Jump to content

DA(U) -dümmste anzunehmende PvP Aktion


Eskadur

Recommended Posts

Dann tobt euch mal aus.

 

Kriegsgebiet: Novare Küste

Situation: West-Republik, Ost- Imperium, Mitte - Imperium?

 

Zwei Imperiale bewachen im Osten und bekommen nicht mit, wie ihnen einer unser Schleicher den Punkt klaut.

Erst als imperiale Unterstützung aus der Mitte kommt scheint Ihnen bewusst zu werden, dass sie seit ca. einer Minute einen Republikpunkt verteidigen.

 

Verloren haben wir trotzdem :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 985
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also dann oute ich mich selbst mal:D

 

Als ich mein erstes Huttenball vor einer ewigkeit gezockt habe und 0 Plan hatte und es 0:1 gegen uns Stand, haben wir einen Gegenangriff gestartet.

 

Kurz vor der Linie(alles war frei, kein Gegner mehr) passte mir ein Mitspieler den Ball zu. Ich musste nur noch 3 Meter über die Linie laufen alles frei, und was mache ich? Richtig! Mit dem Ball unsichtbar um auf Nummer sicher zu gehen das nix mehr schiefgeht(weiß noch wie schlau ich mich gefühlt habe):D

 

Werde nie die verdutzen und anschuldigenden Blicke der 3-4 Mitspieler vergessen, die Unmittelbar vor der Linie standen und das Schauspiel beobachtet haben:D

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ähnlich wie vom TE:

 

Rep gegen Rep, unsere Grp auf "Impseite".

Einer von uns nimmt Osten ein, Rest kloppt sich (erstmal ohne Ergebnis, dann nach ner Weile von uns erobert) in Mitte.

Plötzlich Osten weg, keine Incansage, kein Gegner zu sehen, Freund lebt noch und schaut uns zu.

Einer schreibt "fail" im Chat und rennt Osten helfen. Der Gegner schickt 2 Sichtbare in den Osten zur Verteidigung, plötzlich kommt dann doch ne Incansage von unserem glorreichen "Deffer" (natürlich nur die 2 Sichtbaren, nicht, dass er den Punkt verloren hat).

Draufhin der "Failschreiber": "Du hast den Punkt schon vor 1 Min verloren und deffst schön weiter, ohne was zu merken/zu sagen!".

 

Daraufhin meinte dieser dann, dass wir alle keine Ahnung hätten, er die ganze Zeit aufpassen würde, er sich sicher sei, dass er Gelb deffen müsse, sei schon immer so gewesen! Naja, dass er den Punkt am Anfang erstmal "lila gemacht hat", der Westen auch gelb war und niemand von uns dort, dafür aber Süden lila und wir alle da, hat er wohl nicht gemerkt ^^

Jedenfalls gabs dann erstmal Flamewar.

 

Gewonnen haben wir trotzdem ;)

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

mit den Ansagen rechts und links kommt man aber auch ziemlich ins Schleudern, wenn es mal Republik gegen Republik geht und man selber auf imperialer Seite startet.

 

Darum verwende ich immer nur Ost/West oder Mitte bei Ansagen, mit Hinweis sich nach der Minimap zu richten. Denn das ist eindeutig! Aber da bin ich wohl ziemlich alleine :(

 

Mal zum Thema: Ich weiß nur mal vom Huttenball, dass ein Hüter(!!!) zweimal in einer blauen Wolke aufgegangen ist, weil er den Ball zu lange hatte - zweimal(!) und Hüter(!). Hat natürlich die ganze Zeit Heiler auf sich gehabt, aber trotzdem. Kopf -> Tastatur -> Tischkannte anknabbern :D

 

Mydria

Link to comment
Share on other sites

Was sich bis heute nicht wesentlich verbessert hat, sind falsche Richtungsangaben bei Voidstar. Warum meinen da einige immer wieder die Seiten vom Spawn aus gesehen anzusagen. Wie oft bin ich da schon in die falsche Richtung gelaufen. Immer von der Karte ausgehen erspart einiges an Ärger

Mein persönliches Highlite: Mehrere Spieler der Reps schreiben mich an, sie hätten mich als Cheater gemeldet, da ich immer so schnell an den zu deffenden Geschützen im Bürgerkrieg (nach Tod vom Spawn aus)bin und die halbe Mannschaft erst mal rüber läuft. :rolleyes: Das mit dem linken und rechten Gleiter scheint einigen immer noch nicht klar zu sein.

 

RE: Wollte hier keine Diskussion zu Richtungsangaben lostreten :cool: Find es persönlich nur einfacher wenn immer von der Karte ausgegangen wird, gerade bei Fraktion gegen Fraktion auf anderen Karten.

Edited by Charchuck
Link to comment
Share on other sites

Was sich bis heute nicht wesentlich verbessert hat, sind falsche Richtungsangaben bei Voidstar. Warum meinen da einige immer wieder die Seiten vom Spawn aus gesehen anzusagen. Wie oft bin ich da schon in die falsche Richtung gelaufen.

 

Bei uns auf dem Server ist das so Standard, die Seite vom Spawn aus zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich find Links-Rechts vom Spawnpunkt aus am einfachsten, denn egal auf welcher Seite man spielt ist es immer gleich, man orientiert sich am Spawnpunkt und gut ist.

für Leut die eh schon Schwierigkeiten damit haben gehen jedes mal paar Sekunden drauf um entweder Links-Rechts auf der kleinen Karte in voidstar in einklang zur eigenen Position zu bringen oder um bei Ost-West ansagen erstmal auf die Karte zu schauen wo denn nu Ost oder West ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Also dann oute ich mich selbst mal:D

 

Als ich mein erstes Huttenball vor einer ewigkeit gezockt habe und 0 Plan hatte und es 0:1 gegen uns Stand, haben wir einen Gegenangriff gestartet.

 

Kurz vor der Linie(alles war frei, kein Gegner mehr) passte mir ein Mitspieler den Ball zu. Ich musste nur noch 3 Meter über die Linie laufen alles frei, und was mache ich? Richtig! Mit dem Ball unsichtbar um auf Nummer sicher zu gehen das nix mehr schiefgeht(weiß noch wie schlau ich mich gefühlt habe):D

 

Werde nie die verdutzen und anschuldigenden Blicke der 3-4 Mitspieler vergessen, die Unmittelbar vor der Linie standen und das Schauspiel beobachtet haben:D

 

Grüße

 

sicher, dass es nicht gersten war?

habe nämlich genau diese scene gestern erlebt. Bin dem ballträger auf den ferse, alle CDs verbraten und kein rankommen mehr, ein sicheres tor. und plötzlich macht es flup und der ballträger geht ein paar meter vor dem tor in den hide, fand ich cool \o/

 

 

Ähnlich wie vom TE:

 

Rep gegen Rep, unsere Grp auf "Impseite".

Einer von uns nimmt Osten ein, Rest kloppt sich (erstmal ohne Ergebnis, dann nach ner Weile von uns erobert) in Mitte.

Plötzlich Osten weg, keine Incansage, kein Gegner zu sehen, Freund lebt noch und schaut uns zu.

Einer schreibt "fail" im Chat und rennt Osten helfen. Der Gegner schickt 2 Sichtbare in den Osten zur Verteidigung, plötzlich kommt dann doch ne Incansage von unserem glorreichen "Deffer" (natürlich nur die 2 Sichtbaren, nicht, dass er den Punkt verloren hat).

Draufhin der "Failschreiber": "Du hast den Punkt schon vor 1 Min verloren und deffst schön weiter, ohne was zu merken/zu sagen!".

 

Daraufhin meinte dieser dann, dass wir alle keine Ahnung hätten, er die ganze Zeit aufpassen würde, er sich sicher sei, dass er Gelb deffen müsse, sei schon immer so gewesen! Naja, dass er den Punkt am Anfang erstmal "lila gemacht hat", der Westen auch gelb war und niemand von uns dort, dafür aber Süden lila und wir alle da, hat er wohl nicht gemerkt ^^

Jedenfalls gabs dann erstmal Flamewar.

 

Gewonnen haben wir trotzdem ;)

 

Und an diese situation kann ich mich noch genau erinnern, war nämlich der tapper. musste schon echt lachen, als der typ nicht nur das tappen verschlafen hat, nein er hat nichtmal mitbekommen, dass er nun einen feindlichen turm bewacht. Aber wie du schon sagtest, verloren haben wir trotzdem :(

 

LG

Shin'obi/Shinzu

Link to comment
Share on other sites

Man hat auf Alderann beide Aussenpositionen eingenommen, aber der Großteil der Verbündeten rennt in der Mitte mit dem Kopf gegen Beton, statt beim Verteidigen zu helfen.

 

Manche Leute rennen gegen die Mitte ganz egal was sonst im Spiel passiert. Ganz egal welche Übermacht die Mitte gerade verteidigt. Mitte, Mitte, Mitte. Dass man die schwach verteidigte Aussenposition einnehmen kann, wenn in der Mitte sechs, sieben, acht Gegner rumgammeln - das ist zunehmend unbekannt. Man muss in die Mitte rennen, auch wenn man ganz alleine gegen acht Gegner antritt und schon längst zwei Türme eingenommen hat die es zu verteidigen gilt.

 

Ausserdem ist unbekannt dass man gewinnen kann wenn man Gegner vom 'tappen' abhällt und den eigenen Turm dadurch behällt - statt Gegner zu töten auf Teufel komm raus, während andere gemütlich den Turm übernehmen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Eine Aktion die mir als frischer 50er PVP Anfänger (habe beim Leveln nur PVE gespielt) passiert ist und mir bis heute peinlich ist.: Ich habe den Huttenball und weiß nicht, dass das Werfen so ein Bodenflächenskill ist und versuche vor der gegnerischen Ziellinie zu denen zu passen, die bereit stehen. Ich dachte damals, dass man den Spieler anklicken muss und nicht den Fußboden in der Nähe des Spielers :-(. So hat das Passen natürlich nicht geklappt, die Gegner zerpflücken mich und wir verlieren :-(. Hinterher habe ich auf der Flotte gefragt, wie das mit dem Werfen geht, weil ich ja lernwillig war und bin dafür gleich geflamed worden, ob der Sarlacc mein Gehirn verdaut hätte. Dann hat sich ein anderer erbarmt und mir das mit der Bodenmarkierung erklärt und seitdem weiß ich wie man wirft. Eine sehr harte Lektion, die ich so lernen musste :o.

Heute kann ich darüber lachen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

 

 

sicher, dass es nicht gersten war?

habe nämlich genau diese scene gestern erlebt. Bin dem ballträger auf den ferse, alle CDs verbraten und kein rankommen mehr, ein sicheres tor. und plötzlich macht es flup und der ballträger geht ein paar meter vor dem tor in den hide, fand ich cool \o/

 

 

 

 

Und an diese situation kann ich mich noch genau erinnern, war nämlich der tapper. musste schon echt lachen, als der typ nicht nur das tappen verschlafen hat, nein er hat nichtmal mitbekommen, dass er nun einen feindlichen turm bewacht. Aber wie du schon sagtest, verloren haben wir trotzdem :(

 

LG

Shin'obi/Shinzu

 

Ganz sicher das es nicht gestern war, das ist fast 1 Jahr her:D Der thread wird aber wieder so ernst genommen, nehmt euch doch selber mal auf die Schippe, jeder hat bestimmt mal kacke gebaut und nicht nur gesehen:D

Link to comment
Share on other sites

ich könnte 1mio beiträrge hier schreiben.....

 

aber gestern war schon was tolles dabei.

 

alderan west und mitte in unserer hand. ost wird von nem hexer bewacht.

dachte ich mir ok mal sehen wie schnell er mit seinem cc breaker ist.

 

hingelaufen gezappt, angefangen zu tabben (die hand schon auf dem kürzel fürs heben)

der gnädige hexer erfüllt mir den wunsch und zieht sienen cc break läuft aber auch dirket aus der los um seinen knockback in das geschütz zu setzen welcher mich ja nicht trifft.

4 von 8 sek durch. ich dachte mir schau es dir mal zuende an was er macht. er tänzelt wie eine gazelle um das geschütz und hat dabei wohl einen drehwurm bekommen. 6 von 8.

er hat es hinter mich geschafft. 7 von 8. er sucht anscheinend die passende aktion mit der maus.

8 von 8. geschütz ist mir. 10 / 8 ich bekomme einen lichtschwertschlag :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich hatte letztens den Epic-Fail :D

Bürgerkrieg:

Ich lauf am Anfang direkt nach rechts (ja ich rede vom Spawn aus, wer mir mit Minimap links/rechts kommt, sag ich nur BLABLA, dann doch lieber Osten/Westen) und lauf zu der Kanone. 2 Repus rennen auch gerade dahin. Ich haue die Repus weg und hab noch ca 10% Leben. Nirgendwo ein Gegner zu sehen, aber ich habe noch nen DoT drauf (wohl bemerkt, ich wusste dass ich einen drauf hab^^).

Was zur Hölle war mein Gedanke? Ach der DoT läuft eher aus, als mein Leben auf 0% runtergeht^^.

Folglich tappe ich die Kanone und bei der letzten Sekunde sterbe ich an dem Dot. Ich habe mich über den Fail einfach nur so kaputt gelacht :D

Link to comment
Share on other sites

Also dann oute ich mich selbst mal:D

 

Als ich mein erstes Huttenball vor einer ewigkeit gezockt habe und 0 Plan hatte und es 0:1 gegen uns Stand, haben wir einen Gegenangriff gestartet.

 

Kurz vor der Linie(alles war frei, kein Gegner mehr) passte mir ein Mitspieler den Ball zu. Ich musste nur noch 3 Meter über die Linie laufen alles frei, und was mache ich? Richtig! Mit dem Ball unsichtbar um auf Nummer sicher zu gehen das nix mehr schiefgeht(weiß noch wie schlau ich mich gefühlt habe):D

 

Werde nie die verdutzen und anschuldigenden Blicke der 3-4 Mitspieler vergessen, die Unmittelbar vor der Linie standen und das Schauspiel beobachtet haben:D

 

Grüße

 

 

Muss zugeben das ist mir in der Anfangszeit auch passiert und das gleich zweimal in selben Spiel :D

Hab mich beim erstenmal auch noch gewundert wieso der Ball plötzlich weg ist. Beim zweiten ist

es mir dann klar geworden.:D Das Resultat des Spiels weiß ich nicht mehr:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ein glückliches Alderaan vor etwa 2 Wochen:

 

Wir (Reps) haben links erobert, Imps rechts. Die Mitte war lange umkämpft, als ich gesehen habe, dass es nicht zu retten war bin ich nach rechts. Ich renne aufs Geschütz zu, mist 2 Gegner da. Ich denke nur: was solls, versuchs ichs halt.

 

Was soll ich sagen, die waren BEIDE AFK, hab beide plattgemacht, Turm geholt und Spiel gewonnen.:D

Link to comment
Share on other sites

Alderaan, das Spiel ging so dahin und unser Team führte irgenwann komfortabel mit zwei Geschützen. Dann wurde es in der Mitte immer enger und schließlich verloren wir das Geschütz. Das war aber noch kein Beinbruch, denn die Gegner waren schon unter der Hälfte von uns und somit reichte ein Geschütz zum Sieg. Der Gegner stürmte nun mit 6 Mann Richtung Westen und wir hatten dann zu viert alle Hände voll zu tun, das Geschütz zu verteidigen, denn es kam sonst keiner zu Hilfe. Vier Spieler von unserem Team hatten nämlich die geniale Idee, die Mitte wieder zu holen. Das bekammen sie aber nicht hin, denn die 2 Heiler + 1 Tank + 1 halber DD bekamen gegen einen Heiler + Tank natürlich nichts hin und statt mal die Ansagen im Chat ernst zu nehmen und im Westen zu helfen zergten sie weiter sinnlos und ergebnislos in der Mitte. Wir im Westen hatten eh schon mehr Glück als Verstand, dass das Geschütz noch nicht verloren ging. Es reichte nur noch dazu, im 5-Sekundentakt vom Gleiter runterzuhüpfen, ein oder zwei Mal zu unterbrechen, und dann wieder von oben zu starten. Es kam dann wie es kommen musste. Beim Stand von 60:20 oder so verloren wir den Westen und hatten nun kein Geschütz mehr und verloren 0:20. Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

das mit dem Huttenball und in den Stealth gehen ist mir auch schon passiert...da kommt man sich schon so klug vor und dann sowas ;)

 

Aber mein bisher DAUigstes Erlebnis, bzw. Aktion war an einem Wochenende, hatte den halben Tag über Kriegsgebiete gespielt und davon, vor nachfolgender Aktion, vier oder fünf Zergstars hintereinander.

Es ging also das nächste Zergstar auf, die erste Runde als Verteidiger, weiß nimmer so genau, wie wir uns geschlagen hatten, bin mir aber recht sicher, dass nicht eine Bombe gelegt worden war, war auf jeden Fall sehr intensiv.. Dann Seitenwechsel (den ich auch bestimmt mitbekommen hatte) und zum Angriff übergegangen....renne nach links rüber, sehe 2 links stehen und lasse ein inc2l raus und stürze mich auf die Beiden um die am Bombenlegen zu hindern...bekomme auch den Ersten fertig und da kamen schon noch ein paar mehr Feinde an...las dann im Chat "und dafür komme ich rüber?"...da ging mir dann auf, dass ich legen und nicht verteidigen musste...war mir ganz schön peinlich, aber ich glaub, wir hatten dann doch gewonnen *g*

 

HF,

Irad'jar

Link to comment
Share on other sites

Alderaan, das Spiel ging so dahin und unser Team führte irgenwann komfortabel mit zwei Geschützen. Dann wurde es in der Mitte immer enger und schließlich verloren wir das Geschütz. Das war aber noch kein Beinbruch, denn die Gegner waren schon unter der Hälfte von uns und somit reichte ein Geschütz zum Sieg. Der Gegner stürmte nun mit 6 Mann Richtung Westen und wir hatten dann zu viert alle Hände voll zu tun, das Geschütz zu verteidigen, denn es kam sonst keiner zu Hilfe. Vier Spieler von unserem Team hatten nämlich die geniale Idee, die Mitte wieder zu holen. Das bekammen sie aber nicht hin, denn die 2 Heiler + 1 Tank + 1 halber DD bekamen gegen einen Heiler + Tank natürlich nichts hin und statt mal die Ansagen im Chat ernst zu nehmen und im Westen zu helfen zergten sie weiter sinnlos und ergebnislos in der Mitte. Wir im Westen hatten eh schon mehr Glück als Verstand, dass das Geschütz noch nicht verloren ging. Es reichte nur noch dazu, im 5-Sekundentakt vom Gleiter runterzuhüpfen, ein oder zwei Mal zu unterbrechen, und dann wieder von oben zu starten. Es kam dann wie es kommen musste. Beim Stand von 60:20 oder so verloren wir den Westen und hatten nun kein Geschütz mehr und verloren 0:20.

Und keiner von euch hat gemerkt, das der Osten unbesetzt sein muss? 6+2=8 oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich hatte letztens den Epic-Fail :D

Bürgerkrieg:

Ich lauf am Anfang direkt nach rechts (ja ich rede vom Spawn aus, wer mir mit Minimap links/rechts kommt, sag ich nur BLABLA, dann doch lieber Osten/Westen) und lauf zu der Kanone. 2 Repus rennen auch gerade dahin. Ich haue die Repus weg und hab noch ca 10% Leben. Nirgendwo ein Gegner zu sehen, aber ich habe noch nen DoT drauf (wohl bemerkt, ich wusste dass ich einen drauf hab^^).

Was zur Hölle war mein Gedanke? Ach der DoT läuft eher aus, als mein Leben auf 0% runtergeht^^.

Folglich tappe ich die Kanone und bei der letzten Sekunde sterbe ich an dem Dot. Ich habe mich über den Fail einfach nur so kaputt gelacht :D

 

Coole sache gibts für sowas den Emote "Selbstauslachen" :D?

Was Tremendeus beschreibt ist mit auch schon passiert dieser zug zum stealthbutten ist wohl nichtmehr natürlichen Ursprungs. Früher hab ich auch zig fehler gemacht an die ich mich aber kaum noch erinnern kann.

Neulich hatte ich aber auch ein ziehmlichen Fail.

Alderaan Mitte, Gegner tabbt das Geschütz. Ich denk ok n moment Zeit hast noch... Eben den Heiler gefinished sprung war verbraucht. Als ich mich zu dem umdreht der tabbt ist er bei 5-6 sek. Ich lauf halte den Finger über der Machtschrei Taste und laufe auf ihn zu. Was passiert bei 7sek fällt mir auf das ich längst in 10m range bin aber 0 Wut habe :p

Link to comment
Share on other sites

Da kam doch glatt gerade eben eine Aktion im Huttenball, die sich hierfür super eignet.

 

Also folgende Situation. Huttenball beim Stand von 1:1. Alles sehr ausgeglichen.

Es geht in die letzte Minute, der gegner am Ball und quasi unsere ganze Grp drauf und am DMG fahren. der Ballträger kratzt ab und jmd von uns bekommt den Ball, hat aber nur noch 10% HP. Er passt noch rechtzeitig zu einem Mitspieler der volle HP hat. Dieser erkennt die Lage und geht in den "Ball-Halten" Modus. Zunächst läuft er sehr gut seinen Weg, von den gegnern weg. Etwa 10sek vor Schluss befinden wir uns gerade hinter dem Säurebecken auf unserer Seite. Als die Uhr noch 6 Sek. zeigt, beschließt unser Ballträger über das Feuer zu laufen.

Als er sich genau mittig auf dem Feuer befindet, wird er von einem Maro angehobst. Das Feuer lodert los und grillt unseren Ballträger.

In dieser Zeit stehe ich wenige meter hinter ihm, weil ich meinen Guard auf ihm hatte und in Range bleiben wollte. Ein Logenplatz in der ersten Reihe, wenn man so will.

Bei etwa 2sek vor Schluss sehe ich nur noch wie der Ball nach unten in die Grube fliegt,zu dem maro, der unseren Helden angesprungen hat.

 

Sieg für das Gegnerteam.

Link to comment
Share on other sites

oi oi!

 

Alderaan -> Ost wird von Gegnern eingenommen -> kann solo den Westen einnehmen, während der Rest permanent in die Mitte stürmt (inklusive des Ost respawns)

Nach ~3min kann die Mitte von den Gegnern eingenommen werden. Ost wird quasi ignoriert von unserem Team und es wird permanent die Mitte angerannt mit 7 von uns gegen 6 von denen (wie sich später rausstellt)..

Ich frag im Chat "Kann jemand Westen defen, dann kann ich Ost mal vorbeischaun!" (Assassin Wirbel-Tap & so)

Keine Reaktion und der Punktestand wendet sich immer mehr der unausweichlichen Niederlage zu (Eine Base reicht)..

"Wenn gleich keiner West kommt, geh ich trotzdem vom Punkt weg und schau mal Ost, wenn sich in der Mitte nichts tut!"..<keine Reaktion>..

Ich schlapp nach Ost und sehe, dass es 2 Def'er sind am Punkt und denk mir "Satz mit X, det war wohl nix!"

Dreist wie man is, probier ich dennoch den Tap aus nem Winkel der vielleicht nicht direkt auffällt und schaff es Ost einzunehmen und die 2 Def'er zu vermöbeln.

Während der ganzen Aktion hat sich natürlich keiner erbarmt nach Westen zu gehn und knapp ne Minute(!) nachdem(!) Ost an uns ging wird dann West eingenommen, weil ja kein Def'er von uns da & so..

Es kommt wie's kommen muss...im Chat werd ich dann lauthals angemault "Jakdra du Trottel, warum lässte West auch ungedeft, deswegen verlieren wir jetz!!11"

Dann gab's erstmal verbalen Nerd-Rage bei mir...(der seltenst eintritt)..

 

Wat soll man machn...was mich wohl vor'm nervlichen Totalausfall gerettet hat war wohl der whisper eines Mitspielers nach'm Spiel "Ich fand die Aktion cool! ^^"..

Edited by Jakdra
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...