuz auf den Droiden (gut sichtbar aus der Ferne) um diesen als Primärziel

zu markieren. Bring nichts. Der rDD bleibt bei dem Rrechten Boss, hat den auf gut 65% runter, selber

ist er auf unter 50% HP runter (ich bin so böse weil ich den Boss nicht zum 3. mal zurückspotte)

Der Droide castet seinen Flammenwerfer, ich kann nur jeder 2. unterbrechen wegen Ablingzeit,

Der Heal kann nicht unterbrechen denn der will keinen sterben lassen, auch keinen DD, und

hat wohl etwas Streß. Der Droide schildet sich und es wird zäh da er nun minimals Schaden nimmt.

Aber ich will den weg haben - der zweite DD und Tank legen ihn dann ....

Der rechte Boss ist auf ca. 40%, der rDD noch viel tiefer mit der HP, und überlebt das weil ich mir den

nun vornehme und er recht fix fällt. Boss 3 kein Problem.

Tue meinen Unmut kund, bedanke mich beim Heal, da er einen unnötigen Wipe verhindert hat,

rüger den rDD wegen ignoranz der Mechanik.

 

Hammer Station HM

(komisch - dieser FP geht doch sonst so selten auf - versteh ich nicht)

Meine Tankine schaut sich um, dzwei Söldner davon Einer der Heal. Der sagt promt: Bin kein Heal !

Slödner Zwei;: Egal wir tuen was wir können und schauen wie weit wir kommen.

Mienenboss wurde zwar zäh und lang,, da beide Söldner aus der Ferne auf dem Container ihre

Healskills nutzten und somit weniger Schaden machen konnten. Aber es wurde gut bei

5 Stacks der Laser bereinigt - das lief sehr gut ....

Bossgruppe 2 lief wie es sein muss - der Droide lag bevor er sich schilden konnte.

Flammenwerfer wurde unterbrochen. - ohne Probleme an die Konssole.

Auch der Endboss war gut machbar. Nur ein DD ist leider draufgegangen, weiß aber nicht warum.

Der lag plötzlich tot da.

Also HS HM mit Tank und 3 DDs mit ein paar Healskills ist gut machbar, wenn man wei0 was zu

tuen ist, und die Bossmechaniken beherzigt

Edited by Lydia-Ty-Goor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...