Jump to content

Schatten Guide 1.3 PVP


Schmattie

Recommended Posts

Hallo Liebe Community

 

Ich bräcuhte mal eure hilfe will den Schatten auf Inlitration skillen und spiele meist im PVP

ich bräuchte unbedingt mal ne skillung um das maximale an Damage zu machen.

Also ne skillung wäre perfekt

dann noch welche attribute sind wichtig

ne rotation

und was ich noch beachten muss.

danke schonmal jetzt =)

Link to comment
Share on other sites

Falls Du ernsthaft PvP betreiben willst, solltest Du Dir das Ganze mit dem Infiltrationsbaum deutlich überlegen.

Lass Dir das von jemandem gesagt sein, der schon seit Release hauptsächlich in diesem Baum spielt, ihn über alles liebt und schon viel Freude, aber auch genug Frust damit erlebt hat ;)

 

Als Infi-Schatten kannst Du hauptsächlich solo in einem Random-BG Spaß haben, für die meisten Rated-Spiele bist Du leider ziemlich unbrauchbar (kaum Überlebenschance bzw. 1vs1-Situationen), weswegen ich dort auch begonnen habe, auf 31/0/10 (Tank) zu gehen. Ein weiterer, momentan sehr starker und für den Gegner nerviger Spec ist 23/1/17, der Dir "Force in Balance" und den Instant Lift beschert. Nützlich in vielen Situationen und vom Schaden nicht schlecht aufgestellt.

 

Nun gut, Du wolltest ja was zu Infiltration wissen - eigentlich gibt's da nicht "viel", denn vom Prinzip ist der Spec einfach. Ihn "meistern" ist etwas härter, da Du überlegt schauen musst, wann Du Deinen Damage anbringst, weil er leicht zu countern ist UND Du zusätzlich nicht so viel Zeit hast. Umso länger der Kampf dauert, umso wahrscheinlicher die Niederlage.

 

Skillung:

 

2/31/8 - Du nimmst alles mit was Schaden macht, im Tankbaum - Geschmackssache. Entweder Armor Pierce oder Bonus auf CS (Scharfsichtiger Schlag). Im mittleren lässt Du die CD-Verkürzung auf Machtbruch raus (unnütz), ebenso wie den AE-DMG-Reduce und die Kampfbereitschaftsverbesserung. Rechts nimmst Du Upheavel (Umwälzen) mit, dass dir Den Proc auf den zweiten Stein bei Project beschert.

 

Attribute:

 

Willenskraft - logisch, Dein Hauptstat. Ich persönlich gehe hier bis 1600 und sockel dann auf AP

Angriffskraft (AP) - Zweitwichtigster Stat imho, erhöht Deinen Bonusschaden und damit die Höhe Deiner dicken Angriffe (ich habe ca. 1300 Angriffskraft)

Präzision: Mindestens bis 95%, sonst verfehlt Dein Finisher gern mal

Crit: Geschmackssache, ich habe es komplett vernachlässigt und bin unbuffed bei 17%. Hier muss man entscheiden - mehr Crit oder mehr AP. Teste selbst, was Dir am besten liegt

 

Rotation: Sehr einfach im Prinzip. Gekämpft wird logischerweise in Schattentechnik. 2x CS > Machtwirksamkeit + Kampfbereitschaft > Project > Machtbruch > Backstab (wenn der PROC da ist, wichtig!) > Finisher (Wirbelschlag) wenn der Gegner unter 30% ist > Lichtschwertschlag, falls macht leer

 

Diese Rotation ist im PvP natürlich nicht immer stumpf durchzuziehen.. Zu einfach können Gegner dich countern. Dich "totstunnen", dass Du nichts rausbekommst, Machtschleier (Attentäter) zünden, damit Dein Schaden verpufft, oder Dich kiten, wegkicken.

 

Du musst also folgende Fähigkeiten selbst geschickt einsetzen: Blackout (Machtregeneration), Vanish (Machtreg + Flucht), Resilience (einer der wichtigsten Skills, auch wenn er nur 3s dauert - Immunität gegen Macht und Tech Effekte, deren Schaden sowie CCs außer Root), Deflection (nicht der beste Deff-CD, nur White-Hits), Low Slash (4s Mezz), Force Slow (Snare), Force Stun (4s Stun), Machtheben (8s Mezz), Single sowie Massenspott (in Situationen, wo Du jemanden aus Deinem Team dabei hast), Spinning Kick (Opener, 2s Knockdown), Machtwelle (AE Knockback, der auch Unterbricht), Machtsprinten, Unterbrechen, CC Breaker.

 

Beachte hier einfach - Du hälst nicht viel aus. Du gewinnst Kämpfe meist nur dadurch, dass Du selbst Deine CC's geschickt nutzt (um den Gegner keinen Schaden machen zu lassen), Du unterbrichst, Deine Deff-CDs sinnvoll nutzt (Resilience bei Kämpfen meist sehr früh, man hats im Gefühl irgendwann, bei Huttenball vorm Feuer) - und das wichtigste: MEHR Schaden machst, als der Gegner ;) Das ist aber beim Infi oft auch von Glück, Procluck und den CDs abhängig.

 

Nichts desto trotz kann der Infischatten viel Spaß bereiten - er ist aber auch oft frustrierend. :)

Link to comment
Share on other sites

6K mit Schleudern? Naja sofern die dies wirklich gesehn haben solltest, dann war das wahrscheinlich ein Kampf wo ein min T2er Schatten gegen einen lowie gekämpft hat (also schon lange her)

 

Ich habe ja einen assa und aktuell war mal mein höchster Schaden so 5,4k, aber nicht mit Schleudern. Die 5k med hab ich seit 1.3 genau 2 mal erhalten. Und das als Full T4 mit Aufwertungen (außer 2 Implantate).

 

Also gebe lieber auf solche Videos nicht all zu viel.

Link to comment
Share on other sites

Höchster Project (Schleudern) Wert gestern: 6,9k.

 

Sicher, ein weiches Target, aber 6k+ sind auch ohne Putscher noch locker möglich, dank Aufwertungen und AP-Boost im Allgemeinen ;) Durschnittlich sinds so 5,2 bis 5,4k, wobei auch Backstab und Machtbruch über 5k critten können (Finisher zähle ich nicht mit, da der nie gewertet wird aufgrund der HP des Ziels)

 

Die 5k-Medal bekomme ich auch seit 1.3 in nahezu jedem BG, wenns mal in einem BG nicht klappt, ist der "Größte Treffer" dann aber auch 4950+ und es mangelte mal wieder an einem Hexer oder Critluck durch Machtbruch ;)

 

Wichtig hier auch: Man sollte die richtigen Stats haben, alleine "Full T4" heißt da recht wenig ;)

 

Aktuell: 1610 Wille, 1290 Angriffskraft, 1181 Kompetenz (werde demnächst Tests fahren mit 1300 und Kompetenz und etwas weniger Wille und AP dafür), ergibt ungefähr 960 Macht-Bonusschaden.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Höchster Project (Schleudern) Wert gestern: 6,9k.

 

Sicher, ein weiches Target, aber 6k+ sind auch ohne Putscher noch locker möglich, dank Aufwertungen und AP-Boost im Allgemeinen ;) Durschnittlich sinds so 5,2 bis 5,4k, wobei auch Backstab und Machtbruch über 5k critten können (Finisher zähle ich nicht mit, da der nie gewertet wird aufgrund der HP des Ziels)

 

Die 5k-Medal bekomme ich auch seit 1.3 in nahezu jedem BG, wenns mal in einem BG nicht klappt, ist der "Größte Treffer" dann aber auch 4950+ und es mangelte mal wieder an einem Hexer oder Critluck durch Machtbruch ;)

 

Wichtig hier auch: Man sollte die richtigen Stats haben, alleine "Full T4" heißt da recht wenig ;)

 

Aktuell: 1610 Wille, 1290 Angriffskraft, 1181 Kompetenz (werde demnächst Tests fahren mit 1300 und Kompetenz und etwas weniger Wille und AP dafür), ergibt ungefähr 960 Macht-Bonusschaden.

 

Schleudern ist doch Schock beim assa, oder verwechsel ich da was? Du haust den mit 6,9k raus (oder zählst du den kostenlosen 2ten dazu?) Habe mein geaer natürlich noch nicht optimiert ich sammel erst nochmal pa Teile, aber diese Zahlen erstaunen mich schon ein bißchen.

Link to comment
Share on other sites

Exakt. Schock = Schleudern. Ja, mit diesem Skill, ist und bleibt beim Infi/Deception Attentäter der Hauptschadensskill, trotz Deiner weiteren "Hard-Hitter", wie Machtbruch (Entladung) und Shadowstrike (Maul).

 

Nein, OHNE Proc - Mit Proc wären das das 6,9 + 3,45k, folglich über 10k ;) Mit Proc zählt es auch nicht als einzelner Hit. Zugegeben, dieser Hit war ein extremer Ausreißer nach Oben, aber 5k+ sind völlige Normalität und eher die Regel, als die Ausnahme. Meine Stats habe ich ja dem Post noch hinzugefügt. (Übrigens halte ich nicht den "gildeninteren Damagerekord", der liegt bei 7k+ mit Backstab von einem anderen Schatten, war aber Pre 1.2 und unter "besonderen Umständen" ;))

 

Man muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Infi seit Release spiele, Vor- und (die leider vielen) Nachteile kenne. Diese Zahlen wirst Du im Rated BG meist vergessen können, genauso wie den Spec ansich, denn Du selbst hälst eben kaum was aus, und kannst nur mit Deinen CC's, dem dürftigen 3 Sekunden Resilience und geschicktem LoS überleben. Wer Infi spielen will, muss Hart im Nehmen sein, kann nicht so offensiv spielen, wie man es sich evtl. wünscht und darf sich nicht nur von den dicken Crits blenden lassen. Klar, die machen Spaß - aber Du hast sie auch nur, wenn Deine Strikes critten, Machtwirksamkeit ist demnach fast Pflicht, sonst wirds reines Glücksspiel. Man muss perfekt timen, auf die Gelegenheit warten..

 

Im Gegenzug kann man sich ausrechnen, was alles möglich ist, wenn man den roten Buff aufsammelt und evtl. einen Wächter dabei hat, der noch Inspiration zündet. Dann sollten auch Werte von über 7k mit Schleudern machbar sein.

 

Gibt auch immer wieder lustige Momente (wie beispielsweise vor ein paar Tagen ein Söldner, der quasi "Two-Hit" war. Schleudern ist geprocct + Machtbruch = Target down, was mich in Alderaan ein Two vs. One an der rechten Außenbase gewinnen ließ, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel), aber als Infi/Deception bist Du keine Konstante, es kann auch komplett anders laufen ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Das wird Dir auch einen gewaltigen Boost bringen, die richtigen Stats sind das Wichtigste. Wenn der Infi schon sonst nichts taugt, wenigstens der (Single)targetschaden stimmt, wenn man ihn lässt. Übrigens ist der Crit ohne den Wächterbuff entstanden, 8k halte ich demnach für durchaus möglich. Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Hallo, lese hier alles durch und muss mich fragen wie ihr solche Werte hinbekommt!

 

Bin FULL T4 PVP und habe nur (ohne Buffs):

 

Wille: 1581

AP: 422

 

Bitte sagt mir wie ihr auf eure Werte kommt!

Welche Items, wie gesockelt usw.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Nunja mal grob gesagt Armeschienen und Stiefel schonmal nicht vom Pirscherset sondern vom Machtmeister nehmen. Nebenhand auch pvp Machtmeister oder Schwarzes Loch. Dann kannst du dir die Machtmeisterschuhe noch paarmal mehr kaufen und die Mods auf der Hose etc. anpassen. Also wie Sabo ein Fass ohne Boden :)

 

Du wirst sehen das auf deinem Pirscher überall Krit bis zum abwinken drauf ist. Im Endeffekt tauscht du immer das Krit durch AP aus.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Aktuell: 1610 Wille, 1290 Angriffskraft, 1181 Kompetenz (werde demnächst Tests fahren mit 1300 und Kompetenz und etwas weniger Wille und AP dafür), ergibt ungefähr 960 Macht-Bonusschaden.

deine surgerating dürfte bei 75-80% liegen nehm ich an? und ansonnsten critrating wo es nur geht gegen power ausgetauscht? dazu mindestens 2 pirscher rüstungsteile? und armschienen/gürtel selbst gemoded mit 26+ pve-armierungen?

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Du nimmst schon Helm Brust Hose Handschueh vom Pirscher (wegen dem Bonus) Stiefel und Armschienen vom Machtmeister. Nebehand wie gesagt PVP-Machtmeister (weniger Ap dafür aber Kompetenz) oder wie roestzwiebel Schwarzes Loch (keine Kompetenz aber mehr AP). Mußt du entscheiden was dir lieber ist.

 

Mit 2 Stürmer Implantaten und allen Buffs inkl Willenskraftskraft Stim, dürftest du jetzt noch bei ungefähr 35% crit sein (kommt natürlich auch auf deine Datacrons und was du bisher schon gesockelt hast drauf an). Deine Grundpräzision so ungefähr bei 110.

 

Jetzt fängst du an deinen crit und deine präzi abzubauen. 35% crit ist für die wenigen Angriffe bei dec natürlich viel zu hoch (Madness seh ich des anders). 30% geht voll in Ordnung, weniger natürlich auch ist halt Geschmackssache. Grundpräzision von ungefähr 100 dürften reichen, läuft eh kaum einer mit Schild im pvp rum.

 

Edit: die Verbesserung nimmst du allesdings aus den Handschuhen (glaube Mysiker bin mir grad nicht so sicher) Alles in allem doch sehr sehr Aufwendig. Bin mir auch grade am überlegen ob ich mir den Stress gebe und nicht einfach nur die Teile kaufe die ich so trage und Angriffsaufwertung reinhaue und mich mit 600-800 Ap zufrieden gebe.

 

Andererseits wer mag schon Schwarzwälder Kirschtorte ohne Kirschen und Diätsahne? :)

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

also irgendwie bekomm ich eure werte nicht mal im ansatz zusammen gemodded....

Aktuell: 1610 Wille, 1290 Angriffskraft, 1181 Kompetenz (werde demnächst Tests fahren mit 1300 und Kompetenz und etwas weniger Wille und AP dafür), ergibt ungefähr 960 Macht-Bonusschaden.

 

http://swtor.askmrrobot.com/character/b0814067-3d9e-4c07-9e7d-2c4822e451f1

das is noch das was dem am nähesten kommt aber selbst da fehlt doch noch einiges zu den angegebenen werten... und scheissen aufwendig ists auch da man zum modden jeweils noch 7 handschuhe und schuhe jeweils zusätzlich benötigt.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...