Jump to content

Schwarzes Loch - Kisten und Truhen Dilemma


Recommended Posts

Nabend Leute,

 

Ich muß jetzt hier mal bezüglich der Truhen und der Daily "Kapital Lequidierung" etwas loswerden :

 

1. Nicht erst seit kurzem ist es möglich die Munitionslager und Truhen auch während des Kampfes zu zerstören bzw. zu öffnen.

 

2. Man kann nicht erkennen ob ein Mitspieler bei der Mission noch in Phase eins, die Streitkräfte von Torvix erledigen muß, oder bereits in Phase zwei die Munitionslager zerstören muß.

 

3. Wenn ich jedes Mal fragen würde : "Hallo lieber Mitspieler, kann ich das Munitionslager zerstören oder bist du auch schon in Phase 2 ?", kommt ein dritter an und zerstört das Ding ohne zu fragen...

 

Ich bin auch kein Freund von Griefplaying, Killstealing oder sonstigen unfairen Methoden. Aber die Leute die wegen dieser Sache JEDEN TAG ein Faß aufmachen sollten sich Punkt 1 nochmal durchlesen. Desweiteren frage ich mich ob die Aufregung deswegen lohnt, denn die Quest dauert höchstens 10 Min.

 

Also nichts für ungut Leute aber das ist in diesem Fall meine Meinung dazu.

Link to comment
Share on other sites

Aye und wer das nicht nutzt, ist selbst schuld. Letztendlich kann keiner in die Glaskugel schauen um herauszufinden, was man an genau dieser Stelle gerade machen will. Haut da wer die Gegner um, weil er die Gegner hauen muss, oder weil er an die Kiste will. Bei Kampfbeginn mal eben auf die Kiste zu klicken um die zu "sammeln" ist dagegen kein großer Akt.

 

Daher gehe ich immer davon aus, dass jemand, der nur die Mobs klatscht, auch nur die Mobs klatschen muss - da eben die Konkurrenz in dem Gebiet recht hoch ist und ich nicht noch ellenlang verhandeln will ehe ich mal mit meiner Quest weiter komme.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber ich seh das komplett anders. Wenn jemand anders an der Sache dran ist, dann warte ich oder such mir woanders was.

3. Wenn ich jedes Mal fragen würde : "Hallo lieber Mitspieler, kann ich das Munitionslager zerstören oder bist du auch schon in Phase 2 ?", kommt ein dritter an und zerstört das Ding ohne zu fragen...

Unpassende Argumentation. Damit ließen sich viele unrechte Dinge im Nachhinein rechtfertigen, weil man es ja nur tat, damit einem ein anderer Spitzbub nicht zuvor kommt.

 

So wie du schreibst, bist du deswegen ja wohl ein paar Mal angeeckt. Dann leb damit, dass es die anderen doof finden, anstatt jetzt hier um Absolution zu betteln. Dass es nicht ganz hasenrein ist, was du tust, scheinst du ja zu ahnen. Versteh mich nicht falsch, es ist kein Kapitalverbrechen, aber so wie man in den Wald hineinruft...

 

Desweiteren frage ich mich ob die Aufregung deswegen lohnt, denn die Quest dauert höchstens 10 Min.

.

 

Diesselbe Frage stell ich Dir. Bei dem selbst von Dir genannten minmalen Zeitaufwand, sollte auch für Dich ein bißchen warten drin sein. Oder sollen nur die anderen warten (und das gut finden)?

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, aber ich seh das komplett anders. Wenn jemand anders an der Sache dran ist, dann warte ich oder such mir woanders was.

 

Tolle Art und Weise, die ganze Sache zu sehen. Erzähl mir doch mehr darüber, wie gut das in einem dicht besuchten Daily-Questgebiet im End-Content funktioniert...

 

 

Unpassende Argumentation. Damit ließen sich viele unrechte Dinge im Nachhinein rechtfertigen, weil man es ja nur tat, damit einem ein anderer Spitzbub nicht zuvor kommt.

 

Genauso kann man auch mit deiner Ansicht eine Menge Rechtfertigen... wo zieht man da die Grenze? "Ey, die Kiste gehört mir, ich hab' die freigeräumt!" - "Aber du hast doch die Gruppe 20m weiter weg gegrillt" - "Ich wollt auf Nummer sicher gehen!". ******** - sammelt euren Mist sofort auf, wenn ihr ihn braucht. Was ihr schon genommen habt, kann man euch auch nicht weg nehmen.

 

So wie du schreibst, bist du deswegen ja wohl ein paar Mal angeeckt. Dann leb damit, dass es die anderen doof finden, anstatt jetzt hier um Absolution zu betteln. Dass es nicht ganz hasenrein ist, was du tust, scheinst du ja zu ahnen. Versteh mich nicht falsch, es ist kein Kapitalverbrechen, aber so wie man in den Wald hineinruft...

 

Und dir wurde scheinbar schon öfters was "geklaut", was? Spaß beiseite. Warum sollte das nicht "hasenrein" sein? Das ist simple Logik: Es kann im Kampf aufgenommen werden, also nehme ich es auf und kämpfe dann zu Ende.

Link to comment
Share on other sites

@ Zeisel

 

Hast das recht gut erkannt. Ich habe den Text geschrieben nachdem ich mal wieder von jemanden wegen ner Munitionskiste angeflüßtert wurde, der es nicht als feine englische Art ansah und der Auffassung war, dass es seine Kiste war. Ich hab ihn dann mit Punkt 2 meiner Auflistung geantwortet. Darauf meinte er ich solle doch vorher fragen. Das ist der Grund weshalb ich noch den, ich gebe es zu, relativ schwachen Punkt 3 aufgeführt habe. Auch um Antworten die in diese Richtung gehen direkt zu verhindern.

 

Aber ich bitte hier nicht um absolution... Ich glaube einfach, dass viele den wichtigen Punkt 1 nicht kennen und habe deshalb hier geposted. Denn früher war es, wie gesagt, nicht möglich Truhen und Lager im Kampf zu öffnen. Je mehr Spieler diesbezüglich aufgeklärt sind desto weniger Reibereien gibt es dort.

 

Wie dem auch sei. Ich denke Bioware sollte dringend die Respawnzeit der Munitionslager verkürzen, damit im schwarzen Loch etwas Ruhe einkehrt .

Edited by xxxxYODAxxxx
Link to comment
Share on other sites

Wie dem auch sei. Ich denke Bioware sollte dringend die Respawnzeit der Munitionslager verkürzen, damit im schwarzen Loch etwas Ruhe einkehrt .

 

Oder die Leute konzentrieren sich endlich mal mehr auf ihre Quests als auf dieses rumgeweine :) Die Respawnzeit ist doch völlig okay, ich habe meine Kisten bisher immer in einer annehmbaren Zeit zusammen gehabt. Sind grad mal keine zu finden, geht man halt kurz in den Keller oder kämpft sich durch die blaue Suppe und sucht dann nochmal das Gebiet ab.

 

Viel schlimmer finde ich diese Quest, wo man die Verdächtigen markieren muss... DA rennt man zum Teil gerne schon mal länger im Kreis.

Link to comment
Share on other sites

<Ironie>

Wieso packen wir die Kisten nicht einfach in ein instanziertes Gebiet? So muss man noch weniger warten und läuft nicht Gefahr auf Andere zu treffen, was ja in einem MMO ein absolutes Unding ist... verdammt, in einem Gebiet mit Anderen als "Konkurrenz" die gleiche Quest lösen - was für Zustände... warum unternimmt BW nichts dagegen?

</Ironie>

 

Jetzt mal im ernst Leute... wirklich?

Link to comment
Share on other sites

<Ironie>

Wieso packen wir die Kisten nicht einfach in ein instanziertes Gebiet? So muss man noch weniger warten und läuft nicht Gefahr auf Andere zu treffen, was ja in einem MMO ein absolutes Unding ist... verdammt, in einem Gebiet mit Anderen als "Konkurrenz" die gleiche Quest lösen - was für Zustände... warum unternimmt BW nichts dagegen?

</Ironie>

 

Jetzt mal im ernst Leute... wirklich?

 

<ironie>

Man könnte ja evtl auch noch auf die Idee kommen und mit den anderen eine Gruppe bilden, zusammen die Quests spielen und vielleicht neue Leute kennen lernen ... sowas kann zu ersthaften Krankheiten wie gesundem Sozialverhalten führen, wo kommen wir den da hin ...

</ironie>

 

Fragt den anderen halt ob er kurz ne Gruppe machen will und schon seit ihr da noch schneller durch ... das ist einmal /w blabla Gruppe für Dailies ? und schon kanns losgehen

Und wenn der erste ned will dann vielleicht der zweite oder der dritte, aber das is doch ein MMO, da gehts um gemeinsam spielen :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das wäre des wünschenswerte Zustand. Das wollen aber viele irgendwie nicht, keine Ahnung warum. Ich frage öfters mal Leute, die offensichtlich die selben Quests haben wie ich, ob man nicht ne Gruppe machen will und oftmals bekommt man noch nichtmal ne Antwort zurück.

 

Und ich stelle mich sicherlich nicht andauernd hin und frag zig Leute, ehe mal drei dabei sind, die das mit dem MMO-Gaming halbwegs verstanden haben.

Link to comment
Share on other sites

Tolle Art und Weise, die ganze Sache zu sehen. Erzähl mir doch mehr darüber, wie gut das in einem dicht besuchten Daily-Questgebiet im End-Content funktioniert....

 

Das geht ohne Probleme. Ich selber hatte da schon des öfteren den Fall, dass ich mich auf ne herrenlose Kiste gestürzt habe, von der anderen Seite auch jemand kam & ich sie ihm dann auch quasi weggeschnappt habe. Klar könnte ich sagen "first come, first serve!" oder sowas.

 

Aber ein gewispertes "Sorry" bricht doch keinen Zacken aus der Krone, oder? Meistens ernetet man ein "No Prob" oder dergleichen und keiner hat nen Hals auf den anderen.

 

Wenn ich aber bspw. an diesem radioaktiven Tümpel (Name vergessen) stehe und auf den Respawn der Lecks warte, habe ich doch wohl nur einen Grund, da zu stehen. Falls dann der respawnte Mob wieder auftaucht, muss ich den halt auch nochmal legen. Wenn dann in der Zwischenzeit ein anderer die Löcher an den Tanks flickt, bekomme ich dann schon nen Hals. Und auch ein "Glaubst Du, ich warte hier auf den Bus?" wird mit Nichtbeachtung gekrönt. Das hat mit Respekt voreinander auch nix mehr zu tun ...

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist auch was anderes. Daher habe ich ja auch genau den End-Content respektive das schwarze Loch angesprochen (worum es hier ja auch geht). Es gibt genau zwei Quests, die sich den Kern des Gebietes teilen: Einmal die Kisten finden und einmal die Typen killen, die meist vor diesen Kisten stehen.

 

Und da diskutiere ich nicht lange rum. Entweder der Typ, der da gerade rein springt, nimmt sich das Objekt seines Interesses oder ich gehe davon aus, dass er kein Interesse dran hat. Das ist reine Logik.

 

Wenn du in den Supermarkt gehst, und eine Tüte Milch kaufen willst... es ist aber nur noch eine da - gehst du dann auch erst zum Brot in dem Wissen, dass die Tüte weg sein könnte, wenn du mit deinem Brot fertig bist? Ich denke nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Das hättest Du heute aber mal den Leuten erklären sollen, die sich auf the Jedi Tower darüber aufgeregt hatten.

 

Hui, ging da die Post ab ...

 

Alles nur Menschen, die sich und dieses Spiel, viel zu ernst nehmen und vermutlich die eigene Pubertät nicht so ganz erfolgreich überstanden haben.

 

Einfach mal Chillen und gut ist. Generell nehme ich solche Leute nicht ernst, vor allem wenn sie mir Egoismus vor werfen aber selber doch alleine rum rennen, anstatt ne Gruppe für die Sammelquest zu machen.

 

Theorie: Wenn alle Leute im SL sich zu 4er Gruppen zusammen schließen, würde sich die "Auslastung" des Gebietes und der Questitems exakt vierteln. Wir würden alle vergnügt durch die Gegend höppeln und die Bereichsquestreihe in 5-10 Minuten KOMPLETT fertig haben.

Link to comment
Share on other sites

...

Theorie: Wenn alle Leute im SL sich zu 4er Gruppen zusammen schließen, würde sich die "Auslastung" des Gebietes und der Questitems exakt vierteln. Wir würden alle vergnügt durch die Gegend höppeln und die Bereichsquestreihe in 5-10 Minuten KOMPLETT fertig haben.

 

 

Gute Theorie,... wir haben es eine Weile so gemacht, dass einer in die Räumlichkeiten geht, die Questen dort abschließt (die dann für alle zählen) und der Rest kümmert sich derweil um diese nervige Kistenquest draussen.

Für so etwas musste man aber immer einen Freiwilligen finden, denn die Bereichsquest zählt nur für Grp-Member, die sich in unmittelbarer Nähe aufhalten. Sicherlich lässt sich das noch optimieren, aber bis wir dazu kamen, haben wir am SL das Interesse verloren, da das Ding zu überfrequentiert ist und die Bevölkerung unfreundlicher Mitspieler dort einfach damit auch gewachsen ist. Und so etwas muss ich mir nicht geben,

Ich hab' schon ganze Gilden auf dem Kieker, deren Member mir dort wegen unfair Play dort aufgefallen sind.

Doch dieses "Wegschnappen" gab's auch beim Chevin-Event,... zwar nur vereinzelt, aber immer noch so häufig, dass es mir negativ aufgefallen ist.

Letztlich stellt sich mir immer die Frage: was soll so ein unfaires Verhalten? Was gibt es diesen Leuten anderen den Spaß zu verderben/mindern? Ist das irgendeine Art "Erfolg" für diese Leute?

Ich für meinen Teil verstehe es nicht und ich kann auch nicht darüber "wegchillen" wenn mir das bei 3 - 6 Kisten passiert, dass irgendwer "schneller" ist, dann noch der Roboter vor mir gelaunched wird,... da geh' ich doch lieber was anderes machen und lass das SL mal SL für die Leute sein, die sich im Wegschnappen ereifern möchten.

Mein Sport ist das nicht.

 

In diesem Sinne, viel Spaß im SL

 

P.S.: gab's im Vorschlagsforum schon mal was dazu diese (elendige) Situation seitens BW mal prüfen zu lassen?

Link to comment
Share on other sites

Und da diskutiere ich nicht lange rum. Entweder der Typ, der da gerade rein springt, nimmt sich das Objekt seines Interesses oder ich gehe davon aus, dass er kein Interesse dran hat. Das ist reine Logik.

 

Das ist nicht Logik, sondern Egoismus. Besonders wenn du meinst, dass sich andere Spieler an deine Regeln zu halten haben. Für mich ist es da völlig klar, dass eine Kiste, oder was auch immer, hinter einem Gegner vorerst demjenigen gehört, der den Gegner auch beseitigt. Wenn ich so scharf auf genau die eine Kiste bin, werd ich wohl warten müssen. Das ist reine Höflichkeit (und davon gibt es hier sicher nicht zu viel ;) ).

 

Und mal ehrlich, für die eine Quest muss man grad mal vier Kisten zerstören. Damit ist man ja tagelang beschäftigt... ;)

Darf man halt nicht unbedingt zur Rushhour in solche Gebiete gehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du in den Supermarkt gehst, und eine Tüte Milch kaufen willst... es ist aber nur noch eine da - gehst du dann auch erst zum Brot in dem Wissen, dass die Tüte weg sein könnte, wenn du mit deinem Brot fertig bist? Ich denke nicht.

 

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wenn die Milch ähnlich häufig respawnen würde wie die Kisten, würde ich tatsächlich erst zum Brot gehen.

 

Da du aber von reinspringen und sich die Kiste einfach während des Kampfes holen sprichst, gehe ich davon aus, dass du ein Nahkämpfer bist. Schomal an die Fernkämpfer gedacht? Ach nee, die haben sicher Pech gehabt, hätten ja Melee werden können. Und um deinen Supermarktvergleich nochmal zu bemühen. Hat die Oma mitm Rollator eben Pech gehabt, du bist halt schneller. Pure Logik. :D

 

Aber was soll´s. Ich denke, du wirst weiter deinen Egoismus als einzig logisches Verhalten zu rechtfertigen versuchen. Mach einfach weiter so. Ich werd mich weiterhin darüber aufregen und mich im Gegenzug über die Leute freuen, die wie ich den Anstand besitzen, abzuwarten ob derjenige, der da grad die zwei Wachen umnietet, die Kiste übrig lässt oder nicht. Das kostet mich zwar etwas Zeit und birgt das Risiko dass du vorbeikomst, uns einfach ignorierst und dir die Kiste schnappst, weil es ja das Logischste der Welt ist. Dann gibt´s ne nette Rückmeldung im Whisper-Chat und gut is...

 

Was ich allerding auch schade finde, ist warum zwar viele nach H4 Leuten suchen, aber kaum jemand ne Markengruppe machen will. Das SL ist ja doch echt öde mit der Zeit und man ist doch froh, schnell fertig zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir / euch zumindest sagen, warum zumindest nicht alle scharf auf Gruppen im schwarzen Loch (oder anderswo) sind. Questgeschwindigkeit: Für manche ist dieses Spiel und alles was man dafür tun muss nichts als Arbeit. Andere Leute drücken weder gern die Space- Taste (ok am schwarzen Loch selbst nicht das Dilemma), noch geniessen sie ein Spiel wo ihnen nicht mal ne Sekunde zum Atmen gegeben wird.

Dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Keine einzige Instanz wo nicht einer mit "SKIPPP!!!!!11111elf" daherkommt, keine H2 oder H4 Videos die man sich in Ruhe angucken darf.

 

 

Für mich bedeutet das: keine Randomgruppen

 

Auf der anderen Seite hatte ich das Problem noch nicht, das mir was weggeschnappt wurde. Bei Events (Item x zerstören , Elite kommt) stehen auch immer alle brav Schlange und helfen sich sogar ohne in einer Gruppe zu sein.

 

Mal eine Frage an die Spacedrücker Fraktion: Das ganze Spiel ist um die Story herum gebaut, was hat man also davon dieses Spiel noch zu spielen? Sollte man da nicht lieber zu WoW oder ähnlichem?

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage an die Spacedrücker Fraktion: Das ganze Spiel ist um die Story herum gebaut, was hat man also davon dieses Spiel noch zu spielen? Sollte man da nicht lieber zu WoW oder ähnlichem?

 

Kannst Du Dir vorstellen, dass die Quest-Dialoge und Stories in den FPs nach dem zwanzigsten Mal nicht mehr wirklich interessant sind?

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht sonderlich schwer sich das vorzustellen, die Frage ist, können sich die anderen Vorstellen:

a) wie sie Neulinge vergraulen

b) einfach nur egoistisch denken

 

Wers kennt, geht halt mit Freunden. Wer es kennt aber ständig nicht genug Freunde / Gildenmitglieder hat um die Skip - Party zu veranstalten, könnte sich ja mal Fragen warum ( damit meine ich nicht das er ein Trottel ist). Und dann könnte man sich ja mal Fragen , wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist in einer Zufalls-Gruppe einen Neuling zu treffen.

 

Ergo: Du willst mit Neulingen nichts zu tun haben, ok, geh mit denen die deine Ansicht teilen, das kommt ja einem selbst zugute.

 

Ansonsten nicht wundern, warum keine Gruppen gebildet werden. Jüngere werden das (wie in WoW mit den Tanks) sicherlich ganz Tolle finden und es nach 3-4 mal selbst so handhaben weil es die "Großen" ja auch machen. Aber nicht jeder ist hier 12-21

Link to comment
Share on other sites

Jetzt lass aber mal bitte die Kirche im Dorf, zumal Dich auch niemand angegriffen hat.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand die Videos ansieht. Sicher nervt das, aber wenn jemand schon zu Beginn des FPs sagt, dss er/sie noch nie drin gewesen ist, werde ich der Letzte sein, der die Leute hetzt.

 

Anders könnte man jedoch auch argumentieren:

Weshalb gehen die Leute in die Hardmodes, wenn sie sich die Story ansehen wollen? Wofür ist dann bitte der Storymode da?

 

Du siehst: Nur weil man eine Meinung vertritt, heißt das nicht, dass alle mit einer anderen Ansicht automatisch gegen einen sind ;)

Edited by NucleusTRV
Link to comment
Share on other sites

Du Mißverstehst mich, mein Ziel ist es nicht dich anzugreifen.

Die Frage war (im Neulingsforum - erwähnenswert) warum sich kaum Gruppen bilden.

Dies ist die Antwort auf zumindest 40% der Fälle.

Und leider ist das mit dem Abgucken etc auch nicht erfunden, wie sicherlich jeder wissen müsste.

 

Aber: Das stimmt nicht das ich die Videos geniessen kann, nicht in einer einzigen Instanz mit mittlerweile 3 Chars, nicht in einer einzigen Gruppe. Auch wenn das verhältnis meißt 3:1 ist. Es nervt einfach. Community gehört (für mich und ich denke für viele andere auch) zum Spiel dazu. Und wie gesagt, es ist einfach nicht das richtige Spiel für die Space-Fraktion.

 

Gibt auch zahlen die das Untermauern, einen gewaltigen Teil der Entwicklungskosten haben nunmal die Sequenzen verursacht, wenn man das dem Spiel nimmt bleibt ein WoW mit Weltraumambiente

 

Edit: Es geht hier nicht um Hardmodes, es geht mir bei meinen Texten gerade nur um die nicht heroischen Instanzen und eben die H2/H4 Aufträge

Edited by MeisterCopper
Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage an die Spacedrücker Fraktion: Das ganze Spiel ist um die Story herum gebaut, was hat man also davon dieses Spiel noch zu spielen? Sollte man da nicht lieber zu WoW oder ähnlichem?

 

Ja, das kenn ich. Ich gehöre auch zu denen, die sich gern in Ruhe alles ansehen und die Stimmung genießen. Aber bei Daylies oder Flashpoints, die man schon zum xten Mal macht, kann man es oft nicht mehr sehen.

 

Am besten am Anfang kurz fragen, ob es ok ist, sich die Videos anzusehen. Klappt meistens.

Oder man fragt schon bei der Gruppensuche danach.

 

Wobei man im Schwarzen Loch das bißchen an Story eh entspannt am Terminal lesen kann. ;)

Edited by ChrisRaven
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...