Jump to content

Rauswurf wegen Online Zeiten


SKQwayne

Recommended Posts

Wenn man in eine Gilde eintritt, rauf aufs TS, bring dich ein, lern die Leute kennen. Oder warum bist du sonst der Gilde gejoint? Ich kenn Leute die betreten die Gilde (kein ninjainvite) und sind nach 2 wochen immernoch net aufm TS gewesen.

 

Hm? Ich war in meiner Gilde die ganzen drei Monate noch nicht einmal im TS. Was soll das denn fuer ein Argument sein?

Wenn man in einer Gilde ist, muss man da ins TS? Mannmannmann, sowas wuerd mir ja noch fehlen. Zum Glueck kann ich ja tippen, da braucht's kein TS-Geplapper.

Bei OP's oder knackigen FP's seh ich das ja noch ein, aber zum Leveln brauch ich nun wirklich kein RL-Geblubber.

Link to comment
Share on other sites

Okay ich bin ein asozialer Spieler, wusste ich garnicht.

War früher zu WoW-Zeiten sehr aktiv und hab immer und überall den Leuten auf den Server geholfen wenn ich gefragt wurde und jetzt in Swtor nehm ich mir einfach die Pausen die ich will. Und da sehe ich es nur bedingt ein mich jedesmal abzumelden wenn ich mal nicht Swtor spiele. Ich bin in die Gilde nur gejoined um Kontakt zu ein paar leute mehr zu haben, FPs oder H2/H4 zu machen.

 

Ich bediene mich nicht an der Gilde ohne was zurückzugeben. Ich könnte auch locker ohne Gilde auskommen, aber wenn man auf einen Server ist, der nicht gerade bevölkert ist dauert es ewigkeiten Leute für FPs zu finden und das AH ist auch so gut wie leer.

 

Das ich nebenbei mit anderen Leuten über irgendwelche Themen diskutieren kann ist da noch ein Bonus. Mich deswegen als Asozial zu bezeichnen ist ziemlich gewagt.

 

Wie schon erwähnt, wenn ich in eine Zielgerichtete Gilde komme wo gewisse Online Zeiten von nöten sind geh ich auch konform damit die Leute zu kicken die nur sporadisch da sind. Auf Imperialer Seite wurde ich auch schon aus einer Gilde gekicked weil ich 2 Monate nicht da war. Konnte ich nachvollziehen, weil die was vor haben in den Raids und nicht ein Sammelbecken für jedermann sein wollen.

 

Mittlerweile ergibt es sich bei mir einfach das ich ne zeitlang nicht on bin, sowas plane ich nicht. Ich komme on wenn ich Lust auf Swtor habe und nicht wann es einer Gilde passt. Da bringt es nichts sich offiziell abzumelden. Das habe ich 4 Jahre in WoW gemacht, jetzt nicht mehr.

Dafür verlange ich auch nichts als Gegenleistung, ich suche nur die Möglichkeit schnell Leute zu finden zum Handeln, quatschen oder FPs zusammen zu machen.

 

Wenn das Asozial oder sonstwas ist, nun dann bin ich das wohl ...

Edited by SKQwayne
Link to comment
Share on other sites

Borgodin ,

Hm? Ich war in meiner Gilde die ganzen drei Monate noch nicht einmal im TS. Was soll das denn fuer ein Argument sein?

Völlig legitim - gerade in der Levelphase. Du solltest aber bedenken, dass du einiges verpasst. Organisatorisches, spontane FPs (später auch Ops) und natürlich auch die vielen Gespräche, die die Spieler aneinander binden. Da kann man schnell außen vor sein.

Link to comment
Share on other sites

hmm scheint ja dann nicht wirklich ne fungilde zu sein... ich hab mit meiner "ersten" gilde meine komplette wow zeit zusammengespielt... und da wars kein problem... ich hab gesagt leute... ich will jetzt mal progress raiden, ich nehm mir einen char raus und ward 2 monate nichmehr gesehn, weil ich raids rocken wollte...

 

kein ding... auch andere spieler waren oft nich da oder nur so wies ihnen die zeit erlaubte , war alles völlig ok, weil man sich kannte...

wir haben mal ein oder 2spieler gekickt diue dann wirklich nen ganzes jahr nimmer da warn, aber hey nen ganzes jahr... so stell ich mir ne fungilde vor... easy jeder macht was er will... allein oder mit anderen... ob der nun twinken will inis laufen will egal macht mal... das is fungilde, das is auch ne art familie... da wird man nicht gekickt...

 

das geht aber nur mit erwachsenen spielern, ganz einfach... wenn man ins ts kommt und irgendwelche 15 jährigen kiddies einen begrüssen, dann darf man nicht viel sozial kompetenz erwarten... genauso ist das mit progress gilden... aber bei fungilden, ne das is dann recht lausig auch wenn man sich mal 2 wochen nicht abgemeldet hat... is nich drin... da wird normalerweise erst gekickt wenns wirklich nicht passt oder wirklich mal nen jahr verflogen is...

 

wenn ich heute nach nem halben oder auch erst in nem jahr da wieder einloggen würde, wär mein char zwar gildenlos... völlig verständlich, aber das würde keine 10 minuten dauern dann würd mich scho der erste anflüstern und der invite wär da... und das is ne gemeinschaft... nach 1.5 wochen kick??? mach dir da nix draus...

Link to comment
Share on other sites

Als ich den Titel las, dachte ich du hättest deinen Job wegen Online Zeiten verloren :o

Zum Glück wars ja nur ne Gilde :)

Und wenn wegen 1,5 Wochen Abwesenheit gekickt wurde, sollte man das Wort "Fun" in der Gildenbeschreibung überdenken. Natürlich muss ab und an mal aufgeräumt werden, dies sollte aber auch vorher vom Führer dementsprechend kommuniziert werden.

Bei uns gibt es die Regel "100 Tage ohne Lebenszeichen", und selbst das wird sehr großzügig bei uns ausgelegt :D

Da es Ingamepost und eine eigene HP gibt, sollten die Member mit etwas Interesse an unser Gemeinschaft es hinbekommen, auf dem einen oder anderen Wege bescheid zugeben.

 

Ich glaube das größte Problem bei vielen Fungilden ist, das sich je nach Zusammensetzung der Member ein Ehrgeiz entwickelt, der weit über die ursprüngliche Gildenphilosphie hinausgeht.

So musste ich bei HDRO den Wandel einer lustigen Fungilde zu einem raidgetriebenen Haufen von Söldner miterleben. Söldner in dem Sinne, dass viele der Gilden beitraten um ihre Chancen auf Raidgedööhhns zu erhöhen. War das Spaltenset erst mal durch -> Tschöö

Schade, R.I.P Koma Mob - denn um die Hardcoreraider anzulocken musste der Gildename auch dran glauben :(

 

Wie auch immer, ich drücke dir fest die Daumen für die Gildensuche, auch wenn dies auf einem sterbenden Server sicherlich nicht einfach ist.

 

*Schleichwerbung an*

Im Falles eines Servertransfers, würde ich dir eine Bewerbung bei unserem Haufen nahelegen :D

*Schleichwerbung aus*

Link to comment
Share on other sites

Anstatt hier im Forum rumzumöpern sollte der betreffende Spieler mal mit den Leuten in der Gilde reden. Derzeit, wo sehr viele Spieler aufhören und in einer Gilde die aus 80 Leuten besteht nur noch regelmäßig 5 einloggen wird nunmal auch schonmal aufgeräumt. Denkbar dass du dem Putzwahn des Gildenmeisters zum Opfer gefallen bist. Daher kann ich nur wiederholen:

Nur redenden Menschen wird geholfen.

Edited by membarus
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt nicht alles gelesen, weil die meisten eh immer dasselbe schreiben wie ihr Vorposter.

Aber was irgendwie auffällt, ist, dass ihr von Gilden so schreibt, als wären das tolle Vereine oder sogar exklusive Clubs.

Warum? Kein Mensch braucht ne Gilde und schon garnicht so einen scheiß wie "Gildenleitung".

Letzteres ist einfach etwas für Leute, die gerne mal eine administrative Aufgabe übernehmen wollen weil sie das sonst nie dürfen. Keine Meinung, sondern Fakt :)

Warum soll mir jemand, den ich nicht kenne, irgendwas erzählen dürfen?

 

Also nehmt das nicht immer so ernst mit den Gilden. Nett sein kann btw jeder. Das macht eine Gilde nicht besonders weil dort alle "nett" sind. Auch ist es nichts besonderes wenn eine Gilde von sich behauptet "verrückt und durchgeknallt" zu sein. Und cookies hat jede Gilde.

 

Also who cares?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dazu noch mal folgende Fragen stellen:

 

1. Wenn man "2 Monate" nicht online sein will, weil man kein Bock hat, wozu braucht man eine Gilde?

 

2. Wenn man doch eine Gilde hat, und kommt nach 2 Monaten mal wieder online, warum sollten die anderen dich in einen FP etc mitnehmen? Meinst Du nicht, dass die Leute die sich gut kennen eher untereinander spielen, statt einen quasi völlig Fremden mitzunehmen?

 

3. Was stört die Leute nur am TS? Bei uns gibts wenig RL-Geblubber, zB das die Frau ma wieder die Tage hat und nur am meckern ist. Nein, stattdessen spielt man zusammen und redet und lacht... was ist daran nur so schlimm?

 

4. Nochmal, wenn man Null Interesse an den Gildenleuten hat, nicht mal mit ihnen sprechen will, WARUM BRAUCHT MAN EINE GILDE???

 

Ich raffs nicht...

Link to comment
Share on other sites

....Keine Meinung, sondern Fakt :)....

 

offensichtlich weisst du nicht, was das wort "fakt" bedeutet, sonst würdest du nicht so einen müll verzapfen.

 

lass mich raten...möchtegernrevoluzzer, dem seine eigenen member abgehauen sind :p

Link to comment
Share on other sites

Ihr dürft nicht bergessen in der harten Welt da draußen bringt es leider nicht jeder zu etwas, dh die setzen sich vorm PC und fühlen sich wie Götter ihrer kleinen schönen eigenen Welt wo sie eine Gilde gründen und 24/7 durchzocken und sich dabei auch noch für die besten Spieler erklären. :)

 

Da denk ich nur ist schön ein leben zu haben das auch Sinn macht wenn der Pc ausgeschaltet ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...